Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1 : 1 ... die Analyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 00:42 
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2003 19:45
Beiträge: 421
Wohnort: Hannover


Offline
Mensch Leute!
Die Mannschaft wird sich gegen die Löwen auch steigern!
Aber warum sagt ihr immer das war alles so schlecht und voll viel Glück?
Wir haben gegen Borussia Dortmund gespielt...ist doch klar das wir spielerisch unterlegen sind...die Mannschaft hat toll gekämpft! Und inner 2 Halbzeit hatten die Dortmunder nicht eine Torchance das spricht für unsere Abwehr...!

_________________
38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 08:56 

Registriert: 25.04.2003 20:53
Beiträge: 84
Wohnort: Tettnang


Offline
Das Spiel selbst habe ich nicht gesehen, nur die diversen Liveticker verfolgt und die TV-Zusammenfassungen geschaut. Beim Elfmeter habe ich trotzdem alles bescchworen, was einem Fussballfan heilig sein kann ;)Demnach gab es zwei Halbzeiten eine Schwarz-Gelbe und eine Rote.
Dass 96 zu devensiv begonnen hat, ist wohl jedem klar. Das hat auch der Trainer mitbekommen, der vielleicht einfach mal ein 0:0 ermauern wollte. Nicht schön aber durchaus im derzeitigen Rahmen der Möglichkeiten. Nach dem frühen Tor war die Mannschaft verunsichert und der Trainer hat super reagiert. Danach lief es deutlich besser auch wenn der BVB zu zwei weiteren guten Chancen gekommen ist konnten die durch Glück (Latte) oder Können (Ziegler) verhindert werden.
Wenn man die zweite Hälfte betrachtet gab es Einbahnstrassenfussball was meiner Meinung nicht daran lag, dass Hannover schlecht gespielt hat. Es muss einen Grund geben, warum Dortmund in der eigenen Hälfte eingemauert worden ist. Gut, der entscheidende Pass zu den Spitzen kam nicht immer so an wie er sollte, was vielleicht an dem überragenden Stellungsspiel der Dortmunder lag. Wie gesagt, ich habe es nicht gesehen, weshalb ich da nichts zu sagen kann, nur eine Vermutung äussern. Andererseits muss auch 96 Samstag sehr gut gestanden haben wenn vom BVB nichts mehr gekommen ist.
Ich denke, dass 96 gegen Mannschaften, die weniger stark hinten drin stehen (können?) mit der gezeigten Leistung locker mehr als einen Punkt holen kann. Es ist im Moment kein Hurrafussball sondern ein Mittel zum Überleben! Das kann, wenn die Not vielleicht schon nach den kommenden vier Spielen beendet ist, wieder ganz anders aussehen. Im Moment ist es effektiv. Vielleicht ist gegen eine fussballerisch gute Mannschaft, die sich völlig hinten reinstellt im Moment nichts zu gewinnen.

_________________
Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 09:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Die 1. Halbzeit war voller Respekt, da stechte noch das 6:2 im Hinterkopf-
Dann ein Dortmunder Kunst-Glücksschuss und dann das, was in jedem anderen Spiel zweier Mannschaften so hingenommen wird wie's ist, die Dortmunder waren nicht in der Lage ihre Leistung der ersten Halbzeit in Tore umzusetzen- ich sage dazu, Cherundolo hat Dede richtig getimt gestört, das sollte so und nicht anderst sein.
Unser Ausgleichstor , wäre zu dem Zeitpunkt mit oder ohne Elfer gefallen, wäre vom Dortmunder Abwehrspieler nicht die Hand ins Spiel gebracht worden, hätte ihn Brdaric reingehauen - das hat der Abwehrspieler gesehen und hat die Hand genommen, er hat gehofft, dass der Schiri das nicht sieht, das war nämlich die einige ganz ganz geringe Chance, das Tor zu verhindern und brachte noch die Hoffnung mit, das wir im 2. Fall, den 11fer versemmeln.
Unsere 2. Halbzeit, war jedenfalls eine, die mir viel Hoffnung macht.

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 09:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Menzel hat geschrieben:
Dafür hatten wir den Sieg gegen Kaiserslautern und Schalke verdient,das man auch mal wie gegen den BVB ein bisschen Glück haben kann,oder sehe ich das falsch :?:

Zum einen haben wir gegen keinen geringeren als Dortmund gespielt, zum anderen sehe ich es nicht als Glück an sondern als verdient, wir hatten auch Chancen und da sag ich mal, wenn wir die reingemacht hätten, könnten wir uns über Glück unterhalten, so war es ein zumindest verdientes Unentschieden. :wink:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 09:48 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Dafür hatten wir den Sieg gegen Kaiserslautern und Schalke verdient,das man auch mal wie gegen den BVB ein bisschen Glück haben kann,oder sehe ich das falsch :?:


Das siehst Du vollkommen richtig. Trotzdem bleibe ich dabei: Ohne die Hilfe vom Dortmunder hätten wir jetzt noch gespielt und es hätte immer noch 0:1 gestanden.

Ohne die Hilfe der Dortmunder, hätte unser Torschütze einen anderen Namen, nämlich Brdaric!!!!!

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 10:06 

Registriert: 01.05.2003 11:49
Beiträge: 61


Offline
Wo in diesem Spiel waren denn die grossen Torchancen von Doofmund,ich habe in der ersten Halbzeit eigentlich nur eine einzige richtige Chance gesehn.
Dieser abgefälschte Schuss der gegen die Latte ging lass ich bei allem Respekt nicht durchgehn,denn da konnte Dede nun wirklich gar nixxx zu und bei der anderen Chance hat unser Torwart endlich mal zur richtigen Zeit sein Tor verlassen und klasse pariert.
Das Tor von Frings war ja nun auch nicht herausgespielt von der Millionentruppe aus Doofmund oder sollte ich mich da irren und in der zweiten Halbzeit ohne Torschuss ,das war Dortmund.
Mit absoluter Sicherheit waren die ROTEN auch nicht das "Gelbe vom EI",aber durch die Steigerung in der zweiten Halbzeit mit einem sehr ,sehr gefährlichen Freistoss von Clint und dazu den etwas verunglücktem Schuss aus 6 Metern ebenfalls von Clint hatten Wir doch mindestens genauso viele Chancen wie der BVB.

Mein Fazit: Verdienter Punkt

Auf Schalke hat es ja geklappt mit nur einem Stürmer und endlich hat ein Trainer mal aufs Spiel reagiert und nach einem Rückstand einen Stürmer gebracht und keinen Verteidiger und das noch vor der 70. Minute ala RR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
der rote Willi hat geschrieben:
Mit dem Punkt muss man zufrieden sein, mit dem Spiel kann man nicht zufrieden sein !

Ein Rückschritt im Vergleich zum Schalkespiel ! Auf Schalke haben die Roten Fußball gespielt ! Das hab ich gestern vermisst !

Wenn es denn Elfer nicht gegeben hätte, würden wir dem Ausgleich noch heute nachlaufen !


Man kann mit dem Spiel durchaus zufrieden sein. Natürlich war die erste HZ nicht das Gelbe vom Ei. Da haben wir alle schon das schlimmste befürchtet. Aber Lienen hat schnell reagiert und seinen Fehler, nur mit einer Spitze angreifen zu lassen, korrigiert. In HZ 2 haben die Roten mehr Druck gemacht und Dortmund hat sich gleichzeitig zurückfallen lassen, daher gab es Chancen für die Roten. Leider nur wenige, da die Abwehr der Gelben recht gut stand. Vermutlich hätten wir ohne den Elfer tatsächlich 0:1 verloren, aber das Glück haben sich die Roten redlich verdient gehabt.

Ein Punkt gegen Dortmund ist aller Ehren wert und da die Mannschaft in HZ 2 gekämpft und gerackert hat, ist mir im Abstiegskampf nicht mehr bange!

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 11:49 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
der rote hat geschrieben:
der rote Willi hat geschrieben:
Mit dem Punkt muss man zufrieden sein, mit dem Spiel kann man nicht zufrieden sein !

Ein Rückschritt im Vergleich zum Schalkespiel ! Auf Schalke haben die Roten Fußball gespielt ! Das hab ich gestern vermisst !

Wenn es denn Elfer nicht gegeben hätte, würden wir dem Ausgleich noch heute nachlaufen !


Man kann mit dem Spiel durchaus zufrieden sein. Natürlich war die erste HZ nicht das Gelbe vom Ei. Da haben wir alle schon das schlimmste befürchtet. Aber Lienen hat schnell reagiert und seinen Fehler, nur mit einer Spitze angreifen zu lassen, korrigiert. In HZ 2 haben die Roten mehr Druck gemacht und Dortmund hat sich gleichzeitig zurückfallen lassen, daher gab es Chancen für die Roten. Leider nur wenige, da die Abwehr der Gelben recht gut stand. Vermutlich hätten wir ohne den Elfer tatsächlich 0:1 verloren, aber das Glück haben sich die Roten redlich verdient gehabt.

Ein Punkt gegen Dortmund ist aller Ehren wert und da die Mannschaft in HZ 2 gekämpft und gerackert hat, ist mir im Abstiegskampf nicht mehr bange!

Selbst das Foto in der Bild am Sonntag zeigt, das der Ball bei Brdaric gelandet wäre und den hätte er ohne wenn und aber rein gemacht, deshalb das Handspiel von Makaroni oder so :lol: 8) oder? Dann hättest du gesagt klasse rausgespielt, was es ja auch war!!!! Also nicht das Glück, sondern die Gerechtigkeit war auf unserer Seite - mit Glück hätten wir nämlich noch gewonnen!!! :lol: :wink:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 12:35 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Grundsätzlich halte ich diesen Punkt gegen Dortmund für einen "Bonuspunkt", insbesondere wenn man die Statistik von 96 gegen diesen Club sieht.
Aber ein Punkt zu Hause ist in unserer Situation zu wenig. Wir treten auf der Stelle.
Die verlorenen Punkte gegen Hertha und Kaiserslautern werden uns noch bitter fehlen.

Es nützt alles Nichts: Wir müssen jetzt auch in München Punkten, am Besten gleich drei Stück, ein Blick auf den Spielplan sagt schon alles,
da nächste Woche davon auszugehen ist, dass die anderen Abstiegskandidaten nicht so sang- und klanglos verlieren werden.

Also: Kopf hoch und weiter kämpfen, vielleicht auch in München mit zwei Stürmern spielen, am liebsten aber ohne MI.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Letztlich ist es egal, wie sie spielen, die Hauptsache ist, das war zählbares bei rausspringt. Wenn wir nun schlecht, aber erfolgreich spielen, ist mir das recht. Im Sommer kann man dann weitersehen. Bis dahin zählt nur über den Kampf zum Erfolg.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
olli1953 hat geschrieben:
Also nicht das Glück, sondern die Gerechtigkeit war auf unserer Seite - mit Glück hätten wir nämlich noch gewonnen!!! :lol: :wink:


Wie der alte Spruch schon sagt: das Glück ist mit den Tüchtigen. Klar haben war der Punkt gerecht, aber wenn man den Ball auf die Latte sieht und das Ding von Ewerthon, was Ziegler abblockt, dann darf man ruhig sagen, dass die Roten diesmal auch Glück gehabt haben. Ist gar nicht abwertend gemeint. Nur wer auch Glück hat, kann im Abstiegskampf bestehen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 19:45 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Jetzt sind es zwei aus 9 möglichen Punkten unter Lienen.
Das wäre mit RR auch nicht viel anders gelaufen. Dass die Mannschaft besser spielt als zuvor, ist ja ok. Nur, wenn sich das nicht in 3-Punkten niederschlägt, wird es nichts mit dem Klassenerhalt. Jetzt muss ja schon jede 2. Partie gewonnen werden. Das wird eine harte Nuss. Im Moment machen die schwächelden Mitkonkurrenten noch Hoffnung, aber das dürfte nicht so bleiben.

Bild will den Gegentreffer Ziegler ankreiden. Der war für mich am allerwenigsten Schuld. Ausgangspunkt waren zwei ungeschickte Kopfbälle von PM (der damit an den letzten drei Gegentreffern beteiligt war!), eine missglückte Grätsche von Lala, Dabrowski mit gewohnter Eleganz sowie ein sich wegdrehender Zuraw. Was sollte da Ziegler machen.

Sorge macht auch das Torverhältnis bzw die Tordifferenz. So gesehen liegt man noch einen weiteren Punkt hinter der Konkurrenz. Das Gerede von der Schiessbude der Liga wäre ja Wurst, aber die Tordifferenz muss unbedingt wieder einstellig werden. Da allein auf das Spiel gegen Köln zu setzen wäre leichtfertig, denn wer weiss, ob es da überhaupt drei Punkte gibt. Im Moment tut sich die Mannschaft gegen schwerere Gegner leichter. Gegen Werder und Stuttgart wird es sich erweisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2004 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Mein Lieblingsuser sveric hat geschrieben:
Zitat:
Das wäre mit RR auch nicht viel anders gelaufen. Dass die Mannschaft besser spielt als zuvor, ist ja ok.



Die Mannschaft spielt meiner Beobachtung nach nicht qualitativ besser - sondern anders - sagen wir vielleicht ökonomischer. Wäre das 1:1 nicht noch gefallen hätte ich gewertet: Was für ein schwules Gekicke (darf man das schreiben? :oops: ).
Die Spieler haben sicher das Potential eines Porsches. Nur wenn man den Wagen dann immer am Limit ausfährt, wie unter Rangnick, dann setzt man den auch regelmäßig vor die Wand oder der Sprit ist nach 70 Minuten alle und man muß sich in die Zielgerade ausrollen lassen. So spielt die Mannschaft jetzt nicht mehr wie der 18jährige nach dem Discobesuch, der seine Karre richtig tritt, sondern vielleicht wie ein 30 jähriger, der seine Kiste wieder heil in die Garage bringen möchte.

Nunja, ich habe den Hurra-Fußball unter Rangnick sehr geliebt. Aber Liebe macht ja blind. Ums mal mit einem Schachbegriff auszudrücken. Es gibt jetzt keine Bauern-Opfer mehr in Form von Gegentreffern.
:D

P.S. Jeder mag nach seiner Fasson glücklich werden bi oder hetero :)

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 14:02 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
Menzel hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Mir persönlich ist ein 1:1 wie am Samstag lieber,als das 0:3 vom Letzten Mal.

Mir nicht. Ich bekomme lieber eine richtig derbe Klatsche (z.B. 2:6), als dass ich einen unerwarteten Punkt hole.

So unterschiedlich sind eben die Ansichten über Fußball !

Gut, Menzel, daß wir in diesem Punkt einer Meinung sind :!: Ich kann mich noch sehr gut an mein "wunderbares" Gefühl nach der "derben Klatsche" nach dem Hinspiel erinnern. Das will ich nie wieder haben. :twisted:

Am Samstag hat 96 gegen eine der nominell bestbesetzten Mannschaften der Bundesliga gespielt und hat dort
- nur ein Gegentor erhalten
- nur 3 Chancen zugelassen
- 45 Minuten weitgehend das Spiel bestimmt und
- das alles mitten im besch... Abstiegskampf :!:
Das ist doch aller Ehren wert, oder? :roll:

Aber vielleicht akzeptieren wir jetzt endlich mal, daß wir mit Teams wie Bayern, Bremen, Stuttgart und Bremen nicht auf Augenhöhe sind. Gegen 1860 wird das (hoffentlich :oops: ) ganz anders aussehen, denn mit denen sind wir sicherlich auf Augenhöhe :idea: Aber nur eine kämpferische Leistung dort wird die dringend notwendigen 3 Punkte sichern.

Schönspielen können wir dann ja nächste Saison in der 1. Bundesliga wieder.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Es ist schon traurig, dass ironische Aussagen anscheinend nur als solche erkannt werden, wenn 12 smileys angehängt werden. Oder glaubt jemand im Ernst, dass ich über ein dreckiges 1:1 nicht viel, viel glücklicher bin als über ein spektakuläres 2:6??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 14:36 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3974


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Es ist schon traurig, dass ironische Aussagen anscheinend nur als solche erkannt werden, wenn 12 smileys angehängt werden. Oder glaubt jemand im Ernst, dass ich über ein dreckiges 1:1 nicht viel, viel glücklicher bin als über ein spektakuläres 2:6??


Das Menzel und ich aber auch Deine feine Ironie in Bezug auf das Hinspiel in Dortmund (für meine Person: mal wieder :oops: ) nicht erkannt haben...

Aber das Spiel der 96er am Wochenende ein "dreckiges" 1:1 zu bezeichnen, ist wahrscheinlich auch wieder unverstandene Ironie... ich habe, wie beschrieben, ein anderes Spiel gesehen und kann es nicht als unverdient ansehen, wenn meine Mannschaft, die in der 2. Halbzeit überlegen gespielt hat, durch einen völlig verdient gegebenen Elfmeter den Ausgleich erzielt.

Ach so, und unsere Mitkonkurrenten um den 2. und 3. Abstiegsplatz haben am Wochenende ja gezeigt, wie man sich im Abstiegskampf zu verhalten hat, die haben ja tollen Fußball gezeigt und nicht nur so ein "dreckiges" Unentschieden erzielt.

Vielleicht sollten sich einige hier endlich der Wahrheit stellen, daß sie Fans eines um den Klassenerhalt kämpfenden Vereins sind, der sich Schönspielerei nicht leisten kann - die Mannschaft scheint sich jedenfalls dieser Wahrheit schon gestellt zu haben! 1 Punkt auf Schalke (mit 2 ordentlichen Halbzeiten) und 1 Punkt gegen Dortmund (mit einer ordentlichen Halbzeit) sind aller Ehren wert und werden sicherlich nicht der Grund sein, wenn 96 absteigen sollte - die wichtigen Punkte sind in anderen Spielen verloren worden, aber darüber zu diskutieren ist ja jetzt wohl müßig. Aber genauso ist es müßig, ehrlich verdiente Punkte schlecht zu reden - warum auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
stscherer hat geschrieben:
Aber das Spiel der 96er am Wochenende ein "dreckiges" 1:1 zu bezeichnen, ist wahrscheinlich auch wieder unverstandene Ironie... ich habe, wie beschrieben, ein anderes Spiel gesehen und kann es nicht als unverdient ansehen, wenn meine Mannschaft, die in der 2. Halbzeit überlegen gespielt hat, durch einen völlig verdient gegebenen Elfmeter den Ausgleich erzielt.

Ach so, und unsere Mitkonkurrenten um den 2. und 3. Abstiegsplatz haben am Wochenende ja gezeigt, wie man sich im Abstiegskampf zu verhalten hat, die haben ja tollen Fußball gezeigt und nicht nur so ein "dreckiges" Unentschieden erzielt.


Ich habe am Samstag in der ersten Hälfte ein ganz schwaches Spiel von 96 gesehen. Das war eine Leistung, wie wir sie u.a. gegen Rostock gesehen haben. Nach vorne ging gar nichts und auch hinten hatten wir in zwei Szenen (Latte / grandiose Rettung Zieglers) eine Menge Glück. In der zweiten Hälfte wurde es besser, auch wenn ich nicht den Eindruck hatte, dass wir ein Tor schießen werden. Daraus mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf, denn Dortmund ist auf jeder Position wesentlich stärker bestetzt als wir. Deswegen ist auch das Unentschieden als großer Erfolg zu bewerten. Nichts desto weniger war es ein dreckiges Spiel, ohne viel Glanz und mit viel, viel Glück. Größere Chancen hatten wir nämlich auch in der zweiten Hälfte nicht, was allerdings gegen die bärenstarke Abwehr der Dortmunder nicht verwundert.

Den Hinweis auf unsere Mitkonkurrenten verstehe ich nicht.

stscherer hat geschrieben:
Vielleicht sollten sich einige hier endlich der Wahrheit stellen, daß sie Fans eines um den Klassenerhalt kämpfenden Vereins sind, der sich Schönspielerei nicht leisten kann - die Mannschaft scheint sich jedenfalls dieser Wahrheit schon gestellt zu haben! 1 Punkt auf Schalke (mit 2 ordentlichen Halbzeiten) und 1 Punkt gegen Dortmund (mit einer ordentlichen Halbzeit) sind aller Ehren wert und werden sicherlich nicht der Grund sein, wenn 96 absteigen sollte - die wichtigen Punkte sind in anderen Spielen verloren worden, aber darüber zu diskutieren ist ja jetzt wohl müßig. Aber genauso ist es müßig, ehrlich verdiente Punkte schlecht zu reden - warum auch immer.



Mit "Schönspielerei" haben wir übrigens in der letzten Rückrunde 27 Punkte geholt. Jede Mannschaft - egal, ob sie um den Klassenerhalt spielt oder um die Meisterschaft - sollte sich auf ihre Stärken besinnen und ihr Spiel danach ausrichten. Unsere liegen im offensiven, spielerischen Bereich, wie man im sehr guten Spiel gegen Schalke gesehen hat. Wenn man deswegen die Mannschaft so spielen lässt wie gegen Dortmund in der ersten Hälfte, beraubt man sie ihrer Stärke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Jede Mannschaft spielt nur so gut, wie der Gegner es erlaubt:

Dortmund hat in der 2. Hälfte stark nachgelassen. Schwierig zu sagen, ob es an den Dortmundern selbst lag oder ob 96 so offensivstark wurde...

Man sollte das Spiel so sehen wie es war: Nicht besonders gut und zwar von beiden Mannschaften. Dortmund hat 96 den Schneid im Mittelfeld abgekauft und in der 2. Hälfte hat 96 sich mehr gewehrt und ist noch aggressiver zu Werke gegangen, hat die Räume sehr eng gemacht, gleichzeitig war Dortmund nicht mehr so engagiert wie noch in der 1. Hälfte. So kam ein gerechtes und keineswegs glückliches Unentschieden zustande. Keine Mannschaft hatte den Sieg verdient.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir gegen vermeintlich Große zweimal hintereinander gepunktet - und größtenteils auch gut gespielt - haben, kann man zuversichtlich sein. Jetzt muss allerdings gegen Abstiegskandidaten 2 mal gewonnen werden. Dann können wir alle beruhigter sein. 1860 und Köln sind mit den gezeigten Leistungen der 3 (!) letzten Spiele schlagbar. Wichtig ist, dass wir Fans weiter (und möglichst noch mehr!) unterstützen und mit dem Gemecker aufhören. Im Abstiegskampf kann man nicht schön spielen, da zählen nur Punkte. Und genauso lässt Lienen spielen. Was nützt uns jetzt schöner Fussball? Wollen wir der "Absteiger der Herzen" werden? Ich denke, nein.

Habe fertich
azzurro

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
stscherer hat geschrieben:
Am Samstag hat 96 gegen eine der nominell bestbesetzten Mannschaften der Bundesliga gespielt und hat dort
- nur ein Gegentor erhalten
- nur 3 Chancen zugelassen
- 45 Minuten weitgehend das Spiel bestimmt und
- das alles mitten im besch... Abstiegskampf :!:
Das ist doch aller Ehren wert, oder? :roll:


:


Köln hat sie daheim besiegt ! Du musst schwache Dortmunder nicht stark reden. Dortmund hat hier verdammt schwach gespielt, dass sollte man sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2004 15:48 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13885
Wohnort: Hemmingen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Am Samstag hat 96 gegen eine der nominell bestbesetzten Mannschaften der Bundesliga gespielt und hat dort
- nur ein Gegentor erhalten
- nur 3 Chancen zugelassen
- 45 Minuten weitgehend das Spiel bestimmt und
- das alles mitten im besch... Abstiegskampf :!:
Das ist doch aller Ehren wert, oder? :roll:


:


Köln hat sie daheim besiegt ! Du musst schwache Dortmunder nicht stark reden. Dortmund hat hier verdammt schwach gespielt, dass sollte man sehen.


Das Urteil "schwach" ist mir zu paschal. Sie waren m.E. zunächst bärenstark, nur ein wenig zu großzügig mit ihren Chancen. Unser Mittelfeld bekam im Zweikampf keinen Stich.

Ihre Schwäche bestand einzig in einer gewissen Überheblichkeit, die 96 dann doch noch offensiver werden ließ. Aber Torchancen liessen sie eigentlich nicht zu.

Ich hätte mir zu Beginn das Lienensche Defensivsystem und zum Schluß das Rangnicksche Offensivsystem gewünscht. Dann wäre vielleicht sogar ein Sieg möglich gewesen. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: