Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 191 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Hannover 96 - Karlsruher SC (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 07:09 

Das war totale Scheis.se gestern, so scheis.se wie gegen Cottbus auswärts am letzten Spieltag vor Weihnachten war das, ich habe keine Lust mehr dafür Geld zu bezahlen mir das im Stadion angucken zu müssen, tut mir leid! Da fehlt es an jeglicher Einstellung und an allem was einen Stadionbesuch für mich lohnenswert macht, so ein Scheis.s!!! Hecking ist aber der richtige Trainer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 08:04 
was soll denn jetzt eine kritik an DH um alles in der welt :?:
er ist der vielleicht beste trainer den wir hier seit langem hatten (mit RR).
also er ist ganz sicher der falsche um die nicht optimal gelungene vorstellung unserer roten zu begründen.
lala hat gespielt um hajnal aus dem spiel zu nehmen.diese aufgabe hätte schulz nicht so gut ausführen können.und dann kann man einen hajnal nicht 90 minuten im griff haben.dann war er eben zur stelle.
mit der auswechslung von schulz kam neuer schwung in die mannschaft.
er hat noch einmal richtig lärm gemacht.ich würde ihn mir auch gegen die bayern am sonntag wünschen. (lala brauchen wir da nicht weil sein lieblingsgegenspielr FR nicht dabei sein wird :) )
rosenthal hat mir nach seiner einwechslung überhaupt nicht gefallen.ich hätte ihn sofort wieder runter genommen.ein glück , dass schon dreimal ausgewechselt wurde.

am ende kann ich mit dem punkt sehr gut leben.ich hätte nicht gedacht , dass wir nach dem rückstand noch einmal ins spiel zurückkommen können.
man muss auch die leistung der karlsruher loben.ich finde , dass sie eigentlich auch wirklich verdient da oben stehen , wo sie sind.
es war eben ein spiel zweier mannschaften auf gleichem niveau.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 09:53 

Trotz dessen, daß uns der Schiedsrichter mit dem nicht gegebenen Tor von Hanke uns 3 Punkte und Platz 6 geklaut hat, so können wir bei dem Spielverlauf mit dem 2:2 SEHR zufrieden sein. Das was unsere Roten über 90 Minuten geboten haben war nämlich einfach grauenvoll. Fußball zum abgewöhnen.... . Der Ausgleich fiel erst nachdem Hecking auf ein 4-4-2 mit Raute umgestellt hatte..... . Ich hoffe unsere Spieler sehen ein, was für ein Mist sie zusammengespielt haben und holen nun gegen niemand anderen als die Bayern die ersten drei Punkte in der Rückrunde!
Hier meine Einzelkritik der eingesetzten Spieler:

Enke: Note 3
- Bei beiden Gegentoren chancenlos. Bewahrte uns mit gutem Stellungsspiel vor einer peinlichen Heimpleite.

Cherundolo: Note 4+
- Knüpfte in der ersten Halbzeit an seine starke Leistung gegen den HSV an. In der zweiten Hälfte lief neben dem einen Gegentor zu viele Konter über seine Seite. Trotzdem einer der besseren Spieler.

Vinicius: Note 5
- Schlechte Leistung vom Brasilianer. War an beiden Gegentoren beteiligt und machte auch sonst nicht sehr viel richtig. Er dürfte im nächsten Spiel für Ismael Platz machen.

Fahrenhorst: Note 4
- Der bessere Innenverteidiger. Machte trotz keiner groben Fehler auch einige Male keine gute Figur. Muß sich steigern, um nicht auf der Ersatzbank zu landen.

Tarnat: Note 5-
- Das war ja gar nichts. Ließ sich übers gesamte Spiel immer wieder von Timm überlaufen. Der Ausgleich fiel über seine Seite. Er muß sich DEUTLICH steigern, in der Form gehört er nicht mal auf die Bank.

Balitsch: Note 3
- Nicht nur wegen seinem 1:0 einer der besseren Spieler. Bei ihm merkte man als einem der wenigen, daß er auf keinen Fall verlieren will. Großes Kämpferherz mit guten Pässen und ordentlichem Stellungsspiel, obwohl die erstern 20 Minuten an ihm vorbei liefen..... . Kann sich trotzdem hoffentlich noch steigern..... .

Lala: Note 4
- Kämpfen alleine reicht nicht (mehr)! Eroberte wahrscheinlich die meisten Bälle, aber was bringt es, wenn er mit seinen ständigen Fehlpässen den Gegner immmer wieder ins Spiel bringt. Er muß DEUTLICH an seiner Passquote arbeiten. In der Form sehe ich ihn gegen Bayern auf der Bank.

