Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste
 Testspiele 2016 / 2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2016 / 2017
BeitragVerfasst: 18.07.2016 15:45 

Hast du auch mal irgendwann nix zu nölen? Geh Bayern gucken.

BeitragVerfasst: 18.07.2016 16:31 

Snoop96 hat geschrieben:
@sievers: radlinger hat doch gar nicht gespielt oder? Tschauner hat durchgespielt.

Daran kannst Du die Qualität seiner Beurteilungen ermessen!

BeitragVerfasst: 20.07.2016 20:20 

Leider heute die erste Testspielniederlage gegen Osnabrück mit 0:1.

Liest man die wenigen Highlights bei Twitter scheint es aber kein Torlos-Spiel a la Frontzeck gewesen zu sein.

2x Aluminium und 1x ein Gueye-Kopfball von der Linie gekratzt.

Hat wohl einfach etwas das Glück gefehlt, dazu startet Osnabrück bereits nächste Woche in die Saison.

Finds auch ehrlich gesagt nicht so schlecht wenn Stendel jetzt in den Testspielen noch ein paar Fehler findet, besser jetzt als zum Saisonstart.

Wichtig ist dass Miiko nichts Schlimmeres passiert ist (musste wegen einem Schlag auf den Fuß ausgewechselt werden).

BeitragVerfasst: 20.07.2016 23:01 

Das geht gar nicht. Gegen Osnabrück darf man nicht verlieren! Mir schwant nichts gutes. Im Grunde war das heute der erste richtige ernstzunehmende Testgegner. Die Holländer am Sonntag waren in ihrer derzeitigen Besetzung eher drittklassig.

BeitragVerfasst: 20.07.2016 23:16 

Äh?! Habt ihr die Startelf gesehen?! Das wird nicht unsere erste 11 sein. Es war ein TESTSPIEL.

Ich denke gegen Norwich sehen wir die 11 fürs Lautern spiel. Und ggf in Halle schon...

BeitragVerfasst: 20.07.2016 23:52 

cewe hat geschrieben:
Das geht gar nicht. Gegen Osnabrück darf man nicht verlieren! Mir schwant nichts gutes. Im Grunde war das heute der erste richtige ernstzunehmende Testgegner. Die Holländer am Sonntag waren in ihrer derzeitigen Besetzung eher drittklassig.

Ich hoffe das ist ironisch gemeint ^^

Osnabrück ist als sehr guter 3. Ligist in etwa auf dem Niveau eines 2. Ligisten aus dem unteren Drittel, d.h. ein Gegner, der von der Stärke her in unserer Liga anzusiedeln ist.

Dazu kommt dass Osnabrück im Gegensatz zu uns bereits eine potentielle Startelf aufgeboten hat, während wir in beiden Halbzeiten munter durchgemischt haben. Darüberhinaus beginnt für Osnabrück bereits am nächsten Wochenende die Saison, die Wettkampfshärte ist also definitiv höher.

Wenn man dann noch Pech im Abschluss hat und die eigentlich einzige Chance des Gegners den Weg ins Tor findet, dann verliert man so ein Spiel gegen einen Gegner der nicht 3-4 Klassen tiefer spielt halt mal knapp mit 0:1.

Wir wurden hier nicht von einem Regionalligisten mit 0:3 nach Hause geschickt oder haben ideenlos und phlegmatisch gegen Preußen Münster 0:0 gespielt :oldman:

Und noch ein Wort zu Nijmengen:

Warum waren die Drittklassig ? Weil wir sie dominiert und auch in der Höhe völlig verdient gewonnen haben ?

Deiner Logik zu Folge sähe es dann so aus:

Wir gewinnen gegen Nijmengen --> Nijmengen war grottenschlecht (Nicht: Wir waren stark)
Wir verlieren gegen Osnabrück --> Wir waren grottenschlecht (Nicht: Osnabrück hats gut gemacht bzw. es gab andere Umstände zu berücksichtigen)

Eigenartige Interpretationsweise...

Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 20.07.2016 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.07.2016 23:59 

Als Service kommt dann hier auch die Aufstellung von heute laut twitter:
1. Hz: Radlinger
Sorg, Arkenberg, Hübner, Prib,
Bakalorz, Dierßen
Fossum, Benschop, Gueye, Karaman

> Prib habe ich mal als LV eingeordnet aufgrund der Aufstellung

in Hälfte 2:
Sahin-Radlinger - Wolf, Hübers, Sané, Albornoz (bis 79.) - Klaus, Anton, Schmiedebach, Maier - Sobiech, Füllkrug

Das Gegentor fiel in der 42. Minute.

Hmm ... trotz Testspiel hätte man erwarten können, daß die Offensivreihe mit Klaus, Maier, Sobiech und Füllkrug in HZ 2 ein Tor schafft und mehr als ein abgelenkter Ball an die Latte herausspringt. Ok, positiv: in HZ 2 stand hinten die "0" ....

BeitragVerfasst: 21.07.2016 00:03 

st2 hat geschrieben:
Als Service kommt dann hier auch die Aufstellung von heute laut twitter:
1. Hz: Radlinger
Sorg, Arkenberg, Hübner, Prib,
Bakalorz, Dierßen
Fossum, Benschop, Gueye, Karaman

> Prib habe ich mal als LV eingeordnet aufgrund der Aufstellung

in Hälfte 2:
Sahin-Radlinger - Wolf, Hübers, Sané, Albornoz (bis 79.) - Klaus, Anton, Schmiedebach, Maier - Sobiech, Füllkrug

Das Gegentor fiel in der 42. Minute.

Hmm ... trotz Testspiel hätte man erwarten können, daß die Offensivreihe mit Klaus, Maier, Sobiech und Füllkrug in HZ 2 ein Tor schafft und mehr als ein abgelenkter Ball an die Latte herausspringt. Ok, positiv: in HZ 2 stand hinten die "0" ....

Beim Gegentor sieht Sorg nicht wirklich gut aus, wobei auch die Hereingabe über links so nicht kommen darf.

Offensiv mache ich mir keine Sorgen, die Chancen waren da, heute hats halt nich sollen sein. Ganz andere Situation als unter Frontzeck, als man schlichtweg keine Spielidee und folglich auch keine Torszenen hatte, auch in den Testspielen.

BeitragVerfasst: 21.07.2016 07:11 

Ich glaube weiterhin, dass uns noch ein Spielmacher und 2 gute Verteidiger fehlen.
Dafür können wir noch 4 Spieler abgeben.

Warum mache ich mir schon wieder Sorgen?

BeitragVerfasst: 21.07.2016 08:21 

Moin,
weltmeister hat geschrieben:
...

Warum mache ich mir schon wieder Sorgen?

weil das Spiel gegen OS eben Grütze war.
Solche Korken können in der Liga auch passieren, gegen die vermeintlichen Nichtfavoriten.
Sandhausen und Heidenhiem werden sich auch nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Aber egal, 96 ist jetzt Favorit und Stendel muß liefern.
Sein Chef hat sich in der Blöd ganz klar geäußert.
Der Aufstieg ist Pflicht, sonst drohen für die Abteilung harte Konsequenzen.

Deswegen sage ich ja, wenn es nicht funzt, ist Stendel der Erste, der seinen Koffer packen kann.

BeitragVerfasst: 21.07.2016 09:01 

und weil 96 für mich Stand heute eine Art Wundertüte bleibt. ( 5:2 NEC, 0:1 Osnabrück )
ich bleibe dabei, ich kann die Truppe nicht einordnen, wo die Qualität der Mannschaft in der zweiten Liga tabellarisch landen wird.
Da müssen erst mal ein paar Pflichtspiele kommen um eine Tendenz wahrzunehmen.
Letztes Jahr waren die Tests alle schrottig, darum Tendenz nach unten in der Liga.
Jetzt gut und schlecht, also alles offen.

BeitragVerfasst: 21.07.2016 09:13 

ich war gestern morgen noch beim Training
nachmittags dann das Spiel gegen Osnabrück,
das so ein Test bei 31 Grad mal nicht so klappt ist klar,
Testspiele sagen gar nichts aus

BeitragVerfasst: 21.07.2016 09:17 

Leichtathlet hat geschrieben:
ich war gestern morgen noch beim Training
nachmittags dann das Spiel gegen Osnabrück,
das so ein Test bei 31 Grad mal nicht so klappt ist klar,
Testspiele sagen gar nichts aus
ich meine eher doch, zumindest wenn du alle Testspiele vergurkst, ist die Richtung der Reise zu erahnen.

BeitragVerfasst: 21.07.2016 09:17 

Wundertüte. Ich habe die Vorbereitung von NEC noch ein bißchen weiter verfolgt um das Testspielergebnis besser einordnen zu können. Das Ergebnis lies mich schon ahnen, dass NEC nicht sein volles Potential abgerufen hat.

Gestern haben die gegen Achilles'29 getestet. Das ist ein Zweitligist, der da im unteren Bereich der Tabelle spielt. Dieses Spiel ging 5-1 verloren. Soll in meinen Augen heißen: Die Nimweger sind noch lange da wo sie hin gehören.

Da ist ein drittligist der fast voll im Saft steht doch ein unangenehmer Gegner.

BeitragVerfasst: 21.07.2016 10:28 

Ich habe mir mal die Mühe gegeben das Bericht vom Spiel gegen NEC auf deren Homepage zu übersetzen. Ich hoffe, dass es einigermaßen hin haut.

===================
NEC Nimwegen war heutemittag Hannover 96 klar unterlegen. Im Stadion von Eintracht Rheine erlitten die Nimwegener eine große, aber schmeichelhafte Niederlage: 5-2. Die Tore für N.E.C schoßen Quicy Owusu und Dario Dumic.

NEC Nimwegen hatte einen schwierigen Start des Spiels und spielte schnell mit dem Rücken gegen die Wand. Da die Abwehr gut stand, entstand zunächst wenig Gefahr. Nach einer Viertelstunde ging die deutsche Mannschaft aber trotzdem in Führung. Ein Distanzschuß von Salif Sané wurde von Torwart Joshua Smits falsch eingeschätzt und der Ball rollte via den Innenpfosten ins Tor.

Kaum erholt von diesem Rückschlag klingelte es innerhalb von drei Minuten wieder für Hannover 96, dass in der kommenden Saison in der zweiten Bundesliga spielen wird. Ein etwas leicht anerkannter Freistoß wurde von Sebastian Maier schön ins Lattenkreuz gezirkelt.

Dieser Rückschlag verunsicherte die Mannschaft nicht noch mehr. NEC richtete sich etwas auf und fing wieder an mehr an zu greifen. Nach etwas mehr als eine halbe Stunde wussten sie den beiden Gegentreffern etwas entgegen zu setzen. Owusu, der am vergangenen Dienstag im Spiel gegen Almere City (3-1) auch bereits ein Tor erzielte, entkam an die deutsche Abwehr und schob das 2-1 schnurstracks hinter Torwart Philipp Tschauner.

In der letzten Viertelstunde vor der Pause übernahm NEC dann die Initiative. Am Anfang der zweiten Halbzeit erzielte die Mannschaft von Peter Hyballa der Ausgleichstreffer. Durch ein angemessener Freistoß ermöglichte Julian von Haacke es Dumic aus kurzer Distanz ein zu netzen.

Immer öfter übernahm NEC, obwohl dabei kaum Möglichkeiten entstanden, die Initiative. Umso größer war das Erstaunen als das dritte Tor wie vom Himmel fiel. Nach einer abgewehrten Ecke konnten elf Nimwegener nur zu sehen wie Valmir Sulejmani den Ball beispiellos unter die Latte zimmerte: 3-2.

Wie vor den Pausentee zeigte NEC sich ziemlich beeindruckt, denn wiederum vergrößerte Hannover 96 innerhalb von weniger als drei Minuten den Vorsprung auf zwei Tore. Babacar Gueye war zu schnell für die Nimwegener Abwehr, umspielte Smits und schoß auf einfache Weise das 4-2. Dabei blieb es aber nicht, denn wenige Minute vor dem Schlusspfiff, erzielte Edgar Prib durch einen Kopballtor aus kurzer Distanz das 5-2.

Das nächste Testspiel ist geplant für den kommenden Dienstag. Dann reist NEC nach Groesbeek für das Spiel gegen Achilles'29.

Quelle: http://www.nec-nijmegen.nl/wedstrijd/2016/07/hannover-96-vs-nec/#sidebar2

BeitragVerfasst: 21.07.2016 10:33 

vielen Dank, Guus, für den Bericht

BeitragVerfasst: 21.07.2016 11:01 

nochmal Service:
hier eine Zusammenfassung der H96 Höhepunkte gegen Osnabrück.
https://www.youtube.com/watch?v=t0fFZdE7p18
Ok, sieht wirklich mehr nach Pech als nach Unvermögen aus (außer dem, den Ball hinter die Linie zu bringen).
Netter Service von H96 .. kann man ja auch mal sagen.

BeitragVerfasst: 21.07.2016 11:11 

st2 hat geschrieben:
Netter Service von H96 .. kann man ja auch mal sagen.

Ja, auch das man einige Spiele auch live übertragen hat (sowie gegen Nijmegen und einige andere Spiele auch).

BeitragVerfasst: 21.07.2016 11:51 

Das ist Marketing. Die lieben kleinen schauen zu und wollen ein Trikot. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.07.2016 12:22 

Wird vielleicht auch seinen Grund gehabt haben, warum das Testspiel gegen Osnabrück unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand... Trainer wollen aus so etwas ja immer irgendwelche Lehren ziehen. Bisher waren die Testspiele von 96 mMn im normalen Rahmen, und nicht so katastrophal wie letzte Saison. Bin gespannt, wie die Spiele werden, wenn Stendel mit der ersten Elf testet.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 27 | [ 535 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste