Hannover 96 - TSG Hoffenheim 2:5 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:21 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: Ich war übrigens der Erste, der dem Projekt gratuliert hat...
Ich hab Rangnick gratuliert. Irgendwie erscheint mir das sinnvoller. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ach Ralle. Was hätte ich kotzen können, als wir den haben ziehen lassen...
Man merkt auch in jeder Mannschaft, die er trainiert, seine Handschrift.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:25 |
|
|
also ich fand das war wieder eine katastrophe wie man es ja schon öfters in letzter zeit gesehen hat.
mir hat einfach der wille gefehlt sich gegen diese niederlage zu beugen so wie es 18,99€ gemacht hat.für mich waren alle außer huszti schlecht.
auch die Anti Hopp gesänge fand ich iemlich erbärmlich und zeigt das diese leute nur neidisch sind.ich mag hoffenheim auch nicht aber sowas sollte man unterlassen.
und was war eigentlich nach dem spiel los hinterm fanblock mit den leuten aus n16????????haben irgendwas von aufmuckenden nazis gehört und das dort eine schlägerei war.stimmt das oder wieder nur gelabber?
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:25 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
es fällt mir nicht wirklich schwer einzusehen das hoffenheim ne klasse besser war....
aber es fällt mir schwer das zu glauben was ich da heute in rot aufm platz gesehen habe.... das war echt ne harte nummer....
aber wie heißt es so schön , einmal roter, immer roter ( oder eben schwarz weiss grüner  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:30 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Oh, ich habe gar keine Anti-Gesänge gehört. Nur, dass der Stadionsprecher irgendwas meinte von wegen unsportliches Verhalten.
Ich habe nach dem Spiel nur relativ viel Sirene gehört, das muss ziemlich genau unter N 16 gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:30 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Entschuldigung Discostu!!!
Habe mich in meiner Erregung in eine anderen Kommentar verfangen.
So, wie ich es Dir unterstellt habe, hast Du es nicht von Dir gegeben!
Tut mir leid!
Ich mach jetzt mal 'ne Pause, bevor ich wieder wild drauf loshaue.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:31 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Pagelsdorf: Du willst bei einem 5:2 nicht allen ernstes nur Fromlowitz die Schuld geben. Tore entstehen durch Fehler. Sie fangen nicht beim Torwart an. Das ist absoluter Quatsch, dass Fromlowitz alleine Schuld hat. Ihm sind die Bälle ja regelrecht um die Ohren geflogen. Sowas ist kein Spiel für einen Debütanten.
Ich find's auch gut , das man (Du)Fairplay unterstützt.
Um die Ohren geflogen ist ihm z.B. in der ersten Hälfe garnichts. Da hat er nur Dusel gehabt, weil alles daneben ging
Die Mannschaft hätte Fromlo mehr unterstützen müssen,hätte Situationen vor seinem Tor souveräner entschärfen bzw. garnicht erst entstehen lassen dürfen.. das ist aber auch leicht gesagt,bei unsere "topabwehr"
Der gute "Flori" war allerdings auch bereit, sehr selbstbewußte Statements vorm Spiel abzugeben -
ich will zu Null spielen, Enke würdig vertreten
Bei der "Deutschland sucht den Superstar" Mentalität -
und zu der Generation gehört er ja nun mal, hat er heute zumindest total verwachst
H.Adler hat es in der Nati besser getroffen, dem ist nix durch die Hosenträger geflutscht - sorry einer vielleicht doch,der war aber nicht spielentscheidend..
Da gab es ganz kürzlich das Debut eines jungen Keepers bei S 04, der hat den Neuer traumhaft vertreten - (mehrfach)
Flori hat heute schlecht gespielt - nicht bundesligatauglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
troptard hat geschrieben: Entschuldigung Discostu!!!
Habe mich in meiner Erregung in eine anderen Kommentar verfangen. So, wie ich es Dir unterstellt habe, hast Du es nicht von Dir gegeben!
Tut mir leid! Ich mach jetzt mal 'ne Pause, bevor ich wieder wild drauf loshaue.
Alles klar. Kein Thema. Wir sind heute alle ziemlich durch den Wind...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:42 |
|
|
Hatten wir in der ersten Hälfe eigentlich eine Torchance? Und damit meine ich nicht die Schüsse aus der zweiten Reihe, wo es im American Football 3 Punkte für gibt. Ok, selbst dafür hätte es bei einigen Fernschüssen nicht gereicht.
Simples Pressing hat da schon ausgereicht, den ein oder anderen Akteur zu verunsichern. Alte Lethargie - Autsch. Letztendlich ist unsere Mannschaft durch ein Glückstor von Schulz wieder aufgewacht, obwohl man darüber auch streiten kann. Bis auf eine kleine Phase in der 2. Halbzeit roch es die ganze Zeit nach einem Gegentreffer, denn deren Außenbahnen haben wir einfach nicht in den Griff bekommen. Ba und Obasi haben unsere Spieler fast in jeder Aktion vernascht, ohne sich dabei groß anstrengen zu müssen. Fuchsteufelswild hat Hoffenheim das in der Schlußphase knallhart ausgenutzt, weil sie im Gegensatz zur ersten Halbzeit etwas bissiger waren. Peng, Buff, 2:5 Klatsche.
Edit - Menno.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 19.10.2008 01:55, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nico106
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:42 |
|
|
Nr.5 hat geschrieben: also ich fand das war wieder eine katastrophe wie man es ja schon öfters in letzter zeit gesehen hat. mir hat einfach der wille gefehlt sich gegen diese niederlage zu beugen so wie es 18,99€ gemacht hat.für mich waren alle außer huszti schlecht. auch die Anti Hopp gesänge fand ich iemlich erbärmlich und zeigt das diese leute nur neidisch sind.ich mag hoffenheim auch nicht aber sowas sollte man unterlassen. und was war eigentlich nach dem spiel los hinterm fanblock mit den leuten aus n16????????haben irgendwas von aufmuckenden nazis gehört und das dort eine schlägerei war.stimmt das oder wieder nur gelabber?
Habe ich mitbekommen war ne schlägerei daran merkt man das es immer noch bescheuerte LEute gibt die nichts im Hirn haben war aber nicht die einzigste auch vor dem Stadion auf der Stadion Brücke haben 6 Hannover Fans 10 TSG Fans angepöbelt und wollte ne Schlägerein anzetteln. Da muss man mal wieder sagen das die Polizei heute gepennt hat! Denn wären wir 20 96er nicht dazwischen gegangen hätte es wieder mal eine SChlägerei gegeben.
Ebenfalls zu der Frage ob irgendwas gegen Hopp war ja einige Fans aus der Nordkurve meinten Attacke gegen Hopp zu machen aber die Reaktionen kamen sofort von dem Rest der Nordkurve!!
Nun muss ich nochmal zu Forsell etwas sagen wenn mann so denkt sollte man sich lieber mal den Arsch aufreissen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:43 |
|
|
troptard hat geschrieben: Also Discostu & Pagelsdorf,
ihr seit für mich die typischen Schönredner und Eure Reaktion mit" gegen Hopfenheim kann man verlieren" ist bezeichnend. Schau Dir den Tabellenplatz von Hoffenheim an. Die haben einfach einfach einen Lauf. Oder sind vielleicht auch so gut.
Gegen jede Mannschaft kann man verlieren. Wenn ihr so schlau seid, dann sagt doch mal gegen wen wir gewinnen können. Gegen Köln, Gladbach, Frankfurt usw.. Ja, und nochmals ja ! Das sind die Mannschaften. Dazu Bochum, Cottbus, Bielefeld ! Damit hast Du exakt die Mannschaften aufgezählt, die am Ende der Saison eigentlich hinter uns stehen sollten !
Also jetzt mal eine konkrete Aussage. Wenn die nicht kommt, dann haltet Euch gefälligst zurück; Übrigens denke ich, dass BVB, Stuttgart, Hertha, Golfsburg mit uns um die internationalen Plätze spielen werden.
Genug Forumsteilnehmer haben hier oft genug auf die Schwächen des Trainers und der Mannschaft hingewiesen ohne gleich von Abstieg zu reden.
Jetzt zu unterstellen, und das macht ihr ganz bewusst, dass schon wieder von Abstieg geredet wird, geht mir echt sonstwohin. Ich, Pageldorf, verneine ganz entschieden, dass wir um einen Abstiegsplätz kämpfen werden. Wenn überhaupt, dann GEGEN einen solchen. Ich halte eine Abstiegsplatz-Diskussion für irrelevant ! Es gibt bessere und schlechtere Saisonergebnisse. Aktuell sind wir 3 Punkte vom Abstieg entfernt und 5 Punkte von einem UEFA-Cup-Platz. Ist das Glas halbvoll oder halbleer ?!
Erklärt doch bitte mal, wie es möglich ist, das sich eine Mannschaft so zerPflücken lässt.
Die Erklärung ist einfach: Hoffenheim !
Schau Dir deren Tabellenplatz an.
Aber vielleicht schaust Du Spiele von denen.
Noch mehr Prognosen zum Abspeichern ?
Wir werden nix mit dem Abstieg zu tun haben. Wir holen 44-51 Punkte. Wir landen irgendwo zwischen 8 und 14. ABER: Wir haben die Chance, eine Serie zu starten. Und damit könnten wir den UEFA-Cup erreichen. Bei dieser BL landet man diese Saison mit 58 Punkten im internationalen Geschäft. Vielleicht sogar mit 52 Punkten.
Vielleicht irre ich mich.
Ohnehin heißt das Motto dieses Forums: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", Adenauer.
Na dann....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ach Ralle. Was hätte ich kotzen können, als wir den haben ziehen lassen... Man merkt auch in jeder Mannschaft, die er trainiert, seine Handschrift.
.....
Wir sind mal einer Meinung.
Und damit gehe ich in eine "Gute Nacht".

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ach Ralle. Was hätte ich kotzen können, als wir den haben ziehen lassen... Man merkt auch in jeder Mannschaft, die er trainiert, seine Handschrift.
Das trifft mein Gefühlswelt ziemlich genau, Disco.  Ein Trainer, der seine Jungs Fußball spielen läßt ... einfach schön anzuschauen.
Flo hat meiner Ansicht nach das 2:2 und 2:3 heftig verwachst. An der schlechten Gesamtleistung der Mannschaft trägt er wiederum nicht die Schuld (wie auch?).
Spielentscheidend war mE unsere (sehr, sehr große) Unterlegenheit im Mittelfeld. Hoffenheim hat bereits im Mittelfeld gedoppelt, hat schnell Bälle erobert und schnell umgeschaltet. Oft waren sie danach vor unserer Abwehr in Überzahl. - Da läßt sich dann natürlich schön Fußball zelebrieren.
Unsere Roten bildeten häufig den Schatten vom positiven Spiel der Hoffenheimer ab. Natürlich führt dies zu weiteren Fragen. Ist der Trainer Schuld? Allgemein werde ich ja hier verdächtigt, ein unnachsichtiger Kritiker unseres Trainers zu sein. Deshalb für Euch hier meine vielleicht überraschende Antwort:
Nein. Dieter Hecking ist nicht Schuld an dieser Niederlage. Er kann das nicht sein, weil es nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt, eine Mannschaft zu formen, wie RR das tut.
Es wird mE immer offensichtlicher, dass unsere Vereinsführung - namentlich Martin Kind - endlich einmal in die Verantwortung für die Misere genommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 21:59 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@Pagelsdorf
Fallst Du noch nicht in weichen Kissen liegst:
Habe leider wenig Möglichkeit hier in Frankreich spiele der BL zu sehen.
Bin allein auf's Internet und auch auf Eure Einschätzungen angewiesen.
Ich fand Deinen Kommentar nicht unsymphatisch. Deine Einschätzung oder Prognose, dazu sage ich jetzt mal nichts .
Aber den Spruch von Adenauer?! Den mag ich gar nicht.
Gute Nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 22:00 |
|
|
Ja, ist bitter gelaufen. Nicht die Niederlage an sich, sondern das Zustandekommen. Erst finden wir nicht ins Spiel. Dann überraschen wir Hoffenheim nach der Halbzeit, nutzen die Chancen, drehen folgerichtig das Spiel und brechen nach einem Torwartfehler komplett ein.
Gegenwehr? Ein Frustfoul und das war's. Florian "Wiese" dafür alleine an den Pranger zu stellen, hilft nicht wirklich weiter. Rangnicks Elf war im letzten Drittel in allen Belangen besser. Das tut weh.
Hätte ich Rangnick entlassen, würde ich an diesen Denkzettel noch häufiger zurück denken. So werde ich diesen Tag so schnell wie möglich vergessen.
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 22:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ach Ralle. Was hätte ich kotzen können, als wir den haben ziehen lassen... Man merkt auch in jeder Mannschaft, die er trainiert, seine Handschrift. Das trifft mein Gefühlswelt ziemlich genau, Disco.  Ein Trainer, der seine Jungs Fußball spielen läßt ... einfach schön anzuschauen. Flo hat meiner Ansicht nach das 2:2 und 2:3 heftig verwachst. An der schlechten Gesamtleistung der Mannschaft trägt er wiederum nicht die Schuld (wie auch?). Spielentscheidend war mE unsere (sehr, sehr große) Unterlegenheit im Mittelfeld. Hoffenheim hat bereits im Mittelfeld gedoppelt, hat schnell Bälle erobert und schnell umgeschaltet. Oft waren sie danach vor unserer Abwehr in Überzahl. - Da läßt sich dann natürlich schön Fußball zelebrieren. Unsere Roten bildeten häufig den Schatten vom positiven Spiel der Hoffenheimer ab. Natürlich führt dies zu weiteren Fragen. Ist der Trainer Schuld? Allgemein werde ich ja hier verdächtigt, ein unnachsichtiger Kritiker unseres Trainers zu sein. Deshalb für Euch hier meine vielleicht überraschende Antwort: Nein. Dieter Hecking ist nicht Schuld an dieser Niederlage. Er kann das nicht sein, weil es nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt, eine Mannschaft zu formen, wie RR das tut. Es wird mE immer offensichtlicher, dass unsere Vereinsführung - namentlich Martin Kind - endlich einmal in die Verantwortung für die Misere genommen wird.
Schlechte Mannschaftsleistung ?
Wir haben 2-1 geführt.
Dann kamen die "Flo-Beiträge" und die Truppe hat verloren.
So einfach ist das !

|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 22:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Was ich bereits irgendwie befürchtet habe ist Wirklichkeit geworden: Eine herbe Niederlage gegen Hoffenheim.
Was auch die genaue Ursache ist für diese Niederlage: Ich wiederhole mich: Wir spielen nicht konstant genug. Nach einem 5:1 Sieg, folgt eine 4:0 Niederlage, nach einem 1:0 Sieg und einem 1:1 Unentschieden, folgt eine 2:5 Niederlage. Das bereitet mir sorgen. Jedenfalls reicht das ab-so-lut nicht aus um Oben mitzumischen um den internationalen Plätzen.
Wie hier auf Fromlowitz eingeprügelt wird, finde ich ohne Worte und da kann ich mir @Jasse nur anschließen. Klar hat er Fehler gemacht (Das erste Tor ist mir da negativ aufgefallen), aber besonders bei den letzten Toren hat die Abwehr erhebliche (mit)schuld getragen. Im Übrigen habe ich nichts dagegen, dass er selbstbewusst, nicht Arrogant, vor der Presse getreten ist. Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass er genug Eier hatte sich nach dem Spiel im Ersten dem Reporter Rede und Antwort zu stehen. Daran kann sich ein Ismaël noch ein Vorbild nehmen.
Ein schlechtes Spiel macht noch kein Sommer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 22:13 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Was mir während des Spiels als erstes durch den Kopf ging, war, das die jüngeren Spieler von Hoffenheim wesentlich schneller waren als unsere, und wir da garnicht mitgekommen sind.
Dann haben die Passspiele wesentlich besser funktioniert als bei uns, und im Ideenspiel waren sie wesentlich wacher und schneller als unsere, was sie mit so mancher Aktion auch schön gezeigt haben.
die Hoffenheimer haben nichts zu verlieren, zumindest in dieser Saison, und so können sie befreit aufspielen, ohne Druck zu verspüren .
In diesem Spiel konnte man sehen das sich der Fußball schneller entwickelt, als es Hannover in der lage ist, dem zu folgen und spielen zu können.
Hoffenheim hat zurecht gewonnen, aber auch weil dort die Einstellung der Spieler stimmt ( zur Zeit jedenfalls ), und wie es scheint den Spielern auch den Freiraum gelassen wird sich entwickeln zu können, wofür RR wohl das richtige Gespür hat, was ich hier unter Hecking vermisse.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nico106
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 22:17 |
|
|
[quote="Car Dealer 96"]Was mir während des Spiels als erstes durch den Kopf ging, war, das die jüngeren Spieler von Hoffenheim wesentlich schneller!
Muss ich dir vollkommen recht geben der einzigste der Mithalten konnte war Huszti!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2008 22:29 |
|
|
Wir haben heute gegen eine Manschaft verloren, die einfach eine Klasse besser war und zu Recht da oben steht! Meiner Meinung nach waren wir mit 5 Gegentoren noch gut bedient! Das war eine Fußball-Demonstration!
Die Frage ist nur, wie geht es weiter??? Ich hoffe mal , das unsere Nummer 2 (Flo) nur einen schlechten Tag hatte und sich steigern kann, sonst wird's in Zusammenhang mit unser tollen Abwehr wirklich sehr eng. Ich meine, Geduld mit dem Jungen, wird sehr wahrscheinlich zur neuen Saison unsere Nummer 1 und beispielsweise ein Rensing macht genauso viele Fehler!
|
|
Nach oben |
|
 |
|