Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 15 | [ 287 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
 FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 20:50 

Moin Moin,

ich habe mich mal durch die 6 Seiten durchgearbeitet.
Ich finde es echt eine Frechheit, sowas über Rober Enke zu schreiben.
Meiner Meinung konnte er NICHTS an den toren ändern.
Wieso kommt es erst zu den Standarts ?

Ausserdem fand ich S04 gar nicht so stark. Die haben die Tore nur durch Standarts gemacht. Hätten wir etwas mehr gemacht, wär mehr drinne gewesen.
So Spiel abhaken und das nächste wird besser, viel besser.

Zuletzt geändert von Schnappo am 16.08.2008 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 20:51 

Gunther hat geschrieben:
also wenn ich euch jetzt hier so lese...wie ihr über die defensive diskutiert, dann krieg ich es mit der angst zu tun, daß sich hecking von euch anstecken läßt.
aber dazu kann ich nur eines sagen:
Bild

Naja, 56 Gegentore sind einfach zu viel. Das muß man doch mal analysieren dürfen. Allgemein auf "Kompaktheit" trainieren ist das eine, das machen sie ja bei 96 auch dauernd im Training, ich habe es selber zig mal gesehen.

Was aber über die Zuständigkeiten beim Doppeln besprochen wird, oder welche Anweisungen die 6er haben, wie weit sie im Spiel nach hinten bis zum Strafraum mitrücken sollen (ich glaube, so gerne sieht Hecking das nämlich nicht), da wäre ich schon gern mal Mäuschen.

Ich glaube, das Abseits wird wie gesagt sehr gut trainiert, da gab es auch in der ganzen laufenden Saison sehr viele gelungen Aktionen und wenig Fehler (irgendwo stand glaub'ich auch mal, 96 hätte mit am meisten erfolgreiche Abseitspositionen aufgebaut).

Nur warum sind gerade zentral oft Gegenspieler so frei? Das hat doch mit Beton nichts zu tun, sowas zu verhindern. Auf den Außen-Problemen will ich gar nicht zu sehr rumhacken, ich fand auch Cherundolo nicht so schlecht, wie er teils gemacht wurde. Aber ob taktisch wirklich schon alles ausgereizt ist hinten bei den Laufwegen, bezweifele ich. Möglicherweise sollte man im Strafraum bei 96 noch mehr trainieren, ganz eng an den Gegenspielern dran zu bleiben, denn Vini und Ismael scheinen sich (zu?) sehr auf das Stellungsspiel zu verlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 20:58 

Wenn ich die Komentare hier lese, bin ich froh, das ich heute verpflichtet war und nicht einen Nervenkollaps am Internet erleiden musste.

Leider habe ich diesen schlechten Start schon befürchtet. Ist wohl schon Gesetz in Hannover.

Wenn unsere Mannschaft so chancenlos war, wie hier beschrieben, kann ich mich auch nicht mit einem möglichen Sieg über Cottbus beruhigen lassen.

Zu den Mannschaftsteilen habe ich mich schon geäussert. Beim Trainer halte ich mich zurück.

Man ist ja hier im Forum schnell abgestempelt und ich möchte den Fans " [b]beim nächsten Spiel wird alles besser[/b]" doch nicht die Laune verderben.

Sicher wird es das eine oder andere Spiel geben, über das man sich freuen kann.

Als 96-Fan wird man halt bescheiden :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:00 

tauri, da hast du sicher recht. aber so wie hier jetzt wieder die diskusion verläuft...das ist mir zu einseitig. die ganze mannschaft war nicht präsent. und von daher muß man die gesamte mannschaft ansprechen, nicht nur ein teil.
ich bin wirklich heilfroh, daß hecking die offensive "gefunden" hat. und ich habe schiss, daß es wieder ein rückfall a'la lienen geben könnte. denn dann müßte ich mein lieblingshobby 96 aufgeben. so eine beton-leidenszeit würde ich nicht mehr durchstehen. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:03 

sArnie hat geschrieben:
Warum die Mannschaft so leblos wirkte? Ich habe wohl in vielen Situationen zu wenig Aktivität gesehen, aber leblos, das trifft es meiner Meinung nach nicht. Im Gegensatz zu den Schalkern haben eigentlich nur und gerade die 96er "versucht" zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten. Falls du auf mangelnden Einsatz und fehlende Bewegung hinaus willst, stimme ich dir bedingt zu. Für die Spielentwicklung haben die Roten über die Spieldauer hinweg jedenfalls mehr getan als die Schalker. Es fehlte die Präzision im Passspiel und die notwendige Durchsetzungskraft in den Zweikämpfen, aber jeder einzelne hat es immer wieder versucht. Der Rückstand und fehlendes Glück bzw. ausbleibender Erfolg bei jedem dieser Versuche haben dann ihr Übriges getan.

Da kann ich nur zu einem Schluss kommen: Fehlende Qualität im Aufbauspiel bzw. Mittelfeld. Der Abwehr fehlt die Anspielstation im Mittelfeld und dem Sturm fehlen die Anspiele aus dem Mittelfeld.

Und sorry, Vini tat mir ein wenig leid und Stevie agierte wie seit gefühlten 100 Spielen verlassen (von allen guten Geistern). Hinten links fehlte wiedermal Tanne. Altin kann gut dazwischen hauen, sucht aber vergeblich nach einer Anspielstation bei Ballgewinn.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mir der Mittelfeldmotor fehlt, der gern mal angespielt werden möchte und sogar dazu noch eine Idee parat hat wie er den Ball vernünftig weiter spielt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:04 

HAZ hat geschrieben:
Dagegen war die Abwehr vor dem nicht fehlerfreien Nationaltorhüter Robert Enke ein Torso.

Da hat die HAZ nicht ganz unrecht.

Was Enke angeht, hat er meines Erachtens letzte Woche ein bißchen zu viel im Interview gequasselt, das hatte ja fast schon belletristische Dimensionen (das lange Spiegel-Inteview).

Gunther hat geschrieben:
die ganze mannschaft war nicht präsent. und von daher muß man die gesamte mannschaft ansprechen, nicht nur ein teil.
ich bin wirklich heilfroh, daß hecking die offensive "gefunden" hat. und ich habe schiss, daß es wieder ein rückfall a'la lienen geben könnte. denn dann müßte ich mein lieblingshobby 96 aufgeben. so eine beton-leidenszeit würde ich nicht mehr durchstehen.

Ja, nur wir machen es im Moment dem Gegner zu leicht. Mental fand ich die Leistung heute eine klare 5, ich weiß aber nicht, woran das wirklich liegt. KEINER hatte auch nur Normalform.

Zuletzt geändert von tauri am 16.08.2008 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:10 

tauri hat geschrieben:
Was Enke angeht, hat er meines Erachtens letzte Woche ein bißchen zu viel im Interview gequasselt, das hatte ja fast schon belletristische Dimensionen (das lange Spiegel-Inteview).

och man, was ist heute mit euch los? habt ihr eure finger in die steckdose gehalten? Bild

was war eigentlich mit den fans heute los, waren die auch scheiße?....da hat noch keiner drüber gemeckert....*wunder*

edit: zur erinnerung - heute erstes pflichtspiel (pokal-amas mal weggelassen)

tauri hat geschrieben:
KEINER hatte auch nur Normalform.
na sag ich doch. also laßt doch die einzelspieler zufrieden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:16 

Gunther hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

och man, was ist heute mit euch los? habt ihr eure finger in die steckdose gehalten? [img]http://www.

@ Gunther: das Interview habe ich ja selber hier im Pressefred verlinkt, ich habe mir das schon beim Lesen gedacht. Man hat gemerkt, daß er da sehr lange bei Spiegel online gesessen haben muß, für ein Interview war das ja schon ein echtes Lang-Interview, auch auffällig durchüberlegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:20 

und deswegen war er heute ausnahmsweise mal nicht bei 100% ?
schlußfolgerung: interviewverbot oder was? :?

tauri, geh schlafen, morgen sieht die 96-welt wieder undramatischer aus. :D

edit: nur 3 punkte zu platz 1 :dance:

Zuletzt geändert von Gunther am 16.08.2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:20 

So,bin wieder zu Hause!Kopfschmerzen,fertig mit den Nerven und auf 180.
Angenehme Hinfahrt mitm Auto,sehr gut durchgekommen.
Wie immer in Hamm-Uentrop zu Mces gegangen wo auch schon einige 96 Fans antroddelten.Am Stadion schon ziemlich früh gewesen.Bier geholt und ab rein.Schon Tage vorher gehofft das der Platz doch einigermaßen okay ist
Voller Fehltritt.Unterm Gästestehblock.Stimmung kam durch die Glaswand kaum an.Musste mich durch die Armbewegungen der Ultras etc. versichern was gesungen wird.Wie gut die Stimmung war,kann ich nicht beurteilen aber ein bissle Dampf war da,nur wurde meistens das Gleiche gesungen.Hätte gerne 90 min. durchgesungen aber durch den Platz war das nicht möglich weil man durch den Gesang der Schalker nicht durchkam und ich kein Bock hatte als einzige im Block rumzubrüllen,deswegen blieb es bei paar mal rumschrein und klatschen.Um mir einige 96 Fans und Schalker.Aber nicht nur die Schalker haben mich aufgeregt sondern auch die eigenen Fans.Anderes Thema!
Die ersten 7 Minuten waren für mich ein Albtraum!!Ich weiß nicht was in den Köpfen der Abwehr drin war,aber das war ja mal ein Grauen!Gar keine Chancen den Ball mal zu führen und durch zu laufen.Diese Spielweise ist nicht in Worten zu fassen,so Scheiße war die.2.Halbzeit ging's dann wieder los.Hanke mal wieder mit großem Labban in der Zeitung "Heut wird's ein Treffer" , haben wa ja gesehn!Hatte schon gar kein Bock mehr aufs Spielfeld zu gucken.Nachm Spiel ab ausm Block und weg von dieses provozierenden Schalkern,die mir aufn Geist gingen.Haben gewonnen,müssen aber immer noch den Stinkefinger zeigen.Scheiß Ruhrpotthaufen!Habe die Nase gestrichen voll.Freut man sich auf das erste Spiel nach 83 Tage Sommerpause,gibt's diesen Scheiß da.Wenn das am kommenden Freitag gegen die Cottbuser nichts wird .... !War jetzt schon das 5. oder 6. Mal auf Schalke und dieses Spiel war von allen das Schlimmste.Dachte an ein guten Saisonstart,aber naja!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:41 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
.......Eggimann wird kommende Woche seine Chance bekommen, Hanke dürfte sich auf der Bank wiederfinden und ich denke, dass auch Huszti ein Wackelkandidat sein wird.

........und sich mit Kritik zurückhält.

Und dann heißt es wieder: die Jungs die es versemmelt haben, haben die Chance es wieder zu richten.

Natürlich Roter Sauerländer, keine Kritik, schon klar :?:
Alles in Ordnung mit Training, Taktik, Einstellung, Kampfgeist, Siegeswillen, Ein/Auswechseln...etc. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:43 

marVin hat geschrieben:
Fehlende Qualität im Aufbauspiel bzw. Mittelfeld. Der Abwehr fehlt die Anspielstation im Mittelfeld und dem Sturm fehlen die Anspiele aus dem Mittelfeld.

Leider wahr. Das Problem besteht fast durchgängig seit dem Wiederaufstieg. Ich hatte gehofft, das man hier einen klaren Schritt für 2009/2010 macht. Aber bis auf Schlaudraff stand dasselben Personal wie letzte Saison auf dem Rasen. Die geben sich auch alle Mühe, aber für diese Lücken fehlen einfach die passenden Spieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:46 

troptard hat geschrieben:
Wenn unsere Mannschaft so chancenlos war, wie hier beschrieben, kann ich mich auch nicht mit einem möglichen Sieg über Cottbus beruhigen lassen.

Unsere Mannschaft war nicht chancenlos. Wir haben mehr Torschüsse aus dem Spiel heraus abgegeben als die Schalker. Wenn der Gegner aus zwei Ecken zwei Tore macht, kann das eine Mannschaft aber auch durchaus zurückwerfen.

Die Stabilität fehlte in allen Mannschaftsteilen, vor allem mental. Das war gegen die durch den komfortablen Vorsprung gerade besonders ruhig aufspielenden Schalker nicht genug. Das war der Schlüssel zu diesem Spiel. Unserer Mannschaft fehlt (noch) die große Klasse, die der Hamburger SV gestern gegen die Bayern gezeigt hat. Aber aufgegeben hat sie nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:47 

Ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht äußern sollte, weil der Frust noch zu tief sitzt und ich etwas Frustbewältigung mit Bierchen im Kollektiv versucht habe. Ich habe hier noch nichts gelesen, aber danach habe ich ohnehin nie meine Beurteiluingen abgegeben.

Aufstellung, Taktik, Auswechslungen: ich habe nichts davon verstanden. Dazu passten die Antworten von DH auf dieses Mal absolut sachliche Fragen des Reporters. Aber auch hier gilt natürlich die Standard-Ausrede bezüglich der Interviews unmittelbar nach dem Spiel.

Es gibt zu dieser "Leistung" m. E. überhaupt keine Ausrede. Wir haben das Spiel in den ersten Minuten verloren und es danach nicht geschafft, uns auch nur ansatzweise zu wehren. Wie z. B. der HSV gestern bei Bayern. Nach dem 0:2 habe ich gedacht, wir spielen auf Halten des Ergebnisses.

Zwei Stürmer habe ich auch nicht gesehen. Es hat sich einstellungsmäßig gegen eine über weite Phasen schwache Schalker Mannschaft nichts - aber auch gar nichts - gegenüber den Fehlern den vergangenen Saisons verändert.

Ich rede hier nicht über das 0:3, sondern darüber, wie das Spiel abgelaufen ist. Natürlich muss das kein Indikator für den Verlauf der Saison sein, aber was ich heute gesehen habe, verdirbt mir die gute Laune und einen Gutteil Zuversicht.

Morgen vielleicht mit klarerer Birne aber sicher nicht grundsätzlich anderer Meinung morgen mehr.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 21:59 

@tauri:
Danke für Deine guten diagnostischen Ansätze, was unser Abwehrproblem angeht. Bin jetzt viel zu müde und leer, um darauf näher eingehen zu können, aber Du hast in vielem den Finger in die Wunde gelegt. Vielleicht lässt sich das an anderem Ort weiter vernünftig diskutieren.
Enke heute sicher mit Licht und Schatten: am 1. Tor m. E. absolut schuldlos, beim 2. ein Missverständis mit Ismael, das 3. kann (kann!) er auf seine Kappe nehmen. Mehr schreibe ich lieber nicht dazu. Wenn ich so manches lese, was hier auf den vorigen Seiten steht, geht mir der Hut hoch. :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:04 

sArnie hat geschrieben:
troptard hat geschrieben:

Unsere Mannschaft war nicht chancenlos. Wir haben mehr Torschüsse aus dem Spiel heraus abgegeben als die Schalker. Wenn der Gegner aus zwei Ecken zwei Tore macht, kann das eine Mannschaft aber auch durchaus zurückwerfen.

Die Stabilität fehlte in allen Mannschaftsteilen, vor allem mental. Das war gegen die durch den komfortablen Vorsprung gerade besonders ruhig aufspielenden Schalker nicht genug. Das war der Schlüssel zu diesem Spiel. Unserer Mannschaft fehlt (noch) die große Klasse, die der Hamburger SV gestern gegen die Bayern gezeigt hat. Aber aufgegeben hat sie nicht.

Das klingt nicht wirklich schlüssig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:11 

So bin jetzt auch wieder zuhause !
Zum Spiel sage ich lieber nichts !Besser ist das wohl . Gegen Cotzbus kann es nur besser werden ,das Beste ist ,wenn Hecking die gesamte Abwehr auswechselt .
Ich weiss jetzt auch warum J. Schlaudraff 1 Jahr bei denn Bayern auf der Bank gesessen hat ,mit der Leistung von heute hätte er auch 1 Jahr bei OSV Hannover ein Jahr auf der Bank gesessen . :D Und Enke ? Den trifft keine Schuld ,der wurde von der gesamten Mannschaft im Stich gelassen. Mich würde es nicht wundern, wenn er hier irgendwann die Schnauze voll hat und Hannover verlässt .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:14 

Cappo hat geschrieben:
Zu den Gegentoren. Beim 1:0 macht Enke keinen Fehler. Er muss raus gehen zu beginn weil der Ball in den 5-Meter Raum kommt. Außerdem macht er nur 2 Schritte nach draußen. Dann hat er gesehen das er an den Ball nicht kommt weil er zu hoch ist und er geht wieder zurück. Den anschließenden Kopfball hätte keiner gehalten. Der war genau in den Knick. Das einzige was er evtl. machen hätte können, wäre gewesen mit dem Ball mitzulaufen um in hinten abzufangen.
Beim 2:0 hat er keine Chance. Vinicius geht nur halbherzig hoch und blockt ihn dann super mit der Hand zu Kuranyi.
Beim 3:0 kann man Enke einen Vorwurf machen. Er muss natürlich rausgehen und in Richtung Ball hechten. Obwohl Eggi auch nicht gerade gut aussieht.

Ganz genauso habe ich das auch gesehen.

Herzliche Grüße in den Bayerischen Wald, speziell nach Oberried (falls Du das kennst).

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:18 
96-Oldie hat geschrieben:
@tauri:
... Enke heute sicher mit Licht und Schatten: am 1. Tor m. E. absolut schuldlos, beim 2. ein Missverständis mit Ismael, das 3. kann (kann!) er auf seine Kappe nehmen. Mehr schreibe ich lieber nicht dazu. Wenn ich so manches lese, was hier auf den vorigen Seiten steht, geht mir der Hut hoch. :mad:

Quatsch. Wenn ein Spieler im 5-Meterraum zum Kopfball kommt, ist das keine Kann-Frage! Den muss der Torwart haben. Und wenn er ihn nicht hat (kann passieren), muss er es zumindest versucht haben! - Aber Robert ist nicht mal hingegangen.
Und Verzeihung. Das war nicht die einzige Szene mit schwacher oder schwächerer Lufthoheit von Robert. Könntet Ihr mal alle Eure rote Brille abnehmen? Steht Robert hier unter Naturschutz? - Das würde er selbst nicht wollen. Er hat ganz einfach ein schwaches Spiel gemacht und gut. Hört bloß auf mit dieser dauernden Schönrederei. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008 22:20 

Zurück aus Kelsengirchen.

Ich schreibe besser nicht allzu viel.

Man, was für eine shice. Den ganzen Samstag für 70 Minuten Fußball geopfert.

Bericht folgt morgen.

Gruß an die Rote Erblindung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 15 | [ 287 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste