Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Vfb Stuttgart - Hannover 96 1:0 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 23:01 

Joker74 hat geschrieben:
Wie immer ein typisches EL-Spiel. Alle hinten drin und vorne hilft der liebe Gott. Aber das alles ja bekannt. Natürlich kann man den VfB nicht an die Wand spielen. Aber wie gegen Bayern nur immer hinten drin. Super, toller Fussball. Und was hat EL sinngemäß vor dem Spiel gesagt : " Jetzt können wir endlich befreit aufspielen "! Wenn das befreit aufspielen war, dann möchte ich nicht sehen, wie das Spiel läuft, wenn die Mannschaft unter Druck steht. Und egal, wen wir nächste Saison verpflichten, dieses System wird sich nicht ändern. Zumindest kann EL dann aber keine Ausreden mehr finden. Glückssiege, Defensivfussball, 96 2005, Hut ab.

Es hieß doch immer: Fussball statt Funkel.
Das muss eher heissen: Fussball mit Unterhaltungswert statt Lienen.

Ich fange trotzdem an zu hoffen, dass nächste Saison alles besser wird, was bleibt einem denn anderes bei diesen mitreissenden Spielen. Ich wage die Prognose, dass wir nach spätestens 7 Spielen in der neuen Saison einen neuen Trainer haben.

- LIENEN RAUS -

Weil ich wieder Fussball sehen will und nicht den all samstäglichen Abwehrkampf der 6. Armee! Ich will wieder leiden, wenn eine 2:0 Führung verspielt wird, ich will ein 4:4 sehen, ich will Spiele sehen, wie damals gegen TeBe, wo man gelitten hat, geheult und am Ende war. Ich möchte mal wieder mindestens die Hälfte des Teams in der gegnerischen Hälfte sehen, ich will wieder Spiele sehen, wie damals gegen Nürnberg, wo Biskup 10 Min vor Spielende gegangen ist, und die Roten noch 4:2 gewonnen haben.

Diese Emotionen werde ich bei EL Spielweise nicht mehr erleben. Leider

Sehr schöner Beitrag, vor allem im letzten Absatz. Diese Saison ist wohl die emotionsloseste 96-Saison, die ich in 40 Jahren erlebt habe. Bei den Spielen unter Rangnick und Biskup habe ich jeden Spieltag mindestens ein Pfund abgenommen, manchmal ein kg. Jetzt beschränkt sich die Spannung darauf, ob es ein 1:0 oder, wie zumeist, ein 0:1 wird.

Mit dem "Lienen raus" bin ich nicht einverstanden, auch wenn ich es verstehen kann. Man sollte ihm eine faire Chance für die neue Saison geben, aber unter der strikten Auflage, die Spielweise zu ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2005 23:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
Langsam gehen mir die "Lienen raus"-Brüller wirklich auf den Sack!

EL war es, der mit seiner heute so kritisierten Defensiv-Taktik dafür gesorgt hat, daß wir uns heute nicht mit Nachanalysen über Spiele gegen Wacker Burghausen und LR Ahlen beschäftigen müssen.

Nicht daß ich mißverstanden werde: auch mir gefallen die meisten Spiele der letzten Monate nicht.

Doch laßt ihm bitte die Chance, mit neuem, hoffentlich guten und motivierten Personal eine erfolgreiche Saison zu starten.

Geht die gleiche Scheißspielerei weiter, werde ich einer der ersten sein, die das an der Person Lienen festmachen.

Aber er allein hat diese schwachen Spiele nicht zu verantworten.

Dass Lienen die schwachen Spiele nicht allein zu verantworten hat, ist richtig.

Das uns die Defensivtaktik die Klasse gerettet hat, ist m. E. absolut falsch. Richtig ist vielmehr, dass uns diese Saison der "goldene Oktober" gerettet hat, und da haben wir relativ offensiv gespielt.

Letzte Saison war es Glück und die schwache Konkurrenz, die uns unter Lienen zum Klassenerhalt verhalf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 00:18 

Was habt ihr bloß alle???

Es ist die BESTE Saison seit EWIG ... wir mussten nicht einmal um die Klasse zittern ... In der Hinrunde spielten wir WEIT WEIT über unseren Möglichkeiten und jetzt halt weit drunter ...

Ich finde alles in Ordnung ... ich habe die letzten 3 Spiele alle live gesehen und war zufrieden ... gut 1 Tor und nur 3 Punkte aus 3 Spielen, aber das Konzept stimmt, die Mannschaft kämpft und lebt ... einzig es fehlen Spieler die den Unterschied ausmachen können ...

Ab dem Mittelfeld sind wir 2. klassig besetzt ... die Abwehr ist ein Traum ... Per, Tarnat, USA und Zurwa (Backup Halfar und Vinicius) reichen voll aus ... dazu einen der 3 Besten TW's Deutschlands ...

ABER danach kommt nix mehr ... wir haben keinen Bundesligatauglichen Stürmer aus Stajner (der viel versucht, aber nicht einen vernünftigen Pass bekommt ... zudem sieht alles bei Ihm stockelig aus, aber er kann es) und TC (der aber nix zeigt) ... unser MF ist gruselig ... das man damit die Liga halten kann ist ein Wunder ...

Lala und de Guzman zähle ich nicht dazu, da sie für mich eher zu Abwehr zählen und BÄRENSTARK sind ... aber was dieser dreiste Typ, der nach BI geht und bei uns nicht EINE Ecke vernünftig treten kann sich erlaubt ist der Horror ... Schröter an einem guten Tag hat auch BL Niveau, aber auf Links haben wir gar nix ... Barneta ist ein Witz ... genau wie dann im Sturm Wallner und Co ...

Für dieses Gurkenteam spielen wir echt gut ... und EL macht bisher alles richtig ... Was man vom Känzig nicht sagen kann ...

Husky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 09:05 

Die Spielerbewertungen der HAZ:

Enke 2
Cherundolo 3,5
Mertesacker 3,5
Zuraw 3
Tarnat 3,5
Lala 2,5
Krupnikovic 4
de Guzman 3,5
Schröter 4
Stajner 4
Barnetta 4

Bewertet werden nur Akteure, die mindestens 30 Minuten gespielt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 16:11 

Also eine 3,5 für Per kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Für mich hat er eine 2er-Leistung geboten.

Robert ist gerechtfertigt, ebenso wie Altin. Aber für Stajner, Barnetta (hat der überhaupt mitgespielt? ich hab ihn nicht gesehen...) und Krupi finde ich eine 4 doch stark übertrieben; das war unterirdisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 17:38 

rote socke hat geschrieben:

Das uns die Defensivtaktik die Klasse gerettet hat, ist m. E. absolut falsch. Richtig ist vielmehr, dass uns diese Saison der "goldene Oktober" gerettet hat, und da haben wir relativ offensiv gespielt.

Laß mich Dir hierzu noch meine Variante sagen: Ich bleibe dabei, daß wir im "goldenen Oktober" das gleiche System gespielt haben. Der Unterschied liegt m. E. ganz eindeutig darin, daß das komplette Mittelfeld - und da werden für mich meistens die Spiele entschieden - im Gegensatz zur Rückrunde fast perfekt gespielt hat.

Krupi hat seit dem Spiel in Rostock mit die besten Spiele in seiner 96er-Zeit gemacht und de Guzman und Altin haben alles abgeräumt, was nicht niet- und nagelfest war.

Das wiederum hat dazugeführt, daß die Stürmer nicht in der Luft hingen und damit auch mehr Druck ausgeübt werden konnte.

Und so kann man Spiele gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 18:03 

Husky hat geschrieben:
Was habt ihr bloß alle???

Es ist die BESTE Saison seit EWIG ... wir mussten nicht einmal um die Klasse zittern ... In der Hinrunde spielten wir WEIT WEIT über unseren Möglichkeiten und jetzt halt weit drunter ...

Ich finde alles in Ordnung ... ich habe die letzten 3 Spiele alle live gesehen und war zufrieden ... gut 1 Tor und nur 3 Punkte aus 3 Spielen, aber das Konzept stimmt, die Mannschaft kämpft und lebt ... einzig es fehlen Spieler die den Unterschied ausmachen können ...

Ab dem Mittelfeld sind wir 2. klassig besetzt ... die Abwehr ist ein Traum ... Per, Tarnat, USA und Zurwa (Backup Halfar und Vinicius) reichen voll aus ... dazu einen der 3 Besten TW's Deutschlands ...

ABER danach kommt nix mehr ... wir haben keinen Bundesligatauglichen Stürmer aus Stajner (der viel versucht, aber nicht einen vernünftigen Pass bekommt ... zudem sieht alles bei Ihm stockelig aus, aber er kann es) und TC (der aber nix zeigt) ... unser MF ist gruselig ... das man damit die Liga halten kann ist ein Wunder ...

Lala und de Guzman zähle ich nicht dazu, da sie für mich eher zu Abwehr zählen und BÄRENSTARK sind ... aber was dieser dreiste Typ, der nach BI geht und bei uns nicht EINE Ecke vernünftig treten kann sich erlaubt ist der Horror ... Schröter an einem guten Tag hat auch BL Niveau, aber auf Links haben wir gar nix ... Barneta ist ein Witz ... genau wie dann im Sturm Wallner und Co ...

Für dieses Gurkenteam spielen wir echt gut ... und EL macht bisher alles richtig ... Was man vom Känzig nicht sagen kann ...

Husky

Unsere beiden größten Chancen, die Kopfbälle von Stajner und Zuraw, kamen unmittelbar nach Eckbällen Krupis zustande.

Und das "Gurkenteam" zählte vor gar nicht so langer Zeit zu den offensivstärksten Mannschaften in Deutschland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 18:10 

Husky hat geschrieben:
Und das "Gurkenteam" zählte vor gar nicht so langer Zeit zu den offensivstärksten Mannschaften in Deutschland.

Und wer war damals Trainer? Sicherlich nicht EL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 18:13 

Laß mich Dir hierzu noch meine Variante sagen: Ich bleibe dabei, daß wir im "goldenen Oktober" das gleiche System gespielt haben. Der Unterschied liegt m. E. ganz eindeutig darin, daß das komplette Mittelfeld - und da werden für mich meistens die Spiele entschieden - im Gegensatz zur Rückrunde fast perfekt gespielt hat.

Krupi hat seit dem Spiel in Rostock mit die besten Spiele in seiner 96er-Zeit gemacht und de Guzman und Altin haben alles abgeräumt, was nicht niet- und nagelfest war.

Das wiederum hat dazugeführt, daß die Stürmer nicht in der Luft hingen und damit auch mehr Druck ausgeübt werden konnte.

Und so kann man Spiele gewinnen.

Klasse Beitrag, plausible Interpretation :!: :!:

Das würde bedeuten, dass unsere Transferaktivitäten nicht primär auf den Sturm, sondern auf das Mittelfeld gerichtet sein müßten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 18:33 

Rote Socke hat folgendes geschrieben:
Das würde bedeuten, dass unsere Transferaktivitäten nicht primär auf den Sturm, sondern auf das Mittelfeld gerichtet sein müßten.

Genau! Und zwar auf torgefährliche Mittelfeldspieler. Ich bin kein Statistiker, deswegen weiß ich nicht, wieviele Tore unser komplettes Mittelfeld "geschafft" hat. Außer dem Elfmeter von Krupi fällt mir gar keins ein. Dir?

Und bisher habe ich von keiner feststehenden Neuverpflichtung gehört, die die Lücken eines gut spielenden Krupi und de Guzman schließen könnte. Aber vielleicht werden wir alle positiv überrascht.

Sicher ist auch im Sturm Nachbesserung erforderlich. Aber ich frage mich schon lange, warum ein gesunder Christiansen nicht endlich wieder da spielt, wo er seine eigentliche Stärke hat und Torschützenkönig wurde.

Tja, Ewald: Fragen über Fragen .......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2005 19:10 

Genau und aber auch zu den abwehrschwächsten mit den meisten Gegentoren der Liga !

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6