Fc.St.Pauli-Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 20:38 |
|
|
ausm fanmagazin-forum:
Zitat: Original von TeppichmesserLaut offiziellem Forum war wohl Bürgerkrieg. Zitat: Original von hsv_96 ich habe hannoverfans noch nie so gewaltbereit gesehen wie heute.selbst 12-14 jährige "kinder" haben sich vermumt und mit steinen auf die polizei und auf pauli fans geworfen.bengalos wurden gezündet und als "flamenwerfer" verwendet.raketen,böller alles was knallte ,wurde gezündet und geworfen. und polizei blockaden wurden gestürmt. selbst die wasserwerfer kamen zum einsatz! unglaublich Wenn ich das so lese, kann ich ja froh sein die Hölle von St. Pauli überlebt zu haben und dass ich diesen Beitrag noch schreiben kann.
die einzig richtige reaktion auf den quark den hsv_96 hier tw. von sich gibt.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 20:45 |
|
|
marVin hat geschrieben: Aber, dafür sind Testspiele ja auch da, um solche Fehler aufzudecken.
So ist es. Und für eine Innenverteidigung ist nun mal die Abstimmung besonders wichtig. Deshalb ist es gut, möglichst oft zusammmen zu spielen. Zumal Ismael aufgrund der langen Verletzungspause besonderen Nachholbedarf hat. Aber das wird schon. Danke für Deine Antwort.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2008 21:07 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Aber, dafür sind Testspiele ja auch da, um solche Fehler aufzudecken. So ist es. Und für eine Innenverteidigung ist nun mal die Abstimmung besonders wichtig. Deshalb ist es gut, möglichst oft zusammmen zu spielen. Zumal Ismael aufgrund der langen Verletzungspause besonderen Nachholbedarf hat. Aber das wird schon. Danke für Deine Antwort.
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung:
Dieser Innenverteidigung traue ich zu, dass sie sich findet. Ismael hinterfragt da schon, warum was nicht passt und bei Fahne rennt er da offene Türen ein. Die beiden, zusammen mit Enke am Tisch, werden das hinbekommen. So ist mir das lieber, als ein Spielertyp, der sich ausschließlich unverstanden fühlt und nicht im Stande ist, eigene Fehler zu akzeptieren und auch zu analysieren und dann etwas zu ändern. Die Vorraussetzungen das dort was zusammenwächst sind vorhanden. Das hat etwas mit Erfahrung und vorhandener Qualität zu tun. Was seitens Ismael noch erwähnenswert wäre, er scheut keinen körperlichen Kontakt bzw. riskiert schon mal ein Foul, wo er jetzt noch zu spät kommt. Angst vor körperlichen Kontakt hat er nicht. Sprich, er hat keine Manschetten nach seiner Verletzung dagegen zu halten und draufzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 06:27 |
|
|
Xanus hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: reichlich nazis im zug aus hannover? aha. wo kommen die denn her? in der fanszene gibts sie zumindest nicht. Doch,sicherlich gibt es in der Fanszene von Hannover auch "nazis"...
Da gibt es nur eine Antwort drauf, jeder Nazi unter den Fans ist einer zuviel. Und das betrifft alle Vereine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 07:32 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: ... und auch hier im Forum gibt es genug Volldeppen, die solche Bilder - manche ohne böse Absicht, manche, weil es gerade so gut ins äußerst beschränkte Weltbild über den Kurvenfan passt - gerne in einen anderen Zusammenhang setzen. ...
Hallo Daniel. Darf ich Dich fragen, wie Du das meinst?
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 10:15 |
|
|
Genauso, wie ich es geschrieben habe. Besonders viel Interpretationsspielraum gibt es da, glaube ich, ja nicht.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 10:55 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Uff, wenn ich das alles so lese, bin ich wirklich froh nicht nach Hamburg gefahren zu sein. Ich bin da eher "zartbesaitet" und krieg bei Böllern und Rauch echt verdammte Angst. Jedes Silvester ist für mich schon ein Spießrutenlauf, aber da kann man sich ja noch einigermaßen drauf vorbereiten...
Trotzdem vielen Dank für eure Eindrücke und insbesondere die Spielberichte. Ich weiß schon, warum ich mein heimisches Sofa einigen stressigen Auswärtsfahrten vorziehe. Ein besseres Bild als auf meinem neuen LCD Fernseher gibt es halt eh nicht  und Städte wie Dresden oder auch Pauli sind für mich eh gestorben. In die Bundesliga jederzeit wieder, aber die unteren Ligen werde ich auch in Zukunft tunlichst meiden. Wobei ich ja noch den Frauenbonus mitbringe, der mir schon ein paar Mal weitergeholfen hat (Beispiel Dresden: "Alle bleiben im Block." Oh, lieber Herr Kommissar, man darf nicht raus? Nein. Aber wenn ich Sie ganz lieb fragen würde, ich müsste doch mal sooo dringend für kleine Mädchen... Na gut.), aber bei manchen Idioten ist da echt Hopfen und Malz verloren...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 12:02 |
|
|
Jasse hat geschrieben: aber bei manchen Idioten ist da echt Hopfen und Malz verloren...
bei Leuten, die ein Sofa und TV einem Auswärtsspiel vorziehen, weil es ruhiger und gemütlicher ist auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 12:23 |
|
|
1896er hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: aber bei manchen Idioten ist da echt Hopfen und Malz verloren... bei Leuten, die ein Sofa und TV einem Auswärtsspiel vorziehen, weil es ruhiger und gemütlicher ist auch.
Blödsinn.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 12:32 |
|
|
1896er hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: aber bei manchen Idioten ist da echt Hopfen und Malz verloren... bei Leuten, die ein Sofa und TV einem Auswärtsspiel vorziehen, weil es ruhiger und gemütlicher ist auch.
Stimmt, es ist eine wahre Schande, dass es Leute gibt, deren Gesundheit ihnen wichtiger ist als ein Fussballspiel  unfassbar.
Wenn du richtig lesen könntest, hättest du sicherlich auch gelesen, dass ich nur bei gewissen Vereinen nicht mehr auswärts hinfahren würde. Aber Bochum, Schalke, Dortmund, Hamburg, Gladbach - immer wieder gerne. Leider lässt das meine finanzielle Situation momentan nicht zu, aber wenn ich mir Geld quasi vom Mund abspare, um zu einem Spiel zu fahren, muss ich mich dabei nicht von Bekloppten beschimpfen, bewerfen und rumschubsen lassen. Aber gut - jedem das Seine. Soll ja Leute geben, die darauf stehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 12:44 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
In Hamburg wurde auch Sport geboten.
Die Ergebnisse in Testspielen, was vorweg deutlich gesagt werden soll, haben bei mir keinen nennenswerten Stellenwert. Interessanter ist dagegen, was an Experimenten geboten wird, wie sich neue Spieler präsentieren sowie integrieren lassen und wie die "Saubande" insgesamt den Kampf um die Plätze annimmt. Ehrlich gesagt, ein guter Eindruck sieht für mich anders aus. Es wird weiter in der hinlänglich bekannten Grundordnung gespielt und nur ansatzweise taktisch experimentiert. Vermutlich ist alle Kraft drauf ausgelegt, in der Innenverteidigung und im zentralen Mittelfeld das neue personelle Angebot ins Rennen zu schicken. Weniger ist zu sehen, was sich bei der Spieleröffnung und im schnellen Kombinationsspiel an Verbesserungen einstellen will. Sieht man sich die Körperspannung der Spieler an, glaubt man nicht mehr in allen Belangen an eine ernsthafte und nach vorne orientierte Vorbereitung. Vielmehr werde ich an die Lienen-Zeit erinnert, als es selbst dem harten Ewald nicht gelang, den Winterschlaf aus den Kerlen heraus zu bekommen. Das Ergebnis, welches eine ganze Hinrunde auf den Kopf stellte, dürfte noch einigermaßen bekannt sein.
Auch wenn ich als Miesepeter abgestempelt werden sollte, bin ich zu anderen Ausführungen leider nicht in der Lage. Um es zu wiederholen: Nicht individuelle Fehler oder die Ergebnisse sind es, die mich beunruhigen, sondern mehr die wenig inspirierten Spieler mit ihren hängenden Köpfen und spannungslosen Körpersprachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 12:47 |
|
|
Es soll Leute geben die zu Auswärtsspielen fahren allein wegen 96 und nicht weil Verein XY so ein tolles Stadion hat oder so friedliche oder aggressive Fans hat. Warum hat es dein Verein in Bielefeld mehr verdient, unterstützt zu werden als in Dresden. Wir leben in Deutschland. Wir sind das Fußballland, indem meinem Gefühl nach die meisten Familien und Frauen in den Stadien vertreten sind. Das man Angst haben muss irgendwo hinzufahren, egal in welchen Teil der Republik ist ein Relik aus alten Zeichen. Wer doch in eine unangenehme Situation gerät ist meist zum größten Teil selbst Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 13:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Roter Bruder hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: aber bei manchen Idioten ist da echt Hopfen und Malz verloren... bei Leuten, die ein Sofa und TV einem Auswärtsspiel vorziehen, weil es ruhiger und gemütlicher ist auch. Blödsinn.
Ich finde Du untertreibst hier maßlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 13:58 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: cycoheiko hat geschrieben: persönliche eindrücke...
fazit: alles andere als ein schöner tag, auf den ich mich seit wochen gefreut habe und ich werde mir ab jetzt 3 mal überlegen wieder in einem 96 gäste block zu gehen.... ich muss jetzt mal ganz klar sagen , dass ich schon bei einigen auswärtsspielen unserer roten dabei war. vorallem in dieser und der letzten saison. dort lief es in der regel bis auf das übliche wirklich sehr ruhig ab. aber ich lasse mir doch nicht von ein paar idioten meine freude an 96 zerstören.natürlich gibt es doch immer mal ein bisschen ärger aber soweit sollte es jedoch nicht kommen. ich denke nicht das du dir soviele gedanken machen solltest ob du in zukunft mit zu den auswärtsspielen kommst. das spiel gegen pauli war da wirklich eine ausnahme. ich kann da aber auch nur bedingt aus der eigenen erfahrung sprechen da ich aufm kiez nicht dabei war. desweiteren gelten wir 96-fans aber doch nicht als gewalttätig oder täusche ich mich da? das war mir bisher nicht so bekannt. ich bin auch in zukunft des öfteren dabei , werde mich aber dann ganz klar von solchen "fans" distanzieren , jedoch nicht von 96. gruß der rote rächer
naja, die freude wird schon betrübt, wenn mensch sich beroht fühlt. und ich grenze auch ganz klar zwischen 96, 96-fans und idioten ab. die freude an 96 wird mir das nicht nehmen, aber ein großes stück des "wir-gefühls". das nächste mal ist es dann wohl doch eher die familen-besetzte tribüne...
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 14:04 |
|
|
Ach, vergiss es einfach. Ich habe jedenfalls keine Lust drauf, in irgendwelche Schlägereien zu geraten. Und dass man selbst dran schuld ist, glaubst du ja wohl selber nicht. Obwohl man das ja im Grunde schon ist. ich war ja auch selbst dran schuld, mich von irgendwelchen Hirnis beschimpfen lassen, als ich nach Dresden gefahren bin. Also lasse ich das in Zukunft sein. Habe da eh meine speziellen Ansichten die keiner teilt, aber ich lasse mich deswegen nicht als doof abstempeln.
Was bitte genau ist ein Relik aus alten Zeichen??? Kannst du mir das noch einmal erklären? Ich habe wohl vor lauter auf-dem-Sofa-rumsitzen nicht genau aufgepasst...
Wenn die Entwicklungen so weiter gehen, werden hier bald keine Familien mehr mit ihren Kurzen ins Stadion gehen. Und ich bin eben soweit, dass ich sage, mir ist mein Kopf mehr wert als ein Fussballspiel. Will jetzt hier nicht Rumheulen, aber ich hatte in der Vergangenheit leider viel mit Gewalt zu tun, nicht nur bei Veranstaltungen.
Übrigens unterstütze ich 96 durch meine Premieregebühren auch. Ebenso wie ich auch gerne nach Wunstorf oder Lehrte gefahren bin, um mir ein Testspiel anzuschauen. Es muss also nicht immer ein supertolles Stadion sein. Ich weiß dann aber, dass ich da sicherer bin als in Dresden oder scheinbar als St. Pauli.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schneppe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 14:58 |
|
Registriert: 14.03.2007 10:42 Beiträge: 49 Wohnort: Kgr. Hannover
|
Alles natürlich voll in Ordnung, nur die Prognose, dass sich bald keine Familien mehr ins Stadion trauen, könntest du eher exklusiv haben.
Fußball macht ja gerade genau die entgegengesetzte Entwicklung durch. In den letzten Jahren wurde es immer friedlicher und familientauglicher und dieser Trend wird anhalten. Früher war alles viel rauher und diese Zeiten werden nicht wiederkommen im höherklassigen Massenspektakel Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 15:06 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Jasse hat geschrieben: Wenn die Entwicklungen so weiter gehen, werden hier bald keine Familien mehr mit ihren Kurzen ins Stadion gehen.
Dann geh mal in Hannover beispielsweise auf die Westtribüne. Da siehste massenhaft Familien mit Kindern. Ausserdem gibt es, soweit ich weiß, in fast jedem Stadion einen 'Langnese-Familienblock' oder täusch ich mich da?
Ich finde man sollte das ganze nicht so hochschrauben. Idioten gibt es überall im Leben. Da könntest du genauso gut sagen, dass du nicht mehr in den Urlaub fahren willst, weil so viele Betrunkene da rumgrölen und Stress machen.
Nicht, dass du denkst, ich stehe hier irgendwie gegen dich. Nein. Ich kann mich in deine Lage reinversetzen und verstehe auch wie du das meinst, doch ich finde, man sollte auf dem Boden bleiben. 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 15:35 |
|
|
Hm, sorry da habe ich wohl übertrieben. Hier in Hannover ist das eh alles recht human und es kommen viele Familien. Aber so eine tolle Werbung ist es natürlich auch nicht, und ich würde z.B. kein Kind mit nach Dresden nehmen, das geht bestimmt nicht nur mir so.
@ Kassel96: Ansatzweise richtig, das mit dem Urlaub. Ich würde z.B. niemals an den Ballermann oder nach Lloret de Mar fahren, da ich weiß, was da so los ist. Deswegen fahre ich ja lieber z.B. nach Cala Millor (ist auch ein Ort auf Malle) oder schau eben nach anderen Zielen, die meinen Vorstellungen entsprechen. Und ebenso beziehe ich das für mich auf den Fussball... soweit verstanden? Wenn ich keinen Partyort suche, fahre ich da auch nicht hin, sondern lieber an die Ostsee oder ins Allgäu (mal übertrieben gesagt). Und wenn ich keine Lust auf Pöbeleien und Gegenstandgewerfe habe, muss ich auch nicht nach Dresden, sondern fahre lieber nach Bochum.
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 16:07 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Jasse hat geschrieben: Ansatzweise richtig, das mit dem Urlaub. Ich würde z.B. niemals an den Ballermann oder nach Lloret de Mar fahren, da ich weiß, was da so los ist. Deswegen fahre ich ja lieber z.B. nach Cala Millor (ist auch ein Ort auf Malle) oder schau eben nach anderen Zielen, die meinen Vorstellungen entsprechen. Und ebenso beziehe ich das für mich auf den Fussball... soweit verstanden? Wenn ich keinen Partyort suche, fahre ich da auch nicht hin, sondern lieber an die Ostsee oder ins Allgäu (mal übertrieben gesagt). Und wenn ich keine Lust auf Pöbeleien und Gegenstandgewerfe habe, muss ich auch nicht nach Dresden, sondern fahre lieber nach Bochum.
Schöner Vergleich. Hätte ich nicht besser machen können. Also ich geb dir da schon Recht. Nach Dresden is das schon hart an der grenze mit Kindern hinzugehen. Zumindest in den Fanblock und so.
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2008 16:24 |
|
|
In beiden Stadien waren wir in der letzten Saison, in beiden Stadien ist nichts passiert.
Allerdings ist es in Bochum mal wieder zu Überfüllung des Gästeblocks gekommen, was ebenfalls ein Grund wäre um sein mitgenommenes Kind Angst zu haben. Das Problem gab es in Dresden nicht.
Deshalb glaube ich in dem Fall, dass Jasse, ohne persönlich zu werden, Vorurteile hat, die ich ihr nehmen will. Ich glaube nämlich Jasse, dass du dich ob Männlein, Weiblein, Kindlein sorglos in jedes deutsche Stadion begeben kannst ohne vor irgendwelchen Menschen oder Situationen Angst haben zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|