Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 VFL Wolfsburg - Hannover 96 | Nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 17:04 

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte :wink: :wink: :wink: : Ein Aufwärtstrend gegen ein sehr schwaches Wolfsburger Team, war deutlich zu erkennen. Trotzdem kann man von der Mannschaft mehr erwarten, denn die Leistungen der letzten Partien, waren zum größtenteil sehr schlecht.

Jeden User sollte es gestattet sein, die Spieler nach einem Spiel in die Einzelkritik zu nehmen. Spielt der Spieler in der nächsten Partie gut, wird dies von den meisten Usern sicherlich honoriert. Mit auseinandernehmen und anschließendes hochtadeln, hat dies absolut nichts zu tun. Es geht einfach nur um die Einzelkritik (analysieren), nach einem Fussballmatch. Von den Schwarzmalerei-Experten, haben wir im Lienen Thread, schon zu Genüge.

Amen!

Edit - Icon aus Sicherheitsgründen ausgetauscht. :| :wink:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 13.03.2005 17:39, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 17:11 
✝ Unvergessen

Wenn hier jemand tatsächlich meint, apodiktisch verfügen zu können, was Sache und Meinung seien, dann sollte er sich fragen, wen er denn damit beeindrucken möchte. Außer sich selbst.

Die Diskussion wird selbstverständlich fortgesetzt. Dies hier, watcher, ist ein Forum und kein Kasernenhof.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 17:28 

Watcher hat geschrieben:

Ob Premiere, DSF oder Sportschau: Trotz durchgehend gleicher Kommentare, dass WENIGSTENS ein Punkt verdient gewesen wäre, wollen es manche aber nicht sehen. Aber gut, TV-Kommentare sind Sekundärmeinungen, ist akzeptiert, wenn man denen nicht glaubt.

Viel wichtiger sind die O-Töne der Trainer und unserer Spieler, hier in diesem Theater. Die kommen auch alle zum selben Schluss (inklusive Gerets). Aber gut, denen kann man natürlich Schönreden unterstellen.

Verdient hätte ich mal eindlich einen Urlaub. Ist genauso wenig objektiv zu behaupten, als das 96 einen Punkt verdient gehabt hätte. :wink:

Sie haben keinen gemacht, basta.

Kommentare, O-Töne hin oder her: Hier muss ich Jan vollkommen zustimmen. Zwar nicht live gesehen, dafür aber komplett auf Premiere war dieses Spiel eine Steigerung zu Rostock doch von beiden Mannschaften eine Leistung im grauen Mittelfeld. Wolfsburg war nicht behauptend und Hannover nicht zwingend erfolgreich. Hätte dieses Spiel in der Hinrunde stattgefunden, ok kann mal passieren sowas. Aber eine kämpferische Glanzleistung unter Rückblick der bisherigen Rückrunde war es ganz sicherlich nicht und zu wenig.....

P.S. Lasst uns bloß drei Punkte gegen Gladbach holen und hoffen dass Rostock keinen richtigen Lauf bekommt,

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 17:43 

Einspruch @Watcher
watcher hat geschrieben:
Ob Premiere, DSF oder Sportschau: Trotz durchgehend gleicher Kommentare, dass WENIGSTENS ein Punkt verdient gewesen wäre, wollen es manche aber nicht sehen. Aber gut, TV-Kommentare sind Sekundärmeinungen, ist akzeptiert, wenn man denen nicht glaubt.

Sicher wäre ein Punkt verdient gewesen. Zum Unvermögen kommt auch noch Pech dazu. Aber gestern habe ich eine erschreckend schwache unterbesetzte Wolfsburger Mannschaft gesehen, gegen die ein Sieg in dieser Verfassung Pflicht gewesen wäre.

watcher hat geschrieben:
Viel wichtiger sind die O-Töne der Trainer und unserer Spieler, hier in diesem Theater. Die kommen auch alle zum selben Schluss (inklusive Gerets). Aber gut, denen kann man natürlich Schönreden unterstellen.

Richtig.
Wenn ich vom Trainer höre, das war unser herausragendstes Auswärtsspiel, fühle ich mich verarscht.
Aber was soll er anderes sagen? Er hat ja schon alle Register gezogen. Letztlich mit der Krisensitzung.

Ich habe eine völlig, in den Grundfesten verunsicherte Mannschaft gesehen (nicht erst seit gestern) in der keiner mehr weiß was der andere vor hat. Es existiert kein Plan.
Gerets ist in einer ähnlichen Situation wie hier Lienen.
Er muss nach den schlechten Leistungen in letzter Zeit irgendwas positives sehen, damit seine Spieler wieder Selbstbewusstsein bekommen und die Sponsoren ruhig bleiben. Da rede ich doch am Besten die Mannschaft stark, gegen die ich eben gewonnen habe.
Ich persönlich habe eine andere Meinung vom Spiel. Ich habe am Fernseher (ja, schlechter, böser Fan) kein Spiel von Bundesligaformat gesehen.

watcher hat geschrieben:

Sehr,sehr viel wichtiger aber ist der Geist, der da durch die Spielerkommentare weht. Vor allem USA sagt etwas wichtiges (sinngemäß): wir waren wieder eine Mannschaft, haben alles gegeben (er selbst sei schon lange nicht mehr so kaputt nach einem Spiel gewesen), und wenn das so nächste Woche weiter gehe, müsse man sich keine Gedanken um verpasste Tore machen. Die würden dann einfach fallen.

Was soll USA sagen? Wir können nicht mehr mit dem Trainer, die Mannschaft tritt seit langem auf der Stelle? Da kannst Du Dir ja vorstellen was EL dazu sagt.
Und wenn das so weiter geht wird mit Sicherheit auch mal durch Zufall wieder einer durchrutschen.
Aber reicht das? Kann man sich darauf immer verlassen?
Sollte man nicht lieber auch einmal ein wenig mehr Wert darauf legen Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen, als sich auf Kommissar Zufall zu verlassen?

watcher hat geschrieben:
Dem ist nur hinzuzufügen: Wer jetzt noch weitermeckert und den positiven Trend nicht sieht, redet gegen sein Team. Unabhängig davon, was man vom Trainer hält: Unsere Jungs haben erkannt, dass sich Engagement lohnt. Weiter schlechtreden? Das ist nicht akzeptiert, von mir nicht.

Wohin geht denn dann der Trend? Mit welcher Spielweise werden wir zurück in die Erfolgsspur finden?
Mit der Zerstörertaktik mit Sicherheit nicht!
Das schlimme an der Geschichte ist wie ich finde, das spielerisches Potenzial, und ein damit verbundener "echter" positiver Trend, in der Manschaft steckt, aber EL lässt es verkümmern mit seiner "hinten dicht und vorne hilft der Liebe Gott" Fussballphilosophie.
Da hilft auch ein schöngeredeter angeblicher positiver Trend nicht.
Seit und während der Ära Rangnick kamen zwar viele neue Spieler, aber heute spielen bis auf ein zwei Ausnahmen immernoch dieselben wie in den ersten beiden 1. Liga Saisons.
Damals haben wir sehr wohl Fussball "gespielt".
In der Hinrunde hat diese spielerisch starke Mannschaft (dies an dieser Stelle auch einmal ,dank EL!) sogar eine starke Abwehr bekommen.
Frage jetzt: Warum spielen sie nicht mehr?
Hat EL vielleicht nur das Programm "Kampf" auf seiner Festplatte?
Reicht das in Zukunft für die Bundesliga?

watcher hat geschrieben:
Was stand da auf zwei Transparenten im Weserstadion? "2:7 - na und?" "Ihr seid trotzdem die Besten!"

Sind die Vorzeichen bei Werder nicht andere?
Bei schönem, dazu noch erfolgreichem (bis zum 2:7 in Lyon !) Offensivfussball kann man so eine Leistung leichter verschmerzen.
In den Vorwochen gab es übrigens auch mal einen klasse heraus gespielten 4:1 Auswärtssieg. Gegen wen war das doch gleich?
Bei uns sieht die Realität allerdings so aus : Aus den letzten 9!! Spielen, 4 Punkte und geschossene 3 Zufallstore, bei 14 Gegentoren und wie ich finde, leider kein psoitiver Trend zu erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 18:26 

WOB war dermaßen schwach, wenn eine halbwegs vernünftige Mannschaft wie z.B. Hertha gekommen wäre, von Bayern will ich gar nicht erst reden, wären die Wolfsburger auseinandergenommen worden. Diesbezüglich muß die Leistung der Roten bewertet werden. Wer das nicht erkennen will, dem ist nicht mehr zu helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 18:26 

El Filigrano hat geschrieben:
Wenn hier jemand tatsächlich meint, apodiktisch verfügen zu können, was Sache und Meinung seien, dann sollte er sich fragen, wen er denn damit beeindrucken möchte. Außer sich selbst.

Die Diskussion wird selbstverständlich fortgesetzt. Dies hier, watcher, ist ein Forum und kein Kasernenhof.

Wenn ich meckern sagen, meine ich zum Beispiel:
- den beißenden Spott und ätzenden Zynismus, wie er auf Seite 1 und 2 des Vor-Rostock-Threads "gepflegt" wurde
- das In-Bausch-und-Bogen-Niedermachen von Alles und Allem, wie es seit Wochen hier zu beobachten ist
- das Niederbrettern aller Schreiber, die versuchen, Positives zu sehen, um damit eine positive Stimmung zu erzeugen, die es hier schlicht nicht mehr gibt.

Du, El Filigrano, hast mit deiner Pissbecken-Story im Rostock-Analyse-Thread dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Auf deine Bewertungen hinsichtlich Stilfragen von Beiträgen, zu denen du dich ja immer wieder bemüßigt fühlst, verzichte ich daher dankend.

Dass dies hier das Hannover96-Forum ist, kann ich kaum noch erkennen. Für eine Mannschaft zu sein, sieht eigentlich anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 19:14 

So, bin jetzt wieder Fit genug um mich zum Spiel zu äußern.

Vorneweg erstmal: Das Leben geht weiter!!! *pling*
Wir haben die Anfangsphase verpennt und uns ein schönes Tor eingefangen. Das kann schon mal passieren, keine Frage. Es waren von da an ja schließlich noch 84 Minuten zu spielen und so wie Wolfsburg drauf war, wäre es eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis wir das Spiel umgedreht hätten.
Wir hatten ja auch genug Chancen, aber unsere Abschlussschwäche... :roll:

Wie gesagt, das Leben geht weiter, dann gewinnen wir eben gegen Gladbach.

[Ironiemodus on]
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal die WOB-Fans für ihren Support loben.
Gesänge wie "Sch*** Hannover, Sch*** Hannover, hey, hey!" und "Wir bauen eine U-Bahn..." zeigen die sportlich-faire Art der "Fans".
Nicht zu verachten war auch das tolle Plakat mit der Aufschrift "Hannover H****söhne".
Wir sollten uns was schämen, dass wir nur hämisch geklatscht haben, anstatt auf selben anspruchsvollen Niveau zu antworten.
[/Ironiemodus off]

PS.: Nieeeeeeeeee wieeeeeeeeeeder Alkohol!!! :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 19:33 

Watcher hat geschrieben:
Wenn ich meckern sagen, meine ich zum Beispiel:
- den beißenden Spott und ätzenden Zynismus, wie er auf Seite 1 und 2 des Vor-Rostock-Threads "gepflegt" wurde
- das In-Bausch-und-Bogen-Niedermachen von Alles und Allem, wie es seit Wochen hier zu beobachten ist
- das Niederbrettern aller Schreiber, die versuchen, Positives zu sehen, um damit eine positive Stimmung zu erzeugen, die es hier schlicht nicht mehr gibt.

Du, El Filigrano, hast mit deiner Pissbecken-Story im Rostock-Analyse-Thread dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Auf deine Bewertungen hinsichtlich Stilfragen von Beiträgen, zu denen du dich ja immer wieder bemüßigt fühlst, verzichte ich daher dankend.

Dass dies hier das Hannover96-Forum ist, kann ich kaum noch erkennen. Für eine Mannschaft zu sein, sieht eigentlich anders aus.

*unterschreib*

Echt mal, hallo??, ihr seid Fans von H96?

Ich glaub kaum, das sich EINER der Jungs, die da unten gespielt haben, gesagt hat" ach, is ja nich sooo schlimm, wenn wir verlieren, wir steigen schon nich ab..."

Wer ein bischen was davon versteht, der weis, das jeder Sportler genügent Ehrgeiz hat, immer sein möglichstes zu geben, wenn er den nich hätte, würde er kaum in Liga 1 spielen, oder???

Vieleicht würde Hannover ein Jahr Liga2 ganz gut tun, dann würden wenigstens nur noch die richtigen Fans bleiben.

Ich weis selber, wie das ist, Wir, (siehe Avatar), sind von Liga 4 in Liga 3 aufgestiegen, aufeinmal kamen nen haufen von Leuten zu den Spielen, die Mannschaft hat in der 2. Saisonhälfte nix mehr auf die reihe gekriegt, is abgestiegen, und alle ham sich drüber aufgeregt. Das Die Mannschaft trotzdem alles gegeben hat, ist den meisten gar nich aufgefallen, da hieß es nur, die ham verloren, die sin scheiße!

So, genau so, komme ich mir hier auch so langsam vor. Nix gegen Kritik, aber bitte hört mit dem Dauernörgeln auf, das bringt nix, ( doch, ne negative Grundstimmung) und sorgt nur dafür, das noch weniger Leute zu den Spielen kommen.

Wer hier, im HANNOVER96-FORUM schon lesen muss: alles scheiße, vergesst die mannschaft, trainer raus, scheiß trainer, der überlegt es sich dreimal ( im hinblick auf die Eintritspreise), ob er zu nem Spiel geht.

Also, die mannschaft hat gekämpft, hat sich nich hängen gelassen, und wollte drei Punkte hohlen.
Wir ham verloren, gut, ok, kann man auch mit sinnloser Nörgelei nich ändern!!!

Gott lobe Viertligapreise!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 19:38 
✝ Unvergessen

Ein Forum ist dazu da, um auszusprechen, was ist. Es gibt unterschiedliche Blickwinkel und Sichtweisen, das macht die Sache spannend.

Ein Forum ist nicht dazu da, um „positive Stimmung“ per Halleluja-Gesängen und Schönrednerei fern ab aller Realität zu erzeugen.

Wenn Du Dich dazu berufen fühlst, watcher, mach doch einen Extra-Thread als Guter-Laune-Onkel auf. Aber versuche bloß nicht, Deine rosarote Brille Marke Illusion allen anderen Usern zwangszuverordnen.

Wir sind die schlechteste Mannschaft der Rückrunde, schießen seit Monaten kaum noch Tore, verlieren sang- und klanglos ein wichtiges Heimspiel gegen einen wahrscheinlichen Absteiger, vergeigen gegen die zweitschlechteste Rückrundenmannschaft (wenn auch mit einer kleinen Leistungssteigerung) und Du erzählst hier was von guter Stimmung. Unglaublich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 19:43 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
[Ironiemodus on]
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal die WOB-Fans für ihren Support loben.
Gesänge wie "Sch*** Hannover, Sch*** Hannover, hey, hey!" und "Wir bauen eine U-Bahn..." zeigen die sportlich-faire Art der "Fans".

Bis auf das U-Bahn-Lied (was unterirdisch ist) sind die Sprüche und Gesänge nichts besonderes. Sowas hört man auch bei uns über andere Vereine.

Zitat:
Nicht zu verachten war auch das tolle Plakat mit der Aufschrift "Hannover H****söhne".

Ich fand das "HANNOVER=SONDERMÜLL" putziger.
Fehlte bloß noch eine Choreo mit einem süßen Wolf der ein 96-Logo wegschmeisst. Immerhin bemühen sie sich wenigstens darum, das wir sie zumindest wahrnehmen.

Am besten fand ich aber, das der Stadionsprecher die "besten Fans Niedersachsens" noch 5 Minuten vor Schluss trotz 1:0 Führung zum Singen animieren musste.

:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 19:45 

eFBe hat geschrieben:
WOB war dermaßen schwach, wenn eine halbwegs vernünftige Mannschaft wie z.B. Hertha gekommen wäre, von Bayern will ich gar nicht erst reden, wären die Wolfsburger auseinandergenommen worden. Diesbezüglich muß die Leistung der Roten bewertet werden. Wer das nicht erkennen will, dem ist nicht mehr zu helfen.

Du sagst es. Ohne Euch nahe treten zu wollen, aber: Ihr wart nur zu blöd die Tore zu machen. Spielerisch ward Ihr einfach besser als wir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 19:51 
Moderator

WOBer hat geschrieben:
eFBe hat geschrieben:

Du sagst es. Ohne Euch nahe treten zu wollen, aber: Ihr wart nur zu blöd die Tore zu machen. Spielerisch ward Ihr einfach besser als wir!

"Zu blöd die Tore zu machen." - Das bringts auf den Punkt. Das Problem haben wir bereits seit Wochen.

Alles zur Zeit nicht so einfach.
:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 19:59 

Discostu hat geschrieben:
Zitat:

Ich fand das "HANNOVER=SONDERMÜLL" putziger.
Fehlte bloß noch eine Choreo mit einem süßen Wolf der ein 96-Logo wegschmeisst. Immerhin bemühen sie sich wenigstens darum, das wir sie zumindest wahrnehmen.

Bild
Meinst du etwa diesen detailreichen und furchteinflößenden Wolf? :lol:

Am besten fand ich aber, das der Stadionsprecher die "besten Fans Niedersachsens" noch 5 Minuten vor Schluss trotz 1:0 Führung zum Singen animieren musste.

:lol: :lol: :lol:

Jooooooooo, das war ja wohl das geilste. Ich habe nach dem Spiel auch die obligatorische Siegeswelle mit den Fans und der Mannschaft vermisst, oder ging das alles so schnell, dass ich das nicht mitbekommen habe?

Die Zaunfahnen haben mich aber am meisten beeindruckt. So voller Farbgewalt und... ach, einfach nut toll. Hat mich nur gewundert, dass die Plätze hinter besagten Zaunfahnen leer geblieben sind. :roll: :lol:

Ist sowieso traurig, dass in einem, nennen wir es mal Derby, nur 25.000 ins Stadion kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 20:27 

Dortmund vergeigt mit 0:2.
Wir werden den 10. Platz einfach nicht los.
Na, vielleicht klappt es ja gegen Gladbach.
Wir brauchen ja nicht, so wie gegen WOB, die bessere Mannschaft sein, sondern einfach nur gewinnen.
Aber besser als 10 wird es dann auch nicht.
Wir schon irgendwann klappen.
Muss ja....
Rote Grüße - Kleefelder

0, UI, UI, UI, UI, UI, UI, UI, UI, UI!

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 13.03.2005 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 20:28 
Moderator

Wenns diesmal nicht klappt hat ja Kaenzig schuld. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 20:30 

Wenns diesmal nicht klappt hat ja Kaenzig schuld. :mrgreen:

Wer sonst.... :P
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 20:31 
Moderator

Ja, das wundert mich nicht, das Du Dich das fragst. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 20:33 

Ja, das wundert mich nicht, das Du Dich das fragst. :P

Ich habe nicht gefragt.... :P :P
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 20:53 

Watcher hat geschrieben:

Dem ist nur hinzuzufügen: Wer jetzt noch weitermeckert und den positiven Trend nicht sieht, redet gegen sein Team. Unabhängig davon, was man vom Trainer hält: Unsere Jungs haben erkannt, dass sich Engagement lohnt. Weiter schlechtreden? Das ist nicht akzeptiert, von mir nicht.

Wie kannst Du einen positven Trend sehen ?? In Deinen Augen waren ja die letzte Spiele auch schon gut ....

Guck einfach mal auf die Rückrundentabelle, das hat nix mit schlecht reden zu tun, das ist das schlechteste was es in diesem Jahr gibt

Watcher hat geschrieben:

Was stand da auf zwei Transparenten im Weserstadion? "2:7 - na und?" "Ihr seid trotzdem die Besten!"

So geht das bitteschön gegen Gladbach.

Darum gehts doch gar nicht, natürlich sind die Roten die besten :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2005 20:55 

El Filigrano hat geschrieben:
Wir sind die schlechteste Mannschaft der Rückrunde, schießen seit Monaten kaum noch Tore, verlieren sang- und klanglos ein wichtiges Heimspiel gegen einen wahrscheinlichen Absteiger, vergeigen gegen die zweitschlechteste Rückrundenmannschaft (wenn auch mit einer kleinen Leistungssteigerung) und Du erzählst hier was von guter Stimmung. Unglaublich.

Ergänzend dazu nur noch mal zur Verdeutlichung...

...die Rückrundentabelle

1 FC Schalke 04 8 6 1 1 14:6 8 19
2 Hamburger SV 8 6 0 2 15:14 1 18

3 Werder Bremen 8 5 1 2 17:8 9 16

4 Bayern München 8 5 1 2 13:4 9 16
5 1. FC Kaiserslautern 8 4 3 1 11:6 5 15

6 Bayer Leverkusen 8 4 2 2 17:9 8 14
7 VfB Stuttgart 8 4 2 2 13:11 2 14
8 Borussia Dortmund 8 4 2 2 12:12 0 14
9 Hertha BSC 8 3 4 1 15:9 6 13
10 Bor. M'gladbach 8 3 2 3 7:9 -2 11
11 Hansa Rostock 8 2 3 3 9:12 -3 9
12 Arminia Bielefeld 8 2 2 4 11:11 0 8
13 VfL Wolfsburg 8 2 1 5 8:10 -2 7
14 1. FC Nürnberg 8 2 1 5 15:21 -6 7
15 FSV Mainz 05 8 1 2 5 8:13 -5 5

16 SC Freiburg 8 1 2 5 6:15 -9 5
17 VfL Bochum 8 1 2 5 7:18 -11 5
18 Hannover 96 8 1 1 6 3:13 -10 4

Sogar Coordes hat bis zu seiner Entlassung im Abstiegsjahr ´96 mehr Punkte im Schnitt geholt. Also es kann nur aufwärts gehen. Das ist doch mal was positives. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste