Hannover 96 - VfL Bochum 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:44 |
|
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: 4. Sehe ich ebenfalls anders. Der Spielaufbau ist nicht überragend. Entspricht aber dem, was man bei den meisten anderen Bundesligisten auch sehen kann.
weiter bin ich nicht gekommen. ist das dein ernst????
hast du unsere pässe heute gesehen?
gesehen, WELCHE fehler den spielern unterlaufen sind? wieso gehe ich zu einem ball ohne gegner, der ins tor aus geht? warum bochum ecken schenken?
warum rutschen unsere spieler dauernd aus?
warum kommen die bälle zu selten an?
warum wird der ball nach der eroberung gleich wieder verloren?
warum zieht in den ersten 60,70 minuten keiner mal aus der zweiten reihe ab, sondern versucht selbst den keeper noch zu umtanzen?
warum bewegt sich keiner bei einwürfen und warum dauert deren ausführung so lange, bis alle spieler totgestellt sind?
was mir heute gefallen hat:
fromlowitz hat nach dem 1-1 (OMG) die nerven bewahrt und nochmal so richtzig gut gehalten.
und das 4-4-2 aus der kurve, bisschen leise, ob das beim trainer ankam????
*duckundweg*
mir reichts fürs erste, ich geh schlafen!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:46 |
|
|
Hecking raus –
Popescu rein.
marVin hat geschrieben: Das Ding gegen Fromlowitz war einfach zu lange in der Luft. Das sah ja ein ganz klein bisschen unglücklich aus.
Sah aus aus, wie ein Jugendtorwart, der zu Weihnachten die ersten Torwathandschuhe geschenkt bekommt. Wer Häme über Fernandes ausschüttet, wird promt übel bestraft. Sehr katholisch.
Zuletzt geändert von olhos no pé am 15.11.2008 01:53, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:51 |
|
|
Ich fänds persönlich auch schöner und attraktiver wenn mann mal mit 2 Spitzen spielen würde doch dann stellt sich die Frage wer denn 2 spitzen auch füttert... Die Mannschaft ist momentan nicht mal in der Lage einer Spitze vernünftige Bälle zu liefern
|
|
Nach oben |
|
 |
Shoota15
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 01:52 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Hecking raus –
Popescu rein.
Martin Kind sagt doch immer "Werder Bremen ist unser Vorbild".
Ergo: HECKING RAUS! Eilts rein! 
_________________ "Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"
Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:02 |
|
|
Dortmund lebt von dem guten Saisonstart den sie unter Klopp hingelegt haben und profitiert von der Anfangseuphorie. Der gute Start verdeckt in Dortmund noch das, was bei uns durch den schwachen Saisonauftakt von Anfang an offensichtlich war und weswegen Hecking seit Saisonbeginn unter Beschuss steht. Seit 5-6 Spielen stagniert Dortmund aber auf dem gleichen niedrigem Niveau wie wir und es gibt in dem traditionell sehr ungeduldigem Dortmunder Umfeld schon die ersten, die Klopp in Frage stellen...
@ Schock
Ja, das habe ich durchaus gesehen. Ich sehe aber keinen Unterschied zu dem, was die meisten anderen Vereine (außer Hoffenheim und Leverkusen ) auf die Platte zaubern. Zudem halte ich den Roten zur gute, dass die ganze Verletztensituation halt dazu führt, dass sich nie eine Stammformation unter Wettkampfbedingungen einspielen kann. Und Training und Wettkampf sind nunmal nicht das gleiche. Man kann im Training bestimmte Grundlagen erarbeiten, aber viele Fortschritte ergeben sich nunmal aus der Spielpraxis.
Ich bin mit der punktemäßigen Ausbeute auch nicht zufrieden, aber ich denke, dass vieles der Kritik an Hecking auch einfach aus enttäuchten Erwartungshaltungen resultiert, da man nach dem guten Abschneiden der letzten Saison auf einen weiteren Schritt nach vorne gewartet hat und 96 nun aber eher 2 Schritte zurück macht. Das ist aber nunmal das Problem das wir haben, da 96 keine etablierte Spitzenmannschaft ist, sondern halt eine graue Maus des Bundesliga-Mittelfeld, die nur weiter nach oben schielen kann, wenn bei uns alles passt und bei den Konkurrenten nicht. Man sollte halt auch bedenken, dass viele andere Bundesligisten weitaus mehr investiert haben als wir. Guckt euch den Aufwand an, den Wob oder Leverkusen betreiben, da kommen wir nicht mit und entsprechend entwickeln wir uns nicht schnell genug mit. Das muss man halt auch mal berüksichtigen und deswegen kann ich mit dem gezeigten auch leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
D-dorfer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:05 |
|
|
Ich bin mit der punktemäßigen Ausbeute auch nicht zufrieden, aber ich denke, dass vieles der Kritik an Hecking auch einfach aus enttäuchten Erwartungshaltungen resultiert, da man nach dem guten Abschneiden der letzten Saison auf einen weiteren Schritt nach vorne gewartet hat und 96 nun aber eher 2 Schritte zurück macht. Das ist aber nunmal das Problem das wir haben, da 96 keine etablierte Spitzenmannschaft ist, sondern halt eine graue Maus des Bundesliga-Mittelfeld, die nur weiter nach oben schielen kann, wenn bei uns alles passt und bei den Konkurrenten nicht. Man sollte halt auch bedenken, dass viele andere Bundesligisten weitaus mehr investiert haben als wir. Guckt euch den Aufwand an, den Wob oder Leverkusen betreiben, da kommen wir nicht mit und entsprechend entwickeln wir uns nicht schnell genug mit. Das muss man halt auch mal berüksichtigen und deswegen kann ich mit dem gezeigten auch leben.[/quote]
ich denke im großen und ganzen ist es richtig was du sagst auch das mit der enttäuschten Erwartung. (Geht mir nicht anders!!) Aber in WOB da sind auch mit z.B. Schäfer und Riether keine Superstars am Werk. Aber da scheint magaths System einfach zu greifen
|
|
Nach oben |
|
 |
old Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:07 |
|
|
Es reicht, so einen destruktiven,auf deutsch gesagt Angsthasenfußball bei 96 zu sehen. Seit 1971 tue ich mir diesen Verein nun an, habe viel Scheiße in den Jahren gesehen und auch einige schöne Momente., aber dieser Trainer, besser gesagt Träne, mit seiner Spietaktik mit einer Sturmspitze eine Frechheit für jeden zahlen Zuschauer.
Es gab Zeiten da bekam der Leverkusener Vorstand schon Schreikrämpfe vor Freude, wenn die Limosinen aus Hannover vorgefahren sind, weil der ganze Ersatzbankschrott aufgekauft wurde. Nun sind wir bei Aachen angelangt: Träne, Pinto und dieser selbstverliebte, möchte gern Bayer Schlaudraff, bloß nicht weh tun.
Lieber Gott, warum hat mich mein Vater nicht nach Bremen oder Hamburg mitgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:09 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Das Ding gegen Fromlowitz war einfach zu lange in der Luft. Das sah ja ein ganz klein bisschen unglücklich aus. Sah aus aus, wie ein Jugendtorwart, der zu Weihnachten die ersten Torwathandschuhe geschenkt bekommt. Wer Häme über Fernandes ausschüttet, wird promt übel bestraft. Sehr katholisch.
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich schuld am Gegentor. Als der Ball in der Luft war, habe ich ca. 14mal "Ach du sch.eiße! Ach du sch.eiße! – PASS AUF!" gebrüllt. Das hat offenbar nicht nur meine Nachbarinnen und Nachbarn verunsichert, sondern auch GTI-Florian, den ich schon sehr lieb gewonnen habe (wer ist Enke?).
Er ist ja so dermaßen das Gegenteil von ihm, das finde ich erfrischend. Besonders seine selbst darstellende prollige Art gefällt mir.
Was wollte ich eigentlich schreiben? Hab ich vergessen. Nun ja.
Zuletzt geändert von marVin am 15.11.2008 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:10 |
|
|
@ Roter Sauerländer: Deine Beiträge schätze ich ja sonst sehr, doch warst Du heute wirklich im Stadion? (siehe schon meinen Beitrag auf S.6 unten).
Vor Ort sah es beim Spielaufbau mehr nach Einzelleistungen aus. Symptomatisch waren Fehlpässe nach vorheriger Verzögerung, gerade wenn eigentlich Räume für gute Aktionen da waren!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:13 |
|
|
marVins Spielanalyse gefällt mir am besten. Nun warte ich nur noch sehnlichst darauf, dass meine Pizza fertig wird. Randnotizen: Crownsburger übernachtet heute im Courtyard, und Bemeh ist 4-5 Stunden mit dem Auto gefahren. Fazit: Bemeh wurde mit 2 Toren belohnt. Und Crownsburger träumt noch vom UEFA-Cup.
Zum Fred: Gar nicht so schlimm wie ich dachte.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jaaoooaah.
Ich habe interpretationsmäßig keinen Plan gezze.
Iss aber auch sowieso schei.ßegal.
Positiv mitnehmen aus diesem Spiel können wir die Tatsache, dass Hash nach wie vor verlässlich die Eckfahne in Schach hält.
Yankov habe ich die Freundschaft vorläufig endgültig gekündigt. Der hattse doch nich mehr alle. Seine körpersprachliche Präsenz wird allerdings noch getoppt von seinem Desinteresse an normalem Zweikampfverhalten.
Na schön. Morgen wird weiter rumgekotzt. Ich mache da mit. Vielleicht oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:21 |
|
|
Ja, war auch prollig. Lag aber auch an Bochum. Und an Hecking.
Sowas wollte ich auch sagen.
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:37 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Positiv mitnehmen aus diesem Spiel können wir die Tatsache, dass Hash nach wie vor verlässlich die Eckfahne in Schach hält.
Und Dabrowski auch nicht den entscheidenden Unterschied macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:41 |
|
|
Das war jetzt also das zweite Spiel gegen einen "schwachen" Gegner.
Ich mache den Punktverlust nicht an Fromlowitz fest. Das hat mal wieder andere Ursachen. Wer spätestens jetzt nicht begriffen hat, dass es in der ersten Liga keine schwachen Gegner gibt, sollte sich vielleicht wirklich ein anderes Forum für seine Durchhalteparolen suchen.
Ein glückliches Unentschieden gegen einen potentiellen Abstiegskandiaten mit zwei Hauptdarstellern, die wir hier sehr gut kennen. Und die - mal wieder - als nicht tauglich für die Ansprüche von 96 beurteilt wurden.
Was muss noch passieren?
"Hecking raus" ist mir zu billig, zumal ich keine vernünftige Alternative sehe. Es wird in den nächsten Spielen nicht anders laufen, obwohl (hoffentlich) der ein oder andere Sieg dabei sein wird. Da ist man wirklich geneigt, zu sagen: leider. Weil dadurch immer wieder die Hoffnung auf den Urknall geschürt wird. Der wird so nicht kommen.
Ich weiß nicht, wie oft ich unsere Unterzahl im Strafraum bei den viel zu wenigen Angriffen kritisiert habe. Entstehen trotzdem Tore, sind das Resultate aus Standardsituationen oder individuelle Leistungen.
Es wird eng. Ich stehe auf dem Sprung in die "Kuhburger-Fraktion" oder sogar der "Gunther-Fraktion". Was ich eigentlich nicht will. Ich will beim nächsten Spiel eine Mannschaft sehen, die diese Bezeichnung auch verdient. Scheiß egal mit welchem System. Hauptsache mit meinetwegen unkontrollierter Offensive.
So jedenfalls fährt Hecking die Kiste gegen die Wand.
Mal sehen, wie lange Sankt Martin bereit ist, die Hälfte seines Mantels herzugeben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:48 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Positiv mitnehmen aus diesem Spiel können wir die Tatsache, dass Hash nach wie vor verlässlich die Eckfahne in Schach hält.
ElFi, darüber habe ich Diskussionsbedarf beim Forums-Stammtisch.
Erinnere mich bitte daran. Bei der Wiedersehensfreude vergesse ich das bestimmt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:48 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: "Hecking raus" ist mir zu billig, zumal ich keine vernünftige Alternative sehe. Aha. Roter Bruder hat geschrieben: So jedenfalls fährt Hecking die Kiste gegen die Wand.
Anderter Dialektik?

|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:49 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Roter Bruder hat geschrieben: Das war jetzt also das zweite Spiel gegen einen "schwachen" Gegner. (...) Wer spätestens jetzt nicht begriffen hat, dass es in der ersten Liga keine schwachen Gegner gibt, sollte sich vielleicht wirklich ein anderes Forum für seine Durchhalteparolen suchen.
Ich finde, es gibt schon schwache Gegner. Nur schlecht, wenn man selbst noch schwächer ist. Das muss man allerdings auch mal vor dem Spiel erkennen.
Ey, jetzt gibtßs "Atze"...! Das zieh ich mir jetzt rein. Vielleicht kann ich ja dann doch noch mal lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:50 |
|
|
olhos no pé hat geschrieben: Anderter Dialektik?
Keineswegs.
Nicht erst seit heute begründete Sorge.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:51 |
|
|
We can change, Bruder.
Vielleicht kommt das albern rüber - aber das Spiel hat nichts anderes verdient. Und die Saison schon gar nicht.
Zuletzt geändert von olhos no pé am 15.11.2008 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2008 02:53 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Ich finde, es gibt schon schwache Gegner.
Das ist richtig.
Man weiß nur vorher nicht, wann sie mal nicht ganz so schwach sind. Zur Zeit reicht das leider für uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
|