Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 24 | [ 462 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste

Wie wird das Spiel gegen den Werksverein ausgehen?

Wir siegen und setzen den Aufwärtstrend fort. 76%  76%  [ 96 ]
Das Spiel geht unentschieden aus. 13%  13%  [ 16 ]
Die Gäste nordöstlich von Braunschwaich gewinnen und nehmen drei Punkte mit. 11%  11%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 126

Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 19:28 

Kuhburger hat geschrieben:
@ proauge

Man kann 96-Fan seit 40, 50 Jahren oder länger sein. Das geht bei Euch eher nicht... Und am wichtigsten:

Wir haben als Rote schon viele Höhen und Tiefen erlebt. - An die Höhen müßt Ihr Euch erst noch ranwagen... :wink:

haben uns schon rangewagt, 2004/2004 8*Tabellenführer = Höhepunkt
fastabstieg in den letzten beiden jahren = Tiefpunkt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 19:51 
Moderator

Daniel . hat geschrieben:
Der Begriff "Derby" wird einfach überstrapaziert. Jedes Spiel wird irgendwie zum Derby hochstilisiert. Am lustigsten finde ich es, wenn irgendwelche Knackwürste vom Nord-Süd-Derby zwischen Hamburg und München sprechen. Ein Derby gibt es nur einmal und das ist nun mal das Aufeinandertreffen zwischen und und den Unaussprechlichen.

Was die von dir angesprochene Rivalität zwischen uns und WOBsburg angeht: Ich sehe die nicht. Denn einen Rivalen nehme ich ernst. Wolfsburg dagegen nehme ich nur wahr.

Böse Worte 8) .

Bierfahrer, die Diskussion mit der Tradition ist nicht wirklich fruchtbar, weil es Vereine und insbesondere Fans gibt, die sich darauf etwas einbilden, aber nichts dafür kaufen können.

Aber auch Wolfsburg hat Tradition. Zum Beispiel, dass sie Jahr für Jahr ihr Saisonziel zu verfehlen. Und erbärmlich mit dem Ihnen eigentlich zur Verfügung stehendem Hintergrund umzugehen.

Und die meisten dort merken auch noch nicht wirklich, dass der Strohhalm Magath der letzte Versuch, mit viel Geld Erfolg zu kaufen. Denn wenn das nicht fruchtet, dann war es das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 19:58 

Tanne hat geschrieben:
Der Begriff "Derby" wird einfach überstrapaziert. Jedes Spiel wird irgendwie zum Derby hochstilisiert. Am lustigsten finde ich es, wenn irgendwelche Knackwürste vom Nord-Süd-Derby zwischen Hamburg und München sprechen. Ein Derby gibt es nur einmal und das ist nun mal das Aufeinandertreffen zwischen und und den Unaussprechlichen.

Was die von dir angesprochene Rivalität zwischen uns und WOBsburg angeht: Ich sehe die nicht. Denn einen Rivalen nehme ich ernst. Wolfsburg dagegen nehme ich nur wahr.

Böse Worte 8) .

Bierfahrer, die Diskussion mit der Tradition ist nicht wirklich fruchtbar, weil es Vereine und insbesondere Fans gibt, die sich darauf etwas einbilden, aber nichts dafür kaufen können.

Aber auch Wolfsburg hat Tradition. Zum Beispiel, dass sie Jahr für Jahr ihr Saisonziel zu verfehlen. Und erbärmlich mit dem Ihnen eigentlich zur Verfügung stehendem Hintergrund umzugehen.

Und die meisten dort merken auch noch nicht wirklich, dass der Strohhalm Magath der letzte Versuch, mit viel Geld Erfolg zu kaufen. Denn wenn das nicht fruchtet, dann war es das.

Danke für die Neuigkeit. Wusste gar nicht, dass hier jemand solch einen guten Kontakt zu Wiko hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 20:13 

LoFi96 hat geschrieben:
ich stimme dir ja im prinzip zu, allerdings nehme ich wolfsburg zumindest sportlich ernst.

Tue ich auch. Wie jeden der anderen 16 Bundesligisten auch. Nur: Für ein Derby muss halt noch ein wenig mehr dazukommen.
LoFi96 hat geschrieben:
fußball verkommt von der emotion ja zu einer art modernem städtekampf und da ist ein sieg gegen wob halt pflicht.

Ein Sieg ist für mich erstmal gegen jeden Gegner Pflicht. Sonst bräuchte ich ja gar nicht erst ins Stadion zu gehen, wenn ich die Einstellung hätte, dass die Jungs ruhig verlieren dürften.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 20:44 
Moderator

profelix hat geschrieben:
Ja, denn mal los.
Dann nenn mich mal um in...... profelix
vielen dank in voraus

Kein Problem. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 20:48 

Discostu hat geschrieben:
Ja, denn mal los.
Dann nenn mich mal um in...... profelix
vielen dank in voraus

Kein Problem. :)

super, vielen Dank aus Wolfsburg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 22:59 

Tanne hat geschrieben:

Böse Worte 8) .

Danke für die Neuigkeit. Wusste gar nicht, dass hier jemand solch einen guten Kontakt zu Wiko hat. :wink:

Wiko?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 23:04 

Den musst du doch kennen. Wenn nicht sogar anbeten. Ist doch so ne Art heimlicher Bürgermeister und Gott in Personalunion für euch. Nein, eigentlich ist er sogar euer Besitzer!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 23:08 

Die Radkappe hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:

Böse Worte 8) .

Wiko?

Hallo Radkappe,
Wiko = Winterkorn, Herr der Autos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 23:16 

Ich hoffe auf ein interessantes Spiel bei Euch in Hanoi.
Schon weil ich wöchentlich zum Musikmachen bei Euch weile, wäre zumindest ein Unentschieden recht prima, weil in meiner Kapelle auch ein paar Rote sind. Die Lästereien der letzten Jahre sind ja schon recht lästig.
Eure Mannschaft ist gut eingespielt und ich finde Dieter H. ist auf einem guten Weg. Nicht umsonst gibt es Siege gegen u. a. den Deutschen Meister (obwohl: gegen den VfB scheint z. Zt. jeder gewinnen zu können.. ;-)
Auch die Vorgänger von unserem Felix M. haben sich bereits an den Umbau des VfL-Wolfsburg gemacht. Dass Vieles freundlich betrachtet nur mäßig lief in den letzten (zwei) Jahren ist unwidersprochen. Aber es wird. Und man gibt ihm Zeit!!!

Aber unsere Jungs spielen sich von Mal zu Mal besser ein und machen mehr Freude. Da ihr uns ja bestenfalls bemerkt und weniger verfolgt lasst Euch das gesagt sein.
Was macht denn eigentlich "unser" alter Storch? ich spreche von Thomas B. Der war doch auch immer für eine Bude gegen uns gut. Bringt D. Hecking den etwa? So zur Überraschung aller und weil kaum ein aktueller Wobsdorfer ihn mehr auf der Pfanne hat?
Hat sich Kollege Hanke eingentlich vertraglich zum Tragen von Badelatschen in der Waschkaue verpflichten lassen? Weil - pssst - er ist da empfindlich!
Es scheint so, als ob doch ein paar mehr Anhänger aus Wolfsburg zu Euch in die Landeshauptstadt (bis auf die Altstadt und die Eilenriede übrigens eine hässliche Stadt!) kommen als üblich. Ob man da gleich von Invasion sprechen muss stell ich mal dahin.
Wie gesagt, ein Remis wär nett, die Hoffnung geht natürlich in Riichtung Auswärtssieg, weil ihr uns in der Summe unterschätzt (wenns denn nach den Aussagen in Eurem Forum ginge)
Die Wahrheit liegt auf dem Platz (*pling*)
GWG Die Radkappe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 23:19 

Den musst du doch kennen. Wenn nicht sogar anbeten. Ist doch so ne Art heimlicher Bürgermeister und Gott in Personalunion für euch. Nein, eigentlich ist er sogar euer Besitzer!

Ja sorry, doch, den kenne ich natürlich als mündiger informierter Bürger. Aber die Zeit der Sklaverei ist hier im Osten schon lange vorbei. Er besitzt mich nicht....Hat vielleicht einen ziemlich hohen Anteil an mir... aber besitzen.... nein, nein
GWG Die Radkappe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 02:41 

@Tanne

Sicherlich kann man sich erstmal mit der Tradition nichts kaufen. Trotzdem gibt sie Aufschluss über die Fanszene und die Vergangenheit über den Verein.

Ich persönlich kann mich an die letzte Ersliga-Periode in den Achtzigern auch nicht erinnern. Trotzdem habe ich eine Menge durchgemacht mit diesem Verein, auch wenn ich damals noch relativ jung war (kann ja nicht jeder so alt sein wie der Foren-Schnitt). (EDIT: *frechdiezungerausstreck*)

Trotzdem weiß ich, wie sich ein Abstieg in die Regionalliga anfühlt. Positiv her gesehen weiß ich auch, wie sich alles anfühlt, was dannach kommt. Die Aufstiege, die Klassenerhalte, die vielen verschiedenen Spielertypen und Trainer usw.

Ich bin mir auch sicher, dass wenn wir irgendwann mal wieder den Abflug machen sollten, Gott bewahre, dass unser Verein dann nicht untergeht, weil eben genug Fans da sind, die den Verein irgendwie wieder nach oben treiben. Bei WOB wäre ich mir da nicht so sicher. Im Endeffekt bekommt da der FC Stadthagen oder Vfl Bückeburg mehr Fans zusammen.

Wie dem auch sei, lieber Tanne, ich hab dich trotzdem lieb. :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 04:01 

Ein Sieg ist für mich erstmal gegen jeden Gegner Pflicht. Sonst bräuchte ich ja gar nicht erst ins Stadion zu gehen, wenn ich die Einstellung hätte, dass die Jungs ruhig verlieren dürften.

emotional ist das evtl richtig, aber ich würde behaupten, dass hier jeder, der zum spiel geht, sich vorher so seine gedanken macht und man eben gegen manche gegner eher einen sieg einplant als gegen andere. wieso sollte ich davon ausgehen, dass unsere jungs zweimal pro jahr den fcb schlagen, schalke schlagen oder werder schlagen ... das ist einfach unrealistisch. egal... weicht vom eigentlichen thema ab. gute nacht!

Zuletzt geändert von LoFi96 am 13.10.2007 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 08:00 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:

Wie dem auch sei, lieber Tanne, ich hab dich trotzdem lieb. :fan:

Mensch, und ich dich erstma...

Ich dachte, du springst auf meine ins Spiel gebrachte Wolfsburger Tradition ein, Jahr für Jahr nichts gebacken zu bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 09:12 

NOCH 8 Tage bis zum Spiel ! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 12:08 

bierfahrer96 hat geschrieben:
... kann ja nicht jeder so alt sein wie der Foren-Schnitt. (EDIT: *frechdiezungerausstreck*)

Vorlaute Rotzgöre. BildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 13:06 

Die Radkappe hat geschrieben:
Aber unsere Jungs spielen sich von Mal zu Mal besser ein und machen mehr Freude. Da ihr uns ja bestenfalls bemerkt und weniger verfolgt lasst Euch das gesagt sein.
Was macht denn eigentlich "unser" alter Storch? ich spreche von Thomas B. Der war doch auch immer für eine Bude gegen uns gut. Bringt D. Hecking den etwa? So zur Überraschung aller und weil kaum ein aktueller Wobsdorfer ihn mehr auf der Pfanne hat?

Brdaric ist immer noch verletzt, von daher würden sich bestimmt alle freuen wenn er wieder dabei wäre, aber das dauert noch drei Monate oder so...

Zum Thema nicht verfolgt:
Meine Wenigkeit wird zumindest vom VfL verfolgt, da ich andauernd gezwungen bin, den Sportteil in der Wolfsburger Allgemeinen zu lesen, und da sträuben sich einem ja die Nackenhaare... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 14:07 

Ja Tanne, mit der von Dir genannten Tradition haben es die Wolfsburger. Ich finde es auch toll, dass diese Tradition Jahr für Jahr ausgebaut wird. Aber ich habe ein paar Beiträge zuvor schon mal was dazu geschrieben. Wenn es nach dem Etat geht, müsste WOB eigentlich jedes Jahr mindestens UEFA-Cup spielen. Die Realität sieht bekanntermaßen anders aus.

Aber hätte wenn und aber, für mich ist WOB trotzdem nichts besonderes. Es ist ein Spiel wie jedes andere. Eine Niederlage gegen Bochum oder Rostock ist nicht minder ärgerlich als wie gegen WOB. Bei Siegen sieht es genau so aus, ich gehe eigentlich vor jedem Spiel von einem Sieg unserer Roten aus und freue mich dann hinterher eben, wenn es denn auch geklappt hat.

Sicherlich gibt es Vereine bei denen man sich über einen Sieg mehr freut, weil da eben was dahinter steckt. Aber das ist bei WOB nicht der Fall. Ich freue mich besonders über Siege gegen Bremen oder Hamburg, weil ich diese Vereine und deren Fans auch ernst nehme und weil es auch Fans von denen in meinem Bekanntenkreis gibt. Einen WOBer habe ich noch nicht persönlich kennen gelernt.

EDIT @ axel: Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 14:23 

Wenn wir verlieren dann wars das auch schon wieder mit dem guten Saisonstart. Ich Tippe auf ein 1:1...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 17:03 

3:0 - 2* Hanke 1*Vini oder so ;)

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 24 | [ 462 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste