Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC 2:2 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 14:59 

Roddman hat geschrieben:
Und jetzt schon von Berliner Seite zu hören, wer uns alles so "wegschießt", lächerlich!

Du willst meinen Beitrag nicht wirklich verstehen. Ohne rosarote Brille könntest du es wenigstens erahnen.
Erkläre mir warum wir zu meiner Überraschung eine Stunde lang schalten und walten durften. Um so ärgerlicher das wir das nicht bis in letzter Konsequenz genutzt haben. Du wirst damit rechnen müssen das andere Teams sich cleverer präsentieren dürften, sich abgezockt verhalten, und derartige Gastgeschenke dankbar annehmen werden. Dazu gehören auch fragwürdige Elfmeterentscheidungen gegen dein Team wenn man sich nur hinten reinstellt (wohlgemerkt zuhause ;)). Lienen hat nicht gewechselt weil er nichts zum wechseln hatte. Also macht man von vorn herein aus der Not eine Tugend, zumindest ich habe damit gerechnet und wurde die letzte halbe Stunde bestätigt - oder du machst ab jetzt immer schön ab der 88. min. "bittebitte" :lol:
Solide Basis auf dem Weg nach Europa und die AWD-Arena dürfte eine Festung werden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 15:05 
Moderator

Roddman hat geschrieben:
Doch Bemeh, hab ich!
Das ist doch auch eine fantastische Sache! Sowas gibt´s ja zwischen Fußballfans nicht allzu häufig.
Gesittete Unterhaltungen, so dachte ich, steigern das Lebensqualitätsgefühl, deswegen war ich von diesen Damen (oops!) und Herren schwer unangenehm überrascht.

Häh, warst du inkognito dabei? Habe ich dich übersehen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 15:07 

Ich gebe Squig recht, kein Berliner versucht uns irgend etwas in die Schuhe zu schieben, sondern kehren alle vor ihrer eigenen Haustür.

Desweiterem gebe ich ihm auch recht, wenn er sagt, dass Hoeneß uns als Zuschauer gelobt hat. An diesem Statement von Hoeneß habe ich absolut nichts negatives rausgehört bzw. gelesen. Wenn hier irgendwelche Leute etwas gegen Hertha haben, warum auch immer, sollten sie trotzdem fair bleiben und nicht alles über einen Kamm scheren, das ist nämlich nur noch peinlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 15:09 
Moderator

Squig hat geschrieben:
Ich hab es so verstanden, dass Hoeness uns als Fans gelobt hat (wie viele andere auch), dass wir die Manschaft nur positiv unterstützt haben...

Da bist du seinem beißenden Spott aber schön auf den Leim gegangen.

Hoeneß kocht vor Wut, dass er zweimal hintereinander 2 Punkte gegen 96 verloren hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 15:10 

@//CUnit

Tschuldigung, das ich Deinen Nick verschandele, aber die beiden Anfangsbuchstaben gehen mir so nicht über die Tastatur!!

So, ja, nun, ähem............. Will mal so sagen. Als jahrzehntelanger Fan der Roten ist man einiges gewöhnt! Man ist auch gewöhnt, das einen der Auftaktgegner schon total analysiert hat und ALLES aber auch ALLES schonungslos aufdeckt! Das ein Gästefan nach einem Spiel sofort erkennt wo unsere Schwachstellen liegen und das diese natürlich auch nicht mehr ausgemerzt werden.

Der Gästefan der sieht, das unsere komplette rechte Seite ausgefallen ist und wir somit auch noch unser neues Mittelfeld zerrupfen mussten. Ein Gästefan der erkennt... usw......usw.....usw.

Kläglich ist nur, das eine so ambitionierte Truppe, mit einem der arrogantesten Trainer des Globus, aus diesen vielen Schwächen nichts rupft.... :D Das die Große alte Dame Hertha sich nicht mal dafür rächen konnte, das wir Euch die CL - Quali versaut haben :D Tja, so sieht das aus.

Also von daher behaupte ich, hat die Hertha mehr Probleme als wir!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 15:19 

BSCunit hat geschrieben:
Du willst meinen Beitrag nicht wirklich verstehen. Ohne rosarote Brille könntest du es wenigstens erahnen.
Erkläre mir warum wir zu meiner Überraschung eine Stunde lang schalten und walten durften. Um so ärgerlicher das wir das nicht bis in letzter Konsequenz genutzt haben. Du wirst damit rechnen müssen das andere Teams sich cleverer präsentieren dürften, sich abgezockt verhalten, und derartige Gastgeschenke dankbar annehmen werden. Dazu gehören auch fragwürdige Elfmeterentscheidungen gegen dein Team wenn man sich nur hinten reinstellt (wohlgemerkt zuhause ;)). Lienen hat nicht gewechselt weil er nichts zum wechseln hatte. Also macht man von vorn herein aus der Not eine Tugend, zumindest ich habe damit gerechnet und wurde die letzte halbe Stunde bestätigt - oder du machst ab jetzt immer schön ab der 88. min. "bittebitte" :lol:
Solide Basis auf dem Weg nach Europa und die AWD-Arena dürfte eine Festung werden ;)

Das sehe ich ganz genauso. Hertha hatte so viele Konterchancen, dass wir von Glück sagen können, wieder ins Spiel gekommen zu sein. Wenn es ganz dumm läuft, steht es in der 70. Minute 0:5 und wir hätten weit weniger zu feiern gehabt. Auch ich verstehe nicht, warum wir schon wieder so passiv spielen und es anscheinend genauso weiter geht wie letztes Jahr (Brdaric wird so zitiert: "Wir wollten zunächst einmal kompakt stehen.").

Hertha muss sich aber vorwerfen lassen, das Spiel nicht nach Hause gebracht zu haben. Wir haben - wie gesagt - erst in der 60. Minute angefangen Fußball zu spielen und waren davor doch äußerst bieder. Wenn ich in die Champions League will, muss ich gegen eine Mannschaft in unserer Fassung gewinnen. Vor allem muss ich einen von den bestimmt 5 glasklaren Kontern abschließen. Ich kann verstehen, dass Hoeness sauer ist und wenn ich kein 96-Fan wäre würde ich mich auch darüber ärgern, dass eine über 2/3 des Spiels ausschließlich aufs Zerstören bedachte Mannschaft noch einen Punkt holt. In erster LInie würde ich aber die Schuld bei mir selbst (bzw. bei Gilberto und Marcelinho) suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 15:35 

Roddman hat geschrieben:
@der rote:
Dann hast Du aber viele liebe Berliner um Dich herum gehabt. Die Hauptstadtpfeifen, die sich in W18 rumgetrieben haben, waren da anders gestrickt. Gleicht sich hoffentlich eh alles irgendwann wieder aus. Und auch wenn Du versuchst, hier so tolerant wie möglich zu sein, sorry, ich habe eine "rote Brille" auf! Wäre auch schlimm, wenn´s nicht so wäre...!

Oh, keine Sorge, meine "rote Brille" funktioniert fantastisch. Allerdings kann ich ab und zu auch über sie hinwegsehen und dann erkenne ich, dass es auch unter den Anhängern anderer Vereine gute Leute gibt. Und von denen waren Samstag einige da, und die haben auch nichts schöngeredet. So stelle ich mir einen guten Umgang unter Fans vor.

kai1896 hat geschrieben:
Ich kann verstehen, dass Hoeness sauer ist und wenn ich kein 96-Fan wäre würde ich mich auch darüber ärgern, dass eine über 2/3 des Spiels ausschließlich aufs Zerstören bedachte Mannschaft noch einen Punkt holt. In erster LInie würde ich aber die Schuld bei mir selbst (bzw. bei Gilberto und Marcelinho) suchen.

Das tun viele Berliner ja auch. Lies mal die Beiträge in deren Foren nach dem Spiel. Da kommt Marcelinho bei vielen gar nicht gut weg.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 15:43 
Moderator

Das Spiel an sich kann ich nicht beurteilen.
Aber der Spruch von Hoeneß ist ja der Hammer "Es ist ärgerlich, dass so eine Spielweise belohnt wird"

- Offenbar hat er unser Heimspiel gegen sie in der letzten Saison vergessen, wo der hinterfotzigste Zeitschinde-Auftritt einer Gästemannschaft seit Schalke` 03, garniert mit einem unberechtigt abgepfiffenem Tor für uns mit einem Sieg eben dieser Gästemannschaft endete. Das war ärgerlich und gnadenlos ungerecht!

Aber ich kann ihn verstehen:
Nachdem wir sie aus der CL gekickt haben, wurde bei uns auch noch die Möglichkeit zum ersten Saisonstart-Erfolg seit 1999 mit der Ur-Gewalt von 126 Km/h vernichtet. Da kann ein Manager schon mal Schmollig werden- :D

Ansonsten rate ich den Beteiligten ein wenig runter zu fahren.
Unsere um neun wichtige Akteure dezimierte Notelf hat für Berlin gereicht, und für mich is der Tarnat-Treffer ein Anwärter zum Tor des Monats. :mrgreen:

Zuletzt geändert von Discostu am 08.08.2005 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 15:45 
Moderator

@Kai, @BSCUnit

Ich sehe es fast so wie ihr, wie ihr ja bereits wißt ( :wink: ).

Als Begründung für die defensive Spielweise akzeptiere ich jedoch Ewalds Angst vor der spielerischen Übermacht Herthas wegen der ganz und gar noch nicht eingespielten Roten. Ich bin sicher, dass sie sich am Samstag bereits in der ersten Halbzeit den ein oder anderen Konter eingefangen hätten. Und nach dem unglücklichen 2:0 waren wir klinisch tot, Hertha jedoch zu arrogant (färbt der Trainer evt. ab :roll: ). Nur darum und natürlich wegen der hervorragenden Moral gab es noch nen Punkt für uns.

Aber zukünftig, dh. wenn die Mannschaft sich eingespielt hat und erst recht, wenn wichtige verletzte Spieler zurückkehren, will ich das nicht mehr sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 16:15 

Discostu hat geschrieben:
.... und für mich is der Tarnat-Treffer ein Anwärter zum Tor des Monats. :mrgreen:

Wir werden sehen. Ich würde es ihm wünschen. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags: Tarnat
BeitragVerfasst: 08.08.2005 16:19 

Zum Tor der Woche reichts allemal!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 16:24 

Original von Discostu::

Zitat:
Das Spiel an sich kann ich nicht beurteilen.
Aber der Spruch von Hoeneß ist ja der Hammer "Es ist ärgerlich, dass so eine Spielweise belohnt wird"

- Offenbar hat er unser Heimspiel gegen sie in der letzten Saison vergessen, wo der hinterfotzigste Zeitschinde-Auftritt einer Gästemannschaft seit Schalke` 03, garniert mit einem unberechtigt abgepfiffenem Tor für uns mit einem Sieg eben dieser Gästemannschaft endete. Das war ärgerlich und gnadenlos ungerecht!

Aber ich kann ihn verstehen:
Nachdem wir sie aus der CL gekickt haben, wurde bei uns auch noch die Möglichkeit zum ersten Saisonstart-Erfolg seit 1999 mit der Ur-Gewalt von 126 Km/h vernichtet. Da kann ein Manager schon mal Schmollig werden-

Ansonsten rate ich den Beteiligten ein wenig runter zu fahren.
Unsere um neun wichtige Akteure dezimierte Notelf hat für Berlin gereicht, und für mich is der Tarnat-Treffer ein Anwärter zum Tor des Monats.

genau so ist es!!!

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 18:02 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Bemeh hat geschrieben:
Da bist du seinem beißenden Spott aber schön auf den Leim gegangen.

Hoeneß kocht vor Wut, dass er zweimal hintereinander 2 Punkte gegen 96 verloren hat.
Da hast du recht, hab seinen Kommentar wohl mit dem von jemand anderem verwechselt, wohl aus dem Hertha Forum...

Nochmal zu BSC Units Kritik: Ich verstehe die Diskussion nicht. Wir sind uns doch alle einig, dass wir keinen Blumentopf gewinnen, wenn wir so spielen wie in der ersten Stunde. Mehr sagt BSCunit nicht.
Es kommt halt darauf an, den geist der letzten 20 Minuten bei den nächsten Spielen wiederzuwecken. Wenn uns das gelingt, steht uns eine tolle Saison bevor. Wenn nicht haben wir ein problem...
Und wenn wir zB gegen Bayern spieloen, oder auch gegen Gladbach mit einem gutaufgelegten Elber, dann liegen wir bei so einem Fussball nach einer Stunde höher zurück.
Ich möchte aber nicht schwarzmaler sein, des passt scho!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 20:13 

kai1896 hat geschrieben:
Auch ich verstehe nicht, warum wir schon wieder so passiv spielen und es anscheinend genauso weiter geht wie letztes Jahr (Brdaric wird so zitiert: "Wir wollten zunächst einmal kompakt stehen.").

Na ja, gegen Hertha darf man hinten sicherlich nicht offen sein, das hat ja auch in zweiten Halbzeit der ein oder andere Hertha-Konter gezeigt. Im übrigen war das sicherlich nicht so defensiv geplant, wie es das dann in der ersten Halbzeit wurde; das lag wohl eher an den zu vielen Ballverlusten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 21:52 

kai1896 hat geschrieben:
.... Auch ich verstehe nicht, warum wir schon wieder so passiv spielen und es anscheinend genauso weiter geht wie letztes Jahr (Brdaric wird so zitiert: "Wir wollten zunächst einmal kompakt stehen.").

Und viele Leute können es nicht verstehen, dass du dich schon wieder durch deine Dauermäkelei einbringen mußt !
Wir haben gegen unseren Angstgegner und die letzte Saison beste Abwehr der Liga ein 0:2 aufgeholt .
Und das als einzige Mannschaft der Liga ohne Auswechselspieler, da neun Verletzte und kompletter Ausfall der rechten Seite und der besten Flankengeber.

Kann man damit nicht einfach mal zufrieden sein ?

PS1: Wie ging es denn aus , als wir im vorletzten Heimspiel gegen Hertha "offener" gestanden haben ? (mit eingespielter Truppe)

PS2: War Dabro nicht "genial", welcher Linksaußen macht den Kopfball besser rein ?

Rote Grüße

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 22:33 
Moderator

@Kai+NurBiskup: Man merkt, die Saison hat wieder angefangen. War vorher viel zu ruhig hier. ;) :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 22:48 

@Kai+NurBiskup: Man merkt, die Saison hat wieder angefangen. War vorher viel zu ruhig hier. ;) :lol:

Bist du Politiker...eine klare Positionierung sieht anders aus :lol:

Beste 96er Grüße aus der Provinz

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005 22:58 

BILD: Was fiel noch auf?

Löw: „Diese tollen Fans. Habe ich ganz selten erlebt, wie die nach einem 0:2-Rückstand ihre Jungs unterstützt haben."

schöne Worte von Löw :wink:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags: Mein Gott, Stajner!!!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2005 01:33 

96 hat insgesamt eine gute Mannschaft, die vielleicht noch ein paar Spiele braucht, um sich zu finden. Dann klappt es auch mit den Heimsiegen. Ich freue mich darauf.

Der einzige Fremdkörper in dieser Mannschaft ist und bleibt Stolper-Stajner. Jeder junge Spieler, der auf seine Chance wartet, sich in die Mannschaft zu spielen, hätte es besser gemacht. Und das nicht nur im Spiel gegen Hertha. Allein die letzte Saison war Beweis genug dafür, das dieser Stolper-Stajner nicht in die Bundesliga und schon gar nicht zu 96 gehört. Müssen wir das auch in dieser Saison ertragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005 07:11 

Unsere um neun wichtige Akteure dezimierte Notelf hat für Berlin gereicht,

Also wo da neun wichtige Spieler gefehlt würde mich schon mal interessieren, ich komme auf irgendetwas zwischen 1 und 3 (Steve, und evtl. Schröter und Delura).

Ich denke mal was da auf dem Platze stand war schon fast die erste Elf.

und für mich is der Tarnat-Treffer ein Anwärter zum Tor des Monats. :mrgreen:

Das sehe ich genauso, allerdings wollen wir mal abwarten ob er in Nürnberg nicht aus 35 Metern genauso treffen kann :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 11 | [ 201 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste