DFB nimmt Ermittlungen gegen Balljungen auf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 13:08 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Was mich an dieser Diskussion sehr gestört hat, hier ist zu Gewalt an Kindern aufgerufen worden, der Vater soll ihm mal die Ohren langziehen ! Solche Forderung ist für mich eine Unverschämtheit .
Merk es mal, menzel. Außer Dir hat hier niemand einen Aufruf zur Gewalt gesehen. Das sollte Dir vielleicht etwas sagen.
Aber da Dich das Thema ja offensichtlich beschäftigt:
http://www.redensarten-index.de/suche.p ... suchspalte[]=rart_ou
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 13:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
Da muß ich dem roten recht geben. Ich habe das auch immer nur im übertragenen Sinne verstanden. Nur in der Sache selbst habe ich eine andere Auffassung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 13:18 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Diver(Taucher) wurde er genannt weil er in Tottenham nach einem Tor mit dem Bauch über den Rasen gerutscht ist!
Nein, meiner Erinnerung nach war es umgekehrt: Bevor er nach GB gegangen war, hatte er dort einen schlechten Ruf als 'Diver' (was tatsächlich heißt: läßt sich absichtlich fallen), und daraufhin hat er sich diese Art des Torjubels ausgedacht.
Jedenfalls aber ist er in England, soweit ich weiß, nicht negativ aufgefallen - schon gar nicht in dem gemeinten Sinn.
Aber fragt mal einen Briten nach der Szene am Ende des WM-Finals 1990, die zum Platzverweis für Monzon geführt hat - das ist in deren Augen pures 'Diving' gewesen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 13:25 |
|
|
Nun es ist wie es immer ist! Das Recht am Recht besitzt am Ende Niemand und das ist auch ganz gut so!!!
Menzel unterstütze ich zumindest in der Kernaussage, das eine, ob nun sinnbildliche oder ernstgemeinte Zurechtweisung, gar körperliche Züchtigung, nicht angebracht ist oder war! Der Junge hat nichts zu befürchten, steig wieder vom Pferd, OK?
der Rote hat es eigentlich schon gesagt, es war sinnbildlich gesprochen und gemeint!
Fakt ist doch aber, man darf gespannt sein, ob der Junge in Zukunft noch Bälle zuwerfen darf???
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 13:27 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
der rote hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Was mich an dieser Diskussion sehr gestört hat, hier ist zu Gewalt an Kindern aufgerufen worden, der Vater soll ihm mal die Ohren langziehen ! Solche Forderung ist für mich eine Unverschämtheit . Merk es mal, menzel. Außer Dir hat hier niemand einen Aufruf zur Gewalt gesehen. Das sollte Dir vielleicht etwas sagen. Aber da Dich das Thema ja offensichtlich beschäftigt: http://www.redensarten-index.de/suche.p ... suchspalte[]=rart_ou
Ich möchte darüber nicht diskutieren, du hast Recht !
Für mich war das Thema einfach nur lächerlich was du da angestoßen hast, sitz du weiter mit deinem erhobenen moralischen Zeigerfinger vor dem Fernsehschirm und habe auch weiter hin viel Spaß dabei.
Ich habe mich im Stadion köstlich über diese Aktion amüsiert und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht gehabt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 13:38 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:31 |
|
|
Fachwerk, danke für die Animation. Da sieht man sogar den erschrockenen Blick des Jungen. Also, ich als eher "erdnaher" Mensch (will sagen: 1,79 m groß) hätte auch Schiss, wenn so ein Monster auf mich zuläuft, nach hinten ist kein Platz zum ausweichen, und sich in die Band knallt. Da würde ich auch versuchen den von mir weg zu bekommen.
Und irgendwas zugeben nur um den Schwaben in den A**** zu kriechen und sich als Sportsman aufzuführen muss man auch nicht. Sportlichkeit ist schön und gut, aber nicht geheuchelt und nicht als Selbstzweck.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zur Diver-Geschichte habe ich besserwisserisch auch etwas beizutragen. Klinsmann lag in England vor seinem Wechsel zu Tottenham in der Schwalben- bzw. Diver-Schublade.
Da er schon damals PR-technisch hervorragend beraten wurde, hat er gleich seine erste Pressekonferenz in London genutzt, um die Fleet Street für sich einzunehmen. Wohl wissend, dass die Sun-/Mirror-/usw.-Reporter zwar für eine Schlagzeile ihre Oma verkaufen, aber nicht ganz ohne Humor sind, erkundigte sich Klinsmann bei der Meute doppeldeutig, ob es denn in London eine „diver school“ gebe. Kam gut an.
Daran anknüpfend hat er dann seine Tore mit Bauchklatscher zelebriert. Tottenham und die Journaille lagen ihm zu Füßen.
Edit
Schöner Filmschipsel, fachwerk. Lehmann ist doof und kann noch nicht mal fangen.
Vielleicht ist er aber doch nicht doof, sondern noch immer verwirrt, weil seine amerikanischen Cousins (die Brothers von der Bank) mal eben die globale Finanzwirtschaft etwas in Ordnung gebracht haben. Das war auch sehr unfair.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:37 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: "Info Blatt mit Verhaltensregeln für Balljungen. Was ist mit Ballmädchen? Ein Fall für die Frauenbeauftragte Nenene, irgendwann gibt es einen DFB Kursus "Spielgerätbereitsteller im Bereich der Wettbewerbsspiele der Lizenspieler". Drei Wochen Malente mit Theorie und Praxis. Nur eine bestandene Abschlußprüfung ermöglicht die Ausübung. Ab Regionalliga Pflicht, darunter empfohlen. 
Berechtigter Einwand! Daher beginnt sich die geschlechtsneutrale Bezeichnung Ballkinder durchzusetzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:44 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Sorry, aber das hast Du falsch interpretiert! Den Namen "Diver" bekam er dafür, das er viele Tore per Flugkopfball erzielt hatte (zum Kopfball abgetaucht).
Nein, wie mir ein Engländer erklärte, wurde die Bezeichnung Diver ("Schwalbenkönig") wirklich verteilt, weil Klinsi gerne mal von der frischen Luft gefoult wurde.
Wikipedia schreibt:
"Während seiner ersten Verpflichtung bei Tottenham Hotspur erhielt er von den englischen Fans die abfälligen Spitznamen Submarine Commander („U-Boot-Kommandant“) und Diver („Taucher“), wegen seiner von ihnen als theatralisch empfundenen Art, nach Fouls zu fallen. Kurze Zeit später erfand er den Diver als neue Art des Torjubels (der Spieler nimmt Anlauf und lässt sich flach auf den Bauch fallen, um Kopf voraus über den Rasen zu gleiten). In England wird dies als Doing a Klinsmann (Dive) bezeichnet."
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Klinsmann
Das Wort "dive" bezeichnet jedenfalls im Englischen eine Schwalbe:
[url]Siehe: http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=schwalbe[/url]
Und fallen kann der Onkel Jürgen ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=tB7Y33VteME
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:46 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Berechtigter Einwand! Daher beginnt sich die geschlechtsneutrale Bezeichnung Ballkinder durchzusetzen. 
Ich bin für Ball menschen, ansonsten klammert man ja reifere Ballmenschen aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 14:54 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Quelle: t-online Zitat: Balljunge wird nicht bestraft Erschienen am 27. Oktober 2009
Er trickste Keeper Jens Lehmann aus und machte ihn lächerlich, doch Konsequenzen muss Balljunge Aron Schulz nicht fürchten. Der 14-Jährige wird aller Voraussicht nach nicht bestraft. Auch soll es kein Verfahren gegen den Jugendlichen geben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.
Der DFB will aber in den kommenden Tagen neue Benimm-Regeln veröffentlichen, wie sich die Balljungen zukünftig verhalten müssen. Denn immer wieder kommt es vor, dass die kleinen Fußballfans - gewollt oder ungewollt - das Spiel zugunsten der Heimmannschaft verzögern.
Damit dürfte der Fall von " Unsportlichkeit " wohl endlich sein Ende finden. Was mich an dieser Diskussion sehr gestört hat, hier ist zu Gewalt an Kindern aufgerufen worden, der Vater soll ihm mal die Ohren langziehen ! Solche Forderung ist für mich eine Unverschämtheit .
Auf der T-Onlineseite befindet sich noch ein Link mit abschreckenden Beispielen für die Moralpredigten des Jens Lehmann an die eigenen Kinder: http://bundesliga.t-online.de/die-ausraster-von-jens-lehmann/id_20031724/pt_self/si_1/index
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 15:32 |
|
|
Wenn man sich die Animation oben (danke dafür an dieser Stelle, auch für den nochmaligen Lacher  ) anschaut, dann bilde zumindest ich mir ein, dass der Junge den Ball schon zum Wurf angesetzt hatte, also sich Lehmann noch auf dem Weg zum Jungen, vllt ca. Höhe Seitenauslinie, bewegt. Da er dann noch weiterläuft und der Junge eben schon zum Wurf angesetzt hatte, kommt es halt, wie es kommt.
Spräche dafür, dass es keine Absicht des Jungen gewesen ist. Falls ich mich irre und er es doch absichtlich gemacht hat, meine Güte. Hier ist schon viel zu Spielverzögerungen der Spieler geschrieben worden, die noch viel größere Unsportlichkeiten sind. Und Lehmann nimmt doch eh keiner mehr ernst.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 15:55 |
|
|
Ich denke, er wird bald bei G. Jauch sein und alles erklären 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 16:00 |
|
|
schön gemacht, fachwerk  geht das langsamer also schlomoschen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 16:16 |
|
|
Wie man aus diesen Bildern etwas anderes als Absicht erkennen kann, ist mir total schleierhaft. Lehmann greift nach dem Ball, da wirft das Ballkind den Ball in die Luft. Definitiv nicht ok. Und mehr habe ich auch gar nicht gesagt.
Wo das jetzt Arschkriechen bei den Schwaben ist, oder Heuchelei oder was auch immer, ist mir ebenfalls schleierhaft. Wir wollen Sportlichkeit von anderen, da sollten wir auch in der Lage sein, sie selbst zu bieten.
Ja, Lehmann ist ein Unsympath, ja, er handelt häufig unsportlich, ja, andere Spieler tun das auch, aber trotz allem war das einfach nicht ok, wie ja auch der Verein bereits direkt und indirekt zugegeben hat. Mehr wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen, aber wir können auch gerne noch 7 Seiten damit füllen.
Nur: wer hier mit zweierlei Maß misst, bestätigt ungewollt Lehmann in seinen Aussagen, das ist Euch hoffentlich klar.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 16:26 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
ojeeeeee....
und der Bruder meiner Frau (also mein Schwager?  ) ist Balljunge beim VFB Stuttgart. Ich glaub ich muss mich mit dem mal unterhalten... nicht das die Jungens dann im Rückspiel das gleiche machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 16:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich hätte nicht gedacht, lieber der rote, dass Dich eine solche Lappalie auf den Glaubenskriegspfad treibt.
Meine Güte, das war doch kein Mordanschlag. Und: Der Junge ist 14.
Es gibt bessere Gelegenheiten und Anlässe, die Moral- und Ethik-Fahnen flattern zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 16:37 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Enke hätte sich noch bei dem Balljungen entschuldigt,wenn er ihn so erschreckt hätte.Der Junge war ängstlich und nervös da kann so was schon mal passieren.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2009 16:47 |
|
|
Immer schön den Ball  flach  halten, sag ich immer 
|
|
Nach oben |
|
 |
|