Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.02.2015 00:27 

Wo ist das GROSSE Problem? Alle schreiben und sagen, daß H96 das bessere Team war, nur vergessen hat, Tore zu schießen... Also so weit kann man der Mannschaft und dem Trainer schlecht nen Vorwurf machen. Jetzt muß es nur einen Tick effektiver werden und wir schießen auch noch Tore. Ja, wenn ich TK wäre, würde ich Kiyotake auf die 10 stellen, Sakai aus der Mannschaft nehmen und Bittencourt verbieten abzuschließen; er muß IMMER zu jemandem anderen passen, daß dieser aufs Tor schießt. Auch MUSS Sobiech 90 Minuten spielen! Das sind aber alles Dinge, die umzusetzen sind. Viel schlimmer wäre es doch, wenn die Mannschaft grotte spielen würde und kein Licht am Ende des Tunnels wäre

BeitragVerfasst: 08.02.2015 00:30 

So, zurück aus Hamburg.

Tja, was soll ich sagen. Wie zum Teufel kann man nach diesem Spiel als Verlierer vom Platz gehen?
Geht eigentlich nicht, wenn da nicht unsere Roten wären. Ich bin ehrlich gesagt völlig konsterniert und fassungslos.

Man ist dem Vorort-HSV spielerisch turmhoch überlegen, hat 70% Ballbesitz, 20 Torschüsse, ich glaube im die 10 Ecken und hat auch die Zweikampf-Statistik klar gewonnen. Man ist praktisch in allen Belangen überlegen und geht trotzdem als Verlierer vom Platz. Eigentlich unfassbar, denn die Mannschaft hat in meinen Augen ein gutes Spiel abgeliefert. Bis auf die Chancenverwertung und die individuellen defensiven Aussetzer natürlich.

Alle, die es mit dem HHSV halten, müssen sich verwundert die Augen reiben vor lauter Glück. Die wissen in Wahrheit gar nicht, warum sie dieses Spiel überhaupt gewonnen haben. Sie haben in dem gesamten Spiel nur zweimal gefährlich auf unser Tor geschossen, beide Chance hat Zieler grandios gehalten. Trotzdem stehen da 2 Hamburger Treffer in der Statistik.

Trotzdem muss man sich bei beiden Gegentoren auch wieder an die eigene Nase fassen. Das 0:1 geht klar auf das Konto von Sakai. Dieser völlig dämlich Fehlpass an der Aussenlinie - meine Güte, das darf niemals passieren. Das der Ball dann unglücklich von Marcelo abgefälscht wird, unglücklich, aber geschenkt. Sakai war für mich heute leider ein Totalausfall und wurde zu Recht zur Halbzeit ausgewechselt. Pereira hat mir in der 2. HZ als RV sehr gut gefallen. Defensiv stabil und abgezockt mit Zug nach vorne.
Dem 0:2 ist glaube ich ein klares Foulspiel an Schmiedebach vorausgegangen, was Gräfe zwingend hätte abpfeifen müssen. Und wieder fälscht Marcelo unverschuldet ab. Marcelo hat eigentlich nicht schlecht gespielt, hat aber in beiden Situationen einfach Pech.

Bei Joselu verliere ich so langsam die Lust und auch die Geduld. Der Elfmeter war schlecht geschossen, in vielen Situationen ist mir da zu viel Hacke-Spitze im Spiel. Zudem fummelt er mir oftmals zu viel oder trennet sich zu spät vom Ball oder verliert diesen an den Gegner. Ich hatte es an anderer Stelle auch bereits geschrieben. Ihm würde ein 2. klassischer Stürmer an seiner Seite definitiv gut tun. Konnte man heute nach der Einwechslung von Artur sehr schön erkennen.

Ich erwarte von Korkut nun, dass er ernsthaft einen Systemwechsel in Erwägung zieht und er auf ein System mit 2 klassischen Stürmern (Joselu/Sobiech) umstellt. Auch heute war mit der Einwechslung von Artur wieder deutlich mehr Zug zum Tor drin und es brannte einige Male lichterloh im Strafraum des HHSV. Nur die 2. Bude hat gefehlt. Man hat ja nun eine Woche Zeit, diese Umstellung im Training durchzuführen.

Denn wenn wir weiterhin so naiv Fussball spielen und wir das Problem mit der Chancenverwertung nicht in den Griff bekommen, werden wir uns doch mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen müssen.

Zuletzt geändert von thron96 am 08.02.2015 12:28, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 00:36 

wer premium sein will muss premium liefern!
fakt ist torwille = 0
qualität = 0
von 9 möglichen nur 1 in worten ein punkt, zu wenig.

bei ner niederlage gegen paderborn bleibt das ziel nicht 16. zu werden.

die nichtleistung im moment entspricht einer leistung eines absteigers.

das ist einfach nur schlecht!

wer will der macht, sie wollen tun es aber nicht!

absteiger!

edit :die eigentore können passieren! wer aber in 3 spielen aus gefühlten 15 chancen nur 2 tore macht, hat die 3.liga nicht verdient!

BeitragVerfasst: 08.02.2015 00:49 

Der größte Verlierer war für mich heute Sakai. Er ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor und gehört auf die Bank. ein guter RV ist ja jetzt vorhanden. Zumindest gefiel mir der Portugiese bei weitem besser.
Briand konnte heute mit keinem Ball etwas anfangen und sollte durch Bittn, oder noch besser Dieter ersetzt werden. Der dürfte bald fit sein.
Joselu war ein weitere Schwachpunkte und der Elfer pomadig geschossen.
Die Tore waren sehr unglücklich, denn HH hatte bis dahin nicht eine halbe Chance.
Das sie alles versucht haben kann man ihnen nicht absprechen, die Faselei von soundsoviel Punkten welche die Truppe aus den nächsten Spielen holen müssen, scheint die Jungs zu lähmen.
Und ständig dem Trainer seine Fähigkeiten abzusprechen halte ich nicht für besonders konstruktiv. Heute hatte er zumindest frühzeitig wechseln lassen. Nur kann er nicht die Tore schießen.
Vielmehr wartet für die nächste Saison viel Arbeit auf DD. Wenn er weiterhin die Millionen durch Fehlkäufe verbrennt, steht er unbedingt zur Disposition. :oldman:

BeitragVerfasst: 08.02.2015 00:53 

Heute wurde doch wieder was geboten. Mit 96 wird es selten langweilig.
Eins der besten 96 Spiele der Saison. Jetzt wird es spannend, wie der teuerste Kader
aller Zeiten als Anführer der abstiegsbedrohten Mannschaften sich in dieser Situation
verkauft.
Gegen Paderborn bekommt man nun Abstiegskampf pur geboten, wie so viele Saisons zuvor auch schon. Ob wir das spielerisch lösen können, werden wir sehen, Herr Korkut.
Ich liebe Abstiegskampf. 8)

BeitragVerfasst: 08.02.2015 01:36 

thron96 hat geschrieben:
Denn wenn wir weiterhin so naiv Fussball spielen und wir das Problem mit der Chancenverwertung nicht in den Griff bekommen, werden wir uns doch mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen müssen.

Naiv trifft es am Besten. So spielen wir seitdem Stindl wieder dabei ist.
Und Abstiegskampf kann die Mannschaft nicht und soll sie auch nicht bieten. Wir wollen da spielerisch raus.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 03:45 

Über das Ergebnis bin ich natürlich maßlos enttäuscht.

Viel schlimmer aber wäre es gewesen, wenn wir heute verdient verloren hätten. Das aber ist gottseidak nicht der Fall. Deshalb bleibt unterm Strich, dass es spielerisch - wie auch gegen Schalke - weit besser war als das Resultat.

Schlimmer ist, was hier im Forum teils für ein selbstgefälliges Gebashe abgeht. Trainer raus, Spieler raus, Manager raus, Präsi raus - klar, das sind ja alles komplett unfähige Deppen, die es möglich machen, uns hier seit über 10 Jahren unter den besten Clubs Deutschlands bewegen.

Und Abstiegskampf??? Sehe ich im Moment noch gar nicht. Wir stehen zwar nicht besser da, als 2013 und 2014 - aber auch nicht so viel schlechter, dass man hier dermaßen die Keule schwingen muss. Es sind jetzt 25 Punkte, 2014 waren es 24 und im Jahr davor 26 am 20. Spieltag. Also aktuell nicht schlechter als mit Huszti, Diouf und anderen, denen so weinerlich die Heilsbringerschaft nachgetrauert wird. So what?

Ich bin ja selbst einer, der sich maßlos ärgert und auch kritisch (oder auch mal angepis*t) hinsieht, wenn es nicht läuft. Ich kann aber nicht verstehen, wie abstoßend sich hier einige angebliche "Fans" gebärden. Und am Spieltag 20 ernsthaft daran glauben, dass Clubs wie Freiburg, Stuttgart, Paderborn, Berlin u.a. unsere Mannschaft allesamt noch überrollen werden wie die Kohorten des Römischen Reiches.

Auch ich habe an Korkut einiges auszusetzen, was Aufstellung und Wechsel angeht. So wie man das letzlich immer mit jedem Trainer tut, wenn es eben gerade mal nicht so prall läuft. Aber es ist mir lieber, es wird ein "Plan" entwickelt, der Zeit braucht, auch wenn für den noch nicht genügend "passende" Spieler vorhanden sind. Man kann auch den umgekehrten Weg gehen: Von Jahr zu Jahr oder Tag zu Tag immer so spielen lassen, wie es das Personal eben mal so hergibt. Dass letzeres auf Dauer der schlechtere Weg ist, ist für mich sonnenklar.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 04:17 
Moderator

Wir haben also mal wieder die "Ergebniskrise" nach Lienen.
Ein dreckiger und unverdienter Sieg wäre mir lieber.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 05:36 

alerich24 hat geschrieben:
Der größte Verlierer war für mich heute Sakai. Er ist ein ständiger Unsicherheitsfaktor und gehört auf die Bank. ein guter RV ist ja jetzt vorhanden. Zumindest gefiel mir der Portugiese bei weitem besser.

Zum 398. Mal kann ich nur schreiben :
WEG MIT DIESEM MANN !
Das ist ein Zweitligaspieler

Wenn ich 96 Gegner wäre, würde ich einfach immer gezielt über links angreifen
lassen - die Fehler kommen wie das Amen in der Kirche

Zuletzt geändert von hsv111 am 08.02.2015 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 08:18 

Sakai wird nicht mehr spielen. Der Portugiese hat eine erstklassige Leistung gezeigt. Auch viel präsenter, mutiger, aggressiver, technisch versierter. Guter Einkauf glaube ich. Kann Druck machen. Das hat bei Albornoz heute gefehlt. Bei aller technischen Kompetenz kam die linke Seite in der 2. Hz nicht so stark rüber. Lag aber auch an Kiyo, der nach 60 Minuten in jedem Spiel abbaut und Konzentrationsfehler zeigt.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 09:07 

Mir hat Pereira auch gefallen. Top! :nuke:

Wenn man diese gezeigte Leistung mit in die nächsten Spiele retten kann, ist mir vor der Zukunft nicht bange. Das war Fußball vom anderen Stern, nur leider mit zuwenig Toren auf der richtigen Seite.
Top-Fußball auf hohem, sehr hohem Niveau, Top. :nuke:

BeitragVerfasst: 08.02.2015 10:05 

Korfut sagt ganz bestimmt noch, Klasse gespielr.

Ich sage , die steigen ab

200 mal spielen die zurück. Traue ich mir auch noch zu,

Absteiger

BeitragVerfasst: 08.02.2015 10:06 

Bei allem Unverständnis für diese unglückliche Niederlage kann ich einigen nur
raten: sucht euch nen anderen Klub, eure Äußerungen sind eines echten 96-Fans
nicht würdig. Habe fertig.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 10:22 

thron96 hat geschrieben:
So, zurück aus Hamburg.

Tja, was soll ich sagen. Wie zum Teufel kann man nach diesem als Verlierer vom Platz gehen?
Geht eigentlich nicht, wenn da nicht unsere Roten wären. Ich bin ehrlich gesagt völlig konsterniert und fassungslos.

Man ist dem Vorort-HSV spielerisch turmhoch überlegen, hat 70% Ballbesitz, 20 Torschüsse, ich glaube im die 10 Ecken und hat auch die Zweikampf-Statistik klar gewonnen. Man ist praktisch in allen Belangen überlegen und geht trotzdem als Verlierer vom Platz. Eigentlich unfassbar, denn die Mannschaft hat in meinen Augen ein gutes Spiel abgeliefert. Bis auf die Chancenverwertung und die individuellen defensiven Aussetzer natürlich.

Alle, die es mit dem HHSV halten, müssen sich verwundert die Augen reiben vor lauter Glück. Die wissen in Wahrheit gar nicht, warum sie dieses Spiel überhaupt gewonnen haben. Sie haben in dem gesamten Spiel nur zweimal gefährlich auf unser Tor geschossen, beide Chance hat Zieler grandios gehalten. Trotzdem stehen da 2 Hamburger Treffer in der Statistik.

Trotzdem muss man sich bei beiden Gegentoren auch wieder an die eigene Nase fassen. Das 0:1 geht klar auf das Konto von Sakai. Dieser völlig dämlich Fehlpass an der Aussenlinie - meine Güte, das darf niemals passieren. Das der Ball dann unglücklich von Marcelo abgefälscht wird, unglücklich, aber geschenkt. Sakai war für mich heute leider ein Totalausfall und wurde zu Recht zur Halbzeit ausgewechselt. Pereira hat mir in der 2. HZ als RV sehr gut gefallen. Defensiv stabil und abgezockt mit Zug nach vorne.
Dem 0:2 ist glaube ich ein klares Foulspiel an Schmiedebach vorausgegangen, was Gräfe zwingend hätte abpfeifen müssen. Und wieder fälscht Marcelo unverschuldet ab. Marcelo hat eigentlich nicht schlecht gespielt, hat aber in beiden Situationen einfach Pech.

Bei Joselu verliere ich so langsam die Lust und auch die Geduld. Der Elfmeter war schlecht geschossen, in vielen Situationen ist mir da zu viel Hacke-Spitze im Spiel. Zudem fummelt er mir oftmals zu viel oder trennet sich zu spät vom Ball oder verliert diesen an den Gegner.
Ich hatte es an anderer Stelle auch bereits geschrieben. Ihm würde ein 2. klassischer Stürmer an seiner Seite definitiv gut tun. Konnte man heute nach der Einwechslung von Artur sehr schön erkennen.

Ich erwarte von Korkut nun, dass er ernsthaft einen Systemwechsel in Erwägung zieht und er auf ein System mit 2 klassischen Stürmern (Joselu/Sobiech) umstellt. Auch heute war mit der Einwechslung von Artur wieder deutlich mehr Zug zum Tor drin und es brannte einige Male lichterloh im Strafraum des HHSV. Nur die 2. Bude hat gefehlt. Man hat ja nun eine Woche Zeit, diese Umstellung im Training durchzuführen.

Danke endlich mal eine sachliche Spielanalüse und nicht so ein Müll wie von manchen anderen hier!!!

BeitragVerfasst: 08.02.2015 11:16 
Was mich - neben den Ergebnissen der letzten Spiele - wirklich wusch macht, sind die "verständnisvollen" Erklärungen in diesem Forum, warum wir wieder mal nicht gewonnen haben oder wieder mal verloren haben.

Es gelten:
- Die E r g e b n i s s e der nicht gewonnenen / verlorenen Spiele
- nicht das W o l l e n auf'm Platz sondern das K ö n n e n
- die Fakten-Analyse der gehabten Spiele: taktisch u n d personell
- der Mut, personelle Konsequenzen da zu ziehen, wo Spieler nachhaltig bewiesen haben, sie sind nicht tauglich für die Erste Liga: Joselu, Briand, Sakai.

Es gilt n i c h t:
......hätte, hätte, Fahrradkette

Merke: Die Realität sind die eingefahrenen P u n k t e in d i e s e r Liga

BeitragVerfasst: 08.02.2015 11:20 
Moderator

Mit 7 Toren ist Joselu nicht erstligatauglich.
Ahja. Wie gut, dass Du das Alleinstellungsmerkmal für die einzig wahre Spielinterpretation aufweist.

BeitragVerfasst: 08.02.2015 11:55 

Discostu hat geschrieben:
Ein dreckiger und unverdienter Sieg wäre mir lieber.

Am Anfang der Saison wurde rein ergebnisorientierter Fußball gespielt und gewonnen. Aber da war das Gemeckere hier riesengroß. Jetzt spielen unsere Jungs teilweise geilen Fußball, verlieren mehr als unglücklich und alles ist wieder shit.
Ich bin mir sicher, dass wir mit der jetzigen Spielweise noch viele Punkte holen werden. TK wäre schlecht beraten das Spielsystem umzustellen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.02.2015 11:58 

Hallo 96 Fans ! und Nicht-Fans,von denen es hier anscheinend sehr viele gibt.
Möchte als neues Mitglied dieses Forums mich trotzdem allen Anderen kurz bekannt machen.
Gehe unbewusst seit 1959 nach Hannover 96, und bewusst seit 1961.*g
Bin in Hannover geboren und habe auch in der Jugend beiH96 gespielt.Wusste nicht,wo ich das hinpacken solltedeshalb schreibe ich es in diesen Faden.Bin im Umgamg mit dem PC nicht so unheimlich geübt,deshalb hoffe ich,ihr seht mir einige kleine Fehler, nach.
Lese hier schon einige Jahre mit,deshalb kenne ich einige Grundeinstellungen anderer User.
Kurz meine Meinung zum Spiel.Ich kann die Einstellung mancher User nicht nachvollziehen,die meinen,Korkut hat fertig und nur weil die Ergenisse im Moment nicht so kommen,wie wir uns das alle wünschen,gleich alles infrage stellen.
In der Ruhe liegt die Kraft.Ich kann diese ganze Hektik auch nicht verstehen.Wir spielen im Moment einen guten Ball und werden durch einige gezielte Verpflichtungen zur neuen Saison,einen weiteren Schritt nach vorne machen.Warum,beginnt heute,spätestens nach dem dritten Spieltag für einige Leute der Abstiegskampf.?Früher wurden Trainer,bei nicht optimaler Punkteausbeute frühestens 5 Spieltage vor Saison-Schluss entlassen.
:flag962: Mit roten Grüssen :hallo: Mozart96

BeitragVerfasst: 08.02.2015 12:00 

Maggi1896 hat geschrieben:
wer premium sein will muss premium liefern!
fakt ist torwille = 0
qualität = 0
von 9 möglichen nur 1 in worten ein punkt, zu wenig.

bei ner niederlage gegen paderborn bleibt das ziel nicht 16. zu werden.

die nichtleistung im moment entspricht einer leistung eines absteigers.

das ist einfach nur schlecht!

wer will der macht, sie wollen tun es aber nicht!

absteiger!

edit :die eigentore können passieren! wer aber in 3 spielen aus gefühlten 15 chancen nur 2 tore macht, hat die 3.liga nicht verdient!

Meine Note zu diesem Kommentar: Fußballsachverstand 6.

Nichtleistung??? Sorry, aber merkst du es noch? Die Roten waren in Hamburch der Heimmannschaft in absolut allen Belangen überlegen. Ja, die Chancenverwertung ist verbesserungsfähig. D.h. doch aber im Umkehrschluss noch nicht, dass unsere Jungs keine Leistung abgeliefert haben. Jetzt von Abstieg zu sprechen und eine Drittligatauglickeit zum Vergleich zu bemühen entbehrt jeglicher Grundlage. Einfach draufhauen und alles schlecht reden ist mehr als billig. Vor allem da du es mit Sicherheit nicht besser kannst.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.02.2015 12:05 

RoterKlaus hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:

Naiv trifft es am Besten. So spielen wir seitdem Stindl wieder dabei ist.
Und Abstiegskampf kann die Mannschaft nicht und soll sie auch nicht bieten. Wir wollen da spielerisch raus.

Lustigerweiße ist es das erste sinnvolle was ich dazu hier lese. Wir haben zwar hässlichen Fussball gespielt als Stindl nicht da war, aber er war defensiv stabil und vorne gingen die Dinger effektiver rein. Seit Stindl zurück ist, ist das schöner Fussball aber viel zu uneffektiv...

Vll sollte man mal wieder bisschen zurück schrauben und nen gesünderes Mittelmaß finden. Aktuell schlagen wir uns nur selber.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste