Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 13:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
genius4u hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Die Frage ist doch, ob Frontzeck - vermutlich als letzter Mensch auf der Welt – endlich gesehen hat, was eine gestärkte Offensive ausmachen kann. Dass sah in der 2. Hz zeitweise sogar mal nach Fußball aus. Maximin verzeihe ich aktuell jedes Festdribbeln. Er versucht wenigstens was und hat in der HSV-Abwehr einiges an Unruhe gestiftet. Bech war für mich neben Zieler und Sane eindeutig der Matchwinner!!
Andreasen bitte auch weiterhin auf der 6. Der gehört einfach nicht ins LOM. Da ist Bech locker 1-2 Klassen besser. Schlechteste Spieler waren für mich Klaus und Sobiech. Die beiden haben wirklich keinen Zweikampf gewonnen. Fürchterlich! Über Albornoz decke ich mal den Mantel des Schweigens. Ist das überhaupt ein Verteidiger?? Bei so wuseligen Spielern wie Bech & Maximin läuft jede Abwehr Gefahr einen Elfmeter zu produzieren. Die beiden genannten plus Kiyotake sind prädestiniert ins eins-gegen-eins zu gehen um Standards zu provozieren. Reicht die spielerische Qualität wie bei uns nicht aus, muss man eben über die Standards kommen. Und Andreasen kann nur defensiv zentral, basta. So hätte man mit Sorg als LV und mit Schmiedebach einen guten BU für den RV. Nicht nur das: Indem die Beiden einen Gegner aus spielen kreieren sie Chancen. Das sind gerade Spieler die die Kreativabteilung wieder ein bisschen beleben. Problem bei Maximin ist, dass er nicht immer so effektiv ist. Bis einem gewissen Punkt kann man ihm verzeihen, da das einfach zu seinem Spiel gehört, aber irgendwann hört es auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 13:53 |
|
|
Sawyer hat geschrieben: Unfassbar! Insbesondere: Sollte am Freitag ein Sieg gegen Hertha gelingen, ist trotz fast durchgehend nicht ligatauglicher Darbietungen der Anschluss ans Mittelfeld ink. Optionen nach oben hergestellt. Und niemand weiß, wie sowas sein kann.  Frei nach Schiri Heinemann im Doppelpass : Das Endresultat ist die Summe der gemachten Fehler. 
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 13:55 |
|
|
Das unfassbare ist, dass wir mit dem Gurkenfussball und den am wenigsten geschossenen Toren so gut dastehen. Aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte zu holen spricht auch nicht für einen Trainerrauswurf. Das ist ein Punkteschnitt von 2,25... Wenn man WOB noch mit rein rechnet dann 10 Punkte aus 5 Spielen. Da kann schon rein rechnerisch nichts gehen bei der Hertha Ich bleibe gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 13:56 |
|
|
"Bis einem gewissen Punkt kann man ihm verzeihen, da das einfach zu seinem Spiel gehört, aber irgendwann hört es auf."
Ich habe vor, da etwas mehr Zeit zu investieren, und wenn ich merke, er lernt aus Fehlern und er entwickelt sich ständig weiter, dann kennt meine Geduld fast gar keine Grenzen....
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 14:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Orange hat geschrieben: "Bis einem gewissen Punkt kann man ihm verzeihen, da das einfach zu seinem Spiel gehört, aber irgendwann hört es auf."
Ich habe vor, da etwas mehr Zeit zu investieren, und wenn ich merke, er lernt aus Fehlern und er entwickelt sich ständig weiter, dann kennt meine Geduld fast gar keine Grenzen.... Stimmt, da hast du recht: Er muss sich noch entwickeln. Kann nur sein das ich letztendlich ein bisschen weniger Geduld habe. Ich würde es zuerst über Kurzeinsätze versuchen. Er ist prima geeignet um das Offensivspiel zu beleben wenn das in einem Spiel gefordert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 15:56 |
|
|
heinrich-96 hat geschrieben: Zu unseren Siegen: 1:0 Werder...war nicht toll, aber war Werder soviel besser ?? Keine entscheide Schiri-Fehlentscheidung. Der einzige Sieg, der okay war. Aber selbst hier war unsere Defensive grottig und nur Zieler hielt uns im Spiel. heinrich-96 hat geschrieben: 1:0 Köln - wir waren schlecht, haben aber einigermaßen gestanden. Klare Fehlentscheidung des Schiris, aber wer zuhause kein Tor schießt, muß immer damit rechnen, das mal ein Gegentor reingeht...insofern war Köln auch nicht wirklich besser Köln hatte 16:8 Torschüsse und 8:1 Torchancen. Aber ja, wir standen hinten einigermaßen. Selten so gelacht. Dieser Sieg war extrem glücklich, zumal er noch durch Betrug zustande kam. heinrich-96 hat geschrieben: Gestern 2:1....die angeblich nicht gegebenen Elfmeter für Hamburg. Aber die haben halt den Sack vor der Pause nicht zugemacht. Und das Foul an Bech war zwar dumm, aber es war für mich klarer Elfmeter. Und nach der Führung war Hamburg nicht in der Lage zurück zu kommen.
Angeblich nicht gegebene Elfmeter? Selbst der kicker schreibt, den in Minute 85 hätte man geben müssen. Aber ich vergaß ja, dass es hier keine Sportsmänner mehr gibt, sondern nur noch Egoisten, die rumschreien und toben, wenn der eigene Verein benachteiligt wird - siehe Bayern und Hoffenheim - und bei Fehlentscheidungen zugunsten des eigenen Vereines auf einmal kein Problem mehr damit haben, dass es eben Fehlentscheidungen waren. Die übliche Doppemoral, wie sie im Buche steht. Grässlich! heinrich-96 hat geschrieben: Fazit : Glück ja, aber eher in der Konsequenz, das die Bundesliga dies Jahr recht schwach ist und es uns erlaubt mit unserer limitierten Spielweise bereits 11 Punkte errreicht zu haben. Ohne den Schiri hätten es auch 7 oder weniger sein können.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 16:17 |
|
|
Du bist ja sowieso kein Roter !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 16:35 |
|
|
http://spielverlagerung.de/2015/11/01/kurze-starke-phase-reicht-frontzeck-zum-sieg-in-hamburgFazit Hannover hatte Probleme im Spielaufbau und gegen den Ball. Die Kompaktheit und Verschiebebewegungen waren unsauber, ebenso wie das Freilaufverhalten und die Unterstützung im Angriffsspiel. Nach der Halbzeit konnte man durch geschickte Wechsel und womöglich eine passende Kabinenansprache mit erhöhter Intensität diese Probleme neutralisieren, dazu waren die individuell zum Flügelspiel besser passenden Außenspieler ein Zugewinn. Der HSV wirkte nach der Führung zwar nicht allzu druckvoll, aber stabil und tororientiert. Die Löcher in Hannovers Defensive wurden gefunden, doch in Strafraumnähe waren zu häufig zu viele Gegenspieler da, um durchbrechen zu können. Dazu kamen einige gute Entlastungsangriffe Hannovers sowie eine schlechte, auf lange Bälle fokussierte Endphasenstrategie Hamburgs, welche Hannover den Sieg brachten. http://www.niemalsallein.de/2015/11/hamburger-sv-96-12 Und wie es eben immer so ist, wenn man nicht weiß, warum genau eine ziemlich schlechte Mannschaft mit einem einzigen Torschuss einen zu geringen Rückstand gedreht hat: Die Körpersprache war’s. Jedenfalls reichten ungefähr 10-15 ordentliche 96-Minuten für einen neuerlichen Auswärtssieg gegen teilweise ordentliche Hamburger, die sich das Spiel selber nahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 17:25 |
|
|
 Warum können die nicht immer so spielen, wie in der 2.Halbzeit und noch etwas genauer Pässe und Ecken treten ? Mensch, das sind doch wohl alles Profis. da muss doch mehr gehen ! Sollten die so gegen Hertha auftreten , werden wir auch mal zuhause etwas besser aussehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 19:19 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Du bist ja sowieso kein Roter ! Ne, ich bin nur keiner "Der Zweck heiligt die Mittel"-Befürworter. Wenn ihr weiter so macht, bin ich hier weg... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 20:01 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
c452h hat geschrieben: heinrich-96 hat geschrieben: Zu unseren Siegen: 1:0 Werder...war nicht toll, aber war Werder soviel besser ?? Keine entscheide Schiri-Fehlentscheidung. Der einzige Sieg, der okay war. Aber selbst hier war unsere Defensive grottig und nur Zieler hielt uns im Spiel. heinrich-96 hat geschrieben: 1:0 Köln - wir waren schlecht, haben aber einigermaßen gestanden. Klare Fehlentscheidung des Schiris, aber wer zuhause kein Tor schießt, muß immer damit rechnen, das mal ein Gegentor reingeht...insofern war Köln auch nicht wirklich besser Köln hatte 16:8 Torschüsse und 8:1 Torchancen. Aber ja, wir standen hinten einigermaßen. Selten so gelacht. Dieser Sieg war extrem glücklich, zumal er noch durch Betrug zustande kam. heinrich-96 hat geschrieben: Gestern 2:1....die angeblich nicht gegebenen Elfmeter für Hamburg. Aber die haben halt den Sack vor der Pause nicht zugemacht. Und das Foul an Bech war zwar dumm, aber es war für mich klarer Elfmeter. Und nach der Führung war Hamburg nicht in der Lage zurück zu kommen.
Angeblich nicht gegebene Elfmeter? Selbst der kicker schreibt, den in Minute 85 hätte man geben müssen. Aber ich vergaß ja, dass es hier keine Sportsmänner mehr gibt, sondern nur noch Egoisten, die rumschreien und toben, wenn der eigene Verein benachteiligt wird - siehe Bayern und Hoffenheim - und bei Fehlentscheidungen zugunsten des eigenen Vereines auf einmal kein Problem mehr damit haben, dass es eben Fehlentscheidungen waren. Die übliche Doppemoral, wie sie im Buche steht. Grässlich! heinrich-96 hat geschrieben: Fazit : Glück ja, aber eher in der Konsequenz, das die Bundesliga dies Jahr recht schwach ist und es uns erlaubt mit unserer limitierten Spielweise bereits 11 Punkte errreicht zu haben. Ohne den Schiri hätten es auch 7 oder weniger sein können. Dass deine Beiträge immer ein wenig konträr zum Forum-Mainstream geschrieben sind, habe ich ja inzwischen begriffen. Ist im Sinne einer sachliche Diskussion ja auch völlig in Ordnung. Aber dieser Post ist für mich (insbesondere im 96-Fanforum) schon grenzwertig. Das Tor in Köln war natürlich ein Schiedsrichter-Fehler, aber kein Betrug von Andreasen. Hätte er sich was zu Schulden kommen lassen, hätte der DFB ihn wohl verurteilt, oder? Es gibt keine Mitteilungspflicht an den Schiri, schon mal gar nicht wenn er nicht fragt. Im Hamburgspiel sehe ich es so: Beide 11er für Hamburg sind "Kann-11er", aber nicht glasklar. Der Elfmeter für Hannover ist dagegen durchaus berechtigt. Spahic trifft den Ball nicht aber den Spieler, Bech behält halt seine Laufbewegung bei. Klar er könnte den Kontakt verhindern wenn er hochspringt, aber warum sollte er? Ist dumm von Spahic und fertig. In sofern verstehe ich auch nicht wieso so viele Medien von drei klaren Fehlentscheidungen schreiben... schreiben wahrscheinlich alle bei der Blöd ab Ich sehe auch ein, dass Hannover zuletzt teilweise Glück hatte. Warum in deinem Beitrag nun die aggressive Keule gegen andere Foristen und unsere Mannschaft mitschwingen muss, verstehe ich nicht. 
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 20:16 |
|
|
c452h hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Du bist ja sowieso kein Roter ! Ne, ich bin nur keiner "Der Zweck heiligt die Mittel"-Befürworter. Wenn ihr weiter so macht, bin ich hier weg...  Würde ich begrüßen, nachdem ich der Meinung war, das das hier ein Diskussionsforum ist. Mich als Egoisten oder Nicht-Sportsmann bzw. grässlich zu bezeichnen ist einfach nur unangebracht und unverschämt. Noch dazu, wo Sie mich nicht einmal persönlich kennen (lege ich allerdings auch keinen Wert drauf!). Die Allgemeine Umschreibung an alle Foristen macht diesen Umstand nicht besser. Ausserdem bin ich zu alt, um mich in meiner Freizeit auf diese Art und Weise belehren zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 02.11.2015 23:57 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
c452h hat geschrieben: Selbst der kicker schreibt, den in Minute 85 hätte man geben müssen. Na, dann ist das auch so. Denn was der "kicker" schreibt, ist schließlich Gesetz! Mal abgesehen von irgendwelchen richtigen oder falschen Elfern, entwickelt sich das Holzschuh-Blatt immer mehr zum Satire-Magazin ... c452h hat geschrieben: ich bin nur keiner "Der Zweck heiligt die Mittel"-Befürworter. Wenn ihr weiter so macht, bin ich hier weg... Immer diese leeren Versprechungen ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 03.11.2015 00:14 |
|
|
Die Elfmeterszenen sind der Klassiker unter den Fans heute sagen die Hamburger das war ein klarer Elfmeter, bekommen sie diesen gestern gegen sich gepfiffen, dann sagen sie das war keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 03.11.2015 11:12 |
|
|
Zeitlupen sollte man sich nur noch aus Spaß ansehen dürfen, als "Zeugen" taugen sie für mein Empfinden überhauptnicht, es geht ja um Sport, um beweglichen Sport, schließlich geht es um Tatsachenentscheidungen, die zur Begutachtung herangezogene Situation läuft im original in normaler Geschwindigkeit.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 03.11.2015 11:47 |
|
|
Orange hat geschrieben: Zeitlupen sollte man sich nur noch aus Spaß ansehen dürfen, als "Zeugen" taugen sie für mein Empfinden überhauptnicht, es geht ja um Sport, um beweglichen Sport, schließlich geht es um Tatsachenentscheidungen, die zur Begutachtung herangezogene Situation läuft im original in normaler Geschwindigkeit. Bin Deiner Meinung, Orange. Die Zeitlupe im Fußball ist sozusagen der Generalstab einer verlorenen Box-Runde: Da wissen die Sekundanten es hinterher auch immer besser - nur sind ihre armen Boxer dann real schon k.o. Es lebe die Tatsachenentscheidung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 03.11.2015 11:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Junge Junge, Generalstab einer verlorenen Box-Runde.....
Darauf muss man erst einmal kommen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 03.11.2015 12:04 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich habe erst gestern bewegte Bilder vom Spiel gesehen. Dieser Bech ist ja ein abgewichster Junge - da so clever einen zumindest halbwegs berechtigten Elfer herauszuholen: Respekt. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 03.11.2015 12:05 |
|
|
c452h hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Du bist ja sowieso kein Roter ! Ne, ich bin nur keiner "Der Zweck heiligt die Mittel"-Befürworter. Wenn ihr weiter so macht, bin ich hier weg...  Leider machst du das ja doch nicht. Provozieren scheint ja dein Hobby zu sein..... Solltest du es aber doch tun - meine Zustimmung hast du ! Bestimmt auch die von 96+3,9% der übrigen Foristen
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV : Hannover 96 1:2 (1:0) Verfasst: 03.11.2015 12:11 |
|
|
Es ist gerade 9 Monate her, da mußte Marcelo sogar die Tore für den HHSV erzielen, damit dieser 2:1 gegen überlegene 96er gewinnen konnte.
Es gibt hier in HH auch noch genug HHSV Fans, die sich daran erinnern ... und es deshalb wie Sportsmänner nehmen.
Also, was soll das ganze Gezeter? Es war ein Spiel wie hundert andere auch,
Zum Elfer: wenn man sich als Verein einen vielfach vorbelasteten Spieler wie Spahic holt, dann ist damit zu rechnen, daß im Zweifel für Elfmeter entschieden wird.
Und das finde ich völlig ok. Als Optimist habe ich nämlich die Hoffnung, daß sich die Schiedsrichter entsprechend auf die Spiele vorbereiten und es deswegen einzelnen Spielern auf die Füße fällt, wenn diese sich über Jahre hinweg durch Unsportlichkeiten auszeichnen. Gleiches gilt für Spieler, die Schwalben am laufenden Band produzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|