Spielanalyse: Hannover 96 -- VfB Stuttgart 3:3 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 16:20 |
|
|
Na, dann will ich auch noch schnell meinen Senf dazu geben: Auch von mir ein liebes Dankeschön an den Käpt´n! Wie sagte Olli Pocher so schön: Einem Albaner muß man den ein oder anderen Check pro Saison schon mal ohne Karte zugestehen! Scheiße, wie blöde muß man sein? Sicher hat er´s nicht absichtlich getan, aber 2 fast identische Fouls an der Mittellinie..., das darf echt nicht wahr sein. Eigentlich gehört er erstmal 4 Wochen auf die Tribüne, das waren fast allein seine beiden verschenkten Punkte.
Ansonsten cooles Spiel, was für´s Auge, leider sinnloses Ergebnis, aber zumindest hat seit gestern jeder noch so blinde Zuschauer gesehen, wer der definitive Nachfolger der Nr. 1 in der Nationalmannschaft sein wird! Ein Hildebrand war eine Klasse schlechter!
Und nu? 3 Punkte, Pfälzer Saumagen eine Etage tiefer schicken!
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
glus.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 16:30 |
|
|
Das Ergebnis von 3:3 gegen den VfB Stuttgart geht doch eigentlich in Ordnung. Man darf ja nicht vergessen, das die Roten fast 60 min. mit 10 Mann gespielt haben und spielerisch waren die Stuttgarter leicht besser.
Was ist denn bloß mit Altin Lala los? Wenn so ein Spieler wie Lala in seiner derzeitigen Verfassung schon in der 8min. eine gelbe Karte bekommt ist der Platzverweis schon fast sicher. Da wäre wohl auch der Trainer gefragt, aber soll er Lala schon nach 10 oder 20min. vom Platz nehmen?
Der Trainer der Roten agiert in der letzten Zeit sowieso etwas unglücklich mit der Aufstellung , Delura von Anfang an zu bringen war bestimmt nicht der richtige Weg. Auch die Auswechselungen waren nicht gerade die besten, es wäre wohl besser Sousa statt Yankov zu bringen oder vielleicht Brdaric statt Stendel.
Der Abend in der AWD-Arena war aber ein Erfolg. Das Spiel war super und die Stimmung in der Arena war diesesmal echt toll, warum eigentlich nicht immer so?
|
|
Nach oben |
|
 |
dj_ridoo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 17:13 |
|
|
Ich kann Peter Neururer nur raten einen neuen Kapitän zu suchen.
Ein Mannschaftsfüher sollte eine gewisse Vorbildsfunktion haben, die Altin L. nicht besitzt und schon zum zweiten mal in dieser saison (nach dem Berlin-Spiel) seiner Mannschaft mit einem Platzverweis einen Bärendienst erwies.
Ansonsten hätten wir sicherlich wieder einen Sieg feiern können
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 17:38 |
|
|
Ich verstehe nicht, dass Brdaric nicht eingewechselt wurde. Da läuft er sich in der ca. 65. Minute warm und wird dann doch nicht gebracht.
Die Berücksichtigung von Delura verstehe ich auch überhaupt nicht und hatte mindestens erwartet, dass er nach der HZ-Pause in der Kabine bleibt.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 19:12 |
|
|
Sehe ich genau so. Abgesehen davon hat mir Stendel in den paar Minuten auf dem Platz deutlich besser gefallen als Delura. Da war zumindest eine Bindung zu Spiel zu erkennen.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 19:48 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Mit genau 24 Std Abstand bleibt haften, die erfreuliche Erkenntnis, endlich mal wieder einen stimmungsvollen und Lust auf Mehr machenden Fußballabend verbracht zu haben.
Das Unentschieden ist sicher gerecht, wenn man bedenkt, dass die Schwaben noch 6x frei vor dem besten und sympatischten Torwart der Liga aufgetaucht sind.
Die Kritik i.S. Lala möchte ich nicht in der Härte, wie sie teilweise eingebracht wird, aufrecht erhalten.
Nicht gegenüber dem Spieler, da er ein verdienter Roter ist, und in seiner-seit Monaten leider völlig erfolglosen- Art versucht, dass Beste für 96 zu geben.
Auch gegenüber PN ist die Kritik z.T. überzogen, denn wenn er meint-wieso auch immer?- Lala gehört in die Top 11, dann werden solche "Schutzauswechselungen" auch meistens erst zur Halbzeit oder noch später vollzogen.
Was mich allerdings maßlos ärgert-auch oder gerade mit Abstand-ist die Aufstellung und das lange Festhalten an Delura.
Niemand hier oder gestern im Stadion kann sich an EIN gutes Spiel des "Schalkers" in diesem Jahr erinnern.
Schlimmer noch:auch kämpferisch war der Jüngste oft der Schwächste, und hing anderen wie Balitsch oder Oldie Tarnat um Welten hinterher.
Was -um alles in der Welt- bewegt dann einen Trainer, den es angeblich um Leistung geht, diesen wieder aufzustellen?
Das da irgendwelche "Schalke-Klüngel" Gerüchte aufkommen ist doch vollkommen klar.
Wann hatten wir vorne schon mal Alternativen wie TB,TC,Hahne und Stendel?
Aber PN ist-wie bei VH-mehr als starrsinnig, und frustriert diese Alternativen nur.
Wie kann ich monatelang entgegen jeder Logik mit 2 Mittelstürmern, die sich auf den Füßen stehen, spielen-um dann bei Ausfall des einen den zweiten mit 70 min Warmlaufen zu frustrieren?
Nur um zu zeigen, wer der "Große" im Verein ist?
War es nicht gestern 65 min ein Konterspiel, welches für einen frischen TB ideal gewesen wäre?
Stendel, der in unserem Block begeistert begrüßt wurde, hatte in 10 min x-mal soviele Ballkontakte und Zweikämpfe als der Liebling aus dem Ruhrpott in der ganzen Zeit davor.
Wie soll ein Hahne das aufnehmen, wenn es über Monate im Sturm hakt, aber selbst in Verletzungsituationen er (der Tourist) nie , auch nur eine Minute Bewährungschanche erhält?
Durch diese nicht nachvollziehbare Subjektivität haben wir -mal wieder-einen möglichen Dreier verschenkt.
Die anderen 9 können nicht für Lala UND Delura mitackern.
Was wäre dieses Jahr-bei der Inkonstanz von Stuttgart,DO,Lev,Gladbach, lange Hertha und WOB alles möglich gewesen?
Stattdessen stehen wir hinter "Nürnberg, die klinisch tot sind, und durch nichts und niemand mehr zu retten"
Traurige Realität 1 Tag nach einem schönen Fußballabend
110 Jahre Hannover 96-was sonst!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
Zuletzt geändert von NurBiskup am 17.04.2006 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 20:19 |
|
|
Dann stell Dir mal vor, wo wir jetzt wären, wenn Peter Neururer nach Nürnberg gegangen und Hans Meyer zu uns gekommen wäre...
Amüsante Vorstellung auf jeden Fall.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 20:20 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Soll Neururer ihn schon nach 25 Minuten vom Feld holen? Sischer dat. Wenn er die Halbzeit mit 11 Leuten beenden will, hat er keine andere Wahl.
So sieht's aus. Es war klar wie Klossbrühe, dass Lala vom Platz gestellt wird. Es war nur eine Frage der Zeit. Einen Mann mit seiner Spielweise, zu der in den letzten Wochen immer mehr Unbeherrschtheit dazu kommt, muss PN - wenn er ihn denn in seiner jetzigen Verfassung überhaupt aufstellt - vor sich selbst schützen.
Es ist hypothetisch zu fragen, ob das Spiel mit kompletter Mannschaft gewonnen worden wäre. Die Chance dazu wäre jedenfalls wesentlicher grösser gewesen.
Die Aufstellung und auch die Wechsel kann ich wie so oft in letzter Zeit nicht nachvollziehen. Troest wieder auf die Aussenverteidigerposition zu stellen, war ebenfalls ein Fehler (und zwar zum wiederholten Mal). Ausserdem tut er dem Jungen damit keinen Gefallen.
Delura hätte zur Halbzeit in der Kabine bleiben und TB dafür kommen müssen. Das auf Konter ausgelegte Spiel in der zweiten Halbzeit wäre genau das richtige für ihn gewesen.
Mir unverständlich ist, dass hier für einige unverständlich ist, dass Jiri ausgewechselt wurde. Hier mal zum Mitschreiben: er ist nicht ausgewechselt worden, weil er schwach war, sondern weil er - der aufmerksame Beobachter wird's gesehen haben - ein schier unglaubliches Laufpensum geleistet hat und völlig platt war. Bis dahin eins der besten, wenn nicht das beste Spiel von ihm seit er bei uns ist.
Achso: Trotz allem habe ich ein Klassespiel gesehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 20:36 |
|
|
Schönes packendes Spiel, so gut habe ich unsere Roten schon lange nicht mehr gesehen. Das am Ende aufgrund des völlig berechtigten Platzverweises die Kraft nachgelassen hat ist verständlich, doch nach einer 3:1 Führung muss man das Ding einfach nach Hause schaukeln. Der Punkt für Stuttgart war aber nicht unverdient, denn beide Mannschaften haben schönen Fußball gespielt.
Irgendwie geht es in dieser Saison jetzt um die goldene Ananas, hätte nicht sein müssen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 17.04.2006 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 20:48 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich habe ein attraktives Spiel gesehen. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich nach dem Ende ziemlich angefressen war. Wäre ich vor Spielbeginn noch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, so hatte ich nach der deutlichen Führung einen anderen Ausgang erhofft. Die Mannschaft war 10 Minuten vor Ende stehend k.o. Danke, Altin, du hast der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Danke, Peter Neururer, dass du Altin nicht sofort nach der ersten gelben Karte rausgenommen hast. Ich verstehe das nicht. Das hat uns nach meinem Dafürhalten den Sieg gekostet. 
Ganz meine Meinung!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 21:07 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Schönwetterfan hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Bei aller berechtigten Kritik, aber Neururer jetzt den Platzverweis anzulasten, finde ich ziemlich abenteuerlich. Wenn man es weiterspinnt, dann muß man als Trainer jeden Spieler gleich vom Platz holen, weil er in der Anfangsphase eine Karte gesehen hat. Es war doch gestern gestern vollkommen klar, daß Lala die erste Halbzeit nicht übersteht. So wie er sich durchs Spielfeld gestokelt hat, war das nächste gelbwürdige Foul einfach nur eine Frage von Minuten. Und das muss ein Trainer sehen. Da muss man auch gar nicht groß weiterspinnen. Hätte er das wirklich gemacht, wäre ein Aufschrei durch das Forum gegangen, jetzt macht PN den nächsten Spieler fertig, nach so kurzer Zeit auszuwechseln, das ist die Höchststrafe wie will er den wieder aufbauen, er ist doch der Mannschaftskapitän.
Ich glaube nicht, dass es einen Aufschrei gegeben hätte. Jeder im Stadion hat doch mit der roten Karte gerechnet!!! (es hätte auch schon eher passieren können, als er mal wieder unnütz mit dem Schiedsrichtergemeckert hat.)
Auch finde ich, dass es PN nicht schafft, Spieler, die in einem Tief sind, wieder aufzubauen. Siehe Mertesacker, Sousa(der seine letzten Spiele vor seiner Verletzung unter EL sehr gut war) und auch Delura
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 21:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Soo, Roter Bruder hat sehr zu recht darauf hingewiesen, dass Jiri Stajner noch nicht genügend gelobt worden ist.
Er hat gestern – im guten Sinne – wirklich Chefmanieren an den Tag gelegt. Sehr, sehr schön. Außerdem ist er gerannt wie bekloppt (vielleicht hat Delura Jiris Laufpensum mit seinem eigenen verwechselt und deshalb von „Arsch aufreißen“ gesprochen?), hat den Ball lieb gehabt wie immer und ein Sahnetörchen produziert. Zusammen mit Balitsch als fairem bad guy und Ausbügler wächst da was. (Ich möchte bitte nicht mehr daran erinnert werden, dass ich den Balitsch-Transfer so drei Viertel skeptisch gesehen hatte.)
Robert und Jiri waren unsere Schwergewichte, wobei das natürlich auch nicht stimmt – so wunderbar leicht flog Robert und tänzelte Jiri.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 22:46 |
|
|
Wenn Stajner jetzt noch jemanden im Mittelfeld hätte, mit dem er zusammen spielen könnte...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 22:49 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wenn Stajner jetzt noch jemanden im Mittelfeld hätte, mit dem er zusammen spielen könnte...
Ich plädiere für Stajmak! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 23:03 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wenn Stajner jetzt noch jemanden im Mittelfeld hätte, mit dem er zusammen spielen könnte... Ich plädiere für Stajmak! 
Und wer sagt es den (6)u.. Neuzig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 23:12 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wenn Stajner jetzt noch jemanden im Mittelfeld hätte, mit dem er zusammen spielen könnte... Ich plädiere für Stajmak!  Und wer sagt es den (6)u.. Neuzig?
Die beobachten ihn doch schon.
Aber mal ehrlich, war das nicht ein Bilderbuch-Gespann? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 23:19 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
@Polly
Geh mal davon aus, das PN die Leistung von Delle auch so gesehen hat wie Delle selbst und dieser deshalb genau wie vorher VH einen Stammplatz für die nächsten Partien hat.
@NurBiskup
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich frage mich ernsthaft welche schwerwiegenden Probleme es zwischen TB/TC + HH auf der einen Seite und PN auf der anderen Seite gibt. Eventuell kann er es nicht verknusen, das (jedenfalls) TB + TC zu den Stars zu zählen sind und eigentlich Peterle gern der Star wäre?
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 23:23 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wenn Stajner jetzt noch jemanden im Mittelfeld hätte, mit dem er zusammen spielen könnte... Ich plädiere für Stajmak!  Und wer sagt es den (6)u.. Neuzig? Die beobachten ihn doch schon. Aber mal ehrlich, war das nicht ein Bilderbuch-Gespann? 
Ja, das war geil. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 23:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Leider, leider, leider
- ist die Kiste mit Simak vorbei.
Jan wird niemals wieder auf dem Niveau spielen können, wo er mal war.
Er hat sich zu viel zugemutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 23:51 |
|
|
Old Surehand hat geschrieben: Ich frage mich ernsthaft welche schwerwiegenden Probleme es zwischen TB/TC + HH auf der einen Seite und PN auf der anderen Seite gibt.
Steh ich grad aufm Schlauch? Wer ist HH? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|