Hannover 96 gegen Bochum - NICHT ZU FASSEN! Die Nachanalyse! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 17:39 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Moin! Nix gegen Eure Freude, ich bin ja dabei. Aber: Jeder Lauf hat mal sein Ende. Es hätte gestern schon so sein können, das 1:0 stand mind. 20 Minuten wacklig. Trotz allem auf dem Teppich bleiben. Wir sind immer noch im Abstiegskampf  .
So sehe ich dies auch. Es war eine gefährliche Phase. Gegen Bochum waren es sehr wichtige Punkte wenn man realistisch auf die restlichen Gegner der Hinrunde schaut. Erst wenn wir vor Weihnachten 28 Punkte schaffen, dann sollten man weitgehend durch sein und sich vielleicht etwas weiter nach oben orientieren können . Aber jetzt schon von mehr zu Träumen wäre fahrlässig
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 18:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Polly hat geschrieben: @Steffi Da hat sich bei Premiere was geändert. Das Spiel Montagmorgen wird von 5.00 bis 6.55 Uhr übertragen. Vielleicht hatten die vorher noch die Sommerzeit angegeben. 
scheiße, das wird ne kurze Nacht... Heute Abdend noch Enke im Sport Club und dann um 5 das Spiel... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 20:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben: Wie auch immer: Fakt ist doch dass die Niedersachsen die Liga zurzeit aufmischen, abgesehen von Braunnschweig Nun ja lasst uns hoffen dass alles so weitergeht (für beide Seiten  )
Um auf die biedere Ankumpelei zu antworten:
Das was in BS passiert interessiert mich mehr als das was bei Euch los ist.
Ein unglückliches Handspiel und ihr habt gewonnen.
Momentan mehr Glück als Verstand, zumal der Foul-Elfmeter geschunden war und dementsprechend unberechtigt war. Das hat sich einer von Thomas Brdaric abgeguckt.
...Mir wäre es sogar egal wenn Ihr absteigen würdet...
...Tradition verpflichtet!
Zum Thema: Ich kreise immernoch mit einem Grinsen um die eigene Hinterachse. Damit muss ich erst mal klarkommen.
Jetzt mit breiter Brust nach Bayern, und mal denen zeigen, was ein echter niedersächsicher Traditionsverein zu bieten hat!
P.S.: Breite Brust bedeutet nicht Arroganz! Bitte nur selbstbewußt und Frech auftreten! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 31.10.2004 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 20:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Deistersuentel hat geschrieben: Wird diese Erfolgsspur ohne Unterbrechung so weitergehen? Ich bin von den Roten total begeistert, was hat sich zwischen dem Team, dem Trainer und dem Umfeld nach der Bielefeldpleite geändert!? Auch der lockere Auftritt von Lienen im Sportstudio konnte sich gestern sehen lassen. Wo 96 am Ende der Saison stehen wird, ist für mich in der jetzigen Zeit nicht zu beantworten. So nun zur Spielbeurteilung: Alle Akteure haben eine gute Leistung gezeigt, Schwachpunkte konnte ich nicht erkennen!! Die geringen Torchanchancen von Bochum hat Enke sicher gehalten. Begeistert hat mich die überlegte Spielweise von 96, die mit gezielten Tempoänderungen jederzeit das Spiel im Griff hatte. 96 ist mit ihrer Art u. Weise so zu spielen kaum auszurechnen. Die 28.000 die gestern im Stadion waren, haben bewiesen, dass man auch in einem nicht ausverkauften Haus klasse Stimmung machen kann!! Hoffentlich geht diese Woche schnell vorbei, ich kann das Bayernspiel kaum noch abwarten. Deistersuentel
Die gleiche Frage von JBK im ASS hat EL gestern doch sehr elegant beantwortet: "Jeder Verein steht am Ende der Saison auf dem Platz, den er sich verdient hat" 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 20:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Einzig VFL Wolfsburg hat geschrieben: Wie auch immer: Fakt ist doch dass die Niedersachsen die Liga zurzeit aufmischen, abgesehen von Braunnschweig Nun ja lasst uns hoffen dass alles so weitergeht (für beide Seiten  )
Höre mal, ist in eurem Forum nichts los oder wieso hälst du dich hier bei uns auf?
Nicht, dass wir demnächst bei unseren Heimspielen noch eine Invasion aus WOB erwarten müssen 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 09:21 |
|
|
@only Du kannst die Augen wieder aufmachen, wenn Du mir versprichst, sie am Samstag um 15.29 Uhr wieder zu schließen. Genaue Anweisungen kommen noch.
Tja Kinder, jetzt fällt es langsam schwer hier noch die richtigen Worte zu finden. Es ist das eingetreten, was ich als Berufsoptimist vorausgesagt habe. Dank Ewald fegen wir im Moment die Gegener nur so weg.
5 Siege in Folge / 6 aus den letzten 7 Spielen.
14:2 Tore offensiver geht es nicht. Bei 2 Gegentoren gigantisch.
Attraktiver Fußball, wie immer gefordert, aber mit Disziplin.
Das Team ist eine EINHEIT!!!!!
Die Presse schweigt, oder schwelgt auf der roten Wolke.
Das ich das noch erleben darf ist unfassbar. Jetzt und nur jetzt müssen wir dem Ganzen die Krone aufsetzen.
Ich bin nur noch glücklich und kämme jetzt meinen Gamsbart, für den nächsten Samstag.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 15:42 |
|
|
Ein sicher herausgespielter und nie gefährdeter Sieg. Die Mannschaft hat sich erheblich weiterentwickelt, aus einer technisch starken, offensiv ausgerichteten und defensiv anfälligen Mannschaft ist über den Umweg einer fußballverhindernden Betontruppe ein weiterhin spielerisch starkes, aber inzwischen auch taktisch cleveres, defensiv diszipliniertes und konditionsstarkes Erstligateam geworden. Das macht Mut für die Zukunft. Sollten wirklich goldene Zeiten für Hannover 96 ausbrechen? Es besteht Hoffnung, denn die derzeitigen Siege sind nun wirklich nicht zufällig entstanden, sondern mehr als verdient!
Beeindruckend finde ich, wie die Mannschaft schon von der ersten Minute an präsent ist - und wie lange sie das bleibt: nicht umsonst fallen so viele Tore der Roten in den ersten 20 Minuten bzw. im letzten Drittel des Spiels. Hut ab, ein Motivationstrainer muß wohl derzeit nicht verpflichtet werden, mit dem gesparten Geld könnte man ja die Stadionpreise subventionieren.....
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2004 16:02 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
hi leute
auch freu mich noch wie ein kleines Schulkind, das einen Lolly bekommen hat. Aber bei aller Freude es sind "nur" 10 Punkte vom Tabellen 3. bis zum 17.. Also alles ist verdammt knifflig und eng. Viele Manschaften sind mit neuem Wind in den Segeln unterwegs. Deshalb nicht die Bodenhaftung verlieren und von Dingen träumen die weit weg sind. Lasst uns lieber von 3. Punkten in München träumen
weiter machen MrRossi
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2004 13:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nun komme ich auch endlich dazu, der Mannschaft sowie dem Trainer zu dieser wirklich gelungenen Vorstellung zu gratulieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 21:48 |
|
|
Vor kurzem noch Letzter, jetzt schon bald CL-verdächtig...
EL hat vollkommen recht, die Mannschaft spielt nicht viel anders als zu Saisonbeginn, nur dass eben jetzt das Punktekonto klingelt. Man sei seinerzeit viel besser als der Tabellenstand (18.) gewesen. Alles richtig.
Nur, was wäre dann die Konsequenz ? Sind sie jetzt auf dem 4. Platz schlechter als der Rang ausweist ? Das würde EL vermutlich schon etwas schwerer über die Lippen kommen, falls überhaupt.
Wie kam es dazu ?
Einmal Krupi, Stendel, TC's Einsatz und der Sieg in Rostock. Das war der Beginn eines Laufs, der sich bis zuletzt fortgesetzt hat. Ein Lauf wäre aber kein Lauf, wenn er nicht auch mal zu Ende ginge. Eigentlich waren ja die letzten Siege normal, weil die Gegner grundsätzlich schlagbar waren. Genau das ändert sich jetzt aber: die Bayern sind ein anderes Kaliber. Ob der Lauf jetzt am Samstag weitergeht, hängt ganz davon ab, wie die Mannschaft diese vermeintliche Grundvorgabe aus den Köpfen verdrängen kann.
Aber EL noch eins ins Stammbuch:
Krupi will er mangels ausreichender Fitness aussortiert haben. Und jetzt, wo dieser Mangel abgestellt sei, könne er ja zeigen, was er kann. Das sind Ausreden. Wenn es nach EL gegangen wäre, spielte Krupi längst woanders, weil ihn Ewald nicht für gut genug hielt. Dass er jetzt nicht unwesentlich zum 96-Aufschwung beigetragen hat, ist vor allem seinem eigenen Durchhaltevermögen zu verdanken und nicht Ewald Lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 22:21 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Gott, wie bist du denn drauf?
Ewiger Nörgler wie?
Es gab definitiv nie einen besseren Kruppi als heute...und nörgel soviel wie du wills das ist Lienens verdienst.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 00:04 |
|
|
sveric hat geschrieben: Nur, was wäre dann die Konsequenz ? Sind sie jetzt auf dem 4. Platz schlechter als der Rang ausweist ? Im Moment nicht. Aber insgesamt und vom Potential her gehören wir nicht auf Platz 4. Das sollte jedem klar sein. sveric hat geschrieben: Wenn es nach EL gegangen wäre, spielte Krupi längst woanders, weil ihn Ewald nicht für gut genug hielt. Dass er jetzt nicht unwesentlich zum 96-Aufschwung beigetragen hat, ist vor allem seinem eigenen Durchhaltevermögen zu verdanken und nicht Ewald Lienen.
Aha. Und wie oft hast Du Krupi derart spielen, laufen und kämpfen sehen, wie er es im Moment tut? Lienen hat durchaus was damit zu tun, dass Krupi heute so gut wie noch nie ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 00:20 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
sveric hat geschrieben: Vor kurzem noch Letzter, jetzt schon bald CL-verdächtig...
EL hat vollkommen recht, die Mannschaft spielt nicht viel anders als zu Saisonbeginn, nur dass eben jetzt das Punktekonto klingelt. Man sei seinerzeit viel besser als der Tabellenstand (18.) gewesen. Alles richtig. Nur, was wäre dann die Konsequenz ? Sind sie jetzt auf dem 4. Platz schlechter als der Rang ausweist ? Das würde EL vermutlich schon etwas schwerer über die Lippen kommen, falls überhaupt.
Wie kam es dazu ? Einmal Krupi, Stendel, TC's Einsatz und der Sieg in Rostock. Das war der Beginn eines Laufs, der sich bis zuletzt fortgesetzt hat. Ein Lauf wäre aber kein Lauf, wenn er nicht auch mal zu Ende ginge. Eigentlich waren ja die letzten Siege normal, weil die Gegner grundsätzlich schlagbar waren. Genau das ändert sich jetzt aber: die Bayern sind ein anderes Kaliber. Ob der Lauf jetzt am Samstag weitergeht, hängt ganz davon ab, wie die Mannschaft diese vermeintliche Grundvorgabe aus den Köpfen verdrängen kann.
Aber EL noch eins ins Stammbuch: Krupi will er mangels ausreichender Fitness aussortiert haben. Und jetzt, wo dieser Mangel abgestellt sei, könne er ja zeigen, was er kann. Das sind Ausreden. Wenn es nach EL gegangen wäre, spielte Krupi längst woanders, weil ihn Ewald nicht für gut genug hielt. Dass er jetzt nicht unwesentlich zum 96-Aufschwung beigetragen hat, ist vor allem seinem eigenen Durchhaltevermögen zu verdanken und nicht Ewald Lienen.
EL steht zu seinen Fehlern, gibt "Aussortierten" die sich im Training anbieten eine Chance, und präsentiert uns somit den besten, kämpferischten und konstantesten Krupi den wir je gesehen haben.
Für Krupi, EL und vor allem für uns wunderbar.
Was gibt es da nur wieder zu maulen-freu Dich doch einfach darüber, wie es läuft !
Danke Krupi, Ewignörgler raus !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2004 00:50 |
|
Moderator |
 |