Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
 96 - Mainz ----- Nach dem Spiel (2 : 2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:20 

der rote hat geschrieben:

Im Mainz-Forum wird Klopp sogar schon angegriffen, weil er so spät noch ausgewechselt hat. Das sehen manche als Grund für die Nachspielzeit und den Ausgleich. :D

Das hat er selber im Spogtschau gesagt. Der Schiri hat zu ihm gesagt: er hatte die Nachspielzeit verlängert, weil Kloppo ausgewechselt hat. Er hat dazu glaube ich gesagt: er selber habe schuld. Wie ich schon im Vorspielthread geschrieben habe: Klopp wird mir noch sympathisch :lol:

Zuletzt geändert von Guus am 05.11.2005 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:21 

Die Mannschaft hat über 90+2 Minuten einen sehr hohen Aufwand betrieben. Dabei hat sie allerdings nur wenig Effizienz erreicht. Was mich noch immer stört (schrieb ich schon vor Wochen), ist, daß es der Truppe rein technisch an den Basics fehlt. Daran hat sich nicht viel in der letzten Zeit geändert. DAS aber muß sich ändern, um wieder erfolgreichen und guten Fußball zu spielen. Es ist unbestritten, daß es zwischen Trainer und Mannschaft eine Bindung gibt, das die Mannschaft will und vieles versucht. Was ihr fehlt, ist Abgeklärtheit und Ruhe im Spiel, eine klare Linie, eine deutliche Körpersprache und endlich auch mal wieder die Bindung aller Mannschaftsteile. Die Mannschaft ist qualitativ gut besetzt, aber unfähig, das Potential abzurufen. Daran gilt es zu arbeiten.

Eine Entscheidung muß her. Die Vereinsführung sollte sich klar pro oder contra EL aussprechen und Team und Umfeld wieder die notwendige Ruhe geben.

Ich möchte auf keinen Fall so eine dreckige Doppelzüngigkeit erleben, wie letzte Woche von diesem Fiesling Roth in Nürnberg. Wie kann man so niederträchtig sein?

Ich erwarte ein klares Votum an das man sich hält!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:23 

der rote hat geschrieben:
...und der Mann hat Ahnung, kommt immerhin schon auf über 15000 Beiträge. :wink:

http://www.mainz05.de/community/viewtopic.php?t=12486

15000 ...da träumt Ihr von!

Betreff des Beitrags:

D@ve hat geschrieben:
Sir Damjanoff hat geschrieben:
Welches Spiel hast Du gesehen ?

Dass 96 ein personelles Problem im Mittelfeld und deshalb auch ein spielerisches Problem hat, ist nicht neu. Jedenfalls hat sie sich (anders als ein Teil des Publikums) nicht aufgegeben und den mehr als verdienten Ausgleich noch geschafft.

Im übrigen hat der Trainer recht: Ein Sieg von Mainz wäre unverdient hoch fünf gewesen.

Mainz hat seine Position als Auswärtsmannschaft clever heruntergespielt und hatte klar die besseren Einschussmöglichkeiten. Alles andere ist geheuchelt und das hat die Stimmung im Stadion auch wiedergespiegelt. Für mich wäre ein Sieg der Mainzer absolut in Ordnung gegangen. Auch über ein 0:3 hätte sich niemand - ich wiederhole: niemand! - beschweren können! (Die Latte hat man noch am Kröpcke stöhnen hören und Enke hat bereits in Halbzeit 1 schlimmeres verhindert)...

Du hast sowas von Recht!!!!!!!(Nordkurve...Lienen raus...Lienen raus....

Betreff des Beitrags:

Sugerhai hat geschrieben:
Er hat auch gutes für 96 getan 2003/2004 vorm abstieg gerettet.
:?: :?: :!: :!:

Und was hat er seitdem gemacht??? Immerhin ist der Nicht- Abstieg 1 1/2 Jahre her. EL hatte jede Menge Zeit etwas aufzubauen oder etwas bei 96 zu Bewegen, hat es aber nicht getan! Stillstand bedeutet Rückschritt (Klingeling!)! Zugegeben: Er hat einmal die Defensive stabilisiert; aber selbst davon ist heute nichts mehr zu sehen (Mainz macht aus 3 Chancen 2 Tore! Man muss kein Mathematikprofessor sein, um zu sehen, dass diese Statistik stinkt!)

Ich war eigentlich immer ein EL- Fan und ein Gegner von Trainer- Entlassungen, aber inzwischen stell ich mir die Frage, ob EL uns noch helfen kann...

Aber Du hast Recht: Die Trainer, die derzeit auf dem Markt sind, sind nicht das Gelbe vom Ei! Sollte EL tatsächlich gefeuert werden (im Augenblick scheint er ja noch Schonfrist zu haben), würde ich persönlich allerding Dieter Hecking als ehemaligen Roten favorisieren! Das wäre jedenfalls jemand, dem die Roten am Herzen liegen. Vielleicht würde sich etwas davon auf die Mannschaft übertragen... Wer weiß?!

Betreff des Beitrags:

Nur mal so die Fakten, deutlich verloren gegen Bielefeld, in Nürnberg die klar schlechtere Mannschft, Wob schiesst uns aus dem eigenen Stadion, gegen die Spitzenmannschaft aus Mainz ergattern wir durch mehr Glück als alles andere einen Punkt.

Wo bitte schön ist denn da die Perspektive ?
Ich bewundere alle EL- Befürworter, aber wir stehen sowas von am Abgrund.
Und ich denke das die Jungs im Stadion, die Menge Geld ausgeben, durachsu auch das Recht haben zu pfeifen wenn ihnen etwas nicht passt. Zwar nicht während des Spiels, aber zur Halbzeit und zum Ende kann ich das sehr gut verstehen.

Ich glaube nämlich das viele von denen Verein mehr lieben als so manche anderen, denn sie machen sich große Sorgen.

Klar ausklammern möchte ich die Pöbler u.s.w.

Ach übrings, ich habe mich sehr darüber gefreut, das wir wenigsten noch einen Punkt geholt haben !

Betreff des Beitrags:

Ich bin zwar einer von denen die "wahrscheinlich" keine Ahnung vom Fussball haben aber wenn ich hier von einigen lesen muss das Mainz die klar bessere Mannschaft war bekomm ich echt die Krise.

Chance1 für Mainz bringt das 0:1 nach einer von Zuraw geschenkten Ecke.

Chance 2 zeigt RE das er zu den besten Keepern der liga gehört
Chance 3 Abseitstor (ohne Worte)
Chance 4 Lattenkracher nach Abseitsposition

alles in allem hat Mainz nach meiner Meinung nicht stattgefunden.

Die Roten haben das Spiel mit viel Druck begonnen,aber leider die gebotenen Chancen nicht genutzt und sind durch die dummen Gegentore ins straucheln gekommen.
Positiv zu bewerten ist aber bestimmt, das bis zum Schluss versucht worden ist die Niederlage abzuwenden und das ist ja auch geglückt.

P.S. Für mich persönlich ist jedes Spiel in der Bundesliga ein Vergnügen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:25 

Lüje hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was für ein Spiel hier manche gesehen haben... 96 war einfach nur schlecht!
Tarnat läuft nach seinem Tor zum Trainer: Na Bravo! Immerhin läuft er mal! Aber davon darf man sich doch nicht täuschen lassen.
96 ist derzeit nicht Fisch, nicht Fleisch! Es gibt keine Spielzüge und keine Taktik. Alles ist Zufall!

Okay; Lienen hat heute seinen Job gerettet! Aber wenn sich nicht bald was ändert, war das heute ein Pyrrhussieg für Hannover! Ich bleib dabei: Lieber ein Ende mit Schrecken...

Andererseits machen mir Namen wie Matthähus oder Neururer wirklich Angst! Diese Typen kann man nicht wirklich als Alternativen in Betracht ziehen...

Stimmt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:33 

Picard96 hat geschrieben:
Nur mal so die Fakten, deutlich verloren gegen Bielefeld, in Nürnberg die klar schlechtere Mannschft, Wob schiesst uns aus dem eigenen Stadion, gegen die Spitzenmannschaft aus Mainz ergattern wir durch mehr Glück als alles andere einen Punkt.

Wo bitte schön ist denn da die Perspektive ?
Ich bewundere alle EL- Befürworter, aber wir stehen sowas von am Abgrund.
Und ich denke das die Jungs im Stadion, die Menge Geld ausgeben, durachsu auch das Recht haben zu pfeifen wenn ihnen etwas nicht passt. Zwar nicht während des Spiels, aber zur Halbzeit und zum Ende kann ich das sehr gut verstehen.

Ich glaube nämlich das viele von denen Verein mehr lieben als so manche anderen, denn sie machen sich große Sorgen.

Klar ausklammern möchte ich die Pöbler u.s.w.

Ach übrings, ich habe mich sehr darüber gefreut, das wir wenigsten noch einen Punkt geholt haben !

Hmm ich nicht,weil wir den nicht verdiehnt haben!(bin auch da gewesen)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:37 

Wenn ich hier im Forum einige Stimme lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie kann man denn so ein Spiel schön reden? Das war mit Abstand das schwächste Spiel, das ich seit dem Aufstieg in Hannover gesehen habe. Um mich herum lähmendes Entsetzen. Wir können froh sein, dass wir nicht 5 Stück bekommen haben. Die Mannschaft war unglaublich schwach, engagiert waren Balitsch, Stajner, Cherundolo und mit Abstrichen Tarnat. Und sonst? Gar nichts. Und Ihr redet diesen Mist auch noch schön? Wegen zwei Murmel-Toren kurz vor Schluss? Wir werden im eigenen Stadion von einer Truppe wie Mainz vorgeführt. Unser Offensiv-Spiel besteht aus langen, planlosen Bällen von Tarnat.Lächerlich, wirklich lächerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:38 

Guus hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Sorry, aber das einzige was mir nach dem Spiel einfällt ist:

LIENEN RAUS!!!

Bierfahrer, so kenne ich dich nicht ... :shock:

Sorry Guus, aber langsam reicht es.

Man kann mal sagen, dass da der Trainer nichts für kann. Aber was manche hier machen, den Trainer ständig in Schutz nehmen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es hier nach bestimmten Usern geht, dann ist der Trainer nie schuld, sondern immer die Mannschaft. Wenn man dann aber ruft, "Außer Enke, könnt ihr alle gehn" ist es auch wieder nicht recht.

Wenn in einer großen Firma die Umsätze nicht stimmen weil die Kunden nichts mehr kaufen, dann geht als erster der, der in dem Bereich das Sagen hat. Und so ist es beim Fußball auch. Der Trainer ist für die sportliche Leistung verantwortlich und muss also auch für die Scheiße grade stehen, die seine Leute auf dem Paltz fabrizieren. Und die Ergebnisse sprechen diese Saison leider für sich.

Wie gesagt, einer muss gehen, entweder der Trainer, der ja nieeeeeeeeeeeee was dafür kann, oder eben die komplette Mannschaft, die ja nicht für den Trainer kämpft. Aber wenn wir so weitermachen wie bisher, dann sieht es in 6 Monaten ganz eng aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:39 

kai1896 hat geschrieben:
Wenn ich hier im Forum einige Stimme lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie kann man denn so ein Spiel schön reden? Das war mit Abstand das schwächste Spiel, das ich seit dem Aufstieg in Hannover gesehen habe. Um mich herum lähmendes Entsetzen. Wir können froh sein, dass wir nicht 5 Stück bekommen haben. Die Mannschaft war unglaublich schwach, engagiert waren Balitsch, Stajner, Cherundolo und mit Abstrichen Tarnat. Und sonst? Gar nichts. Und Ihr redet diesen Mist auch noch schön? Wegen zwei Murmel-Toren kurz vor Schluss? Wir werden im eigenen Stadion von einer Truppe wie Mainz vorgeführt. Unser Offensiv-Spiel besteht aus langen, planlosen Bällen von Tarnat.Lächerlich, wirklich lächerlich.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:42 

Viele Grüsse aus Mainz nach Hannover. Auch bei uns im Forum gibt es eine rege Diskussion wegen der "verlorenen" 2 Punkte! Dass "Mainz nicht stattgefunden hat..." wie immerroter geschrieben hat, ist wohl ein Witz, aber Fakt ist, dass dies meiner Meinung nach die schlechteste Leistung der Mainzer in dieser Saison war. Trotzdem hatten wir die Chance das Spiel sogar noch deutlicher zu gewinnen...ob es verdient gewesen wäre, ist mir eigentlich egal. In Mönchengladbach und in Berlin waren wie die deutlich bessere Mannschaft und haben verloren, so ist das im Fussball nun mal eben.

Zuletzt geändert von Immer05 am 05.11.2005 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:49 

http://community.webshots.com/photo/497152952/497153562DOftdq#

Habe heute von der Ost (ganz oben neben Premiere) ein paar Fotos gemacht.

Zum Spiel :

Au weia. Wie hier Leute bepöbelt werden, die sich zurecht über dieses magere Gegurke gegen einen harmlosen Abstiegskandidaten aufregen, ist nicht mehr feierlich.

Und wenn viele Experten sowieso schon wissen, dass ein Trainerwechsel nichts bringen würde, dann brauchen wir ab sofort auch keine neuen Spieler mehr verpflichten, denn das bringt doch sowieso nichts.

Warum sollte man das dann versuchen. das erinnert alles an die momentane Stimmung im Lande. Bloß nichts neues, lieber alles von vornherein kaputt reden.

Ich persönlich habe selten so einfaltslosen Fußball bei den Roten gesehen wie im Moment. Und ich bin seit Anfang der 70er da. Das ganze reiht sich im Moment in die katastrophale Zweitliga-Zeit ein, als man vor 3000 Leuten spielte.

PS: Was wollte eigentlich Otto Rehagel heute auf der Haupttribüne? Einen Gyros-Stand einweihen????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:54 

In der derzeitigen Situation graut es mir vor dem Rest der Saison

Unabhängig von dem megaglücklichen Punkt sollte 96 jetzt schnellstens
den Trainer auswechseln - der einzige freie Spitzentrainer am Markt ist
- noch - Peter Neururer, aber der wird schätzungsweise am Montag bei Nürnberg unterschreiben, wenn 96 nicht noch am Wochenende zu Potte kommt
Peter weiß vielleicht auch einen Ansatz , wie man das 2 Millionen Mißverständnis Hashemian erstligatauglich bekommt

Zusätzlich würde ich Bielefeld anbetteln, daß die in der Winterpause
Krupi freigeben ; und auch mal bei Ricardo in La Coruna nachfragen,
ob wir eventuell De Guzman wieder loseisen können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 22:59 

Guus hat geschrieben:
Sorry, aber das einzige was mir nach dem Spiel einfällt ist:

LIENEN RAUS!!!

Bierfahrer, so kenne ich dich nicht ... :shock:

Sorry Guus, aber langsam reicht es.

Okay, ich verstehe das schon. Auch ich gerate langsam ins Grübeln. Die Mannschaft war und ist doch ordentlich vertstärkt, zwar mit Baustelle Mittelfeld. Die Liste mit Verletzungen ist jetzt schon kürzer und unser Stürmerproblem existiert immer noch, nach wievor. Ich habe das Gefühl wir könnten Makaay kaufen und dann werden immer noch nicht mehr Tore geschossen. Gerade wenn ich das schreibe, verstehe ich gar nicht warum nicht ein Stürmer (entweder Brdaric oder Hashemian) weniger gekauft wurde und dafür einen offensiven Mittelfeldspieler (Hofman und Mokhtari waren mal im Gespräch) geholt wurde.

Ausserdem finde ich das Abwehrverhalten schlechter als in der vergangenen Saison. Ich habe das Gefühl das liegt am defensiven Mittelfeld. So betrachtet kommt die Mannschaft nicht voran, eher im Gegenteil.

Die Frage ist was die Entlassung von Lienen für die längere Perspektive bedeuten (Der Rote schrieb schon) würde. Ich finde es ein großes Dilemma und bin froh, dass ich nicht Vehling heiße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 23:02 

kai1896 hat geschrieben:
Das war mit Abstand das schwächste Spiel, das ich seit dem Aufstieg in Hannover gesehen habe.

Na ja, schlaf noch mal drüber. Dann wirst Du Dich auch wieder an Spiele erinnern, die wesentlich schlechter waren. Ein Beispiel fällt mir gerade so ein: erste Saison nach dem Aufstieg (glaube ich), letztes Spiel der Hinrunde gegen Bielefeld. Und da gibt es noch andere. Bin nur zu faul zum Nachdenken.

Anfang der zweiten Halbzeit haben wir schneller gespielt, als jemals in dieser Saison, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht sah das Spiel von der Osttribüne einfach anders aus, als von Deiner Seite. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 23:05 

simak4ever hat geschrieben:
http://community.webshots.com/photo/497152952/497153562DOftdq#

Habe heute von der Ost (ganz oben neben Premiere) ein paar Fotos gemacht.

Zum Spiel :

Au weia. Wie hier Leute bepöbelt werden, die sich zurecht über dieses magere Gegurke gegen einen harmlosen Abstiegskandidaten aufregen, ist nicht mehr feierlich.

Und wenn viele Experten sowieso schon wissen, dass ein Trainerwechsel nichts bringen würde, dann brauchen wir ab sofort auch keine neuen Spieler mehr verpflichten, denn das bringt doch sowieso nichts.

Warum sollte man das dann versuchen. das erinnert alles an die momentane Stimmung im Lande. Bloß nichts neues, lieber alles von vornherein kaputt reden.

Ich persönlich habe selten so einfaltslosen Fußball bei den Roten gesehen wie im Moment. Und ich bin seit Anfang der 70er da. Das ganze reiht sich im Moment in die katastrophale Zweitliga-Zeit ein, als man vor 3000 Leuten spielte.

PS: Was wollte eigentlich Otto Rehagel heute auf der Haupttribüne? Einen Gyros-Stand einweihen????

LOL Goldi,an allem sind aber nur die Spielér schuld...haben eben nur Ihr Gehalt im Kopp,Trainer bekommt nur SPÄÄSEN..oder Diääääten so etwa 80 000 Euronen ...schon schlimm wenn man für son Taschengeld arbeiten muß oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 23:08 

kai1896 hat geschrieben:
Das war mit Abstand das schwächste Spiel, das ich seit dem Aufstieg in Hannover gesehen habe.

Stimmt nicht, die 0:1 Heimniederlage gegen Rostock in der letzten Saison ist m.E. nicht zu unterbieten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2005 23:09 

@Manne: Dabei stünde uns die Knete als Schmerzensgeld zu :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste