Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Freiburg - Hannover 4:1 Auswärtsniederlage / Analyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 13:16 

Als kurzes Fazit kann man festhalten, dass wir aufgrund der Schwäche bzw des Totalausfalls einiger Leistungsträger verdient verloren haben und uns gegen eine lange Zeit harmlose Heimmannschaft auch noch mit dem Torverhältnis in Regionen der anderen Pflegefälle im Keller bewegen.

Für mich exemplarisch heute die "Leistungen" von Lala+Christiansen

Was war bloß mit Altin los? Viellicht hätte er sich diese Reisestrapazen in der Woche ersparen sollen, denn er wirkte so müde und kampfschwach wie lange nicht mehr.

Wir hatten in der 1.HZ sehr wohl zwei Riesendinger! Die erste versaut BUT durch seinen blamablen Versuch, das Tor des Monats mit der Hacke zu machen (daneben steht BRD frei) und dann das Ding von BRD, der als Field-Goal beim Football gezählt hätte.

Freiburg hat definitiv einmal aufs Tor geschossen, und das Ding war sofort drin. Wie schon jemand vor mir sagte : Rückfall in alte Zeiten!

Die zweite HZ war eine einzige Katastrophe und deswegen sind wir verdient untergegangen.

Zum Schiri und seinen Verrichtungsgehilfen braucht man nicht viel sagen, weil es einfach nicht mehr lohnt. Ein Coulibaly begeht mindestens fünf oder sechs gelbwürdige Fouls und fliegt dann endlich, weil er jubelt! Erbärmliches Regelwerk!

Aber machen wir es uns nicht zu einfach, und schieben alles auf die etwas überforderten Schwarzen. Mit dieser Gesamtleistung haben wir nichts in der BL zu suchen. Darauf zu hoffen, dass sie Löwen oder Lautern noch schlechter sind, kann gewaltig in die Hose gehen.

Wie sagt doch der Bremer Trainer immer so schön? Die anderen Spiele interessieren mich nicht, ich schaue nur auf uns!

Ich will jetzt endlich wieder JAIME sehen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 13:40 

Einzelkritik erspare ich mir. Allerdings waren etliche von uns der Meinung,
dass 96 erst einmal auf abwarten spielen sollte und dann mit Konter den
Sieg erzielen. Das war auch meine Einstellung, diese Niederlage hat
EL mit dieser offensiven Aufstellung von Beginn an zu verantworten.
Das Spiel sollte man schnellstens abhaken und seine Kräfte für das
1. Abstiegsendspiel gegen Frankfurt bündeln.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 14:11 

PeterPan hat geschrieben:
SCFan hat geschrieben:
ich habs doch in der voranalyse schon gesagt, dass ihr verlieren werdet.
in der hochburg dreisamstadion schlagen wir alle und jeden.

Langsam wird es langweilig! Gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die 65 Minuten lang in Unterzahl spielen muss, ist wirklich keine Ruhmestat. Du kannst Dich bei Steinborn&Co. bedanken, ansonsten wäre es sicher anders gelaufen. Aber egal, nächste Woche bekommt ihr wieder die übliche Packung. Viel Spass dabei...

PP

1.ist das ergebnis zu deutlich um es auf die schiris zu schieben
2.gegner in unterzahl sind allerdings meist gefährlicher
3.ward ihr 'nur' 49 min in unterzahl, dann waren auch wir zu zehnt....
4un dass es in BO ne packung gibt is ja logo bei uns, stört mich aba nich weiter, da wir dann zuhause gegen den hsv treffen, gegen die gewinnen, 40 punkte haben und aus dem schneider sind.....

S Ü D B A D E N ! ! ! ! !
f*** schwaben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 14:12 

Zitat:
SCFan hat geschrieben:

Jau! Deswegen habt Ihr auch davor die letzten drei Spiele verloren. :lol:

2x davon auswärts, und gegen die suffgarter zu verlieren, so wie die im mom in form sind ist ja wohl auch keine schande......

f*** schwaben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 14:30 

SCFan hat geschrieben:
SCFan hat geschrieben:

Langsam wird es langweilig! Gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die 65 Minuten lang in Unterzahl spielen muss, ist wirklich keine Ruhmestat. Du kannst Dich bei Steinborn&Co. bedanken, ansonsten wäre es sicher anders gelaufen. Aber egal, nächste Woche bekommt ihr wieder die übliche Packung. Viel Spass dabei...

PP

4un dass es in BO ne packung gibt is ja logo bei uns, stört mich aba nich weiter, da wir dann zuhause gegen den hsv treffen, gegen die gewinnen, 40 punkte haben und aus dem schneider sind.....

1. Das Ergebnis wurde (unter anderem) deutlich wegen den Schiris. Ohne die Abseitsentscheidungen nimmt das Spiel vielleicht eine ganz andere Wendung.

2. Passiert ab und zu, "meist gefährlicher" ist deutlich übertrieben. Wenn's passiert, dann wenn vielleicht noch 30 Minuten zu spielen sind. Bei über 60 Minuten ist es kräftemäßig kaum schaffbar, außer wenn du 9 Marathonläufer auf dem Platz hast.

3. Als Coulibaly rausflog, war das Spiel schon entschieden. Bei einem 3-Tore-Rückstand nach 50-minütiger Unterzahl fehlt die Kraft zum Aufbäumen, da braucht man schon ein Wunder.

4. Interessiert mich eh nicht, gegen wen ihr noch verliert oder gewinnt. Wir haben genug Probleme.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 14:54 

SCFan hat geschrieben:
SCFan hat geschrieben:

PP

Da über mir spricht der Fussballexperte :lol: :lol:

zu 1. Gebe ich dir Recht, ich schiebe vieles auf den Platzverweis ;)

zu 2.) Echt? Komisch, dann spielen ab jetzt wohl alle Bundesligisten mit 10 Mann, anstatt mit 11 ;)

zu 3.) Jo, 49. Min und da sind 3 der 4 Tore gefallen .

Aber ich glaube auch nicht, dass ihr absteigt, wir aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 18:15 

Zitat:
Da sind sie wieder, die Kollegen, die immer dann aus den Löchern kommen, wenns nicht läuft! Draufhauen ist ja auch so einfach und man fühlt sich dannach so seltsam gut oder? Ich jedenfalls fand, das wir in den letzten 2 Jahren überwiegend gut - oder besser - ansehnlich gespielt haben, ja teilweise überlegen. Auf der anderen Seite haben wir Spiele aus der Hand gegeben, die mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Jetzt daraus einfach zwei Grottenjahre draus zu machen, ist ja wohl lachhaft!!!

28 Spieler in nicht mal 2 Jahren geholt. Trotzdem seit Monaten fast nur Grottenspiele. 2 Jahre Arbeit und Planung dafür, dass mitten im Abstiegskampf Zweitligaleistungen wie gegen Freiburg rumkommen. Da kann man schon mal zurückblicken, dass eine ganz mise Tendenz eingetreten ist. Ich hau auch nicht drauf - sondern das sind zurzeit leider!!! die nackten Tatsachen. Ach ja: Mit weiteren Leistungen wie gegen Freiburg steigen wir leider ab.

Ich kriech jetzt ins Loch zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 18:44 

SCFan hat geschrieben:

Nun - Hertha steht momentan mit 9 Mann auf dem Platz. Muss Schalke jetzt zittern?! :lol:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 20:17 

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, beinahe ein Totalausfall... Aber da ist ja der blöde Platzverweis.
Wir brauchen mehr Kreativität sonst kann das noch in die Hose gehen oder wie der Engländer sagt into the trousers

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 21:20 

die aufstellung hat mich schon überrascht. mit so viel offensiv-leuten.
dennoch hat es nicht wirklich funktioniert.
ich hätte mir zunächst eine betonabwehr gewünscht. aus der heraus dann
schnelle konter gefahren werden.
schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 00:28 

ich hab ja auch nicht behauptet, dass der schiri absolut unschuldig ist, aba wer so blöd ist und dem schiri den vogel zeigt, obwohl er gerade gelb bekommen hat....sorry....das ist echt ne kunst....

unterzahl, da ist es doch meistens so, dass sich die mannschaft - mit vorliebe in rückstand befindlich - nochmal aufbäumt und noch ein paar kohlen nachlegt....naja...meistens halt.

und trotzdem mache ich mir wegen euch keine sorgen, ihr werdet das kind schon schaukeln...

f*** schwaben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 00:48 

scfreiburg hat geschrieben:

Macht euch nix draus, nächste Woche verabschiedet Ihr die Krankfurzer in Liga 2 und alles wird gut.

tststs...von wegen..sorry, wir müssen und werden drei punkte in hannover holen...aber dafür steigen andere drei vereine,die ich hier schon oft genannt habe ab :lol:

es ist schon lustig,diese konstellation,dass Freiburg immer die Gegner vor uns hat und Hannover immer die Gegner nach uns hat..grad im Abstiegskampf..naja..Freiburg is jetzt gerettet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 02:14 

SCFan hat geschrieben:
unterzahl, da ist es doch meistens so, dass sich die mannschaft - mit vorliebe in rückstand befindlich - nochmal aufbäumt und noch ein paar kohlen nachlegt....naja...meistens halt.

Blödsinn! Letztlich kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen, siehe Beispiel Hertha BSC (Herausnahme der Stürmer, die durch Verteidiger ersetzt wurden, um weitere Gegentore zu verhindern).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 07:15 

SCFan hat geschrieben:

Blödsinn! Letztlich kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen, siehe Beispiel Hertha BSC (Herausnahme der Stürmer, die durch Verteidiger ersetzt wurden, um weitere Gegentore zu verhindern).

Der FC Fan hat durchaus recht. Im Regelfall ist der Vorteil für die Mannschaft in Überzahl eher marginal (da es die meisten roten Karten natürlich auch eher gegen Ende eines Spieles gibt --> das kann Emotionen nochmal pushen), in jedem Fall niemals vergleichbar mit einem Powerplay im Eishockey. Schon oft hat eine Mannschaft im Fußball ein Spiel in Unterzahl gedreht, bzw. wie Gladbach dieses Wochenende das Spiel dominiert (!!!). Nichtsdestotrotz ist die Unterzahl natürlich ein Nachteil, insbesondere wenn man in diese Sitauation schon Mitte der 1.HZ gerät :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 08:25 

Das war ein Rückfall in alte Zeiten.Ein ganz schwaches Spiel von einigen,die anscheinend immer noch nicht begriffen haben,das es gg. den Abstieg geht. Ganz schwach wieder einmal Kleber.Gut,das der in der nächsten Saison hier nicht mehr sein Unwesen treiben darf. Schwach auch Ziegler,der an manchen Tagen absolute Spitze ist und wie Samstag Regionalligaformat hat.Das erste Tor ging ganz klar auf seine Kappe.Da muss er früher und entschlossener raus. Lala und Christiansen sind leider auch weit von ihrer Bestform entfernt. Warum ein ewig bemühter und doch ewig erfolgloser Stendel spielen darf,ist für mich ein Rätsel.Der Mann hat leider nicht mehr als Zweitligaformat.An guten Tagen macht er mal ein Tor,aber sonst...? Überfordert ! Ich bin bekanntermaßen kein Freund von Cherundolo,aber die erste gelbe Karte war ein absoluter Witz und die zweite überflüssig.Allerdings muss ein Nationalspieler sich normalerweise im Griff haben.Damit hat er die Mannschaft absolut geschwächt. Die Schieds- und Linienrichter hatten aber auch nicht den besten Tag.Schwierigkeiten mit der Abseitsregel, gelbwürdige Fouls blieben unbestraft - das war nix,`Herr Steinborn ! Wenn das wirklich stimmt,das Cherundolo nur geflogen ist,weil das Spiel live war und Herr Steinborn eine schlechte Beurteilung befürchtete,sollte der DFB ihn allein für diese Aussage in die Regionalliga versetzen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 09:16 

Die Sache ist ganz einfach.

Wenn wir nächste Woche gegen Frankfurt gewinnen, haben wir 36 Punkte und Frankfurt nur 29, und kann maximal auf 35 Punkte kommen. Also ist Frankfurt mit Köln für uns uninteressant.

Bleibt dann 1860 München, die zurzeit bei 31 Punkten stehen. Haben ein Auswärtsspiel nächste Woche in Rostock, wo maximal ein Punkt geholt werden kann, aber aufgrund der Heimstärke von Rostock und deren Lauf im eigenen Stadion nicht davon auszugehen ist.
Dann kommt Hertha und am letzten Spieltag ab nach Gladbach.

Gladbach hat auch ein schweres Programm. Jetzt kommt Schalke auf den Bökelberg, danach zu Dortmund und dann zuhause gegen 1860.

Das bedeutet sie nehmen sich alle gegenseitig die Punkte weg.

Fazit: Ein Sieg noch, und 96 ist durch. Weil 1860 nicht mehr als auf 35 Punkte kommt. Ist meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 13:09 

Also, als ich vor Spielbeginn die Aufstellung gesehen habe, dachte ich, Mann, dass ist ja Selbstmord ! :lol:

Ich war zumindest von der Aufstellung überrascht, ich denke EL wollte damit dem SCF-Kurzpaßspiel etwas entgegensetzen.

Aber leider hat EL kein Glück gehabt, denn wenn wir in den ersten Minuten auf Grund dieser Aufstellung in Führung gehen, hätte EL alles richtig gemacht. Leider hat die Mannschaft EL in Stich gelassen...

...wahrscheinlich, weil es gar keine Mannschaft ist: Jedesmal nach Rückschlägen (Platzverweis, Gegentor) kann die Formation sich nicht aufrichten und zerfällt und schaut "tatenlos" zu, wie das Spiel aus der Hand gegeben wird. Das ist schade, aber die Zusammensetzung der Truppe ist im Moment leider so.
Wollen wir hoffen, dass wenigsten einige Spieler in der kommenden Saison in Liga 1 spielen wollen, also wir wollen sehen, dass die Truppe gegen die Frankfurter konzentrierter zur Sache geht.

Ich denke, sechs Punkte brauchen wir trotz hier anders erstellte Hochrechnungen sicher noch, es ist nicht davon auszugehen, dass 1860 alle Spiele hergibt, auch Hertha wird sich gegen Dortmund zerreisen.
Der Dritte Kandidat, Gladbach, wird es sicher zu Hause richten.

Mein Tipp: Wenn wir gegen Frankfurt nicht gewinnen, ist die Messe gelesen. Deshalb ist das kommende Spiel das Wichtigste der Saison.

Die Mannschaft muß diese Woche in Ruhe Selbstvertrauen tanken !
Darum sollte eine Einzelkritik m.E. erst am Abend des 08.05. erfolgen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 13:18 

Ich hab mich vor dem Spiel der Stimme enthalten, denn Freiburg ist nun mal extrem heimstark. Selbst ein Punkt wäre ein unverhofftes Geschenk gewesen ... Möglicherweise wäre das mit 11 Mann drin gewesen, aber nur vielleicht und das ist ja auch Spekulation.

Bei unserer Mannschaft war ein schleches Spiel fällig. Nicht, dass ich es wollte, habe es aber kommen sehen. Wir sind eben bisher nicht in der Lage in jedem Spiel zu punkten. Nur zu natürlich für einen abstiegsbedrohten Verein.

Geändert hat sich m. E. nicht viel. Wir mußten vorher gegen Ffm. gewinnen und müssen das nach wie vor. Das Entscheidungsspiel steht an!

Nach einem Sieg wird nur noch der 16. Platz zu vergeben sein. Darum streiten sich dann Lautern, 1860, Hertha und Gladbach. Mein Tipp ist ... ömm ... keine Ahnung :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 16:54 

Sehr richtig, Herr Schnabel. Ich stimme in jedem Punkt zu!
Ich bin allerdings nicht so sehr darüber enttäuscht, daß wir in Freiburg verloren haben (auch wenn ich schon auf mindestens einen Punkt gehofft hatte), sondern darüber, wie deutlich die Geschichte war. Wie wenig unsere Jungs insgesamt zuzusetzen hatten, gerade nach dem 0:1 und dem Platzverweis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2004 18:33 

Tja, im nachhinein wäre die römische 3-6-1 Schildkrötentaktik vom Werder Spiel (auch in Asterix Heften zu bewundern) der richtige
Weg zum Auswärtspunkt gewesen
Aber so hätte unser 96 Team vorher auch nicht aufgestellt....

Freiburg ist ne komische Mannschaft, spielt immer im Wechsel Gut-Absteiger-Gut-Abst....

Na ja, 3 Punkte gegen Absteiger Frankfurt, und die Saison ist abgehakt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 120 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6