Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 09:58 
der rote hat geschrieben:
Aber Fakt ist, dass jetzt alles schlecht geredet wird, egal ob es das objektiv betrachtet ist oder nicht. Und dazu trägst Du jetzt auch noch bei.


Würdest Du Dir meine Postings ansehen, müsstest Du eigentlich feststellen, daß ich nicht "alles" schlecht rede. Als Beleg mal ein eigenes Zitat aus meinem letzten Beitrag :

Svennypenny hat geschrieben:
Dennoch ... das sah gut aus und hätte vielleicht zum Erfolg geführt, wären die rote Karte und das einhergehende Elfmetertor der Bremer nicht dazwischen gekommen.


Es würde zwar ganz gut ins "Anti-Lienen-Fan"-Bild passen, aber so destruktiv wie dargestellt, bin ich überhaupt nicht.

Enttäuschung sollte aber erlaubt sein, ebenso wie weitere eigene Überlegungen.

Zitat:
Dass die Defensive allgemein stabiler ist als in der Vor-Lienen-Zeit, liegt auf der Hand.


Das wir dafür einen gewissen Preis in der Offensive bezahlen, ist ebenso klar ersichtlich. Es gibt weniger Chancen und die Mannschaft ist nicht in der Lage, sie zu nutzen. Das ist es in der Hauptsache, was mir Angst macht.

Zitat:
Das bedeutet natürlich nicht, dass wir jetzt keine Gegentore mehr bekommen, aber Mannschaften wie Bremen können auch mal 3 Tore machen OHNE meisterlich gespielt zu haben. Deshalb ist das eine Spitzenmannschaft. Abgesehen davon lebt eine Mannschaft auch von einer eingespielten Innenverteidigung und die gab es gestern nun mal nicht sehr lange.


Das dritte Tor zählt für mich schon nicht mehr ... reine Makulatur und Freundschaftsdienst für Miro Klose. Erklärungen für die gestrige Niederlage gibt es eine Menge und ich habe bereits geschrieben, daß auch ich sie nicht am Trainer festmache ... Beleg gefällig ? :

Svennypenny hat geschrieben:
Um nach diesem Spiel auf den Trainer einzuprügeln besteht m.E. kein wirklicher Grund ... um die Chancen und Gegebenheiten in diesem Spiel war es nach rund 20 Minuten unabhängig vom Spielsystem äußerst schlecht bestellt.


!!!

Zitat:
Daher halte ich es für völlig falsch jetzt alles zu zerreden nur weil man aufgrund des Tabellenstandes in Panik gerät oder den Trainer nicht leiden kann.


Es hat nichts damit zu tun, ob ich Ewald Lienen als Person mag oder nicht.

Es geht alleine um sein System und seine Art Fussball spielen zu lassen ...
zusammenhängend mit den zählbaren Ergebnissen.

Auch beim System ist es egal, ob man dies leiden kann ... letzendlich geht es aber nur um den Erfolg und dieser würde jede(n) überzeugen.

Positive Zukunftsaussichten sind es, was ich brauche.

Gut gespielt und doch verloren kennt man noch zur Genüge aus der letzten Saison und deswegen ist es jedem Fan wegen z. Zt. fortgesetzter Frustration zunächst mal erlaubt, hier das zu schreiben, was er/sie möchte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 10:35 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Aber Fakt ist, dass jetzt alles schlecht geredet wird, egal ob es das objektiv betrachtet ist oder nicht. Und dazu trägst Du jetzt auch noch bei.


Würdest Du Dir meine Postings ansehen, müsstest Du eigentlich feststellen, daß ich nicht "alles" schlecht rede. .


Deshalb habe ich ja auch nur geschrieben, dass Du dazu "beiträgst".

Svennypenny hat geschrieben:
Enttäuschung sollte aber erlaubt sein, ebenso wie weitere eigene Überlegungen.


Keiner behauptet das Gegenteil.

Svennypenny hat geschrieben:
Positive Zukunftsaussichten sind es, was ich brauche.


Ich hätte auch nichts dagegen, aber es ist halt ein Unterschied, ob man nach 4 Spielen ohne Sieg denkt, "Oh Gott, oh Gott, es wird nie wieder besser werden", oder ob man sich sagt, ok, jetzt auf zum nächsten Versuch.

Und ja, ich weiß, dass Du ersteres nicht gesagt hast. Kein Beleg notwendig. Ich versuche nur, die allegemein miese Stimmung mit etwas Trotz und Zuversicht aufzulockern.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 11:19 
der rote hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Aber Fakt ist, dass jetzt alles schlecht geredet wird, egal ob es das objektiv betrachtet ist oder nicht. Und dazu trägst Du jetzt auch noch bei.


Würdest Du Dir meine Postings ansehen, müsstest Du eigentlich feststellen, daß ich nicht "alles" schlecht rede. .


Deshalb habe ich ja auch nur geschrieben, dass Du dazu "beiträgst".


Also Moment mal ... mein Beitrag an der momentanen Gesamtsituation dürfte sich noch nicht einmal im messbaren Bereich befinden.

In erster Linie tragen jawohl Mannschaft und Trainer die Schuld an den jetzigen Gegebenheiten und müssen damit leben. Die Augen vor den lauernden Gefahren zu verschliessen, kann nicht richtig und vernünftig sein.

Ewald Lienen und die Mannschaft müssen sich der Situation stellen und sich befreien ... weitere Niederlagen werden dies immer schwieriger machen und die "hannoverschen Automatismen" haben auch ohne mich ohnehin längst begonnen.

Das es gerade Ewald Lienen von Beginn an und in besonderer Weise schwerer hat(te), ist unbestritten, aber leider nicht zu ändern. Ist er ein guter Trainer, muss er damit auch klarkommen und seine Kritiker überzeugen können.

Aktuell/Bisher gelingt ihm dies nicht, aber ich hoffe mit Dir gemeinsam für die unmittelbare Zukunft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 11:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Steffi hat geschrieben:
also wenn ich dann wieder so einen Scheiß lesen muss:


Steffi, Dein Dauergenöle nervt aber auch ganz schön! :-(

PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1150
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
Nur weil hier dauernd betont wird, daß wir gegen den Deutschen Meister gespielt haben ...

... ich finde, daß Bremen über das gesamte Spiel gesehen keineswegs meisterlich gespielt hat.

Im Gegenteil ... sie haben gegen zehn Hannoveraner Schwächen in der Defensive offenbart, die übrigens bereits im Vornherein bekannt waren.

Wir haben dennoch aus einer kontrollierten Defensive gespielt und den Bremern das Feld überlassen.

Dennoch ... das sah gut aus und hätte vielleicht zum Erfolg geführt, wären die rote Karte und das einhergehende Elfmetertor der Bremer nicht dazwischen gekommen.

Danach war das Spiel um ... wir sind nämlich z.Zt. nicht ohne weiteres in der Lage, das System zu ändern ... nämlich selbst das Spiel zu machen und dabei auch noch einigermaßen sicher zu gestalten.

Unflexibel und leicht ausrechenbar sieht das für mich aus, was unsererseits auf dem Spielfeld stattfindet.

Und das endet dann halt darin, daß man noch zwei Dinger fängt, nachdem eigene ohnehin spärlich gesäte Chancen nicht genutzt wurden.

Noch was ...

... vermutlich hätte sich das Ergebnis ohne Robert Enke nicht groß von einer Bremer Klatsche aus dem letzten Jahr unterschieden.

Das sollte man, eben wegen vermeintlich verbesserter Defensive und dem neuen (hier oft gelobten) System nicht aus den Augen verlieren.

Auch nicht, daß die Bremer damals sehr wohl meisterlich gespielt haben.


Treffender kann man das nicht analysieren-Genau so habe ich das im Stadion auch gesehen.Übrigens ist mir heute beim schauen von "Alle Spiele-alle Tore auf Premiere überdeutlich aufgefallen, dass man ein Spiel nicht bewerten kann, wenn man nur Ausschnitte gesehen hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 11:55 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 191
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn ich lese, dass EL den vergebenen Torchancen nachtrauert, dann ist das ein wenig realitätsfern. Bei 2,5 Chancen im Spiel, hat er jedenfalls nicht viel zu betrauern. Auf jeden Fall bin ich gespannt, welche Namen die hannoverschen Presseblätter als Nachfolger ins Gespräch bringen, wenn es so weiter läuft.


Ewald wollte eigentlich Maurer werden und hat dies über den 2. Bildungsweg Trainer nun doch noch geschafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Perspektive
BeitragVerfasst: 19.09.2004 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:10
Beiträge: 237
Wohnort: früher: Südstadt


Offline
Volle Zustimmung:


Zitat:
Das wir dafür einen gewissen Preis in der Offensive bezahlen, ist ebenso klar ersichtlich. Es gibt weniger Chancen und die Mannschaft ist nicht in der Lage, sie zu nutzen. Das ist es in der Hauptsache, was mir Angst macht.

Es geht alleine um sein System und seine Art Fussball spielen zu lassen ...
zusammenhängend mit den zählbaren Ergebnissen.

Auch beim System ist es egal, ob man dies leiden kann ... letzendlich geht es aber nur um den Erfolg und dieser würde jede(n) überzeugen.

Positive Zukunftsaussichten sind es, was ich brauche.

Gut gespielt und doch verloren kennt man noch zur Genüge aus der letzten Saison und deswegen ist es jedem Fan wegen z. Zt. fortgesetzter Frustration zunächst mal erlaubt, hier das zu schreiben, was er/sie möchte.


Zur Ergänzung:
Ich saß zwischen Werder-Fans, die ihr eigenes Spiel als grottenschlecht bezeichneten und nur durch die Tore getröstet wurden.
Die Angriffsbemühungen unserer Roten sahen die Bremer als Zufallsprodukte, die eher durch Arroganz der Bremer zustande kamen als durch eine überzeugende Angriffssystematik.
Lienen hat einen ganz anderen Leandro gesehen als ich. Ich denke aber, es war das gleiche Spiel. Flucht nach vorne?? Rechtfertigung der Demontierung von TC?
Steve (er ist ein toller Typ) war leider mal wieder in der Defensive überfordert.
Ich will keine Trainerdiskussion, sondern 3 Siege hinter einander!!!
(Ich denke an Brausnchweig letztes Jahr - mir kommt das Kotzen - und erinnere mich daran, wie alle vorher angeblich "heiß" waren.)
In Bremen darf man verlieren (allerdings eigentlich nicht so), in Cottbus nicht. Braunschweig war in meinen Augen der Anfang vom Ende für RR.
Ich schätze EL sehr, aber wenn das Schönreden von Leandros sehr bescheidener Leistung in Bremen ein Indiz war, dann gute Nacht.[/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 120
Wohnort: Hannover-List


Offline
Zum Spiel:

Ich denke, die rote Karte für Zuraw war zwar hart, aber vertretbar ...
Gegen eine momentan nicht gerade selbstbewußte Mannschaft wie Bremen muss man viel offensiver auftreten ... und sollte seine Torchancen mal nutzen ... ich habe keine lust mehr auf diesen Angsthasenfußball ...

Wer sollte denn gestern bitte die Spielmacherrolle übernehmen?

Und dass Klose gegen uns trifft, war ja wohl klar ... wir sind der Aufbaugegner ...

Cherundolo hatte für sein Foul im Strafraum die rote Karte sehen müssen, beim 2. Gegentor lässt er sich den Ball wegnehmen ...

Wir brauchen jetzt sofort einen Motivationstrainer, denn gegen Schalke und Bielefeld müssen dringend Punkte her ...

Wir befinden uns auf einem sinkendem Schiff!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:53 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Mein Kommentar zum Spiel: Scheiße, große Scheiße!
Trotzdem bin ich mit den Alleskritisierern und Trainerkopfforderern nicht und nicht einverstanden. Ein Beispiel:
Fish71 hat geschrieben:
Du meinst 96 hat Pech gehabt? gegen Leverkusen vielleicht... aber heute...und gegen Freiburg nur Pech? Und welches Spiel war überzeugend, so das man sagen könnte, da hat eine Mannschaft Fußball GESPIELT? Für mich zuletzt im Winter gegen Hamburg...

Auch beim 3:0 gegen Frankfurt hat die Mannschaft ordentlich gespielt. Und auch in Leverkusen, in der Anfangsphase in Dortmund und gegen Freiburg hat da eine Mannschaft Fußball GESPIELT. Und mit einer Defensivaufstellung haben wir vor einem halben Jahr in Bremen immerhin einen wertvollen Punkt geholt. Aber die schönste Defensivaufstellung ist wenig wert, wenn man nach zwanzig Minuten zurückliegt und einen Innenverteidiger verliert. Und trotzdem war die Mannschaft dann auch noch nicht geschlagen - die Niederlage kam erst in der zweiten Halbzeit zustande.
Ich will hier nichts schönreden, aber - so richtig weh tun mir nur die zwei verschenkten Punkte gegen Freiburg. 2:0-Führung nach zehn Minuten - etwas besseres kann man sich doch gar nicht wünschen (außer einer 2:0-Führung fünf Minuten vor Schluß). Und trotzdem geben wir das Ding noch aus der Hand... - mit vier Punkten aus einem Heim- und drei Auswärtsspielen würde hier Ruhe herrschen. So haben wir stattdessen Panik. Leute, Leute, Leute...

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 273
Wohnort: Hannover-City


Offline
Pagelsdorf hat geschrieben:
@Stav
Unterhaltungsshows? NBL, NFL, BL!!!
Fussball ist Unterhaltung!
Wäre dies nicht der Fall, dann würden die Zeitungen nicht darüber berichten!
War es ein Elfer oder nicht; wer war gut und wer hat dämlich gespielt?! Wie reagiert der Trainer oder der Spieler?!
Wer wird gefeuert und wer nicht?
Wird Deutschland in der CL endlich wieder die Krone erreichen?


Du vergleichst Äpfel mit Birnen. In Amerika wird gezielt auf den Show-Effekt gesetzt, der steht da sogar mehr im Mittelpunkt als der Sport selbst. So weit sind wir hier zum Glück noch nicht.

Und weil die Zeitungen über die BL berichten, ist es noch lange keine "Show". Die Zeitungen berichten auch über Politik und Morde. Bei den Themen werde ich auch nicht wirklich unterhalten, es ist reine Information.

Natürlich ist es schön, wenn das eigene Team jeden Spieltag ein offensives Feuerwerk zündet. Aber wenn sie es nicht tun und alle hier gleich anfangen zu nörgeln, sollten sie einfach nicht mehr Fußball gucken. Denn Fußball kann oft auch eher langweilig sein. Man kann sich ja mal 10 CL-Spiele anschauen (da sollen ja bekanntlich die besten bzw. erfolgreichsten Mannschaften Europas spielen) und dann aufzählen, wieviele von den 10 Spielen einen vom Hocker gerissen haben. Das werden wahrscheinlich nicht mehr als 3 sein.

Aber von unserer Mannschaft erwartet man das quasi jede Woche. Ob eine Niederlage dabei rausspringt, ist dann auch egal, hauptsache man wurde gut unterhalten... Manche sollten sich vielleicht eine andere Sportart suchen, wo sie glücklicher werden.

_________________
"Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

EUROPAMEISTER 2004

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:21 
So, das Spiel ist etwa 20 Stunden her, der Frust ist im Großen und Ganzen verraucht, die Konsequenz für meine Einstellung bleibt gleich: Lienen muss gehen. Hinten einigeln und darauf zu hoffen, dass man nicht noch das 2:0 und 3:0 kassiert (was dann nicht einmal funktioniert), hat nichts mit Fußball zu tun, ist aber die eindeutige Handschrift Lienens und ja: Die kann man schon nach vier Spielen erkennen!

Defensive und vorsichtiger Fußball waren in der letzten Saison angebracht, jetzt ist die Zeit dafür vorbei. Insbesondere dann, wenn diese Spielweise nicht einmal mehr erfolgreich ist: 96 holte in den 14 Spielen unter Lienens Leitung im Schnitt 0,93 Punkte pro Partie – und das, obwohl er mittlerweile nicht mehr mit den ach-so-schlimmen "Altlasten" seines Vorgängers leben muss, sondern eigene Wunschspieler im Aufgebot hat.

Weiter oben hieß es irgendwie sinngemäß, dass ein 0:1 genauso gut oder schlecht ist wie ein 4:5. Das sehe ich ein wenig anders: Bei einem 4:5 ist aufgrund der geschossenen Tore zu erkennen, dass der Trainer taktisch nichts unversucht lässt, um das Spiel zu gewinnen. Und darum soll es angeblich beim Fußball gehen.

Gegen Cottbus muss am Mittwoch ein Sieg her, dazu noch mindestens 4 Punkte aus den Spielen gegen Bielefeld und Schalke, denn sonst wird schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison die Luft unten im Keller verdammt dünn...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Joker74 hat geschrieben:
Wenn ich lese, dass EL den vergebenen Torchancen nachtrauert, dann ist das ein wenig realitätsfern. Bei 2,5 Chancen im Spiel, hat er jedenfalls nicht viel zu betrauern.


Ach nein? Wenn 96 beim Stande von 1:0 für Werder seine Chancen nutzt, geht man unter Umständen mit 1:2 in die Halbzeit. Und wie wäre das Spiel dann ausgangen?

Aber man kann natürlich jede Aussage negativ auffassen, wenn man das nur will. :x

Joker74 hat geschrieben:
Ewald wollte eigentlich Maurer werden und hat dies über den 2. Bildungsweg Trainer nun doch noch geschafft.


Es gab hier mal die Maxime, dass man nichts schreiben sollte (und durfte), was man dem Angesprochenen nicht ins Gesicht sagen würde. Sei froh, dass die Mods das scheinbar nicht mehr so sehen. :wink:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Zuletzt geändert von der rote am 19.09.2004 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
flowerman hat geschrieben:
Gegen Cottbus muss am Mittwoch ein Sieg her, dazu noch mindestens 4 Punkte aus den Spielen gegen Bielefeld und Schalke, denn sonst wird schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison die Luft unten im Keller verdammt dünn...


Das stimmt allerdings.

Zu dem Rest sage ich nichts, meine Meinung dürfte ja mittlerweile bekannt sein. :wink:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Discostu hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:
Falsch ist übrigens, dass ich mich freue, wenn 96 verliert, nur um "LIENEN RAUS!" brüllen zu können. Wenn Du mal akribisch das gesamte Forum durchsuchst, wirst Du feststellen, dass niemals auch nur ein negativer Satz über RR von mir gefallen ist. Was schlicht daran lag, dass die Spiele unter ihm - jedenfalls meistens :wink: - Spaß gemacht haben. Ganz ehrlich: Wer will wirklich dieses defensive Ballrumgeschiebe und Nachvornegebolze sehen? Der hebe bitte die Hand. Ich bin gespannt.

Wenn ich das auch so behauptet hätte, dann würde ich mir jetzt viel Asche auf mein Haupt regnen lassen.

Allerdings sprach ich nur von einem Eindruck. 8)

Steilpass hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:
Zumal wir noch die Möglichkeit haben, gegen Bielefeld nachzulegen und erst wenn der Spieltag komplett ist, kann man ein erstes Fazit ziehen!


Ok. Da mache ich mit.

Wenn wir aber gegen Schalke und Bielefeld höchstens 1 Punkt holen und gegen Cottbus aus dem Pokal fliegen, dann wird man wohl höchst dringend die Trainerfrage stellen müssen. Ich sehe - leider - erschreckende Parallelen zu allen Trainerstationen von Lienen zuvor.


Prima! Einer Meinung. :D Wenn das wirklich so kommen sollte, ist selbstverständlich die Frage zu stellen, wie lange das noch weiter gehen soll.

Und solltest Du wirklich mit Deiner frühzeitigen Trainerfrage bis zum Schalkespiel Recht behalten, werde ich Dir als Würdigung Deiner analytischen Fähigkeiten zum darauffolgenden Kofferraum eine Flasche besten Würzburger Bieres zukommen lassen.
Abzuholen allerdings am Kofferraum. Abgemacht? ;)


Ich suche schonmal den Flaschenöffner.


Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
flowerman hat geschrieben:
Lienen muss gehen.



Ich sage es ungern: Aber nie waren wir so sehr einer Meinung wie heute. Oder - um eine Anlehnung bei Rudi V. zu machen: Ich kann den Scheißdreck nicht mehr sehen.


Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:53 
Steilpass hat geschrieben:
Ich sage es ungern: Aber nie waren wir so sehr einer Meinung wie heute.

Sowas dachte ich mir auch schon... Irgendwie schockierend... :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:10
Beiträge: 237
Wohnort: früher: Südstadt


Offline
Zitat:
Steilpass hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Lienen muss gehen.



Ich kann den Scheißdreck nicht mehr sehen.


Steilpass


Das ist nicht ok. Völlig überzogen. Da lob ich mir den Support in Bremen. Solange es irgendwie geht ist Unterstützung angesagt und nicht vernichtende Kritik. (Meine Kritik zum Spiel habe ich schon geäußert)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Auszug aus dem Tagesspiegel:

.... zeigte Zuraw die Rote Karte. Ein Vorfall, der die Bremer an ihr Champions-League-Spiel bei Inter Mailand erinnerte, als Ismael in ähnlicher Situation doppelt bestraft wurde. 'So etwas tötet ein Spiel', kritisierte Allofs, während Schaaf darum bat, 'diese Regel zu überdenken. Im Sechzehner reicht ein Elfmeter als Strafe'.

Der Meinung bin ich allerdings auch. Und nicht nur ich, sondern viele aus meinem Bekanntenkreis. :!:

Viele der neuen Regeln sind Blödsinn. Und sicher auch die des Oberkörperentblößens. Was für ein Schwachsinn, dafür eine Karte zu kassieren, wenngleich ich sagen muss, dass ich es nicht verstehe, warum jemand nach einem Tor sein Trikot schwenken muss. Jubeln kann man auch anders. Trotzdem sollte man einige der Regeln rückgängig machen.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 16:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Kann man so oder so sehen. Ich finde die Regel nicht schwachsinnig, sondern einfach nur logisch. Natürlich ist das hart, allerdings ist es doch so, daß bei der Notbremse eine 100 % Torchance vereitelt wird. Foult der letzte Mann, fliegt er vom Platz, egal ob im oder außerhalb des Strafraums. Außerhalb gibt es Freistoß, innerhalb einen Elfmeter. Strengenommen würde man die Notbremse im Sechzehner dann weniger bestrafen als die Notbremse außerhalb des Strafraums. Zudem heißt Elfmeter ebenso wenig Tor wie ein Alleingang auf den Torwart.

Diese Regel ist im Gegensatz zum passiven Abseits mal nicht realitätsfern. Als betroffene Mannschaft ist der Ärger natürlich verständlich, aber jeder kennt die Regel und wird feststellen, daß sie sinnig ist, wenn er es ganz emotionslos betrachtet.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
Viktoria hat geschrieben:
Der Meinung bin ich allerdings auch.


Ich find´s auch käse... und nen Elfer hätt´s völlig getan.

Zudem Trikot-Ausziehen... was bekommen die eigentlich, wenn sie die Hosen runterlassen... rot? :lol:

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: