Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 96-MSV: nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 18:22 

Viktoria hat geschrieben:
Red_Bull hat geschrieben:
Hätte Robert Enke das bei gleicher Situation so gemacht und den Elfer gehalten, wäre er in Euren Augen trotzdem der "Held des Tages" :lol:

Ich bin mir ganz sicher, dass ein Robert Enke niemals eine solche Show abziehen wird. Er überzeugt durch Leistung und nicht durch Fallsucht. :lol:

Willst du damit sagen, das Kock gestern keine gute Leistung erbracht hat???
Das mit dem Fallen war seine strategie.......
Unendschieden ist gerecht.
Mal was anderes, habt Ihr vielleicht auch ein paar Bilder von dem Spiel gestern??Von unserem Block????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 18:29 

Hätte Robert Enke das bei gleicher Situation so gemacht und den Elfer gehalten, wäre er in Euren Augen trotzdem der "Held des Tages" :lol:

Ich bin mir ganz sicher, dass ein Robert Enke niemals eine solche Show abziehen wird. Er überzeugt durch Leistung und nicht durch Fallsucht. :lol:

Selbstverständlich würde das Robert Enke nie machen...und auch sonst kein Spieler von Hannover...das machen nur immer die anderen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 18:36 

Peter Später hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Und wenn die den Siegrekord von Bayern einstellen, werd ich diesem Trainer nicht einmal zujubeln...

Wenigstens mal ein ehrlicher Mensch, der ganz klar und offen sagt, daß ihm der Abschuß des Trainers Ewald Lienen wichtiger ist als der Erfolg von Hannover 96.

Dieser Satz war sicher etwas überspitzt geschrieben, dass mag so sein. Ich gebe jedoch durchaus zu, dass mir kurzfristiger Misserfolg der zum Trainerabschuss führt, evtl. jedoch langfristig besser ist, lieber ist als dieser ewige durchgewurschtel unter EL. Ist natürlich auch die Frage, was man erwartet.

Wer Fußballspielen mit Schach gleichsetzt, und für wen grotten Gekicke mit spärlichem Erfolg wichtiger ist als schöner Fußball...gut der mag EL vielleicht für den richtigen halten.

Für mich ist Fußball aber Spielfreude, Faszination... ich will da am Samstag meinen Spaß dran haben. Unter EL hat´s nie Spaß gemacht und wird´s nie Spaß machen. Mein Leben ist die Woche über ernst genug, da will ich auf´m Platz meine Freude haben. Die kann mir dieser Trainer nicht bieten und deshalb muss er weg. Basta! Das is auch unabhängig vom Spiel gestern mein Meinug, hat mich aber mal wieder in dieser bestätigt. Ich habe fertig ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 18:48 

Gestern waren es noch 27000 Zuschauer, nach der Niederlage in
Köln sind es noch 21000.
aber dann wird Ewald wohl hoffentlich nicht mehr da sein.
Sonst spielen wir bald vor 15000 Leuten.
Oh man, wen wollen sie schlagen wenn es nicht mal für zweitklassige Teams wie Duisburg reicht.

ES REICHT - EWALD RAUS
...und vergiss deine Zettel nicht, nicht das die ganzen taktischen Fehler noch einer findet und aus den vielen Zetteln ein Buch schreibt.
Titel:"Wie kriege ich das Stadion leer"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 18:56 

Peter Später hat geschrieben:
Und wenn die den Siegrekord von Bayern einstellen, werd ich diesem Trainer nicht einmal zujubeln...

Wenigstens mal ein ehrlicher Mensch, der ganz klar und offen sagt, daß ihm der Abschuß des Trainers Ewald Lienen wichtiger ist als der Erfolg von Hannover 96.

Dieser Satz war sicher etwas überspitzt geschrieben, dass mag so sein. Ich gebe jedoch durchaus zu, dass mir kurzfristiger Misserfolg der zum Trainerabschuss führt, evtl. jedoch langfristig besser ist, lieber ist als dieser ewige durchgewurschtel unter EL. Ist natürlich auch die Frage, was man erwartet.

Wer Fußballspielen mit Schach gleichsetzt, und für wen grotten Gekicke mit spärlichem Erfolg wichtiger ist als schöner Fußball...gut der mag EL vielleicht für den richtigen halten.

Für mich ist Fußball aber Spielfreude, Faszination... ich will da am Samstag meinen Spaß dran haben. Unter EL hat´s nie Spaß gemacht und wird´s nie Spaß machen. Mein Leben ist die Woche über ernst genug, da will ich auf´m Platz meine Freude haben. Die kann mir dieser Trainer nicht bieten und deshalb muss er weg. Basta! Das is auch unabhängig vom Spiel gestern mein Meinug, hat mich aber mal wieder in dieser bestätigt. Ich habe fertig ;)

100% meine Meinung, Glückwusch TheRealDeal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 19:09 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Vielleicht ist Sousa und Yankov ab und zu eine Lösung.

Es sollte das Ziel sein, daß beide ihren Platz haben. Denn nur mit beiden kann es m. E gelingen, ein Spiel aufzuziehen, daß mehr Druck nach vorn entwickelt.

Dann dürfen natürlich mit Lala und Dabrowski nicht beide defensiven Mittelfeldspieler eine derart katastrophale Partie spielen. Ich habe selten so viele Ballverluste ohne Not und Fehlpässe nach Balleroberung gesehen wie gestern.

Und so kann kein permanenter Druck entstehen, der eine gegnerische Mannschaft mal über einen längeren Zeitraum ins Schwitzen bringt. Damit würden zwangsläufig mehr Torchancen erarbeitet werden können.

Was ich aber auch wieder nicht verstanden habe, daß noch viel zu oft bei Ballbesitz bestenfalls quer, viel zu oft aber hintenrum oder sogar mit Enke gespielt wird. Das sollte in Situationen gemacht werden, wenn die Gefahr eines Fehlpasses besteht, weil kein risikoloses Anspiel nach vorn möglich ist. Ansonsten gibt man dem Gegner immer wieder die Möglichkeit, sich in der Defensive zu stellen.

Und das schnellere Spiel nach vorn wiederum kann man trainieren. Dazu gehört es natürlich auch, daß in den Schaltpositionen im Mittelfeld viel gearbeitet wird, d. h. daß freie Anspielstationen vorhanden sind.

Sousa und Yankov könnten das sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 19:12 

@doppelpass
100 % dagegen!

Vielleicht bringt man dabei auch gleich Alternativer!
Röber, Neururer oder Berger...
Was soll das?!

Klar, dass Gekicke geht mir auf den Sack. Aber wenn es voran gehen soll, dann muß es eine Alternative geben.

Und wie heißt die?
:cry:

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 02.10.2005 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 19:12 

Selbstverständlich würde das Robert Enke nie machen...und auch sonst kein Spieler von Hannover...das machen nur immer die anderen :roll:

Das hat so niemand behauptet. Es ging um Robert Enke. Uns so einen Scheiß hat er in der Tat nicht nötig. Koch eigentlich auch nicht. Aber das sind die feinen Unterschiede.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 19:14 

Hab jetzt nicht die ganzen vorherigen Seiten gelesen, aber für mich war das Spiel eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorwochen. Besonders die zweite Halbzeit hat mir gefallen - es war endlich wieder Leidenschaft im Angriffsspiel und auch ein paar Torszenen - auch wenn es gerne noch mehr klare Chancen geben könnte.

Noch kurz ein Wort zu Sousa: Ich finde, dass er ein sehr gutes Spiel gezeigt hat - gerade unter den derzeitigen Umständen (nicht 100 % fit, kaum Wettkampfpraxis etc.). Er hat gezeigt, dass er der Mannschaft Spielkultur verleihen kann. Er ist einer der wenigen Spieler, die auch mal einen Pass in den Lauf spielen können, und der Mitspieler nicht wieder fünf Meter zurück gehen muss, um den Pass zu erreichen. Zudem sind seine Ecken echt gut gekommen. Von mit bekommt er eine 2 - auch in der Hoffnung dass seine Leistung in den nächsten Wochen noch stärker wird.

Lienen sollte ihm jetzt für die nächsten Spiele eine Stammplatzgarantie aussprechen. Solch ein Spieler braucht das Vertrauen des Trainers!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 19:14 

Roter Bruder hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Vielleicht ist Sousa und Yankov ab und zu eine Lösung.

Es sollte das Ziel sein, daß beide ihren Platz haben. Denn nur mit beiden kann es m. E gelingen, ein Spiel aufzuziehen, daß mehr Druck nach vorn entwickelt.
Dann dürfen natürlich mit Lala und Dabrowski nicht beide defensiven Mittelfeldspieler eine derart katastrophale Partie spielen. Ich habe selten so viele Ballverluste ohne Not und Fehlpässe nach Balleroberung gesehen wie gestern.

Und so kann kein permanenter Druck entstehen, der eine gegnerische Mannschaft mal über einen längeren Zeitraum ins Schwitzen bringt. Damit würden zwangsläufig mehr Torchancen erarbeitet werden können.

Was ich aber auch wieder nicht verstanden habe, daß noch viel zu oft bei Ballbesitz bestenfalls quer, viel zu oft aber hintenrum oder sogar mit Enke gespielt wird. Das sollte in Situationen gemacht werden, wenn die Gefahr eines Fehlpasses besteht, weil kein risikoloses Anspiel nach vorn möglich ist. Ansonsten gibt man dem Gegner immer wieder die Möglichkeit, sich in der Defensive zu stellen.

Und das schnellere Spiel nach vorn wiederum kann man trainieren. Dazu gehört es natürlich auch, daß in den Schaltpositionen im Mittelfeld viel gearbeitet wird, d. h. daß freie Anspielstationen vorhanden sind.

Sousa und Yankov könnten das sein.

Total Deiner Meinung!
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 19:45 

Klar, war die Showeinlage von unserem Schorschi nicht die feine Art, aber er hat es nach dem Spiel trefflich gesagt, daß jeder Spieler versucht mit allen Mitteln seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen.

Das ist ziemlich typisch für die Atmosphäre auf deutschen Plätzen. Wie kann man nur ernsthaft diese Einlage unterstützen?
Da verliere ich lieber, als solch einen Mist zu veranstalten.

Gestern Koch, heute Weidenfeller, nächste Woche der nächste Kandidat.

Von mir werden solche Aktionen niemals toleriert werden, was hat das mit Sport zu tun. Und hier dann noch ernsthaft solche Aktionen verteidigen, ich kann das nicht glauben, ne ne ne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 19:49 

der rote hat geschrieben:

:arrow: wer öffentlich andere Spieler angreift, sollte besser selbst keine Fehler machen. :idea:

@watcher

Eigentlich ignorie ich Deine Beiträge immer, aber irgenwann gehts halt nimmer, sorry werde mich versuchen demnächst zu beherrschen. Mal gut das wir nur Pech haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 21:00 

Lonsdale23 hat geschrieben:
Mal was anderes, habt Ihr vielleicht auch ein paar Bilder von dem Spiel gestern??Von unserem Block????

Was für Bilder? Von eurer ach so tollen Rauchbombe oder von der demolierten S-Bahn? :evil:

:arrow: http://www.msvportal.de/forum/showpost. ... tcount=158

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 21:21 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Lonsdale23 hat geschrieben:

Was für Bilder? Von eurer ach so tollen Rauchbombe oder von der demolierten S-Bahn? :evil:

:arrow: http://www.msvportal.de/forum/showpost. ... tcount=158

Ich interpretiere den Beitrag von Lonsdale im Duisburger Forum als Sarkasmus. Lies nochmal genau nach. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 22:02 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

saugrohr hat geschrieben:
Ähm, ich hätte da noch mal eine Frage. Entweder bin ich zu Blind oder zu Blöd. (nein ihr braucht mir jetzt nicht zuzustimmen :D )

Veröffentlicht ihr auch Fotos von dem Spiel?? Wenn ja, wo kann ich sie sehen??
Scheint, aus welchen Grunden auch immer, nicht Sitte bei uns zu sein.
Im fanmag mal stöbern ( www.das-fanmagazin.de )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 22:09 

da es noch keinen köln-thread gibt, würde ich hier mal folgende aufstellung für köln empfehlen. ich find, das kann hier ruhich bleiben, schließlich enthält die aufstellung die lehren aus dem spiel gegen den msv

-----------------------????--------------------------
----stajner-----------------------------delura---
----------------sousa-----yankov----------------
--------------------balitsch----------------------
----halfar-------vini-----per------cherundolo
---------------------enke------------------------

bevor das große getöse kommt, folgende eröterungen:

1. ich weiß, zu offensiv
2. sind vinicius und cherundolo wieder fit?
3. ??? = irgendjemand der trifft, und zwar nicht nur den falschen ton!

das große problem bei 96 ist doch einfach, dass wir 90 minuten IMMER den selben stiefel runterspielen. entweder:
a) 10-15 sichere pässe zwischen den verteidigern, dann spielt ein aussenverteidiger den ball linie lang zum stürmer, rückpass, (und in der hoffnung den überraschten gegnerischen verteidiger zu foppen) dann plötzlich ein erneuter pass zum davon eilenden 96 stümer. klappt das nicht, da berechenbar, variante
b) gleich lange pässe versuchen! und keine zweikämpfe mehr riskieren, es droht möglicher ballverlust (=SUPERGAU)

zu variante a) irgendwie müssen ja auch bei den tollen live-facts stadion die super passquoten von 88,76333% herkommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 22:40 

Mal abgesehn vo allem, wo waren eigentlich die ganzen doppelhalter, im Noberrangblock16?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 22:40 
Moderator

1. wenn Kurth denn Ball gelupft, statt geschoben hätte, wäre der trotz des Winkels drin gewesen. Wer weiss, was nach einem Rückstand mit Euch und Eurer Mannschaft los gewesen wäre :wink:

Dennoch war der Winkel Mist. Das ist Fakt.
Passiert auch xmal, das diese Bälle entweder daneben gehen oder abgewehrt werden. Eine "100%" war das nicht, dazu muss man als Stürmer abgezockter sein.

Zitat:
2. Der Elfmeterpfiff war ja wohl nicht unumstritten, wer hier von einem klaren Foulspiel spricht, der hat die rosarote Hannover-Brille auf;)

Das Ding war ein Foul, wie es jedes Wochenende xmal passiert. Wer im Strafraum so dämlich rangeht, muss sich nicht wundern, das es gefiffen wird. Er hat das Bein nun mal getroffen.

Zitat:
Klar, war die Showeinlage von unserem Schorschi nicht die feine Art, aber er hat es nach dem Spiel trefflich gesagt, daß jeder Spieler versucht mit allen Mitteln seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen.

Und diese Argumentationen "der Zweck heiligt die Mittel" lassen mich regelmäßig kotzen. Das zerstört den Fussball. So etwas finde ich superarmselig und Enke würde das m. E. im Leben nicht machen, dafür ist er eine zu ehrliche Haut. Ich kann mich nicht errinnern, das er sich je auf diese absolut unsportliche Weise einen Vorteil verschafft hat.

Zuletzt geändert von Discostu am 02.10.2005 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 22:48 

marVin hat geschrieben:
Von mir werden solche Aktionen niemals toleriert werden, was hat das mit Sport zu tun. Und hier dann noch ernsthaft solche Aktionen verteidigen, ich kann das nicht glauben, ne ne ne.

Ich gebe Dir 100%tig recht, aber was haben Schwalben und Schinderei mit Sport zu tun...??? Wie Du schon sagtest nichts...und trotzdem kommen sie Spieltag für Spieltag vor auch bei Euch.

Heulen tun immer nur die, die benachteiligt wurden. Das ist bei uns so...und das ist bei Euch so.

Für uns und vielleicht auch für Euch geht es in dieser Saison um's nackte Überleben...und ich habe schon ein paar Jährchen 2. Klassigkeit auf dem Buckel um sagen zu können, daß ich in der 1.Liga bleiben will. Spielerisch können wir mit vielen Teams (noch] nicht mithalten, da muss auch mal die Trickkiste her. Was nicht heissen soll, daß wir bei jedem Spiel kräftig bescheissen.;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2005 23:13 

@ strickdraten
ich find die austellung geil, ich würde sie auch so ähnlich machen und vorne dann noch brdaric.

außerdem verstehe ich nicht was diese fernsehreporter von primiere immer gesehen haben wollen !!!
abseitstor stajner:
"brdaric behindert die Sicht von Koch (ahja sicher) , steht auch zentral vor dem tor (ok) und im 5-meter raum (ähhh NEIN) , die entscheidung is korekt." :roll:

(Jiri stell dich in die ecke und schäme dich)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste