Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 HSV gg. einzig wahrer HSV: Nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 08:41 

Ist wirklich amüsant, ich glaube wir gehen den Hamburgern mittlerweile SOWAS von auf den Keks mit unseren Erfolgen gegen sie, dass sie garnet anders können, als uns ständig schlecht zu machen. Was man dort blos nicht merkt: Wenn wir sooo schlecht sind, warum schafft man es wieder und wieder nicht uns zu schlagen?

Die Hamburger benehmen sich leider nur lächerlich und kommen einfach nicht von Ihrer Intertoto-Wolke runter. Hannover ist sowieso schlecht und der Schiri ist Schuld und überhaupt alles nur Pech und heul und heul und heul, ich kanns nicht mehr hören. Wir wärs mal mit der Analyse des eigenen Spiels? War doch verständlich, dass man nach der Abwehrschlacht (pfui, sowas kennt man in Hamburg ja nicht...) total platt war und daher kaum was aufs 96-Tor kam.

Kleiner hsv, komm runter von Deiner Wolke und spuilts wieder Fußball, Ihr könnts doch! Und nehmt Euch ein Beispiel an den Worten von T. Doll nach dem Spiel, der Mann hats begriffen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 09:47 

Also, erstmal finde ich die Diskussion mit dem Hamburger Jung mal richtig gut, da er sachlich, sicherlich zwar aus Hamburger Seite, aner wie gesagt sachlich, diskutiert. Was anderes als die Sache aus unserer Seite zu sehen tun wir ja auch nicht, natürlich habe wir eine Rote Brille auf, sonst wären wir ja auch keine "Roten".

Wenn wir selber diskutieren, dass der Stil von EL zu defensiv ist, keinen Spaß macht sich anzugucken, dann dürfen wir uns nicht darüber wundern, dass andere das erst recht so sehen!!!

Unser System ist halt nicht attraktiv, jetzt warten wir mal ab, ob es erfolgreich ist. Letzte Saison wurde es angedeutet, was gehen kann. Diese Saison entscheidet es sich doch, ob es wirklich geht!

Was übrigens bei den Hamburgern genauso sein wird. Der Etat der Hansestädter ist mit 25 Mio. deutlich geringer als unserer, durch den UEFA Cup kann sich da natürlich was ändern, dazu kommt aber die Doppelbelastung, etc.! Warten wir es ab!

Altbekannte Nummer, am Ende werden die Körner gezählt!

Aber natürlich bleiben wir gerne der Angstgegner der Hamburger, aber wir selber kennen das ja auch! Spiele gegen Bremen oder Stuttgart machen uns auch selten Spaß!

Von daher, allen Unkenrufen zum Trotz, der Zusammenhalt der Fans war am Samstag da, ich habe mit ein paar Hamburger Jungs ein nettes Bierchen getrunken, und so soll es sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 09:57 
Moderator

Lasse hat geschrieben:
Was übrigens bei den Hamburgern genauso sein wird. Der Etat der Hansestädter ist mit 25 Mio. deutlich geringer als unserer, durch den UEFA Cup kann sich da natürlich was ändern, dazu kommt aber die Doppelbelastung, etc.! Warten wir es ab!

Die Frage ist, was jeweils unter Etat verstanden wird. Es ist doch wohl jedem hier klar, dass der HH-HSV die deutlich teurere Mannschaft hat, um es mal so zu sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 10:06 

Bemeh hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:

Die Frage ist, was jeweils unter Etat verstanden wird. Es ist doch wohl jedem hier klar, dass der HH-HSV die deutlich teurere Mannschaft hat, um es mal so zu sagen.

Das hatte mich vor der Saison schon gewundert und da stimmt mit Sicherheit was nicht. Spieler wie Barbarez, van der Vaart, van Buyten, Boulahrouz, Lauth, Mpenza und wie sie alle heißen werden wohl kaum weniger oder genausoviel verdienen, wie unsere Jungs. Da wurde kreativ gerechnet, nichts weiter.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 10:51 
Moderator

Ich glaube auch nicht, dass sie deswegen in HH spielen, weil die Seeluft so schön ist. Ist eher kreative Bilanzführung. ;)

Ich meine, ich kann die Hamburger verstehen. Vier Pleiten in Folge, zum 6. Mal hintereinander nicht gegen uns gewonnen, 2003 haben wir dem "Ligapokalsieger" gründlich den Start versaut, 2004 Dollys Spassfussballern den Spass am Fussball genommen, 2005 mussten sie wegen uns die Extraschichten in der Uefa-Cup-Quali einlegen. Und jetzt das erste Gegentor der Saison. Ich nehme manch vergnatzten Kommentar hier nicht übel. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 10:57 

Discostu hat geschrieben:
. Ich nehme manch vergnatzten Kommentar hier nicht übel. ;)

Im Gegenteil, man kann sich über diesen 1 Punkt jetzt noch mehr freuen, wenn man sieht, wie sich andere darüber ärgern :wink:

Je unbeliebter wir sind, desto besser haben wir unsere Sache gemacht! So kommt man nach oben! (Und nicht wie früher, als belächelte Schießbude der Liga...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 13:29 

azzurro96 hat geschrieben:
Ist wirklich amüsant, ich glaube wir gehen den Hamburgern mittlerweile SOWAS von auf den Keks mit unseren Erfolgen gegen sie, dass sie garnet anders können, als uns ständig schlecht zu machen. Was man dort blos nicht merkt: Wenn wir sooo schlecht sind, warum schafft man es wieder und wieder nicht uns zu schlagen?

Die Hamburger benehmen sich leider nur lächerlich und kommen einfach nicht von Ihrer Intertoto-Wolke runter. Hannover ist sowieso schlecht und der Schiri ist Schuld und überhaupt alles nur Pech und heul und heul und heul, ich kanns nicht mehr hören. Wir wärs mal mit der Analyse des eigenen Spiels? War doch verständlich, dass man nach der Abwehrschlacht (pfui, sowas kennt man in Hamburg ja nicht...) total platt war und daher kaum was aufs 96-Tor kam.

Kleiner hsv, komm runter von Deiner Wolke und spuilts wieder Fußball, Ihr könnts doch! Und nehmt Euch ein Beispiel an den Worten von T. Doll nach dem Spiel, der Mann hats begriffen! :wink:

Na was soll ich jetzt dazu sagen? Ich bin lediglich ein Hamburger und gebe mit Sicherheit nicht den allgemeinen Tenor der Restlichen wieder. Ich spreche bzw. schreibe hier für mich und für keinen Anderen. Das es ärgerlich ist das wir nicht gewonnen haben ist doch klar. Es ist immer ärgerlich wenn man Zuhause nicht gewinnt!

Des weiteren suche ich mit Sicherheit nicht die Schuld bei Anderen. Nur wir alleine haben es nicht auf die Reihe bekommen das zweite und damit entscheidene Tor zu machen. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir uns leider noch zu oft der Spielweise des Gegners anpassen. Soll heissen das wenn der Gegner schlecht Spielt, wir uns davon einlullen lassen und auf selben Niveau spielen. Das Hannover Spiel ist doch das perfekte Beispiel. Es ist ja nicht so das wir nicht versucht hätten euch noch weitere Dinger ins Tor zu drücken aber was zählt ist im Endeffekt das Ergebnis.

Klar kann man sagen das die Mannschaft gekämpft hat, nur interessiert das leider niemanden mehr wenn der 34. Spieltag vorbei ist und man nicht auf dem erhofften CL-Platz steht. Der HSV tut sich schon seit dem ich denken kann, gegen extrem defensiv eingestellte Mannschaften, sehr schwer.

Lasst uns aber alle auf das Rückspiel warten und dann weiter diskutieren. Nach dem 3. Spieltag, kann man glaube ich nichts als wirklichen Maßstab nehmen. In der Rückrunde ist man schon viel eingespielter und ihr habt da vermutlich auch wieder den Einen oder Anderen Spieler von der Verletztenliste gestrichen. Ich schlage vor wir schnacken nach dem Rückspiel weiter. Ihr habt euch jetzt auf die Frankfurter zu konzentrieren und wir uns auf den Karnevalsverein.

In diesem Sinne lasst uns alle den Mund abwischen und weiter nach vorne schauen...

Mit norddeutschem Hamburger Gruß

HJ

Zuletzt geändert von Hamburger Jung am 30.08.2005 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 13:34 

Lasse hat geschrieben:

Was übrigens bei den Hamburgern genauso sein wird. Der Etat der Hansestädter ist mit 25 Mio. deutlich geringer als unserer, durch den UEFA Cup kann sich da natürlich was ändern,

:lol: :lol:
Lauth,Mpenza, Buyten,Boulatret,Trochowski,Meeedi,Atouba,vd.Vaart,Barbarez.....

..der war gut....deutlich geringer :lol:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 20:04 

Zitat:
Die Hamburger benehmen sich leider nur lächerlich und kommen einfach nicht von Ihrer Intertoto-Wolke runter. Hannover ist sowieso schlecht und der Schiri ist Schuld und überhaupt alles nur Pech und heul und heul und heul, ich kanns nicht mehr hören. Wir wärs mal mit der Analyse des eigenen Spiels?

Sehe ich kein Stückchen anders. Wurde vor dem Spiel noch groß auf Freundschaft gemacht; sogar alte Liebe gespielt und 2 Wechselgesänge von den Hamburgern angestimmt; waren wir in der U-Bahn schuld an deren Müllverbrennungsanlagengeruch (Die ja bekanntlich genau neben dem Stadion steht), daran dass Hoizer sich verkleidet hat und ähnlichem. Während im Stadion eher wenig von denen zu hören war, musste man sich in der U-Bahn von unseren "neuen Freunden" anhören, dass wir den Schiri bestochen hätten, ohne ihn nichts könnten und nur ein Vohrort von Wolfsburg seien. Tolle Freunde, die schon bei einer Punkteteilung heulen und nichts mehr von Freundschaft wissen. :x :x :x :x :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 21:37 

3 Punkte nach drei Spielen, Mittelplatz in der Tabelle. Durchschnittliche Leistung, mit der man zufrieden sein kann ? Immerhin noch ungeschlagen.

Den Durchschnitt (wenn schon) hätte ich lieber mit 1 Sieg, 1 Niederlage und einem Remis gesehen, denn das wären 4 Punkte gewesen. Wer 34 mal die Punkte teilt, ist ungeschlagen und steigt mit grosser Wahrscheinlichkeit ab. Wär mal was Neues.

Ein Mittelplatz in der Tabelle ist ja ok, nur zusammen mit Abstiegsaspiranten wie Frankfurt und Bielefeld ist das nicht so beruhigend. Aber die Tabelle nach gerade mal 3 Spieltagen sollte man auch nicht überbewerten. Und weil ich gerade die Frankfurter schlecht gemacht habe: denen traue ich eine Überraschung in Hannover durchaus zu. Das Spiel muss erst gewonnen werden.
Und was den Abstieg angeht:
Mein Lieblingsabsteiger wäre ja Mainz. Wie die uns den UI-Cup-Platz weggelächelt haben, muß das ja gerechterweise Folgen haben.

Beim 1:0 Lobeshymnen für den sonst wenig überzeugenden Hashemian für seine Vorarbeit. Wer genau hinsieht, dem müsste aufgefallen sein, dass er den Ball perfekt mit Rechts annimmt und Stajner in den Lauf spielt. Und zwar auch mit Rechts. Nahegelegen hätte ein Paß mit Links. Er ist blitzschnell umgesprungen, so dass er die Vorlage mit Rechts spielen konnte.
Erinnert mich an Steffi Graf, die ihre Rückhand auch oft umlaufen hat, um ihre Vorhand einzusetzen.
Wer jetzt sagt: ist doch egal, Hauptsache das Ding war drin, dem würde ich antworten; EL sollte mal Hashemians Linksfuss testen. Für einen Techniker sollten da auch schon mal Pässe mit Links drin sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 09:34 

Hamburger Jung hat geschrieben:

Na was soll ich jetzt dazu sagen? Ich bin lediglich ein Hamburger und gebe mit Sicherheit nicht den allgemeinen Tenor der Restlichen wieder. Ich spreche bzw. schreibe hier für mich und für keinen Anderen. Das es ärgerlich ist das wir nicht gewonnen haben ist doch klar. Es ist immer ärgerlich wenn man Zuhause nicht gewinnt!

Des weiteren suche ich mit Sicherheit nicht die Schuld bei Anderen. Nur wir alleine haben es nicht auf die Reihe bekommen das zweite und damit entscheidene Tor zu machen. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir uns leider noch zu oft der Spielweise des Gegners anpassen. Soll heissen das wenn der Gegner schlecht Spielt, wir uns davon einlullen lassen und auf selben Niveau spielen. Das Hannover Spiel ist doch das perfekte Beispiel. Es ist ja nicht so das wir nicht versucht hätten euch noch weitere Dinger ins Tor zu drücken aber was zählt ist im Endeffekt das Ergebnis.

Klar kann man sagen das die Mannschaft gekämpft hat, nur interessiert das leider niemanden mehr wenn der 34. Spieltag vorbei ist und man nicht auf dem erhofften CL-Platz steht. Der HSV tut sich schon seit dem ich denken kann, gegen extrem defensiv eingestellte Mannschaften, sehr schwer.

Lasst uns aber alle auf das Rückspiel warten und dann weiter diskutieren. Nach dem 3. Spieltag, kann man glaube ich nichts als wirklichen Maßstab nehmen. In der Rückrunde ist man schon viel eingespielter und ihr habt da vermutlich auch wieder den Einen oder Anderen Spieler von der Verletztenliste gestrichen. Ich schlage vor wir schnacken nach dem Rückspiel weiter. Ihr habt euch jetzt auf die Frankfurter zu konzentrieren und wir uns auf den Karnevalsverein.

In diesem Sinne lasst uns alle den Mund abwischen und weiter nach vorne schauen...

Mit norddeutschem Hamburger Gruß

HJ

Schöne Grüße zurück @Hamburger Jung, dieses Statement kann ich zu 100% unterschreiben. Schön, dass wir uns wieder mit Respekt begegnen können. Muss ja nicht immer gleich "Freundschaft" sein... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 10:13 

sveric hat geschrieben:
Beim 1:0 Lobeshymnen für den sonst wenig überzeugenden Hashemian für seine Vorarbeit. Wer genau hinsieht, dem müsste aufgefallen sein, dass er den Ball perfekt mit Rechts annimmt und Stajner in den Lauf spielt. Und zwar auch mit Rechts. Nahegelegen hätte ein Paß mit Links. Er ist blitzschnell umgesprungen, so dass er die Vorlage mit Rechts spielen konnte.
Erinnert mich an Steffi Graf, die ihre Rückhand auch oft umlaufen hat, um ihre Vorhand einzusetzen.
Wer jetzt sagt: ist doch egal, Hauptsache das Ding war drin, dem würde ich antworten; EL sollte mal Hashemians Linksfuss testen. Für einen Techniker sollten da auch schon mal Pässe mit Links drin sein.

:?: Was willst Du uns jetzt damit sagen? Dass Hashemian lieber Damentennis spielen sollte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 10:57 

Nöhl, mecker, motz, heul.....
Hallo? An einem Mittwoch nach dem Spiel sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus! Keine Ahnung, ob man sich freuen sollte über den Punkt oder kritisch die Leistung hinterfragt?!! Ich finde, es sieht immer besser aus. Auch weiterhin keine Panik, das wird schon, ganz sicher! Lieber dreimal remis, als darstehen, wie 05!
Hoffnung auf den ersten Dreier gegen die Adlerspackos aus FFM besteht ohne Zweifel. Das sollte klappen! Ist doch immer ein herrliches Bild, Funkel ausrasten zu sehen...:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005 15:18 

das spiel in hamburg war eine runde sache. zumal ich das nicht gegebene tor der hamburger erst nach abpfiff registriert habe.
zuerst dachte ich "oh nein, schon wieder kurz vor schluß vergeigt" und wendete mich vom geschehen auf dem platz ab um ein bier zu trinken.
um so erfreuter war ich dann vom remis zu hören und das wochenende war gerettet und gestaltete sich noch feucht-fröhlich und entspannt.

ps: hamburg ist schon eine tolle stadt. alles irgendwie 2 nummern größer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005 15:24 

96-Ente hat geschrieben:
hamburg ist schon eine tolle stadt. alles irgendwie 2 nummern größer.

Das is ja gerade das schlimme! Wie schön, dass bei uns alles zentraler und besser erreichbar ist. Was gibts in HH was es in H nicht gibt? (Hoffentlich trete ich damit nicht eine Städtevergleichs-Diskussion los... :oops: )

Selbst fußballerisch werden wir schon bald auf Augenhöhe sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005 15:38 

der hafen, viele kneipen die am we 24h geöffnet sind. jede menge touris.
unterschiedliche lebensformen direkt nebeneinander. mir kam die stadt weltoffen und tolerant vor.
aber ich will jetzt hier auch nicht einen städtevergleich anstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005 12:20 

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und der 3. Spieltag ist vorbei, also auf zu neuen Ufern.

Gruß aus Büdelsdorf Jörn
http://www.fussball-blabla.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6