Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 20:58 |
|
|
Fünfer-Mittelfeld befürworte ich aus dem Grund, daß es nicht die Lösung sein kann, im eigenen Stadion bei einem derart wichtigen Spiel auf Konter zu spielen. Ich befürchte eher, daß die Mannschaft wieder ins Schwimmen gerät, wenn sie unter Druck kommt, von daher muß man dem Frankfurter Anrennen schon früh was entgegenwerfen. SGE ist zum Siegen verdammt, also werden sie gerade in der Anfangszeit versuchen, richtig Druck zu machen. Da darf auf keinen Fall was anbrennen, denn ein 0:1 wäre wohl das Schlimmste, was uns passieren könnte.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juan
|
Betreff des Beitrags: Mittelfeld Verfasst: 03.05.2004 21:04 |
|
Registriert: 24.03.2004 20:38 Beiträge: 55 Wohnort: Hannover96-Fanbus
|
Ich denke auch , dass es mit einem Fünfermittelfeld schwer werden könnte! Wer wäre hier möglich? ÄäääH.... Idrissou, Mathis, Lala (für eine gewisse Zeit), Stendel...
Was meint ihr ?
(mein Namehat nichts mit Leverkusen zu tun!!! Ich habe nämlich das gefühl, dass mir deswegen keiner antwortet!) 
_________________ Nichts ist unmöglich!!
Na dann, Championsleage wir kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Juan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 21:20 |
|
|
Hilfe!!!!!!!
Was mache ich falsch, dass mir keiner mehr auf meine Beiträge antwortet????????
Hilfe, schreibt doch mal! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mittelfeld Verfasst: 03.05.2004 21:28 |
|
|
Juan hat geschrieben: (mein Namehat nichts mit Leverkusen zu tun!!! Ich habe nämlich das gefühl, dass mir deswegen keiner antwortet!) 
Vielleicht hättest Du Dich Juan96 nennen sollen, dann wäre es eindeutiger.
Zum Thema:
Ich denke, ein Fünfer-Mittelfeld zu finden dürfte nicht das Problem sein. Wenn man die Außenbahnen beispielweise mit Schröter und Schuler besetzt, bleiben noch drei Positionen in der Mitte übrig. Da kommt es dann auf die bevorzugte Marschroute an. Will ich offensiver spielen, bringe ich Mathis als hängende Spitze, Jaime und Lala (de Guzman) dahinter. Bei defensiverer Ausrichtung eher einen wie Krupi oder But, dahinter Lala, de Guzman (Dabrowski).
Die Aufstellung würde dann wie folgt aussehen (aktuelle Trainingseindrücke muß ich in diesem Zusammenhang außen vor lassen):
offensive Variante:
------------------------Ziegler------------------------------
--------------------------------------------------------------
--------Schneider----Mertesacker--------Zuraw----------
---------------------Lala (de Guzman)---------------------
-----Schröter------------------Jaime------- Schuler-------
---------------------------------------------------------------
--------------------------Mathis------------------------------
---------------------------------------------------------------
-----------Christiansen----------------Brdaric--------------
defensive Variante:
----------------Lala (de Guzman)---Dabrowski-----------
-----Schröter-------------------------------- Schuler------
------------------------But (Krupnikovic)------------------
------------Christiansen------------------------------------
------------------------------Brdaric------------------------
PS: So ein bisschen Tainer spielen macht schon Spaß. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 21:38 |
|
|
Ich stimme dir in der offensiven Variante voll zu!
Ich hoffe, dass sie dadurch von Anfang an Druck machen können!
Per M. ist eigentlich gut drauf, dswegen müsste dies gut klappen.
Sitzt Bankfurt's Trainer eigentlich in H. noch in der blechbüchse? (HA HA  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 21:46 |
|
|
Reimann durfte wieder auf die Bank.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Re: Mittelfeld Verfasst: 03.05.2004 21:52 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Jan hat geschrieben: Juan hat geschrieben: (mein Namehat nichts mit Leverkusen zu tun!!! Ich habe nämlich das gefühl, dass mir deswegen keiner antwortet!)  Vielleicht hättest Du Dich Juan96 nennen sollen, dann wäre es eindeutiger. Zum Thema: Ich denke, ein Fünfer-Mittelfeld zu finden dürfte nicht das Problem sein. Wenn man die Außenbahnen beispielweise mit Schröter und Schuler besetzt, bleiben noch drei Positionen in der Mitte übrig. Da kommt es dann auf die bevorzugte Marschroute an. Will ich offensiver spielen, bringe ich Mathis als hängende Spitze, Jaime und Lala (de Guzman) dahinter. Bei defensiverer Ausrichtung eher einen wie Krupi oder But, dahinter Lala, de Guzman (Dabrowski). Die Aufstellung würde dann wie folgt aussehen (aktuelle Trainingseindrücke muß ich in diesem Zusammenhang außen vor lassen): offensive Variante: ------------------------Ziegler------------------------------ -------------------------------------------------------------- --------Schneider----Mertesacker--------Zuraw---------- -------------------------------------------------------------- ---------------------Lala (de Guzman)--------------------- -----Schröter------------------Jaime------- Schuler------- --------------------------------------------------------------- --------------------------Mathis------------------------------ --------------------------------------------------------------- -----------Christiansen----------------Brdaric-------------- defensive Variante: ------------------------Ziegler------------------------------ -------------------------------------------------------------- --------Schneider----Mertesacker--------Zuraw---------- -------------------------------------------------------------- ----------------Lala (de Guzman)---Dabrowski----------- -----Schröter-------------------------------- Schuler------ ------------------------But (Krupnikovic)------------------ -------------------------------------------------------------- ------------Christiansen------------------------------------ ------------------------------Brdaric------------------------ PS: So ein bisschen Tainer spielen macht schon Spaß. 
Ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden. Das 5er Mittelfeld ist eine gute Idee...die Frage, wen stellen hast Du ja bereits beantwortet. Also die offensivere Variante gefällt mir bei Frankfurt besser. Wichtig finde ich, dass im Mittelfeld sowohl Spieler sind, die vorne gut mitwirken und gleichzeitig welche, die auch hinten mal mit aushelfen können. Schuler kann sich bei Bedarf nach hinten fallen lassen und Jaime kann mit nach vorne arbeiten. Clever gelöst  ... find ich.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Coca-Cola-Verbieter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 22:39 |
|
|
also, bevor das hier ganz in Vergessenheit gerät, ich möchte mich beim Offenbacher erstmal für die Unterstützung bedanken. So, wie die hier massiert pöbelnd auftauchenden Frankfurter drauf reagiert haben, hat er voll ins Schwarze getroffen. Vergessen wir nicht, gegen die Mafia von TEBE Berlin stand damals ganz Ostdeutschland hinter 96.
Keine Frage, Eintracht Frankfurt ist einer der häßlichen Vereine, das wissen wir nicht nur aus unseren Erfahrungen der letzten Jahre. Da ist mir die Gemeinschaft mit Offenbachern schon recht. Ich verspreche, meine Arbeit zu machen, damit Frankfurt aus der Bundesliga verschwindet.
_________________ 'Hat er geseh'n, hat er gesehen. Man sah, dass er es sah.....'
|
|
Nach oben |
|
 |
redbeast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 23:00 |
|
|
Dem kann man nur zustimmen! Was mit TEBE klappte , geht auch mit FFM.Unser Vorteil ist, das FFm gewinnen muss, sonst ist der Ofen aus.Und das wird ausgenutzt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tmo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 23:25 |
|
|
Das lag aber nicht nur an dem Offenabacher, bei uns ham die auch einfach losgepöbelt, weil wir nen Sieg prognostiziert haben....
Vielleicht steht nicht ganz Fussball Deutschland hinter euch, aber ich bin dafür das ihr drinbleibt ( Wenn es sein muss, halt auch mit EINEM Punkt gegen uns  ). Ob die Eintracht drinbleibt ist mir egal, sehe aber kaum Chancen für die. Hauptsache 1860 oder Berlin gehen noch mit runter.
Grüße aus Wolfsburg
tmo[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 23:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
----------------Lala --------------de guzman ---------------
-----Schröter----------------------- Kleber-------
-----------------------Krupi----------------------------------------
------------------------------------------------------
---------------Mathis------------------------------------------------
--------------------------Brdaric--------------
So ungefähr würde ich spielen lassen, evtl. Kostas (ist er fit ?) für de guzman
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.05.2004 23:39 |
|
|
So sieht meine Wunsch11 aus:
------------- 25-------------
--- 14--- 29--- 3--- 21---
--- 27---- 19--- 8---- 7----
--------- 9------- 13--------
Änderungen vorbehalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 07:37 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
paulito hat geschrieben: So sieht meine Wunsch11 aus: ------------- 25------------- --- 14--- 29--- 3--- 21--- --- 27---- 19--- 8---- 7---- --------- 9------- 13-------- Änderungen vorbehalten. 
Du hast die Zusatzzahl vergessen...
Aber jetzt zum Spiel. Wir haben jetzt genau die Situation, die hier wohl keiner haben wollte: ein echtes Endspiel. Wenn wir verlieren oder nur einen Punkt holen sollten, sind wir wohl weg vom Fenster. Dann dürfte in unserer geliebten Heimatstadt nämlich das große Fracksausen und kollektive Nervenflattern losgehen - und ob wir dann aus den letzten beiden Partien überhaupt noch was holen, wage ich zu bezweifeln. Dann erleben wir in der Folge noch zwei Auftritte a'la Auswärtsspiel in Gladbach.
Ich befürchte folgendes: Wir werden uns in der Hoffnung einigeln, dass wir hinten möglichst wenig zulassen - und vorne Brdaric eine der beiden Chancen, die sich zufällig im Spielverlauf ergeben, versenkt. 1:0 für unsere Roten, und alles ist gut. Wenn er sie nicht versenkt, war's das dann wohl. Dann springt maximal noch ein Unentschieden raus. Und dann brennt hier mitten im Mai der Baum... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 07:58 |
|
|
------------------------Ziegler-----------------------------
--------Schneider-----Mertesacker-----Zuraw----------
---Schröter-----Lala----Dabrowski-----de Guzman----
---------------------Krupnikovic--------------------------
-----------------Brdaric------Christiansen---------------
Wieso nicht so (Ich hoffe ich habe keine gelben Karten ausgelassen)? Damit hätte Krupi seine Absicherung und könnte sich vorne astrein austoben
Ich erhoffe mir von ihm vor allem wieder Gefahr bei Standardsituationen. Das was da momentan aufs Tor getreten wird ist alles, aber nicht torgefährlich.
De Guzman kann anstelle von Schuler oder Kleber über links kommen. Er hat schon bewiesen, dass er die Position spielen kann. Ausserdem sprachen die letzten Spieler weder für Schuler noch für Kleber.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 09:21 |
|
|
Solang Kleber und Stendel nicht spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 10:12 |
|
|
Nürnberg hat gestern wieder gezeigt, was wir eigentlich schon wußten: mit Forechecking, Druck, Aggressivität und Herz kann man jede Mannschaft schlagen.
So müßen wir gegen Frankfurt spielen, denn die werden auch versuchen, offensiv zu kommen. Wenn uns das gelingt, ist unsere Aufstellung schon fast egal.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 10:20 |
|
|
der rote hat geschrieben: EintrachtEagle hat geschrieben: 2. Unsere Fans würden mit Sicherheit keine Leuchtraketen in Zuschauerränge schießen. (Okay waren bei Euch auch nur dumpfbackige Einzel(l)fälle, aber schlimm genug.) +++++ Was soll das denn bitte?
Da warst Du wohl nicht mit, was? Vor ein paar Jahren in Liga 2 (ich glaube, es war unsere Aufstiegssaison) haben ein paar Idioten aus dem Frankfurt-Block Leuchtraketen ins Publikum geschossen. Und zwar nicht nur eine oder zwei, sondern bestimmt 4-5. Das war das dümmste und schlimmste, was ich je in einem Stadion erlebt habe. Die Typen würde ich jetzt noch gerne verprügeln! Verstehst Du es jetzt?
Es war noch weit mehr Leuchtspurmunition, die aus dem Frankfurter Block abgeschossen wurde.
Es gab damals ein Video der UF (Ultras Frankfurt), in dem diese geplante Aktion aufgenommen wurde ... es sind dabei noch nicht mal alle abgeschossene Leuchtraketen gut zu erkennen ... aber man kann die Abschüsse teilweise hören und sich so ein Vorstellung davon machen, was für eine Panik in dem nahegelegenen Familienblock geherrscht hat, als die Leuchtspurmunition dort immer wieder einschlug.
Das Video ist recht lang (~ 4 Minuten) und hat rd. 8 MB ... wer es sich anschauen möchte ...
... klickt hier !
Wir dürften uns einig sein, daß so etwas nicht wieder geschehen darf ... es gab leider auch Verletzte, u.a. musste eine Frankfurterin mit einer Rauchvergiftung stationär in einem hannoverschen Krankenhaus behandelt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 10:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich habe etwa 20(!) gezählt die in Richtung Tribüne abgefeuert wurden. Wir konnten froh sein, das die untere Tribüne leer war. Und mir wurde eben wieder schlecht, als ich die Bilder gesehen habe.
Deshalb @Frankfurter: Wenn ihr von Kopf bis Fuss durchgecheckt werdet, und nicht rechtzeitig zum Spiel kommt, nicht wundern. Das habt Ihr ein paar bescheuerten Knalltüten in Euren Reihen zu verdanken.
So etwas habe ich noch nie erlebt und will ich auch nicht mehr erleben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 10:43 |
|
|
Es muß so um 1990 gewesen sein, als mich ein Kumpel mal in den Frankfurter Fanblock mitgenommen hat. Seitdem habe ich gar überhaupt keinen Bock mehr auf die. Bin ja einiges gewohnt, aber fieser geht´s wahrscheinlich nur noch in BS. Es macht den Eindruck, dass sich seitdem nicht viel geändert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.05.2004 10:52 |
|
Registriert: 04.12.2003 16:01 Beiträge: 131 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Es muß so um 1990 gewesen sein, als mich ein Kumpel mal in den Frankfurter Fanblock mitgenommen hat. Seitdem habe ich gar überhaupt keinen Bock mehr auf die. Bin ja einiges gewohnt, aber fieser geht´s wahrscheinlich nur noch in BS. Es macht den Eindruck, dass sich seitdem nicht viel geändert hat.
doch..da irrst du dich...man sollte wirklich nich alles verpauschalisieren..
kannst ja nochmal mit uns in den frankfurter block kommen..du wirst begeistert sein;-)
|
|
Nach oben |
|
 |
|