Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:28 |
|
|
tauri hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Anfang der Rückrunde hatten nwir auch keinen Sturm- aber die Bälle gingen nicht in die Wolken- sondern auf: und damit in das Tor ! Ja, aber damals hatten sich die Gegner auch noch nicht auf diese Einmannsturm-Taktik eingestellt mit den rochierenden Mittelfeld-Leuten. Mittlerweile kann man es doch im Schlaf an der Taktiktafel des Gegners herbeten.
Absolut richtiger Einwand.
Wir schauen die Spiele immer mit 2-6 Personen: Aber es kam immer der Einwand: Warum treffen die das Tor seit dem HSV-Spiel nicht mehr ?
Gibt es neue Schuhe ? Einen neuen geheimen Ausrüstervertrag ?
Auch heute- viele Schüsse auf das Tor, aber jeder verfehlt das Ziel um METER ! Ich bitte Dich- anfangs der Rückrunde treffen die fast jeden Ball und gelten als das effektivste RR-Team. Und dann plötzlich geht jeder Ball um METER zu hoch oder daneben.
Die Frage, die wir uns stellen, ist: Wieso ?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:30 |
|
|
@ Pagelsdorf: Die meisten Bundesligisten haben doch mittlerweile Computerprogramme im Einsatz, wie die gegnerischen Mannschaften so laufen.  Die Wege waren meistens ja nicht mehr so frei für 96.
Wenn ich es mit anderen Mannschaften vergleiche, hatten wir bei 96 zuletzt kaum mehr Überraschungen für die Gegner bereit, unser Spielsystem war zunehmend ausrechenbarer.
Ich glaube, es liegt auch daran, daß die Spiele zuletzt nicht mehr so druckvoll waren von 96.
Wenn man zynisch ist, könnte man nach dem Ausgekontertwerden durch Bielefeld und jetzt Nürnberg auch sagen: damit schließt sich der Kreis der Saison. So blöde hat sie begonnen mit Bremen, Hertha und Aachen, und so blöde hat sie mit Bielefeld und Nürnberg aufgehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:35 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ Pagelsdorf: Und die meisten Bundesligisten haben doch mittlerweile Computerprogramme im Einsatz, wie die gegnerischen Mannschaften so laufen. Wenn ich es mit anderen Mannschaften vergleiche, hatten wir bei 96 zuletzt kaum mehr Überraschungen für die Gegner bereit, unser Spielsystem war zunehmend ausrechenbarer. Ich glaube, es liegt auch daran, daß die Spiele zuletzt nicht mehr so druckvoll waren von 96. Wenn man zynisch ist, könnte man nach dem Ausgekontertwerden durch Bielefeld und jetzt Nürnberg auch sagen: damit schließt sich der Kreis der Saison. So blöde hat sie begonnen mit Bremen, Hertha und Aachen, und so blöde hat sie mit Bielefeld und Nürnberg aufgehört.
OK, tauri
Schließen wir die Saison ab und sagen:
Ein Glück, dass "Peterchens Talfahrt" nicht mehr unser Trainer ist.
Ein Glück, dass Dieter Hecking übernommen hat.
Ein Glück, dass wichtige Spieler bis 2010 verlängert haben.
Ist es ein Glück, dass Hochstätter übernommen hat ?
Ein Glück, dass Kind zurück kam.
Toll, dass 96 nicht abgestiegen ist.
Ist es gut, dass diese Mannschaft keinen UI-Platz hat ?!
Ein Glück, dass diese Mannschaft Potenzial hat.
Ich freue mich auf die neue Saison.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:36 |
|
|
Ich muss mich noch etwas sammeln, um dass mal alles sacken zu lassen.
Heute fühle ich mich als Roter echt mal so richtig beschießen von dem Schiri.
Wie kann uns in so einem entscheidenen Spiel nur so ein Dreck passieren.
Bruggi in HZ 1 zurückgepfiffen war kein Abseits und das Tor von Tommy.
Wir hatten Anfang HZ 2 so einen Zug zum Tor!! das 1-0 wäre es gewesen  da bin ich ganz sicher.
später mehr. . .
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:37 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Die Frage, die wir uns stellen, ist: Wieso ? 
angst vor dem erfolg = 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:37 |
|
|
HI-96erin hat geschrieben: ...man hat der manschaft so angemerkt dass die gar keinen bock hatten auf europa!
Super. Noch ein fachlich hochqualifizierter User mehr.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:40 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich habe nur sportschau gesehen. von den chancen her, hätte es auch 4:3 ausgehen können. aber was da versemmelt wurde...herje.
die enttäuschung etlicher zuschauer kann ich verstehen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:43 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: JaJa hat geschrieben: Das kann SO nicht sein!!! Ich bin seit 1978 ein Fan der Roten und kann mit Fug und Recht behaupten IMMER hinter der Mannschaft gestanden zu haben.Dieses ewige "bessere Mannschaft" und "ungerecht verloren" gelabere geht mir allerdings sehr auf die Nerven.Was Unsere Jungs heute gebracht haben,war für mich unter aller Sau.WARUM?! Ein NICHT anerkanntes Tor ist kein Grund sich selbst zu bemitleiden, sondern ein Grund sich zu sagen:" Jetzt erst Recht!!!" Und wenn man lange Zeit dem Gegner zeigt das man eigentlich schon zufrieden ist nicht abzusteigen, dann hat man-auch wenn ich jetzt einigen vor den Koffer scheiße-NICHTS aber auch GAR NICHTS im UEFA Cup oder UI Cup verloren.Bei aller Liebe: Ich stehe IMMER hinter den Roten und die Mannschaft ist ein Teil meines Lebens,aber es muß auch erlaubt sein Kritik zu üben.Man sollte sich immer eins vor Augen halten:Die Jungs bestreiten Ihren Lebensunterhalt mit Ihrem Hobby!!! Hätte ich auch nur einmal so eine "Null Bock auf mehr" Leistung abgegeben in meinem Job, wäre ich arbeitslos. Wie gesagt:Ich bin ein Roter durch und durch und freue mich auf die nächste Saison, aber dieser Mannschaft fehlt der letzte Biss, und solange das noch so ist, werden wir NIEMALS ernsthaft irgendwo oben mitmischen! Rote Grüße an euch alle und feiert schön!!!
INGE Mit Verlaub, solche Beiträge finde ich zum Kotzen.
Was ist dadran zum Kotzen ?
Hast Du keinen Ehrgeiz im Leben ? Mokelt Ihr alle so vor Euch hin ?
Sich Ziele setzen und Chancenc ergreifen gehört zum Leben.
Für Martin Kind bestimmt. Aber viele genügen sich hier einfach selbst und auch das Forum ist reiner Selbstzweck.
Ob nach einer UI-Cup-Teilnahme das große Glück ausgebrochen wäre sei dahingestellt. Zum Schluß war aber einfach mehr drin. Platz 6 zum Beispiel. Und am vielzitierten 10. Spieltag war man 2 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Und es waren noch 24 Spieltage zu spielen. Andere standen viel später noch viel schlechter da.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:45 |
|
|
Hannover begann nach anfänglichem Zögern mutig und erarbeitete sich immer mehr Chancen. Man merkte, dass die Nürnberger in ihrer Defensive sehr kompakt standen und viele gefährlichen Angriffsversuche im Keim unterbinden konnte.
Leider nur, dass das Tor von Tommy Brdaric wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Das war ein lupenreiner Treffer, wie im übrigen auch der Sportschau-Kommentator anmerkte.
Hannover wurde nun immer angriffslustiger und kam zu einen Pfostenknaller von Brdaric, der anfangs sehr agil und lauffreudig wirkte, mit zunehmender Spielzeit merkte man ihm allerdings sein langes Fehlen an.
Nürnberg spielte im Stile einer Kontermannschaft und erarbeitete sich drei Chancen, die zu Toren führten.
Stajner und Hashemian wirkten wieder einmal sehr hilflos. Die beste Leistung meiner Meinung nach war die Auswechselung von Stajner, der an diesem Tage wieder einmal durch umständliches Spiel und vielen unnötigen Ballverlusten auf sich aufmerksam machte.
Ich hoffe 96 hat die Zeichen der Zeit erkannt und investiert in 2 Top Stürmer, die das Sturmmanko dieser Saison ausbügeln werden. Zidan wäre vielleicht so einer.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:47 |
|
|
3 Königreiche für je
1 Stürmer
1 Spielmacher
1 Mertesacker
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:50 |
|
|
Regt euch doch nicht so auf.
Ist zwar schade und wer das Tor nicht trifft kann halt nicht gewinnen.
Immerhin spielen die Roten ein weiters Jahr Bundesliga.
Jetzt sind Kind un Co. gefragt die Mannschaft zu verstärken und Spielertypen zu holen die solche Spele wie heute auch mal gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:52 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Schließen wir die Saison ab und sagen: Ein Glück, dass "Peterchens Talfahrt" nicht mehr unser Trainer ist. Ein Glück, dass Dieter Hecking übernommen hat. Ein Glück, dass wichtige Spieler bis 2010 verlängert haben. Ist es ein Glück, dass Hochstätter übernommen hat ? Ein Glück, dass Kind zurück kam. Toll, dass 96 nicht abgestiegen ist. Ist es gut, dass diese Mannschaft keinen UI-Platz hat ?! Ein Glück, dass diese Mannschaft Potenzial hat. Ich freue mich auf die neue Saison.
Dito. Zu ergänzen wäre noch:
Ein Glück, daß Rosenthal so eine starke Phase hatte.
Super, daß Huszti so eine starke Saison spielte.
Toll, daß Brugging sich gesteigert hat.
Ist es gut, daß wir bisher bloß Krebs und Kleine verpflichtet haben?
Ist es verdient, daß der Grotten-HSV jetzt im UI-Cup ist??
Ist es nicht eindrucksvoll, was Stuttgart mit seinen jungen Wilden geschafft hat?
Werden wir bei 96 noch erleben, daß auch mal wieder zwei Stürmer vorne auftreten?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:53 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
in der tat ist die aussicht ein weiteres jahr buli-fußball zu sehen für mich das beste an der saison. nach dem sieg in münchen und in lev.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
Zuletzt geändert von 96-Ente am 19.05.2007 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:54 |
|
|
mathew1102 hat geschrieben: ...und wer das Tor nicht trifft kann halt nicht gewinnen.
Dafür zahlst Du jetzt aber € 3.- ins Phrasenschwein..... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schönwetterspieler hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: JaJa hat geschrieben: Das kann SO nicht sein!!! Ich bin seit 1978 ein Fan der Roten und kann mit Fug und Recht behaupten IMMER hinter der Mannschaft gestanden zu haben.Dieses ewige "bessere Mannschaft" und "ungerecht verloren" gelabere geht mir allerdings sehr auf die Nerven.Was Unsere Jungs heute gebracht haben,war für mich unter aller Sau.WARUM?! Ein NICHT anerkanntes Tor ist kein Grund sich selbst zu bemitleiden, sondern ein Grund sich zu sagen:" Jetzt erst Recht!!!" Und wenn man lange Zeit dem Gegner zeigt das man eigentlich schon zufrieden ist nicht abzusteigen, dann hat man-auch wenn ich jetzt einigen vor den Koffer scheiße-NICHTS aber auch GAR NICHTS im UEFA Cup oder UI Cup verloren.Bei aller Liebe: Ich stehe IMMER hinter den Roten und die Mannschaft ist ein Teil meines Lebens,aber es muß auch erlaubt sein Kritik zu üben.Man sollte sich immer eins vor Augen halten:Die Jungs bestreiten Ihren Lebensunterhalt mit Ihrem Hobby!!! Hätte ich auch nur einmal so eine "Null Bock auf mehr" Leistung abgegeben in meinem Job, wäre ich arbeitslos. Wie gesagt:Ich bin ein Roter durch und durch und freue mich auf die nächste Saison, aber dieser Mannschaft fehlt der letzte Biss, und solange das noch so ist, werden wir NIEMALS ernsthaft irgendwo oben mitmischen! Rote Grüße an euch alle und feiert schön!!!
INGE Mit Verlaub, solche Beiträge finde ich zum Kotzen. Was ist dadran zum Kotzen ? Hast Du keinen Ehrgeiz im Leben ? Mokelt Ihr alle so vor Euch hin ? Sich Ziele setzen und Chancenc ergreifen gehört zum Leben. Für Martin Kind bestimmt. Aber viele genügen sich hier einfach selbst und auch das Forum ist reiner Selbstzweck. Ob nach einer UI-Cup-Teilnahme das große Glück ausgebrochen wäre sei dahingestellt. Zum Schluß war aber einfach mehr drin. Platz 6 zum Beispiel. Und am vielzitierten 10. Spieltag war man 2 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Und es waren noch 24 Spieltage zu spielen. Andere standen viel später noch viel schlechter da.
1. Es ist sein erster Beitrag hier und alles wird schlecht geredet.
2. Natürlich habe ich Ehrgeiz im Leben. Und die Fussballer von 96 sicher auch, sie haben sich das Ziel doch auch gesetzt. Und viel gefehlt hat nicht, vielleicht sogar nur ein guter Schiedsrichter heute.
3. Wenn das Forum ein reiner selbstzweck ist, was treibt dich hierher, gerade nach Niederlagen? Hast Du keinen Ehrgeiz nach was besseren. Wenn alles so schlecht ist, dann verstehe ich nicht was ihr hier im Forum sucht oder zu Hannover 96 geht.
Natürlich wurde heute eine Chance vertan, natürlich sind alle traurig.
Wir sind die 11. beste Fussballmannschaft in Deutschland. So schlecht nicht. Bist Du mit Deinem Geschäft/Firma unter den Top Ten in Deutschland oder hast Du nicht den Ehrgeiz ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
So, wieder zu Hause und ein bisschen Zeit gehabt, das Ganze sacken zu lassen.
Eins vorweg: Meine Enttäuschung hielt und hält sich in engen Grenzen. Ich wollte für mich nur einen schönen, weithin stressfreien Saisonausklang erleben. Stressfrei war er, schön leider nicht.
Zur Feier des Tages hatte ich mir mal eine Karte im W 3 gegönnt, statt wie sonst meist in N 16 oder 17 (manchmal legt man ja Wert auf ein bisschen Bequemlichkeit). Das mach ich so bald nicht mehr. Die Nürnberger Fans waren, je nach Sichtweise, ätzend laut oder sensationell motiviert. Fast die gesamten 90 Minuten Dauerbeschallung von der falschen Seite. Soviel zur zu vermutenden Motivationslage von Vereinen, für die es um nichts mehr geht... Dazu neben mir zwei völlig unmotivierte rote Klötze, die immerhin noch in der Lage waren, in jeder Halbzeit zwei große Bier in sich reinzuschütten, ab und an mal ein weises Kopfnicken oder weniger weises -schütteln: das war’s. Das nächste Mal gehe ich dann doch lieber wieder in den N-Bereich.
Zum Spiel: Ich habe nicht alle Kommentare hier gelesen, aber ich glaube nicht, dass man die Niederlage nur an der Schiedsrichter-Leistung festmachen kann. Das nicht gegebene Tor sah wirklich sehr, sehr knapp aus. Pech natürlich, dass das sofort nach der Pause passierte. Auf der anderen Seite - es tut mir leid - habe ich praktisch die gesamten 90 Minuten keine wirklich 100%ige Sache von uns gesehen. Ausnahme: die wirklich spektakuläre Doppelchance von Hashemian und dann Yankov in der 2. HZ. Das war wirklich unglaubliches Pech, allerdings stand es da schon 0:2. Ansonsten war es doch trotz mancher schön hrausgespielter Chance weithin das gleiche Bild wie immer: zwar eine gute Einstellung von unseren Roten, aber vor dem Tor eher harmlos. Nürnberg hat clever gespielt, auf seine Chancen gelauert und sie einkalt genutzt. Bei den Kontern waren sie nach meiner Empfindung immer gefährlicher als wir bei unserem auch heute oft zu umständlichen Spielaufbau. Ich will hier keine Spieler herausgreifen, die besonders positiv oder negativ aufgefallen wären. Die Mannschaft hat sich heute - und das meine ich positiv - als Team präsentiert, sicher das Beste gewollt, ist dann aber eiskalt erwischt worden. Das Fehlen von Huszti hat sich aber doch schmerzhaft bemerkbar gemacht. Seine tollen Flankenläufe und seine platzierten Eckstöße hätten vielleicht dafür gesorgt, dass es anders gekommen wäre. Trotzdem hat heute die bessere Mannschaft gewonnen (auch ein Blick auf die Tabelle ist in dieser Hinsicht ja manchmal ganz aussagekräftig).
Drei Wünsche zum Schluss:
- Man möchte sich doch bitte mit Bewässerungs-Anlage und ihren Tücken besser vertraut machen. In der ersten HZ ist mit ein Bild mit einem tollen Sololauf von Rosenthal auf der linken Seite vor Auge, wo er sich, kurz vor der geplanten und mutmaßlich gefährlichen Flanke, souverän und ohne Gegenspieler in der Nähe auf den Hosenboden setzt. Das sah, auf deutsch gesagt, ziemlich scheiße aus.
- Verbesserungwürdig ist auch die Stadion-Beschallung: Vor dem Spiel in einer Art Dauer-Fortissimo verharrend, brachte sie es dennoch nicht zustande, ein per Video eigespieltes Hecking-Interview auch nur in Ansätzen verständlich zu machen.
- Und schließlich: Es wird mir vor dem Spiel zuviel Musik gemacht. „Alte Liebe“ ist gut und schön, das „Schalalala-Lied“ ist für meine Begriffe Kinderkram und sollte wieder eingemottet werden. Und auch wenn ich unsere Nr. 1 schätze und verehre, weiß ich nicht, ob das „Robert-Enke-Lied“ beim Aufwärmen auch noch extra gespielt werden muss. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Enke selbst das etwas daneben findet.
Unter dem Strich trotzdem: eine tolle Saison, die ich mir nicht mies reden lassen will. Für 2007/08 wünsche ich mir ein paar Heimsiege mehr und lasse mich ansonsten überraschen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:02 |
|
|
Was kann man zu dem Spiel sagen: wieder mal die Chance versemmelt.
Aber ehrlich gesagt hatte ich in der 1. Halbzeit nicht das Gefühl, dass 96 in den UI-Cup wollte. Keine Bissigkeit, kein Kampf, irgendwie nur lustloses Rumgelaufe.
In der 2. Halbzeit änderte sich das, was aber auch nicht half.
Zu einigen Spielern noch: Stajner-ich habe das Gefühl der will langsam alle hier verarschen in Hannover!! In Rumänien oder in der Türkei hätten sie so einen Spieler schon längst zum Teufel geschickt. Peinlich!
Die Einwechselungen von Hashemian und Jendrisek haben nochmal frischen Wind gebracht (wieso spielt Jendrisek jetzt so gut, wo er gehen muss?!).
Brdaric war am Ende völlig platt und da frage ich mich, wieso der Herr Hecking nicht Montabell für ihn bringt. Da hätte er nichts falsch machen können. Wenn er schon zum Kader gehört, dann hätte er ihn auch bringen sollen!
Jo, ansonsten die ersten beiden Tore waren irgendwie etwas dumm. Zweinmal der gleiche Freistosstrick (schnell an der Mauer vorbei), aber wir merken das halt nicht.
UI-CUP adeee...
ich glaube so eine Chance wie dieses Jahr bekommen wir nicht wieder und damit endet eine total verrückte und kuriose Bundesligasaison!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:11 |
|
|
Mazza hat geschrieben: wieso spielt Jendrisek jetzt so gut, wo er gehen muss?!
die frage muß lauten: wieso wird er jetzt eingesetzt, wo er gehen muß?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:11 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Bist Du mit Deinem Geschäft/Firma unter den Top Ten in Deutschland oder hast Du nicht den Ehrgeiz ?
Tolle rhetorische Frage.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 21:13 |
|
Moderator |
 |
|
Man hat wie in jedem anderen Spiel zuvor auch wieder gesehen, dass uns ein Stürmer fehlt, der in das System passt. Brdaric hatte einige gute Ansätze, was ihm noch fehlt, sind aber Form und Fitness - in der zweiten Hälfte tauchte er leider wie einige andere auch völlig unter.
Die Flügelstokler Stajner und Rosenthal haben wieder ganze Arbeit geleistet.
Stajner hätte man nach 10 Minuten getrost rausnehmen können, Rosenthal hat im Sich-Festdribbeln ein neues Hobby gefunden.
So langsam hat man sich ja auch schon dran gewöhnt, dass ab dem großen Kreiderechteck nicht mehr viel geht, aber dass jetzt auch noch diese peinlichen Stellungs- und Zuteilungsfehler bei den Gegentoren wieder aufkommen...
Aber egal, diese Saison wäre es für Hecking(s Truppe) wohl noch zu früh gewesen. Der Stamm ist da, aber was fehlt sind die Äste, die das Spiel etwas abwechslungsreicher und überraschender für den Gegner machen, sowie die Krone in Form eines (Strafraum-)Stürmers, der als alleinige Spitze fungieren kann.
Enttäuscht bin ich nicht, aber schon etwas traurig, wie und unter welchen Umständen die Chance vertan wurde. Es fehlte eben wie so oft die nötige Cleverness und Abgeklärtheit, um solche Spiele für sich zu entscheiden!
Auf ein Neues in der nächsten Saison! Vielleicht gibt's bis dahin auch rutschfesteres Schuhwerk... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|