Hannover 96 - VfL Bochum (Nach dem Spiel) 2:3 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hannoverbisindentod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:36 |
|
|
Na klasse ... ich dachte nach dem 2:0 ... das kennst du irgentwo her...
Da fiels mir ein ... vor 2 Jahren :
Hannover - Hertha
-damals lag auch Schnee
-damals hatten wir auch eine 2:0 Halbzeitführung
-damals haben wir auch 2:3 verloren
-damals hatten wir Hecking
Es sollte jeder Depp mitbekommen haben das Bergmann kein Stück besser als Hecking ist ...
Aber Bergmann ist mir persönlich (und den Spielern) schon eher sympatisch...
Schenken wir Andi das Hertha spiel ... haben wir auch 20 punkte ... also alles im Lot
Nehmts locker... obwohl die negativ serie einfach nicht reißen will...
Nächstes mal nehm ich mein kumpel mit ins stadion bei ihm hat 96 noch nie verloren dann ist 1 punkt gegen Hertha sicher
-Außerdem wollte ich mich offiziel bei der Bahn bedanken dass ich ne halbe stunde bei -13°C am Bahnhof stehen durfte...
-Ich möchte unserer Mannschaft für das spannende Spiel und die 2 Tore danken
PS:
Ist unsere Mannschaft Schizophren?
1.Half Top, 2. Half Flop
Schöne Feiertage euch allen!
_________________ Für Fairness im Fußball:
"50 + 1 für alle oder keinen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:38 |
|
|
Enke hin oder her- wer will damit begründen, dass 96 in die zweite Liga geht.
Wir haben alle Todesfälle in der Familie zu erleben. Und dennoch erwartet unser Arbeitgeber eine korrekte und gute Leistung.
Die Spieler sind nicht einmal Familie gewesen..
Gegen S04 konnte ich das verstehen.
Aber das ist lange her.
Und zur Kritik an der Kritik nach dem RE-Tod:
96 ist ein Wirtschaftsunternehmen.
2. Liga ist inakzeptabel. Und deshalb sind Leistung und Erfolg ein probates Mittel.
Und die Profis verdienen sehr viel Geld, um in der Öffentlichkeit zu stehen.
Ich habe kein Verständnis, wenn jetzt hier im Forum auf den Tod von RE verwiesen wird. Zumal dies kein einziger Profi in den letzten Spielen gemacht hat !
Es scheint, als sei die Normalität bei 96 sehr schnell eingekehrt.
Kritik an der Mannschaft, dem Trainer oder anderen Führungspersonen ist demnach angebracht.
Der Alltag ist wieder da !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:42 |
|
|
@Pagelsdorf: Hat denn jemand gesagt, dass Kritik an der Vereinsspitze, dem Trainer, der Mannschaft nicht angebracht sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:42 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es war ziemlich kalt heute. Dafür geht es im Forum heiß her.
Herzerwärmend war und ist das alles nicht.
Eine Schei.ßniedrlage - aber keineswegs Weltuntergang.
Wer sich jetzt in der zweiten Liga suhlt, einzelne Spieler niedermacht oder das Trainerrausgebrülle markiert -
der guckt DSF oder hat im Fußball noch nicht so sehr viel erlebt.
Sage ich mal in aller Arroganz.
Es ist jetzt nicht die Zeit, um großartige Ziele zu formulieren.
Die Liga wird gehalten, der Umbruch kommt.
Nicht mehr, nicht weniger. genau so,allerdings ein kleiner Unterschied." Die Klasse wird gehalten aber der Umbruch muß kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:44 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: am besten finde ich immer, dass die Deppen am meisten auf unsere Jungs schimpfen, die KEINERLEI Ahnung vom Profigeschäft haben und wahrscheinlich aufgrund diverser Gründe (Bierbauch, Unfähigkeit, etc.) nichtmal nen Ball zwei Meter geradeaus schießen können. Eine bodenlose Frechheit finde ich, wie hier auf einzelne Spieler eingehauen wird! Was soll diese verdammte *gängigster Kraftausdruck*e ??? 
DU bist der GRÖSSTE 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:51 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: @Pagelsdorf: Hat denn jemand gesagt, dass Kritik an der Vereinsspitze, dem Trainer, der Mannschaft nicht angebracht sind?
Oh ja.
Viele hier im Forum.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 21:51 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Entschuldige mich bei Dieter für alle Hecking raus Postings
Das wird ein kalter Winter Wie gesagt - Wenn es Dir hier nicht passt, geh nach Wolfsburg.  Nee du, Bremen finde ich noch schöner - Klammer auf die Nase, und guten Fußball genießen 
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... t=#4422443
Gehirn heute eingefroren? Du bist doch eigentlich Hoffenheim-Sympathisant.
Vielleicht solltest du dir lieber ne Liste machen!?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:10 |
|
|
Guus hat geschrieben: Auch wenn Keiner es hören, bzw. wahr haben, will: Ich frage mich langsam ob den Tod Robert Enkes die Mannschaft nicht viel mehr in den Knochen steckt als wir bislang angenommen haben. Ich möchte das nicht als Ausrede gelten lassen. Es bleibt nun mal ein Ereignis das seine Spüren hinterlässt. Es soll den Versuch einer Erklärung sein. Ich glaube nicht, dass wir solch einen schlechten Kader haben, dass er gegen den Abstieg spielen müssen. Die beiden letzten Spielen sind keine normale Spielen gewesen.
Guus, wer hat denn die Tragweite von Enkes Tod wirklich bei 96 erfaßt. Eventuell Martin Kind, der hat am meisten Lebenserfahrung, und seine Äußerungen deuteten das an.
Ich sehe sonst weit und breit keinen, der sich auf die weitreichenden Folgen wirklich eingestellt hat. Es ist eher umgekehrt, wie man auch hier im Forum sehen kann. Die Folgen werden derzeit mit unglaublichem Fleiß und Entschiedenheit weggeredet.
Das Motto ist "weil nicht sein kann, was nicht sein darf". Einer innerlich angeknockten Mannschaft wird das aber im harten Bundesliga-Geschäft keinen Deut weiterhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:20 |
|
|
@ tauri, du versuchst hier was auf " Biegen und Brechen".
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:21 |
|
|
Natürlich war das heute insbesondere in der 2. Halbzeit eine schlechte Leistung. Aber auch in der 1. Halbzeit haben nur die Tore auch die hier schon nicht gute Leistung kaschiert.
Was mir aber immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass die dümmsten Kommentare (z.B. Schmadtke muß weg, 2. Liga steht fest, Hankes Vertrag kündigen u.ä), immer von Leuten kommt, die ihre Kommentare direkt nach Spielschluss z.B. gegen 17.30 oder so eingeben.
Das müssen also Leute sein, die gar nicht im Stadion waren und diese Leute maßen sich an, derartige Kommentare loszulassen?
Für mich sind das nur Miesmacher, die sich freuen, 96 niedermachen zu können!
Wahre Fans sind im Stadion, ärgern sich und frieren sich den Arsch ab, so wie ich z.B. heute, halten aber auch in schlechteren Zeiten zu ihrem Verein!
Ausdrücklich möchte ich natürlich Leute ausnehmen, die sich insbesondere aus finanziellen Gründen keinen Stadionbesuch leisten können, die für mich natürlich uch Fans sind!
Aber ich behaupte mal, dass unter den Krakeelern solche Leute zumindest weit in der Untetzahl sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Unterschreibe zunächst einmal pauschal die Beiträge von Marvin und el Filigrano. Das vorweg. Ansonsten sind meine Gedanken noch immer nicht so recht geordnet. Warum immer wieder mal gegen Bochum?
Muss ich vielleicht doch auf meine anfänglich Befürchtung bei Bergmanns Ernennung zurückgreifen? Hoffentlich nicht.
Was mich aber noch mehr nervt, ist dieses gottverdammte Bashing einzelner Spieler, vor allem Hanke. Reißt euch zusammen und behandelt die Spieler als Menschen, die garantiert bemüht sind, ihr bestes zu geben, die gerade Verletzungen auskuriert haben und noch nicht wieder in Hochform sind (Hanke und Schlaudraff), die in den letzten Wochen angeschlagen waren (Schulz).
Man könnte - sofern man das Spiel fachkundig und objektiv beobachtet hat - ja auch feststellen, dass gerade Hanke in der ersten halben Stunde viele gute Szenen hatte und später abfiel, dass Schlaudraff eigentlich nur in einigen wenigen Szenen sehr auffällig und auch erfolgreich war. Das ist eben seine Art und seine Stärke. Bereits vor der Halbzeit ging er in die Hocke und schnappte nach Luft. Ok, habt ihr im TV vielleicht nicht gesehen.
Mehr vielleicht später.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:29 |
|
|
Was ich immer schade finde - dass gleich die Trainerfrage diskutiert wird. Ich finde Andreas Bergmann ok. Warum wirft ein Gegentor die Mannschaft gleich zurück? Ich denke, dass es an den Spielern liegt und nicht am Trainer. Sie müssen einfach mal lernen nicht gleich aufzugeben nach einem Gegentor, jedes Mal diese Unsicherheit. Die Devise heißt: weiter kämpfen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:31 |
|
|
karibik hat geschrieben: Natürlich war das heute insbesondere in der 2. Halbzeit eine schlechte Leistung. Aber auch in der 1. Halbzeit haben nur die Tore auch die hier schon nicht gute Leistung kaschiert. Was mir aber immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass die dümmsten Kommentare (z.B. Schmadtke muß weg, 2. Liga steht fest, Hankes Vertrag kündigen u.ä), immer von Leuten kommt, die ihre Kommentare direkt nach Spielschluss z.B. gegen 17.30 oder so eingeben. Das müssen also Leute sein, die gar nicht im Stadion waren und diese Leute maßen sich an, derartige Kommentare loszulassen? Für mich sind das nur Miesmacher, die sich freuen, 96 niedermachen zu können! Wahre Fans sind im Stadion, ärgern sich und frieren sich den *menschlicher Rektalbereich mit fünf Buchstaben* ab, so wie ich z.B. heute, halten aber auch in schlechteren Zeiten zu ihrem Verein! Ausdrücklich möchte ich natürlich Leute ausnehmen, die sich insbesondere aus finanziellen Gründen keinen Stadionbesuch leisten können, die für mich natürlich uch Fans sind! Aber ich behaupte mal, dass unter den Krakeelern solche Leute zumindest weit in der Untetzahl sind!
Das liegt aber auch daran, dass kurz nach Spielschluss der Ärger am größten ist. Dennoch bleiben dumme Kommentare dumme Kommentare.
Ach so, ich war auch nicht im Stadion, bin aber trotzdem Fan. 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:32 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: @ tauri, du versuchst hier was auf " Biegen und Brechen".
Da magst Du wirklich recht haben, weil der allgemeine Trend jetzt extrem weg vom Reflektieren über Enkes Tod geht. Ich spüre das auch, ebenso wie es Guus oben schon andeutete ("auch wenn dies keiner wahr haben will").
Möglicherweise macht das Ganze auch zornig, weil man ein Tabu verletzt. Vielleicht hast Du recht, und ich sollte nicht mehr weiter dazu schreiben, um keinen zu verletzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:36 |
|
|
Wie ich schon in meinem Vorbericht zum Spiel geschrieben habe: Wir können nicht ein einziges mal entspannt in die Winterpause gehen!
Nach 6 sieglosen Spielen und 8 Gegentoren von Gladbach und Bochum stehen wir mal wieder mittendrin im Abstiegskampf.
Die zweite Halbzeit war ein Krampf, ich verstehe nur nicht woran es bei der Mannschaft liegt, wenn sie nach einem 2:0 so verunsichert auftritt. Ich würde es gerne verstehen, aber bis jetzt erkenne ich keine Lösung.
Einen besseren Aufbaugegner als 96 findet man in der Liga momentan nicht. Ich finde es schade, denn ich dachte, dass nach Heckings Weggang endlich wieder besserer Fußball zu sehen wäre.
Der Tod Roberts ist natürlich schlimm, aber mittlerweile kein Argument mehr.
Für uns könnte es diesmal richtig eng werden und da helfen auch keine Parolen wie "wir haben genug Qualität um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben".
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:43 |
|
|
H96er hat geschrieben: Der Tod Roberts ist natürlich schlimm, aber mittlerweile kein Argument mehr.
Ich finde das extrem unmenschlich, muß ich sagen.
Es redet keiner davon, daß man den Spielern ein Alibi geben will. Sondern darüber, welche langfristigen Wirkungen dieses Geschehen um Enke hat.
Ich glaube tatsächlich, außer Martin Kind und ein paar ganz wenigen hat das fast keiner wirklich begriffen. Das ist auf seine Art und Weise auch sehr schade, sehr hart, sehr heftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:58 |
|
|
@tauri
Gurkenspiele wie das heutige hat 96 auch schon zu Robert Enkes Lebzeiten (und auch schon vor Robert Enke) rausgehauen. Ich persönlich glaube, dass man hier einige Dinge auseinanderhalten muss. Sicherlich ist Roberts Schicksal noch drin in den Köpfen. Ich glaube aber nicht, dass es sich auf das Tagesgeschehen auf dem Platz so sehr auswirkt. Diese Gedanken kommen nach meiner Lebenserfahrung eher im stillen Kämmerlein als im Alltagsgeschäft. Und das ist auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 22:59 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Discostu hat geschrieben: @Pagelsdorf: Die Jahre zuvor gab es Zielsetzungen. Und was hat es gebracht? Nix.
Ich kenne auch folgende Ziele von sog. Geschäftsführungen:
Personalchef zum Geschäftsführer: "Wir brauchen unbedingt einen erfahrenen Verkaufschef mit nachweislichen Erfolgen".
Geschäftsführer: " Da treffen Sie genau ins Schwarze. Unsere Umsatzzahlen gehen von Jahr zu Jahr im weiter in den Keller. Wir brauchen unbedingt eine Persönlichkeit, die endlich mal was vom Geschäft versteht und uns wieder nach vorne bringt! Haben Sie sich schon mal schlaugemacht, wer da in Frage käme und was uns das kosten würde?"
Personalchef: "Abwerben können wir natürlich keinen. Dazu fehlen uns die Mittel und unser Unternehmen ist auch für diese Kaliber nicht interessant genug;"
Geschäftsführer: "Also welchen Weg können wir gehen?"
Personalchef: " Es gibt da ja auch immer diesen Bodensatz an Unzufriedenen, die gerne wechseln wollen. Aber umsonst sind die natürlich auch nicht zu haben . Eine sechsstellige Summe müssen wir dafür
schon hinlegen."
Geschäftsführer: " Sind Sie von allen guten Geistern verlassen? Das in unserer prekären Situation !
Aber da kommt mir ein toller Gedanke. Ich kenne da einen sehr interessanten jungen Mann aus unserem Tennisclub. Der hat grosses Interesse am Verkaufen. Sollten wir nicht eher einem jungen, ehrgeizigen Nachwuchstalent die Chance bieten? Das finanzielle Risiko wäre zudem gering. Was halten Sie davon?"
Personalchef: " Ich glaube nicht, dass uns das weiterbringen wird ! Aber Sie sind der Chef und tragen das Risiko.
Aus dem wirklichen Leben !
.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 23:03 |
|
|
tauri, Robert ist unter uns, für die meisten hoffentlich als Freund. Das sollte uns positiv stimmen und Kraft geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2009 23:04 |
|
|
"Wir machen das mit den Fähnchen!" O-Ton aus der Sparkassen-Werbung