FC Schalke 04 -Hannover 96 (Voranalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 14:40 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Ich weiß nicht, woher dieser kollektive "Pfeifen-im-Wald-Optimismus" kommt. Die Leistung vom vergangenen Wochenende hat gegen schwache Pfälzer nicht gereicht - und eine ähnliche Leistung wird auch nicht auf Schalke reichen. Dazu bedarf es dann doch einer deutlichen Steigerung. Und daran glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Alles außer einer Niederlage wäre für mich eine faustdicke Überraschung!
Aber leider brauchen wir mittlerweile zwingend diese faustdicken Überraschungen. Ansonsten gehen hier bald schneller die Erstliga-Lichter aus, als ich fehlerfrei Svitlica sagen kann...  Das heißt: Wir müssen sechs bis sieben Punkte aus den nächsten vier Partien holen, um vor dem Saison-Endspurt nicht schon abgeschlagen gen Liga zwo zu trudeln. Und selbst wenn wir diese sechs bis sieben Punkte holen würden, müßten wir die Hälfte der dann noch ausstehenden letzten sechs Partien gewinnen, um drin zu bleiben.
Also: Nach einer Niederlage auf Schalke dürften wir die Partien gegen Dortmund und Stuttgart und das Spiel bei 1860 nicht verlieren - und müßten aus zwei dieser Partien auch noch einen "Dreier" einfahren.
Was bleibt mir also anderes übrig? Ich tippe ein 2:1 für unsere Roten. Nicht, weil ich daran glaube, sondern weil wir gewinnen müssen. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 14:47 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Ich weiß nicht, woher dieser kollektive "Pfeifen-im-Wald-Optimismus" kommt. Die Leistung vom vergangenen Wochenende hat gegen schwache Pfälzer nicht gereicht - und eine ähnliche Leistung wird auch nicht auf Schalke reichen. Dazu bedarf es dann doch einer deutlichen Steigerung. Und daran glaube ich erst, wenn ich es sehe. Alles außer einer Niederlage wäre für mich eine faustdicke Überraschung! Aber leider brauchen wir mittlerweile zwingend diese faustdicken Überraschungen. Ansonsten gehen hier bald schneller die Erstliga-Lichter aus, als ich fehlerfrei Svitlica sagen kann...  Das heißt: Wir müssen sechs bis sieben Punkte aus den nächsten vier Partien holen, um vor dem Saison-Endspurt nicht schon abgeschlagen gen Liga zwo zu trudeln. Und selbst wenn wir diese sechs bis sieben Punkte holen würden, müßten wir die Hälfte der dann noch ausstehenden letzten sechs Partien gewinnen, um drin zu bleiben. Also: Nach einer Niederlage auf Schalke dürften wir die Partien gegen Dortmund und Stuttgart und das Spiel bei 1860 nicht verlieren - und müßten aus zwei dieser Partien auch noch einen "Dreier" einfahren. Was bleibt mir also anderes übrig? Ich tippe ein 2:1 für unsere Roten. Nicht, weil ich daran glaube, sondern weil wir gewinnen müssen. 
Glauben heißt nicht wissen- Deshalb, wir wissen es nicht, aber wir wollen es wissen und zwar jetzt und gleich. Im übrigen habe ich unser Spiel gegen Lautern nicht so schlecht gesehen- nur die Verwertung der Chancen war echt Schei... Das Pech wird aber in Schalke an den Gegner abgegeben, somit wird Schalke seine Chancen versemmeln und wir fahren mit 3 Punkten zurück!!! 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 15:18 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Auf die Gefahr hin, nachm Spiel in diesem Forum gepfählt zu werden... eigentlich wollte ich keine Prognose abgeben, da ich etwas abergläubisch bin *g* aber egaaaaaaaaaaaaaal... ich sage, folgende Tore werden geschossen:
0:1 durch Christiansen
0:2 durch den Clint-Commander und zuguterletzt:
0:3 durch... ein Eigentor der Schalker
okay...vielleicht werde ich wegen dieser Vorhersage auch schon vorher zerfleddert *gg* aber lasst mir wenigstens die Illusion *fleh*
Hilft mir jemand Daumen drücken?
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 15:23 |
|
|
Der Realist mit Lebenserfahrung  und mein Magen sagen nichts gutes für Samstag voraus. Schalke wird die Schmach von FFM ausbügeln wollen und uns ganz schön den Hintern versohlen.
Beim Daumendrücken helfe ich natürlich trotzdem. Vor Ort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 15:31 |
|
|
@flowerman
Ruinier mir nich immer meinen Optimismus...
wir werden siegen, siegen und nochmal siegen...
Und wehe Du drückst nicht anständig die Daumen
... Das sagt das optimistische Phrasenschweinchen mit dem halbvollen Glas
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 15:41 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Ruinier mir nich immer meinen Optimismus... Würd ich niemals tun. Aber ich fliege ungern hoch, um danach hart zu landen. Hatte ich schon oft genug bei und mit 96  Zitat: Und wehe Du drückst nicht anständig die Daumen 
Naja, Daumen drücken und klatschen gleichzeitig könnte kompliziert werden. Aber ich geb' mein Bestes 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 15:50 |
|
|
@flowerman
Zu Punkt 1: Selbst wenn man hart landen sollte, Wunden verheilen...sicher ist es schöner, positiv als negativ überrascht zu werden, doch wo bleibt denn da der Spaß an der Sache ?
Zu Punkt 2: ich bin auch zufrieden, wenn Du die Zehen drückst.. oder klatscht Du damit auch? 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 16:06 |
|
|
Ich frage mich gerade, was schwieriger wäre: Die Zehen zu drücken oder mit den Füßen zu klatschen...
Aber jetzt ist Schluss mit dem Gechatte. Sonst kommt noch so'n doofer Moderator und meckert rum... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 16:10 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Sonst kommt noch so'n doofer Moderator und meckert rum
Bitte keine beleidigende Polemik! Es gibt hier auch gar keine doofen Moderatoren
Schwieriger ist die zehen zu drücken. Auf jeden Fall sollte man die Schuhe ausziehen.
Roter Michels Skepsis teile ich (  ). Da wir aber MÜSSEN , sollten wir uns von kleinlichem Realismus nicht unterkriegen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 16:36 |
|
|
@flowerman:
Sehe ich genauso, und Daumendrücken ist für mich selbstverständlich - hätte ich einen dritten Daumen würde ich auch diesen feste drücken -
...und wahrscheinlich im Zirkus auftreten
@olli1953
...natürlich würde ich hier nicht schreiben können, wenn sich nichts weiterentwickelt hätte.
(Eine Telefonzelle hätte ich auch im jugendlichen Leichtsinn allerdings nie auf meinem Rücken schleppen können  )
In mir werden halt alte Erinnerungen wach, und da stellt sich die Frage, was hat sich eigentlich bei unseren Roten weiterentwickelt ?
...außer die Eintrittspreise ?
Also, auf gehts, alles drücken, was geht !
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 16:55 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Der Realist mit Lebenserfahrung  und mein Magen sagen nichts gutes für Samstag voraus. Schalke wird die Schmach von FFM ausbügeln wollen und uns ganz schön den Hintern versohlen.
Dieses Magengefühl habe ich auch, viele Gründe für einen guten Ausgang am Samstag kann ich meinem Kopf auch nicht einreden und eine Trotzreaktion der Schalker befürchte ich ebenfalls. Also die Situation ist wahrlich ...
... perfekt, denn genau dieses miese Gefühl hatte ich im letzten Jahr vor der Schalke-Fahrt auch.
Was soll also noch schief gehen? Alles wird gut, denn es muss einfach sein. Wie sagte nicht ein großer Trainer der Roten: "Je häufiger man hintereinander verliert, um so wahrscheinlicher wird es, dass man das nächste Spiel gewinnt." (oder so ähnlich) Ist zwar aus statistischer Sicht völlig haltlos, klingt aber doch trotzdem gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 18:10 |
|
|
Solange wir nicht weit zurückliegen, wird sich bei mir kein mieses Gefühl einstellen. Die Mannschaft hat auch sicherlich keinen Bock, 30% des Gehaltes einzubüßen...
Schon allein deswegen werden sich da einige mächtig abrackern aufm Feld.
Und jede Form des Supportes ist gerade auswärts wichtig. Wenn sich erstmal diese "Wir-steigen-ab-Stimmung" beitgemacht hat, DANN ist wirklich Hopfen und Malz verloren
Wer also an ein verlorenes Spiel glaubt, möge dies beim Spiel gegen Schalke bitte nicht zusehr raushängen lassen *fleh*... mit einem "Die verlieren sowieso" ist die Pleite quasi vorprogrammiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 18:21 |
|
|
Für mich ist diese Partie die leichteste für 96, das BVB-Heimspiel das
2. leichteste!! Die meisten, außer die 96-Fans, erwarten eine Niederlage.
96 wird auf Konter spielen und mit mehr Kaltschnäuzigkeit u. Glück mind.
4 Punkte holen. Gegen SO4 wird 96 mit 3:1 gewinnen!!
Glauben versetzt Berge
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 18:28 |
|
|
(\,,/)
(°-°)  als verfrühtes Ostergeschenk 0:3
(")(")
Und wehe 96 straft mich Lügen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 18:32 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Wer also an ein verlorenes Spiel glaubt, möge dies beim Spiel gegen Schalke bitte nicht zusehr raushängen lassen *fleh*... mit einem "Die verlieren sowieso" ist die Pleite quasi vorprogrammiert.
Vollste Zustimmung. Für mich schließen sich aber absolute Unterstützung der Mannschaft und eine realistische (und damit manchmal leider auch skeptische) Einschätzung der Chancen vor einem Spiel nicht aus.
Und das miese Gefühl habe ich schon zu verschiedensten Gelegenheiten gehabt, manchmal hat es sich bestätigt, manchmal ist es widerlegt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 18:36 |
|
|
@Olaf1896
Nimms mir nich übel, doch ich hoffe, dass das Gefühl von einem schwerverdaulichen Essen herrührt und sich noch verflüchtigt
Think positive. Machbar ist der Sieg gegen Schalke allemal.... das hat Frankfurt bewiesen. Und selbst wenn die Schalker nun Frust schieben, muss das längst nicht heissen, dass sich 96 das gefallen lässt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 20:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
flowerman hat geschrieben: Ich frage mich gerade, was schwieriger wäre: Die Zehen zu drücken oder mit den Füßen zu klatschen... Aber jetzt ist Schluss mit dem Gechatte. Sonst kommt noch so'n doofer Moderator und meckert rum... 
Wenn das mit den Zehen und Füßen zu schwierig ist,bleiben immer noch die Stimmbänder !
Übrigens es gibt keine "doofen Moderatoren",oder besser nicht bei uns ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2004 22:02 |
|
|
Gut, dass langsam wieder eine gewisse Ernüchterung einkehrt und die Feststellung überwiegt, dass Fußball nun Mal kein Wunschkonzert ist. Nach Höhenflügen gibt es immer wieder Täler zu durchschreiten. Das erleben jetzt sogar die Bayern und der BVB. Gerade jetzt ist Unterstützung der Fans für die Mannschaft, auch wenn sie uns manchmal hängen gelassen hat. Wir werden jedenfalls wieder mit 18 Leuten anreisen und alles geben.
Wer fährt denn noch mit dem Auto und ist auf der A2 anzutreffen? Gibt es irgendwo einen Treff? Obwohl so recht geklappt hat es ja nicht immer....
Ich erinnere schon mal an das letzte Jahr: 3 stunden Stau, Ankunft (obwohl um 10:30 Uhr in Peine losgefahren) um 15:31 Uhr im Stadion! Wir fahren jedenfalls dieses Mal eine Stunde eher. Wird uns der silberne Zonen-Bomber mit Stern überholen? Unser Schweinebulli ist ja gut zu erkennen.
See you!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 09:47 |
|
|
Estrella hat geschrieben: @Olaf1896 Nimms mir nich übel, doch ich hoffe, dass das Gefühl von einem schwerverdaulichen Essen herrührt und sich noch verflüchtigt Think positive. Machbar ist der Sieg gegen Schalke allemal.... das hat Frankfurt bewiesen. Und selbst wenn die Schalker nun Frust schieben, muss das längst nicht heissen, dass sich 96 das gefallen lässt 
Geh mal anständig Ka..  äh auf's Klo, dann ist das Gefühl weg!
Wir Siegen!!!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2004 10:58 |
|
|
@olli
So direkt wollte ich es Olaf nicht sagen, deshalb die Rede vom schwerverdaulichen Essen  ... ich hoffe jedenfalls, dass sich sein mulmiges Gefühl noch in Luft auflöst, damit er vorbehaltlos die Bande auf Schalke anfeuern kann.
Wir gewinnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|