Hannover 96 : FC Bayern München 1:2 (1:0) ( Nach dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.04.2007 22:47 |
|
Moderator |
 |
|
Ich scheine ja widererwarten doch einiges verpasst zu haben!
Sah bisher alles sehr vielversprechend aus, was ich so gesehen habe. Eigentlich eine sehr dankbare, wenn auch unnötige Niederlage. Sie hat gezeigt, wie wichtig es ist, über die volle Distanz, die vollen 90 + x Minuten hochkonzentriert zu sein. Zweimal gab es Unstimmigkeiten, zweimal schlug das Leder hinter Enke ein. Gut, das erste Tor war super herausgespielt und so einen Pass sieht man nicht so oft in einer Bundesligasaison, aber beim zweiten Treffer gab es mal wieder zu viele Räume, die dann zu einem eiskalten Abschluss genutzt wurde. Langsam stellt sich mir die Frage, warum wir gegen die "Großen" immer einigermaßen mitspielen können, aber gegen Vereine auf Augenhöhe (ich hoffe, ich trete durch diese Bezeichnung jetzt keine unnötige Diskussion aus) immer öfters gegen eine imaginäre Wand laufen.
Freut mich für Bruggink, bitte sehr viel mehr davon!
Mein persönliches Highlight des Spiels: Der schockierte Zuschauer in der Szene, wo der Olli, der Kahn seine Mütze wegschießt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 01:23 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: hsv_96 hat geschrieben: balitsch ist eine der letipfosten in unserer mansnchaft..ich find schade wenn er uns richtung engladn verlassen würde -.- In dem oben angesprochenen Kreis bis Du ganz vorn dabei. Bevor ich jetzt meinen Boykott beim Lesen Deiner "Texte" beginne, nur noch eine letzte Frage: Was ist ein "Letipfosten"? Mein Gott, Walter.
jop sorry versteh euch ja ..es ist nun mal schon wieder etwas länger her das ich innem forum aktiv war  und ich muss mir wieder angewöhnen nach dem tippen eines textes ihn mir nochmal durchzulesen und dann auf absenden drücken! im mom drück ich einfach danach drauf^^
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 10:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Um eventuelle Unsicherheiten bezüglich des Fast-Tores von Rosi zu beseitigen habe ich das in meinen Fotos gefunden:
Denkbar knapp im Abseits. Leider gut gesehen von den Schiedsrichtern. Pfeil und Linie natürlich von mir. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96_Girlie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 11:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 12:13 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Um eventuelle Unsicherheiten bezüglich des Fast-Tores von Rosi zu beseitigen habe ich das in meinen Fotos gefunden:  Denkbar knapp im Abseits. Leider gut gesehen von den Schiedsrichtern. Pfeil und Linie natürlich von mir. 
Klasse Fotos...welche kamera und was für ein Objektiv hast Du benutzt ??
Im übrigen bestätigen die Fotos meine Aussage ein paar Seiten vorher, das Rosi nicht alleine im Abseits gestanden haben soll, sondern auch Stajner, wenn möglicherwiese auch passiv...was mir nicht eingeht ist, wenn der Ball vom gegnerischen Torwart abprallt und kein gegnerischer Spieler mehr zwischen Torwart und Rosi ist, warum dann Abseits ?? Für ein Abseits zuvor kam der Pfiff und die Fahne reichlich spät... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 12:42 |
|
|
Man sollte einfach das Passive Abseits abschaffen.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 12:58 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Um eventuelle Unsicherheiten bezüglich des Fast-Tores von Rosi zu beseitigen habe ich das in meinen Fotos gefunden:  Denkbar knapp im Abseits. Leider gut gesehen von den Schiedsrichtern. Pfeil und Linie natürlich von mir.  Klasse Fotos...welche kamera und was für ein Objektiv hast Du benutzt ?? Im übrigen bestätigen die Fotos meine Aussage ein paar Seiten vorher, das Rosi nicht alleine im Abseits gestanden haben soll, sondern auch Stajner, wenn möglicherwiese auch passiv...was mir nicht eingeht ist, wenn der Ball vom gegnerischen Torwart abprallt und kein gegnerischer Spieler mehr zwischen Torwart und Rosi ist, warum dann Abseits ?? Für ein Abseits zuvor kam der Pfiff und die Fahne reichlich spät... 
Ganz einfach. Da Rosi beim Schuss schon passiv im Abseits steht (auf dem linken Bild auch zu erkennen, man achte auf seinen linken Fuß), wird er beim Abpraller aktiv, da er ja zum Ball geht. Also leider richtige Entscheidung.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 16:14 |
|
|
Die Neue Regelung aktives und passives Abseits ist einfach nur Blödsinn. Ich glaube nicht, dass es irgend etwas zu Attraktivität des Fußballs beigetragen hat, höchstens zur Verwirrung und zur Verunsicherung der Schiedsrichter.
Rosi ist tatsächlich aktiv geworden und zwar schon in dem Moment nach dem Schuss als der sich von seinem Gegenspieler gelöst hat und nachsetzen wollte.
Hier übrigens der Org. Text vom DFB:
"Wenn beispielsweise der Schuss eines Mitspielers vom Torhüter oder einem Gegenspieler zu kurz abgewehrt wird und den abseits stehenden Spieler erreicht, kann das Spiel ebenfalls nicht fortgesetzt werden. "Wir glauben, dass wir mit diesen Klarstellungen die Regel eindeutiger gemacht haben."
Das sind vielleicht Spaßvögel beim DFB. Die vereinfachen die Abseitsregel wirklich immer weiter. Wann tritt denn bitte die neue Spielsituation ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Newsmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 18:39 |
|
Registriert: 22.03.2003 11:53 Beiträge: 19 Wohnort: Hannover - Linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 20:08 |
|
|
Naja, wie ein Berliner Schiedsrichter pfeift, wenn Hertha hinter uns steht ist ja wohl klar!!!
Stajner hatte ja nun wirklich nur diese eine gute Aktion, die Vorlage für Arnolds Tor. Aber sonst  Sein Ballverlust vorne hat zur roten Karte von Fahrenhorst geführt.Er verdribbelt sich einfach immer, und dann kann er sich nicht bewegen und sich den Ball wiederholen. Langsam nervt das wirklich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 20:55 |
|
|
Michael hat geschrieben: Naja, wie ein Berliner Schiedsrichter pfeift, wenn Hertha hinter uns steht ist ja wohl klar!!! Stajner hatte ja nun wirklich nur diese eine gute Aktion, die Vorlage für Arnolds Tor. Aber sonst  Sein Ballverlust vorne hat zur roten Karte von Fahrenhorst geführt.Er verdribbelt sich einfach immer, und dann kann er sich nicht bewegen und sich den Ball wiederholen. Langsam nervt das wirklich!!!
Das mit dem Schiedsrichter halte ich für ne harte Ansage...
Mit Stajnerscher Ballkunst liegst Du eher richtig, der wird sich umgucken, wenn noch ein Stürmer dazu gekauft wird. Es gibt ja auch einige User hier, die meinen, es läge an der Position, die Jiri spielen muss, das er nicht wirklich glänzt...aber der würde den Ball derzeit überall verlieren, weil er komplett neben sich steht...Schade, aber nicht zu ändern.
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
sh-news
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 21:32 |
|
|
sh-news.de hat erstmals Bilder und Spielbericht vom Bayern-Spiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2007 22:36 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: jop sorry versteh euch ja ..es ist nun mal schon wieder etwas länger her das ich innem forum aktiv war
...war doch 'ne schöne Zeit...
Persönlich versuche ich als Richtlinie: "Weniger Masse, mehr Klasse."
Ich versuche es, mehr habe ich nicht geschrieben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2007 07:48 |
|
|
Mit Bruggink ging leider der Spielfluss. Er hatte bis dort eigentlich gut gespielt. Dazu das Tor, war o.k.
Natürlich kann man das Spiel ohne Stürmer nicht gewinnen. Die beiden,die Samstag wieder ohne jede Wirkung auf dem Platz herumliefen, darf man nicht als Stürmer bezeichnen. Das wäre eine Beleidigung für jeden richtigen Stürmer !!!!
Wenn man so etwas sieht,wünscht man sich fast Stendel zurück. Dieser vergab zwar Chancen reihenweise, aber er hatte wenigstens welche - und manche wurde auch zum Tor...
Die rote Karte war zwar hart,aber i.O. Sicherlich hätte ein Bayernspieler "nur" die gelbe gesehen,aber was solls...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2007 13:02 |
|
|
Danke, Ostern, dass du zwischen Abpfiff und Internetzugang lagst. Hätte sonst eine Seite Schimpfe gegeben ...
Was mich ärgert, ist ...
- ... dass die Mannschaft eine richtig klasse Halbzeit gegen die Bayern, zudem gute Spiele gegen Schalke, in Bremen etc. zeigt. Warum nicht gegen Gegner auf Augenhöhe? Dann wären wir ganz oben in dieser verrückten Saison.
- ... Fouls gepfiffen werden, die selbst im Basketball nicht anrüchig sind. Erzählt mir hier nichts über die Fahne-Szene, die lief sowas von serviert in meinem Blickfeld, in Technicolor und mit eingebauter Slow-Mo. Eine kleine Berührung, ein Zupferchen am Leibchen - wie niedlich. Sowas erlebe ich jede Woche an der Fleischabteilung bei real-Kauf. Hier überhaupt zu pfeifen, war schon LÄCHERLICH. Aber für die rote Karte finde selbst ich keine Worte mehr.
- wir haben das dritte Heimspiel erlebt, in dem in sämtlichen Schlüsselszenen gegen uns gepfiffen wurde. Unabhängig von "berechtigt" oder "nicht berechtigt": Wir haben die wichtigen Entscheidungen gegen uns (Elfer nicht gegeben, Tore nicht gegeben, lachhafte Freistöße für den Gegner, die zu Toren führen, siehe Schalke). "Pech" ist also zurzeit ein guter Freund der Roten, den ich gern in die Wüste schicken würde.
- manche bezeichnen die Bayern als clever. Mich kotzt ihr Bonus nur noch an. Da können Bayern von hinten in rote Beine treten - Ermahnung. Da begeht Lala beim Zweikampf ein Foul - Gelbe Karte. Warum? Weil 3 Bayern theatralisch auf den Schiri einlabern. Clever? Nein - ekelhaft unsportlich!
Ende der Durchsage. Abstiegskampf. Jetzt wird's echt ernst.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2007 13:32 |
|
|
Zitat: im mom drück ich einfach danach drauf "und überlege auch nicht, bevor ich die tasten drücke", hast du vergessen. Und ein "net" fehlt auch mal wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2007 15:32 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Erzählt mir hier nichts über die Fahne-Szene, die lief sowas von serviert in meinem Blickfeld, in Technicolor und mit eingebauter Slow-Mo. Eine kleine Berührung, ein Zupferchen am Leibchen - wie niedlich. Sowas erlebe ich jede Woche an der Fleischabteilung bei real-Kauf. Hier überhaupt zu pfeifen, war schon LÄCHERLICH. Aber für die rote Karte finde selbst ich keine Worte mehr.
Zu dieser Einschätzung kann ich Dir - mal wieder - nicht folgen. Das war eine Eselei von Fahrenhorst und eine konsequente, regelgerechte Entscheidung vom Schiri. Noch wundersamer sind allerdings Deine wöchentlichen Erlebnisse in (wo auch immer beheimateten) Fleischabteilungen.
Du wirst mir immer unheimlicher.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2007 17:29 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Watcher hat geschrieben: Erzählt mir hier nichts über die Fahne-Szene, die lief sowas von serviert in meinem Blickfeld, in Technicolor und mit eingebauter Slow-Mo. Eine kleine Berührung, ein Zupferchen am Leibchen - wie niedlich. Sowas erlebe ich jede Woche an der Fleischabteilung bei real-Kauf. Hier überhaupt zu pfeifen, war schon LÄCHERLICH. Aber für die rote Karte finde selbst ich keine Worte mehr. Zu dieser Einschätzung kann ich Dir - mal wieder - nicht folgen. Das war eine Eselei von Fahrenhorst und eine konsequente, regelgerechte Entscheidung vom Schiri. Noch wundersamer sind allerdings Deine wöchentlichen Erlebnisse in (wo auch immer beheimateten) Fleischabteilungen. Du wirst mir immer unheimlicher.
Unheimlich ist "watcher" schon seit langem.
Und natürlich zupft man seinen Gegner nicht am Trikot, pfui..bäh.
Andererseits war der Bommel NICHT auf direktem Weg zum 96-Tor.
DESHALB ne Rote zu zücken, zeugt von begrenztem Spielverständnis des Schiris, ne gelbe hätte auch gelangt, so langts erst recht.
Trotzdem hat 96 das Spiel verloren, in der 1.HZ hätte man die luschigen Bayern einseifen können.
Jetzt wirds hier  richtig eng.
Gemeint ist meine 2.Heimat, gelle.
_________________ Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2007 18:24 |
|
|
Also, Jungs, bitte!
War der bildhafte Vergleich wirklich zu schwierig? Noch nie erlebt?
Seniorinnen, die ihr Vordrängeln mit dem Gehstock nachhaltig untermauern, Muscle-Shirt-Träger, die mit ausgefahrenen Ellenbogen gleich 'ne ganze Warteschlange aushebeln, genervte Mütter, die beim Kinder-Zusammenbrüllen ihren Einkaufswagen in deine Hacken ballern - DAS sind rot-würdige Fouls!
Jüngst hatte ich einen, der auch noch gepöbelt hat, als er munter quer über die Warteschlange hinweg ein viertel Pfund Pfälzer Leberwurst "bestellen" wollte.
Kommt da gleich der Ladenleiter und zeigt "rot"? Oder lässt man die Szene einfach laufen, ignoriert's und fertig?
Fragt euch mal bei internationalen Vergleichen, warum ein Bundesligist mitunter das Spielen einstellt, in Erwartung eines Pfiffs, der dann nicht kommt. Jüngst in den UEFA-Cup-Spielen mehrfach zu sehen.
Heute muss ein Stürmer doch nur dicht an einem Verteidiger vorbeilaufen, schon kriegt er in der Bundesliga seinen Freistoß-Pfiff.
Die Fahne-Szene bringt diesen Trend für mich auf den Punkt. Das nervt tierisch.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.04.2007 18:43 |
|
|
Hier machen sich einige ins Hemd und in die Hose und faseln sowas wie "clevere bayern" und "verdiente Niederlage" oder irgendwas anderes, kann ich alles überhaupt nicht verstehen. Gegen diese bayern hätte man gewinnen müssen und deshalb zumBeispiel in der Ersten nachlegen müssen, die Niederlage ist ungemein nervig weil sie nicht hätte sein brauchen.
Leider kommt auch die beinahe ausgemerzte Heimschwäche wieder.
Was mich aber am meisten ärgert ist, daß nach Erreichen des 7. Platzes nicht ausreichend nachgelegt wurde. Die Spiele in F und B zu verlieren tat nicht Not, nun gehts erstmal wieder abwärts, weil man sich möglicherweise zu sehr zurück gelehnt hat. Aber die Liga ist grausam, wenn man nicht aufpaßt rutscht man schnell in den Keller, und so mancher Club hat schon sein blaues Wunder erlebt. Es nervt, wenn 96 so schnell und kampfarm das Feld aufgibt. Das muß sich ändern!! Der Verein will ja auch für potentielle Neuzugänge ein attraktiver Ansprechpartner sein, oder? Also bitte wieder durchstarten und sich nach oben orientieren!!!
Wie dem auch sei, ich hoffe und bete, daß die Roten noch die Kurve kriegen und eine Saison wie Achterbahn gut und erfolgreich zuende spielen. Die Mannschaft ist so sympathisch und hat an sich ein so gutes Potential, daß sie eine gute Platzierung verdient.
Sforza 96, auf gehts Hannover schieß ein Tor!!!!! Oder gleich mehrere, ganz viele, viele Tore, bitte bitte!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|