Testspiele Saison(vorbereitung) 2006/2007 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2006 10:30 |
|
|
Was das Ergebnis und den Spielverlauf angeht, finde ich solche Testspiele ja auch ziemlich egal für die Bewertung des Status Quo. Aber was die zwei Beobachter hier über die gefühlte Stimmung in Verein und Mannschaft schreiben, lässt einen schonmal auf die Tabelle der zweiten Liga schielen. Hoffentlich kann Schjönberg bzw. der neue Trainer da das Ruder ganz schnell rumreißen...
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2006 11:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wenn diese Eindrücke der beiden Beobachter einigermaßen stimmen, und davon gehe ich aus, dann stimmt es was Kai bereits im Messias-Thread geschrieben hat: die Probleme der Mannschaft sind nicht von Heute auf Morgen beseitigt. Schjönberg kann hier nur beschränkt reparieren, weil die Zeit für ihn zu kurz ist.
-Kondition hat man nicht so leicht aufgeholt während der Saison. Vielleicht könnte man damit einen Anfang machen.
-Die Mentale Fassung der Mannschaft braucht noch wohl ein bißchen Zeit, genauso wie Laufwege.
Die Spieler müssen erst wieder spaß am Fußball erleben. Das ist erst mal das Wichtigste.
Unglaublich, dass Neururer über die Vorbereitung so zufrieden war.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2006 22:40 |
|
|
Die Eindrücke von der roten Leuchte und tauri finde ich Güteklasse A, deshalb gibt es von mir nur ein paar Randnotizen (wie z. B. Körpersprache).
Erst einmal wurden beide Teams bund durcheinander gewürfelt, denn das Mannschaftsfoto stand an. Kurz darauf marschierten die Mannschaften wie in der Bundesliga ins Stadion ein, bis wenig später der Anpfiff ertönte.
In den ersten 28min glänzte der Grasdorfer Torhüter, der viele unhaltbare Bälle hielt. Die Betonung liegt auf unhaltbar - was für eine reflexartige Torhütershow. Die Chancen waren also da, aber ein spielerisches Übergewicht war ab dem 0:1 nicht wirklich zu erkennen. Grasdorf wäre sogar beinahe in Führung gegangen, weil Robert Enke einen gar nicht mal so hart geschossenen Freistoß abprallen ließ. Der Nachschuß wurde abgeblockt, sonst hätte es geklingelt. Es war schon erschreckend mit anzusehen, dass unser Team sich gegen einen Bezirksoberligisten nicht zu helfen wußte. Balitsch trat vor lauter Verzweiflung gegen den Torpfosten, weil der Grasdorfer Torhüter Flügel bekam. Wenigstens brachte ihm das einige Pfiffe ein, das Spiel ging aber dennoch weiter. Mitte der 1. Halbzeit wurde es laut im Stadion, weil von einem etwas älteren Herrn die Großmutter Geburtstag hatte. Waltraud war aber nicht anwesend, soviel zur hannöverschen Anfangsphase. Sehr sehenswert war aber das 0:2, denn das Tor von Schröter war wirklich gut herausgespielt; der ebenso brillant vollendete. Schröter hat die Räume gut genutzt, und agierte besonders in den eins zu eins Situationen sehr souverän. Auf Schröter können wir uns freuen, denn der ist trotz seines Verletzungspechs Fit wie ein Turnschuh. Kollege Rosenthal und Brdaric ließen in der 1. Halbzeit nicht locker, während sich der Rest durchs Spiel stolperte.
Tarnat spielte einige Zuckerpässe, doch das Team scheint mir auf der Suche nach einem Leader zu sein. Unser Team wirkte rat- und sprachlos, dabei konnten sie sich noch beim Schiedsrichter bedanken, der eine klare Notbremse übersah. Der Grasdorfer Spieler wäre durch gewesen, was nach ca. 50min wohl das 1:2 bedeutet hätte. Unfassbar! Danach war es aber ein Spiel auf ein Tor, doch die Grasdorfer Abwehr stand trotz des enormen Druckes sehr sicher. Einige Torchancen gab es dennoch, doch die Torhütershow ging munter weiter. Wer sich das Spiel nicht angetan hat, kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, welche Bälle da gehalten wurden. Am Ende gab es ein 5:0, da konnte man verstehen, warum die Feuerwehr aufs Spielfeld rannte.
Svennypenny habe ich auch getroffen, und es geht ihm gut.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 08.09.2006 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2006 01:29 |
|
|
@ AndréMeistro: das was Du schreibst ergänzt sich ebenfalls gut, auch die Rückmeldung von "Rote Leuchte" zeigt dies - danke dafür, das Spiel war ja aus Grasdorfer Sicht recht kurzweilig, aber für einen Bundesligisten schon etwas bedenklich.
Mit einem Tag Rückblende meine ich, die Mannschaft wirkt zum Teil auch hilflos. Sie wollen schon, aber es sind viele Einzelaktionen dabei, der Zusammenhalt war früher spürbarer.
Immerhin war das gestern nur ein Sechstligist, wenn ich richtig orientiert bin, der in der Halbzeit auch noch komplett (!) ausgewechselt hat. Das muß man sich mal vorstellen.
Allerdings hielt der erste Torwart von Grasdorf, Bastian Teichmann (22), wirklich fast alles, was auf sein Tor kam, mit den Füßen (mehrmals), mit der Faust, im Flug quer, im Sprung senkrecht. Und der zweite Torwart war ebenfalls klasse beim Elfer und auch bei mehreren anderen Szenen.
Daß Enke einen Ball nicht festhalten konnte, der dann beinahe als Abpraller zu einem Abstaubertor für Grasdorf geführt hätte, habe ich auch so gesehen. Wie sagte doch Lala nach dem Aachen-Spiel: "Der Kopf hat nicht richtig mitgespielt". Da muß sich dringend was ändern, das ist im Moment das allerwichtigste.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96n4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 19:59 |
|
|
kann mir irgendwer einen kleine spielbericht vom spiel in osterode gegen petershütte geben? und wer gespielt hat??wer am besten war??wer am schlechtesten??
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 20:29 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hm, hört sich ja laut Spielbericht schonmal nicht ganz grausam an. Immerhin hat Hashemian getroffen und die jungen Kerle finden auch den Weg zum Tor.
Hoffentlich ist Lala nicht ernsthaft verletzt.
Wäre schön, wenn die Südniedersachsen-Fraktion hier unter uns, die das Spiel besucht hat, melden würde
Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2006 15:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Hannover (ots) - Der sportliche Auftakt des Jahres 2007 beginnt
für die Profis von Hannover 96 am 3. Januar mit dem ersten Training
des neuen Jahres. Hier wird auch der obligatorische Laktattest
durchgeführt, der Auskunft über die Fitness der Spieler geben soll.
Vom 8. bis 15. Januar fliegt die Mannschaft ins spanische Jerez.
Trainingslager in Jerez
Dort bereitet sich das Hecking-Team intensiv auf die Rückrunde der
Spielzeit 06/07 vor - wie bereits in den vergangenen Jahren - und
trifft in diesem Rahmen auf folgende Testspielgegner:
- 10. Januar, 15 Uhr: Erzgebirge Aue (Platz Montecastillo)
- 13. Januar, 15 Uhr: FSV Mainz 05 (Montecastillo)
Zurück in Deutschland werden weitere Spiele bestritten, von denen
folgende bestätigt sind:
- 18. Januar, 18 Uhr: Sachsen Leipzig (Zentralstadion Leipzig)
- 20./21. Januar, 15:30 Uhr: Esbjerg fB (Ilten/AWD-Arena). Der
genaue Termin hängt von der genauen Terminierung des Spiels der Roten
am 18. Spieltag (26.-28. 01.07) ab.
Quelle: Presseportal, Pressebericht Hannover 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 18:07 |
|
|
5:0 gegen Aue nenne ich doch mal ne Leistung und fast alles unsere Stürmer haben getroffen. Hashemian, Stajner, 2x Jendrisek und das Talent Stachnik.
So kann es weitergehen!!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 18:22 |
|
|
jaaaaaaaaaa!!
schreibt bloss den jendrisek nicht so schnell ab!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 18:47 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Klingt gut.
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 19:15 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: jaaaaaaaaaa!!
schreibt bloss den jendrisek nicht so schnell ab!
sag das dem DH... er ist doch der blinde..
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 19:28 |
|
|
Weltklasse!!!!! Den Gegner in Grund und Boden gefiedelt!!!
Jetzt erwarte ich den Meistertitel... - mindestens!
Testspiel haben wir schon immer gewonnen. Sogar mal gegen den AS Rom
5 Tore?? Aue hat bestimmt ohne Torwart gespielt.
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 20:18 |
|
|
klingt gut, aber bitte nicht überbewerten...war erst das erste spiel, und auch "nur" gegen aue. auf mainz bin ich gespannter 
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 20:20 |
|
|
Das ist doch schon mal ein Riesenerfolg, mehr als ein Tor in einem Spiel geschossen zu haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 23:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe auf der Homepage der Erzgebirgler nen Bericht aus ihrer Sicht gefunden. Demnach waren dir Roten wohl brutal und hatten verdammt viel Glück.
Zitat: heute gabs das testspiel gegen hannover. aue begann eigentlich ganz gut und hatte die erste chance durch heller dessen freistoss golz zur ecke abwehrte. d8ie brachte nix ein und im gegenzug dann stajner mit einem schuss aus 16m den liebers abfälschte und keller dachte wohl der ball geht drüber. jedenfalls sah er zu wie er sich doch ins tor senkte (piplica lässt grüssen). nach dem geschenkten tor der auftritt von fahrenhorst. erst grätscht er heller um aber da passierte nix. danach flankt emmerich in den strafraum und nachdem der ball weg ist grätscht ihn fahrenhorst brutal um. ergebnis wohl bänderriss und paar wochen pause. nunja bei aue konfusion und hannover kann locker das zweite tor erzielen (der schieri erkannte nichtmal auf foul und so kam es zum konter zum 2:0). das dritte dann eine sehr schöne vorlage von kos der dem hannoveraner den ball im eigenen strafraum unbedrängt zuschiebt. insgesamt h96 mit einer einstellung als obs um punkte geht und aue durch den anfangsschock von der rolle. in der zweiten hälfte dann aue mit einigen hochkarätigen chancen die allesamt kläglich vergeben wurden (2x demir, curri, siradze). hannover nur noch sporadisch vorn aber brandgefährlich. ohne emmerich wurde auf viererkette umgestellt und die liess sich zweimal überlisten als man auf abseits spielte und beide male hannover die fehler zum vierten und fünften tor nutze. am ende eine verdiente niederlage. prominenter zuschauer war leo benhacker der wohl adamski beobachten wollte. naja war wohl nix.
glück auf, robert.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Ackie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 00:00 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: klingt gut, aber bitte nicht überbewerten...war erst das erste spiel, und auch "nur" gegen aue. auf mainz bin ich gespannter 
Nur gegen Aue, ich glaube so schlecht sind die nicht. Und ich denke das war schon sehr gut. Super Jendrisek und Stachnik getroffen. Hahne hatte glaube ich auch eine sehr gute Chance
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 00:06 |
|
Moderator |
 |
|
Ackie96 hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: klingt gut, aber bitte nicht überbewerten...war erst das erste spiel, und auch "nur" gegen aue. auf mainz bin ich gespannter  Nur gegen Aue, ich glaube so schlecht sind die nicht. Und ich denke das war schon sehr gut. Super Jendrisek und Stachnik getroffen. Hahne hatte glaube ich auch eine sehr gute Chance
Laut Spielbericht hat er aber gar nicht gespielt.
Gibt es ein neues Phantom in der Bundesliga?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 00:11 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ackie96 hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: klingt gut, aber bitte nicht überbewerten...war erst das erste spiel, und auch "nur" gegen aue. auf mainz bin ich gespannter  Nur gegen Aue, ich glaube so schlecht sind die nicht. Und ich denke das war schon sehr gut. Super Jendrisek und Stachnik getroffen. Hahne hatte glaube ich auch eine sehr gute ChanceLaut Spielbericht hat er aber gar nicht gespielt. Gibt es ein neues Phantom in der Bundesliga?
Der ist gar nicht mitgeflogen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 00:15 |
|
|
Stevie als überzeugender 6er! Da wäre ich nicht drauf gekommen. Das würde ja neue Varianten ermöglichen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 00:37 |
|
Moderator |
 |
|
Bräuchten wir aber wohl dann noch nen RV oder hat sich Andersson endlich gefangen?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|