Schalke 04 - Hannover 96 - 2:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
furioso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 23:09 |
|
|
Ist EL erfolgreich? Als leitender Angestellter 1 Jahr erfolglos zu
arbeiten läßt sich normalerweise kein Arbeitgeber bieten.Alle die hier EL
entschuldigen mögen mal Ihren Arbeitgeber fragen ob sie als Teamleiter
alles auf die Mitarbeiter abschieben dürften.Ich denke bei der Teamzusammenstellung wird er schon gefragt worden sein.Es wird ein VH
(und nicht für kleines Geld) geholt um festzustellen das er nicht in System passt.Leider ist es so das kein Erfolg da ist und da kann kein Unternehmer
warten bis auch noch andere Mitarbeiter (Abstieg Hansa Rostock) entlassen werden müssen. Ich denke jetzt ist der Vorstand gefordert
zu überdenken ob es so weiter gehen soll, oder ob evtl ein Trainerwechsel
sinnvoll ist. Denn eins ist doch sicher, das alle hier im Forum 96 lieber
lachen als weinen zu sehen. Nur wenn einem beim zusehen die Augen
tränen dann ist doch etwas faul.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 23:55 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Naja, eines ist wirklich besser geworden: Vor nicht allzu langer Zeit haben die Roten zum allgemeinen gesteigerten Verdruß ihre Spiele erst in der Nachspielzeit verloren. In den letzten Spielen war das negative Ergebnis deutlich früher klar.
Über einen einstelligen Tabellenplatz brauchen wir in der aktuellen Verfasssung nicht weiter nachdenken. Hier gilt m.E. die Arithmetik der vorherigen Jahre -> noch (hoffentlich!) 34 Punkte aus 27 Spielen bis zum Saisonende.
Die Diskussion um den fehlenden zentralen Spielmacher im Mittelfeld mit Offensivqualitäten kann ich so nicht nachvollziehen. Nach meiner Erinnerung hat es beim Weggang von Krupi seitens des Verein geheißen, ein adäquater Ersatz wäre bei dem angedachten neuen taktischen System (welches überhaupt?) nicht erforderlich.
Meine große Sorge ist, das bei einer nicht ausgeschlossenen weiteren negativen Serie die wirklichen Leistungsträger (inspesondere Enke, Merte) sich noch eher veranlasst sehen könnten, den Verein vorzeitig zu verlassen.
rotallica
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 00:19 |
|
|
rotallica hat geschrieben: Meine große Sorge ist, das bei einer nicht ausgeschlossenen weiteren negativen Serie die wirklichen Leistungsträger (inspesondere Enke, Merte) sich noch eher veranlasst sehen könnten, den Verein vorzeitig zu verlassen.
Genau das habe ich mich heute nach dem Spiel auch gefragt. Merte wird irgendwann abwandern (hoffentlich noch nicht sobald), aber wie lange wird Enke sich diesen Verein noch antun?
Andererseits kann er natürlich durch seine Glanzparaden bei Klinsmann bzw. seinem Nachfolger auf sich aufmerksam machen, aber das weckt auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen.
Und wenn Enke Hannover verlassen sollte, na dann Prost Mahlzeit! Wo stünden wir derzeit ohne ihn?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 00:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich habe das Spiel nur im Radio verfolgen können, aber eines kann ich auch sagen:
Die Mannschaft hat verlernt uns postiv zu überraschen.
3 Pleiten gegen Mannschaften gegen die man verlieren kann, aber die in einer vorherigen Verfassung waren in der man nicht verlieren muss (Bayern vielleicht mal ausgenommen).
Das wie macht zudem mir Sorgen.
Langsam muss sich da mal etwas tun. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 01:00 |
|
|
rotallica hat geschrieben: Die Diskussion um den fehlenden zentralen Spielmacher im Mittelfeld mit Offensivqualitäten kann ich so nicht nachvollziehen. Nach meiner Erinnerung hat es beim Weggang von Krupi seitens des Verein geheißen, ein adäquater Ersatz wäre bei dem angedachten neuen taktischen System (welches überhaupt?) nicht erforderlich. rotallica
Und genau das hat sich ja wohl als totale Fehleinschätzung herausgestellt!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 01:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 3 Pleiten gegen Mannschaften gegen die man verlieren kann, aber die in einer vorherigen Verfassung waren in der man nicht verlieren muss (Bayern vielleicht mal ausgenommen).
Na gut, wobei man schon sagen muß, dass wir gegen Schalke heute einfach keine Chance hatten. Die Niederlage war klar verdient und ich hatte nie das Gefühl, dass man heute was hätte holen können, wie es z.B. gegen Bayern der Fall war.
Trotzdem bin ich von der Einstellung der Mannschaft enttäuscht. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 02:48 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
...und nächstes Jahr gegen BS? Auweia!
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 02:50 |
|
|
EL schafft offenbar jeden Stürmer. Christiansen, Hashemian, oder Brdaric, alle finden kaum noch die Möglichkeiten, ihrem eigentlichen Job nachzugehen. Sie werden von Herrn Lienen derart darauf eingeschworen, Defensivaufgaben zu erledigen, dass sie nur noch selten vorne sein können, um Tore zu schießen zu können. Sie haben Angst, aus dem Team zu fliegen, wenn sie Lienens taktische Anweisungen nicht befolgen. Man muß den Hut davor ziehen, dass TB trotzdem schon 3 Dinger gemacht. Hoffentlich bekommt er dafür keine Geldstrafe.
Wir haben inzwischen den Respekt unserer Gegner völlig verloren, weil sie wissen, dass von uns nichts nach vorne kommt. Da können halt auch die gegnerischen Verteidiger sich munter am Offensivspiel der eigenen Mannschaft beteiligen, bevor sie noch anfangen zu frieren. Schalke hätte sich heute doch eigentlich überlegen können, Rost draußen zu lassen, und dafür einen 11. Feldspieler zu bringen.
So schwer es mir auch über die Tastatur geht, so bin ich jetzt auch der Überzeugung, dass das mit EL nicht mehr gut wird. Neururer wäre, so denke ich, eine gute Alternative. Der ist inzwischen gereift, hat aus gemachten Fehlern gelernt, und er kann eine Mannschaft motivieren.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 09:55 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: Na gut, wobei man schon sagen muß, dass wir gegen Schalke heute einfach keine Chance hatten. Die Niederlage war klar verdient und ich hatte nie das Gefühl, dass man heute was hätte holen können, wie es z.B. gegen Bayern der Fall war.
Ich sage ja, die Schalker waren enorm verunsichert.
Wenn man etwas Druck entwickelt hätte wäre die Abwehr vielleicht geschwommen.
Aber wenn man über lange Zeit nicht eine Torchance bekommt, sollte man mal die Taktik überdenken.
Mit Notelf lässt sich das anhand der Rückkehrer kaum noch rechtfertigen.
Vielleicht sollte er die Spieler nicht nach seinem System spielen lassen, sondern so wie sie es selbst am besten können.
Langsam bekommt man nämlich den Eindruck, die Spieler sind in einem (zu) engen Korsett.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 10:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich sage ja, die Schalker waren enorm verunsichert.
Aber nur im Vorfeld. Auf dem Platz waren sie voll da.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Es muß was passieren, mit so einer Einstellung werden wir auch gegen Duisburg Probleme bekommen. Und die drei Punkte sind extrem wichtig für uns.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias270682
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 10:33 |
|
|
Also wenn sich bei der Spielweise was ändern soll, muss ein neuer Trainer her. Wir spielen den unatraktivisten Fußball in der ganzen Liga, werden langsam nach unten durchgereicht und verlieren zu Hause wie seit Jahrzehnten nicht mehr (2:4 gegen VFL W.).
Ich kann mir zwar kaum vorstellen das das die Taktik von EL ist aber dann zeigt es ganz klar das er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und dann ist es dringenst notwendig Platz für einen neuen trainer zu machen.
WAS IST EIGENTLICH MICH NEURURER??? DER IST DOCH AUCH FREI,ODER???
Ich denke Augenthaler oder Toppmöller bringen uns auch nicht nach vorne, das alles keine Trainer die bei den Roten was bringen können.
Der beste der bei uns im moment auf dem Platz steht ist Robert Enke.
Namenhafte Spieler wie Brdaric,Hashemian,... haben wir genug, aber die bringen überhaupt nichts. Hashemian ist der absolute Fehleinkauf genauso wie damals der Paunovic. Wir verpflichten immer Spieler die uns nicht weiter bringen. Der einzige der mich überzeugt ist Balitsch.
Warum machen wir es nicht einfach wie Jürgen Klinsmann. Setzen wir mal auf unsere Jungen. Mit Hahne und Halfar haben wir supertalente in unseren reihen die gefördert werden müssen. sonst bleiben die irgendwann auf der strecke und bilden sich zurück.
Was ist mit Silvio Schröter??? Wann kommt der wieder. Oder Delura???
mfg Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 10:43 |
|
Moderator |
 |
|
Matthias270682 hat geschrieben: Also wenn sich bei der Spielweise was ändern soll, muss ein neuer Trainer her. Wir spielen den unatraktivisten Fußball in der ganzen Liga, werden langsam nach unten durchgereicht und verlieren zu Hause wie seit Jahrzehnten nicht mehr (2:4 gegen VFL W.). Ach was! Und was war mit Bremen (1:4) vorletzte Saison? Oder Dortmund (0:3)? Zitat: WAS IST EIGENTLICH MICH NEURURER??? DER IST DOCH AUCH FREI,ODER???
Nicht den Dummschnacker. Bääh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias270682
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 10:51 |
|
|
1. Gegen Bremen haben wir noch nie gut ausgesehen.
2. Außerdem kannst du Bremen und Dortmunfd nicht mit Wolfsburg vergleichen.
3. Es kann einfach nicht sein das mit nach 32min schon 1:4 gegen Wolfsburg zurückliegt. Das war auch gegen Dortmund und Bremen nicht so.
Wen willst du den sonst als Trainer verpflichten??? Also wenn Augenthaler oder Toppmöller kommen spielen wir nächstes Jahr nicht mehr in der Bundesliga und darauf hab ich überhaupt kein Bock.
|
|
Nach oben |
|
 |
dertrainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 11:15 |
|
|
Man kann ja von der schreibenden Zunft halten was man will und besonders das Printmedium eines bestimmten Verlagshauses hat auch zurecht einen sehr zweifelhaften Ruf - was ich dort aber in der heutigen Ausgabe auf der letzten Seite gelesen habe trifft den Nagel auf den Kopf:
"Hannover nur noch jämmerlich
Kein einziger Schuß auf das Schalker Tor
Sie stürzen immer tiefer! Hannover96 kassiert mit dem 0:2 auf Schalke die 3. Pleite in Serie. Hannover nur noch jämmerlich. Nur das Glück und Torhüter Robert Enke verhindern die Megapleite. Schalke scheiterte durch Larsen, Kurayi und Bordon allein 3x am Aluminium, Lincoln per Foulelfmeter am überragenden Enke. Ganz bitter: Die 96-Verlierer schafften nicht einmal einen Torschuß. Sicher ist: So steigt ihr ab..."
So, nun ist von meiner Seite wirklich alles zum Spiel gesagt, ich freue mich trotzdem auf das nächste Heimspiel, welches ich mir wieder im Stadion ansehe - schlimmer kann es ja nicht mehr werden und vielleicht kann man ja wenigstens einem historischen Moment beiwohnen, dem letzten vom EL geleiteten BL-Spiel der Roten...
In freudiger Erwartung...
_________________ "Jedes Spiel wird für uns wie die erste Nacht mit einer neuen Freundin."
|
|
Nach oben |
|
 |
Redfalcon
|
Betreff des Beitrags: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 11:35 |
|
|
man kann ja gegen Schalke04 verlieren, aber bei dem Spiel gestern hatt es an allem gefehlt. Bis auf Enke haben alle mal wieder schwach gespielt und von kampf habe ich gestern garnichts gesehen. Diese Lustlosigkeit der Spieler (ausser Enke) wie gegen Wolfsburg und Schalke find ich echt grauenhaft den Fans gegenüber. Wir fahren mit 4000 Fans nach Schalke und zahlen viel Geld für die Karte und die Mannschaft spuckt auf uns mit so einer Leistung, aber die Herren haben ja genug Geld. Kein Mensch sagt was wenn man wenigstens gekämpft hätte aber das war ja gestern auch mal wieder nichts zu sehen.
Ich hoffe beim nächsten Heimspiel gegen Duisburg das es besser wird und das die Fans in der Nordkurve beim Einlauf der Mannschaft mal richtig pfeifen damit die Herren mal wissen das man mit uns nicht so umgehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
MatzeP1896
|
Betreff des Beitrags: Es reicht.... Verfasst: 25.09.2005 11:37 |
|
Registriert: 22.01.2005 20:24 Beiträge: 4 Wohnort: 49457 Drebber
|
Auch ich melde mich zu Wort: denn es reicht wirklich.
Über Defensivtaktik, etc. kann man (bei der zum Teil nicht vorhandenen Qualität einiger Spieler -Tarnat,Dabrowski) diskutieren. Aber nicht über das Wesentliche: Es ist kein Leben in der Mannschaft. Deutlichstes Indiz dafür ist die Tatsache, als Enke den Elfmeter gehalten hat und NIEMAND aus der Mannschaft zu ihm gelaufen ist und gratuliert hat. Deutliches Zeichen dafür, dass auch NIEMAND mehr in der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt an den Sieg bzw. an das Unentschieden geglaubt hat.
Die Spieler werden in taktische Zwänge gebunden, so dass ihnen jegliche Freude am Fussball abgeht. Meiner Meinung nach ist dafür nur einer verantwortlich: der Trainer.
In der jetzigen Situation würde m.E.nach nur eine Entlassung von Herrn Lienen dazu führen können, der Mannschaft wieder Leben und Freude am Fussball einzuhauchen. Vorausgesetzt, die Führung von Hannover 96 installliert einen entsprechenden Motivator. M.E. nach kämen dazu weder Augenthaler und schon gar nicht Toppmöller in Frage. Aber mit einem Peter Neururer könnte ich mich gut anfreuden. Er hat es ja vor 10 Jahren auch geschafft, die damalige Mannschaft (mit den Größen Prinzen, Harttgen und Gütschow) wieder auf den Erfolgsweg zu bringen.......
Gruss Matze
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: zum Spiel von Schalke04 gegen Hannover96 Verfasst: 25.09.2005 11:39 |
|
|
Redfalcon hat geschrieben: Ich hoffe beim nächsten Heimspiel gegen Duisburg das es besser wird und das die Fans in der Nordkurve beim Einlauf der Mannschaft mal richtig pfeifen damit die Herren mal wissen das man mit uns nicht so umgehen kann.
Na fein. Warum? Um sie noch weiter zu demotivieren? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Doppelpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 11:44 |
|
|
schon interessant!!!
zum Ende der letzten Saison konnte man kommen sehen was sich hier für ein Fussball entwickelt. Ich sagte voraus, wenn man Lienen nicht rausschmeisst müssen wir ihn mit in die neue Saison schleppen und er wird spätestens am 10. Spieltag gefeuert. dadurch haben wir uns diese Saison auch schon versaut.
mal ein Beispiel zu Lienens neuesten Ausagen.
"Bei meinem System kommt Hashemian nicht richtig zur Geltung er kann seine Stärken nicht richtig entfallten."
Da frag ich mich warum holt er dann den Spieler, er macht ihn genauso kaputt wie Christiansen, Sousa usw............... Lienen hat sich mal wieder als dümmsten Trainer der Bundesliga geoutet. Der is an Dummheit nicht zu überbieten.
Komischerweise fordet jetzt das halbe Forum seinen Kopf. Ich will jetzt nicht mehr weiter auf Ewalds Steinzeitfussball eingehen, das weiss eh inzwischen jeder.................... Ich hoffe jetzt auf eine Heimpleite gegen Duisburg, damit wir den Hilfstrainer endlich los sind und es endlich besser wird
LIENEN RAUS!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
PS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 11:52 |
|
|
EL muss selbst über Rücktritt nachdenken.
Will er wieder die Schreien "LIENEN RAUS!" erleben?
Es wäre besser für ihn, als auch für 96
Quatsch wie "Ich bin Kämpfer,bla, bla, bla" kann EL ersparen für sich selber und für uns....
|
|
Nach oben |
|
 |
PS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2005 12:00 |
|
|
Bitte schön kein Neururer.
Funkel, EL, Neururer - Abstiegskampf( für BL - ein Regel).
"Auge", Topm. - ?????? Bin nicht ganz sicher ob dass besser wird.
z.B. HSV 2003, Nürnberg 2003....
|
|
Nach oben |
|
 |
|