Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
 Bayern - 96 5:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 11:04 

Ist das schön, Fußball - Deutschland lacht mal wieder über 96 !! Man führt schonmal 1:0 in München und was passiert , wir laden sie zum Tore Schiessen ein !!!! Kommt wir bauen euch auf Juhu , was für eine dankbarer Gegner Hannover . Alle freuen sich schon auf unsere Mannschaft , dem Punktelieferanten aus Norddeutschland !! Es ist schon Krass mit anzusehen mit welcher Verständlichkeit die Spieler damit umgehen sich abschiessen zu lassen . Ok man kann in München verlieren , aber so doch nicht , besser gesagt, bei keinem Gegner . Immer müßen es Abschüsse sein . Es macht kein Spaß mehr ! Was passiert wenn wir keine Heimspiele mehr gewinnen ?!!! Und Thüß 1.Liga . Ich hoffe natürlich das es nicht passiert !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 11:07 

joerch hat geschrieben:
Die fehlenden Auswärtspunkte müssen ja nun nicht gerade gegen München eingefahren werden - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bis zum Ende der Saison keinen Auswärtspunkt mehr holen - so schlecht sind wir nicht.

Ich hätte mir zu Saison-Beginn auch nicht vorstellen können, daß wir aus den ersten 11 Auswärtsspielen exakt einen Punkt holen und ganze sieben Tore auf des Gegners Platz erzielen. Wir sind derzeit so schlecht... da mach Dir mal keine Illusionen.

Und... wir haben auch schon in Frankfurt, Köln, Cottbus und Gladbach nichts gerissen. Warum sollte das dann in Karlsruhe, Bochum und Bielefeld anders sein? Zu denken die nötigen Punkte werden schon noch gegen die "leichteren" oder besser namenloseren Gegner kommen, halte ich für extrem gefährlich.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 11:16 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
Die fehlenden Auswärtspunkte müssen ja nun nicht gerade gegen München eingefahren werden - aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bis zum Ende der Saison keinen Auswärtspunkt mehr holen - so schlecht sind wir nicht.

Ich hätte mir zu Saison-Beginn auch nicht vorstellen können, daß wir aus den ersten 11 Auswärtsspielen exakt einen Punkt holen und ganze sieben Tore auf des Gegners Platz erzielen. Wir sind derzeit so schlecht... da mach Dir mal keine Illusionen.

Und... wir haben auch schon in Frankfurt, Köln, Cottbus und Gladbach nichts gerissen. Warum sollte das dann in Karlsruhe, Bochum und Bielefeld anders sein? Zu denken die nötigen Punkte werden schon noch gegen die "leichteren" oder besser namenloseren Gegner kommen, halte ich für extrem gefährlich.

Das sehe ich genauso !!
Was für leichtere Gegner , die haben wir diese Sasion nicht mehr . Der größte Gegner Auswärts sind wir leider selbst !!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 11:36 

Eine Mannschaft wie 96 kann in Bayern verlieren aber 5 Gegentore sind einfach zu viel. FC Kölle hat da sogar gewonnen.
Und mal allen Ernstes, ist Enke :? wirklich soooooo gut? Zu einem guten TW gehört auch mal seine Verteidiger kräftig in der Ar.... zu treten!
Könnt ihr euch Olli Kahn :evil: vorstellen bei jede Woche min. 3 Gegentoren?????
DH ist der falsche Trainer wenn er Enke :roll: das nicht klar macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 11:41 

Wißt Ihr, was das Schöne an dieser ganzen Situation ist. Wir ärgern uns hier, wir wettern hier gegen Trainer und Spieler, wir sind frustriert angesichts des drohenden Abstiegs:

DOCH ES INTERESSIERT IN VORSTAND, TRAINERSTAB UND MANNSCHAFT NIEMANDEN !!!

Trottet brav zum nächsten Heimspiel, liefert euer Eintritsgeld ab, trinkt und eßt, damit sich die Kasse füllt. Ändern werdet ihr rein gar nichts. Im nächsten Jahr gibt es dann ein paar Millionen weniger für die Mannschaft, falls sie in der ersten Liga bleibt. Beim Abstieg werden fünf, sechs Leistungsträger verkauft. Und Liga 2 wird keine Frischzellenkur, weil Herr Kind mit Sicherheit aufs Geld gucken wird.

Kind ist frustriert und kuriert: Er hat in dieser Saison viel riskiert (auch eigenes Geld) und er hat alles verloren, weil dieser Trainer keine Kompetenz hat und die Mannschaft kein geordnetes Gefüge. Herr Kind wird sich auf die Utopie UEFA-CUP nie wieder einlassen.

Drum Freunde in diesem Forum: Genießen wir den Rest der Saison mit unseren Pseudo-Stars auf dem Rasen, mit unserem Super-Trainer auf der Bank und einem taktischen System, um das uns ganz Fußball-Deutschland beneidet.

ES GIBT DERZEIT KEIN ANDERES TEAM IN DER LIGA, DAS SICH SO SCHLECHT VERKAUFT WIE 96.

Danke Dieter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 11:50 

alles war wie immer und wird auch so bleiben,nur wenn 3 andere Manschaften noch dämlicher sind als die "roten Riesen"werden
wir drin bleiben,aber selbst daran glaube ich nicht mehr und an
Chefmotivator und Gammeleckdieter glaube ich schon lange nicht mehr
in der Winterpause mußte Martin handeln nun wird es zu spät sein :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 11:54 

Masochisten können sich gleich im "Doppelpass" ansehen, wie genüsslich auseinandergedröselt wird, wie wir zum richtigen Zeitpunkt als dankbares Opfer für die Bayern-Wende in Richtung Meisterschaft hergehalten haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 11:55 

lui1896 hat geschrieben:
Wißt Ihr, was das Schöne an dieser ganzen Situation ist. Wir ärgern uns hier, wir wettern hier gegen Trainer und Spieler, wir sind frustriert angesichts des drohenden Abstiegs:

DOCH ES INTERESSIERT IN VORSTAND, TRAINERSTAB UND MANNSCHAFT NIEMANDEN !!!

Trottet brav zum nächsten Heimspiel, liefert euer Eintritsgeld ab, trinkt und eßt, damit sich die Kasse füllt. Ändern werdet ihr rein gar nichts. Im nächsten Jahr gibt es dann ein paar Millionen weniger für die Mannschaft, falls sie in der ersten Liga bleibt. Beim Abstieg werden fünf, sechs Leistungsträger verkauft. Und Liga 2 wird keine Frischzellenkur, weil Herr Kind mit Sicherheit aufs Geld gucken wird.

Kind ist frustriert und kuriert: Er hat in dieser Saison viel riskiert (auch eigenes Geld) und er hat alles verloren, weil dieser Trainer keine Kompetenz hat und die Mannschaft kein geordnetes Gefüge. Herr Kind wird sich auf die Utopie UEFA-CUP nie wieder einlassen.

Drum Freunde in diesem Forum: Genießen wir den Rest der Saison mit unseren Pseudo-Stars auf dem Rasen, mit unserem Super-Trainer auf der Bank und einem taktischen System, um das uns ganz Fußball-Deutschland beneidet.

ES GIBT DERZEIT KEIN ANDERES TEAM IN DER LIGA, DAS SICH SO SCHLECHT VERKAUFT WIE 96.

Danke Dieter.

guter Beitrag auf dem Punkt genau :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 11:57 

Ich wäre interessiert an eine vernünftige Analyse. Ich habe das Spiel nicht sehen können. Wenn man das Ergebnis sieht, dann sollten wir uns realisieren, dass die Bayern doch mindestens eine Stufe höher einzuordnen sind. Auch nach einem gewonnenen Spiel gegen Leverkusen kann man da nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen, realistisch betrachtet.

Von daher bin ich besonders interessiert wie sich die Mannschaft präsentiert und verhalten hat. Das ist für mich wichtiger als das Ergebnis (das natürlich nicht gut ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 12:01 

Hallo Fans,
ich hätte mal eine Frage
ist es eigentlich war, das Hannover96 Dieter Hecking aus Aachen freigekauft hat? ich weiss es nicht mehr genau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 12:15 

Guus hat geschrieben:
Ich wäre interessiert an eine vernünftige Analyse. Ich habe das Spiel nicht sehen können. Wenn man das Ergebnis sieht, dann sollten wir uns realisieren, dass die Bayern doch mindestens eine Stufe höher einzuordnen sind.

Ich sag es mal so: Eine Mannschaft, die einen bundesligatauglichen Einsatz gezeigt hätte, hätte das Betteln der Bayern für Gegentore und eine Niederlage angenommen, und 3 Punkte aus München entführt. Ok, die Mannschaft müsste natürlich auch über eine bundesligataugliche Abwehr verfügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 12:35 
Guus, Du hast nix verpaßt. Eine Analyse des Spiels fällt schwer, da H96 - bis auf Jiris tolle Einzelleistung - praktisch nicht stattgefunden hat. Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 12:41 

wir haben angst aber keinen respekt.

auch beim fcb gibt es keine übermenschen, die man nicht mit normalen mitteln fußballerisch bekämpfen könnte. von daher habe ich mal wieder kein verständnis für die leistung von gestern. bei bayern hat eine 1b-elf auf dem platz gestanden und unser team vernichtend geschlagen, da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen. sogar ein noch wesentlich höheres desaster war möglich, wenn nicht robert enke noch ein paar mal entscheidend eingegriffen hätte. von der leistung der vorwoche war nichts mehr zu erkennen, eine auswärtsleistung die sich nahtlos an fast alle bisherigen spiele auf des gegners platz einfügt.

über die verantwortlichkeiten der dafür zuständigen personen wurde schon mehr als ausführlich diskutiert, darauf will ich auch gar nicht mehr eingehen.
als fußballprofi muss ich mich normal hinterfragen, ob ich meinen beruf, jawohl, meinen beruf, auch tatsächlich professionell ausübe, wenn ich selbst die einfachsten fußballerischen dinge nicht kann oder verstehe. dann gehöre ich nicht in die erste liga oder evt. sogar überhaupt nicht auf einen fußballplatz. alternativberufe gibt es jede menge, leider auch nur viel weniger geld!

ich selbst kicke auch nur zum spass in einer unteren liga, aber bisher konnte mir noch niemand vorwerfen, nicht alles an einsatz, willen und kampf gegeben zu haben, auch wenn es nur dazu ist, die fehlenden fußballerischen mittel auszugleichen. und bei uns geht es nicht um millionenbeträge sondern um die kiste bier nach dem spiel!

wie es besser geht, hat gestern mal wieder gladbach gezeigt. man muss kein prophet sein um zu sehen, das gladbach, wenn sie so weitermachen, in ein paar wochen 96 in der tabelle überholen wird.

ich gehe sogar so weit zu behaupten, das das saisonziel mittlerweile nur noch platz 16 heißt, das ist der relegationsplatz gegen den zweitligadritten!
in jedem fall muss, egal mit welchen dann handelnden personen, nach dieser saison der personelle schnitt gemacht werden und eine mannschaft für die kommende saison zusammengestellt werden, die genau die von mir oben erwähnten tugenden umsetzt und die zuschauer wieder ins stadion lockt und nicht vergrault.

fakt ist, das man immer bei bayern verlieren kann, aber bitte nicht so dilettantisch wie gestern, das war absolut erstligauntauglich. also eine kerze anzünden, beten und hoffen das wenigstens noch 2 mannschaften noch schlechter/blöder sind als 96. und das ist schon schwer genug!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 12:44 

Ich habe nichts anderes als eine Niederlage in München erwartet, auch nach der 1:0 Führung habe ich nicht an einen Sieg oder ein Unentschieden geglaubt. Leider ist das so, dass man dieser Mannschaft nicht mehr besonders viel zutraut.Selbst nicht gegen verunsicherte und desolate Bayern. Zu tief sitzt der Komplex in den Köpfen der Spieler - und in denen der Fans auch. Insofern hält sich die Entäuschung diese Woche bei mir noch in Grenzen. Mein Respekt gilt allen, die die lange Fahrt nach München unter diesen miesen Vorzeichen dennoch gewagt haben. Schade, dass Ihr wieder mit leeren Händen nach Hause fahren musstet. Hoffentlich hat wenigstens das bayerische Bier geschmeckt.

Wenn man mal das Ganze "Frust aus der Seele schreiben" hier im Forum ausblendet, dann ergibt sich bei nüchterner Betrachtung für mich folgendes Bild:

Martin Kind ist mit seinem Vorhaben, 96 nach Europa zu führen (vorerst) gescheitert. Es wurde sehr viel Geld investiert in den letzten beiden Jahren. Heute muss man feststellen, dass sich diese Investitionen leider in keinster Weise ausgezahlt haben. Im Gegenteil: Der immer weiter gesteigerte finanzielle Aufwand führt bisher absolut ins Leere. Oder anders gesagt, bei den Ansprüchen und Investitionen in Hannover muss mehr kommen als die brotlosen Plätze zwischen UI CUP und Abstiegsplatz. Die Mannschaft macht irgendwie einen zusammengwürfelten Eindruck und kommt dabei nicht weiter. Es fehlt die Homogenität im Team und scheinbar auch das passende Konzept im Führungsstab bzw das Konzept ist total in die Hose gegangen. Dabei müsste mit den Spielern auf dem Papier eigentlich mehr möglich sein. Aber vielleicht ist grade das der Trugschluss, dem auch unsere Vereinsführung unterlegen ist bei der Spielerauswahl.

Es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten aus meiner Sicht.

Möglichkeit 1: Die Mannschaft steigt ab und es kommt zu einem deutlichen Schnitt und Neuanfang. Dann aber bitte mit neuem Konzept und neuem Trainer.

Möglichkeit 2: Man schafft es irgendwie, die Liga zu halten und atmet tief durch. Aber auch dann müssen die bisherigen Konzepte und auch das Personal und die zukünftigen Ansprüche und Ziele überdacht werden. Wenn man das nicht macht, kommt man automatisch wieder zu Möglichkeit 1, nur eben ein Jahr später. Nur mit Gewalt Geld auszugeben scheint ja nicht zu funktionieren. Auch ein Martin Kind und ein Carsten Maschmeyer werden ihr Geld nicht ewig in ein Fass ohne Boden werfen wollen.

Ein weiter so kann es jedenfalls nicht geben. Sonst geht das seit dem Wiederaufstieg laufende "Projekt 96" leider Gottes in die Hose.... und das wäre sehr schade für die ganze Region und die Menschen, die hier leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 13:00 

Ich glaube nicht, dass die Roten absteigen, aber diese vielen und ewig baugleichen Tore machen mir Angst.

Die gestrigen Tore nach Standards (mal wieder....) lassen doch nur einen Schluss zu. Entweder der Trainer hat die Mannschaft nicht aufn diese Situationen vorbereitet oder die Spieler können oder wollen das vom Trainer vermittelte Wissen nicht umsetzen.

Beides wäre irgendwie fatal.

Ein Trainerwechsel wäre jetzt trotzdem keine Lösung.

Die Saison sollte zu Ende gespielt und dann vor allem in der Defensive ein personeller Schnitt gemacht werden. Denn es sollte bedacht werden, dass unsere Lebensversicherung mit Namen Robert Enke in der nächsten Saison nicht mehr da sein wird.

Und angesichts der derzeitigen Ergebnisse kann ich ihm das nicht mal verübeln.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 13:13 

SIcher sind die Bayern wenn sie Normalform erreichen eine Klasse besser als wir, keine Frage! Aber muss 96 mit 5:1 untergehen? Wenn die richtig gekämpft hätten, wäre das Ergebnis niedriger ausgefallen! Aber wahrscheinlich denken die Spieler nach einem Rückstand, dass sie dann eben zuhause gewinnen werden. Zum Glück haben die Mannschaften unter uns verloren!
Für mich war Fahrenhorst der mit Abstand schlechteste Spieler! Er war an allen drei Toren in der 1 Hz beteiligt, weil er sich entweder ausspielen lässt oder nicht zum Kopfball hochgeht! Wenn Hecking konsequent gewesen wäre, hätte er ihn wie Eggimann in der HZ auswechseln müssen.
Gegen Bayern ist eine Niederlage nichts aussergewöhnliches, aber so wie gestern zeigt es, dass es bis zum letzten Tag um den Abstieg gehen wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 13:15 

Dieter Hecking und die von ihm betreute Mannschaft haben es mittlerweile geschafft, mich in einen Zustand zu versetzen, dass mir die Auswärtsspiele zunehmend am Allerwertesten vorbeigehen. Die lange Zeit des Frustes und der Wut angesichts peinlicher Vorstellungen ist mittlerweile einer Gleichgültigkeit gewichen, die ich schon lange nicht mehr bei mir habe feststellen können.

Allein scheine ich damit allerdings nicht zu sein, wie die insgesamt verhaltenen Reaktionen hier im Forum zeigen. Auch bei Heimspielen sind solche Verhaltensmuster feststellbar. Wenige Unmutsäußerungen, keine Trainer-Raus-Rufe und am allerschlimmsten: erbärmliche Zuschauerzahlen. Ich möchte lieber nicht wissen, wieviel Kohle 96 dadurch jeden zweiten Samstag durch die Lappen geht.

Betreff des Beitrags: Wir müssen kämpfen
BeitragVerfasst: 08.03.2009 13:26 

Hallo zusammen

Ich weiß das es jeden aufregt wenn man verliert.
Vorallem wenn man nicht kämpft und sich ergibt.
Was unsere Roten im Abwehrverhalten gemacht haben war nicht mal Kreisliga niveau.
Aber es bringt nichts wenn wir alle jetzt schon das Handuch hinwerfen.
Wir müssen trotzdem unser Team unterstützen und hoffen das es den Spielern nicht egal ist ob sie Absteigen oder nicht.
Denn ich weiß nur eins unsere Roten werden es schaffen.
Wir werden jetzt Dortmund schlagen und danach unseren ersten Auswärtsdreier in Hoffenheim feiern.
Ich hoffe nur das Dieter Hecking mal einsieht das er mit zwei Spitzen spielen muss denn wir müssen offensiv spielen da wir Defensiv zu schwach sind.
Ich hoffe das die Woche schnell rum geht und ich nicht soviel spot bekomme.
Also dann machts gut und bis bald.

Ciaoooo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 13:28 

Geteilte Gefühlswelt, Jan.

Aber bei den Zuschauerzahlen muss ich dir widersprechen. Die sind - man mag es kaum glauben - in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Beim Leverkusen-Spiel haben die Schmierblätter zwar propagiert, dass die Leute 96 den Rücken zukehren würden, aber auch da waren mehr beziehungsweise etwa genauso viele Zuschauer (32.227) im Stadion als beziehungsweise wie in den Jahren zuvor (31.155 und 32.161)

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009 13:31 

Das mit der Gleichgültigkeit beobachte ich bei mir auch immer mehr. Eigentlich hatte ich gestern gar keine Lust, mir das Spiel anzusehen, habe es dann aber leider doch gemacht. Die Zeit hätte man sinnvoller nutzen können. Vor 2-3 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass Fußball bei mir mal so zur Nebensache wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste