Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 213 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Arminia Bielefeld-Hannover 96 3:1 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 09:30 

Soccerfriend hat geschrieben:
Unsere Mannschaft ist eine Mannschaft mit viel Potential und zu wenig Biss in entscheidenden Situationen. Da spielte in der ersten Halbzeit Leichtsinn oder Hochmut eine wichtige Rolle. Wir haben den direkten Einzug in den UEFA-Cup nicht heute verspielt und auch nicht in den ersten drei Spieltagen, sondern ebenso gegen Frankfurt und Bochum und den restlichen Spielen in der Reihe der sechs sieglosen Spiele vor Gladbach.

Da hast Du durchaus recht, ich habe ja ähnliches bereits einige Male gesagt. Der absolute Siegeswille fehlt der Mannschaft oft, allerdings nur, wenn es darum geht, nach OBEN zu blicken. Im Abstiegskampf habe sie die entscheidenden Spiele immer für sich entschieden. An diesem Defizit ist für die kommende Saison zu arbeiten. Werden wir am Ende dieser Saison aber 7. oder 8. bin ich hochzufrieden.

Soccerfriend hat geschrieben:
Ein Präsident übrigens, der in der Halbzeitpause der Fernsehöffentlichkeit mitteilt, dass seine Mannschaft sowieso nicht in der Lage sei, international zu spielen, ist ja wohl auch ein einzigartiges Phänomen in der Bundesliga und lässt den Respekt vor einer großartigen Saisonleistung seiner Mannschaft vermissen. Am Anfang der Saison schmäht Kind sie als "Abstiegsmannschaft" und eine Handbreit vor dem Erreichen des UEFA-Cup-Einzugs spricht Kind der Mannschaft die Europatauglichkeit ab.

Im Spiel-Thread habe ich nach diesen Aussagen ja schon die Aktion "Maulkorb für Martin" angeregt, denn diese Aussagen fand ich auch völlig unverständlich. Obwohl er natürlich objektiv nicht unrecht damit hat, dass die Mannschaft vermutlich im UEFA-Cup keine große Chance hätte, aber sowas sagt man einfach in so einer Situation nicht. Realismus hin oder her.

Aber eins musst Du mir noch erklären: Du sprichst Dich gegen "Stars" aus (obwohl WOB ohne das Marcelinho wohl abgestiegen wäre) und auch gegen Spieler aus unteren Ligen. Wen sollen wir den nun holen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 09:40 

Ich bin etwas enttüscht darüber wie sich die Mannschaft gestern präsntiert hat, vorallem in der 1.Halbzeit. Aber man kennt das ja bereits, wenn es nach oben geht, können wir nicht die entscheidenen Punkte holen. Seis drum, wenigstens spielen wir nächstes Jahr in Liga1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 09:46 

RoterKönig hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:
RoterKönig hat geschrieben:
Bremen wird nicht Meister und wir können die Merte Mille zu den Akten legen.

mensch wenn ich sowas lese...ich sch... auf diese Million aber hauptsache Bremen wird kein Meister..seit wann hält 96 denn zu Bremen?
Geht da etwa Geld vor Rivalität?!

Dir scheint die Bedeutung von einer zusätzlichen Millionen für einen Verein wie Hannover wohl nicht im geringsten Bewußt zu sein!
= z.B. ca ein Jahresgehalt von Hash.
rk

Na, dann brauchen wir die Mio ja gar nicht. VH verschenken und die Welt ändert sich für 96 nicht.
Ich finds geil, dass die Bremer in die Röhre gucken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 09:51 

Bilder aus Bielefeld sind online:

Weitere Bilder wie immer auf philisco.com

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 09:59 
✝ Unvergessen

Noch eine Bemerkung zur „Wir-sind-denen-ins-offene-Messer-gelaufen-Theorie“. (Vorab: Wie sieht eigentlich ein geschlossenes Messer aus?)

Nein, sind wir nicht. Wir haben das Spiel nicht wegen der (später modifizierten) Grundordnung verloren, auch nicht wegen der Interpretation und schon gar nicht wegen der Einstellung. Insbesondere die zweite Halbzeit war ausgesprochen gut.

Wir haben vergeigt wg. individueller Fehler und Matze Hain. (Zu den individuellen Fehlern rechne ich auch die verdaddelten großkalibrigen Chancen.)

Ein Sonderlob gebührt Michael Kempter aus Sauldorf. Er vermag fehlende Souveränität durch besonders energisch-exaltiertes Rumgestikulieren zu überspielen. Man sollte ihn mit dem Schiri-Schauspiel-Preis auszeichnen.

Sehr lecker und also völlig untypisch für Bielefeld die auf Holzkohle gegrillte Bratwurst.

Für eine leichte zwischenmenschliche Verstimmung hat der Einfall meines Kumpels gesorgt, mir zur Halbzeit ein Bier andrehen zu wollen. Krombacher an sich ist ja schon eine Zumutung. Krombacher alkoholfrei ist die Spitze des Höhepunkts. Es sollte verboten werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 10:03 

War es eigentlich ein Handspiel in der zweiten Hälfte (als alle einen Elfer haben wollten)? Bin eben erst nach Hause gekommen und konnte die Szenen noch nicht sehen...[/quote]

Stand in Block 7 und hatte da ne das gesamte Spiel über schlechte Sicht aber das war ein Handspiel.Der Schiri war meiner Meinung nach ein zweiter Hoitzer(hoffe habe den richtig geschrieben)aber nach so vielen guten aber vergebenen Chancen hätte das am Ergebnis auch nix geändert.Erste Halbzeit wurde verschenkt und in der zweiten Hz war der Hain keider zu gut.Hätte Thommy gewünscht ein Tor zu machen.Passte irgendwie auch nach dem Spiel gleich in einen Platzregen zu kommen.Na ja mit der Leistung in Hz 2bin ich zufrieden und hoffe daß es am kommenden Samstag noch was zu Feiern gibt und freu mich schon auf die kommende Saison,die noch so weit hin ist.Weiß gar nicht was ich in der Zeit machen soll :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 10:06 

96celler hat geschrieben:
Der Schiri war meiner Meinung nach ein zweiter Hoitzer(hoffe habe den richtig geschrieben)

Nein. Das ist weder formal noch inhaltlich richtig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Rückblick
BeitragVerfasst: 13.05.2007 10:18 

Widukind hat geschrieben:
Liebe Trübsalbläser,

ich hätte ja die direkte UEFA-Cup-Qualifikation auch nicht vollkommen übel gefunden.

Aber 1.)...

... gab es Phasen in dieser Saison, da hätte ich auch ein Kerzlein angezündet, wenn es dazu gedient hätte, auch nur den Klassenerhalt zu schaffen

2.)...

... sieht es danach aus, daß wir wahrscheinlich einen einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga schaffen.

Seit ich Fan der Roten bin und das ist immerhin noch in den 70ern gewesen, habe ich die Ehre, DAS zu erleben, bisher 0 (in Worten: NULL) mal gehabt.

Es wird wahrscheinlich die beste Platzierung seit 1970/71 und die zweitbeste seit 1964/65.

Also nix gegen eine gepflegte Enttäuschung nach einer Niederlage - aber diese Totengräberstimmung bei einigen ist übertrieben.

Stellt Euch vor, Ihr wärt Anhänger von Glückauf Gelsenkirchen. DIE haben jetzt ein Problem und rotzen in ihre blau-weißen Fahnen. DIE dürfen man spontan das Wochenende durchheulen, aber WIR doch nicht.

Aber wenn hier irgendwer nicht mit "nur" Platz 8 oder 7 leben kann und nicht mal ansatzweise Stolz auf das ist, was hier in den letzten Jahren entstanden ist, dann versucht's mal bei Bayern München oder Celtic Glasgow....

Bin schon etwas länger dabei und kann jedes Wort doppelt unterstreichen!!
Danke für den Beitrag!!! :lol: :) :P :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 10:23 

@der rote...wie siehst du das denn???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 10:26 

Mit etwas Abstand hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Die Mannschaft hat - egal, wie das Spiel gegen Nürnberg ausgeht - mehr erreicht, als man vor der Saison erwarten konnte. Alles andere zähle ich wieder zu den unmaßgeblichen Äußerungen der Berufs-Miesmacher.

Ich hatte auf einen knappen Sieg getippt, war mir aber durchaus bewusst, dass man von einer Niederlage nicht überrascht sein durfte. Mit wenigen Ausnahmen haben wir gegen Bielefeld immer schlecht ausgesehen. Sie zählen zu den Mannschaften, die uns einfach nicht liegen.

Einige haben gestern unter Form gespielt. Wenn dann noch individuelle schwere Schnitzer dazukommen, dann reicht es eben nicht.

Ein Sieg gegen Nürnberg und alles ist gut. Kein Sieg gegen Nürnberg und nicht alles ist schlecht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 10:29 

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich äußere mich trotzdem: Ich habe schon bessere Schiedsrichterleistungen gesehen, aber ihn mit Betrug in Verbindung zu bringen ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 10:52 

Zähl mir doch mal die krassen Fehlentscheidungen des Schiris auf... und fang bitte mit der Szene an, wo Balitsch Wichniarek vom Platz schiebt und kein Gelb kriegt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 11:00 

der rote hat geschrieben:

Zähl mir doch mal die krassen Fehlentscheidungen des Schiris auf... und fang bitte mit der Szene an, wo Balitsch Wichniarek vom Platz schiebt und kein Gelb kriegt.

ja das war eindeutig ne karte wert aber die zeitschieberei bei den auswechselungen hätten auch bestraft werden können.möcht auch nicht behaupten daß er bestochen wurde nur hat er kleinlichst gegen hannover und großzügig für dsc gepfiffen.warum darf ein arminia spieler den ball mit der hand im 16ner in eine andere richtung lenken und ich glaube fahne wars wird angeschossen und arminia kriegt nen freistoss?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 11:06 

@Günther: Ich bezog mich nur auf die letzten 5 Erstliga-Saisons seit dem Wiederaufstieg..

Das mit dem Pokalspiel war leider 2 Jährchen vor meiner Zeit, aber finde das sehr interessant. Heute macht bei uns zwar der Torwart keine schlechten Abwürfe, aber diese Situation ist meiner Meinung nach sehr bezeichnend für 96 :shock: .

Zu dem sportlichen Ehrgeiz:

Ist schon klar, dass man als Sportler den Ehrgeiz haben muss, jedes Spiel zu gewinnen, trotzdem sollte man bei der Zielsetzung realistisch sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 11:33 

Eine Nacht liegt jetzt dazwischen und es geht mir langsam wieder besser.

Gestern war ich zu niedergeschlagen, als dass ich noch zu irgendeiner Stellungnahme fähig gewesen wäre. Sicher haben einige User recht, wenn sie sagen, dass wir trotzdem mit der Leistung in dieser Saison zufrieden und stolz auf unsere Mannschaft sein können. Das bin ich auch.

Aber wenn man so kurz davor steht ins internationale Geschäft zu gelangen, ist es doch sehr deprimierend. Das Problem war, dass man sich in diversen Foren und auch im Freundeskreis und auf der Arbeit dermaßen hochgeschaukelt hatte, dass man quasi schon an den Sieg geglaubt hatte, praktisch nur noch nach Bielefeld fahren brauchte um die 3 Punkte abzuholen. Wenn man dann wieder auf den Boden der Tatsachen landet ist das sehr bitter.

Nun zum Spiel:

Was gerade in der ersten Halbzeit aufgefallen ist, war die Unsicherheit im Mittelfeld mit einigen unnötigen Ballverlusten. Nach vorne ging in dieser Phase nicht allzuviel. Dennoch haben sich unsere Roten nicht von dem Rückstand schocken lassen und haben ein paar Minuten später die Antwort gegeben. Kurz vor der Pause gelang der Arminia dann noch das 2:1.

In er zweiten Hälfte dann ein völlig anderes Bild. Wir kombinierten gut und hatten etliche Chancen, davon einige 100%ige. Wie ElFiligrano bereits schrieb, das Spiel hätte man auch 6:3 gewinnen können (mal ein bisschen überspitzt ausgedrückt). Nur leider war dann wieder das Problem allgegenwärtig, was uns schon die ganze Saison so manch Beinahe-Herzinfarkt beschert hat: die Abschlussschwäche. Schön war aber zu sehen, wie gut ein Brdaric der Mannschaft tut.

Zum Drumherum:

Irgendwie kam es mir so vor, als wenn der Block A2 total überfüllt war. Auf der linken Seite im Block standen wir Männer hinter und die Frauen auf den Sitzen. Entweder wurde geschleust wie verrückt oder die rechte Seite vom Block war fast komplett leer.

Für das Sauwetter beim Rückmarsch zum Bahnhof können die Bielefelder nichts. Aber als wir dann am Bahnhof waren und ich mir vorne am Kiosk ein Bier holen wollte wär ich fast zusammen gebrochen. Ich gucke in den Kühlschrank und was steht da? Herforder und Oettinger. Ich habe mir dann ein Cola geholt, was wohl auch besser so war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 11:47 

warum darf ein arminia spieler den ball mit der hand im 16ner in eine andere richtung lenken

Das darf jeder Spieler, wenn der Schiri der Meinung ist, dass keine Absicht vorlag. Hättest Du auch Elfer gefordert, wenn es unser Abwehrspieler gewesen wäre?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 11:51 

dann wäre ich froh gewesen wenn er es nicht gepfiffen hätte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 11:56 

Roter Bruder hat geschrieben:
Mit etwas Abstand hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Die Mannschaft hat - egal, wie das Spiel gegen Nürnberg ausgeht - mehr erreicht, als man vor der Saison erwarten konnte. Alles andere zähle ich wieder zu den unmaßgeblichen Äußerungen der Berufs-Miesmacher.

Ich hatte auf einen knappen Sieg getippt, war mir aber durchaus bewusst, dass man von einer Niederlage nicht überrascht sein durfte. Mit wenigen Ausnahmen haben wir gegen Bielefeld immer schlecht ausgesehen. Sie zählen zu den Mannschaften, die uns einfach nicht liegen.

Einige haben gestern unter Form gespielt. Wenn dann noch individuelle schwere Schnitzer dazukommen, dann reicht es eben nicht.

Ein Sieg gegen Nürnberg und alles ist gut. Kein Sieg gegen Nürnberg und nicht alles ist schlecht.

Du hast recht...mit dem gewissen Abstand...kann ich jetzt auch ein wenig Objektiver meiner Enttäuschung Luft verschaffen.

Mein Kumpel "SVW-Fan" aber auch 96er Anhänger...sagte gestern bevor das Spiel stattfand das wird heute nichts...
Das ich ihn nicht gleich gewürgt hatte war alles...er fügte noch hinzu...
ich kenne die Roten schon zig Jahre immer wenn die etwas reissen können vergeigen die das...
Meine Meinung...das sind doch nicht mehr die Spieler von damals...

Ok...das Spiel und wie es sich entwickelt hat weiß ja jeder...
Ich habe innerlich gekocht und war kaum zu halten...was ich da sah...
Mensch Jungs gebt doch Gas...es geht doch um etwas...ihr wollt es doch auch...Mist...
Im nachhinein...es erging uns so wie den Gasproms...der Nachbar wollte es nicht, hat es uns nicht gegönnt...
Diese Bi's hatten Biss...die haben zum Teil gekämpft als ob es um den Abstieg ging dabei haben die nur für die Galerie gespielt...
Die alten Säcke die das ganze Jahr unterirdisch gespielt haben treffen gegen uns...ein VATA der gefühlt 50 ist... macht sein aller 1 Tor in dieser Saison und das noch gegen uns...ein Böhme...mir fehlen die Worte.

Im Klartext...Bielefeld wusste wohin wir wollen und die haben alles dran gesetzt um uns kräftig in die Suppe zu spucken...
Kann ja nicht sein das 96 International spielt wo kommen wir da hin.
Vielleicht war es genau der kleine Fehler die gleich Mannschaft aufzustellen...Die jetzt jeder Trainer kennt und genau die Nadelstiche setzen kann.

Aber ich bin trotzdem Stolz was diese Mannschaft nach dem schlechtem Start erreicht hat.
Nur gewünscht hätte ich es uns...das wir im International Spielen.
Spielern wie Tanne oder Zurav...eventuell auch Lala wäre es zu gönnen gewesen...noch einmal auf dieser Fußballbühne zu stehen.
Auf jeden Fall wäre es für Tanne die letzte Gelegenheit...weil ich nicht glaube das er noch eine Saison dran hängt...

Ja schade...wir wussten zwar vorher schon das uns die Bielefelder nicht liegen...Nürnberg??? das wird nicht einfacher...
Wir hatten schon zweimal das vergnügen diese Saison...hoffe das wir das dritte und letzte Spiel dieser Saison für uns entscheiden können.

Jungs laßt uns das letzte Heimspiel...gewinnen...das wir feiern können...
so oder so...es wird eine tolle Stimmung herrschen und ich freue mich jetzt schon riesig drauf...

und...weine jetzt schon...weil danach Sommerpause ist...was werde ich tun OHNE Fußball...ohne unsere Roten??? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 11:59 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
(Vorab: Wie sieht eigentlich ein geschlossenes Messer aus?)

Ein Klappmesser vielleicht?! Obwohl das auch weh tun dürfte...

Zum Schiri/Handspiel: Die Frage zielte gar nicht darauf ab, eine neuerliche Diskussion in der Art zu entfachen. Es war mehr aus Interesse, da ich auch der Meinung war, dass es ein Handspiel war (ob absichtlich oder nicht, sei mal dahingestellt) und nicht, dass der Ball an der Brust des Verteidigers war, wie der Kempter (?) es wild fuchtelnd angezeigt hat. Eine klare Linie war - wie bei jedem Unparteiischen in Deutschland/der Bundesliga - nicht zu erkennen. Das "Fingerspitzengefühl" wurde oftmals falsch ausgelegt, was Mannschaft und vor allem wieder ein paar ätzende "Fans" dazu gebracht hat, Gegenstände auf den Linienrichter und das Spielfeld zu werfen. :roll:
Desweiteren bin ich kein Fan von wilden "hätte/wäre/wenn"-Theorien. Wer seine eigenen Chancen nicht macht und es dem Gegner noch derartig einfach macht, hat die Punkte eben nicht verdient. Trotz dieser verdienten Niederlage hat sich erstaunlich wenig geändert. Es ist noch nicht aller Tage Abend, hoffentlich merkt das auch das Team, vornehmlich die Offensivabteilung.

So, nun mal ein paar Impressionen von der Fahrt:

positiv:

- nette und entspannte Polizisten in Bielefeld, darunter auch wieder einige sehr attraktive Frauen ;)
- Trotz 90% Regenwahrscheinlichkeit (wetter.com) hielt das Wetter ganz gut und es wurde nur gegen Ende etwas nasser, aber auch nur für eine halbe Stunde
- Chicken Teriakyi bei Subway im Hbf
- bessere Sicht als beim letzten Besuch, da wir früher da waren
- eine insgesamt mal wieder engagierte Leistung (siehe dazu auch bei negativ)
- gute Stimmung ("Wir müssen für Europa ganz laut sein" :lol: :lol: :lol: )
- der nette Bereichsleiter der Ordner am Gästeeingang

negativ:

- leider wichtige Punkte liegen lassen
- das Stadion ist noch hässlicher geworden
- wieder ein paar/eher viele volltrunkene, aggressive Fans (schon vor Anpfiff)
- die Dt. Bahn, die nur einen Eurobahnwagen nach Löhne bereitgestellt hatte und somit hunderte Fans einfach blöd dastanden, als die Bahn durch die Bahnhöfe fuhr, ohne anzuhalten (dadurch konnten zwei Freunde nicht einsteigen, was dazu führte, dass wir wieder recht weit unten stehen mussten, nachdem wir draußen warten mussten)
- die "Fans" werden immer jünger (oder ich immer älter :oops: ) und singen Lieder von denen sie mal gar keine Ahnung haben (vornehmlich Anti-BS) - bedenklich!
- mein Bier wurde im vollgestopfen Zug warm

So, jetzt konzentriere ich mich aufs Vorwärtsgucken...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 12:00 

man man man..

erst unnötige ballverluste die zu gegentreffern führen und dann noch das nicht-ausnutzen als bielfeld ab der 60. minute aufgehört hat zu spielen :!: :!:

was solls.. a.... zusammenkneifen und nä.woche nürnberg aus dem stadion jagen, dann ist noch viel drin, je nachdem wie die anderen spielen...

und was kind sich in der halbzeitpause geleistet war unter aller kanone. hut ab vor dem mann, was sein wirtschaftliches know how angeht, abber dann ist auch gut :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 213 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste