Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Bayern München - Hannover 96 1:0 - Analyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 11:53 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Es ist für mich absolut klar, daß die Bayern genau darauf gewartet haben, daß wir aufmachen. Und dann geht das Spiel nicht 1:0 aus, sondern wahrscheinlich erheblich höher. Viele andere - auch stärker als unsere einzuschätzenden Mannschaften - haben da ihre bitteren Erfahrungen machen müssen.

Warum schicken wir dann die Punkte nicht gleich mit der Post?

Auf das Niveau habe ich keinen Bock.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 11:58 

kai1896 hat geschrieben:
Es ist für mich absolut klar, daß die Bayern genau darauf gewartet haben, daß wir aufmachen. Und dann geht das Spiel nicht 1:0 aus, sondern wahrscheinlich erheblich höher. Viele andere - auch stärker als unsere einzuschätzenden Mannschaften - haben da ihre bitteren Erfahrungen machen müssen.

Und genau das ist in meinen Augen ein Irrglaube. Unter Rangnick haben wir extrem offensiv gespielt und gegen Bayern dreimal unentschieden gespielt (3:3, 2:2 und 3:3) und einmal verloren. Lienen dagegen spielt seit jeher extrem defensiv und hat von seinen 14 Spielen gegen die Bayern zwei unentschieden gespielt und 12 verloren. Wie kommst Du also darauf, dass eine Mauertaktik erfolgversprechend ist?

Um es nochmal klar zu machen: Ich bin absolut kein Fan einer zu defensiven Einstellung, eher im Gegenteil. Hier geht es aber ausschließlich um das Spiel gegen Bayern und dazu ist und bleibt es meine Auffassung, daß wir mit unseren derzeitigen Möglichkeiten die richtige Taktik gewählt haben.

Gegen Wolfsburg sehe ich das ganz anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 13:06 

Wieso, die Frage ist doch bei deiner Argumentationsweise völlig berechtigt. Du sagst: Spielen wir so wie Samstag, verlieren wir halt 1:0, spielen wir anders, verlieren wir höher. Dann braucht ja gar keine Mannschaft mehr gegen den ach-so-mächtigen FCB anzutreten...

Egal, ob man nun mit einer defensiven Ausrichtung leben kann oder nicht: Beim Fußball geht es ja irgendwie immer noch ums gewinnen und nicht darum, möglichst niedrig zu verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 13:22 

@ flowerman:

Siehe Bericht davor. Wenn Du genau hingesehen hättest, hättst Du bemerkt, daß es ausschließlich um das Spiel gegen Bayern geht. Ich habe nie gesagt "spielen wir so wie Samstag......", sondern bin ausdrücklich für eine deutlich offensivere Spielweise. Allerdings - und dafür gibt es eben unterschiedliche Taktiken - ausgerichtet am Gegner und den eigenen Möglichkeiten.

Und jetzt ist zu diesem Thema von mir aus alles gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 13:32 

flowerman hat geschrieben:

Wieso, die Frage ist doch bei deiner Argumentationsweise völlig berechtigt. Du sagst: Spielen wir so wie Samstag, verlieren wir halt 1:0, spielen wir anders, verlieren wir höher. Dann braucht ja gar keine Mannschaft mehr gegen den ach-so-mächtigen FCB anzutreten...

Egal, ob man nun mit einer defensiven Ausrichtung leben kann oder nicht: Beim Fußball geht es ja irgendwie immer noch ums gewinnen und nicht darum, möglichst niedrig zu verlieren.

Sagen wir mal, Stajner hätte den kopfball nicht ans Außennetz gesetzt, sondern rein, dann wäre alles richtig gewesen - ich habe bei Stajnis Kopfball schon laut Tor geschrien - es hat nicht sollen sein- trotzdem fand ich die Taktik gegen Bayern richtig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 14:11 

Doppelpass hat geschrieben:
wohl das mit Abstand beste Stadion in Europa gesehen

Eigentlich wohl eher das beschissenste Stadion, in dem ich bis jetzt war (kann mich da also nur meinen Vorrednern anschließen: Lass mal das Bier weg!). "Riesig" und "beeindruckend" sind die richtigen Worte. Aber "gut" und entsprechende Steigerungen davon passen dazu nicht. Man wird von der Werbung förmlich erdrückt und von den Lautsprechern fast taub gemacht. Naja, letzteres muss ja auch so sein, denn von den ca. 60.000 Bayern-Fans haben maximal 350 versucht, sowas wie Stimmung zu machen. Über den Weg zum Stadion und von diesem wieder weg, fällt mir dann letztlich auch nur noch "WM-unwürdig" ein.

Das beschissenste Stadion sicher nicht, aber m.E. wirklich das sterilste Plattenbauteil, das ich bisher gesehen habe, da bin ich wirklich mal negativ überrascht.

Und der Weg dahin ist mit Sicherheit der beschissenste Weg, den es in D gibt. Was für trostlose Wege, aus einer völlig überfüllten SBahn geschätzte 2km durch das Nichts. Kein Baum, kein Übersichtsplan, keine Hinweisschilder.

Alles nur grau. Ich war immer der Meinung, dass die Bayern ein neues Stadion brauchen. Aber da gibts wirklich noch ne Menge zu tun, damit man die Scheiß Lage des Stadions erträglicher macht...

Einzig Positives: Die Karten kosten da keinen Pfand und sind unkompliziert von Damen zu erwerben, die da so rumlaufen. Das könnte man in H übernehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 16:50 
Moderator

olip hat geschrieben:
Doppelpass hat geschrieben:
wohl das mit Abstand beste Stadion in Europa gesehen

Eigentlich wohl eher das beschissenste Stadion, in dem ich bis jetzt war (kann mich da also nur meinen Vorrednern anschließen: Lass mal das Bier weg!). "Riesig" und "beeindruckend" sind die richtigen Worte. Aber "gut" und entsprechende Steigerungen davon passen dazu nicht. Man wird von der Werbung förmlich erdrückt und von den Lautsprechern fast taub gemacht. Naja, letzteres muss ja auch so sein, denn von den ca. 60.000 Bayern-Fans haben maximal 350 versucht, sowas wie Stimmung zu machen. Über den Weg zum Stadion und von diesem wieder weg, fällt mir dann letztlich auch nur noch "WM-unwürdig" ein.

Das beschissenste Stadion sicher nicht, aber m.E. wirklich das sterilste Plattenbauteil, das ich bisher gesehen habe, da bin ich wirklich mal negativ überrascht.

Und der Weg dahin ist mit Sicherheit der beschissenste Weg, den es in D gibt. Was für trostlose Wege, aus einer völlig überfüllten SBahn geschätzte 2km durch das Nichts. Kein Baum, kein Übersichtsplan, keine Hinweisschilder.

Alles nur grau. Ich war immer der Meinung, dass die Bayern ein neues Stadion brauchen. Aber da gibts wirklich noch ne Menge zu tun, damit man die Scheiß Lage des Stadions erträglicher macht...

Einzig Positives: Die Karten kosten da keinen Pfand und sind unkompliziert von Damen zu erwerben, die da so rumlaufen. Das könnte man in H übernehmen.

Ich kann eure Beurteilung des Stadions teilen. Draussen hatte ich - vom Parkhaus aus - einen etwas kürzeren trostlosen Weg. Trotzdem war es irgendwie wie auf dem Mond. Gut jedoch die sehr breiten Gänge unter den Rängen, auf denen man sich frei bewegen konnte. Catering teuer, aber sonst OK. Im Winter wird es ab manchen Stellen saukalt werden, ähnlich wie unter unserer Nord oder Süd. Da bieten Schalke, Dortmund, unsere Ost doch erheblich mehr Komfort.

Wir saßen im Mittelrang (33.- Euro) hinter dem Tor, sodass den letzten 3 Leuten teilweise die Sicht durch das Trenngitter für Gästefans genommen wurde. Eigentlich eine Sauerei.

Zu den Lautsprechern kann ich vorsichtig anmerken, dass diese im Mittelrang dafür umso deutlicher verstanden werden konnten. Das ist besser als bei uns.

Die Stimmung war - wie nicht anders zu erwarten bei den Bauern - eine Katastrophe. Für uns heißt das: schön, das mal gesehen zu haben, und gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6