Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 12:25 |
|
|
Mich würde jetzt mal interessieren, was so in der Chefetage von 96 heute so gesprochen wird? Und warum liest man nie etwas in der Presse. Gibt es denn da keine Informanten, boa ist das langweilig. Aber das wollte man hier ja immer, möglichst alles geräuchlos ohne Wasserstandsmeldungen. Das Ergebnis ist aber mindestens genauso beschissen wie mit Wasserstandsmeldungen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 12:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
FredSchaub hat geschrieben: Die Bremer Gegentore waren eine Folge von Abwesenheit von der Abwehrarbeit! Sakai rutschte wie gegen Wolfsburg wieder einmal aus und lief beim 2:0 rum als wenn er drei Stunden Karussell gefahren ist!
Das 3:1 und 4:1 waren für mich haltbar, Da haben wir ja schon unsern Torwart für die nächsten Spiele. Stell Du Dich also ins Tor! Auch die Geschichte mit Sakai! Ja, er war irgendwie bei den ersten beiden Toren beteiligt. Aber hast Du Dir mal die Rolle von Gülselam beim 1. Tor angesehen? Der hat für mich viel mehr Schuld als ein Sakai, der versucht zu retten, was noch zu retten ist. Beim 2. Tor könnte Milo wegbleiben, dann wäre vielleicht nichts passiert. Alles wieder auf Sakai zu schieben ist mal wieder sehr einfach.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterDurchUndDurch
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 12:45 |
|
|
Da kann man diskutieren wie man will.... Mich macht das Ganze einfach nur traurig. All die schönen Jahre im deutschen Fußballoberhaus, Europapokal und was weiß ich nicht alles. Es war einfach eine schöne Zeit.
_________________ Ein Leben ohne Fußball wäre wie Fußball ohne Ball.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 12:51 |
|
|
Komisch.... Das Ganze erinnert mich an den Turmbau zu Babel..... Ich war zwar nicht dabei, kenne die Geschichte nur vom Hörensagen und aus bekannten Medien, muß aber sagen dass man durchaus Parallelen ziehen kann ! Jedoch glaube ich dass die Tätigen damals schon noch wollten. Das sehe ich in der Gegenwart nicht ! Die interessiert nur der Kontostand am Monatsende, Playstation, die Frisur und Tattoostudios. Alles andere ist auch extrem lästig. Der Fan ist auch selbst schuld wenn er so hohe Erwartungen hat ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 12:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Nach den "Leistungen" der letzten Wochen erwarte ich ehrlich gesagt eine Reaktion seitens der Hauptverantwortlichen bei 96! Es muss ein ganz deutliches Zeichen gesetzt werden, das es so nicht weitergehen kann- da in erster Linie die Spieler auf dem Platz diesen Mist zu verantworten haben, sollte man über Suspendierungen nachdenken!
Und mit Suspendierungen meine ich keineswegs die Versetzung in die 2. Mannschaft, sondern Zeit zum Nachdenken auf der Tribüne!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 13:06 |
|
|
Tja, zweitklassige Leistungen werden bei den Roten auch mit zweitklassigen Entscheidungen begleitet
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 13:18 |
|
|
Ganz ehrlich und ohne Scheu, ich als Fan habe tatsächlich nach den erfolgreichen EL-Auftritten leicht oder manchmal auch mehr die Bodenhaftung verloren, das hatte auf die entwicklung der Mannschaft oder auf das Tun der Verantwortlichen zwar keinen Einfluss gehabt, jedoch steht so ein Verhalten dann meistens exemplarisch für die menschliche Schwäche, man lässt sich verführen. Nach Außen hin, war Martin Kind davon überzeugt, dass Hannover 96 auf den richtigen Weg war, die Saisonprognosen fielen meistens sehr zuversichtlich aus, man hat uns Fans signalisiert: wir sind wieder "WER" in der Bundesliga und wir greifen zielgenau an, lassen nicht nach, und im schlimmsten Fall: "schaffen wir das schon..", dabei war für einige involvierte Experten das Ende der Fahnenstange erstaunlich gut sichtbar.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 13:40 |
|
|
Nicht ärgern, nur lachen.................. -Diese Jungs machen zu oft Geheimtraining. -Kein Konzept zu erkennen -Auch der Trainer wird noch hinschmeissen, wenn weitere klare Niederlagen hinzu kommen. Dann einen Nachfolger ausse Bez.Liga holen. Der machts für 96 Euro im Monat. Kenne welche. -Die Bader-Bande ganz schnell vom Hof jagen -Die 3 Glatzen haben schuld. -Wer macht denn nun den Cheffahrer und Scouter? -Einrtittspreise sofort auf allen Plätzen 96 Cent Aber gegen Braunschweig werden wieder 69.000 erwartet. 41.000 im Stadion und 28.000 Ordnungshüter. .............................................. Ihr Eierköppe könnt ja echt nix.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 15:55 |
|
|
thron96 hat geschrieben: terminator21 hat geschrieben: wohin es nächste Saison geht. Sandhausen, Heidenheim, St. Pauli, Bielefeld, Peine-Ost... ,,,,,,,,,,, Dresden , Aue,,,,,,,,,,,,,,,
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 16:47 |
|
|
Eine Nacht drüber geschlafen. Frankfurt entlässt Veh. Gisdol - sympathisch - im Doppelpass. Ich sehe aktuell keine keine Option den Abstieg zu verhindern. Nochmals Trainerwechsel? Ermattet.... 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 17:01 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Eine Nacht drüber geschlafen. Frankfurt entlässt Veh. Gisdol - sympathisch - im Doppelpass. Ich sehe aktuell keine keine Option den Abstieg zu verhindern. Nochmals Trainerwechsel? Ermattet....  Gisdol kam gut an, fand ich auch. Er sagte ist für alles offen, allerdings mehr im Sommer mit was Neuen, Feuerwehrmann wäre nicht so sein Ding. Könnte ich mir bei den Roten gut vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red_Medic
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 17:03 |
|
|
SOO gut nachvollziehbar sind die Kommentare heir, die eine so riesige Enttäuschung ausdrücken. Nein, die Leistung war nicht erstligatauglich. Und zu oft habe ich in früheren Jahren mit Hannover mitgelitten, als dass nicht schlimmste Erinnerungen und Befürchtungen wach werden. Hannover 96 wird in dieser Konstellation in die 2. Liga absteigen (worauf ich mich wenigstens freue, ist die Reise in die Alte Försterei zu Union Berlin oder - falls die nicht doch noch aufsteigen - nach St.Pauli). Über die Wintereinkäufe ist hier auch schon genug gesagt worden. Bei Almeida und Szalai hätte ich mir einfach noch einmal einen 2.Frühling gewünscht - oder die Einsicht, dass sie sich hier noch einmal ein Denkmal bauen könnten. Natürlich hängt das auch vom Mittelfeld ab. Aber als Retter hat man die nicht ernsthaft holen können. Und Fossum, Milosevic und Bech muss man einfach erst einmal Zeit geben sich zu entwickeln. Denen hat man keinen Gefallen getan, sie in ein dysfunktionales Team zu stellen. Leute, das Team ist dieses Jahr reif. Da gibt es nur sehr wenige Typen, die mal ne Ansage machen können, denn sie sind zu neu. Und die typischen Auflösungserscheinungen im Team, bei denen jeder Spieler jetzt schon mehr daran denkt, was aus ihm nach der Saison (in einem anderen Club) wird, sind ja auch schon zu beobachten. Sane ist ja bereits mit drei Clubs in Verbindung, Zieler kann ich nur empfehlen, sich woanders in einer Topliga weiter zu entwickeln. Dennoch überzeugt mich die Integrität Schaafs in den Pressekonferenzen, dass er die Aufgabe bis zum Ende ernst nehmen wird. Vielleicht schafft er eine stabile Blaupause für Liga 2. Vielleicht werden wir uns ja auch noch die Augen reiben, weil die Speiler, die Charakter und ein wirkliches Herz für den Sport haben (muss gar nicht mal für den Verein sein), endlich einen Kern im Team schaffen, der die jüngeren und resignierten mitzieht und noch einmal eine richtig große Schlacht gegen den Abstieg liefert. Damit sie wenigstens erhobenen Hauptes aus der Liga treten können und uns mit dem Gefühl zurücklassen, dass die Seele des Sports in diesem Verein doch noch nicht tot ist. Ihr Jungs da auf dem Rasen. Ihr habt alle mal Fußball spielen gelernt. Ihr seid nicht grundlos in einer Erstliga-Manschaft der Bundesliga verpflichtet worden. Ihr könnt das. Aber Fußball ist eben nicht nur Technik, Taktik und Physis. Schon gar nicht ist es "Erst komm ich". Es ist auch Teamgeist und Kampfgeist. Und dies ist die Zeit zu zeigen, welche Art Mensch und Spieler ihr wirklich seid. Auf gehts, Ihr Roten. Ich habe fertig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 17:30 |
|
|
Das Traurige ist für mich vor allen Dingen, das wir meines Erachtens personell gar nicht so sehr viel schlechter aufgestellt sind als andere Teams der Bundesliga. Allerdings haben wir keine Mannschaft, sondern eine Ansammlung von Spielern in einem zusammengewürfelten Kader. Selbst für die 2. Liga lässt sich im Augenblick bei diesem Kader keine Perspektive feststellen, schon gar nicht für einen sofortigen Wiederaufstieg. Es fehlen Führungspersönlichkeiten im Team (Andreasen, Schulz etc. sind es nicht !) und es sind keine da, die das Potenzial hierfür entwickeln.
Wenn ich denke, das mit 2:1 in Stuttgart gewonnen wird und es danach 1:8 Tore setzt, frage ich mich, was bewegt diese Spieler ? Es ist nicht der bedingungslose Einsatz für die Mannschaft oder den Erhalt der Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 17:41 |
|
Moderator |
 |
|
Tja, erst beginnt man ganz ohne Stürmer, dann wechselt man einen komplett außer Form ein. Immerhin fiel dann kurz vor der Pause das Tor, als man Wiedwald endlich mal etwas beschäftigte... das hätte noch eine enge Kiste werden können, wenn Karaman und Gülselam nicht Football versucht hätten und den Ball statt acht Meter über die Stange mal aufs Tor gebracht hätten.
So war es in der Höhe völlig verdient. Vorm Tor sind die einfach ratlos. Wenn der Kopf blockiert ist, geht es eben überhaupt nicht zusammen. Hinten hat man sich auch wieder brav auseinander nehmen lassen. Bravo!
Mein Highlight war das Stadioninterview nach dem Spiel mit Fin Bartels. Auf die Frage, ob er denn die anderen Ergebnisse schon kenne, meinte er sinngemäß, dass man bei so einem Spiel mit 4:1 schon mal Zeit hat, um auf die Anzeigetafel mit den Zwischenständen zu schauen.
Sagt eigentlich alles über die Gefährlichkeit des Hannovaner "Angriffsspiels".
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 17:53 |
|
|
Ja, aber das zeigt doch, dass der Thomas überhaupt keine Ahnung hat, wenn es um 96 geht.
Außerdem, was haben sich die Freunde hier im Forum überschlagen und Jubelarien angestimmt, als Almeida und Szalai verpflichtet wurden. Das kann man sich da in den Threads noch mal ansehen.
Jeder, der da skeptisch war, wurde an die Wand genagelt. Man kann da echt nix mehr zu sagen.
Aber, der Tomas ist ja der beste deutsche Trainer.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Red_Medic
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 18:34 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ja, aber das zeigt doch, dass der Thomas überhaupt keine Ahnung hat, wenn es um 96 geht.
Außerdem, was haben sich die Freunde hier im Forum überschlagen und Jubelarien angestimmt, als Almeida und Szalai verpflichtet wurden. Das kann man sich da in den Threads noch mal ansehen.
Jeder, der da skeptisch war, wurde an die Wand genagelt. Man kann da echt nix mehr zu sagen.
