TSG Hoffenheim – Hannover96 2 – 2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 15:14 |
|
|
Die Szene im 16ner mit Eggimann erinnerte mich stark an das Bayernspiel im September letzten Jahres, wo Breno in einer ähnlichen Spielsituation Schlaudraff umgehauen hat.
Damals gabs kein Foul, also dafür auch keins....
|
|
Nach oben |
|
 |
EEENNNKKKEEE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 15:21 |
|
|
ist doch cool xD
da, es wird ermittelt xD
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 15:39 |
|
|
Wenn man es genau nimmt müsste auch Bruggink gestraft werden. Die Tätlichkeit von Gustavo ist damit natürlich nicht zu entschuldigen, aber Arno tritt dem Gegenspieler auf den Fuß und bleibt dort unbeirrt stehen. Auch das ist nicht die feine art.
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 15:51 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich fand es gestern etwas anstrengend:
Die Züge völlig überfüllt, dazu auf der Rückfahrt ungefähr 200 total besoffene Hertha-Fans aus Stuttgart mit an Bord. Das Personal im Bord-Restaurant ist jetzt wohl erstmal urlaubsreif.
Ansonsten waren das für mich zwei verlorene Punkte. Trotz der guten Moral und der zwei Tore nach ruhendem Ball: Wenn man a) bis kurz vor Schluss in Führung liegt und wenn b) der Gegner mit einer absoluten B-Elf zu agieren gezwungen ist (die sich dazu im Verlauf des Spiels noch weiter dezimiert), dann ist ein Punkt einfach zu wenig. Wer das Hinspiel gesehen hat, der mag kaum glauben, dass hier beidemale der Gegner Hoffenheim hieß. Nicht wiederzuerkennen, die Mannschaft!
Stark hat kleinlich gepfiffen. Es war aber nichts Krasses gegen uns dabei. Und außerdem haben wir unter ihm (meine ich) noch nie verloren. Insofern ist mir der immer sehr willkommen.
Die Fankultur erinnert ein bisschen an Freiburg: viele Familien mit Kindern, viele Ältere. Warum auch nicht? Immerhin alle drei Strophen von "Alte Liebe" zu Beginn. Fand ich nett.
Und sooo uninteressant kann das Projekt Hoffenheim auch nicht sein. Nicht nur der Gästeblock war rappelvoll!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
NORD 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 16:52 |
|
|
Prima, prima!! Da war mein Tip mit dem Unentschieden ja genau richtig.
Mit einem gesunden (und vor allem motivierten) Schlaudraff wäre
wahrscheinlich mehr d`rin gewesen. Hoffenheim hat jetzt mal gesehen,
was es heißt, wenn die halbe Mannschaft ausfällt (so wie bei 96 fast die
ganze Hinrunde).
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 17:41 |
|
|
Jango hat geschrieben: Ich stand in der Gäste Kurve und hab mich ein bisschen gewundert, dass so viele Rote da waren. Konnte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Zur Stimmung vor dem Spiel: Von Hoffenheim war wenig bis gar nichts zu hören. Während dem Spiel selber hörte ich kaum Anfeuerungsrufe, Gesänge etc. Kann vielleicht auch an der Arena Bau Weiße liegen. Bei uns im Fan Block war die ganze Zeit eine gute und geile Stimmung. Fasen weiße dachte ich, wir hätten ein Heimspiel, wie gesagt, Hoffenheim war sehr ruhig. Von der Lautstärke bei Auswärtsspielen brauchen wir uns nicht vor anderen Vereinen verstecken.
Und jetzt zum Spiel: Verhaltener, nervöser Beginn, von beiden Seiten. Das Spiel war anfangs geprägt von vielen Fehlpässen, vor allem von Basti Schulz. Es kam wenig konstruktives bei unserem Spiel Aufbau heraus und ich bemerkte auch die Unsicherheit im Mittelfeld. Wir konnten keine Bälle dort lange halten. Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen, allen voran Mario Eggimann. Strahlte von der ersten Minute eine Ruhe und Souoverenität aus und hat stark gefightet. Andreasen wusste zu Beginn nicht genau, wie er zu stehen hatte, brachte sich aber immer besser ins Spiel mit ein. Rausch, für einen 19 Jährigen sehr gut, PS: Happy Birthday, von der linken Seite kam aber wenig nach vorne. Der Elfer, ich weiß nicht, er hat ihn außerhalb getroffen, nachdem ihn Beck weggeschuckt hatte, Regel Konform wäre es aber ein Schiri Ball gewesen. Enke war drann, hätte aber keine Faust machen dürfen, trotzdem, kein Vorwurf. Pinto, vereinzelte Fehler aber doch ganz gut. So kann die Abwehr bleiben, damit schaffen wir den Klassen Erhalt, da lege ich mich fest. Mittelfeld, wie gesagt, zu viel Unruhe, ich möchte jetzt aber nicht genau auf jeden einzelnen Spieler eingehen, da ich mehr auf die Abwehr geachtet habe. Unser Sturm in Form von Forsell war, anwesend aber das wars schon. Sorry Miklu, aber da MUSS mehr kommen. Allgemein: Wir hatten oft den Ball in unseren Reihen, aber die Bewegung stimmte nicht. Das verschieben lief sehr gut, man hatte die Räume immer schön dicht gemacht. Der Einsatz stimmte auch, das Unentschieden ist gerecht. Nach Standarts, Brand gefährlich, etwas macht DH also doch gut. Vorne sind die Spieler oft zu nervös und geben den Ball lieber ab, als mal drauf zu halten und voll Risiko zu gehen. Aber wenn wir uns jetzt steigern von diesem Niveau, dann, wie gesagt, bleiben wir Erst Klassig. Anmerkung: In der 80. hat glaube ich Hildebrandt oder ein Abwerspieler im Elf Meter Raum einen Roten vor einer Ecke umgehauen. Wurde nicht gewertet. Die Ball flog übrigens genau dort hin, für mich also ein klarer Elfer. Der Schiri war doch sonst so kleinlich.
Mein Fazit: Wenn sie den Ball länger im Mittelfeld halten können und weiter fighten, schaffen wir die Rettung.
Nach Abpiff: Die meisten Hoffenheimer waren nett zu uns und wir haben uns auch mit ein paar von ihnen unterhalten. Doch dann gab es noch einen Deppen, Erfolgsfan, der aus einem Auto zu mir schrie: "Eure Trikots und euren Sch***ß Verein hat Hopp gesponsert." Darauf ich Aal glatt: "Deine Mutti klaut bei Kick". Worauf hin ich mir ein paar wüste Beschimpfungen anhören musste. *g
Also, einen schönen Sonntag bei Euch, Gruß aus Ulm BaWü, Jango
Bitte bitte, passe in der Schule besser auf, denn Deine Rechtschreibfehler tun mir weh. Ich sage nur "Arena Bau Weiße" und "Fasen weiße".
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 18:04 |
|
|
cubase hat geschrieben: Jango hat geschrieben: ... Bitte bitte, passe in der Schule besser auf, denn Deine Rechtschreibfehler tun mir weh. Ich sage nur "Arena Bau Weiße" und "Fasen weiße".
Mein Gott, pi** dich nicht so ein... 
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 18:12 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@96 -Oldie
100 % d'accord mit Deinem 2. Absatz.
Zufriedenheitsgefühle wollen sich bei mir über den einen Punkt auch nicht so richtig einstellen.
Auch wenn das D.H. und M.K. sowie eine grosse Anzahl der User hier doch wohl anders sehen.
Hat jetzt ausdrücklich nichts mehr mit Deinem Kommentar zu tun:
Vielleicht fehlt es hier im Forum an einem Cleaner, der kritische Beiträge auf das allgemein gewünschte, durchschnittliche Harmoniebedürfnis umformuliert.

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 18:24 |
|
|
Rote14 hat geschrieben: Mein Gott, pi** dich nicht so ein... 
Grundsätzlich nervt es mich auch, wenn hier jemand mit Anspruch auf Beachtung irgendwas in die Welt setzt und dabei eine grauenvolle Rechtschreibung präsentiert. Niemand (?) erwartet hier zuviel, aber manchmal ist es schon heftig.
Die Kritik an Jangos Beitrag kann ich insgesamt allerdings in keiner Weise nachvollziehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
whimper96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 19:28 |
|
|
Das Spiel war eigentlich recht schön, man hat endlich mal auswärts ordentlichen Fußball gesehen und konnte auch merken, dass die Mannschaft was erreichen will!
Aber als ich danach den Kommentator in der Sportschau gehört habe ist mir schon wieder alles vergangen! Entweder ist für die Hoppenheim immernoch der kleine Verein, der von allen getätschelt und bewundert werden muss oder Hoppe hat es geschafft einen Teil der Medien zu kaufen. Aber was der für Kommentare losgelassen hat, nach dem müssten wir uns bedanken, das wir mit 11 Mann und nicht mit 4:1 verloren haben!
Beispiel: -Der Elfmeter, für ihn war das einer, da das Foul auf der Linie begonnen hatte und der Linienrichter das natürlich gesehen hatte!
- Dann natürlich unser Tor, für ihn klar Abseits (was es ja auch um ca. 10cm war!) aber bitte.
- Dann der Freistoss, anstatt sich darüber zu ärgern, was der SAP Mitarbeiter macht, meint der doch das unser 10er auch Rot bekommen sollte, weil er ihm auf den Fuß getreten sei (was man zumal nicht sehen konnte)!!!
- 96 hatte übringens nie die Chance zu gewinnen und Hoffenheim durfte sich am Ende mächtig ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 19:53 |
|
|
Nr.5 hat geschrieben: grad zurück gekommen.spiel war ok und endlich haben wir auswärts mal gekämpft.aber was da in hoffenheim stattfindet ist ja pervers!!!!!jeder cm² an nen sponsor vertickt und nur alkoholfreies bier!!!!die "fans" von hopp sind ja wohl die schlechtesten überhaupt wir haben die heute in grund und boden gesungen
Das kam auch in der Premiere-Übertragung rüber
Gute kämpferische Leistung von unserer Mannschaft. Nach vorne zu wenig angesichts der personellen Situation der Hoffenheimer. Wir hätten die Führung diesmal verteidigen müssen. Aber unsere Spieler wollen definitiv nicht absteigen! Dieses Ziel steht offensichtlich (und Gott sei Dank) über allem anderen. Diejenigen, die glauben, die Mannschaft spiele für den Trainer, glauben auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten und erkennen die Zeichen nicht. Jedenfalls war das Tribunal für eine mögliche Entlassung schon mal per Flugzeug angerückt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 20:09 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
Gunther hat geschrieben: eine niederlage wäre wichtig gewesen, für einen neuen trainer. ein unentschieden ist sche.ße, das doppelleiden (abstiegskampf u. hecking) geht weiter. 
Mir absolut unerklärlich wie man sich als vorgeblicher 96-Fan eine Niederlage der eigenen Elf wünschen kann (Trainerfrage hin oder her). In dieser verkorksten Saison ist jeder Punkt für uns wichtig, das wird am Ende der Saison noch eng genug.
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 21:09 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
tiefes durchatmen, ein ganz wichtiger punktgewinn in hoppenheim. nun muss man auch nicht mit braunen unterhosen nach bremen fahren. wenn konzentriert dort weitergearbeitet wird, geht vielleicht auch da etwas.
der vielgescholtene eggiman konnte sich rehabilitieren, was in der momentanen verletztenmisere in der abwehr enorm wichtig ist. nur ist schulle dann wieder dabei, wie wird dann wohl die abwehr aussehen?
hoppenheim hat seine form aus der hinrunde komplett verloren, was sicher auch mit der verletztenmisere zu erklären ist. am ende werden sie wohl doch nicht international spielen, mir persönlich aber egal, hauptsache wir halten die liga. und es spricht vieles dafür, die letzten konnten allesamt nicht punkten und hannover den abstand nach unten halten. ich bleibe dabei, das der ksc und cotzbutz absteigen werden, und platz 16 geht an bielefeld oder gladbach. eine solche zittersaison möchte ich so schnell nicht wieder erleben, die profis spielen zuerst für sich und ihre gutdotierten verträge und nicht für den trainer. von daher glaube ich an den klassenerhalt, die qualität ist im gegensatz zu den unter uns stehenden teams eindeutig besser. das das team rückstände wettmacht ist das beste zeichen dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
gnuu
|
Betreff des Beitrags: ich sagte deuce Verfasst: 22.03.2009 21:20 |
|
|
ich sagte deuce und wir haben ein deuce:-)
trainer noch immer weg!!!
punkt gold wert!!!
denn es gibt ja noch andere die etwas schlechter als wir spielen!!!
trotzdem wieder eine schaiss 96 saison!!!!!!!!!
es wird zeit das wir in hannover mal was geboten bekommen!!!
also wenn wir in der ersten bleiben sollten dann will ich kommende saison mal was sehen sonst ist mir 96 einfach mal egal!!!
mfg. an alle
_________________ Ähm, was kostet Stehplatz in Liga 2???
Ich frage nur weil wir da bald sind!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 21:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
96-Oldie, ich weiß nicht, ob wir im selben Zug waren, ich fand die Berliner überwiegend gut drauf. Richtig ist allerdings, zweieinhalb Stunden Atzenmusik live und in Bruchstücken ist denn doch ein wenig grenzwertig.
Carpaccio, Probleme bei der Abreise gab es nicht nur für den Privatverkehr. Der Shuttlebus zum Bahnhof hat erstmal beknackterweise eine Ehrenrunde ums Stadion gedreht und traute sich dann nicht, die extra für Busse frei geahltenen Spur zu benutzen. Da mussten wir erst ziemlich lautstark den sozialen Druck erhöhen bis endlich der Halbochse von Busfahrer aufs Gaspedal gedrückt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
whimper96
|
Betreff des Beitrags: Re: ich sagte deuce Verfasst: 22.03.2009 22:54 |
|
|
gnuu hat geschrieben: also wenn wir in der ersten bleiben sollten dann will ich kommende saison mal was sehen sonst ist mir 96 einfach mal egal!!!
erstmal, was hast du mit deinem deutsch gemacht?
und dann wer soetwas schreibt ist für mich kein wahrer Fan. Nur weil meine Mannschaft nicht eine Saison zeigt was sie kann, höre ich auf an sie zu glauben und für sie dazusein? Wir sind doch keine Erfolgsfans, so wie die gegen die wir am We erst ran mussten!
Was mir dazu noch gleich einfällt die ersten haben nach 13min ihre Mannschaft ausgepfiffen, sowas erlebt man ja nichtmal in der 2Liga tief unten! Sowas hat für mich auch keine Würde und nichts mehr mit Fan-sein zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.03.2009 23:27 |
|
|
sechsundneunziger hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: eine niederlage wäre wichtig gewesen, für einen neuen trainer. ein unentschieden ist sche.ße, das doppelleiden (abstiegskampf u. hecking) geht weiter.  Mir absolut unerklärlich wie man sich als vorgeblicher 96-Fan eine Niederlage der eigenen Elf wünschen kann (Trainerfrage hin oder her). In dieser verkorksten Saison ist jeder Punkt für uns wichtig, das wird am Ende der Saison noch eng genug. demnächst bitte vollständig zitieren! danke. ich mach das mal eben für dich: Gunther hat geschrieben: ein sieg wäre wichtig gewesen, 3 punkte gegen den abstieg.eine niederlage wäre wichtig gewesen, für einen neuen trainer. ein unentschieden ist sche.ße, das doppelleiden (abstiegskampf u. hecking) geht weiter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 00:22 |
|
|
Im Grundegenommen natürlich große Freude über den einen Punkt. Allerdings bezweifle ich, dass das was gebracht hat. Ich bleibe dabei: Eine Niederlage hätte mehr gebracht! Vielleicht wäre ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und wir könnten mit nem neuen Coach nach Brömen fahren. So wird DH mit dem einen Punkt mal wieder gerettet.
Mal abgesehen davon: Der eine Punkt war wieder zu wenig. Wir können von Glück reden, dass der Rest nix geholt hat, sodass wir einen Punkt gegenüber der Konkurrenz gewinnen konnten. Kurz nach dem 1:0 durch Teber, ich saß noch im Auto und hörte NDR 2, hab ich gedacht: Das wars! Frankfurt hatte geführt, wir lagen hinten, Bochum hat am Tag zuvor gewonnen. Viel schlimmer hätte es nicht mehr kommen können. Am Ende war es dann noch eine Erlösung.
Nichtsdestotrotz ist das alles einfach zu wenig. In 2 Wochen kassieren wir sowieso wieder 5 Dinger und man kann nur hoffen, dass das Thema Hecking dann endlich ein Ende hat!!!
|
 |
Reuter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 00:35 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Nichtsdestotrotz ist das alles einfach zu wenig. In 2 Wochen kassieren wir sowieso wieder 5 Dinger und man kann nur hoffen, dass das Thema Hecking dann endlich ein Ende hat!!!
Ich hoffe es.
_________________ Hamburg-Hannover forever!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 02:28 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Rausch hat sich in der Situation ungeschickt verhalten. Selbst bei der 10 Wiederholung wirds nicht deutlicher, wo genau nun das Foul stattgefunden hat.
Frage an die Regelexperten: Macht es beim Foul außerhalb eigentlich einen Unterschied, ob der Ball noch im Spiel ist oder im Aus?
Hier http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ttelt.html
In der Fotogalerie seiht man eindeutig, dass der Ball im Strafraum ist, aber Beck ihn wegen des Fouls halt nicht erreichen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|