2. Pokalrunde: Borussia Dortmund - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 14:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
wizard hat geschrieben: Weiss hier jemand, ob das Spiel im Fernsehen übertragen wird?
Nur in der Zusammenfassung. Live wird Köln - Schalke gezeigt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 15:20 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Mh Dortmund war so schlecht gegen Bochum habe das Spiel auf Arena gesehen da kann man im Moment auch gewinnen, bzw da MUSS man im Moment gewinnen !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 15:46 |
|
|
Lutzi hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Coq-Rouge hat geschrieben: Ich finde das unsinnig, dass ein Zweitligist gegen einen Bundesligigsten nicht auch Heimrecht hat. In Kaiserslautern wäre die Hütte voll, in München interessiert das kaum einen und der FCK wird auch wohl keine Chance haben. Diese Regelung habe ich auch noch nie kapiert. Weiß jemand die Begründung dafür? das wurde vor jahren mit der begründung geändert, daß auch zweitligisten profis seien. Ein automatisches Heimrecht von Zweitligisten gegen Erstligisten gab's noch nie (oder wenn, dann noch zu Zeiten, als die zweite Liga noch Regionalliga hieß). In den 70ern war's sogar noch so, daß nicht mal die Amateure automatisch Heimrecht gegen die Profis hatten. Da kam's dann schon mal zu solchen Kuriositäten, daß die Bayern Heimrecht gegen irgendeinen Fünftligisten hatten. Ergebnis ca. 7:0 vor weniger als 1000 Zuschauern. Um sowas zu vermeiden wurde irgendwann das automatische Heimrecht der Amateure gegen die Profis eingeführt. Muß so Ende der 70er / Anfang der 80er gewesen sein, ungefähr dann, als auch das Widerholungsspiel zugunsten eines Elfmeterschießens abgeschafft wurde.
unvergessen, am 4.10.1980, als rynio in der verlängerung, bei einer führung von 5:4 gegen bremen, nen fatalen weiten abschlag machte...einem bremer genau vor die füße, der dann durchmarschierte und in letzter sekunde den ausgleich machte. im wiederholungsspiel am 29.10. , bei/nach sintflutartigem regen (meine rostlaube, auch kadett genannt, mutierte sich auf der A27 zu einem u-boot...wasser stand im innenraum bis zu den knöcheln  ) verlor 96 0:1  ...und ich bekam nen knöllchen, nur weil ich den wagen direkt vorm stadioneingang abstellte
aber zum eigentlichen thema: ich bin mir (ziemlich) sicher, daß es auch mal die regelung gab, daß 2. ligisten heimrecht hatten...irgendwann in den 80ern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 16:00 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Ich fände es am fairsten und sinnvollsten, wenn man einfach sagen würde, dass der jeweilig niederklassigere Verein Heimrecht hätte. Das wäre zum Einen recht einfach und zum Anderen wären die Stadien dann voll.
Zum Spiel: Ich mag garnicht dran denken. Die beiden letzten Spiele haben gezeigt, dass unsere Jungs zwar das Potenzial haben super zu spielen, es aber am Abruf mangelt und an der Fähigkeit, über 90 Minuten Dampf zu machen. Das kann man zwar lernen, aber es wird noch lange dauern, bis es wieder richtig rund läuft, glaube ich. Und im schlimmsten Fall brauchen wir morgen 120 Minuten + vielleicht sogar das Elferschießen hundertprozentigen Willen. Ich glaube nicht, dass wir das momentan packen, es sei denn, Dortmund hat einen ganz schlechten Tag.
Aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben. Ich habe in den letzten Tagen öfters geträumt, dass wir 3:1 gewinnen - so what
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 18:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das Stadion wird nicht ausverkauft sein. Das kennen die Dortmunder nicht. Aber unsere Jungs. Das ist also quasi schon mal ein Heimvorteil.
Was ich hoffe, sage ich nicht. Ausnahmsweise. Ich erwarte, dass sich insbesondere die Älteren richtig reinhängen und mindestens die basalen Dinge beachten.
Drei Viertel der Liga krökelt rum. Dortmund auch. Und auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2006 22:42 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Die Rede ist von gerade mal 30.000 Zuschauern...
Außerdem sind die Borussenfans derzeit verdammt Sauer auf ihr Team, sodass es nach 15-30 Minuten schon zum Auspfeiffen kommen kann. Nur Positiv für unsere Jungs!
Wenn sie den Kampfgeist aus Halbzeit zwei vom Schalke Spiel an den Tag legen und etwas kreativer im Spiel nach vorne sind, ziehen wir morgen in Runde 3 ein.
Freue mich drauf, endlich mal wieder Live dabei sein zu können. Also auf einen Roten Sieg! 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 09:15 |
|
|
Dortmund ist verunsichert. Wie in Fußball-Deutschland typisch, steht van Marwijk unter Druck. Die hochgestellten sportlichen Ziele geraten nach dem schwachen Saisonstart ins wanken. Watzke ist ein fieser Sack und hat das Messer gewetzt, welches er van Marwijk gern in den Rücken treiben möchte. In der Presse wird gemunkelt, die Spieler monieren anonym Training und Taktik.
Das könnte bedeuten die Mannschaft spielt heute gegen den Trainer oder ist massiv verunsichert.
Hecking verlangt geschlossenes Auftreten und 90 Minuten Vollgas. Sollte die Mannschaft in der Lage sein, dies umzusetzen haben wir eine gute Chance Dortmund heute zu besiegen. Machen wir Watzke und den dortmunder Spielern doch die Freude.
Ich bin gespannt wie unsere Viererkette auftritt. Vini wird wohl wieder neben Zuraw spielen. Tanne wird sich steigern, der weiß seine Leistung gegen Schlacke einzuschätzen. Im Mittelfeld mit Yankov und Rosenthal, sehr schön. Stajner mit Hashemian vorne. Alles Paletti. Wir werden das Ding 2 zu 0 gewinnen und damit den Aufwärtstrend einleiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 11:15 |
|
|
Kann es sein,das Du vielleicht ein bischen zu optimistisch bist ??
Unsere Truppe ist auch nicht sehr stabil !
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 11:44 |
|
|
marVin hat geschrieben: .
Hecking verlangt geschlossenes Auftreten und 90 Minuten Vollgas. Sollte die Mannschaft in der Lage sein, dies umzusetzen haben wir eine gute Chance Dortmund heute zu besiegen.
was hecking verlangt und was die mannschaft auch in der lage ist, um zu setzen, das sind leider 2 völlig verschiedene bereiche. hecking hat nämlich schon häufiger vollgas über 90 min verlangt.
aber das werden wir dann heute abend sehen. vielleicht reicht ja auch wieder nur eine gute halbzeit, wo wie in der liga. wir müssen halt abwarten und hoffen.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Neustädter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 11:48 |
|
Registriert: 02.08.2006 13:16 Beiträge: 87 Wohnort: Neustadt am Rübenberge
|
so ich würde sagen...wir fahren gleich dann mal los ne....lasst uns Dortmung rocken.....HSV Alé schalalalalalala....HSV Alé schalalalalala...woohohohohohohoho
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 11:58 |
|
|
Dortmund ist verunsichert, der Trainer wackelt, die Zuschauer sind genervt, der BVB steht unter Druck.
Welch besserer Aufbaugegner als 96 könnte ihnen da begegnen?
Bisher hat 96 bei solchen problembehafteten Mannschaften immer prima den Aufbaugegner gespielt. Ich befürchte irgendwie,das wird heute nicht anders werden.

|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 12:00 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Neustädter hat geschrieben: so ich würde sagen...wir fahren gleich dann mal los ne....lasst uns Dortmung rocken.....HSV Alé schalalalalalala....HSV Alé schalalalalala...woohohohohohohoho
 - das Glück sei mit Euch ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 12:09 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Dortmund ist verunsichert, der Trainer wackelt, die Zuschauer sind genervt, der BVB steht unter Druck. Welch besserer Aufbaugegner als 96 könnte ihnen da begegnen? Bisher hat 96 bei solchen problembehafteten Mannschaften immer prima den Aufbaugegner gespielt. Ich befürchte irgendwie,das wird heute nicht anders werden. 
Welcher Stürmer hat denn bei denen seit 15 Spielen nicht getroffen? Solche Leute machen gegen uns immer einen Doppelpack.
Aber am Ende gewinnen wir! Hoffentlich. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AnnY24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 12:13 |
|
|
wird das Spiel im Fernsehen live übertragen ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 12:28 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Bisher hat 96 bei solchen problembehafteten Mannschaften immer prima den Aufbaugegner gespielt. Ich befürchte irgendwie,das wird heute nicht anders werden.
Das ist leider so. An der geplanten Aufstellung und Taktik - soweit sich das von den Namen her ableiten lässt - kann man nichts aussetzen. Das ist für mich die derzeit erfolgversprechendste Anfangself. Es wäre dann allerdings umso entmutigender, wenn es wieder eine schwache Leistung gibt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 12:29 |
|
|
AnnY24 hat geschrieben: wird das Spiel im Fernsehen live übertragen ???
Nein. Es gibt nur eine Zusammenfassung nach dem Spiel Köln - Schalke. Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt und steht in allen Zeitungen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 12:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Bisher hat 96 bei solchen problembehafteten Mannschaften immer prima den Aufbaugegner gespielt. Ich befürchte irgendwie,das wird heute nicht anders werden. Das ist leider so. An der geplanten Aufstellung und Taktik - soweit sich das von den Namen her ableiten lässt - kann man nichts aussetzen. Das ist für mich die derzeit erfolgversprechendste Anfangself. Es wäre dann allerdings umso entmutigender, wenn es wieder eine schwache Leistung gibt.
Dann wäre vielleicht ein alter Spruch angebracht: Der Pokal kennt ihre eigene Gesetze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 12:43 |
|
|
Guus hat geschrieben: Dann wäre vielleicht ein alter Spruch angebracht: Der Pokal kennt ihre eigene Gesetze.
Das kostet drei Gulden, ähhh ... Euro, in's Phrasenschwein. Kennst Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 13:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Dann wäre vielleicht ein alter Spruch angebracht: Der Pokal kennt ihre eigene Gesetze. Das kostet drei Gulden, ähhh ... Euro, in's Phrasenschwein. Kennst Du das?
Gulden ach ja, das waren noch mal Zeiten.... Seitdem ist alles teurer geworden  .
Ich wußte da war ein Spruch für abgedroschene Sprüche, aber ganz genau kannte ich mich da nicht aus ehrlich gesagt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2006 14:10 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich wußte da war ein Spruch für abgedroschene Sprüche, aber ganz genau kannte ich mich da nicht aus ehrlich gesagt
Das "Phrasenschwein" wurde vom DSF eingeführt. Jeden Sonntag von 11 - 13 Uhr gibt es dort einen Fussball-Stammtisch, an dem Journalisten, Experten (meistens Udo Lattek) und jeweils ein Trainer, Manager oder Vereinsboss teilnehmen.
Um zu verhindern, dass zu viele hohle Sprüche gemacht werden ("der nächste Gegner ist immer der Schwerste", "viele Köche verderben den Brei", oder eben auch "der Pokal hat seine eigenen Gesetze"), müssen die jeweiligen Verursacher drei Euro für einen guten Zweck ins "Phrasenschwein" zahlen. Habe mir gedacht, dass Du den Zusammenhang so nicht wusstest, denke aber, dass ihr DSF empfangen könnt?
Auf jeden Fall kommt da in zwei Stunden Einiges an Geld zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|