Aber, der Tomas ist ja der beste deutsche Trainer. Nun ja, ich war auch skeptisch, weil die ihren Zenit schon längst überschritten haben. Aber zwei Stürmer, die auch schon einmal Erfolgserfahrungen gemacht haben, sind immerhin besser als gar keine Stürmer mehr zu haben. Und Sobiech ist als Einzelstürmer nun einmal nicht erstligatauglich. Insofern kann ich die Erleichterung der anfänglichen Jubler schon verstehen. Wer aber unrealistisch hohe Erwartungen hegt, fällt mit seinen Hoffnungen eben tief. Schaaf ist nicht der beste deutsche Trainer. Ich könnte momentan auch nicht sagen, wer das wäre. Aber er ist ein Trainer mit Charakter und Erfahrung, der seinen Job ernst nimmt und sich niemals grundlos gegenüber seiner eigenen Mannschaft abfällig verhält (wie z. B. so ein Dampfplauderer wie Neururer) oder sie ständig schwach redet (wie z.B. Frontzeck). Wenn der schon so massiv verärgert ist über das Gebaren auf dem Spielfeld, dann muss man den Willen so einiger Spieler im Kader schon ernsthaft hinterfragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 18:38 |
|
|
Polly hat geschrieben: Meine Güte was solls denn? Wenn ihr erstmal über 50 Jahre dabei seid kann euch das nicht mehr schrecken. Nur weil wir absteigen wird der Verein nicht aufgelöst. Es wird auch in der neuen Saison weiter Fußball gespielt und die meisten die jetzt meckern sind in der 2. Liga auch wieder dabei. Es gibt im Leben wichtigere Dinge als Fußball. Der Verein wird sowieso nicht aufgelöst, weil der Verein mit dem Konstrukt Profiabteilung - wenn überhaupt - nur noch mit einem ganz, ganz dünnen Faden verbunden ist. Andy_K hat geschrieben: FredSchaub hat geschrieben: ... Auch wenn ich die Kind Debatte nicht für richtig gehalten habe muss ich jetzt feststellen: Wenn er sagt, dass Verantwortung nicht teilbar ist, dann sollte er für den Niedergang die Verantwortung übernehmen und entweder gehen oder so viel eigenes Geld investieren dass der sofortige Wiederaufstieg möglich ist! (...) So wie ich Kind einschätze wird er 96 aber nicht untergehen lassen und wieder Geld hineinpumpen. Bleibt nur zu hoffen, dass er jemanden findet der die Geschicke mit fundiertem Fußballsachverstand leitet und die richtigen Entscheidungen trifft. Je mehr man sich mit dem Handeln von MK seit 1997 beschäftigt, umso deutlicher sieht man, dass er überhaupt kein eigenes Geld ohne reichlich Gegenleistung investiert hat. Die besten Beipiele dafür sind die beiden letzten Transferperioden, in denen noch nicht einmal Gelder des Konstrukts selbst investiert wurden - von zusätzlichen Geldern war auch da niemals die Rede. Letztendlich reduziert sich sein "Mehrwert" für Verein und Profiabteilung auf seine Tätigkeit in 1896 Positionen gleichzeitig. Und dieser Tätigkeit würde ich mal das Zeugnis "stets bemüht" ausstellen. Wen sich etwas ändern soll, dann muss sich genau an dieser Stelle etwas ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 18:47 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: (...)
Man kann konstatieren, dass wir vor einem Scherbenhaufen, auf verbrannter Erde, stehen.
Da wir in keinen Teilen des Klubs handlungsfähige, kompetente Leute haben, sieht es mit einem Umbruch und einem direkten Wiederaufstieg reichlich düster aus.
(...)
Satz 1: +1 Satz 2: der Verein hat sicher genügend Leute mit Fussballsachverstand, aber der hat eben nichts mehr mit dem Konstrukt Profiabteilung zu tun, und in diesem Konstrukt trifft man an wirklich jeder Stelle nur eine Person.... genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 19:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Kleiner Hinweis, bevor es abdriftet: hier geht es um das Werder- Spiel. Die Zukunft bitte an entsprechender Stelle diskutieren. Danke.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 06.03.2016 19:17 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: (...)
Man kann konstatieren, dass wir vor einem Scherbenhaufen, auf verbrannter Erde, stehen.
Da wir in keinen Teilen des Klubs handlungsfähige, kompetente Leute haben, sieht es mit einem Umbruch und einem direkten Wiederaufstieg reichlich düster aus.
(...)
Satz 1: +1 Satz 2: der Verein hat sicher genügend Leute mit Fussballsachverstand, aber der hat eben nichts mehr mit dem Konstrukt Profiabteilung zu tun, und in diesem Konstrukt trifft man an wirklich jeder Stelle nur eine Person.... genau! Satz 2: Ich habe nichts vom Verein geschrieben, sondern vom Klub 96 (KGaA) geschrieben. Da sehe ich nur den Geschäftsführer MK, den Geschäftsführer MB und im Hintergrund die anderen Investoren, mehr nicht. Die haben wohl weniger Ahnung als ich, behaupte ich mal. Ich bin Mitglied im e.V. Ach so, da ist noch der Chefscout Möckel, aber den rechne ich nur am Rande dazu. Sorry Bemeh, aber da musste ich noch mal drauf antworten. Damit ist die Sache dazu hier in diesem Thread für mich erledigt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|