Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Nachanalyse: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1 - 1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 20:08 

marVin hat geschrieben:
P-REAL hat geschrieben:
Vielleicht habe ich als Frau einen etwas verklärteren Blick, ...

Oh, den merke ich mir. Der Sitzplatz hinter mir ist von einer netten jungen Frau belegt. Beim nächsten Spiel werde ich den Spruch mal auspacken: „Sorry, dass sehe ich anders, aber du als Frau hast da auch einen etwas verklärteren Blick als ich.“
Ich muss nur aufpassen, dass sie gerade kein Getränk in der Hand hat.

Wenn meine Frau zu mir redet und zugleich Fernseh guckt, sagt sie oftmals:"Ich bin eine Frau, ich kann zwei Sachen zeitgleich machen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 20:35 

El Filigrano hat geschrieben:
Frauen mit verklärtem Blick und ohne Handtasche finde ich, liebe P-REAL, in einigen Situationen und Lebenslagen sehr reizvoll. Auffem Platz zählt nicht dazu.

...

Roter Bruder hat mehrfach auf den Spielplan hingewiesen. Ich glaube, ich hole mir am besten gleich zwei Tuben.

An meinem verklärten Blick ist wahrscheinlich - wie fast immer - der rustikale Charme von Jiri Stajner Fußballgott schuld gewesen. Sollte ich jemals einen Hund haben, ich werde ihn nach ihm bennenen.

Und gegen die Sorgenfalten empfehle ich Diadermine Falten Expert 3D... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 20:36 
✝ Unvergessen

Die Nummer über Außen, marVin, war ja auch schon Herrn Lienens Idee. Zwar nicht ganz freiwillig, aber immerhin.

Lienen hatte seine anfängliche Fehleinschätzung (erzwungenermaßen) korrigiert und wollte Krupi unbedingt behalten. Das passte jedoch dem Management nun gar nicht, der sportlich Verantwortliche feilte gerade an seinem Ruf als knallharter Verhandler. Und da sind natürlich (vergleichsweise) ein paar lächerliche Euronen extrem wichtig. Dass das dann hinterher unter dem Strich viel teurer geworden ist – egal. Jedenfalls musste Lienen den Verlust des 10ers irgendwie kompensieren. (Zugleich hatte er natürlich ein zusätzliches Argument für seine elendigliche Betonmischerei.)

Schnee von gestern, der immer noch nicht weggeräumt ist. Wir haben bis heute keinen einzigen Spieler im Mittelfeld, der den Ball auch mal halten kann.

Willkommen im Forum, P.K.-Westtribüne. Vielleicht liest Du Dich erst mal ein wenig ein. Im ersten Posting bereits von „Geläster“, dass Du „nicht mehr hören“ könnest zu sprechen, wirkt denn doch etwas daneben. Um es abzukürzen: Der Trainerwechsel wurde von fast allen hier begrüßt. Die augenblickliche Situation hat Hecking am wenigsten zu verantworten.

Das heißt aber nicht, dass von nun an andächtiges Schweigen angesagt sei. Das hier ist ein Forum und keine Veranstaltung zum Anhimmeln.

@Guus
der ehemalige US-Präsident Ford konnte auch keine zwei Sachen auf einmal machen. Zum Beispiel Kaugummi kauen und Gangway runtergehen - hat nie geklappt. Er ist dann immer gestolpert.

@P-REAL
Oh, da sind wir ja offenbar jiritechnisch vereint, sozusagen. Das freut mich. (Aber einen verklärten Blick löst der Gute bei mir nicht aus.)

Zuletzt geändert von El Filigrano am 16.10.2006 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 20:47 

Wie wäre es, wenn wir Ricardo Sousa noch eine weitere Chance als Spielmacher geben ..... *g*

Fiel mir gerade zum Thema Krupi ein.

Und für die Wintertransfers würde ich den Abel Xavier mal anrufen. Svitlica, But, Posavec etc. sind nach meinem Wissen bestimmt auch wieder zu haben. Spielt Posavec vielleicht schon wieder bei Inter Mailand ", 3 oder 4 ......

Es gibt und gab schon immer kuriose Sachen bei 96, gell ?

War natürlich nur ein kleiner Scherz-Artikel dieser Schwachsinn, also keine Panik !!!

Spaß muß sein, trotz der prekären Situation. Mit einem Dreier auf Schalke sieht die Sache vielleicht schon entspannter aus. Freut's euch doch, dass Energie der Strom langsam ausgeht und Bochum und Wolfsburg ebenfalls mit im Abstiegsdampfer sitzen. Da steigen unsere Chancen doch ganz gewaltig !!! Eigentlich egal mit welchem Personal.

MUNTERBLEIBEN !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:09 

alfredeneumann hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn wir Ricardo Sousa noch eine weitere Chance als Spielmacher geben ..... *g*

Fiel mir gerade zum Thema Krupi ein.

Und für die Wintertransfers würde ich den Abel Xavier mal anrufen. Svitlica, But, Posavec etc. sind nach meinem Wissen bestimmt auch wieder zu haben. Spielt Posavec vielleicht schon wieder bei Inter Mailand ", 3 oder 4 ......

Es gibt und gab schon immer kuriose Sachen bei 96, gell ?

War natürlich nur ein kleiner Scherz-Artikel dieser Schwachsinn, also keine Panik !!!

Spaß muß sein, trotz der prekären Situation. Mit einem Dreier auf Schalke sieht die Sache vielleicht schon entspannter aus. Freut's euch doch, dass Energie der Strom langsam ausgeht und Bochum und Wolfsburg ebenfalls mit im Abstiegsdampfer sitzen. Da steigen unsere Chancen doch ganz gewaltig !!! Eigentlich egal mit welchem Personal.

MUNTERBLEIBEN !!!

meinteste du das mit sousa auch ernst oder spaß`? der is ja gar nich mehr bei 96..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:19 

Ist aber nur an Boavista Porto ausgeliehen, liebe Birthe.

Kann man sogar nachlesen, nämlich hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:20 

Sousa war ebenfalls nur ein kleiner Gag.

Den konnte man doch nicht ernsthaft mit Krupi vergleichen .....
Aus was für Gründen auch immer !

Habe die erste Rückholaktion aus Holland schon nicht ganz nachvollziehen können. Spielte da beim Tabellenletzten, sofern ich mich richtig erinnere und hat da wohl auch keine Bäume ausgerissen.Ist dort sicherlich auch schwer gewesen.

Unter www.weltfussball.de steht z. B:

Ricardo Sousa gehört aufgrund seines Talents zu den besten Spielmachern Portugals, auch wenn er in der Nationalmannschaft - ob der großen Konkurrenz - bislang nicht zum Zuge kam.
Die neue Nummer 10 bei Hannover glänzt vor allem als Spielgestalter, der seine Mitspieler gekonnt in Szene setzen kann, aber auch selber zum Torschützen avanciert. Dabei zeichnen ihn insbesondere seine Technik und Übersicht, aber auch die Schussstärke aus.

Mit dem Wechsel in die Bundesliga will sich der wendige Regisseur für die Nationalelf empfehlen.

Spielt inzwischen wieder bei Boavista Porto. War sicherlich am Anfang noch eine gantz gute Transferidee, aber er paßte einfach nicht zu 96.

Da fällt mir spontan gleich Nabil Maaloul ein, der Anfang der Jahre als der Beckenbauer Tunesiens hier ankam und uns beim Aufwärmen mit klasse Tricks verzückte. Teschnisch super, aber mit der Krüger-Truppe von damals konnte es einfach nicht klappen. So muß amn es auch mal sehen. Sicher ein anderer Fall als Sousa, aber zeigt auch, dass es nicht ganz so einfach ist mit Transfern allgemein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:31 

Ohne da jetzt noch viele Worte über Sousa zu verlieren, bin ich von seinen fußballerischen bzw. technischen Qualitäten nach wie vor überzeugt. Aus seinem näheren Umfeld weiß ich aber auch, daß er sich hier nie wirklich wohl gefühlt hat oder um es etwas drastischer zu sagen, mit der Gesamtsituation in Hannover mental überhaupt nicht klarkam. Von daher ist sein Scheitern im Nachhinein nachvollziehbar. Was die ganze Sache noch schlimmer macht und was mir wirklich für ihn leidtut ist der Umstand, daß er sich durch den Wechsel nach bzw. der Herausforderung in Deutschland möglicherweise den Rest seiner Karriere mehr oder weniger versaut hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 21:31 

Da fällt mir dann auch noch der Horst Neumann ein. Torschützenkönig 2. Liga Süd wurde zum Torschützenköig 2. Liga Nord Dieter Schatzschneider verpflichtet. Damit war der 96-Aufstieg dann schon vor der Saison fest eingeplant .... Raus kam leider - wie so oft damals - nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2006 22:50 

Lienen hatte seine anfängliche Fehleinschätzung (erzwungenermaßen) korrigiert und wollte Krupi unbedingt behalten. Das passte jedoch dem Management nun gar nicht, der sportlich Verantwortliche feilte gerade an seinem Ruf als knallharter Verhandler. Und da sind natürlich (vergleichsweise) ein paar lächerliche Euronen extrem wichtig.

So ist es. An dieser Fehleinschätzung leiden wir leider heute noch.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 00:31 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich habe in keiner Weise etwas gegen DH, aber die gestrigen Maßnahmen waren nicht dazu angetan, ein Signal in Richtung des unbedingt-gewinnen-wollens zu setzen. Das sah mir eher nach Verwaltung des Unentschiedens aus und das kann's ja wohl nicht sein.

Na, dann will ich dir das mal verklugfiedeln.

Durch die Einwechslungen hat er das Mittelfeld als Bollwerk aufgebaut und die Mannschaft nach vorn verschoben, um die sich einigelnden Frankfurter unter Druck zu setzen. Folge: Phasenweise Pressing, 3 gute bis sehr gute Chancen.

Dass du die Auswechslung von meinem Freund Jiri nicht nachvollziehen kannst, weil er angeblich unser einziger Kreative war? Du liebe Güte: Der war ein Totalausfall, der die Mannschaft durch seine Ego-Dribblings und Ballverluste permanent in Verlegenheit gebracht hat. Für mich sein schlechtestes Spiel seit 3 Jahren.

Ein paar weitere allgemeine Bewertungen kann ich hier ebenfalls nicht nachvollziehen:

Bruggink: Deutlich besser im zentralen Mittelfeld als vorn, einige Zuckerpässe, bot sich gut an. Für mich sicherlich nicht der schlechteste. natürlich muss das aber noch besser werden.

Hashemian: In HZ 2 jeden Ball verstolpert, kaum einen vernünftig gestoppt, andauernd festgerannt. Haltet von ihm, was ihr wollt - für mich ist das ein Anti-Fußballer. Das Tor war Glück, er hatte es eigentlich schon in gewohnter Manier im ersten Versuch versaubeutelt.

Wir brauchen einen Leitwolf, der unsere Schnarchtruppe nach dem Pausentee oder in anderen Schlafphasen wachrüttelt.

Den nächsten Sieg holen wir bei den Neu-Pseudorussen in blau oder den alt aussehenden Hamburgern. Vielleicht bei beiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 07:17 

der rote hat geschrieben:

So ist es. An dieser Fehleinschätzung leiden wir leider heute noch.

Brugging hat am Samstag genau das gleiche Level wie Krupi gespielt. Tut mir leid, auch ich hiel ihn für einen super Fussballer, aber er hatte sich hier absoulut verzockt, nicht mehr und nicht weniger.

Ganz ehrlich verstehe ich die ganze Dramatik hier nicht. Die erste Halbzeit war noch völlig im Soll, die zweite eher schlecht, aber auch nicht dramatisch.

Hätten wir das Ding kurz vor Ende gewonnen, wäre hier wahrscheinlich schon wieder Uefa-Cup Euphorie ausgebrochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 08:49 
Moderator

@Watcher:

Ich frage mich ernsthaft, welches Spiel Du gesehen hast.

Bei Stajner kann ich die Diskrepanz noch verstehen.
Ich reihe mich nämlich mit P-REAL in die Reihe ein der Leute, denen es physikalisch nicht möglich ist Stajner böse zu sein.
Klar, da steht im Widerspruch der konstruktiven Spielanalyse - Aber das ist mir zumindest bei Ihm ziemlich schnuppe. :lol:
Aber auch ohne Stajner-Brille: So schlecht wie Du ihn schilderst, war er m. E. auf keinen Fall.

Bei Hashemian empfinde ich den Unterschied noch krasser:
Ihm trotz des schönen Tores und einiger anderen guten Aktionen (ich denke nur daran, wie er links Huszti und Brdaric das eine oder andere mal richtig gut in Szene gesetzt hat) ihm als Anti-Fussballer zu bezeichnen halte ich -gelinde gesagt- für völlig überzogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 09:00 

Discostu hat geschrieben:

Bei Stajner kann ich die Diskrepanz noch verstehen.
Ich reihe mich nämlich mit P-REAL in die Reihe ein der Leute, denen es physikalisch nicht möglich ist Stajner böse zu sein.

Auch ich bin bekennender Stajni-Fan....aber Samstag war wirklich nicht sein Tag. Diese eigensinnigen Dribblings mit 100% Ballverlusten und die vielen katastrophalen Fehlpässe (einer leitete den Ausgleich ein!!!), nee, nee das war unterirdisch, und seine Auswechselung mehr als nötig.
Kreativität war von ihm nicht zu sehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 09:09 
✝ Unvergessen

Bruggink auf demselben Level wie Krupi? – Fast wäre ich drauf reingefallen, Picard96. Das ist wirklich ein netter Scherz.

Aber richtig ist natürlich, in einigen Spielen der Nach-Simak-Ära wirkte Krupi nicht gerade glücklich. Krupi ohne Simak hatte immer auch etwas von Max ohne Moritz.

Und wenn einer versuchen soll, beide Rollen gleichzeitig zu spielen und dazu noch eigene Akzente zu setzen hat - dann kommt so etwas raus wie Jiris Darbietung am Sonnabend.

Meine Hoffnung ist, dass Hecking dieses Experiment nicht wiederholen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 09:13 

Der vermutlich entscheidende Momant des Spiels. BRD versemmelt den Nachschuss. Ich hatte fest mit einem Tarnat-Tor gerechnet, als ich auf den Auslöser drückte.....

Weitere Bilder
Bild

http://image59.webshots.com/559/8/96/20/2281896200057527756rmRUgO_ph.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 09:25 

Bruggink auf demselben Level wie Krupi? – Fast wäre ich drauf reingefallen, Picard96. Das ist wirklich ein netter Scherz.

Aber richtig ist natürlich, in einigen Spielen der Nach-Simak-Ära wirkte Krupi nicht gerade glücklich. Krupi ohne Simak hatte immer auch etwas von Max ohne Moritz.

Und wenn einer versuchen soll, beide Rollen gleichzeitig zu spielen und dazu noch eigene Akzente zu setzen hat - dann kommt so etwas raus wie Jiris Darbietung am Sonnabend.

Meine Hoffnung ist, dass Hecking dieses Experiment nicht wiederholen wird.

Ich habe ihn änlich gesehn wie Watcher, er hat als Stratege im mittelfeld gepielt und wirklich den ein odern andern schönen Pass gespielt. Vielmehr hat Krupi oft auch nicht gemacht.

Ganz klar entscheidend für das Spiel war der verschossene Elfer, wobei ich da sogar sagen würde, das kann passieren. Aber ein Stürmer sollte den Ball aus 6 Metern völlig frei vorm Tor schon im Nachsuss über die Linie bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 10:45 

Watcher hat geschrieben:
Hashemian: In HZ 2 jeden Ball verstolpert, kaum einen vernünftig gestoppt, andauernd festgerannt. Haltet von ihm, was ihr wollt - für mich ist das ein Anti-Fußballer. Das Tor war Glück, er hatte es eigentlich schon in gewohnter Manier im ersten Versuch versaubeutelt.

Es ist schon amüsant, mit welch grotesk-konjunktivistischer Formulierungsakrobatik dem Herrn Hashemian das Tor verübelt wird.

Eigentlich nämlich war das gar kein Tor. Weil der Hashemian das gar nicht kann. Logisch, ne?

Hätte ein Herr Klose oder ein Herr Diego – oder, um in der Nähe zu bleiben, ein Herr Stajner – dieses Tor geschossen, würde man von Schlitzohrigkeit und Genialität sprechen. Nicht aber bei Herrn Hashemian. Weil der kann ja nix.

Komm mal klar, watcher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006 11:07 

Watcher hat geschrieben:
Bruggink: Deutlich besser im zentralen Mittelfeld als vorn, einige Zuckerpässe, bot sich gut an. Für mich sicherlich nicht der schlechteste. natürlich muss das aber noch besser werden.

Picard96 hat geschrieben:
Ich habe ihn änlich gesehn wie Watcher, er hat als Stratege im mittelfeld gepielt und wirklich den ein odern andern schönen Pass gespielt. Vielmehr hat Krupi oft auch nicht gemacht.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe von ihm genau ein gutes Anspiel gesehen, was etwas einbrachte. Ansonsten fühlte er sich im Mittelkreis sehr wohl. Die Momente die einen Krupnikovic bei uns ausgemacht haben, kann ich bei ihm nicht ansatzweise entdecken. Vielmehr habe ich das Gefühl, der Herr Bruggink hingt der Zeit ca. 10 Jahre hinterher, was seine Interpretation eines Ideengebers im offensiven Mittelfeld betrifft.

Vielleicht doch Krupi von ジェフユナイテッド市原・千葉 zurückholen.

Betreff des Beitrags: Stürmer
BeitragVerfasst: 16.10.2006 11:11 

Fair bleiben. VH war schon deutlich schlechter. Nicht nur ihm ist der Ball ab und zu einige Meter vom Fuß gesprungen. (Wie ist das möglich???)
Was mich gestern und heute nervt sind die Loblieder auf Pröll. Er hat beim Elfer voll auf eine Seite spekuliert (so machens alle) und Tanne hat NICHT wie er behauptet die Ecke getroffen, sondern halbhoch (da wo der Torwart ihn hinhaben will) nicht mal neben dem Pfosten getroffen. Noch besser ist der Zeitungskommentar zu Prölls TOLLKÜHNER Reaktion auf Brdarics Nachschuss. Er war genau dort, wo er als Torwart sein MUSS, nämlich genau mitten in der möglichen Schussbahn. TB hat ihm aber GENAU vor den Latz geknallt, er konnte ihn gar nicht NICHT halten. Das ist nur ein Beispiel von vielen, das sich einige ziemlich viel vormachen. Zwickmühle: realistisch sieht es nach dem Spiel bedrohlich aus, aber jammern oder schlechte Stimmung machen nützt gar nichts. Dennoch müssen die Schwächen klar benannt werden und die waren auch bei VH (weder das Prädikat super, noch das Prädikat Antifußballer sind im entferntesten gerechtfertigt) und ganz besonders bei TB und JS deutlich zu sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste