Hannover 96 - Energie Cottbus (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 16:15 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Kuhburger hat geschrieben: Wie würdet Ihr als Trainer von Cottbus die Sache angehen: Hinten Beton anrühren oder den Gegner mit Offensivgeist überraschen/verunsichern?
Diese Frage wird sich ja hoffentlich auch DH stellen. Und wenn er seine Mannschaft qualifiziert vorbereitet, dann auf beide Eventual-Situationen, von denen dann die passende abgerufen wird. Das ist im übrigen das Mindeste, was erwartet werden muss, zumal im Spiel auf Schalke ganz und gar nicht zu erkennn war, ob die Mannschaft auf Irgendetwas vorbereitet war.
In dem letzten (ernst zu nehmenden) Spiel gegen Cottbus hat sich 96 total überraschen und überrennen lassen. Da wird man hoffentlich Lehrgeld gezahlt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 16:16 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 17:25 |
|
|
Laut PK werden 36.000 erwartet. Dann werden es wohl knapp über 30.000 da dort die Zahlen gerne frisiert werden um das Medieninteresse zu wecken.
Eigentlich traurig, da ich fest mit einem Ausverkauften Haus gerechnet habe. Aber das hat sich die Mannschaft nach dem Katastrophen-Spiel in Gelsenkirchen selbst zu zuschreiben.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 17:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Marten
Ausverkauftes Haus - gegen Cottbus - am Freitag... Da hätte 96 selbst 21:0 auf Schalke gewinnen können; die Hütte wäre nicht voll geworden.
Und wieso machen sich einige hier Gedanken darüber, mit welcher Taktik Cottbus gegen uns erfolgreich sein könnte? Thema verfehlt!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 18:12 |
|
|
@96-Oldie
Es ist bei kleinen ab und an hilfreich, sich auf die gegnerische Taktik einzustellen. Könnte dazu beitragen ein Spiel zu gewinnen und es (*hoff) auch noch gut aussehen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 18:31 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Kuhburger
Hast schon recht. Gegen Cottbus und nach diesem Saisonauftakt bevorzuge ich für uns aber eher eine rustikale, knappe Taktik:
WEGHAUEN!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 18:42 |
|
|
Aha. Also die Altin-Methode.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 18:52 |
|
|
Wie ich unseren Trainer kenne, werden wir wieder mit einem Stürmer spielen und drei Sechser. Wir spiele doch gegen Cottbus und das auch noch @ home
Ein auf, lieber erstmal sicher stehen und nicht in Rückstand geraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 19:23 |
|
|
Was heißt wieder mit einem stürmer, und wieso mit drei 6ern?Wir haben noch nie mit drei 6ern gespielt, mit zwei stürmern haben wir gegen Schalke gespielt und versagt. Und trotzdem wird er mit zweien antreten:
-----------------------Enke---------------------
Balitsch-----Ismael----------Vincius--Schulz-
----------------------Lala----------------------
Rosenthal-----------------------Huszti-------
----------------Schlaudraff-------------------
-------Hanke---------------Forssell----------
Ich denke mal, das es so in etwa aussehen wird. 2 Stürmer und ein 6er, sonst noch was?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 20:06 |
|
|
"Steven Cherundolo spielt am Mittwoch mit seinen US-Boys in der WM-Qualifikation in Guatemala und wird erst am Freitagvormittag in Hannover zurückerwartet. „Wir müssen sehen, ob Steve spielen wird. Er ist sehr erfahren und ich kann mir denken, dass er das Reisen und das Spiel unter der Woche gut wegsteckt. Ich mache mir am Freitag ein Bild von der Sache“, so Dieter Hecking zum reisenden Steven Cherundolo. Sollte der Amerikaner nicht fit sein, dann hat der Trainer „eine Alternative im Hinterkopf“, die er aber noch nicht bekannt geben wollte."
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 04993ce40f
Also noch nicht ganz klar ob Stevie spielt oder nicht.
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 20:09 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Was heißt wieder mit einem stürmer, und wieso mit drei 6ern?Wir haben noch nie mit drei 6ern gespielt, mit zwei stürmern haben wir gegen Schalke gespielt und versagt. Und trotzdem wird er mit zweien antreten:
-----------------------Enke--------------------- Balitsch-----Ismael----------Vincius--Schulz- ----------------------Lala---------------------- Rosenthal-----------------------Huszti------- ----------------Schlaudraff------------------- -------Hanke---------------Forssell----------
Ich denke mal, das es so in etwa aussehen wird. 2 Stürmer und ein 6er, sonst noch was?
Ich denke nicht, dass er auf einmal Bruggink raus schmeisst. Wir wohl eher wieder drauf hinauslaufen, dass er so spielen lässt wie gegen Schalke (mit oder ohne Stievie)
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 21:59 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Ich weiss nicht was man den Roten zutrauen darf oder nicht.
Und ob die sich heimlich oder unheimlich entwickeln, ist mir auch relativ wurscht.
Das Fussballspielen haben sie auch nicht erst vorgestern gelernt!
Und wenn sie halt besser mit 'ner Betonwand spielen, ist es mir vorerst auch
recht.
Wie ich bereits vor dem Schalke Spiel geäussert habe: Keine Lust mehr auf Kelleransichten.
Vielleicht schiessen unsere Stürmer mal wieder ein Tor und die Defensive macht hinten dicht.
Wär doch mal ne Überraschung, oder ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.08.2008 23:48 |
|
|
unterschätzt die kotzbusser nicht....gerade die.....
wenn alles schief geht können wir auch verlieren....
aber das wird sicher nicht passieren,,
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 01:16 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Wir haben sie ja schon mal so unterschätzt. Ich errinnere nur ungerne an das 5:1 nach dem tollen Sieg gegen Werder. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 08:20 |
|
|
Nur haben wir gerade 0-2 auf Schalke verloren und dies nach einem sehr bescheidenen Spiel ! Warum sollten wir dann überheblich sein ???
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 08:26 |
|
|
0-2??????????????????????????????????
hab ich was verpasst
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 10:17 |
|
|
Du nicht ... 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 10:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Morgen gibt es nun also das Duell des Letzten gegen den Letzten. Kommt auch nicht so oft vor, dass Schlimme ist aber, dass wir dabei sind.
Ich hoffe mal, dass es so kommen wird wie in der letzten Saison. Erst der Grottenkick gegen den SV aus Hamburg und dann am Freitag danach das 2:1 beim KSC. Wir haben dann in der Hinrunde immer die Spiele gewonnen, die gewonnen werden mußten, auch wenn es erst in Hz 2 gegen WOB nach Fußball aussah.
Jetzt vertraue ich mal darauf, dass es wieder so kommt. Aber Cottbus ist genau der Gegner, der uns überhaupt nicht liegt. Alle gehen von einem Sieg aus und plötzlich stellt man fest, dass der Gegner auch mit Profifussballern antritt. 96 verkrampft und dann wirds ein böses Gegurke. Das hat sich in den vielen Jahren als 96er einfach auf meiner Festplatte festgebrannt.
Auf die Mannschaft selbst bin ich gespannt. Ich erwarte Cottbus defensiv. Muß man da eigentlich unbedingt mit 4er-Kette antreten? Wenn ich überlege, dass vielleicht Schulz und Balitsch die Außenverteidiger sein werden, dann bleibt nur noch Altin für die 6 (hoffentlich auch dann für 90 min.). Wenn das so käme, fände ich das falsch. Was soll da noch nach vorne gehen? Mein Vorschlag:
Enke
Ismael---Eggimann---Vini
Hanno---Brug---Schulz---Schlau (wenn Dieter feige ist: Altin für Brug)
Huszti---Hanke---Forssell
Ich denke aber, es kommt anders. Deshalb glaube ich an ein böses Gewürge mit einem glücklichen 2:1 für uns.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 11:25 |
|
|
 Asche auf mein Haupt !!!
Manche Dinge (Gegentore) verdrängt man halt gern...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.08.2008 12:44 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mein Vorschlag:
Enke Ismael---Eggimann---Vini Hanno---Brug---Schulz---Schlau (wenn Dieter feige ist: Altin für Brug) Huszti---Hanke---Forssell
Ich denke aber, es kommt anders. Deshalb glaube ich an ein böses Gewürge mit einem glücklichen 2:1 für uns.
Komische Aufstellung... Blick da irgendwie nicht so richtig durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|