Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:09 

Zitat:
Ach Gottchen, ein Feingeist in einem Fussballforum!

Heul doch! Grund genug gibt es, und den liefere ich eher weniger...

Danke für die Blumen, stscherer
Deine Rolle hier im Forum als Provokateur und Quergeist erfüllst du immer besonders wenn es nicht gut läuft im Verein. Klar ist einfach..... Aber Geschenkt

Deine Abneigung gegen MK wissen auch alle, also belassen wir es dabei.

Und selbst wenn unser Herzensverein absteigt, geht das Leben weiter. Verstehst du auch irgendwann noch, wenn du alt genug bist für sowas, keine Angst.

Und nun kannst dich weiter über jeden und alles auslassen, der Frust halt. Ich belasse es dabei. Wünsche dir ein schönes Wochenende, wenig Tränen und viel Spass bei der Suche nach deinen virtuellem Opfer. :fan:

BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:35 

joerch hat geschrieben:
Wer jetzt schon aufgibt, kann nicht rechnen. Aus ist es erst, wenn es rechnerisch nicht mehr geht. Wer von den Spielern verlangt, dass sie nicht aufgeben, macht sich lächerlich, wenn er als Fan jetzt den Kopf in den Sand steckt.
Das Spiel selbst: Die Jungs tun mir leid - die wirken völlig verunsichert, ängstlich und wie gelähmt. Ohne Erfolgserlebnis wird sich das nicht ändern - und ich sehe nicht, wie es zu einem solchen Erfolgserlebnis kommen könnte.

So geht es mir auch. Ich empfinde keine Wut, sondern habe Mitleid mit den Spielern. Gegen eine eingespielte, ballsichere und abgezockte Mainzer Mannschaft hatten sie heute keinerlei Mittel. Das war fast wie Gebolze und nur Stückwerk.

Leider muss man feststellen, dass Schaaf ein System spielen lässt, für das er absolut die Leute nicht hat. Sané oder Yamaguchi im rechten Mittelfeld, Schmiedebach auf der 10er-Position? Was soll da auch bei rauskommen, bei allem Respekt für die genannten Spieler. Das sind nicht ihre Ideal-Positionen und hinzu kommen der Druck und die allgemeine Verunsicherung. Vielleicht sollte der Trainer da nochmal drüber nachdenken. Ein Maximin oder ein Karaman oder sogar ein Sobiech können es offensiv nicht schlechter machen, als Schmiedebach.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:45 

Wenn das heute Fußball gewesen sein soll ........dann habe ich ab jetzt keinen Bock mehr auf dieses Spiel !
Einfach nur peinlich !

BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:48 

Die einzigen die Bundesligaformat hatten waren die Fans.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:50 

alerich24 hat geschrieben:
Wenn das heute Fußball gewesen sein soll ........dann habe ich ab jetzt keinen Bock mehr auf dieses Spiel !
Einfach nur peinlich !

Was mir gefehlt hat war der unbedingte Wille, die Griffgkeit. Das was man in der ersten Hälfte gegen Leverkusen deutlich sehen konnte, fand heute nicht statt. Da habe ich eine (ok vllt verunsicherte) Mannschaft gesehen die komplett sinnlos, planlos und Mutlos agiert, manchmal machte es den Eindruck als wäre es einfach nur Alibileistung.

DAS fand ich unter aller Sau und werde ich mir so nicht mehr anschauen, auch wenn schon dieser Gedanke weh tut. Ich habe mich heute so aufgeregt über diese Pseudotruppe.......Ich komm erst wieder wenn die weg sind und es weitergeht. Hoffentlich in Liga 1, gern aber auch in Liga 2. Wenn ich sowas wie Fußball oder zumindest eine Idee davon erkenne

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:51 

Samba an der Eckfahne hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
Wer jetzt schon aufgibt, kann nicht rechnen. Aus ist es erst, wenn es rechnerisch nicht mehr geht. Wer von den Spielern verlangt, dass sie nicht aufgeben, macht sich lächerlich, wenn er als Fan jetzt den Kopf in den Sand steckt.
Das Spiel selbst: Die Jungs tun mir leid - die wirken völlig verunsichert, ängstlich und wie gelähmt. Ohne Erfolgserlebnis wird sich das nicht ändern - und ich sehe nicht, wie es zu einem solchen Erfolgserlebnis kommen könnte.

So geht es mir auch. Ich empfinde keine Wut, sondern habe Mitleid mit den Spielern. Gegen eine eingespielte, ballsichere und abgezockte Mainzer Mannschaft hatten sie heute keinerlei Mittel. Das war fast wie Gebolze und nur Stückwerk.

Ja genau.
Wir sollten den armen, leidgeplagten Spielern eine Entschädigung zahlen, dafür dass sie sich das hier in Hannover antun müssen. :oldman:

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 22:52 

Niedersachse hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
KIND MUSS WEG!

Bester Spieler: Hiroki Sakai!

Das war es dann mit Bundesliga!

Ohne Kind, wären wir nie aufgestiegen.

Ohne Kind, vorher schon 5 mal abgestiegen.

Wie kann ein Spieler der permanent zu weit von seinem Gegenspieler steht und
zu spät und zaghaft seinen Gegenspieler attackiert bester Spieler sein ?

Bester Spieler war Beck !

Mit der Bundesliga gebe ich Dir Recht !

Diese Art zu Verteidigen spielt er schon immer und es geht zu 99% auch gut... Mal davon abgesehen ich hab ihn heute 6mal für 0,2sec schon vom Platz fliegen sehen bei dem reingehen also von zaghaft kann da heute mal keine Rede sein o.O

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:06 

Wo war Bech heute bester Spieler....der war quasi abstinent.......andererseits hab ich erst nach dem Spiel gemerkt, das Karaman auch mal randurfte.......Ich kauf mir wieder Fußballschuhe und mach ne schriftliche Bewerbung

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:06 

hugo1896 hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:

Ja genau.
Wir sollten den armen, leidgeplagten Spielern eine Entschädigung zahlen, dafür dass sie sich das hier in Hannover antun müssen. :oldman:

Na ja, so habe ich das nicht gemeint. Mir ist es aber zu billig und einfach, den Spielern bei jeder Krise und jedem Misserfolg zu unterstellen, dass sie nicht gewollt hätten, dass es ihnen an Einstellung und Charakter mangelt. Das ist nicht fair und das habe ich heute auch nicht so gesehen.

Ja, es war kein gutes Spiel und ich habe mich auch über viele technische und spielerische Mängel geärgert. Aber das ist dann meiner Meinung nach eher eine Mischung aus den aktuellen negativen Umständen, einem System, das nicht ganz passt, fehlender Eingespieltheit, fehlendem Selbstbewußtsein und der grundsätzlichen fußballerischen Qualität der einzelnen Spieler.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:09 

An der Einstellung hat es nicht gemangelt?????Alles klar, dann gehts ja bergauf!!!!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:15 

Ich glaube schon,das die gewollt haben.Die Laufleistung war anscheinend ok.Zweikampf-Verhalten war bei vielen nicht gut.Der letzte Wille fehlte.Die Körpersprache war bei fast allen schlecht (Schulle und Prib z.B)
Die fehlende spielerische Qualität durch fehlendes Selbstbewusstsein und fehlende individuelle Klasse kann ich noch verstehen.
Aber die sind heute als Team sowas von konfus rumgelaufen,das habe ich so blind selbst unter MF nie gesehen.
Und die letzte Ecke von Prib war typisch..er schiesst die genauso immer seit 3 Spielen..warum ernennt Schaaf da keinen anderen und warum lernt Prib nicht???
Nur Sakai war gut heute.Er und Sane waren die einzigen Spieler,wo ich das Gefühl hatte,das die sich gegen die Niederlage gestemmt haben.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:23 

kallegrabowski hat geschrieben:
An der Einstellung hat es nicht gemangelt?????Alles klar, dann gehts ja bergauf!!!!

Warum soll es denn immer mit schlechter Einstellung und fehlendem Charakter zu tun haben, wenn ein Spieler einer Fehpass spielt, eine Chance versiebt oder einen Zweikampf verliert? Vielleicht können sie es aktuell oder auch grundsätzlich nicht besser. Vielleicht ist die Qualität des Kaders einfach nicht bundesligatauglich. Deshalb muss man doch aber aus den Spielern nicht immer sofort schlechte Menschen machen.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:33 

Ich mache aus den Spielern keine schlechten Menschen, sodern schreibe hier, dass ich es nicht ersichtlich fand bei einigen, dass sie unbedingt sich dagegen stemmen wollten. Weiß nicht wie du das siehst, aber rennen, kämpfen etc geht immer.

Die waren heute einfach nicht auf der Höhe und machten oft den Eindruck, als wäre es ok nur halbherzig dabei zu sein........

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:39 

Roter_Adenstedter hat geschrieben:
Zitat:
Ach Gottchen, ein Feingeist in einem Fussballforum!

Heul doch! Grund genug gibt es, und den liefere ich eher weniger...

Danke für die Blumen, stscherer
Deine Rolle hier im Forum als Provokateur und Quergeist erfüllst du immer besonders wenn es nicht gut läuft im Verein. Klar ist einfach..... Aber Geschenkt

Deine Abneigung gegen MK wissen auch alle, also belassen wir es dabei.

Und selbst wenn unser Herzensverein absteigt, geht das Leben weiter. Verstehst du auch irgendwann noch, wenn du alt genug bist für sowas, keine Angst.

Außerdem sollten sich manche Leute, mal fragen lassen, wieviel Anteil dieser unsägliche, fast ein Jahr lange Fan-Boykott mit all seinen unrühmlichen Begleiterscheinungen an der aktuellen Situation hat.
Nicht wahr, Kollege stscherer ..?
Der sportliche Niedergang von 96 begann so ziemlich zeitgleich mit dieser von Teilen der oberschlauen Ultra-Szene organisierten Schwachsinns-Aktion.

Jetzt wieder auf Kind draufzukloppen bringt uns hier echt keinen Millimeter weiter, das sollten einige endlich mal schnallen.
Wo waren denn damals die Lobeshymnen auf den Präsidenten, als 96 im EL-Viertelfinale stand?
Das müsste ja dann auch der alleinige Verdienst von MK gewesen sein, oder?

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 06.02.2016 23:43, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:42 

Das heutige Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren und die Getümmelszenen gingen
das komplette Spiel zu oft an die Mainzer, oft sehr unglücklich. Bis zum wieder vollkommen
unnötigen Gegentor ( :mad: ) hatten wir mehr Ballbesitz. Der Versuch mit Yamaguchi wurde
von Schaaf richtigerweise beendet. Viele, viele intensive Zeikämpfe wurden geführt (und zu oft verloren). Das die Mannschaft nicht wollte, habe ich nicht gesehen. Nach dem Gegentor setzte wieder Angst-Resignation ein und genügend Spieler verloren völlig den Faden.
Da hätte Mainz das Spiel mehrfach entscheiden können.
In der 2.Halbzeit ließ Mainz uns lange Zeit, durch energisches Pressing mit 3 Mann gegen den Ball und auch immer wieder Unterbindung eines Aufbauspiels durch Fouls, nicht zur Entfaltung kommen. Das Mittelfeld konnte keine Akzente setzen und die Fehlpassquote war enorm.
So ab der 70. legte Mainz aufgrund Ihres intensivem Laufspiel eine Pause ein, die 96
durch Almeidas Schuß im Strafraum leider nicht nutzte. Zwischen der 70-80.Min hätte das
Spiel noch kippen können.
Letztendes ein verdienter Sieg der Mainzer, aufgrund zu vieler 96 Spieler die die nötige
(Kopf)-Form nicht auf den Platz kriegen.
Wir haben nicht 0:4 verloren - es war was möglich, aber leider insgesamt wieder nicht genug.
14 Spieletage vor Ende den Abstieg auszurufen, wäre wohl einmalig in der Liga, wenngleich
es wirklich nicht gut aussieht.
Wir sind alle bedient, haben fertig und das ist unsere Restchance der schon "Abgestiegenen".
:flag962:

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:49 

kallegrabowski hat geschrieben:
Ich mache aus den Spielern keine schlechten Menschen, sodern schreibe hier, dass ich es nicht ersichtlich fand bei einigen, dass sie unbedingt sich dagegen stemmen wollten. Weiß nicht wie du das siehst, aber rennen, kämpfen etc geht immer.

Die waren heute einfach nicht auf der Höhe und machten oft den Eindruck, als wäre es ok nur halbherzig dabei zu sein........

Ja, ich habe auch Missverständnisse, verlorene Zweikämpfe und jede Menge Fehlpässe gesehen. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass das an fehlendem Willen oder halbherziger Einstellung lag, sondern mache das an anderen Faktoren fest wie fehlendes Selbstvertrauen, Selbstzweifel, Nervosität, fehlende Eingespieltheit, Spieler auf falschen Positionen

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:51 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Das die Mannschaft nicht wollte, habe ich nicht gesehen.

hups, die Statistik hatte keine Aussage, da Hofmann ausgewechselt wurde.....also hatte gerade einen Vergleich 2er Spieler reingestellt, der aber nicht aussagekräftig ist, weil beide nicht die gleiche Spielzeit hatten.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Zuletzt geändert von kallegrabowski am 06.02.2016 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:54 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Das heutige Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren und die Getümmelszenen gingen
das komplette Spiel zu oft an die Mainzer, oft sehr unglücklich. Bis zum wieder vollkommen
unnötigen Gegentor ( :mad: ) hatten wir mehr Ballbesitz. Der Versuch mit Yamaguchi wurde
von Schaaf richtigerweise beendet. Viele, viele intensive Zeikämpfe wurden geführt (und zu oft verloren). Das die Mannschaft nicht wollte, habe ich nicht gesehen. Nach dem Gegentor setzte wieder Angst-Resignation ein und genügend Spieler verloren völlig den Faden.
Da hätte Mainz das Spiel mehrfach entscheiden können.
In der 2.Halbzeit ließ Mainz uns lange Zeit, durch energisches Pressing mit 3 Mann gegen den Ball und auch immer wieder Unterbindung eines Aufbauspiels durch Fouls, nicht zur Entfaltung kommen. Das Mittelfeld konnte keine Akzente setzen und die Fehlpassquote war enorm.
So ab der 70. legte Mainz aufgrund Ihres intensivem Laufspiel eine Pause ein, die 96
durch Almeidas Schuß im Strafraum leider nicht nutzte. Zwischen der 70-80.Min hätte das
Spiel noch kippen können.
Letztendes ein verdienter Sieg der Mainzer, aufgrund zu vieler 96 Spieler die die nötige
(Kopf)-Form nicht auf den Platz kriegen.
Wir haben nicht 0:4 verloren - es war was möglich, aber leider insgesamt wieder nicht genug.
14 Spieletage vor Ende den Abstieg auszurufen, wäre wohl einmalig in der Liga, wenngleich
es wirklich nicht gut aussieht.
Wir sind alle bedient, haben fertig und das ist unsere Restchance der schon "Abgestiegenen".
:flag962:

Ich bin da ganz bei dir. Was mir genau Hoffnung machen soll, weiß ich zwar auch nicht - es gibt ja aktuell nicht so viel - vielleicht kann 96 mit dem Mute der Verzweiflung, mit einer Alles-oder-nichts-Einstellung, mit der Lebenskraft der Totgesagten das Ruder noch herumreißen.

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:55 

Ja, ich habe auch Missverständnisse, verlorene Zweikämpfe und jede Menge Fehlpässe gesehen. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass das an fehlendem Willen oder halbherziger Einstellung lag, sondern mache das an anderen Faktoren fest wie fehlendes Selbstvertrauen, Selbstzweifel, Nervosität, fehlende Eingespieltheit, Spieler auf falschen Positionen

Das sind aber alles Faktoren, die einen Absteiger ausmachen.
Neben den massiven, spielerischen Defiziten.
Dieser Kader ist offensichtlich in keinem Punkt mehr erstligatauglich, traurig aber wahr ... :(

BeitragVerfasst: 06.02.2016 23:59 

Arminius Rex hat geschrieben:

Das sind aber alles Faktoren, die einen Absteiger ausmachen.
Neben den massiven, spielerischen Defiziten.
Dieser Kader ist offensichtlich in keinem Punkt mehr erstligatauglich, traurig aber wahr ... :(

Ja, momentan sieht es leider so aus. Ich wollte nur klarmachen, dass ich diese vorschnellen Vorwürfe, dass die Spieler nicht alles geben würden und nur halbherzig bei der Sache seien, sehr kritisch sehe und in diesen "Gesang" nicht einstimmen mag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste