Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 13 | [ 255 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
 Vfl Bochum - Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 08:14 

Das war ja heute mal richtig schlecht! ich habe das spiel gesehen die Wille
war da! aber mehr auch nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 09:37 

Pagelsdorf hat geschrieben:
So, vor dem Gute-Nacht-Schläfchen noch einmal zwei Sätze:
Wer redet vom UEFA-Cup ? Wir Fans !
Was war vor der Saison das Ziel ? Weg vom 40-Punkte-Denken.
Wo stehen wir aktuell ?
Wenn Vini erst einmal zum Alteisen gehört, dann steht die Abwehr, und damit der 50-Punkte-Plan.
So nett Vini ist, aber er hat in den ersten 3 RR-Spielen mindestens 4 Punkte gekostet.

8)

Ich widerspreche nur ungern, aber das Ziel UEFA-Cup ist seit dieser Saison auch und massiv von Trainerstab und Management ausgegeben worden, spätestens ab der nächsten Saison. Dabei ist 96 vom UEFA-Cup genauso weit entfernt wie Berti Vogts von einer erfolgreichen Trainerlaufbahn.

Das "Weg-vom-40-Punkte-Denken" gehört in den gleichen Bereich dieses hochmütigen Gequatsches. Ich bin froh, wenn wir die erstmal auf dem Konto haben.

Zu Vini muss ich Dir rechtgeben: Netter Typ - hat aber derzeit in der Bundesliga nichts verloren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 09:48 

[quote="96-Oldie]
Ich widerspreche nur ungern, aber das Ziel UEFA-Cup ist seit dieser Saison auch und massiv von Trainerstab und Management ausgegeben worden, spätestens ab der nächsten Saison. Dabei ist 96 vom UEFA-Cup genauso weit entfernt wie Berti Vogts von einer erfolgreichen Trainerlaufbahn.
...[/quote]
Der Vergleich war nicht der Schlechteste! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 10:02 

bierfahrer96 hat geschrieben:
So, gerade aus Bochum zurück.

Danke für Deine (weiter oben stehende) Einschätzung. Klingt doch deutlich anders als das, was auf den letzten Seiten hier Leute geschrieben haben, die das Spiel am Radio, vor'm Fernseher oder in einem Fall sogar gar nicht verfolgt haben...

Bei mir war's die Leinwand meiner Lieblingskneipe, und zum Spiel bleibt doch gar nicht viel zu sagen außer: Dumm gelaufen.

Wie meinte Hochstätter in der HZ-Pause: Es fehlt der Rythmus. Damit liegt er vielleicht gar nicht so falsch, denn die Spieler einzeln betrachtet können alle was und geben sich auch durchaus Mühe. Es paßt bloß irgendwie nichts zusammen.

Um noch kurz auf Hochstätter zurück zu kommen: Er meinte auch, daß manche Spieler aktuell vielleicht nicht 100% brächten. Absolut miese Aussage, denke ich. Denn diesen Verdacht hatten bisher ja nichtmal unsere überkritischen Fans. Warum also auf diesem Wege Unruhe ins Umfeld bringen ?

Es gab schon lange keinen deutlichen Sieg unserer Mannschaft, den man als Fan richtig feiern konnte. Es wäre schön, wenn sich das gegen Nürnberg ändert, dann sieht auch die Perspektive wieder deutlich anders aus, als es momentan scheinen mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 10:30 

Man braucht jetzt - so sehe ich das - nicht vom abstiegskampf zu reden, man sollte aber gewaltig aufpassen: Wenn gegen Nürnberg nicht gewonnen wird rutscht an unten rein, danach in leverkusen wird wenig zu holen sein..

Ich habs spiel nicht gesehen, kann mir dadurch nichts erlauben zu sagen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 10:34 

War in Bochum und kann nur sgen der Abstiegskampf hat begonnen nächste Woche gibt es gerade gegen Nürnberg keinen neu anfang da bekommen wir ne Klatsche !!!! Hecking wach endlich auf es ist eine Katastrophe was du dir mit deinem schnullsen System leistest!! gegen große klubs kann ich das verstehen aber nicht gegen Cottbus,Rostock, Bochum usw wenn wir so weiter spielen, spielen wir in spätestens 2 Jahren 2 Liga. Warum gibt man Simak nicht bedenkzeit bis März? Der wäre gekomen und hätte was im Mittelfeld bewirkt aber NEIN Hannover gibt wieder unnotig Geld für schlechte Spieler aus KIND und wie sie alle heissen wacht endlich auf und schmeisst mal den einen oder anderen SPieler raus

Mit sportlichen Grüßen
NicoH. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 10:42 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Sooo, vielleicht ist die Diskussion hier heute ja etwas fruchtbarer.
Jan07191 hat geschrieben:
Dieses ewige Stinkerei hier nervt einfach nur, lasst euren Frust bitte, bitte woanders ab.

Genau.
Rote14 hat geschrieben:
Gestern hat man noch von Europa geredet... jetzt redet man von einer Krise!?... :( nenene...

Genau.

Ein Lichtblick um 3:57: Der erste Rückkehrer berichtet. Der hätte nun wirklich allen Grund gefrustet zu sein, aber nein, besonnene aber deutliche Worte:
bierfahrer96 hat geschrieben:
So, gerade aus Bochum zurück.

Das Spiel haben wir heute in der ersten Halbzeit verloren. Bis auf die ersten knapp 10 Minuten hatte man nicht ansatzweise das Gefühl gehabt, dass wir heute was reißen würden. Diese ständigen Querpässe waren einfach zum ko****. Bis der Ball dann vorne war, war genug Zeit vergangen, damit die gegnerische Abwehr sich wieder neu formieren konnte. Zudem stand Hanke dort alleine auch auf ziemlich verlorenem Posten.

Als dann in der zweiten Hälfte mit drei Spitzen gespielt würde, hat man sofort gesehen, dass hier noch was möglich ist. Aber letztendlich blieb es bei den langsamen Querpässen, lediglich Stajner brachte kurz vor Schluss noch ein wenig Wind ins Spiel.

Trotz allem sage ich einfach mal, dass wir unglücklich verloren haben. Von Bochum hat man über weite Strecken gar nichts gesehen, bis auf die beiden Tore kann ich mich auch kaum an nennenswerte Chancen von denen erinnern. Traurig nur, dass so eine Mannschaft wie Bochum, noch dazu mit so einer Leistung, ausreicht, um gegen 96 zu gewinnen.

Stimmung war so lala, teilweise recht laut, teilweise... egal. Geärgert hat mich nur, dass ich, wie auch im letzten Jahr, die Schuhe am Eingang ausziehen musste. Noch mehr geärgert hat es mich, als ich hinterher mitbekommen habe, dass ich so ziemlich der einzige war, dem diese zweifelhafte Aufmerksamkeit zuteil wurde.

Danke bierfahrer...

Ich würde, so wie die HAZ, schon von einem Fehlstart sprechen, zumal anscheinend nicht nur die besagten zwei Punkte aus vier Spielen recht wenig sind, sondern eben auch die Leistungen überwiegend nicht ansprechend waren. Das Wort Krise hat hier zum Glück aber noch nichts zu suchen.

Und wo ich gerade lese "der Abstiegskampf hat begonnen"... @Nike1896, Du warst zwar dabei, ich nicht, aber der Abstiegskampf hat ganz sicher nicht begonnen. Denk nochmal drüber nach, ob Deine Grüße nicht eher "gefrustete Grüße" waren als "sportliche Grüße"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 10:54 

Ein Prunken war es gestern nicht. Das Spiel gestern hat aber auch gezeigt, dass die Simak-Diskussion der letzten Tage deutlich verdeckt hat, dass der Kader 3 ganz andere, riesige Probleme hat.

Problem 1: IV. Fahne war ja gestern noch ok, trotz früher gelber Karte, aber Vinicius hat mich gestern in den Wahnsinn getrieben. Miserables Stellungsspiel, absolut mieser Spielaufbau. Da besteht dringend Handlungsbedarf für die kommende Saison

Problem 2: Tarnat. Auch hier. Langsam, zweikampfschwach und planloses "Ball nach vorne Gebolze". In meinen AUgen gestern der Hauptschuldige an der Niederlage

Problem 3: USA. Das Eigentor war Pech, sowas passiert. Aber der Rest? Unfähig einen Ball anzunehmen, geschweige denn einen Ball weiterpassen zu können. Viel zu behäbig in der Rückwärtsbewegung.

An diesen 3 Positionen krankt unser Spiel derzeit am meisten, weil der Spielaufbau von diesen 3 schon im Ansatz so miserabel aufgebaut wird, dass das Mittelfeld gar keine Chance hat, was verwertbares draus zu machen. Krebs und Rosenthal haben mir gestern übrigens relativ gut gefallen. Auch Hanke stark verbessert im Vergleich zu den letzten Spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:15 

@Roter Sauerländer
Mit deiner Beobachtung gebe ich dir Recht! Nur hat Fahne sich bei dem 2 Gegentreffer genauso einfach überlaufen lassen wir Tarnat.
Unsere Gesamte Abwehrreihe war gestern ein Ausfall! Spieleröffnung? Konnte man das gestern glaube ich nicht nennen.
Unser Spielgestalter im Mittelfeld AB war bis auf die ersten 10 min gestern eine absolute Frechheit! Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund ihn überhaupt noch zu bringen? Warum setzt der Trainer nicht mal ein dickes Ausrufezeichen und nimmt einen Spieler schon nach 30 min. vom Platz?
Könnte es eventuell eine Überlegung wert sein, Tarnat schon jetzt gegen Rausch zu ersetzen? Bei aller Erfahrung hilft es uns glaube ich nicht weiter, dass wir auf der linken Seite von jedem Angreifer überlaufen werden, der die 100 Meter unter 15 Sekunden schafft.
Der Fall Vini wird sich mit mit der Genesung von VI (Hoffentlich bald) erledigen. An ihm könnte sich eventuell Fahne wieder etwas aufrichten.
Tja, und ohne Spielmacher müssen wir wohl in dieser Serie auskommen! Ob der Krebs das schon stemmen kann, bleibt zu bezweifeln. Ansatzweise gefällt das ja schon ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:25 

Gunther hat geschrieben:
Sugerhai hat geschrieben:
Hashemian tut auch nix für einen neuen vertrag...

hash war noch einer der besten bzw. aktivsten!

Allerdings. Und Stajner hat auch ein wenig gewirbelt... an den Einwechslungen lag es nun ganz gewiss nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:30 

Fehlstart perfekt :!:

Sch****!!! :evil: Ich könnte kotzen das ganze Wochenende wieder versaut! :evil:

Was für eine jämmerliche Abwehr! Mir bleibt jedes mal fast das Herz stehen wenn einer unserer "Abwehrspieler" in Blallbesitz ist! Vinicius und Fahrenhorst haben Fehlpässe gespielt, das glaub ich nicht! Fast jeder Pass wurde in die Beine des Gegners gespielt! Das gleiche gilt für Cherundolo und Tarnat! In der Abwehr schwach und im Spielaufbau schlecht!

Da kann man ja nur hoffen das Ismael gegen Nürnberg wieder spielen kann! Er wird dringendst benötigt!

Nächste Problem, das Mittelfeld! Spielaufbau eine glatte 6! Bruggink ein Totalausfall! Der Rest einfach nur schlecht!
Was soll Hanke da vorne allein machen??? Er hollt sich die Bälle teilweise schon aus dem Mittelfeld!

Systemwechsel SOFORT :!: :!: :!:

Das kann ganz schnell nach hinten los gehen und dann hängen wir unten drin! Gegen den FCN muss gewonnen werden komme was wolle!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:35 

Jo...Fakt ist doch, dass einige Spieler langsam nichts mehr in der Mannschaft zu suchen haben.
Dazu zählen für mich besonders Cherundolo und Vinicius. Ich glaube so schlecht wie im Moment haben sie noch nie für 96 gespielt.

Wie brauchen außerdem auch jemand, der etwas Kreatives machen kann.
Ob Krebs, Bruggink oder Pinto....alle ungeeignet.

Und am schönsten war wieder Hecking: Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Ich glaube, dass hat Giampaolo Mazza (Nationaltrainer von San Marino) nach der 0:13 Niederlage gegen Deutschland auch gesagt :lol:

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:36 

Krise

Rückrundenfehlstart

Abstiegsgespenst

Zuletzt geändert von RoterKönig am 23.02.2008 12:05, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:37 

Die ganze Mannschaft hat unter ihren Niveau gespielt, außer Enke.
Jetzt ist Hannover im Niemandsland der Bundesliga gelandet. das werden harte Wochen.

Pflicht: 96 muss die nächsten 2,3 Spiel gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:38 

ich weiß gar nicht was ihr immer an den einzelnen spielern rummäkelt?
wenn man das hier so liest, dann müßte man 10 neue spieler verpflichten. :roll:
tatsache ist doch, daß die die jetzt zum teufel gejagt werden sollen (tarnat, vini, brug usw.) letzte saison eine starke rückrunde (abgesehen der letzten 2 spiele) hingelegt haben.
da muß es also eine elementare ursache für geben, wenn die gesamte mannschaft (wieder) so schwächelt. und darauf kann nur der trainer eine antwort finden...wenn er kann. denn dazu müßte er zur selbstkritik fähig sein. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:39 
Habe das Spiel in meiner Lieblingskneipe gesehen. Bin jetzt noch reichlich verkatert. Habe mir alle 7 Seiten dieses Threads durchgelesen. Ergebnis: Bin immer noch verkatert.
Mein Kommentar zum Spiel: Bochum war nicht stark und hat trotzdem irgendwie verdient gewonnen. Das sagt natürlich gleichzeitig ne Menge über die Roten aus. Martin Kind hat mal gesagt: Stillstand ist Rückschritt. - Und genau das können wir derzeit am Spiel der Roten sehen. Fern jeder Einzelkritik kann man wohl mit Fug und Recht sagen: Es ist mitnichten eine Entwicklung der Mannschaft zu erkennen. Für mich nutzt sich das Heckingsche Spielsystem langsam aber sicher ab. Mit dieser taktischen Leistung werden wir in der Tabelle weiter durchgereicht. Oder kann mir jemand glaubhaft sagen, welche Mannschaft in der BuLi wir überhaupt noch schlagen können? Mein Fazit:
Zurück zum 40-Punkte-Denken bevor es zu spät ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:40 

Wie die meisten von uns, bin auch ich von dem gestrigen Auftritt unserer Roten enttäuscht. Besonders nach der guten Anfangsphase, in der die Bochumer eigentlich keinen Stich gesehen hatten. Aber wie Hanke gestern im Interview schon sagte: ab der 10. Minute begann ein komplett anderes Spiel. Die Sicherheit war plötzlich weg, es wurden zu viele Fehlpässe gespielt und der Großteil der Zweikämpfe verloren. Nach dem Ausgleich wollte die Mannschaft mit dem Kopf durch die Wand *pling* und hat sich auskontern lassen. Warum Tanne und Gefahrenhorst Sestak nicht an der Flanke gehindert haben, sondern nur nebenher gelaufen sind, bleibt wohl deren Geheimnis.

An alle, die seit Rückrundenbeginn auf Vini einprügeln: ich finde ihn nicht schlechter als Gefahrenhorst, auch wenn er an vielen Gegentoren beteiligt war. Das liegt mE aber daran, dass nur er dort ist, wo es brenzlig wird. Gefahrenhorst dagegen ist selten am Gegenspieler, von seinen Pässen zur Spieleröffnung ganz zu schweigen. Dazu kam Stevie, dem gestern aber auch gar nichts gelungen ist. Jeder erwischt mal einen gebrauchten Tag. Mein Vorschlag für die IV gegen Nürnberg: Sollte Ismael nicht fit sein, dann würde ich Darek und Vini aufstellen. Klingt komisch, aber mit den beiden stand die IV in der vergangenen Saison relativ sicher. Gefahrenhorst darf sich mal eine Auszeit nehmen.

Der Lichtblick war gestern Krebs, obwohl mir aufgefallen ist, dass er körperliche Defizite hat. Bei den meisten Zweikämpfen wurde er von seinen Gegenspielern einfach umgestoßen, ihm fehlt die Robustheit, um dagegen zu halten. Seine technischen Möglichkeiten blitzten das eine oder andere Mal auf, aber auch er (wie Lauth) spielte mMn auf der falschen Position. Mit ihm auf der zentralen Position, sowie Jiri und Rosi auf den Außenpositionen, wäre das Offensivspiel vielleicht besser gewesen. (Ich weiß: hätte, wenn und wäre....)

Im nächsten Heimspiel gegen den Glubb wünsche ich mir mal Lauth von Beginn an neben Hanke, dafür darf einer der beiden Sechser zuschauen. Eine Aufstellung in der Raute traue ich unseren Jungs allemal zu. Also, Kopf hoch, es sind noch 13 Spiele, in denen 39 Punkte zu holen sind. Es ist noch lange nichts verloren. Wir müssen nur langsam mal anfangen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:42 

Mazza hat geschrieben:

Und am schönsten war wieder Hecking: Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Sehe ich anders. Krebs hat für mich gestern sehr brauchbare Ansätze gezeigt. Und mit dem Vorwurf an die Mannschaft ist das so eine Sache. Was will DH machen, wenn die Mannschaft das Spiel nach dem 1:1 im Griff hat und dann ein blöder Patzer, alles weider kaputt macht? DH muss zusehen, dass er erstmal die Viererkette wieder geordnet bekommt und dann kann man sich ums Mittelfeld Gedanken machen. Und ich bin heilfroh, wenn die Sperre von Pinto abgelaufen ist und Cherundolo dann hoffentlich für den Rest der Rückrunde auf die Tribüne verbannt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:46 

Mazza hat geschrieben:
Jo...Fakt ist doch, dass einige Spieler langsam nichts mehr in der Mannschaft zu suchen haben.
Dazu zählen für mich besonders Cherundolo und Vinicius. Ich glaube so schlecht wie im Moment haben sie noch nie für 96 gespielt.

Ich glaube, dass hat Giampaolo Mazza (Nationaltrainer von San Marino) nach der 0:13 Niederlage gegen Deutschland auch gesagt :lol:

Ja das ist schon eine Frechheit, das die blöden Bochumer überall da rum stehen, wo wir gerade einmal den Ball langspielen wollen.
Außerdem ist es extrem unfair, wenn der Gegner Spieler einsetzt die gefühlt doppelt so schnell wie unsere Abwehrspieler sind!
Herr Hecking, da würde ich meiner Mannschaft auch keinen Vorwurf machen, wenn man gegen einen so überlegenen Gegner, so knapp verliert und wirklich sein gesamtes Potential abgerufen hat! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008 11:51 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:

Krebs hat für mich gestern sehr brauchbare Ansätze gezeigt.

Ja das hört man sooft hier. Der Junge ist einfach zu unerfahren, von der Regionalliga in die Bundesliga...das geht nicht so schnell....und Ansätze helfen uns im Moment nicht weiter...Torgefahr hat er dazu 0...wobei er damals noch als "Diego" der RegSüd bezeichnet wurde!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 13 | [ 255 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste