Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2016 18:29 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Also eher der Forums-Almeida... Also auch nur bei 50% ?  Wir befinden uns außerdem in einer gemütlichen Situation, wir haben nicht nur 5 Spieltage Zeit, sondern 17! Komfortabel, schön wenn man Zeit hat, nech.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2016 19:40 |
|
|
@ Braxi:
Du hast schon recht: Schaafs Frankfurter waren schon auch mal für ein 4:5 gut, ebenso seine Bremer. Allerdings habe ich unsere Defensive im Vorbereitungsspiel gegen Stuttgart (das einzige, das ich gesehen habe) etwa 75 Minuten lang ganz ordentlich gefunden. Mir macht im Moment bei uns schon eher die Offensive Sorgen, gerade das offensive Mittelfeld. Bei Werder hatte Schaaf ja immerhin Leute wie Micoud, Diego oder Özil zur Verfügung. Wer soll da bei uns übermorgen spielen? St. Maximin? Yamaguchi?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2016 20:52 |
|
|
Aber, hatte man Leute wie Diego und Co. aus dem Spiel genommen, so waren die bremer Offensivbemühungen etwas aus dem Takt geratten. Will man das so?
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2016 22:44 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ja, ein Sieg wäre schon ganz, ganz wichtig. Aber ich bin im Moment noch sehr, sehr nervös.
Und wenn schon die Bayern gegen sie nur durch einen Sonntagsschuss 1:0 gewinnen - wie sollen wir denn dann die nötigen Tore zum Sieg schießen?
Ich kann mich schwach erinnern dass die Bauern auch nur durch einen Elfer gegen uns gewonnen hatten. Das hat alles keine Aussagekraft und ausserdem wurde vor dem Heimspiel gegen die Audis auch gezittert. Ich bin Hoffnungsfroh !! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 21.01.2016 23:24 |
|
|
Laut #NP ist Christian Schulz nach überstandener Erkältung am Samstag gegen Darmstadt einsatzbereit. #h96 https://twitter.com/RedRevolution13
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 07:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Schulle sollte lieber erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Hoffmann neben Marcelo wäre meine Wunsch-IV. Das wird vermutlich aber nicht passieren, dass der Kapitän draußen bleibt.
Ich hoffe nicht, dass wir eine sehr defensive Mittelfeldreihe mit Prib Sane, Schmiedebach und Yamaguchi sehen. Wie sollen die denn nach vorne kommen/spielen?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 09:28 |
|
|
Schulle wieder fit. Einmal richtig auspennen und schon machta morgen als einlaufender Ceptn sein 350. Spiel. Gippt´s da Blumen oder eine Uhr? Es wird aber sackschwer. ...................................................... Klartext reden und scouten......Ergebnis?
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 09:49 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
RR hat geschrieben: Ich hoffe nicht, dass wir eine sehr defensive Mittelfeldreihe mit Prib Sane, Schmiedebach und Yamaguchi sehen. Wie sollen die denn nach vorne kommen/spielen? Vermutlich werden wir im Mittelfeld mit Hoffmann, Sané, Prib und Schmiedebach beginnen. Schmiedebach wird den offensiven Part hinter Szalai und Almeida übernehmen. Ich gehe aber davon aus, dass es im Mittelfeld viel Rotation auf den Positionen geben wird und das Gebilde sehr flexibel sein wird. Nominell sicher deutlich defensiver als mit Kiyotake, aber ich vertraue Thomas Schaaf da voll und ganz, dass er die richtige Aufstellung finden wird.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 10:17 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Darmstadt hat alle Mann an Bord. Wir nicht. Das macht mich nervös.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 10:20 |
|
|
Der Herr only-Angst war Co-Trainer bei Frontzeck und ist mit dem zusammen entlassen worden!
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 10:20 |
|
|
only96 hat geschrieben: Darmstadt hat alle Mann an Bord. Wir nicht. Das macht mich nervös. Solltest ein weiteres Bierchen mit dem Abstiegsgespenst kippen, dann legt sich die Aufregung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 10:38 |
|
|
Moin, thron96 hat geschrieben: RR hat geschrieben: Ich hoffe nicht, dass wir eine sehr defensive Mittelfeldreihe mit Prib Sane, Schmiedebach und Yamaguchi sehen. Wie sollen die denn nach vorne kommen/spielen? Vermutlich werden wir im Mittelfeld mit Hoffmann, Sané, Prib und Schmiedebach beginnen. Schmiedebach wird den offensiven Part hinter Szalai und Almeida übernehmen. Ich gehe aber davon aus, dass es im Mittelfeld viel Rotation auf den Positionen geben wird und das Gebilde sehr flexibel sein wird. Nominell sicher deutlich defensiver als mit Kiyotake, aber ich vertraue Thomas Schaaf da voll und ganz, dass er die richtige Aufstellung finden wird. ich denke auch, dass bei uns einige rotieren werden. Schaaf wird wohl mauern gegen Darmstadt, was anderes bleibt ihm gar nicht übrig. Wer soll denn im Mittelfeld kreativ angreifen? Schmiedi ist immer für einen Ballverlust gut, der zu einem fiesen Konter führen kann. Das haben wir schon ein paarmal erleben dürfen. Mit dem Vertrauen ist so´ne Sache. Ich vertraue nicht mal mehr der Deutschen Bank.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 10:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Warum? Die zahlt doch immer noch in bar aus. Marius weiß Bescheid.
Nein, Hirni96, das ist mir alles viel zu traurig voranalysiert; eine im Tiburonschen Sinne "özileske" Betrachtungsweise hilft im Augenblick nun gar nicht.
Früher wurden in solchen Situationen die Stollen noch mal nachgefeilt. (Rein sinnbildlich gesprochen, versteht sich.) Um im Bild zu bleiben: Im Augenblick ist weniger der Trainer als der Zeugwart gefragt. Tschakka.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 11:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
thron96 hat geschrieben: RR hat geschrieben: Ich hoffe nicht, dass wir eine sehr defensive Mittelfeldreihe mit Prib Sane, Schmiedebach und Yamaguchi sehen. Wie sollen die denn nach vorne kommen/spielen? Vermutlich werden wir im Mittelfeld mit Hoffmann, Sané, Prib und Schmiedebach beginnen. Schmiedebach wird den offensiven Part hinter Szalai und Almeida übernehmen. Ich gehe aber davon aus, dass es im Mittelfeld viel Rotation auf den Positionen geben wird und das Gebilde sehr flexibel sein wird. Nominell sicher deutlich defensiver als mit Kiyotake, aber ich vertraue Thomas Schaaf da voll und ganz, dass er die richtige Aufstellung finden wird. ...aber ich erwarte, dass die Mannschaft mehr um Offensive bemüht ist als zuletzt unter Frontzeck. Natürlich wird kein Offensivspektakel abgefackelt wie in Schaafs Bremer Zeiten. Das kommt dann in der nächsten Saison  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 11:31 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Guus hat geschrieben: ...aber ich erwarte, dass die Mannschaft mehr um Offensive bemüht ist als zuletzt unter Frontzeck. Davon gehe ich aus. 96 wird mutiger nach vorne spielen, und zwar im Kollektiv. Im Stuttgart-Testspiel ist mir aufgefallen, wie viele Rote bei eigenem Angriff plötzlich im und um den gegnerischen 16er postiert waren. Ich musste mir schon verwundert die Augen reiben, denn unter Frontzeck waren maximal 2-3 Rote bemüht (übespitzt gesagt), offensiv etwas gescheites anzustellen, der Rest hat hinten abgesichert. Ich hoffe nur, dass Schaaf eine gute Balance zwischen Angriff und Verteidigung finden wird. Die Mischung aus dem "Bremer Schaaf" und dem "Hannover Frontzeck" könnte es bringen...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 11:35 |
|
|
Erstmals seit längerer Zeit macht sich sowas wie Zuversicht bei mir breit. Die Pause tat gut, war ja auch nicht langweilig. Nun kann es weitergehen. Es muss nur noch die wichtige Entscheidung der Trikotwahl gefällt werden, dann bin ich bereit.
Ich sage, wir holen einen 3-1-Sieg. Danke. Bitte.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 12:00 |
|
|
only96 hat geschrieben: Darmstadt hat alle Mann an Bord. Wir nicht. Das macht mich nervös. Only, vielleicht beruhigt diese belastbare, aktuelle Information aus einem Darmstadt-98-Blog Deine verängstigte Seele: Kardinalmatzinger hat geschrieben: ... "Doch Jan Rosenthal und Sandro Wagner mussten das Trainingslager früh verlassen, Kocka Rausch und Marcel Heller waren phasenweise angeschlagen. Zudem lässt die ersehnte Verstärkung für die Offensive wie erwartet/befürchtet noch auf sich warten. Für die linke Außenverteidigerposition wollten die Lilien ebenfalls die Augen offen halten. In den letzten Testspielen rotierte Luca Caldirola nach außen und Slobodan Rajkovic lief an seiner Stelle in der Innenverteidung auf. Überzeugend war diese Rochade jedoch nicht unbedingt. So bleiben vor dem immens wichtigen Spiel in Hannover einige Fragen offen." ... Übrigens insgesamt lesenswert, auch wegen dess NiemalsAllein-Interviews mit Gunnar weiter unten auf der Seite.
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 12:39 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: chaaf wird wohl mauern gegen Darmstadt, was anderes bleibt ihm gar nicht übrig. Wer soll denn im Mittelfeld kreativ angreifen? Ich erwarte morgen sicherlich kein spielerisches Feuerwerk, aber mauern gegen Darmstadt? Wir werden morgen sicherlich mehr Bemühungen nach vorne sehen als unter Frontzeck - dafür spricht schon, dass wir offenbar mit 2 Stürmern spielen werden. Auch Schmiedebach als Zehner ist bestimmt nicht die 1A-Lösung. Er hat aber auch gute Pässe drauf - konkret fällt mir dazu die Vorbereitung zum 1 : 1 in Wolfsburg ein. Nochmal auf "Mauern" gegen Darmstadt zurückzukommen. Wenn die Roten gegen so eine Mannschaft, die außer Heller kaum gute Offensivspieler hat, mauern würde, hätte auch Frontzeck in Hannover bleiben können oder könnte 96 sich alternativ mit dem Abstieg abfinden. So weit sind wir aber noch lange nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 12:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Einen Augenschmaus erwarte ich morgen vs Darmstadt mit Sicherheit nicht. Allerdings erhoffe ich mir, dass wir es endlich mal schaffen uns über längere Phasen in des Gegners Hälfte aufzuhalten. Pressing mit den 2 Sturmbullen wird wohl auch eher selten sein. In den Kopfduellen dürften wir allerdings die Lufthoheit gewinnen, denn mit Marcello, Schulle, Sané, Szalai und Almeida haben wir echte Spezialisten an Board. Fehlt eigentlich nur noch Kiyotake der die Standards perfekt servieren kann. Was ich aber auf jeden Fall erwarte ist, dass wir nicht nur 60 - 70 Minuten dagegen halten, sondern die komplette Spieldauer. Für einen derartigen Einsatz steht TS in meinen Augen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Darmstadt 98 (vor dem Spiel) Verfasst: 22.01.2016 13:55 |
|
|
Neben einem Sieg auf welche Weise auch immer hoffentlich nicht dieser 96 Hasser Kommentator MR auf SKY Ohne den kann man ein Unentschieden sogar noch verkraften !
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|