Vorbericht HSV 96 - Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 14:41 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Hallo Westholländer, hier bin ich, intellekt- und talentfrei, erkläre mir bitte das Phänomen Borussia. Wie gesagt, ich find´s klasse, daß wir die Zwillingsschwestern der Borussia-Mädchen Wochenende für Wochenende 90 MInuten bearbeiten dürfen und mit zählbarem Erfolg wieder rauskommen....! Gladbach war die kleinere Schwester oder??? Der Nesthaken! Redet was Ihr wollt, Hollies dieser Welt, die Punkte bleiben in der ehrwürdigen Arena zu Hannover....! Und 1992 kann ich Dir dann gern in einer ruhigen Minute erklären. Oder Du fragst mal in Schweden bei einem gewissen Dahlin nach, der müßte sich auch noch bestens erinnern können! Falls Du schon im richtigen Alter warst, lieber BMG-Holly, ich war da, ich war der mit den Freudentränen...  !!!!!
Freut mich für dich das du bei dem Höhepunkt in einer über 100 jährigen Vereinsgeschichte dabei warst. Viele andere Erfolge zu feiern gab es bei euch ja nicht. Einmal Meister vorm Krieg einmal kurz nach dem Krieg aber seit Gründung der BuLi ja gar nix mehr außer besagtem Pokalsieg.
Dann schau dir mal unser Trikot an. Da sind 2 Sterne drauf. Wofür wirst du bestimmt wissen ......
Ihr wart noch nie was Besonderes und werdet es auch nie werden. 2500 Mitglieder sprechen für sich.
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 14:45 |
|
|
stscherer hat geschrieben: BMGHolly hat geschrieben: An Roddmann bzgl. Thema Borussia. Macht wohl keinen Sinn dir die Herkunft des Namen Borussia zu erklären. Dazu bedarf es eines gewissen Intellekts. Nun sind wir alle mal gespannt.... Was willst Du denn nun erklärt haben: Borussia im allgemeinen, im besonderen oder im schwarz-gelben Sinne? Naja, wir wissen ja immerhin ganz genau, wieso wir "96" heißen.  Und zwar schon 4 Jahre länger als ein gewisser niederrheinischer "Traditionsverein" existiert. 
Die Bedeutung des Wortes Borussia würde ich auch gern kennen  Ich weiß nicht ob das eine Wssenslücke ist, aber in Hannover gibt es auch einige Vereine, die sich Borussia........... nennen.
 Wer kennt die Bedeutung des Wortes (Namens) BORUSSSIA und kann mir das erklären- ich bin doof und habe dazu keine Idee 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 07.12.2005 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Continental AG fährt im vierten Jahr nacheinander einen Rekordgewinn ein. Das ist gut, nur wo verdient wird, kann auch etwas verteilt werden.
Im Werk Stöcken haben Geschäftsführung und Betriebsrat im Frühsommer eine Vereinbarung abgeschlossen, Inhalt: Arbeitszeitverlängerung bei gleichzeitiger Lohnkürzung. Die Erwartung der Arbeitnehmer: Werden schwarze Zahlen geschrieben, sind die Arbeitsplätze sicher.
Stöcken schreibt superschwarze Zahlen, trägt überdurchschnittlich zum ausgezeichneten Konzernergebnis bei. Doch Conti-Chef Wennemer interessiert das offenbar nicht, er will das Werk still legen. Begründung: In den (hochsubventionierten) osteuropäischen Standorten kann ein Reifen noch mal um zwei Euro günstiger produziert werden.
Wennemer setzt die Leute wegen eines zusätzlichen Gewinns von einer halben Schachtel Zigaretten auf die Straße.
Und das ist erst der Anfang, Stöcken ist der erste Dominostein.
Die Politik quer durch das Spektrum, gesellschaftliche Gruppen und Kirchen protestieren. Die Stimmung in der Stadt ist klar und eindeutig, die Kommentare in den Medien ebenfalls.
Der Imageschaden ist schon jetzt enorm, ganz gleich wie der Konflikt ausgeht. Continental gehört zu den Sponsoren von Hannover 96, das Image dieses Konzerns überträgt sich zum Teil auch auf den Verein. Auch deshalb ist Stöcken ein Thema für uns, die Fans. Gelsenkirchen steht zu den Zechen, Bochum zu Opel. Hannover steht zur Conti.
Es wäre gut, wenn das am Sonnabend im Stadion demonstrativ deutlich würde. Und es wäre gut, wenn der Gästeblock mitmachen würde. Auch im Rheinland gibt es Conti-Standorte.
Die Conti-Arbeitnehmer kämpfen um ihre Arbeitsplätze. Sie können unsere Unterstützung gut gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:02 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Zitat: Latinisierte Form von "Preußen". Meine Favoriten: Die Borussen aus Mönchengladbach in den 70-er Jahren mit Netzer, Heynckes, Simonsen und dem Vogts-terrier. (A: roge)
Quelle
Weiß allerdings nicht wie zuversichtlich diese Quelle ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:04 |
|
|
BMGHolly hat geschrieben: ... bla blub ...
Dann schau dir mal unser Trikot an. Da sind 2 Sterne drauf. Wofür wirst du bestimmt wissen ......
Ihr wart noch nie was Besonderes und werdet es auch nie werden. 2500 Mitglieder sprechen für sich.
Ohh, ein Stunkmacher. Tob dich ruhig aus, für so etwas gibt es ja die tolle Erfindung eines interaktiven Forums wo man sich hinter einem Nickname verstecken kann, gelle!?
Mir persönlich ist Gladbach ja durchaus sympathisch, trotzdem hoffe ich natürlich und ich sag auch noch selbstverständlich, auf einen 2 zu 1 Sieg für uns. Leicht wird es nicht werden. Mit den Gladbachfans, bei uns im Stadion, hatte ich bisher immer sehr viel Spaß, ich bin mir sicher das wird diesmal auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:10 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Continental AG fährt im vierten Jahr nacheinander einen Rekordgewinn ein. Das ist gut, nur wo verdient wird, kann auch etwas verteilt werden.
Im Werk Stöcken haben Geschäftsführung und Betriebsrat im Frühsommer eine Vereinbarung abgeschlossen, Inhalt: Arbeitszeitverlängerung bei gleichzeitiger Lohnkürzung. Die Erwartung der Arbeitnehmer: Werden schwarze Zahlen geschrieben, sind die Arbeitsplätze sicher.
Stöcken schreibt superschwarze Zahlen, trägt überdurchschnittlich zum ausgezeichneten Konzernergebnis bei. Doch Conti-Chef Wennemer interessiert das offenbar nicht, er will das Werk still legen. Begründung: In den (hochsubventionierten) osteuropäischen Standorten kann ein Reifen noch mal um zwei Euro günstiger produziert werden.
Wennemer setzt die Leute wegen eines zusätzlichen Gewinns von einer halben Schachtel Zigaretten auf die Straße.
Die Politik quer durch das Spektrum, gesellschaftliche Gruppen und Kirchen protestieren. Die Stimmung in der Stadt ist klar und eindeutig, die Kommentare in den Medien ebenfalls.
Der Imageschaden ist schon jetzt enorm, ganz gleich wie der Konflikt ausgeht. Continental gehört zu den Sponsoren von Hannover 96, das Image dieses Konzerns überträgt sich zum Teil auch auf den Verein. Auch deshalb ist Stöcken ein Thema für uns, die Fans. Gelsenkirchen steht zu den Zechen, Bochum zu Opel. Hannover steht zur Conti.
Es wäre gut, wenn das am Sonnabend im Stadion demonstrativ deutlich würde. Und es wäre gut, wenn der Gästeblock mitmachen würde. Auch im Rheinland gibt es Conti-Standorte.
Die Conti-Arbeitnehmer kämpfen um ihre Arbeitsplätze. Sie können unsere Unterstützung gut gebrauchen.
Diese Angelegenheit, bestärkt mein Denken
Was ich denke, wir müssen eine Regierung haben, die die Firmen enteignet, alle Aktionärsgelder einfriert und die Aufträge von den Beschäftigten Arbeitnehmern trotzdem durchführt -  in guter DEUTSCHER WERTARBEIT  WEG mit GELDGIERIGEN Aktionären, die nur ihren fetten Ar... präsentieren, die wären Vogelfutter in der freien Natur- nicht mehr und nicht weniger  Nur unsere Spieler, die Knochenarbeit wie die Gladiatoren leisten, und gleichwertige Sportler, dürfen Reichtum erlangen.  In Grenzen natürlich
Aber v3 Punkte sind Pflicht 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 07.12.2005 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:14 |
|
|
Guus hat geschrieben: Zitat: Latinisierte Form von "Preußen". Meine Favoriten: Die Borussen aus Mönchengladbach in den 70-er Jahren mit Netzer, Heynckes, Simonsen und dem Vogts-terrier. (A: roge) QuelleWeiß allerdings nicht wie zuversichtlich diese Quelle ist.
Das ist die allgemeine Herleitung...
Nur: warum nennen sich Niederrheiner so?
Und wußten das die Schwarz-Gelben bei ihrer Vereinsgründung?
Und kann unser kleiner Pöbelprinz aus dem Ländchen, wo es mal die Fohlen gab, dies jetzt noch alles wechseln?
Wir werden es wohl nie erfahren.....
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:23 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Diese Angelegenheit, bestärkt mein Denken Was ich denke, wir müssen eine Regierung haben, die die Firmen enteignet, alle Aktionärsgelder einfriert und die Aufträge von den Beschäftigten Arbeitnehmern trotzdem durchführt -  in guter DEUTSCHER WERTARBEIT  WEG mit GELDGIERIGEN Aktionären, die nur ihren fetten Ar... präsentieren, die wären Vogelfutter in der freien Natur- nicht mehr und nicht weniger  Nur unsere Spieler, die Knochenarbeit wie die Gladiatoren leisten, und gleichwertige Sportler, dürfen Reichtum erlangen.  In Grenzen natürlich  Aber v3 Punkte sind Pflicht 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals zuvor irgendwo etwas so dämliches gelesen habe. Ich denke aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
HOMER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:26 |
|
|
[
Ihr wart noch nie was Besonderes und werdet es auch nie werden. 2500 Mitglieder sprechen für sich.[/quote]
Im Moment dürften es 4500 sein ,schau mal im Stadion Magazin am Samstag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:32 |
|
|
BMGHolly hat geschrieben: Ihr wart noch nie was Besonderes und werdet es auch nie werden. 2500 Mitglieder sprechen für sich.
Mag schon sein das wir im Gegensatz zu euch nichts besonderes sind und das Ihr 12 mal so viele Mitglieder habt wie wir ist natürlich auch nicht zu verachten;)(Qualität statt Quantität ist allerdings besser;)) Und eure Erfolge erst - jo Respekt! Ich verneige mich voller Ehrfurcht vor deiner Borussia!;)
Trotzdem gibt's nen paar auf den Arsch;) Und das nich zu knapp. Wenn wir mit euch fertig sind wisst ihr nicht mehr wo vorne und hinten ist;)
Was anderes BMGHolly - bist du schonmal für einen echten Gladbachfan gehalten worden? Ich hoffe nich....Du bist nämlich ne Schande für Deinen Verein.
Echte Gladbacher Fans sind hart aber fair und verzapfen nicht so nen SCHWACHFUG in des Gegners Forum - Junge Du bist nur noch behämmert. Zum Glück gibbet ja Nicknames hinter denen man sich verstecken kann.)
P.S.
Eins muss ich Dir lassen - Du hast Dein Ziel erreicht, wir springen drauf an. Macht aber nichts - ich als echter Hannoveraner bin stolz auf meinen Verein. In guten wie in schlechten Zeiten;)
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:47 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Die Continental AG fährt im vierten Jahr nacheinander einen Rekordgewinn ein. Das ist gut, nur wo verdient wird, kann auch etwas verteilt werden.
Die Conti-Arbeitnehmer kämpfen um ihre Arbeitsplätze. Sie können unsere Unterstützung gut gebrauchen. Diese Angelegenheit, bestärkt mein Denken Was ich denke, wir müssen eine Regierung haben, die die Firmen enteignet, alle Aktionärsgelder einfriert und die Aufträge von den Beschäftigten Arbeitnehmern trotzdem durchführt -  in guter DEUTSCHER WERTARBEIT  WEG mit GELDGIERIGEN Aktionären, die nur ihren fetten Ar... präsentieren, die wären Vogelfutter in der freien Natur- nicht mehr und nicht weniger  Nur unsere Spieler, die Knochenarbeit wie die Gladiatoren leisten, und gleichwertige Sportler, dürfen Reichtum erlangen.  In Grenzen natürlich  Aber v3 Punkte sind Pflicht 
Das ist in der Tat harter Tobak ! Die Globalisierung läßt grüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:49 |
|
|
Steff hat geschrieben: BMGHolly hat geschrieben: Ihr wart noch nie was Besonderes und werdet es auch nie werden. 2500 Mitglieder sprechen für sich. Mag schon sein das wir im Gegensatz zu euch nichts besonderes sind und das Ihr 12 mal so viele Mitglieder habt wie wir ist natürlich auch nicht zu verachten;)(Qualität statt Quantität ist allerdings besser;)) Und eure Erfolge erst - jo Respekt! Ich verneige mich voller Ehrfurcht vor deiner Borussia!;) Trotzdem gibt's nen paar auf den Arsch;) Und das nich zu knapp. Wenn wir mit euch fertig sind wisst ihr nicht mehr wo vorne und hinten ist;) Was anderes BMGHolly - bist du schonmal für einen echten Gladbachfan gehalten worden? Ich hoffe nich....Du bist nämlich ne Schande für Deinen Verein. Echte Gladbacher Fans sind hart aber fair und verzapfen nicht so nen SCHWACHFUG in des Gegners Forum - Junge Du bist nur noch behämmert. Zum Glück gibbet ja Nicknames hinter denen man sich verstecken kann.) P.S. Eins muss ich Dir lassen - Du hast Dein Ziel erreicht, wir springen drauf an. Macht aber nichts - ich als echter Hannoveraner bin stolz auf meinen Verein. In guten wie in schlechten Zeiten;)
Meine Aussage war nur eine Antwort auf diverse Pöbeleien in meine Richtung. Wie du mir so ich dir ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:52 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: Diese Angelegenheit, bestärkt mein Denken Was ich denke, wir müssen eine Regierung haben, die die Firmen enteignet, alle Aktionärsgelder einfriert und die Aufträge von den Beschäftigten Arbeitnehmern trotzdem durchführt -  in guter DEUTSCHER WERTARBEIT  WEG mit GELDGIERIGEN Aktionären, die nur ihren fetten Ar... präsentieren, die wären Vogelfutter in der freien Natur- nicht mehr und nicht weniger  Nur unsere Spieler, die Knochenarbeit wie die Gladiatoren leisten, und gleichwertige Sportler, dürfen Reichtum erlangen.  In Grenzen natürlich  Aber v3 Punkte sind Pflicht  Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals zuvor irgendwo etwas so dämliches gelesen habe. Ich denke aber nicht.
Deine Antwort kann ich verstehen, wenn du selbst ein Abkocher bist, oder kannst du was, was man zum Leben braucht  (selbstständig eine Glühbirne reindrehen)
Aber das ist hier nicht das Thema  achso und danke für deine primitive Frechheit, jetzt aber bitte zurück zum wichtigsten 
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 15:53 |
|
|
Hey Holly,
zwei Sterne auf der Brust??? Mönschenskinners aber auch...., habt Ihr von der Lehrerin bekommen für fleißig Hausaufgaben machen???? Supispitze!
Allerdings darf ich anmerken, daß wir seit 1992 durchfeiern und IHR EUCH auf den Altlasten Eurer "echten" Fohlen ausruht!!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 16:09 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Hey Holly,
zwei Sterne auf der Brust??? Mönschenskinners aber auch...., habt Ihr von der Lehrerin bekommen für fleißig Hausaufgaben machen???? Supispitze!
Allerdings darf ich anmerken, daß wir seit 1992 durchfeiern und IHR EUCH auf den Altlasten Eurer "echten" Fohlen ausruht!!!!
falsch ! 1995 haben wir den Pott geholt !
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 16:13 |
|
|
1988/89 1. Bundesliga 18 36:71 19-49
1989/90 2. Bundesliga 8 53:43 38-38
1990/91 2. Bundesliga 10 49:49 38-38
1991/92 2. Bundesliga 5 34:37 34-30
1992/93 2. Bundesliga 9 60:60 48-44
1993/94 2. Bundesliga 12 49:46 37-39
1994/95 2. Bundesliga 13 52:50 31-37
1995/96 2. Bundesliga 16 38:48 37
1996/97 RL Nord (1994-2000) 1 105:25 83
1997/98 RL Nord (1994-2000) 1 120:29 80
1998/99 2. Bundesliga 4 52:36 57
1999/00 2. Bundesliga 10 56:56 44
2000/01 2. Bundesliga 9 52:45 46
2001/02 2. Bundesliga 1 93:37 75
2002/03 1. Bundesliga 11 47:57 43
2003/04 1. Bundesliga 14 49:63 37
2004/05 1. Bundesliga 10 34:36 45
Naja wenn das ein Grund zum Feiern ist .....

|
|
Nach oben |
|
 |
Enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 16:37 |
|
|
BMGHolly hat geschrieben: 1988/89 1. Bundesliga 18 36:71 19-49 1989/90 2. Bundesliga 8 53:43 38-38 1990/91 2. Bundesliga 10 49:49 38-38 1991/92 2. Bundesliga 5 34:37 34-30 1992/93 2. Bundesliga 9 60:60 48-44 1993/94 2. Bundesliga 12 49:46 37-39 1994/95 2. Bundesliga 13 52:50 31-37 1995/96 2. Bundesliga 16 38:48 37 1996/97 RL Nord (1994-2000) 1 105:25 83 1997/98 RL Nord (1994-2000) 1 120:29 80 1998/99 2. Bundesliga 4 52:36 57 1999/00 2. Bundesliga 10 56:56 44 2000/01 2. Bundesliga 9 52:45 46 2001/02 2. Bundesliga 1 93:37 75 2002/03 1. Bundesliga 11 47:57 43 2003/04 1. Bundesliga 14 49:63 37 2004/05 1. Bundesliga 10 34:36 45 Naja wenn das ein Grund zum Feiern ist ..... 
Ich hab durchaus gefeiert beim Wiederaufstieg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 16:41 |
|
|
Steff hat geschrieben: P.S. Eins muss ich Dir lassen - Du hast Dein Ziel erreicht, wir springen drauf an. Macht aber nichts - ich als echter Hannoveraner bin stolz auf meinen Verein. In guten wie in schlechten Zeiten;)
Diskutieren können ist ja wohl ein Sinn des Forums oder ? Und solltet ihr gewinnen ( was durchaus auch möglich ist  ) freust du dich noch ein bischen mehr oder ?
Kannst dich drauf verlassen das ich ein richtiger Gladbach Fan bin ! Sonst würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen ......
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 16:44 |
|
|
@BMGHolly:
-----------------------
So denn, ich denke, wir werden das Spiel 2-0 gewinnen, da wir einen Lauf haben und die Spieler heiss sind auf mehr. Das ist im Übrigen DIE Chance, Kontakt zu Platz 5-6 zu haben.
Auf tolle Weihnachtstage an denen man von fernen Ländern träumen kann..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2005 16:46 |
|
|
Enke96 hat geschrieben: BMGHolly hat geschrieben: 1988/89 1. Bundesliga 18 36:71 19-49 1989/90 2. Bundesliga 8 53:43 38-38 1990/91 2. Bundesliga 10 49:49 38-38 1991/92 2. Bundesliga 5 34:37 34-30 1992/93 2. Bundesliga 9 60:60 48-44 1993/94 2. Bundesliga 12 49:46 37-39 1994/95 2. Bundesliga 13 52:50 31-37 1995/96 2. Bundesliga 16 38:48 37 1996/97 RL Nord (1994-2000) 1 105:25 83 1997/98 RL Nord (1994-2000) 1 120:29 80 1998/99 2. Bundesliga 4 52:36 57 1999/00 2. Bundesliga 10 56:56 44 2000/01 2. Bundesliga 9 52:45 46 2001/02 2. Bundesliga 1 93:37 75 2002/03 1. Bundesliga 11 47:57 43 2003/04 1. Bundesliga 14 49:63 37 2004/05 1. Bundesliga 10 34:36 45 Naja wenn das ein Grund zum Feiern ist .....  Ich hab durchaus gefeiert beim Wiederaufstieg. 
OK das ist ein Argument !  Sogar 2 mal ! Beim Aufstieg aus der Regionalliga und aus der 2. Bundesliga !
|
|
Nach oben |
|
 |
|