Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 55 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 95  Nächste
 Stimmung bei Auswärtsspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009 13:41 
Moderator

Uglaublich geile Stimmung im Gästeblock.

Wechselgesänge von oben machen Spaß :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2009 21:01 

hann1896 hat geschrieben:
hsvhsvshv hat geschrieben:
zu dem Thema das die Polizei ja NIE überreagiert und sich von den Fans bedoht fühl und deshalb so reagiert!

Ich hab an der Kreuzung wo es von der Weserstraße zur Bahnstation ging gesehen wie ein Hund sich sich im Arm/Pullover eines 96 Fans beißt der vorher nur da langging! Leider konnte ich mein Video noch nicht auswerten, jedoch kann es gut sein das ich das ganze aufgenommen habe! Um einfach mal zu beweisen das auch die Polizei oft falsch reagiert und den stress überhaupt erst auslöst!!

Wegen der Hundesache bitte mir mal ne PN schicken, was da vorgefallen ist.
Jeder andere, der das gesehen hat, darf das natürlich auch!
Danke

Ist zwar schon lange her, hab das Video aber jetzt erst gesehen und passt ja allgemein dazu, Polizei und Fußballfans....

http://www.youtube.com/watch?v=J6waYBcwm4k

ab 1:05 kommt die Szene mit dem Hund

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009 13:33 

fachwerk hat geschrieben:
Erdinger, bist du vierstellig?

Hab ich nicht nachgezählt. Erstes Spiel 66 gesehn, seit 68 (mit Ausnahme der Jahre Mitte 81- Ende 86 wo ich einige Heimspiele verpasst habe) alle Heimspiele gesehen. Auswärts seit 72 regelmäßig (mit derselben obigen Ausnahme), meistens komplett, mindestens aber 15 Spiele pro Saison. Dann die ganzen Pokalspiele, ein paar Intertoto Spiele..., hm, da kommt einiges zusammen. Ja, ich denke vierstellig dürfte ich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 17:35 

Die Stimmung bei Auswärtsspielen erscheint mir immer etwas gedrückt. Hier sollte man mehr Präsenz zeigen - das ist aber leicht geschrieben. Auch mir ist nicht immer danach zu Mute "alles" für meine Mannschaft zu geben.

Vielleicht sollte sich Gleichgesinnte mal hier im Forum organisieren, ums dann gemeinsam, mit einer großen Gruppe, auswärts mal krachen zu lassen.

An alle Hools: Nein ihr seid nicht gemeint! Ich rufe hier nicht zu gewalttätigen Auseinandersetzungen auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009 17:39 

...
Ach mist.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:13 

Wie so oft war es auch auf Schalke so, das Teile der Ultras (die Pubertierenden ganz vorne) sich an monotonen Endlosgesängen versuchten und es wie immer nicht merkten, dass sie damit andere Gesänge unterdrückten. Immer laut wird es nämlich dann, wenn der ganze Block schreit und nicht nur 1-200 Einschlafmusik von sich geben. Da sind sie dann super stolz drauf und werfen dem Rest vor, ja selber nichts zu singen. Mich nervt diese Getue tierisch an. Ich möchte wieder Support, der aus dem Block entsteht und nicht von einigen wenigen vorgegeben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:15 

@ Cubase: Wofür gibt es denn den Capo? Der ist nicht pubertierend, und gibt die Gesänge vor - wer da nicht mitmacht hat selber schuld, wenn er nicht selber was anstimmt, was ja von den ultras sehr befürwortet wird ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:19 

Bin eher auch dafür das Gesänge nicht von einzelnen ausgehen sollen, aber was bringt es da zu meckern. Einfach machen, probieren. Ich denke vorallem unserer Nordkurve-Unterrang würde das ganz gut tun da es die Brigade teilweise auf beeindruckende Art und Weise schafft N4 und 5, Stimmungsmäßig, tot zu kriegen.
Aber nun gut.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:21 

moment, ich hol mir kurz chips.

so -kann weitergehn. :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 15:59 

Diese Diskussion kommt irgendwie nach jedem Spiel auf. Die Ultras singen immer das gleiche und typische.....die Brigade zum Teil zu schwierige Texte, wo dann nur 20 Leute mitsingen und der Fangesang sollte doch aus dem Block kommen und nicht von einem einzelnen.....was aber nicht funktioniert.
Ich finde den Capo schon gut und wichtig um anzuheizen, aber er sollte natürlich nicht dauerhaft versuchen alles anzustimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 19:26 

Wer sich mal länger als 2 Sekunden mit dem Thema auseinander setzt, kann durchaus schon mitgekriegt haben, dass es nicht die Aufgabe des Capos ist, irgendwelche Lieder anzustimmen, sondern Gesänge, die aus dem Block kommen, auf den kompletten Block zu übertragen.

Ich persönlich hab auch überhaupt kein Problem damit, geile Lieder länger als 5 Minuten zu singen. Beim "96-ole" ab der 75. Minute klappt das doch häufig wunderbar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 19:40 

Wer der Meinung ist, dass es lieber keine Capos geben sollte und die lieber Lieder singen möchten, die aus dem Block entstehen, hatte gestern die Möglichkeit dazu. Rizmo war nicht aktiver Capo, aber man hat gleich gesehen, dass er doch eingreifen musste und Lieder anstimmen musste.

Daran sieht man, dass die, die sich über den Capo beschweren, ihr Maul nur hier aufreisen können und nicht im Stadion!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 20:43 

Warum klappt es ohne Capo nicht? In h31 ging es Jahre ohne Capo. Wenn nicht minutenlanges Dauergejohle eine Minderheit ertönt, findet sich immer jmd, der etwas anstimmt, was dann wie eine Welle über den Block schwappt. Jetzt ist es so, dass das ewige 96 oleee alles andere unterdrückt. Diese Dauergesänge heizen nur vermeintlich die Stimmung an, sondern hemmen die Spontanität und lassen dem einzelnen keinen Raum. Alles wird der Uniformität geopfert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 21:00 

cubase hat geschrieben:
Warum klappt es ohne Capo nicht? In h31 ging es Jahre ohne Capo. Wenn nicht minutenlanges Dauergejohle eine Minderheit ertönt, findet sich immer jmd, der etwas anstimmt, was dann wie eine Welle über den Block schwappt. Jetzt ist es so, dass das ewige 96 oleee alles andere unterdrückt. Diese Dauergesänge heizen nur vermeintlich die Stimmung an, sondern hemmen die Spontanität und lassen dem einzelnen keinen Raum. Alles wird der Uniformität geopfert.

Tja, das war ja auch in der Turnhalle auf Schalke und nicht in H31 (seufz)! Im Prinzip hast Du ja Recht, früher war alles besser und das Repertoire reichhaltiger! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 21:07 

cubase hat geschrieben:

Hat's gestern ohne Capo nicht funktioniert? Ich weiß gar nicht was Du hast, hab es gestern geschafft bestimmt 5 mal ein Lied anzustimmen. Das Problem bei solch spontanen Lieder ist, dass die Leute, die es anstimmen, es vielleicht zwei mal singen, bis noch nicht mal der Funke in die Kurve übergesprungen ist. Hab ich gestern erlebt, dass immer dann, wenn ein Lied unten angekommen ist, oben schon wieder aufgehört wurde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009 22:18 

Denke auch gestern war die Chance für die Leute die gegen ein Megaphone sind zu beweisen das es auch ohne geht. Aber ganz ehrlich wurde vom oberen teil des Blocks nicht mehr angestimmt als sonst auch.

Und wenn ja angeblich in den ersten reihen eh nur leise Dauergesänge kommen. Hätte man diese doch locker mit lauten anfeuerungsrufen übertönen können.

Es ist wie es immer ist alle beschweren sich und weinen rum aber kaum einer versucht wirklich aktiv was dagegen zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 09:41 

Glaube nicht, dass es eine Chance sein sollte, dass keiner mit Megaphon da unten stand, ich glaube eher, dass es aus Respekt vor jedem einzelnen so gehandhabt wurde, da man wohl selbst nicht wusste, was bei diesem Spiel auf einen zukommen wird und wie der Block mit der Situation umgeht. Von daher fand ich es schon ganz gut, dass man jedem selbst die Entscheidung überlassen hat, ob nun angefeuert wird oder nicht.
Das die Koordination der Gesänge, die kamen, darunter sehr gelitten hat, hab ich auch bemerkt, aber ernsthaft, ist das nicht erstmal beezüglich des ersten Spiels ohne Robert völlig unwichtig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009 17:47 

So war das nicht gemeint, das diesmal das Megaphnone weggelassen wurde um zu testen ob es auch ohne geht.

Das in diesem Spiel Stimmung und Ergebniss (auch wenn Punkte sicherlich verdient gewesen wären) nicht so wichtig war ist denk ich mal jedem bewusst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 00:32 

Wer meint, dass es ohne Capo geht eine laute und konstante Stimmung zu erzeugen, der war noch nie bei einem DFB Spiel oder bei einem 96-Freundschaftsspiel gegen Milan oder Porto z.B.

Sicherlich klappen dann die gängigen HSV, HSV Schlachrufe oder auch mal ein anderes Lied.

Aber! Kaum auf Dauer und kaum variantenreich.

Ein Capo kann durch einen couragierten Einsatz alle im Block ansprechen.

Sicherlich gibt es die Leute, die nie mitmachen, aber die machen auch ohne Capo nicht mit.

Anders als ohne Capo also nur mit Einzelanstimmungen schafft es ein Capo die Massen wieder aufzuwecken oder mitzureissen.

Jeder kennt diese Situationen.
Wir spielen stärker, haben Chancen oder halten einen Elfmeter.

Verhält sich der Capo dann nahezu aggressiv, reißt er uns mit.

Glaubt mir, würden wir wieder ohne Capo im NDS rumsingen, wären wir noch leiser als wie es (leider!) schon in Hannover sind.

Um im Vergleich zu H31 sind wir mit Capo um einiges lauter.

Mich selber spricht nur dann eine Stimmung an und ich finde Gefallen an ihr, gibt sie was her.
Sind spezielle Lieder (bei uns z.b das lange 96-ole olee olee) laut oder explodieren wir hinundwieder ( in Schalke nahm ich teilweise in der Turnhalle verdammt laute HSV, HSV -Rufe wahr,ich dachte wir schaffen Auswärts nie den Platzverein zu übertönen, was bei uns leider Gang und Gebe ist, denkt an Hamburg oder Bremen im NDS)

Ich denke wir haben nur das Problem, dass die UH oben ist und sich in N4/N5 - alle Kritiken an die BN mal zur Seite, sie bemühen sich auch nur um Stimmung,
sich oftmals Leute befinden, die nur billig Fußball schauen wollen.

Schaut euch doch mal im Unterrang um, da stehen teilweise Menschen mit eingeklappten Armen oder Kiddies, die sich verwundert umdrehen heißt es: 38, 54 ....

Aber da die UH nicht ihren Platz verlassen wird und die Stimmung unterm Dach ja auch gut drückt, wird sie weiterhin ihren Job machen, und zwar gut und gut für uns alle![/b]

Aber wir haben derzeit andere Gedanken im Kopf als unsere Stimmung, der Verlust von Robert schmerzt bei uns allen, weiterhin.
Und von Problemen bei der Stimmung sollte jetzt keine Rede sein!

Jedoch gegen die Bayern, denke ich, werden wir eine gute Stimmung haben, die Fans sind gewollt, ihr Team in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, und wir müssen es auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2009 12:02 

Moment mal, beim FCN wurde unlängst über einen Capo diskutiert. Beim Heimspiel in Hannover gegen Aserbaidschan saß in der "Singing Area" in N5 ein Capo auf dem Zaun und der Support klappte prima. Vielleicht auch deshalb, weil "Shampoo-Olli" die nervigen Trommler abgeschafft hat! :wink2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 55 von 95 | [ 1884 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 95  Nächste