Alemannia Aachen - Hannover 96 1:4 (1:3) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 16:50 |
|
|
kp...... ich habe das forum auch gesucht und keines gefunden!
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
96Birthe96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 16:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Aachener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 17:01 |
|
|
Doch, doch...haben wir (und dieses ist das vernünftig besuchte in AC, war auch mal das Offizielle, ists aber nicht mehr...)
http://f11.parsimony.net/forum16749/
Ist dennoch mitsamt seinen vielen "Durchhalteparolen-Postings" genauso 2.ligareif, wie unser Verein, nachdem Ihr unseren Trainer habt
Glückwunsch zum Sieg... und zum Trainer
Stellt Euch nur mal vor, Hecking wäre 1. Spieltag früher zu Euch gewechselt
Aachener
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 17:05 |
|
|
Aachener hat geschrieben: Ist dennoch mitsamt seinen vielen "Durchhalteparolen-Postings" genauso 2.ligareif, wie unser Verein, nachdem Ihr unseren Trainer habt  Glückwunsch zum Sieg... Aachener
danke, aber ich denke mal nicht, dass aachen absteigt, da gibt es andere kandidaten und vor allem wünschenswertere...
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 17:15 |
|
|
Im 96-Fanblock gab es ja wieder 2 Rauchbomben.
Wird das jetzt allmählich zur Gewohnheit???
Ich weiss echt nicht, was daran toll ist, vorallem, da die eigenen Fans den Rauch abbekommen und so gefährdet sind.
Es wird Zeit, dass diese "Fans" da mal rausfliegen!!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 17:52 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Ja da hätte der Thorvaldseon mal zeigen können, was er drauf hat, aber wieder nur 2 Minuten eingewechselt, nur um die Zeit zu retten, hab ich auch nicht verstanden. Hätte ihn eher für Staijner gebracht, ... Kenne ich beide nicht. Aber im Ernst, warum haust du denn so auf Stajner, hast du vielleicht die Hinrunde komplett ausgeblendet? Die gespielten 20 Minuten von ihm als peinlich zu bezeichnen ist peinlich, in einem Spiel das wir 4:1 Auswärts gewinnen und Jiri diesen tollen Tag abschließt. Tja manchmal sind die Finger zu schnell, da passierts schon mal, das man sich verschreibt... Aber mal auf Deine Frage zu kommen : Sicher habe ich die Hinrunde nicht ausgeblendet, genauso wenig ist mir entgangen, das Jiri (richtig geschrieben?) auch schon mal, wie in den Saisons davor, den einen oder anderen genialen Moment hat. Allerdings ist auch nach all den Jahren, die er nun für die Roten ab und an sein Talent aufblitzen lässt keine Steigerung zu erkennen, genausowenig Konstanz. Macht ihn sicher sympatisch, so zwischen Genie und Wahnsinn die Fans in Entzücken zu versetzen, aber im Moment scheint er mir eher langsamer geworden zu sein und verstolpert doch mehr Bälle als nötig. Aus diesem Grund wäre es sicher nicht schlecht, wenn vorne, wie in Aachen eh nichts mehr anbrennen kann, auch mal den Gunnar (den kennst Du aber?) länger als 2 Minuten und weniger als Zeitschinder für ne letzte Auswechslung ranzulassen. Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast, wirst Du das Wort "peinlich" dort auch nicht vorfinden. Das es ein schöner Abschluss dieses Spiels war ist unbestritten, aber so schwer war das Ding nun gerade nicht reinzutun und es zeigt als Abstaubertor nicht unbedingt konstante spielerische Leistung des Schützen auf, obwohl ich schon Leute gesehen habe, die das Ding versemmelt hätten. Und es ist ja nun mal so, das viele Leute hier im Forum nach einem Einsatz von Gunnar Heidar Thorvaldsson (jetzt aber) schreien. Hecking hat ihn,so wurde berichtet, in den Kader fürs Aachen-Spiel berufen, weil er sich das durch Leistung verdient hat. War denn seine Trainingsleistung dann doch so mager, das er sich länger warm laufen musste, als zum Einsatz zu kommen obwohl der Hubschrauber schon nach 60 Minuten hätte ausgewechselt werden können oder müssen ? So hätte ein Einsatz möglicherweise mal aufgezeigt, was der Isländer wirklich drauf hat und vielen eine Antwort auf diese Frage geben können, auch wenn Stajner in diesem Fall mal draussen geblieben wäre. Peinlich ist nach meinem Geschmack, wenn einer "peinlich" liest, es aber dort garnicht geschrieben steht. 
Gangster, ich stimme Dir völlig zu. Seit Stajner und Bruggink nicht mehr von Beginn an spielen, spielt die Mannschaft wesentlich besser und vor allem können sich die jungen Spieler super in Szene setzen.
Ich hätte auch gern den Thorvaldsson als Alternative zu Hashemian gesehen. Aber das Thema Hashemian hat sich eh bald erledigt. Zumal er im letzen Spiel auch wieder 2 gute Chancen vergeigt hat. Wenn Hecking noch einen starken Stürmer holt, dann nimmt er wieder auf der Bank Platz. In Hamburg, München und Hannover Bankdrücker. Ich wusste gar nicht, dass man damit Millionen verdienen kann. Möglicherweise kommt ja noch ein unbedarfter Mannager oder ein Scheich und erlöst uns.
@ Roter Bruder
Auch wenn Du meinst, dass Kritik nicht im Trend ist, sollte man die Lehren der Spieltage nicht außer acht lassen. Und genau das tut Heckung auch. Denn er sucht einen Mittelfeldregisseur und einen Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 18:18 |
|
|
96Birthe96 hat geschrieben: Hii ich hab aber eins gefunden : http://alemannia.foros.de/ lg[/url]
Meine Güte, da flimmern einem ja so die Augen, das geht ja gar nicht. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 19:07 |
|
|
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 19:20 |
|
Moderator |
 |
|
Die Mannschaft spielt ja fast wie ausgewechselt...
Hatte ich doch das richtige Gefühl, dass noch einiges mehr in der Mannschaft steckt und dass Hecking es in einer kompletten Vorbereitung aus ihr herauskitzeln kann.
Aber es werden noch schwerere Spiele folgen, "leider".
Positiv aber, dass Hannover in der Rückrunde jetzt schon über 50% der Tore der Hinrunde erzielt hat!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Aachener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 19:39 |
|
|
cycoheiko hat geschrieben: Aachener hat geschrieben: Ist dennoch mitsamt seinen vielen "Durchhalteparolen-Postings" genauso 2.ligareif, wie unser Verein, nachdem Ihr unseren Trainer habt  Glückwunsch zum Sieg... Aachener danke, aber ich denke mal nicht, dass aachen absteigt, da gibt es andere kandidaten und vor allem wünschenswertere...
Naja...wem sagst Du's...
Aber Fakt ist, daß wir uns zur WP gar nicht verstärkt haben, daß wir in über 30 Jahren 2.Liga zigmal hätten aufsteigen können... wenn hier in Aachen nicht ALLES, aber auch wirklich ALLES...vom Spieler über den Trainer, Sportchef bis hin zum Fan auf 2.Liga ausgerichtet wäre...
Schonmal was von "sich selbst erfüllenden Prophezeiungen" gehört?
Schade, denn die Truppe wäre gut genug...
Paßt gut auf Euren Trainer auf, der ist echt gut... hab ich auch damals nicht geglaubt, als uns das die Lübecker sagten
Grüße an Euch und mehr von solchen Spielen, wie den letzten Beiden wünscht Euch
der Aachener!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 19:54 |
|
|
Aachener hat geschrieben: cycoheiko hat geschrieben: Aachener hat geschrieben: Ist dennoch mitsamt seinen vielen "Durchhalteparolen-Postings" genauso 2.ligareif, wie unser Verein, nachdem Ihr unseren Trainer habt  Glückwunsch zum Sieg... Aachener danke, aber ich denke mal nicht, dass aachen absteigt, da gibt es andere kandidaten und vor allem wünschenswertere... Naja...wem sagst Du's... Aber Fakt ist, daß wir uns zur WP gar nicht verstärkt haben, daß wir in über 30 Jahren 2.Liga zigmal hätten aufsteigen können... wenn hier in Aachen nicht ALLES, aber auch wirklich ALLES...vom Spieler über den Trainer, Sportchef bis hin zum Fan auf 2.Liga ausgerichtet wäre... Schonmal was von "sich selbst erfüllenden Prophezeiungen" gehört? Schade, denn die Truppe wäre gut genug... Paßt gut auf Euren Trainer auf, der ist echt gut... hab ich auch damals nicht geglaubt, als uns das die Lübecker sagten  Grüße an Euch und mehr von solchen Spielen, wie den letzten Beiden wünscht Euch der Aachener!
Naja, ihr seid auf eine 96-Mannschaft getroffen, die sehr gut spielt, das nötige Glück hat und aktuell vor Selbstbewusstsein strotzt.
Wenn 96 immer so spielen würde, ist 96 ein UEFA-Cup-Kandidat. Nur so spielen wir natürlich nicht immer...
Ihr habt einfach Pech gehabt !
Alles Gute,

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 20:04 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Pagelsdorf hat geschrieben:
96? Das glaub ich jetzt nicht. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
Zuletzt geändert von carpaccio am 04.02.2007 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 20:26 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Im 96-Fanblock gab es ja wieder 2 Rauchbomben. Wird das jetzt allmählich zur Gewohnheit??? Ich weiss echt nicht, was daran toll ist, vorallem, da die eigenen Fans den Rauch abbekommen und so gefährdet sind. Es wird Zeit, dass diese "Fans" da mal rausfliegen!!!!
Leider haben einige einzelne Fans wohl immer noch nicht kapiert, das das Zünden von Rauchbomben eine Gefahr für andere darstellt.
Zudem handelt es sich um eine indirekte Gewalteinwirkung, und Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen.
Also raus aus dem Stadion mit diesen Heinziz! Die innerlichen Akkressionen die beim Fußball nun mal vorhanden sind, kann man viel besser durch das anfeuern der Mannschaft als durch Rauchbomben loswerden.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007 22:33 |
|
|
d-micha hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Im 96-Fanblock gab es ja wieder 2 Rauchbomben. Wird das jetzt allmählich zur Gewohnheit??? Ich weiss echt nicht, was daran toll ist, vorallem, da die eigenen Fans den Rauch abbekommen und so gefährdet sind. Es wird Zeit, dass diese "Fans" da mal rausfliegen!!!! Leider haben einige einzelne Fans wohl immer noch nicht kapiert, das das Zünden von Rauchbomben eine Gefahr für andere darstellt. Zudem handelt es sich um eine indirekte Gewalteinwirkung, und Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen. Also raus aus dem Stadion mit diesen Heinziz! Die innerlichen Akkressionen die beim Fußball nun mal vorhanden sind, kann man viel besser durch das anfeuern der Mannschaft als durch Rauchbomben loswerden.
sehe ich auch so
Aber diese dumpfbacken hat leider fast jeder verein unter seinen zuschauern - selbst oder gerade auch in den unteren ligen.
ich ( jetzt als "alter" fan ) habe auch oft schiss wenn ich diesen "fans" des eigenen vereins beim auf- oder abgang zu den plätzen begegne. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 09:59 |
|
|
Aachener hat geschrieben: Paßt gut auf Euren Trainer auf, der ist echt gut... hab ich auch damals nicht geglaubt, als uns das die Lübecker sagten 
oh, ich glaub das sofort 
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 11:39 |
|
|
Aachener hat geschrieben: cycoheiko hat geschrieben: Aachener hat geschrieben: Ist dennoch mitsamt seinen vielen "Durchhalteparolen-Postings" genauso 2.ligareif, wie unser Verein, nachdem Ihr unseren Trainer habt  Glückwunsch zum Sieg... Aachener danke, aber ich denke mal nicht, dass aachen absteigt, da gibt es andere kandidaten und vor allem wünschenswertere... Naja...wem sagst Du's... Aber Fakt ist, daß wir uns zur WP gar nicht verstärkt haben, daß wir in über 30 Jahren 2.Liga zigmal hätten aufsteigen können... wenn hier in Aachen nicht ALLES, aber auch wirklich ALLES...vom Spieler über den Trainer, Sportchef bis hin zum Fan auf 2.Liga ausgerichtet wäre... Schonmal was von "sich selbst erfüllenden Prophezeiungen" gehört? Schade, denn die Truppe wäre gut genug... Paßt gut auf Euren Trainer auf, der ist echt gut... hab ich auch damals nicht geglaubt, als uns das die Lübecker sagten  Grüße an Euch und mehr von solchen Spielen, wie den letzten Beiden wünscht Euch der Aachener!
Danke Aachener...
eigentlich war's ja wie eine Punkte Teilung Hinspiel habt Ihr gewonnen Rückspiel wir.
Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre wenn Eure Truppe richtig fit gewesen wäre.
Will 96 Leistung nicht schmälern...aber man hat ja gesehen, wird das zweite Tor für Euch gegeben...steht es 2:2 und das Spiel nimmt richtig Fahrt auf.
Ja hätte wenn und aber...wir sind Stolz und Glücklich.
Ich hoffe das Ihr in der 1 Liga bleibt schon aus alter Tradition...der 2 Liga Zeit.
Drücke Euch die Daumen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 11:49 |
|
|
Es war so geil, ich kann jetzt gar nicht genug Berichte finden und im Forum stöbern, um alles nochmal nachzuerleben
Ich hoffe nur, dass es noch ein paar Spiele mit diesem Torfestival weitergeht- ich weiß nicht was es geileres gibt als soviele schöne Tore.
Also Jungs viel oft und immer draufhalten - denn nur wer auch schießt, kann auch Tore erzielen 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 13:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
olli1953 hat geschrieben: Es war so geil, ich kann jetzt gar nicht genug Berichte finden und im Forum stöbern, um alles nochmal nachzuerleben Ich hoffe nur, dass es noch ein paar Spiele mit diesem Torfestival weitergeht- ich weiß nicht was es geileres gibt als soviele schöne Tore. Also Jungs viel oft und immer draufhalten - denn nur wer auch schießt, kann auch Tore erzielen 
Arbeitstechnisch wäre es besser wenn der goldene Februar nicht zu lange dauert  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 14:13 |
|
|
Player-96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Wo soll das enden? Qualifizierteres vielleicht morgen. Zuviel KöPi. Jetzt fang du auch noch an mit dem Thema Bier + Alkohol und erzähl´uns du wärst erst 12 und hattest eine Alokoholvergiftung nach dem hertha Spiel!  immer wieder amüsant hier... Gruß an dich und das KöPi Marvin
Ich bin etwas älter als zwölf (wäre für einen Indianer-Häuptling zu jung). Bei dem Spiel in Aachen passte alles zusammen: schöner Auswärtssieg, nette Leute um mich herum und leckeres KöPi. Gottseidank hatte keiner die Idee, den gelungenen Abend zusätzlich noch mit Feuerwasser zu veredeln.
Sonst noch Fragen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007 14:17 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hui, muss mich auch mal einreihen. Das Spiel war das Highlight des Wochenendes, hätten wir nicht gewonnen wäre das ganze WE fürn A**** gewesen  in diesem Sinne - erstmal Danke Jungs
Insgesamt zwar etwas störanfälliger als das Hertha-Spiel, aber trotzdem super gewesen.
Beim nichtgegebenen Tor musste ich dann etwas die Luft anhalten, aber gut, dass das unsere Jungs nicht aus der Bahn geworfen hat.
Zwei traumhafte Tore und Yankov, an dem mir echt viel liegt, zeigt wieder, warum es sich lohnt für ihn Geld locker zu machen.
Und wenn ich Rosi zusehe, da geht mir einfach nur das Herz auf und ich bin wirklich stolz, dass er ein Roter ist und das noch mehrere Jahre
Auch Fahrenhorst hat wieder eine richtig gute Leistung gezeigt, hätte ihm gerne gleich das 2. Tor gegönnt, aber der krummbeinige ungarische Flitzer darf ja auch mal wieder
Gut auch Cherundolo, Hashemian leider immer noch mit Pech.
Nicht so toll fand ich, dass Thorvaldsson nur 2 Minuten wpielen durfte, wie soll er denn da was zeigen. Nächstes Mal ab der 70. Minute, kann ja nicht viel schiefgehen, er lässt sich bestimmt auch anstecken von der Leistung der anderen.
Schade war nur, dass in der zweiten Halbzeit kaum ein vernünftiger Spielfluss aufkam, die ständigen Fouls haben mit der Zeit genervt, zeigen aber auch, dass sich die Aachener echt nicht so einfach aufgeben. Trotzdem haben wir Glück gehabt, dass keiner ernshafte Blessuren davongetragen hat - ich erinnere an Moses Sichone, der sich so garnicht biblisch verhielt.
Hm, Enke darf vor dem nächsten Spiel dann vielleicht eine Stunde länger schlafen, so richtig konzentriert hat er tatsächlich nicht gewirkt, oder sind die Augen so schlecht geworden  Gott sei Dank ist aber nichts passiert und am Freitag wird er wieder besser aufpassen.
Hach, 9 Tore in 2 Spielen, Platz 8, was will man mehr
Bin echt stolz auf die Mannschaft und Hecking, der in garnicht so langer Zeit eine ziemlich kaputte Truppe vorm Abstieg (denke ich mal) gerettet hat und uns jetzt zwei solche Glanzpunkte der Saison beschert hat, nicht zu vergessen die Siege in Bayern, Cottbus, Gladbach...
Macht so weiter, Jungs. Ich wage garnicht, nach oben zu schielen, aber es sei daran erinnert, dass wir im Pokal auch noch dabei sind...
Gegen Wolfsburg wird es aber bestimmt nicht so einfach, die scheinen im Moment einen kleinen Lauf zu haben, aber den beenden wir natürlcih gern
Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
|