MSV Duisburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 02:08 |
|
|
Fehlenden Kampf kan man der Mannschaft nach dem Spiel heute nun wirklich nicht vorwerfen.
Was nun natürlich interessant wird. Hanke wird mit Sicherheit für wenigstens 3 Spiele aus dem Verkehr gezogen. Die große Chance für Stajnier auf eine Vertragsverlängerung? Oder Bewährungschancen für Lauth und Hashemian? Ich glaube auch noch nicht, dass in Sachen Stajner das letzte Wort gesprochen ist. So wie sich DH und Stajner nach dem Spiel im Kabinengang geherzt haben sah das nicht nach Trennung aus, eher so, als hätten da 2 Leute ihre Mißverständnisse mal endlich ausgeräumt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 02:10 |
|
|
Die erste Halbzeit war absolut in Ordnung, was man schon daran erkennen kann, dass Duisburg nicht eine Torchance hatte. Enke war komplett arbeitslos. Daumen hoch!
In der 2.Halbzeit war besonders zum Ende hin der Substanzverlust unverkennbar, wo man der Mannschaft nur bedingt einen Vorwurf machen kann. Das Duisburg nach der Pause den Druck erhöht, wie Jan es schon richtig angemerkt hat, war auch völlig klar. Meiner Meinung nach hat man den Sieg in der Anfangsphase der 2. Halbzeit aus der Hand gegeben, da wir die Bälle in unseren eigenen Reihen nicht halten konnten. Auch wenn Duisburg zu der Phase richtig gut gespielt hat, kann man dem sicher mehr entgegensteuern und den Fight annehmen. Durch das behäbige agieren zwischen der 45min. und 70min. ging unserer Mannschaft zum Ende hin noch mehr die Puste aus, sodass das Tor in den letzten 15min. die logische Konsequenz war.
Ein völliges versagen wie ich es kurz nach dem Spiel geschrieben habe war es in der 2. Halbzeit mit Sicherheit nicht - da habe ich mich diesmal von meinen Gefühlen leiten lassen, Sorry. Das unsere Mannschaft aber den Fight nicht angenommen hat, mache ich ihr schon massiv zum Vorwurf. So ist es m. E. ein gefühltes Knockout, dass uns für diese Saison keine Chancen mehr lässt nach oben zu schauen. Ob die Mannschaft gemerkt hat worum es heute ging, mag ich aufgrund der Anfangsphase in Halbzeit zwei ernsthaft bezweifeln.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.03.2008 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 02:15 |
|
|
besser wäre es, wenn einige hier mal erst eine nacht drüber schlafen täten.
insgesamt haben wir zwei punkte liegen lassen. trotzdem hat die einstellung nach der rk im großen und ganzen gestimmt und wir sind verdient in führung gegangen. daß du anschließend druck aufbauen muß war klar. nach dem führungstor hätten wir eins nachlegen müssen und wir hätten uns nicht so zurückdrängen lassen müssen in der zweiten hz sondern hätten so weiter machen müssen wie in hz 1. nach dem spiel sind welche darunter auch sergio und usa in die kurve gekommen und haben ihre trikots verschenkt. wenn zu sehr auf die mannschaft draufgedroschen wird kommt sie womöglich gar nicht mehr auf die beine. war nicht alles schlecht heut, es hat bauchbare ansätze gegeben!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 02:25 |
|
|
Erst mal Frohe Ostern allen alten und neuen Hasen hier!
Was das Spiel anbetrifft, habe ich sehr bescheidene Erwartungen vorher gehabt und fand dann die erste Halbzeit mit 9 Feldspielern gar nicht so schlecht. Die 2. Halbzeit fand ich aber von 96 viel zu defensiv, so daß man schon wieder mit einem Gegentor rechnen mußte, selbst von den grottigen Duisburgern.
Wobei ich mich gerade frage, welche Spieler von 96 im Moment überhaupt noch so Fußball spielen, daß es einen begeistern kann. Außer Enke, Stajner und im Ansatz Bastian Schulz...
Also Enke kann man ja gar nicht genug loben, und er hat heute auch gezeigt, daß er sehr viel riskiert (früher warf man ihm ja mal vor, etwas zu vorsichtig zu sein). Und Stajner kann man im Moment gar nicht wirklich wegdenken, ohne ihn hätten wir heute wohl überhaupt keine Tore gemacht. Bastian Schulz könnte sich im defensiven Mittelfeld etablieren, wenn er so weiter spielt. Mehr wirklich Begeisterndes fällt mir im Moment aber nicht ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 02:26 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: So zurück aus Duisburg mit der Frage Punkt gewonnen oder 2 verloren. Zum einen muss ich sagen, dass Duisburg nicht so schlecht ist, wie viele meinen. Da haben sich schon andere Teams furchtbar einen abgebrochen. Soviel zu dem Thema "In Duisburg muss man gewinnen". Die rote Karte von Hanke. Naja, es war eine dumme Aktion, aber ob es es wirklich rot war? Gelb und eine deutliche Ermahnung hätte es meines Erachtens auch getan. Was aber Hoffnung machte, und die Worte richte ich jetzt vor allem an Kuhburger & Co, die permanent meinen, DH vorzuwerfen, die Mannschaft so runterzumachen, dass sie psychologisch total verunsichert ist. Ich habe direkt hinter unserer Bank gesessen und da konnte man sehen, dass da heute 90 Minuten füreinander gefightet wurde. Das war nicht mehr der mutlose Haufen, das war eine aggresive Mannschaft, bei der jeder für den anderen gekämpft hat und wo man endlich mal wieder gesehen hat, dass auch die Körpersprache stimmte. Da wurden die Jungs auf dem Feld von der Bank angefeuert, da hat man gesehen, dass sich die Spieler gegenseitig gepusht haben. Nix von wegen verunsicherte Mannschaft oder nicht mehr mit dem herzen dabei. Der Reporter von Premiere hat bei der Konferenz wohl gesagt, dass die 96er hätten heute eine charakterliche Feuertaufe bestanden hätten. Den Worten kann ich mich nur anschließen. Spielerisch war es bescheiden, aber endlich haben mal wieder Kampf und Teamgeist gestimmt.
Danke Roter Sauerländer für den Bericht. Ich entnehme Deinem Bericht, dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat. Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Der Trainer kann motivieren und unterstützen. Umsetzen muss es die Mannschaft. -> Kampf und Teamgeist!
Ich habe noch eine Frage an Dich: Was kannst über DH während des Spiels sagen. Hat er auf der Bank gesessen oder hat er die Mannschaft während des Spiels angesprochen und motiviert?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 02:31 |
|
|
tauri hat geschrieben: Bastian Schulz könnte sich im defensiven Mittelfeld etablieren, wenn er so weiter spielt.
Ein Grund mehr auf die Nachwuchskicker zu setzen und auch Rausch eine Chance zu geben, vielleicht nicht gegen Werder, aber Frankfurt, Rostock und Cottbus sind eine gute Gelegenheit.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 03:44 |
|
|
Seid doch bloss nicht so nett zu dem Hanke, der drückt sich doch auf diese Weise ständig um seinen Leistungsnachweis herum(s. WM)
"Wenn ich nicht auf dem Feld bin, kann auch meine Leistung nicht bewertet werden!"
Dieser Mann hat heute Hannover 96 imensen Schaden zugefügt!!
Dieser heutige Feldverweis hat ihn doch nur vor einem echten Leistungsnachweis gegen eine zweitklassige Abwehr bewahrt.
Im Fall Simak hat man sich mit der persönlichen Einstellung des Spielers, außerhalb der gewiss für den Spieler wichtigen und von den Fans auch akzeptierten finanziellen Punkten eines Vertrages, zum Verein Gedanken gemacht.
Hat man die gleichen Massstäbe auch bei der Verpflichtung von Hanke angewandt oder war die für den Verein positive Publicity, man verpflichtet Hanke, der bessere mediale Effekt?
NACH DEN BISLANG GEZEIGTEN LEISTUNGEN KANN ICH NUR SAGEN. DANKE;HANKE
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 10:39 |
|
|
redfred hat geschrieben: Ich habe noch eine Frage an Dich: Was kannst über DH während des Spiels sagen. Hat er auf der Bank gesessen oder hat er die Mannschaft während des Spiels angesprochen und motiviert?
Das ist schwer zu beurteilen, weil du den genauen Wortlaut nie mitbekommst. Er hat viel mit den Spielern geredet, keine großen Gesten, aber er ist immer wieder an die Seitenlinie und hat, so deutete ich zumindest die Gestik, aufgefordert weiter Gas zu geben. Ich kann wirklich nur sagen, dass eine Mannschaft die nicht zusammenhält, anders aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 10:58 |
|
|
Und was ich nochmal so als Nachtrag loswerden möchte, mal unabhngig von der Mannschaft. Ein derart assoziales Publikum wie in Duisburg habe ich in der Bundesliga noch nie erlebt. Das fing damit an, dass man mich wegen meines Schals nicht auf meinen Platz lassen wollte, als man mich dann nach endloser Diskussion doch auf meinen Platz ließ, gabs vom Ordner zum Abschied noch eine mit. Es folgten endlose Bierduschen und Pöbeleien der umsitzenden Duisburger, auf Intervention bei den Ordnern kam nur "Ihr scheiß Hannoveraner habts auch nicht anders verdient". Als Enke verletzt am Boden war, wurde allgemein bedauert, dass man ihm den Kopf nicht ganz abgetreten habe. Dicker Beschwerdebrief an den MSV und die Sicherheitsfirma wird heute noch rausgehen und ich bin heilfroh, wenn der MSV nach einer Saison hoffentlich für Ewigkeiten in der 2. Liga verschwindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
mathew1102
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 11:30 |
|
|
Hecking sollte mal die Anküdigungen vor den Spielen sein lassen.
Klar will man die Spiele gewinnen aber besser wäre es erst spielen und nach Möglichkeit gewinnen und danach neue Ziele stecken.
Denn wenn das so weiter geht, schießt sich Hecking am Ende noch selber ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 11:47 |
|
|
mathew1102 hat geschrieben: Hecking sollte mal die Anküdigungen vor den Spielen sein lassen. Klar will man die Spiele gewinnen aber besser wäre es erst spielen und nach Möglichkeit gewinnen und danach neue Ziele stecken. Denn wenn das so weiter geht, schießt sich Hecking am Ende noch selber ab.
Das sehe ich anders! Ziele setzen muss man sich schon, die kann man auch kundtun. Das Problem ist halt nur das 96 aus allen schon vorgenannten Gründen, zurzeit einfach keine akzeptable Leistung bieten kann.
Nimmt man einmal die von der Punktausbeute erfolgreiche Vorrunde. Haben wir da tollen begeisternden Fußball gespielt? Nein! Häufig war es auch zum Wegschauen (halt Rumpelfußball), nur haben die Ergebnisse gestimmt (erinnert euch bitte einmal an die Heimspiele!).
Jetzt in der Rückrunden läuft es Fußballerisch sicher etwas schlechter, Verletzte kommen hinzu und das Ergebnis sieht man von Spieltag zu Spieltag auf dem Platz. Die viel gepriesene Weiterentwicklung oder gar den schlafenden Riesen kann ich leider nicht erkennen. Toter Riese ist zurzeit wohl der treffendere Begriff.
Hinzu kommt das sich alle Gegner auf die Spielweise einstellen konnten und taktische Varianten scheint Mannschaft/Trainer nicht umsetzen zu können oder zu wollen. Eines ist bei 96 zumindest sehr konstant, das System.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 11:59 |
|
|
@ AndréMeistro
Was die zweite Halbzeit angeht bin ich nah bei Dir. Mit geschickterem und energischerem Zweikampfverhalten hätte man die Druckphase der Duisburger womöglich überstanden, allerdings hat der Gegener es auch verstanden, die Roten zu Fehlern zu zwingen. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit haben die Duisburger konsequent auf Flügelspiel gesetzt und dafür gesorgt, dass die 96er große Wege gehen mussten, um die Löcher zu stopfen. Desweiteren hatte das Flügelspiel die Folge, dass unsere eh schon schwächelnden AVs (insbesondere Stevie) richtig in die Defensive gerieten. Erschwerend hinzu kamen die technischen Unzulänglichkeiten in der Ballbehauptung und im Passspiel, die den Dauerdruck des MSV auch noch begünstigten. Ich denke, dass die daraus fehlende Entlastung letztendlich für den Ausgleich gesorgt hat. Das ist meines Erachtens auch der einzige Punkt, der man der Mannschaft vorwerfen kann. Mangelnder Willen mit Sicherheit nicht.
Und auch wenn ich mich wiederhole: 85 Minuten in Unterzahl sind erst Recht auf Profiniveau ein riesiger Nachteil, gegen Duisburg und auch gegen jeden Zweitligisten. Wenn wir anfangen darüber zu diskutieren, dann muss ich mir hier wirklich ausklinken.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 12:04 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Sauerländer, danke für die Einschätzung noch eines Augenzeugen...
Was du an Duisburg stark gesehen haben willst, keine Ahnung... Und wozu darüber spekulieren, ob die rote Karte berechtigt war oder, nicht, auch keine Ahnung.
Den Kampf und den Biss konnte man gestern ziemlich gut spüren. Zu zehnt wurde mehr gerannt und alles beackert. Bis zur 60. Minute etwa hatte Hannover das Spiel total im Griff, Duisburg wie ein Absteiger gespielt, harmlos, blind, ideenlos, auch weil unsere Mannschaft einen irsinnigen Aufwand betrieben und die Räume sehr gut zugestellt hat.
Irgendjemand hat hier gefragt, warum nur zweimal gewechselt wurde. Antwort: Weil nur zweimal gewechselt wurde. Es gab auf der Bank nix mehr, was unterzahltauglich Entlastung gebracht hätte.
Deine Einschätzung über das Duisburger Publikum ist eine absolute Frechheit. Nur weil du solche Äußerungen gehört hast, müssen nicht alle über einen Kamm geschoren werden. Ich erinnere mich noch sehr gut an Heimspiele gegen Bielefeld, bei dem scheinbar harmlos aussehende Zuschauer total in Ekstase geraten sind, weil Fatmir Vata verletzt am Boden lag und jeder geschrieen hat, das "der Wixxer das ja nicht anders verdient hat".
Also halt dich mit so einer sinnlosen und total situationssubjektiven Stimmungsmache einfach zurück.
Alles in allem zwei sinnlos verschenkte Punkte, weil man die Duisburger zum Ausgleich eingeladen hatte. Spätestens bei den Chancen, die Enke zunichte gemacht und mit einer Platzwunde bezahlt hat, hätte das Spiel wieder weiter nach vorne verlagert werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 12:15 |
|
|
Ich habe nicht geschrieben, dass Duisburg stark war, ich habe nur gesagt, dass sie nicht so schwach sind, wie sie manche hier sehen. Es gibt in der Bundesliga keine Fallobst-Teams, gegen die man mal eben die Punkte mitnimmt. Und zu meinen Äußerungen über das Duisburger Publikum stehe ich. Ich fahre regelmäßig zu den Spielen hier im Westen, aber gestern in Duisburg war es wirklich zum ersten Mal soweit, dass ich wirklich Angst hatte, nicht heil aus dem Stadion zu kommen. Mal abgesehen davon bin ich sehr gespannt, was nach dem Feuerzeug-Wurf eh noch auf den MSV vorkommt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 12:17 |
|
|
Am Wollen liegt es bestimmt nicht, die Mannschaft ist taktisch sehr limitiert.
Es ist auch einer der Gründe, warum z.B. bei Heimspielen, bei Bedarf, keine Druckphasen aufgebaut werden können.
Nimmt man das Spiel gestern, 46 % Fehlpassquote, das liegt nicht am Feldverweis! Konditionell abbauen tut man nicht mit Beginn der 46. Minute!
Das hat andere Gründe.
Unsere Mannschaft ist taktisch viel zu unflexibel. Es ist im Prinzip während eines Spiel nicht möglich, auf veränderte Spielweisen des Gegners zu reagieren.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 12:20 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Und was ich nochmal so als Nachtrag loswerden möchte, mal unabhngig von der Mannschaft. Ein derart assoziales Publikum wie in Duisburg habe ich in der Bundesliga noch nie erlebt. Das fing damit an, dass man mich wegen meines Schals nicht auf meinen Platz lassen wollte, als man mich dann nach endloser Diskussion doch auf meinen Platz ließ, gabs vom Ordner zum Abschied noch eine mit. Es folgten endlose Bierduschen und Pöbeleien der umsitzenden Duisburger, auf Intervention bei den Ordnern kam nur "Ihr scheiß Hannoveraner habts auch nicht anders verdient". Als Enke verletzt am Boden war, wurde allgemein bedauert, dass man ihm den Kopf nicht ganz abgetreten habe. Dicker Beschwerdebrief an den MSV und die Sicherheitsfirma wird heute noch rausgehen und ich bin heilfroh, wenn der MSV nach einer Saison hoffentlich für Ewigkeiten in der 2. Liga verschwindet.
Unglaublich 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 12:22 |
|
|
Kennt hier jemand eine Homepage, auf der der Anteil der Fehlpässe einzusehen ist?
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 12:24 |
|
|
@Tanne
das hat mit der 46 Minute begonnen. Der MSV macht Druck (vermutlich heftige Kabinenansprache) und wir brechen ein!
Wir sind aus der Kabine gekommen und das war es dann auch schon!
Mit Glück und dank des Unvermögen des Gegners haben wir dann noch einen Punkt geholt!
|
|
Nach oben |
|
 |
REDZAC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 13:08 |
|
Registriert: 17.02.2006 19:14 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg - St.Pauli
|
Stuttgart wird uns auseinandernehmen, mal sehn oh hecking danach die Truppe wieder zusammenflicken kann.
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2008 13:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Tanne hat geschrieben: Drecksmist, schöne Fahrt, häßliches Stadion (wie immer), berechtigte Rote, ein Absteiger, 10 Kämpfer, eine Einladung, gute Sicht... Auch wenn Bemeh immer weiter nach innen rücken wollte, auf den zwei anderen Plätzen weiter links konnte man genau so gut sehen Wie sich die Expertengilde hier wieder den Mund zerreist, ein Traum... Gute Nacht.
Na ja, soo häßlich ist das Stadion nicht, eben ein nüchterner Zweckbau. Nette Ordner, die mich als erkennbaren Gästefan nicht einmal kontrolliert haben, ein fast lerrer Block um uns herum, da zieht es mich schon gen Mittellinie, bin ich schließlich aus dem NDS so gewohnt.
Es war sogar so liberal dort, dass die mit Stehplatzkarte ausgestattete 1893 uns vor dem Spiel einen Besuch abstatten konnte.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|