Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 128 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 vs. M'Gladbach 2:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 12:59 

Benni96support hat geschrieben:
saugeil, ich dachte die Jungs könnten nicht mehr gewinnen, sie haben eine tolle Moral bewiesen!!!

Glückwunsch :lol:
Klasse das Spiel gedreht dank der beiden Jiri's. Stejni warum nicht immer so.
Vini hat meines erachten ein gutes Spiel gemacht. Der Siegtreffer war der Lohn. Pau wird langsam auch besser. Weiter so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 13:06 

Glückwunsch zum Sieg der Aufgrund der 2.Hz wohl in Ordnung geht!

Als Fan der "Raute mit dem B", möchte ich nur noch folgendes sagen!
"Ein großer Dank gebührt der Borussia, die sich wieder einmal mit herzerfrischendem Defensivfussball und Hühnerhaufentaktik, des Begriffes Aufbaugegner, würdig gemacht hat!"

Vielen Dank!

Bis auf weiteres!

Tomka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 13:14 

Tomka hat geschrieben:
"Ein großer Dank gebührt der Borussia, die sich wieder einmal mit herzerfrischendem Defensivfussball und Hühnerhaufentaktik, des Begriffes Aufbaugegner, würdig gemacht hat!"

So gerne ich das abstreiten und auf die Stärke unserer Roten pochen würde, da ist schon was dran. Sicher war unsere Moral in der zweiten HZ gut und der Sieg auch verdient, aber ganz ohne Mithilfe der Borussia ging es nicht. Das Spiel hätte in der Tat nach 45 Minuten schon zuende sein können. Aber dieses Glück braucht man eben, wenn man in der Krise steckt. Viele Wochen lang hatten wir es nicht, aber gestern war es da und keinen Tag zu früh. Ich bin immer noch euphorisch! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 13:22 

der rote hat geschrieben:
Ich bin immer noch euphorisch! :D

Nicht nur Du, ich könnt ne Kuh um den Maschsee tragen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 13:32 

Estrella hat geschrieben:

+

Mach doch! Ist mal was anderes.
Meistens spazieren die Männer mit der "Kuh" um den Maschsee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 13:34 

Dann versuch's doch mal mit der hier Bild :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 13:35 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Leider konnte ich kein Premiere gucken und musste ins Stadion.
Da war Pau in der ersten Halbzeit vorne machtlos, da wir hinten drin standen und völlig verunsichert waren. Ziemlich schwer für einen Stürmer da Akzente zu setzen.

In der zweiten Halbzeit lief es wesentlich besser, die Bindung zur Mannschaft war da, er kann den Ball halten bzw. abschirmen, hat den Blick für den Mitspieler. Ich fand Pau richtig gut, ja ehrlich.

Ich mußte auch ins Stadion. :wink:

Pau sehe ich ähnlich wie du, jedoch noch nicht richtig gut. Aber ich bin sicher, dass er sich weiter verbessert und dann sehr wertvoll werden wird für die Mannschaft. Was wäre hier wohl los, wenn er nicht gefoult worden wäre und stattdessen den Ball versenkt hätte? Welcher Spieler im roten Trikot macht im gegnerischen Strafraum ne Kopfballvorlage wie beim 2:1?

Also laßt ihn mal machen, er ist auf einem guten (Lauf- :roll: )Weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 13:41 

96-edelfan hat geschrieben:

+

Wie meinst du das denn.... :twisted:
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Ich werde jetzt, bei dem schönen Wetter, und nach dem gestrigen dicken roten Osterei, gleich mal am Maschsee nachschauen ob das mit den Spazierkühen so stimmt.... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 14:12 

96-edelfan hat geschrieben:

+

Tja, würden die Männer mit einem "Bullen" um den Maschsee spazieren, gäbe das schon ein merkwürdiges Bild ab. :wink:

@Vik

Ist das Deine? Wenn ja, würd ich mal aufhören, die mit Duracell zu füttern, die funktioniert auch ohne Batterien :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 14:17 

@Vik

Ist das Deine? Wenn ja, würd ich mal aufhören, die mit Duracell zu füttern, die funktioniert auch ohne Batterien :wink:

Nee, nich meine; ist ein Gladbach-Import :lol: Ich tippe auf BSE. :shock:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 14:46 
Moderator

Aus einem gesperrten Thread:

Gisy hat geschrieben:
Mein Eindruck vom Spiel:

1. Halbzeit
Gott oh Gott! Meine erste Wette mit meinen Nachbarn lautete: "27. Minute 0:1". Naja, um ein paar Minuten vertan.
Trotzem dicht dran mit meiner Prognose. Gladbach hat m.E. gut gespielt. Sie haben den Ball laufen lassen und sind auch - ganz im Gegensatz zu 96 - über die Flügel gekommen. Das Tor der Gladbacher nicht richtig mitbekommen, sah als ich (zu spät) hinguckte etwas nach Abseits aus.
Danach weiter Grottengekicke von 96. Keim Kampf und kein Einsatz. Die Gladbacher waren in allen Belangen überlegen. Insbesondere Vinicius ist mir aufgefallen, der immer sehr weit hinten stand (sollte der nicht Mittelfeld spielen??). Leandro vorne absolut überfordert und nicht BL-tauglich. Auch die anderen Spieler wollten scheinbar das 0:1 zur Pause halten. Besser Rückpass zu Enke als nach vorne zu spielen.
Zur Halbzeitpause war ich mir sicher, dass mein Ausgangstip "1:2" hinhauen würde.

Halbzeit:
"Lienen raus" - Rufe allüberall durch das Stadion schallen.

Doch dann die
2. Halbzeit
Was ist denn das? Die Mannschaft kämpft und rennt auf einmal. Die Spieler gewinnen Zweikämpfe!!
Hinter mir trotzem "Lienen raus!" - Rufe.
Egal, auf einmal macht es Spass zu zu sehen.
Der Kaufmann rennt viel und sorgt für Unruhe, der Stajner ist total aufgekratzt und spielt scheinbar um sein Leben, Krupi rennt immer wieder mit dem Ball nach vorne und sorgt für Gefahr. Auch wenn nicht alles gelingt, ist Stajner mit Sicherheit der Gewinner dieses Spiels.
Ewald wird beim nächsten Spiel nicht ohne ihn auskommen können.
Auch Steven Cherundulo hat mir gut gefallen. Er hat auf der rechten Seite zunächst viel verhindert, ist in der 2. HZ aber aúch mehr nach vorne gegangen. Robert Enke braucht man hier wohl nicht mehr besonders zu erwähnen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 15:08 

Das sind doch mal Aussagen die ich uneingeschränkt unterschreiben kann. Wir haben noch etlichen Wochen wieder einmal gewonnen, da muss dieses Ereignis gefeiert werden. Irgendwelche Analysen oder Kritikpunkte aufzählen könnte ich momentan gar nicht. Erstmal den süßen Geschmack des Sieges kosten und genießen. Den Rest kann man im Laufe der Woche noch verdauen!

Ich bin dafür, diesen Bild Smilie links mit einzufügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 16:23 

Gestern war ich seit langem mal wieder im Stadion dabei. Die "Lienen raus"-Rufe habe ich nicht gehört. Also waren sie nicht allzu laut. Gladbacher Gesänge dröhnten im Ohr und überdeckten alles. Ein zaghaftes "Hannover" der Fans zeigt, daß auch noch Gastgeber da sind. Zur Halbzeit gellende Pfiffe. Dann das Wunder: Die Mannschaft kämpft. Die Spieler gehen ZUM ball und warten nicht darauf, daß sie umspielöt werden. Sofort ist mehr Feuer im Spiel. Die Vierekette steht nicht mehr am 16ner, sondern an der Mittellinie. Stajner ist ein Blickfang, wie die gegnerischen Spieler umkurvt. Dann das zweite Wunder: Er trifft erneut gegen Gladbach. Die zweite Hälft vergeht wie im Fluge. Der Ball zappelt wieder im Netzt. Vinicius und der aktive, aber (noch) nicht überzeugende Paunovic als Vorbereiter sind verantwortlich. Beiden wird es hoffentlich Auftrieb geben.

Welche Lehren könnten gezogen werden? - Abwarten bringt nichts: Höchstens Tore für die gegnerische Mannschaft. Als Hannover aktiver wurde, eröffneten sich Chancen und die Tore fielen. Und jetzt auf zum Goldenen April...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 17:57 

Man sollte auch Halfar erwähnen! Sogut hab ich den Jungen noch nie gesehen.
In der Abwehr praktisch keinen Fehler gemacht und in der 2 HZ hat er sich auch noch mit ins Offensivspiel eingeschaltet. Super!

Hoffentlich hat er keine schlimme Verletzung davongetragen!
Gute Besserung Sören!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2005 22:14 

geil fand ich auch den Kommentator( zu böhme):
so wird man nicht nationalspieler

einfach zu geil gewesen....

aber der hat aber auch ordentlich über 96 abgelestert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 01:12 

Die Noten der HAZ:

Enke 2,5
USA 3
Merte 3,5
Zuraw 3,5
Halfar 3,5
Schröter 3,5
Stefulj 5,5
Vini 2,5
Krupi 4
Pauno 4
Leandro 5
beide Jiri's 2,5

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 10:31 

Ich freue mich. Trotzdem, auch wenn Ihr mich wieder beschimpft, bin ich auch sauer. EL sagte nach dem Spiel, zur 2.Halbzeit haben wir versucht offensiv zu spielen.
Warum machen die das nicht immer ? Es ging doch auch in den Hinrunde, bis zu dem Zeitpunkt, wo EL sagte das sie wieder SEIN System spielen sollen.
Er ist zu ängstlich. Die Roten, meine Roten, zeigen das sie es anders können. Ich gebe EL die Schuld, wenn ich sehe das er das beim Training übt. Langsames angreifen, überdachter Aufbau. Warum nicht schnelle Konter ?
Es liegt auch an seiner schlechten Einkaufspolitik. Wallner, Pau?, Leandro sind für mich schlechte Spieler.
Souza hätte einer werden können, wenn die Fettwerte gestimmt hätten. Ailton würde unter Lienen nie spielen.
96 hat oft bewiesen das sie Powerfussball spielen können.

http://www.ak-tsc.de
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 10:50 

Zitat aus dem heutigen Kicker:

Nach einer knappen Stunde drückte 96 urplötzlich aufs Gas. Zunächst lief Kaufmann nach einem Steilpass von Vinicius alleine auf Enke zu, scheiterte aber am rechten Pfosten.

Wenn ich es nicht anders gesehen hätte, würde ich es glatt glauben... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 13:19 

Bei aller Freude - wir müssen uns schon fragen, ob das jetzt die Wende war! Wenigstens hatten wir jetzt endlich einmal das Glück, das uns in WOB gefehlt hatte - und wir haben es uns erarbeitet.
Eine Frage, die sich stellt, ist die: Wie konnte die erste Halbzeit so schlecht sein? Wirklich schlecht war da aber vor allem: das defensive Mittelfeld. Denn genau im Mittelfeld haben die Gladbacher ja ihre Überlegenheit erzeugt: diverse Situationen, in denen sie mit einfachen Pässen oder Alleingängen von der Mittellinie aus sich fast ungestört in Richtung auf unseren Strafraum aufmachen konnten. Unter anderem hat sich leider gezeigt, daß Stefulj - so sympathisch er rüberkommt - kein krisenfester Bundesligaspieler ist. Selbst wenn sie außer Form sind, sind Lala und de Guzman wertvoller. Die Abwehr hat, in dieser schwierigen Situation, noch recht gut reagiert; bei den meisten Gladbacher Chancen war eben doch noch ein Bein von Halfar oder Merte dazwischen. Der Sturm hat wenig Gelegenheit gehabt, gut auszusehen, weil die Bälle gar nicht so weit kamen. Trotzdem war Leandro natürlich einfach enttäuschend.
Zweite Hälfte: Die Moral hat gestimmt, manche Spielzüge haben gestimmt, und bei Gladbach hat plötzlich und für mich schwer zu erklären gar nichts mehr gestimmt. Kein Wunder, daß die Leute im Gladbach-Forum schäumen vor Wut. Sich so die Butter vom Brot nehmen zu lassen...
Also, war das die Wende? Ich bin immer noch skeptisch, aber verhalten optimistisch. Lala wird die Pause gut tun, er war einfach überspielt. Paunovic hat gestern deutlich mehr für die Mannschaft gebracht als in allen Spielen zuvor. Vinicius hat gezeigt, daß man ihn bringen kann - hoffentlich spielt er ab jetzt öfter. Schröter ist endlich wieder mehr und mehr fit. Wenn es Ewald gelingt, aus Stajner jetzt einmal mehrere gute Spiele hintereinander rauszukitzeln - gestern die zweite Halbzeit war jedenfalls stark. Und irgendwann ist sogar Tranquillo Barnetta wieder einsatzfähig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2005 13:27 

Zitat:
Und irgendwann ist sogar Tranquillo Barnetta wieder einsatzfähig

Da Leverkusen eine sog. Rückholoption nutzt, wird er uns leider nicht mehr weiter helfen können. Glaube nicht, dass er nochmal im Dress der Roten aufläuft. Schade eigentlich......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 128 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste