Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Spielanalyse: FSV Mainz 05 -- Hannover 96 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 08:12 

Es ist so schön! Alles ist viel besser geworden. Dieser Offensivdrang, dieser ansehnliche Fußball, ganz knapp hinterm Saisonziel, super, das macht endlich wieder spaß.

Man darf sich jetzt sogar richtig über einen Punktgewinn in Mainz freuen.

Was hab ich Lienen verflucht und mir diese jetzige Situation gewünscht. Es geht doch nichts über gnadenlosen Tempofußball.

Dann noch der kommende 10 Millionen Euro Mittelfeldstar und die Verlängerungen unserer Leistungsträger.

Wer sich keine Ziele setzt, kann auch nichts erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 08:21 

NurBiskup hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
NurBiskup hat geschrieben:
wieso bringt er gegen so eine Truppe schon wieder 7 Zerstörer, einen völlig indiskutablen Lala oder die nicht funktionierende Kombination VH/TB?

Auch wenn du und einige andere hier das Thema "Hahne" zu einem

Weil der EX-Trainer diese Spieler wollte :wink:

Klar-insbesondere Lala und Dabro-welcher Trainer hat die nochmal geholt? :wink:

@ Biskup: unser Picard ist halt so ein kleiner Scherzkeks. ;-)

@ Kai: wir beide sollten uns hier nicht wie zwei kleine Jungs in der Sandkiste benehmen, die sich um Matchbox-Autos balgen. ;-) Die anwesenden User werden es uns danken.

@ PN: warum darf Woche für Woche das undynamische Duo TB/VH zusammen auflaufen? Mittlerweile dürfte es doch ziemlich klar sein, daß die beiden einfach nicht miteinander können. Warum nicht einfach mal TB mit Stajner nach vorne schicken? Oder meinetwegen auch mit dem *öhm* "Hubschrauber"? Nur BITTE nicht mehr in dieser fatalen Konstellation, denn darüber freut sich nur der Gegner. :-(

Wenn es etwas positives zu berichten gibt: das Thema Abstiegskampf wird vertagt - einige Mitbewerber wollen anscheinend mit Gewalt in die 2.BL (schöne Grüße nach WOB), da müssen wir uns wohl keine Sorgen mehr machen. ;-)

Für mich ist die Saison gelaufen...

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 10:16 

Warum, warum, warum :roll:

Weiß mal wieder garnicht, was ich dazu sagen soll.
Nur eins fällt mir ständig auf: Die Torwarte der gegenmannschaften scheinen gegen uns so richtig aufzublühen...
Z.B. Wiese; die Wochen vor unserem Spiel hat er echt geschlampt, gegen uns in Topform... und Wetklo auch super drauf gewesen... das macht mich echt fertig :wink:

Wer trotzdem solche Chancen vergibt, der hat auch keine 3 Punkte verdient, finde ich, außerdem habe ich immer so in Mitleid mit dem "Absteigern" :oops: und den Klopp, den mag ich eh so gern :wink:
Übrigens ist mir eins aufgefallen: Inna Zeitung stand am Freitag, dass die Spieler um xy Uhr mit Dem ICE nach Mainz fahren werden.
heute stand in der zeitung, dass gestern nach Auslaufen war und die Spieler anschließend mit dem Bus zurückgekommen sind.
Ah ja. Sind zwar keine Riesensummen, aber wenn das Geld SO locker sitzt :roll:
Ich glaube kaum, dass die üstra den Bus umsonst nach Mainz runterfahren lässt!

Zu Hashemian, ich weiß dass man keinem eine Krankheit wünscht, aber ich denke es gibt schlimmeres, als dass wir erstmal auf ihn "verzichten" müssen...!
Ich glaube auch, dass es ihm seelisch ganz gut tut, wenn er mal keinem einen Grund gibt über ihn herzuziehen :wink: und er dann unbelastet in die neue Saison gehen und mal seine Klasse zeigen kann. (Er muss welche haben, siehe H96-HSV... glaube nicht, dass es ein Versehen war...)

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 12:23 

Jasse hat geschrieben:

Ich glaube auch, dass es ihm seelisch ganz gut tut, wenn er mal keinem einen Grund gibt über ihn herzuziehen :wink: und er dann unbelastet in die neue Saison gehen und mal seine Klasse zeigen kann. (Er muss welche haben, siehe H96-HSV... glaube nicht, dass es ein Versehen war...)

LG Jasmin

Glaub/Hoff mal nicht, dass er nächste Saison von Anfang an in der automatisch Startelf stehen wird!
Da werden die Karten wohl neu gemischt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 12:57 

Äh, nee, ich hoffe gerade das nicht und begrüße aus dem Grund, dass er mal eine Auszeit nehmen muss. Ist zwar immer schade, wenn sich einer verletzt, aber bei Hash passiert es nicht zur schlechtesten zeit. Stell´ dir vor, er würde mal super spielen, und dann kommt sowas...
Ich hoffe dass er nach der Verletzung ein bisschen zur Besinnung kommt und seine tore macht... und dafür hat er jetzt genug zeit :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 13:11 

Jasse hat geschrieben:
Äh, nee, ich hoffe gerade das nicht und begrüße aus dem Grund, dass er mal eine Auszeit nehmen muss. Ist zwar immer schade, wenn sich einer verletzt, aber bei Hash passiert es nicht zur schlechtesten zeit. Stell´ dir vor, er würde mal super spielen, und dann kommt sowas...
Ich hoffe dass er nach der Verletzung ein bisschen zur Besinnung kommt und seine tore macht... und dafür hat er jetzt genug zeit :wink:

naja was wäre denn, wenn er gerade nun in den nächsten Spielen groß aufgetrumpft hätte?....ok, ist vlt ein wenig unwahrscheinlich :wink:

es gibt ja genügend Beispiele wo Spieler nach einer Zwangspause wieder hervorragend mitgemischt haben!
Hoffen wir für Hash mal Dasselbe und natürlich auf diesem Wege auch eine gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 14:53 

Tja, das war dann mal wieder ein Satz mit X! Ich muß sagen, daß mir das Offensivverhalten der Mannschaft langsam richtig auf den Sack geht. Die derzeitige Chancenauswertung ist eines Bundesligisten schlicht und ergreifend unwürdig - und das bezieht sich nicht nur auf die Stürmer. Auch der Kollege Mertesacker hat es z. B. zum zweiten Mal in drei Spielen geschafft, aus höchstens fünf Metern den Torwart anzuköpfen. Man stelle sich nur mal vor, ein Lucio oder ein van Buyten haben solche Chancen!

Und dann ewig dieses Gejammer hinterher, daß der gegnerische TW ja oh so grandios gehalten hat. Man hat den Eindruck, daß die Roten seit Wochen nur noch gegen Weltklasse-Torhüter spielen. Blödsinn!!! :x :x :x Die sind gegen 96 nicht besser als vorher oder hinterher. Unsere Strategen geben ihnen nur immer die Gelegenheit gut auszusehen. Jeder Aushilfstorwart darf sich ja inzwischen gegen 96 zum Matchwinner aufschwingen... :evil: :evil: :evil:

Das alles ist doppelt ärgerlich, weil es gnie wieder so einfach werden wird, in der Tabelle weit nach oben zu kommen, wie dieses Jahr. Platz fünf wäre möglich gewesen. Aber wer so viele Spiele im Klo runterspült, der verdient auch nicht mehr als das graue, nichtssagende und langweilige Mittelmaß das jetzt auf uns zukommt...

Noch ein paar Worte zu den hier so umstrittenen Auswechslungen. Hashemian mußte verletzt raus. Brdaric hat gespielt wie ein vollgesch... Strumpf. Den hätte er schon nach der Lachnummer in der ersten HZ auswechseln können, als er erst auf den Ball tritt und dann jammernd liegen bleibt. Ohne Worte...

Bleibt nur noch Stajner . Den hätte ich auch nicht ausgewechselt. Aber es war drei Minuten vor Schluß und unsere Mannschaft hat ja des öfteren das Talent sich in den letzten Minuten noch den Gnadenschuß zu fangen - egal wie schlecht der Gegner ist. Von daher war es vielleicht nicht einmal verkehrt, Zeit zu schinden... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 14:59 

chelsea hat geschrieben:
Sousa natürlich wie üblich zu Beginn draussen. Hätte VH sich nicht verletzt,wäre er wahrscheinlich in der 75. Minute gekommen.Frühestens !

Der hätte gar nicht eingewechselt werden dürfen, so schlecht wie er gespielt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 17:47 

zur anfangsformation fällt mir nichts mehr ein.
wenn man offensiv spielen will, muß man technisch gute leute bringen.
nicht so.
sousa kann zumindest den ball fachgerecht mit der brust stoppen und mit dem fuß weiterleiten. er und/oder yankov sollten von anfang an spielen.
eine weiterentwicklung ist so nicht zu erkennen. der trainerwechsel war eine notoperation ohne not. überflüssig.
schönes spiel sieht anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 18:15 

Na bitte, 1000 km fern der Heimat, ich feiere -wie versprochen- das t(h)orlose Unentschieden...!
Leider nur die DSF-Zusammenfassung gesehen...

Ich will mich nicht ärgern, freue mich über ein nicht verlorenes Spiel und komme Ostern zum Eiersammeln in die Arena...

In diesem Sinne, olé Young Boys Bern! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 19:46 

Das sich Hashemian verletzt hat kommt zur rechten Zeit! Allerdings verstehe ich PN nicht, der gestern schon gesagt hat, das Delura VH ersetzen soll! Delura ist ein Totalausfall damit wird das Stuttgartspiel zum Gestokel 1. Güte.
Und Sousa immer dann zu bringen, wenns gerade richtig Scheisse läuft??? damit demontiert man einen Spieler wie ne 1. Bei 4:0 in bremen soll er die Kastanien aus dem Feuer holen??? Wie wäre es mal mit einem Startplatz?? Denn das Mittelfeld ist doch wohl auch harmlos wie nix...Schröter von Anfang an, dafür Dabro und Lala raus....

Für uns gehts doch in dieser Saison um gaaarnix mehr! Nach oben geht nix mehr und nach unten keine Gefahr! Also kann man doch wunderbar "tollen Ball" spielen lassen und ein wenig experimentieren. Denn es geht auch darum, die Zuschauer (auch schon für nächste Saison) zurück zu gewinnen....Aber nein...jeden Spieltag steht dieselbe "Kackriege" (mit Ausnahmen) auf dem Platz! Das geht sooo nicht weiter! :shock:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006 23:53 

Die Mär von den Weltklasse TW-Leistungen gegen uns kann ich auch kaum noch ertragen.

Grundsätzlich werden Keeper nämlich ebenfalls für Leistung bezahlt und dazu gehört nun mal z.B. schnell die Fäuste hochzureissen (Wiese gegen Merte)

oder einen Ball auf Mann festzuhalten (PM gegen Wetklo)

oder schnell nach rechts bzw. links abzutauchen, insbesondere wenn die Bälle 1 m vom Pfosten entfernt und nicht direkt neben den Pfosten platziert werden (2 Kopfbälle gegen Schalke davon 1x PM, Brdaric Schuß vor dem Tor gegen Köln, VH Schuß gegen Mainz in Laufrichtung von Wetklo, Dabro in Berlin)

etc., etc., etc.

Ja, ja, ich weiß, es gab auch 2 - 3 Alu-Treffer.

Nochmal Hash. Die Verletzung ist leider die einzige Chance das PN ihn nicht aufstellt. Ich habe zwar noch nichts davon gehört, das Delura spielt, ist aber konsequent von PN, die eine Bratwurst gegen die andere Bratwurst zu ersetzen (Sorry aber Delle gehört seit dem Freundschaftsspiel zum Abschluss der Rückrundenvorbereitung allerhöchstens auf die Tribüne.)

Wetten wir mal, das auch jetzt für den eigenen Nachwuchs (z. B. Hahne) ach nee, ist ja gar kein Nachwuchs, ist ja nur ein Tourist (ich kann mir nicht helfen, aber allein für diese Aussage gehört PN eigentlich zumindest abgemahnt wenn nicht sogar gefeuert) nicht der Hauch von Chance besteht.

Vielleicht stellt er ja TB/JS als Spitzen auf und gibt Jonas Troest einen Platz im Mittelfeld neben Altin/Dabro/Hanno, damit er motiviert ist für die nächste Saison und ein bisschen BL-luft schnuppern kann.

Sousa, Silvio + Stendel bekommen bestimmt auch wieder keine Chance von Anfang an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 10:39 

Ja das mit den TWs ist mir schon klar, aber warum patzen die nie gegen uns :roll: also ich beziehe mich jetzt grade mal auf Wiese... hat die Wochen davor oft einfache Bälle durchgelassen, aber gegen uns hält er auch schwierige!
DAS finde ich halt blöd, ob es an uns liegt oder nicht, ich frage mich ob das Pech oder schlechte Schüsse sind (was ich als Laie nicht wirklich beurteilen kann :wink: ) und warum die TWs in den letzten Spielen leider nie, nie gegen uns patzen... :(

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 12:04 

Jasse hat geschrieben:
Ja das mit den TWs ist mir schon klar, aber warum patzen die nie gegen uns :roll: also ich beziehe mich jetzt grade mal auf Wiese... hat die Wochen davor oft einfache Bälle durchgelassen, aber gegen uns hält er auch schwierige!
DAS finde ich halt blöd, ob es an uns liegt oder nicht, ich frage mich ob das Pech oder schlechte Schüsse sind (was ich als Laie nicht wirklich beurteilen kann :wink: ) und warum die TWs in den letzten Spielen leider nie, nie gegen uns patzen... :(

LG Jasmin

Muss sagen, dass ich von Wiese viel halte. Ich finde ihn einen tallentvollen und guten Torwart. Muss vielleicht noch eine konstantere Leistung bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 15:01 

zum spiel möchte ich noch sagen, daß mir am besten die feuerwurst und der sonnenschein auf die "gäste-wellblechgarage" gefallen haben.
ob ich mir den gästeblock nochmal antun muß, weiß ich nicht.
einer schmiß mit bier um sich, wurde von einem mitgefahrenen 96-ordner ermahnt. zwei 96er wollten sich kloppen und wurden vom ordnungsdienst entsorgt...und für etliche war der alkohol mal wieder wichtiger als das spiel.
ansonsten ist mainz eine schöne stadt mit netten fans.
der ausflug war schön.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6