| 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 00:57 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3700 Wohnort: Lkr. Kassel
|
rotsticker hat geschrieben: Da sitzen Menschen und keine Maschinen. Da kann leider schon mal ein Black Out passieren. Sorry, lieber rotsticker, aber ich glaube, da befindest du dich mal gewaltig auf dem Holzweg. Da sitzen Menschen mit Maschinen. Drei professionell geschulte Berufsschiedsrichter mit entsprechender Erfahrung und aktuellem Kenntnisstand. Die schauen sich alle drei die selben Szenen im TV an, mehrfach. Aus zwei dutzend verschiedenen Perspektiven, mit Zeitlupen, Standbildern, kalibrierten Linien, etc. Willst du uns im Ernst erzählen, das alle drei VAR's plus Stadion-Schiri nebst Assistenten gleichzeitig plötzlich einen kollektiven Blackout haben? Aus Versehen? Ich bitte dich ... Ich bleibe dabei, das VAR-System ist idiotensicher, da sind Fehlentscheidungen absolut ausgeschlossen. Und das muß auch so sein, das ist ja überhaupt erst der Grund, weswegen das Gedöns eingeführt worden ist. "Fehler" entstehen nur, wenn sie gewollt bzw. erwünscht sind.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 02:30 |
|
|
|
"Als VAR wurde Johann Pfeifer eingesetzt, welcher einst auf die Frage, ob Hannover oder Braunschweig, dieser antwortete, „Niemals Hannover“, zeigt, dass der gebürtige Hamelner ein Sympathisant der Braunschweiger ist. Wahrscheinlich angefressen vom letzten Spieltag, als sein Fanboy Club im Derby unterlag, jetzt als VAR beide Augen zuzudrücken, wenn es gegen Hannover geht." Da kungeln auch die Ansetzer mit...die Ansetzung ist ein no go, wie auf Kreisebene (Gib mir das Spiel). Alles nicht mehr im Griff. Wo ist ein Kärcher, wenn man ihn braucht.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 05:28 |
|
|
Dieser Schiedsrichter ist mir wiederholt negativ aufgefallen und zu der Elferszene: das geht für schon Richtung Willkür, meiner Meinung nach wurde 96 betrogen. Nun zu Erfreulicherem: da dieses Ergebnis keine üble Delle mit sich bringt, wird das geneigte Publikum auch gegen Kohfelds Darmstadt erscheinen. Ich wäre nicht überrascht, wenn die Hütte erneut voll wird. Wichtig, dass sich nicht weitere Spieler verletzen, das nimmt langsam bedrohliche Züge an. Tomiak kommt zurück, aber der Yokota soll was Ärgeres abbekommen haben. Pichler, Blank, das dauert noch. Was hat der Neubauer, was ist mit Okon ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 07:49 |
|
|
|
Yokota hat sich beim Springen über die Bande auf dem Weg zum Jubeln wohl schwer verletzt. Kannste Dir nicht ausdenken.
Und wenn selbst der gegnerische Trainer sagt, DAS WAR KEIN ELFMETER...
H A L L O ?
Ich bin immernoch stinksauer. Eher ungewöhnlich für mich.
Und in den nächsten Wochen haben wir dann einfach mal ca. 10 Verletzte. Super!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 09:01 |
|
|
|
Nach dem 11 Spieltag zeigen sich doch klare Tendenzen bei uns. Offensiv und spielerisch sind wir so viel besser als letzte Saison.Kaum eine Mannschaft macht mehr Tore und kreiert mehr Torchancen. Problematisch ist das unsere offensiven Flügelspieler kaum Tore machen.Finde das besonders Bundu im Vergleich zu den Erwartungen enttäuscht und bei Rochelt habe ich die Hoffnung aufgegeben .Bei Yakota kann ich mir nicht vorstellen das wir die Kaufoption ziehen. Leider kassieren wir auch mehr Gegentore als die meisten Mannschaften.Verantwortlich dafür ist unsere Schwäche bei Flanken und Standards-sicher ist Noll da ein Faktor (und das er nicht top in den klassischen Torwartdisziplinen ist) aber nicht nur (gestern beim ersten Tor war der Gegner krass frei).Dazu kommen grobe individuelle Fehler einzelner Spieler (Tomiak,Matsuda). Die typische Titz Spielweise ist auch aber weniger als erwartet die Ursache für die Gegentore. Mit Leopold und Aseko haben wir eine starke Doppelsechs.Beide gestern auch wieder sehr gut. Von denen darf keiner ausfallen. Hoffentlich bleibt Aseko noch weitere 1-2 Jahre.Er und Chakroun sind sicher Top Talente.Auch Matsuda hat einen Sprung gemnacht.Schade das Leitl die drei im letzen Jahr nicht öfter gebracht hat. Beeindruckend wie Titz die Verletzungen bisher kompensiert hat-wird leider vermutlich in den nächsten Spielen weiter schwer bleiben. Von den Neuzugängen enttäuschen mich Bundu (hat wenigstens Momente) und Taibi (war der gestern dabei?)am meisten.Ghita,Okon und Källman (der einzige Knipser, darf sich nicht verletzen)sind klare Verstärkungen.Noll ist kein Zieler aber als Aufbauspieler im System Titz wichtig. Die defensiven Neuverpflichtungen alle ok bis gut aber von den offensiven Neuen überzeugt nur Källman. Einen sehr grossen Anteil an unserer Leistungssteigerung haben Talente wie Aseko,Chakroun und Matsuda die schon im letzten Jahr bei uns waren und nun von Titz gefördert werden. Der Umbruch verläuft doch besser als erwartet .Wenn die Abwehr sich besser findet , wir bei Standards defensiv stärker werden und Bundu sich steigert dann bleiben wir unter den Top 5. Die Schiri`s und VARs werden uns vermutlich weiter nicht gewogen bleiben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 10:21 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Da sitzen Menschen und keine Maschinen. Da kann leider schon mal ein Black Out passieren. Sorry, lieber rotsticker, aber ich glaube, da befindest du dich mal gewaltig auf dem Holzweg. Da sitzen Menschen mit Maschinen. Drei professionell geschulte Berufsschiedsrichter mit entsprechender Erfahrung und aktuellem Kenntnisstand. Die schauen sich alle drei die selben Szenen im TV an, mehrfach. Aus zwei dutzend verschiedenen Perspektiven, mit Zeitlupen, Standbildern, kalibrierten Linien, etc. Willst du uns im Ernst erzählen, das alle drei VAR's plus Stadion-Schiri nebst Assistenten gleichzeitig plötzlich einen kollektiven Blackout haben? Aus Versehen? Ich bitte dich ... Ich bleibe dabei, das VAR-System ist idiotensicher, da sind Fehlentscheidungen absolut ausgeschlossen. Und das muß auch so sein, das ist ja überhaupt erst der Grund, weswegen das Gedöns eingeführt worden ist. "Fehler" entstehen nur, wenn sie gewollt bzw. erwünscht sind. ok, vielleicht bin ich da zu blauäugig, ich tue mich schwer zu glauben das da etwas anderes wie Wettmafia, Bestechungen, oder sonstige kriminelle Machenschaften in Gange sind als kollektives menschliches Versagen. Aber stimmt überall ist Lug und Betrug unterwegs. Was auch stimmt das dieser Schiedsrichter öfter mit sehr schwachen Leistungen negativ aufgefallen ist. Der DFB sollte den mal zum Gespräch einladen. Tja, im Kicker steht das Titz anmerkte die Leistung außer der krassen Elfer- Fehlentscheidung ok war.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 11:54 |
|
|
|
96 sollte schon aus Prinzip gegen diese offensichtliche Schiebung eines Spiels angehen, und Protest einlegen. Das Spiel sollte wiederholt werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 12:00 |
|
|
Ja, aber nur wenn 3 Punkte garantiert werden. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 12:50 |
|
|
|
Eine Nacht drüber geschlafen.
+ - Noll für mich endlich mit einem guten Spiel - 2x Rückstand aufgeholt - Punkt auswärts
-
- Kololo noch überhaupt nicht angekommen - Oudenne 2x mit slapstick (Einwurf, Chance) - Teilweise wieder amateurhaft verteidigt
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 13:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27462 Wohnort: Mönchengladbach
|
hsv111 hat geschrieben: 96 sollte schon aus Prinzip gegen diese offensichtliche Schiebung eines Spiels angehen, und Protest einlegen. Das Spiel sollte wiederholt werden. Da wäre der Untote in seinem Element. Gegen irgendwas klagen, da wird er gleich 300 Jahre jünger. Es ist mir allerdings kein Fall bekannt, wo ein Spiel wegen eines Schiri wiederholt wurde. Noch nicht mal Paderborn gegen den kleinen hsv.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 14:37 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Das Spiel sollte wiederholt werden. Das wird wohl kaum passieren. Ohne Konsequenzen - welcher Art auch immer - darf das nicht bleiben. Für Schiri und VAR. Und wenn es welche gibt, wird es die Öffentlichkeit wohl nicht erfahren. Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn diese Situation über Auf- oder Abstieg entschieden hätte. Kann mich auch nicht erinnern, jeweils einen so offensichtlichen Fehl-Pfiff gesehen zu haben. Und womit war eigentlich der Assistent beschäftigt? Die Haupverantwortung hierfür aber trägt der VAR. Unfassbar.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 14:41 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: "Als VAR wurde Johann Pfeifer eingesetzt, welcher einst auf die Frage, ob Hannover oder Braunschweig, dieser antwortete, „Niemals Hannover“, zeigt, dass der gebürtige Hamelner ein Sympathisant der Braunschweiger ist. Wahrscheinlich angefressen vom letzten Spieltag, als sein Fanboy Club im Derby unterlag, jetzt als VAR beide Augen zuzudrücken, wenn es gegen Hannover geht." Da kungeln auch die Ansetzer mit...die Ansetzung ist ein no go, wie auf Kreisebene (Gib mir das Spiel). Alles nicht mehr im Griff. Wo ist ein Kärcher, wenn man ihn braucht..... Ich frage mich warum dieser offensichtliche BTSV Fan ein Spiel von 96 als VAR begleiten und in diesem Fall sogar maßgeblich negativ beeinflussen darf. Ich meine da müsste eigentlich mal von offizieller Seite nachgehakt werden...... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 14:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27462 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Gräfe war das wohl, der den Abstieg des kleinen hsv in letzter Sekunde verhindert hatte. War allerdings kein 11er, sondern "nur" ein Freistoß aus knapp 18m.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 14:44 |
|
|
|
Diese ganze Entwicklung sehe ich sehr skeptisch. Subjektiv gesehen, kommen mir die Pfeifenmänner verunsichert vor und haben in der Qualität nachgelassen. Ist das so, weil sie sich auf den Kölner Keller verlassen ?
Ich werde mich auch nicht damit anfreunden können, erst zu jubeln, wenn hinterher, nach ca. 5 Minuten eine Entscheidung steht - Tor oder nicht, Elfer, oder nicht usw.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 16:03 |
|
|
|
Joh, Fußball sehen hat sich verändert. Ich springe doch nicht mehr wie früher wie ein bekloppter schreiend hin und her und mache 3 Flickflacks, wenn ich weiß was regelmässig kommt. Nach einem Tor schaut man erstmal die nächsten 30 Sekunden auf den Linienrichter, wann er denn endlich regieren mag oder darf. Dann sieht man schon oft nur verhaltenes Jubeln der Spieler. Nun kommt die 30 Sekunden Schiri Entscheidungszeit, was macht der den nun ? Wenn dann alle am Anstoßkreis stehen, warten wir noch 1-2 Minuten auf die nächste Instanz, den VAR. Das Spiel ist tot und die Emotionen im Arsch. So siehts doch aus. Ich sitze mittlerweile nur noch recht emotionslos kommentierend da, mit "warten wir erstmal ab". Bald gehe ich nur noch zum Dorfverein live für altbekannten Fußball mit seinen Fehlern aber Emotionen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 17:47 |
|
|
|
Die Lösung kann nur in einem Challenge System liegen.
Dieses willkürliche Eingreifen des Videoschiris muss weg.
Den 11er gestern fand ich schlimm, aber die Rücknahmepreis es 11er gegen Braunschweig fand ich geradezu skandalös, wenn das Kriterium "grobe Fehlentscheidung" sein soll.
Gestern hatte sich das schon angedeutet. Der Schiri verlor in der 2. Halbzeit immer mehr den Überblick, völlig konfus bei Zweikampf Bewertung und gelben Karten. Meistens leider zugunsten von Elversberg.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 17:59 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Diese ganze Entwicklung sehe ich sehr skeptisch. Subjektiv gesehen, kommen mir die Pfeifenmänner verunsichert vor und haben in der Qualität nachgelassen. Ist das so, weil sie sich auf den Kölner Keller verlassen ? Seit der Einführung des VAR wird von Verbandsseite stets betont, das der Platz-Schiri und seine Assistenten letztlich die Entscheidungshoheit haben sollen. Der VAR soll nur bei spielentscheidenden Szenen korrigierend eingreifen, wenn der Pfeifenmann in diesen Situationen mit seiner Entscheidung komplett daneben liegt. Dazu zählen regelwidrig erzielte Tore, Elfmetersituationen, mögliche Platzverweise, etc. Mit Ausnahme strittiger Abseits-Situationen und folgender Torerzielung, wo das VAR-Team mit den "kalibrierten Linien" die Entscheidung trifft, bekommen die Schiris nur "Hinweise" auf mögliche Fehlentscheidungen. Sie können sich am Spielfeldrand die Szenen nochmal im TV ansehen, aus verschiedenen Perspektiven, und urteilen dann immer selbst. Soweit, so gut. Nun ist es aber anscheinend des öfteren so, das einige Herrschaften der Schiri-Gilde Probleme damit haben, sich eigene Fehler einzugestehen und ihre Entscheidungen zu revidieren bzw. rückgängig zu machen. Zudem bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, der VAR lässt absichtlich klare Fehlleistungen der Stadion-Crew laufen bzw. schaut weg, um ihre Kollegen mit Pfeife und Fähnchen aus "solidarischen" Beweggründen nicht zu verunsichern, blos zu stellen oder gar zu brüskieren. Wenn das so ist, wird die zur Verfügung stehende Technik als Hilfsmittel sinnlos und stellt das gesamte VAR-System grundsätzlich in Frage und macht es absurd. Ich plädiere in diesem Fall dann unbedingt für die Abschaffung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 18:32 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Wenn das so ist, wird die zur Verfügung stehende Technik als Hilfsmittel sinnlos Eben im Spiel Union-Freiburg hat der VAR Eingriff 4:25 gedauert. Waren die gerade auf Klo oder aufn Bier ? Da können doch alle Zuschauer vor Langeweile nach Hause gehen.... Macht Torlinientechnik und laßt den Fußball Mensch sein.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 01.11.2025 20:01 |
|
|
|
Auch im Nachhinein lässt mich die Abfolge der Ereignisse im Spiel zwischen Elversberg und Hannover 96 sprachlos zurück. Schmahl begeht für alle sichtbar eine Schwalbe und zeigt anschließend in Richtung Noll das 'Psst'-Zeichen – ein Akt von Unsportlichkeit, der kaum zu überbieten ist, da er sich der Täuschung bewusst war. Der VAR überprüft die Szene und entscheidet dennoch auf Elfmeter, obwohl die Fehlentscheidung offensichtlich ist und das mediale Echo nach dem Spiel dies eindeutig bestätigt. Anschließend erläutert der Schiedsrichter bei Sky seine Entscheidung, anstatt den Fehler einzugestehen. Dies machte den Vorfall erst zum handfesten Skandal. Auch vom DFB gab es einen Tag später keine Stellungnahme – aus meiner Sicht ein äußerst fragwürdiges Verhalten. Der DFB steht vor großen Herausforderungen, und eine Besserung ist angesichts dieses Umgangs mit Kritik derzeit nicht erkennbar. Zudem zeigt sich Woche für Woche, dass es trotz VAR immer wieder zu haarsträubenden Fehlentscheidungen kommt.
Darüber hinaus ist die Ansetzung von Johann Pfeifer als VAR direkt nach dem Derby besonders kritisch zu bewerten. Als bekennender Braunschweig-Anhänger hätte er in einer Partie mit Beteiligung von Hannover 96 nicht eingesetzt werden dürfen. Auch wenn Herrn Pfeifer keinerlei bewusste Fehlentscheidung unterstellt werden soll, ist bereits die Auswahl eines VAR mit einer solchen regionalen Nähe in einem emotional aufgeladenen Umfeld äußerst unglücklich. Derartige Ansetzungen schaden dem Ansehen der Unparteilichkeit und Integrität des Wettbewerbs und sollten vom DFB künftig mit größerer Sensibilität vermieden werden.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 02.11.2025 16:49 |
|
|
|
Irre Szenen vorhin auch in Düsseldorf. K'lautern erzielt das vermeintliche 0-2, dann wartet alles auf die VAR-Überprüfung wg. mögl. Abseitsstellung. Nach 3 Minuten läuft der Schiri plötzlich zum Monitor und schaut sich das auch noch mal Ewigkeiten an. Nach sage und schreibe über 6 Minuten hat er dann wohl endlich alles gesehen, will seine Entscheidung per Mikro den Zuschauern mitteilen, doch leider funktioniert die Technik nicht.
Da frage ich mich doch, warum der Schiri eine Abseitsstellung am Stadion-TV überprüfen soll, obwohl man doch im Kölner Keller das alles schon klären kann. Was soll dieser Quatsch? Und warum dauert das alles so ewig lange, und warum muß das alles so wahnsinnig umständlich und kompliziert gemacht werden.
Das dann zum Schluß noch das Stadion-Mikro nicht funktioniert setzt dem ganzen Irrsinn noch die Krone auf. Einfach nur lächerlich und peinlich das alles. Dilletantismus, Bürokratie, Schlafmützigkeit und technische Pannen ohne Ende. So ein Chaos jedesmal, das kann's alles echt nicht sein. Da wird der Fußball wirklich gewollt kaputt gemacht.
Bevor das nicht alles fertig ausgereift ist, die Leute entsprechend gut geschult sind, das Regelwerk endlich einheitlich angewendet wird und technisch alles einwandfrei läuft, schafft den Mist lieber schnell wieder ab. So kann's jedenfalls sicher nicht bleiben.
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 02.11.2025 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|