Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 68 | [ 1341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 68  Nächste
 POKAL GEGEN BRAUNSCHWEIG! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 21:42 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
tante käthe hat geschrieben:
So. Und gleich mal Klartext:

Ich will nichts hören von den "eigenen Gesetzen" des Pokals, von den "vermeintlich Kleinen", die über sich hinauswachsen. Ich will auch nichts hören von "David gegen Goliath", von "kämpfenden Löwen bis zum Umfallen", von Fans, die "heiß" auf das Duell sind.

Will ich alles nicht hören. Es trifft Bundesliga auf dritte Liga. Nicht mehr und schon gar nicht weniger.
Darum kann die Devise nur lauten: Hinfahren und klar gewinnen. Ohne wenn und aber. Drei Dinger bei BS rein - fertig. Anschließend ein Weißbier, Mundabputzen und ab auf die A2.

Alles andere ist "Scheißdreck". Aber echt.

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

Sag ich doch! Genau so sieht es aus. Lautern ist kein Maßstab, diesen Haufen hätte ich allein mit einem nassen Handtuch vom Platz gefegt.

Wann war BS das letzte Mal erstklassig? Daran können sich nur noch die ältesten der Alten erinnern ...

Sehr gut. Noch einer, der mithilft, das offensichtlich angeschlagene, kollektive Selbstbewußtsein wieder aufzurichten. Ich gehe sogar noch weiter: Lautern hättest Du sicher sogar mit einem trockenen Handtuch vom Platz gefegt. Und zwar mit einem billigen aus Taiwan in mintgrün.

Wer, verdammt nochmal, ist Kaiserslautern ?

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 21:44 

Ich Dich auch. Nun aber raus mit Deinem Ergebnistip: Wie geht die Partie aus ?

Hm, ich hoffe auf ein 6:5 (2:2) im Elfmeterschiessen für meine Eintracht.

glaube allerdings, das wir gegen euch mit einem tor weniger (1:2) verlieren werden...

Grüße aus der Löwenstadt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 21:46 

Menzel hat geschrieben:

Wo bitte gibt es diese "nassen Handtücher" :wink:

Nur soviel: Sie sind nicht gelb und sind nicht blau. Sie sind rot!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 21:48 

Wann war BS das letzte Mal erstklassig? Daran können sich nur noch die ältesten der Alten erinnern ...

Nachtrag:

Während meiner Zeit als Kriegsdienstverweigerer kannte ich mal einen Opa. Der berichtete häufig vom Krieg und von alten Bundesligazeiten. Da kam auch Braunschweig vor. Also bei den Bundesligaberichten.

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 21:49 

Liebe Tante Käthe,

bin voll auf Deiner Linie. Oder sagen wir, Du auf meiner. Schon gestern abend habe ich - in aller Bescheidenheit - folgendes geschrieben:

Wieso Prestigeduell?

Wieso Derby?

Wieso Rivalität?

Was ist daran so aufregend, wenn ein Bundesligaverein aus einer Landeshauptstadt gegen einen drittklassigen Verein aus der Pampa antreten muß?

8)

Okay? :wink:

Dein

Erwin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 21:51 

BlauGelb hat geschrieben:
glaube allerdings, das wir gegen euch mit einem tor weniger (1:2) verlieren werden...

Ich sag´s Dir jetzt mal ganz ehrlich: Damit wäre ich nicht zufrieden. Denn wir wollen schließlich "Dominanz" (Günther N.) ausüben. Und das muß sich auch im Ergebnis widerspiegeln.

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

Zuletzt geändert von tante käthe am 07.09.2003 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 21:54 

Lieber Erwin von Schnabel,

verzeiht mir, daß ich Eure gestrigen Nachtgedanken nicht las. Aber Ihr sprecht mir aus der Seele, aus dem tiefsten Herzen:

ICH WILL MIR NICHT IN DIE HOSE SCHEISSEN, NUR WEIL DIE GEGNER "EINTRACHT" HEISSEN*.

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

*)
Ja, ich gebe zu: Es muß "der Gegner" (Singular) heißen. Dann habe ich aber ein Reimproblem. Dann gingen allenfalls moderne Kreuzreimgedichte, bei denen eine Zeile nicht zur anderen paßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 21:55 

Ich sag´s Dir jetzt mal ganz ehrlich: Damit wäre ich nicht zufrieden. Denn wir wollen schließlich "Dominanz" (Günther N.) ausüben. Und das muß sich auch im Ergebnis wiederspiegeln.

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

wir sind ja nicht bei wünsch dir was *g* :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 21:58 

Ich sag´s Dir jetzt mal ganz ehrlich: Damit wäre ich nicht zufrieden. Denn wir wollen schließlich "Dominanz" (Günther N.) ausüben. Und das muß sich auch im Ergebnis wiederspiegeln.

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

wir sind ja nicht bei wünsch dir was *g* :wink:

Wir wollen uns ja auch nichts wünschen. Wir wollen gewinnen.

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 22:04 

Liebe Tante Käthe,

weil Du Dich so einsichtig zeigst, habe ich noch eine meiner Pretiosen von gestern abend für Dich rausgekramt:

Natürlich schreien in Augsburg, Landshut oder Guglhupfing alle "Sensation, Derby, Rivalität, Prestigeduell" wenn der FC Bayern zugelost wird. Was meinst Du, was das den FCB interessiert?

Siehste, so isses hier auch :wink:

Wir reden von einer Mannschaft, deren überragender Spieler Jürgen Rische heißt. Das "heute gibt es keine leichten Gegner mehr, mit der knappen auswärts-Niederlage können wir zufrieden sein" Gefasel sollten wir Berti Vogts überlassen. Da gehört es hin. Wer ein Spitzenspiel sehen will, soll Hannover gegen Bremen ansehen. Diese Pokalrunde ist Pflichtübung und soll abgebrüht durchgezogen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 22:09 

Sowas zum Beispiel schreibt ein selbsternannter Hannovaraner im Eintracht-Gästebuch: auf www.eintracht-braunschweig.de:

Hey Leute, schon gehört (dauert ja immer ein bisschen bei euch bis ihr begreift)?
Sensationelle Neuigkeiten!
Am 28./29 Oktober kommt der Fußball nach BS!
Ich wusste das schon vor über 2 Jahren dass wir euch früher oder später mal wieder ein volles Stadion bescheren und habe euch systematisch darauf vorbereitet (ich bin halt immer der Zeit ein Stück voraus und habe zumeist den richtigen Riecher)!
Ohne uns kriegt ihr euren Bolzplatz eh nicht voll (Die Blamage gegen Lautern - lächerliche 18000 Zuschauer zu einem so wichtigen Spiel. Davon wohl noch die Hälfte, wie in der Ost-Region anscheinend üblich, mit Freikarten von VW oder Fans der toten Teufelchen. *lol*)!
Haltet euch fest, am 28./29.10. heißt es:

"Die Roten kommen"

Bis dahin siegt euch man schön zu Tode, damit wir euch schön die Vorhaut über die Ohren ziehen können und Kleber (unser neuer brasilianischer Nationalverteidiger) klebt sie richtig fest und Rische, Stolpergu (der ex-Rote) und Co. geben danach entnervt das Ende ihrer Karriere bekannt! Dann steht ihr im Dunkeln, wo ihr hingehört, und die Euphorieblase ist geplatzt! So wird es geschehen!
Rote Grüße aus der Hauptstadt

Neuer Spielstand:
Braunschweig – (Superfans der Roten rufen hämisch) nuuuuulll
Hannover – (Supersuperfans der Roten rufen begeistert) aaachttt
Zwieträchtler verbrennen ihre Fahnen und skandieren in Richtung ihrer Mannschaft:
Scheiß Millionäre....

und dann nehmen die Ruhe gewohnten Maulwürfe auf der Bezirkssportanlage an der Hamburgerstr. Reisaus, weil der Acker bebt unter den Rufen und Gesängen der besten Fans der Welt (es würden, da ja schon über 13000 zum Derby in WOB waren, glatt 15000-20000 kommen - aber in WOB haben sie ja auch ein richtiges Stadion mit Platz für die in der Liga gefürchtete Rote Invasion. So müssen wir uns wohl mit, in 5 Minuten ausverkauften, 2500 plus privat besorgter Karten begnügen. Dafür nehmen wir die Hälfte der Einnahmen, inklusive eventueller TV-Gelder, und natürlich den Sieg mit) :

Hurra, Hurra Hannover ist da!

Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover, wir sind stolz auf unser Team aus Hannnoooover....

Und dann schlugen wir nach altem Brauch Eintracht Braunschweig mit dem Hammer auf den Bauch, lustig, lustig tralerallera heute war Hannover wieder da, heut war 96 mit dem Hammer da....

Hannover ist die schönste Stadt der Welt....

....und boomt, und boomt, und boomt....

Das ist nun wieder auch peinlich. Viel zu viel Beschäftigung mit dem Gegner.

Wie sagte Boris Becker nach seinem Revanche-Sieg gegen Michael Stich in Wimbledon auf die Frage, warum er nach dem Spiel nur ganz kurz ohne Emotionen in die Menge gewunken habe und verschwunden sei:

"Es sollte beiläufig aussehen !"

Merken wir uns das. Auch wenn wir in fremden Gästebüchern schreiben.

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

Zuletzt geändert von tante käthe am 07.09.2003 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 22:13 

Das "heute gibt es keine leichten Gegner mehr, mit der knappen auswärts-Niederlage können wir zufrieden sein" Gefasel sollten wir Berti Vogts überlassen.

Diesen Satz sagen wir bitte alle jeden Morgen 10mal beim Frühstück auf.

edit - Grußformel vergessen:
Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 22:24 

das ist ja fein, einen altbekannten User wieder zu sehen - und das ungesperrt :shock:

zum Thema:
ich fürchte, dass vor dem Kampf auf dem Spielfeld der Kampf um die Karten beginnen wird. Wer hier (insider)-Tipps hat, wie wir möglichst viele Karten nach Hannover holen können, möge diese hier kundtun.

Ansonsten hoffe ich, dass unsere Roten gelernt haben und in der 93. Spielminute nach einer Standardsituation den Siegtreffer erzielen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 22:27 

Robert-T-Online hat geschrieben:
ich fürchte, dass vor dem Kampf auf dem Spielfeld der Kampf um die Karten beginnen wird. Wer hier (insider)-Tipps hat, wie wir möglichst viele Karten nach Hannover holen können, möge diese hier kundtun.

Ich habe bereits allersicherste Kartenquellen in der Ferne aufgetan. Zu gegebener Zeit werde ich davon berichten.

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

P.S.
So lagsam weiß ich aber wirklich nicht mehr, wieso in mir manche die Reinkarnation anderer User sehen ??? :( Ich poste hier zum ersten mal. Aber wenn Neulinge nicht erwünscht sind - bitte. Dann laß´ich es.

Zuletzt geändert von tante käthe am 07.09.2003 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 22:27 

das ist ja fein, einen altbekannten User wieder zu sehen - und das ungesperrt :shock:

zum Thema:

Ansonsten hoffe ich, dass unsere Roten gelernt haben und in der 93. Spielminute nach einer Standardsituation den Siegtreffer erzielen. :D

Laßt uns Menzel anbeten und ihn mit Überweisungen überschütten. Als Laus im Schafspelz müsste er eigendlich den gesamten Vorrat aufkaufen!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 22:28 

Jedenfalls spielt Tante Käthe endlich mal Steilpässe, die auch ankommen :wink:

@ 96Sachse

Wieso "Laus im Schafspelz"? Müßte das nicht "Schaf im Läusepelz" heißen?

Der Knüller ist aber, dass einige BS-Fans laut deren Forum am 28.10. Probleme hätten, weil sie schon Karten für Udo jürgens haben! Hat man sowas schon gehört?

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 07.09.2003 22:55, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 22:40 
Moderator

Ein Freund von mir hat sich heute das Spiel der Amas bei Vorsfelde angeschaut, letzte SMS von ihm:

Zitat:
Sind nach 60 Minuten abgehauen, als hier braunschweiger Hooligans auftauchten. War besser so!

Wenn es das ist, was einige unter einem Lokalderby verstehen, werde ich dankend verzichten!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 23:04 

Der Knüller ist aber, dass einige BS-Fans laut deren Forum am 28.10. Probleme hätten, weil sie schon Karten für Udo jürgens haben! Hat man sowas schon gehört?

das ist halt eine Frage von Prioritäten. Wer würde nicht alles mögliche einem Spiel der BTSVler vorziehen? Aber wenn die mal die Chance haben, eine richtige Fußballmannschaft an der HH. Str. zu sehen, kommen die natürlich in Gewissenskonflikte *fg* :lol:

quote-tags repariert. Discostu ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 23:06 

Das habe ich auch lesen und mir anschließend einpieseln müssen. Natürlich hätte der DFB die Pokalansetzung mit den Tour-Terminen von Udo Jürgens abstimmen müssen. Aber bitte mit Sahne.

Nichts für Ungut,
Eure Tante Käthe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2003 23:12 
Moderator

HAZ hat geschrieben:
Das Fan-Verhalten in beiden Klubs hat sich zwar in den vergangenen Jahren grundlegend geändert der große Teil geht zum Feiern und Jubeln ins Stadion und will Spaß haben. Aber zu diesem Spiel mit der besonderen Rivalität ist es wahrscheinlich, dass sich auch einige Unverbesserliche zurückmelden werden.

Ich erwarte das allerschlimmste und fahre lieber zu den Lupos gegen den FC - egal ob die an einem anderen Tag spielen oder nicht! (Vorsfelde lässt grüßen!)

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 68 | [ 1341 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 68  Nächste