Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 21:01 |
|
|
Maxy1896
Ich habe mal eine brennende Wunderkerze, die von hinten geworfen wurde an die bloße Haut bekommen und konnte wegen der Kleidung diese nicht gleich entfernen. Was meinst Du, was ich von Pyrotechnik im Stadion halte 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 21:05 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Feuerwerk gehört auf den Schützenfestfreitag und in die Herrenhäuser Gärten. Basta.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 21:07 |
|
|
Es sterben doch im Jahr mehr Leute bei autounfällen als das welche wegen pyrotechnik verletzt werden!! Aber Du fährst doch trotzdem weiter!! Ich finde diese ganze argumentation von wegen das es gefährlich ist schwaschsinnig..
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
Missesnextmatch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 21:16 |
|
Registriert: 21.08.2009 09:22 Beiträge: 554 Wohnort: Bierbergen - den Ort gibts wirklich :-)
|
Im Auto ist jeder für sich selbst verantwortlich, und im "Normalfall"??? kommt ein Geschädigter dazu, der noch dazu weiß, dass der Straßenverkehr Gefahren birgt.
Viele Leute gehen ins Stadion, um ein Fußballspiel und dessen Athmosphäre zu genießen. Nicht einkalkuliert in den Stadionbesuch ist der ungewollte Kontakt mit den Überresten von Raketen oder Bengalischen Feuern.
Und wenn jetzt die Antwort kommt: das ist ja nur im Fanblock; nicht jeder Fan freut sich, die Dämpfe ein zu atmen, oder wie einwerfer von Funkenflug o.Ä. getroffen zu werden. Ich stehe nämlich auch in Nord, und hab da keinen Bock drauf.
_________________ Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 21:18 |
|
|
@Einwerfer: Ist das gestern passiert? Ich habe zumindest keine Wunderkerzen gesehen, wenn du Bengalos meinst, die wurden gestern meines wissens auch nicht eingesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 21:24 |
|
|
Nein, ist lange her. Da hießen Bengalos noch Gold- und Silberregen  , und diese Art von Problem war auch nur kurz nach dem Jahreswechsel zu beobachten. Ausnahme war nur, wenn Bundeswehrangehörige im Stadion waren  .
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 22:13 |
|
|
Achso, dachte grad nur die Ultas wären schuld 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2009 22:35 |
|
|
Zitat: Fans des VfB Stuttgart zündeten während des Spiels in Frankfurt Feuerwerkskörper© GettyBundesligaSonntag, 27.09.2009DFB ermittelt wegen Feuerwerkskörpern Während der Partie Eintracht Frankfurt gegen den VfB Stuttgart zündeten VfB-Anhänger Feuerwerkskörper im Block. Stuttgarts Trainer Babbel forderte lebenslange Stadionverbote und der DFB-Kontrollausschuss ermittelt.
Nach den Ausschreitungen beim 3:0-Sieg des VfB Stuttgart bei Eintracht Frankfurt im Block der Stuttgarter Anhänger hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes Ermittlungen aufgenommen.
Die beiden betroffenen Vereine wurden zu einer Stellungnahme aufgefordert. Dies bestätigte der DFB auf "SID"-Anfrage.
Babbel fordert drakonische Strafen VfB-Coach Markus Babbel ging mit den Krawall-Machern hart ins Gericht.
Deutschland Eintracht Frankfurt VfB Stuttgart Markus Babbel "So ein Verhalten einiger weniger Idioten kann man nicht akzeptieren. Ich hoffe, dass diese Männer entdeckt werden und sie auf immer und ewig Stadionverbot bekommen", sagte Babbel auf Sky.
Kurz vor dem Ende der Partie waren Feuerwerkskörper im Block der VfB-Rowdys gezündet worden. Sowohl Babbel als auch VfB-Kapitän Thomas Hitzlsperger waren daraufhin vor den Block der Stuttgarter Anhänger geeilt, um die Situation zu beruhigen. Sowohl der VfB als auch die Eintracht müssen mit Strafen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) rechnen.
Spox.com
Wieso geht Babbel davon aus, dass es Männer waren 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 08:08 |
|
|
Ich frage mich immer, was wollen die denn beruhigen, wenn die zum Gästeblock rennen?
Das zeigt doch einmal mehr, dass Spieler, Trainer, Presse absolut keine Ahnung von der Situation haben. Wollen die auf einen brennenden Haufen Pulverstaub einreden, er möge doch etwas weniger dampfen?
Ist ja nicht so, dass wenn ein Bengalo gezündet wird, gleich alle Zäune eingerissen werden und 1000 Hooligans auf den Platz stürmen und alles und jeden niedermetzeln.
Von daher, auch an Herrn Babbel, bitte mal die Kirche im Dorf lassen, wie Fußballer so schön sagen. Letztlich war alles wiedermal doch nicht soooo schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 13:03 |
|
|
boah, ist das der hammer... Übertrieben !!!!
Was mich auch immer wundert, selbst in der Champions League zünden sie bengalos und co. --- und es passiert immer wieder. Hier in Deutschland wird bei jeder keinen Rauchbombe gleich nen Medienspektakel drum gemacht.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 15:27 |
|
|
Zitat: Derby: Rauchbomben, Randale, SchlägereienRauchbomben, Schlägereien, Strafanzeigen – die Polizei hatte am Samstag rund um das Derby Wolfsburg gegen Hannover alle Hände voll zu tun. In der VW-Arena zündeten 96-Fans beim Spiel zwei Rauchbomben. Einsatzleiter Uwe Schmiedt: „Wir haben zwei Täter festgenommen.“
Die Polizei hatte die Hannoveraner dank Video-Überwachung bis Spielende im Visier. Da nutze es nichts, dass ein Täter insgesamt dreimal die Kleidung mit anderen Fans tauschte.
Anzeigen gab es auch gegen zwei 96-Fans, weil sie Drogen bei sich hatten und wegen zweier Schlägereien. Nach Spielende gingen Wolfsburger und Hannoveraner in einem Tunnel aufeinander los. Als die Polizei eingriff, versuchte ein VfL-Fan den Beamten zu treten.
Zur Sache gehen sollte es offenbar schon vor dem Derby. Etwa 100 Problem-Fans aus Hannover waren überraschend früh am Morgen per Zug angereist. Die Polizei musste eilig Kräfte zusammen ziehen, um sie am Bahnhof abzufangen. Dennoch gelang es 96-Fans, für einige Zeit durch die Innenstadt zu ziehen – auf der Suche nach Randale. Eine größere Gruppe Wolfsburger Ultras wartete bereits auf sie. Zusammenstöße konnte die Polizei jedoch verhindern.
WAZ, online
|
|
Nach oben |
|
 |
basti1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 16:40 |
|
|
Eine größere Gruppe Wolfsburger Ultras, ist schon klar
5 bis 10 Leute sind echt beeindruckend.
Und die Medien scheinen immer noch nicht den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans mibekommen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2009 18:14 |
|
|
Am Samstag habe ich auch selten eine Polizei-Hundertschaft so unorganisiert und überfordert gesehen. Habe den Zug um 12:46 genommen, am Bahnhof wurden einem dann von jedem Polizisten anderes erzählt, auf der einen Seite wurden alle durchgelassen, in der Mitte nur die jenigen, die keinen schwarzen Pulli anhatten, und auf der anderen Seite kein einziger. Egal, wie man einen Polizisten angesprochen hat (außer einer Ausnahme vllt), man hat immer eine blöde oder unverschämte Antworte bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsblut3
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 01:01 |
|
|
Moo96 hat geschrieben: Wolfsblut3 hat geschrieben: Moo96 hat geschrieben: Die Wobberr hat man im Gästeblock nur kurz nach dem 3:1 und 2min. vor dem Ende als der Stadionsprecher dazu aufgefordert Stimmung zu machen gehört. Für den Spielstand eine sehr schlechte leistung der Wobber.
Wie bitte? Wann hat der Stadionsprecher uns aufgefordert. Warum soll er das auch amchen? Das hat er bei uns doch garnicht nötig!
Der Stadionsprecher hat 2min. sinngemäß gesagt "erhebt euch von euren Plätzen und gebt noch mal alles für den VFL"
Also ich habe davon nichts gehört und wenn bei uns ist so was nicht merh nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 07:48 |
|
|
Wolfsblut3 hat geschrieben: Moo96 hat geschrieben: Wolfsblut3 hat geschrieben: Moo96 hat geschrieben: Die Wobberr hat man im Gästeblock nur kurz nach dem 3:1 und 2min. vor dem Ende als der Stadionsprecher dazu aufgefordert Stimmung zu machen gehört. Für den Spielstand eine sehr schlechte leistung der Wobber.
Wie bitte? Wann hat der Stadionsprecher uns aufgefordert. Warum soll er das auch amchen? Das hat er bei uns doch garnicht nötig! Der Stadionsprecher hat 2min. sinngemäß gesagt "erhebt euch von euren Plätzen und gebt noch mal alles für den VFL" Also ich habe davon nichts gehört und wenn bei uns ist so was nicht merh nötig.
eure stimmung am sa war wirklich erbärmlich, was sogar wob leute bestätigen!!! man hat kurz was nach dem 3:1 gehört und dann war nix mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ice-T
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 14:49 |
|
|
Also die Aufforderung, sich von den Plätzen zu erheben und das Team nochmals anzufeuern wurde auch schon im Wolfsburger Forum von deren Fans bestätigt..Also scheint es, man habe es dort noch immer nötig..
Zu der Stimmung allgemein kann ich sonst nichts sagen, aber da sich Wolfsburger und Hannoveraner Aussagen decken, war das eine klare Angelegenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 15:55 |
|
|
Peinlich war vor allem bis zum Anpfiff die viel viel zu laute Musik die im Stadion gespielt wurde (nur damit man uns nicht hört?) 
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 13:26 |
|
|
Missesnextmatch96 hat geschrieben: Feuerwerk gehört auf den Schützenfestfreitag und in die Herrenhäuser Gärten. Basta.
Einige Fans sind halt bisl begrenzt und merken nicht , wie sehr sie dem eigenen Verein durch so ein missbiligendes Verhalten (finanziell) schaden können.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2009 15:17 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Missesnextmatch96 hat geschrieben: Feuerwerk gehört auf den Schützenfestfreitag und in die Herrenhäuser Gärten. Basta. Einige Fans sind halt bisl begrenzt und merken nicht , wie sehr sie dem eigenen Verein durch so ein missbiligendes Verhalten (finanziell) schaden können.
Oder es interessiert sie überhaupt nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2009 10:42 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Am Samstag habe ich auch selten eine Polizei-Hundertschaft so unorganisiert und überfordert gesehen. Habe den Zug um 12:46 genommen, am Bahnhof wurden einem dann von jedem Polizisten anderes erzählt, auf der einen Seite wurden alle durchgelassen, in der Mitte nur die jenigen, die keinen schwarzen Pulli anhatten, und auf der anderen Seite kein einziger. Egal, wie man einen Polizisten angesprochen hat (außer einer Ausnahme vllt), man hat immer eine blöde oder unverschämte Antworte bekommen.
Habe dies auch schon dem Fanbeauftragten geschildert, weil mir ähnliches Schicksal mit meinen Kumpels auch widerfahren ist.
Als Auswärtsfan ist man immer der Depp, besonders in WOB.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
|