Huszti: Note 5
- Absolut schlechte Leistung vom Ungarn. Keine Dribblings, keine Pässe, schlechte Ballannahmen. Bis auf seine Ecke in der Schlussminute fiel er überhaupt nicht auf. In der Form keiner für die erste Elf. Er muß sich gehörig steigern.

Bruggink: Note 4-
- Bis auf seinen Freistoß und seine Flanke zum 1:0 war wenig bis gar nichts von ihm zu sehen. Hatte Glück, daß er nach der Notbremse nicht vom Platz flog. Übrigens Fußball ist ein Laufspiel. Seine läuferischen Defizite, kann er auch nicht durch teilweise kluge Pässe wett machen. Sehe ihn gegen Bayern nicht in der ersten Elf.

Stajner: Note 5
- Versuchte viel, leider gelang ihm so gut wie gar nichts. Er wankt immer zwischen Welt und Kreisklasse. Diesmal eher Kreisklasse. Muß sich deutlich steigern um gegen Bayern in der ersten Elf zu stehen.

Hanke: Note 4-
- Eigentlich eine sehr schwache Partie von ihm, besonders in der zweiten Hälfte. Außer sein Lattenknaller und der nicht gegebene Treffer so gut wie gar nicht im Spiel. In der zweiten Hälfte grenzte seine Leistung fast an Arbeitsverweigerung. Ich denke mit einem zweiten Stürmer (Lauth oder Hashemian) an seiner Seite würde er deutlich mehr Chancen haben und aiuch öfter Treffen..... .

Schulz: Note 3
- Warum er nicht spielte wird wohl Heckings Geheimnis bleiben. Brachte Schwung über die linke Seite und bereitete das 2:2 clever vor. Gehört auf jeden Fall in die erste Elf ob nun für Lala oder Tarnat ist fast egal. Sehr ballsicher und mit guter Übersicht.

Rosenthal: Note 3-
- Auch er gehört eigentlich in die erste Elf. Brachte nicht nur wegen seinem 2:2 mehr Schwung als Bruggink rein. Ihn würde ich gegen Bayern gerne auf der "10" sehen. Trotzdem war nicht alles Gold was bei ihm glänzte.

Hashemian: Note 4
- sehr bemüht und fast mit einem Kopfballtor belohnt. Kniete sich rein und stemmte sich gegen die Niederlage. Leider sehr oft mit unglücklichen Versuchen einen Treffer zu erzielen oder vorzubereiten.

DIE EIGENLICHEN GEWINNER DES SPIELS WAREN MIT ISMAEL, KREBS, ZIZZO, LAUTH UND PINTO DIE SPIELER DIE NICHT ZUM EINSATZ KAMEN!!

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 10:03 
@ sievers : kann man denke ich genauso unterschreiben.
muss man eigentlich auch.
einzig habe ich noch als zusatz für deine sehr gute spielerbewertung zu sagen , dass du mit einigen spielern nicht hart genug in gericht gegangen bist.
ich sehe da zum beispiel hanke dem du eine 4- gibst , er kann auch eine 5 bekommen

rosi eine 3- , dem würde ich eine 4 geben , weil du richtig sagst : es ist nicht alles gold was glänzt.da hatte er einige unzulassligkeiten vor allem im spiel nach vorne , aber dafür ein schönes tor

man kann vielleicht noch über eine halbe note streiten , das heißt ob ein bruggink ein 5 statt 4- , oder stajner 4- statt 5 bekommen kann.

eine ähnliche bewertung nur noch kürzer als deine sievers werde ich wahrscheinlich morgen in der haz lesen. :)

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 10:47 

So schlimm wie das Spiel hier gemacht wird, war es nun wirklich nicht. In der ersten Halbzeit war zwar bis zur 20. Minute viel Gestolper, aber dann hatten die Roten ja doch genug Chancen, beispielsweise durch die 2 Freistöße oder Hankes Kracher ans Lattenkreuz. Das 1:0 war nur die richtige Konsequenz, daher gabs auch keinen Grund in der HZ zu wechseln. Knackpunkt in der 2. HZ war, dass man zu sehr versuchte das 2:0 zu erdrücken und daher in die Karlsruher Konter lief. Und da sah nicht nur Vinicius scheiße aus, da pennte der ganze Abwehrverbund, bei der Rückwärtsbewegung im Mittelfeld angefangen. Die Auswechslungen brachten dann frischen Wind, obwohl man sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn der KSC auch 4:1 geführt hätte. Unterm Strich kann man mit dem 2:2 gut leben, kommende Woche wirds einfacher, weil man das Spiel nicht selber gestalten muss.

Und abseits des Spiels. Ich bin ja nicht so oft in Hannover, aber ist es mittlerweile normal, dass man den Ordnern am Eingang selbst benutzte Taschentücher vorzeigen muss? Ich dachte ich hör nicht recht, als der mich aufforderte ein benutztes Tempo auseinanderzuziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 11:05 
Moderator

Tja, was soll man sagen !?

1. Es ist wieder mal extrem belustigend, wie ausgerechnet der Fußball Menschen wieder einmal in die Lage versetzt, jedem direkt Beteiligten die Kompetenz über sein Fachgebiet abzusprechen, weil ein erzieltes Ergebnis nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

2. Lala und Balitsch geht nicht zusammen. Ging noch nie. Da war wieder mal die gefühlte Sechserkette.

3. Vinicius und Fahrenhorst werden keine Spielmacher mehr. Ist aber auch nix neues.

4. Das Wetter war schön.

5. Diese Panik nach dem 2:2 war belustigend. So oder so ähnlich fühlt sich bestimmt die Nachspielzeit eines Champions-League Finales an.

6. Arme Bundesliga. Da hat doch heute ein Tabellenfünfter gegen einen Europa-Aspiranten gespielt. Obwohl, Hannover liegt doch in Europa. Also alles im Plan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 11:13 
✝ Unvergessen

Konzentration? Einstellung? Hallo?

Kombinationsspiel?

Was für eine Spieleröffnung, was für Ballverluste auf diesem Sandplatz.

Karlsruhe (für einen Aufsteiger) ziemlich ruhig-abgeklärt. Im Gegensatz zu unseren Jungs voll präsent.

Mit Mike, Arno und Tanne haben wir drei ganz heiße Kandidaten für das Schnecken-Team der Liga. Das ist zwar nicht neu, war aber gestern besonders gut zu beobachten. Selbst mit fünf Metern Vorsprung verliert Mike Sprints über zehn Meter.

Noch ein paar Sätze zum Knut auf dem Platz:
- Brug mit klarer Notbremse. Die rote Karte bleibt in der Tasche.
- Tanne wird umgesenst, das Foul bleibt ungeahndet, direkt aus der Situation entwickelt sich das 1:1.
- Nach den angeregten Diskussionen in der Nachspielzeit war völlig klar, dass er die Ecke aus erzieherischen Gründen abpfeifen wird. Ganz gleich, was passieren würde. Und da hat der liebe Knut zum dritten Mal voll daneben gelegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 11:34 

Ich fand es schlichtweg grausam, unseren Roten gestern zugeguckt zu haben. Unnötige Ballverluste noch und nöcher, Stockfehler am laufendem Band, und das Kopfballspiel erst, au weh. Egal ob nach einer Ecke, Abstoß oder Einwurf: meistens ist ein gegnerischer Spieler vorher mit seiner Rübe da gewesen, teilweise war gar keiner von unseren Spielern in der Nähe. Das ist ja jetzt nicht nur gegen Karlsruhe so gewesen. Ich habe mich schon so manches mal gefragt, wie ein Gegner, der zweimal im Jahr gegen uns spielt, dass Stellungsspiel bei Bällen die aus unseren Reihen kommt besser beherscht, wie unsere Leute, die fast jeden Tag miteinander trainieren.

Gestern hat man ganz deutlich gesehen, wo es bei uns noch hapert. Wir stehen nunmal vollkommen zu recht auf Platz 8, nach oben reicht es einfach nicht, viel weiter nach unten werden wir allerdings auch nicht rutschen, es sei denn Stuttgart, Wolfsburg und Dortmund fangen sich irgendwann mal. Auf jeden Fall kommt Europa noch ein bis zwei Jahre zu früh für uns.

Die Gewinner des Tages meiner Meinung nach waren gestern das Wetter und alle diejenigen, die vor dem Spiel entschlossen haben, sich mit der neuen Notbremse an den Maschsee in die Sonne zu setzen. Herrlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 11:46 

Ok sie haben nicht toll gespielt Karlsruhe auch nicht besonders toll aber was der dumme Linienrichter gesehen hat ist mir nach vielen Zeitlupen ein Rätsel der Typ hat 2 Punkte geklaut :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 11:51 
du meinst sicherlich beim vermeindlichen 3:2 durch mike hanke.
ich glaube , dass war eine entscheidung vom schiedsrichter nicht vom linienrichter.
ich habe das ganze jetzt gerade noch einmal im dsf gesehen.
ich sage , dass man die situation abpfeiffen kann , aber man muss es auf keinen fall.es war eine einfache kleine rangelei die man auch als normalen zweikampf werten kann.
ein bisschen schade.verdient wären drei punkte nicht gewesen , schade trotzdem , denn danach fragt dann sowieso niemand mehr.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 11:54 

Ja, ein bisschen gerangel ist im Strafraum ist immer und der Gegenspieler von Hanke der hat ja wohl am meisten gezogen, geschübst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 12:05 

hannoi1896 hat geschrieben:
Ja, ein bisschen gerangel ist im Strafraum ist immer und der Gegenspieler von Hanke der hat ja wohl am meisten gezogen, geschübst...

Hätte Elfer geben müssen, oder was?
Bin zufrieden mit dem Punkt, was wollt ihr denn? Scheiße gespielt, Punkt bekommen, noch an Europa ran, alle etwas demotiviert und etwas vor den Kopf gestoßen ("Ach, wir sind wirklich nicht die Besten in Deutschland"). Jetzt zu den Bayern, denen ich heute ein 5:0, oder so, wünsche. Und dann bitte eine super-sreite Brust.
Kämpfen... :x

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 12:10 

Das gestrige Spiel war mal wieder ein Beweis dafür, dass unser 4-2-3-1 nicht gegen jeden Gegner spielbar ist. Bei offensiven Teams wie Bayern, Schalke, Bremen ist es gut, einen defensiven Mann mehr auf dem Platz zu haben, der -wie Lala- dem OM das Leben schwer macht. Gegen Teams, die ihr Spiel aus der selben Grundausrichtung bestrieten, sehen wir immer schlecht aus. So auch gestern.

Hajnal ist zwar ein sehr guter Spieler, den man aber nicht unbedingt in Manndeckung nehmen muss. Schulz wäre die bessere alternative zu Lala gewesen, dann wäre die Spieleröffnung aus der Defensive auch besser gewesen. So viele Bälle Lala auch erobert hat, so viele hat er auch durch seine Fehlpässe wieder verloren. Ich denke, das Thema Startelf hat sich für ihn damit erstmal erledigt.

Im Offensivbereich hat Stajer mich wieder überrascht, weil er im Gegensatz zu den Spielen der Hinrunde konzentriert gespielt hat und auch verlorenen Bällen nachgegangen ist. Dass ihm nicht viel gelungen ist, steht auf einem anderen Blatt, er sollte trotzdem weiterhin in der Startelf stehen. An einem guten Tag könnte er Hanke auch mal als Aushilfs-Stürmer entlasten.

Zum Spiel: Die Führung in der ersten Halbzeit war verdient, weil unsere Roten mehr vom Spiel hatten. Der KSC stand sehr tief und hatte nicht viele offensive Aktionen. Allerdings weiß ich nicht, was unsere Mannschaft nach der Pause wollte: die Führung über die Zeit schaukeln, oder mit beiden Füßen auf die Euphoriebremse drücken?! Wenn man sich im Heimspiel mit einer Führung im Rücken so tief hinten reinstellt, ist es nur eine Frage der zeit, bis die Gegentore fallen. Bezeichnend war, dass kurz vor dem 1:1 die BLÖD-Blitztabelle eingeblendet wurde, in der wir auf Platz 6 standen. Tarnat muss wohl gedacht haben, dass eine Diskussion mit dem Assi mehr bringt, als dem Gegner nachzusetzen. Foul ist, wenn der Schiri pfeift.

Dass unsere Jungs den Ausgleich erzielt haben, war durch den Spielverlauf bis dahin nicht mehr zu erwarten. Daher bin ich froh über einen gewonnenen Punkt, auch wenn das 3:2 niemals abgepfiffen werden darf. Aber wenn das Schiri-Team noch nicht mal einen eindeutigen Rückpass (Aduobe auf Miller) oder eine Notbremse (Bruggink) erkennt, kann wohl nicht erwarten, dass ein reguläres Tor gegeben wird.

Meine Devise für diese Saison lautet: Augen zu und durch. Für die neue Saison müssen Verstärkungen für Abwehr, offensives Mittelfeld und Sturm verpflichtet werden. Mit einem zweiten, spielstarken Stürmer (z.B. Christian Timm) kann DH auch endlich Abschied vom ungeliebten 4-2-3-1 System nehmen. Wir werden bis dahin weder etwas mit den UEFA-Cup- oder Abstiegsplätzen zu tun haben. Aber es reicht halt noch nicht für mehr oder weniger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 12:10 

Nee ich meine das Tor war regulär eher hat der Karlsruher gefoult als Hanke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 12:16 

also, ich hab mich jetzt abgeregt. sonntag evtl nochmal nen punktverlust hinnehmen, danach erwarte ich siege. danach sind erstmal ne zeit lang alles lösbare aufgaben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 12:19 
bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich fand es schlichtweg grausam, unseren Roten gestern zugeguckt zu haben. Unnötige Ballverluste noch und nöcher, Stockfehler am laufendem Band, und das Kopfballspiel erst, au weh. Egal ob nach einer Ecke, Abstoß oder Einwurf: meistens ist ein gegnerischer Spieler vorher mit seiner Rübe da gewesen, teilweise war gar keiner von unseren Spielern in der Nähe. Das ist ja jetzt nicht nur gegen Karlsruhe so gewesen. ...

100% Zustimmung dazu. Absolut unverständlich wie einem Spieler wie Huzsti der Ball bei der Annahme 3 bis 5 Meter vom Fuß springt und er war beileibe nicht der einzige. Für mich ist diese Vorstellung nur erklärbar durch eine "Handbremse" im Kopf. Viele Kollegen haben hier geschrieben "der KSC war präsenter". Das habe ich genauso empfunden. Die Blauen waren gedanklich und körperlich einfach schneller, während ich bei den Roten immer das Gefühl hatte, dass die irgendwie an der Kette liegen. Meines Erachtens ist dies eine Frage der Einstellung durch den Trainer. Es ist kein Zufall, dass ausgerechnet zwei Einwechselspieler sich "die Freiheit genommen haben", den Ausgleich zu erzielen. Hecking sollte sich mal fragen, ob seine Anweisungen richtig verstanden werden? Sun Tzu bereits sagte (sinngemäß): Wenn eine Truppe seinen General nicht richtig versteht, ist es immer der Fehler des Generals...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 12:23 

Zu der Sache mit dem Schneckentempo.

Es ist richtig, dass wir auf vielen Positionen Spieler haben die für die Liga zu langsam bzw. zu unbeweglich sind.

Ganz schlimm ist das bei uns zurzeit in der Abwehr der Fall.
Vini, Fahne und Tanne alle mal vorsichtig umschrieben nicht die Schnellsten. Das geht einfach nicht! Hat man ja gestern sehr gut gesehen.

Ganz fatal ist das wir auf der Spielmacherposition einen noch langsameren Spieler haben. Das gestern grenzte an Arbeitsverweigerung und war eine Frechheit. Er hätte zur Halbzeit oder besser noch vor der Halbzeit raus gemusst. Vielleicht muss der Trainer da mal ein Zeichen setzen.

Beim Mittelstürmer sehe ich das mit er Schnelligkeit nicht so dramatisch. Der Mike ist aber auch total auf sich allein gestellt. Man sieht ja wie gefährlich er ist, wenn er im Bereich des Strafraums in Stellung gebracht wird. Das Spielsystem passt hier nicht!

Zum Trainer! Er regt sich auf, wenn das Spiel suboptimal läuft. Wer motiviert die Mannschaft, wer richtet sie taktisch aus und stellt die Spieler auf?
Ich verstehe nicht, dass sich DH nicht mal an die eigene Nase fasst.
Die Problematik auf der Spielmacherposition haben wir nun schon seit Jahren, gut dafür trägt DH nicht allein die Verantwortung. Aber es wir mir da zu viel schön geredet. Es werden Spieler von den Verantwortlichen stark geredet, die die Leistung aber nicht erbringen. Dieses Verhalten könnte ich auch als Alibi auslegen, für falsche Einkaufspolitik.
Und es ist uns doch wohl allen bewusst, dass diese grausamen Heimspiele (nicht erst diese Saison) aus den fehlenden spielerischen Möglichkeiten resultieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 12:30 

im doppelpass reden sie gleich über die "szene" des spieltages !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 12:40 

Nun kommt mal wieder runter!

Ich bin mit dem gestrigen Spiel hochzufrieden.
Wir haben wir die letzten Erdferkel gespielt und noch einen Punkt geholt.

Deutlicher kann die Mannschaft ihre gestiegene Qualität nicht beweisen.

Und zum Schluß hatten die Schlafmützen vom KSC noch Dusel, daß sie nicht noch einen gekriegt haben.
Was wollt Ihr mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008 12:44 

Bestätigt mich in meiner Meinung.
War ein Tor!
War Rot!

Und ich stelle jetzt einmal die These auf, dass wir mit 10 Mann gewonnen hätten. Die Mannschaft hätte sich dann nämlich zusammengerissen und hatte alles gegeben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 191 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste