Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Unsere Aufgabe als Fan in dieser Situation Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 14:21 

Soccerfriend hat geschrieben:
Dauersupport ist jedenfalls auch keine Lösung, weil er ohne Bindung zum Spielverlauf ist. Er wirkt deshalb sinnentleert. Das unterscheidet sich dann nämlich nicht von Jubelfeiern dieser Art:
http://www.ndr2.de/programm/grenzenlos2 ... 0_p-2.html

Man sollte aber Dauersupport definitiv von spielunabhängiger Selbstfeierei unterscheiden!
Das ist mMn eines der ganz großen Missverständnisse in der Fanszene seit vielen Jahren und auch (auch wenn ich das Thema damit jetzt nicht in diese Richtung lenken möchte) wenn nicht DER größte Unterschied und Knackpunkt im Verhältnis zwischen UH und BN. Die einen rufen Vorwärts HSV damit der gewisse Funken auf den Platz überspringt und als Motivationshilfe die Spieler auf dem Platz erreicht, die anderen singen/dudeln/murmeln ihre Lieder aus Selbstzweck (zu lesen beispielsweise schwarz auf weiß im letzten Spirit Nord der Brigade)

Wenn in der Hinrunde noch in der letzten Viertelstunde ein lautes 96 olé durch das Stadion hallte, machte es für mich den Eindruck, dass man damit erreichen will, nochmal ein Feuer zu entfachen damit das Spiel nochmal einen letzten Anschub bekommt, während andere es als Selbstfeierei abwerteten, was es definitiv, zumindest von meiner Sicht aus nie war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 14:26 

J.Niedersachsen hat geschrieben:
Wieso sollte ich zuhause bleiben?
96 ist mein Verein, mein Leben, meine Freizeit,
ich gehe auch wieder am Sonntag hin und wenn wir nach 30minuten 0:4 hinten liegen, werde ich wieder pfeiffen,
guck du lieber weiter auf die AGB`s und laber mich nicht voll,
oder kümmer dich um Athletico,

Als deutscher Staatsbürger akzeptiere ich das Grundgesetz meines Vaterlandes und damit auch DEIN Recht zur freien Meinungsäußerung.

Nur zwei Punkte von mir:

a) Atlético schreibt man ohne H ... Athletic Bilbao mit H! Wir heissen ja auch nicht Eintracht Hannover 96!

b) Wenn Du pfeifen willst und mit diesem Vorsatz zum Spiel gehst, bitte! Ich halte Dich nicht auf ... aber unterstützen, verstehen oder gar gutheißen kann und will ich das nicht.

Rotes Tuch hat geschrieben:
Man kann darüber nachdenken, ob Pfiffe gegen das eigene Team in Ordnung sind. Natürlich kann einer pfeifen und damit seine Meinung zum Ausdruck bringen. Ich rege mich auch auf, wenn die Mannschaft einfach alles vermissen lässt. Warum? Weil es mir nicht egal ist und ich von denen, die die Farben meines Vereins in der Fußballwelt repräsentieren, Einsatz, Kampf und Leidenschaft erwarte. Was die an Asche kriegen, ist mir dabei völlig egal! Ich will bedingungslosen Einsatz und den unbedingten Willen, drei Punkte für Hannover 96 holen zu wollen, sehen! Aber da kommt seit Ewigkeiten nichts!

Ich sage "mal pfeifen" ist Ok ... ständiges Pfeifen, ja mit dem Vorsatz ins Stadion zu gehen, ist kontraproduktiv und zwar für alle Beteiligten.

Aber natürlich wollen wir alle Leidenschaft, guten Fußball, etc. sehen und natürlich schulden es uns die Spieler ABER einklagbar ist das eben nicht. Mit dem kauf der Karte erwirbst Du keine bestimmte Leistung oder ein Ergebnis. Das ist eben Sport!

Zitat:
Völlige Kritiklosigkeit und "befohlenes" Jubeln ist aus meiner Sicht kaum immer die richtige Maßnahme. Vor allem scheint es auch nicht mehr zu bringen! Aber es ist deren Sache und ich spreche denen vor allem kein Recht daran ab oder zu oder komme hier mit dem Grundgesetz!

Ich habe auch nicht gesagt, dass man blind jubeln soll ... Die Selbstinszenierung der Ultras nervt mich auch Woche für Woche ...

Ich plädiere für den Mittelweg!

Zitat:
Das ist eben Deine Meinung! Viele, die sich im Stadion "zu Wort melden", haben sicherlich ein entsprechendes Anliegen. Sie haben Angst um Ihren Verein. Bei der momentanen Situation ist eine solche Reaktion durchaus verständlich und auch vielleicht mal nötig. Ich persönlich pfeife nie gegen mein eigenes Team, aber ich äußere meine Meinung auch kritisch, wenn es sein muß. Man ist deswegen weder besserer noch schlechterer Fan - diese Unterscheidung gibt es für mich auch gar nicht.

Ich denke da haben wir die gleiche Meinung! Aber zwischen kritischer Meinung und blinden pfeifen sehe ich riesen Unterschiede!

Zitat:
Und wenn wir inzwischen da angekommen sind, wo hier das Recht, seine Meinung im Stadion kundzutun, mehr als infrage gestellt wird, ist nicht nur der Abstieg auf dem Platz ganz nah, sondern auch in der diesen Verein umgebenden Fankultur!

Nein, Nein, Du hast mich falsch verstanden ... DU (und jeder) hat das Recht, nur halte ich nichts davon, davon Gebrauch zu machen, da ich kein Nährwert für die Fans, die Spieler und den Verein darin sehe.

nocci96 hat geschrieben:
Du könntest selbst beim Bäcker die Bäckereifachverkäuferin auspfeifen,wenn sie eine schlechte Arbeitsmoral hat.:mrgreen:

Dann bekommst Du Hausverbot! Und mit Recht!
Du kannst aber Dich höflich, kritisch mit dem Problem auseinandersetzen und vielleicht dadurch eine Lösung herbeiführen.

Wenn der Chef Dir aber auch dumm kommt und es wo anders auch Brötchen gibt, gehst Du dahin!

Das geht beim Fußball auch ... Aber stelle Dir mal vor, Kind würde Hausverbote erteilen für Pfeifen, was dann hier (ZU RECHT) los wäre!

1896er hat geschrieben:
Pfeifen: Ausdruck der Distanzierung, der Abneigung, aber gerade das ist doch das Gegenteil des 96-Fan-Seins, ist man es, ist man es auch, wenn es nicht läuft, nicht nur in guten Zeiten, denn dann ist es leicht zu sagen "ich bin ein Fan"

Sich selbst Feiern: Ist das Gleiche in Grün, man hebt sich ab vom Geschehen, ignoriert die Probleme, distanziert sich auf andere Art. deshalb kann ich es auch nicht verstehen, wenn manche sagen "wenn es nichts zu feiern gibt, dann feiern wir uns doch selbst".

Ich sehe es absolut wie Du! aber so etwas von!

rostomat hat geschrieben:
Was in Stuttgart (und vorher auch schon bei anderen Vereinen) gelaufen ist, finde ich nicht makaber sondern absolut geschmacklos und indiskutabel.

Tod und Hass dem BTSV?!

Aber ja, sehe es absolut wie Du!

1896er hat geschrieben:
Dennoch muss man einsehen, dass der große Knall in Stuttgart im Herbst dazu geführt hat, dass die Mannschaft jetzt irgendwie gefestigt auftritt und mal eben gegen Barca 1:1 spielt.

Ne ne ne das doch Quatsch ...
Die Mannschaft hat sich strukturell verändert und hat auch einen neuen Trainer ... da haben die Fans und ihr SCHEISS Verhalten mal NULL, NIX mit zu tun. Was Babbel damals kritisch angemerkt hatte, insb. mit den Bezug auf den Tod Enkes, war absolut richtig!

Solche Fans, braucht kein Verein der Welt ... Noch krasser das Beispiel in Dresden

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=qrvgZbgwHr0

Wenn so etwas passiert, kann man mit Fußball aufhören!

Soccerfriend hat geschrieben:
Dauersupport ist jedenfalls auch keine Lösung, weil er ohne Bindung zum Spielverlauf ist. Er wirkt deshalb sinnentleert. Das unterscheidet sich dann nämlich nicht von Jubelfeiern dieser Art:
http://www.ndr2.de/programm/grenzenlos2 ... 0_p-2.html

Da sind wir eine Meinung ... s.o.

Husky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 14:28 

Hat einer die bemitleidenswerten 3 Fans gesehen, die sonntags vor der AWD Arena standen und auf die Mannschaft warteten ?? Das wurde im N3 Sportclub gezeigt.

Marek: "Ich habe keine Hoffnung mehr......so was habe ich noch nie erlebt, dass, wenn eine Mannschaft vorbeiläuft, nicht gegrüßt wird. So was lernt man doch."

Offenbar fehlt es der Mannschaft auch an Charakter.

96 ist momentan ein brennendes Schiffen, der Löschtrupp noch nicht in Sicht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 14:35 

Habe ich auch gesehen.Marek will ja nicht mehr wiederkommen hat er gesagt.Der war Sauer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 14:36 

@Husky
ja ist mir egal ob Athletico mit oder ohne H geschrieben wird.
Es geht hier um 96!

Wer kämpft darf verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren,
wenn die Mannschaft alles für uns gibt,denn wird keiner der gut 40.000 was sagen,
bist du Sonntag im Stadion?
Vorm Fernseher kann man immer alles schön reden, aber wenn man viel Geld jedes 2Te Wochenende ausgibt und denn so eine Schei** sieht,
wirst du mich und die anderen verstehen,dass man irgendwann pfeifft,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 14:46 

Husky hat geschrieben:
Ich habe auch nicht gesagt, dass man blind jubeln soll ... Die Selbstinszenierung der Ultras nervt mich auch Woche für Woche ...

Du schreibst auch, sie wären alle 16 und tragen Umbro-Pullis. Ultras=Jubelperser ist schon ein wahrlich abstruser Vergleich da frage ich mich doch wer war zu erst da das Huh oder das Ei. Haben die Ultras die Parole ausgerufen "Gemeinsam schaffen wir das!" oder der Verein? Ich würde bezweifeln dass es vom Verein kam, von daher zeugen das Wort Selbstinzenierung sowie die vorurteilsbehafteten Alters- und Aussehensbeschreibungen nicht gerade von Kenntnis der hannoverschen Verhältnisse in der Fanszene

Husky hat geschrieben:
Ne ne ne das doch Quatsch ...
Die Mannschaft hat sich strukturell verändert und hat auch einen neuen Trainer ... da haben die Fans und ihr *gängigster Kraftausdruck* Verhalten mal NULL, NIX mit zu tun.

Natürlich haben die Fans die derzeitige Hochphase des VFB nicht zu verantworten, aber durch diese Vorfälle/Proteste ist das sinnbildliche Fass erst zum überlaufen gebracht worden. Über die Art und Weise, wie da von Fanseiten gehandelt wurde lässt sich sicher vortrefflich streiten, ich hätte auch andere Wege gewählt, aber das war zumindest offensichtlich der Wendepunkt und gleichzeitige Tiefpunkt der VFB-Krise die ab dann überwunden wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 15:16 

1896er hat geschrieben:
(...) Natürlich haben die Fans die derzeitige Hochphase des VFB nicht zu verantworten, aber durch diese Vorfälle/Proteste ist das sinnbildliche Fass erst zum überlaufen gebracht worden. Über die Art und Weise, wie da von Fanseiten gehandelt wurde lässt sich sicher vortrefflich streiten, ich hätte auch andere Wege gewählt, aber das war zumindest offensichtlich der Wendepunkt und gleichzeitige Tiefpunkt der VFB-Krise die ab dann überwunden wurde.

Nein, nein, und nochmals nein, 1896er.

Über das Verhalten dieser Figuren in Stuttgart, für die sich der Begriff „Fan“ verbietet, kann man absolut nicht streiten, schon gar nicht vortrefflich. Das war absolut indiskutabel. Auch keine Schublade, nichtmal die unterste. Das war das Allerletzte.

Selbst für klammheimliche Sympathien kann das hier kein Forum sein. Du solltest also absolut klarstellen, dass so etwas für dich undenkbar ist, sonst läufst du selbst Gefahr, dass man dich missversteht und in die gleiche Soße tunkt.

Aber ich glaube einfach nicht, dass du für so etwas Verständnis hast oder gar mit so etwas sympathisierst. Auch nicht klammheimlich.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 16:24 

Hol erstmal tief Luft und lies auch den Rest des Satzes.
PS: Und wenn du nicht lesen magst/kannst oder was auch immer und mich deshalb in irgendeine Soße tunkst, dann tangiert mich das ehrlichgesagt peripher. Allerdings warne ich dich deutlich vor haltlosen Anschuldigungen oder gar Unterstellungen, nur weil du nicht die Fähigkeit besitzt, trotz Erbosung über eine Sache, die durchaus diskussionswürdig war und ist (denn ein Forum ist kein Platz für Todschweigen, sondern eben für Diskussionen), Sätze zuende zu lesen und die Nebensätze mit in dein Echauffieren einzubeziehen, die eben diese Anschuldigungen noch beim Lesen relativieren würden.
Kurz: Erst lesen, dann denken und zum Schluss antworten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 16:51 

Danke für deine freundliche Warnung 1896er. Ich bin ich mich gegangen und habe herausgefunden, dass ich des Lesens mächtig bin. An guten Tagen sogar zwischen den Zeilen.

Immerhin hättest du für dich „andere Wege gewählt“. Du siehst da also für dich eine Wahlmöglichkeit. Der Weg, den du nicht gewählt hättest, hat immerhin den VfB gerettet (oder dazu beigetragen) - oder wie oder was?

Du hältst also das Verhalten dieser Leute da unten nach wie vor für diskussionswürdig. Ich nicht. Nicht mal in einem Fußballforum. So einfach ist das.

An dieser Stelle sind meinerseits sämtliche Diskussionen mit dir beendet. Aber das tangiert dich ja glücklicherweise peripher. Das ist auch gut so.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 17:19 

1896er hat geschrieben:
Du schreibst auch, sie wären alle 16 und tragen Umbro-Pullis. Ultras=Jubelperser ist schon ein wahrlich abstruser Vergleich da frage ich mich doch wer war zu erst da das Huh oder das Ei. Haben die Ultras die Parole ausgerufen "Gemeinsam schaffen wir das!" oder der Verein? Ich würde bezweifeln dass es vom Verein kam, von daher zeugen das Wort Selbstinzenierung sowie die vorurteilsbehafteten Alters- und Aussehensbeschreibungen nicht gerade von Kenntnis der hannoverschen Verhältnisse in der Fanszene

Wie gesagt, ich halte nicht viel von uneren Ultras, sowie von allen Ultras im Allgemeinen ... da sich damit viele Unschuldige treffe ist mir bewusst ...

ABER und das ist eben meine Meinung.

Jeder Fan ist gleich gut ...

Ob er wie ich am nächsten Sonntag nicht im Stadion ist (Schön blöd müsste ich sein ... ABER ich arbeite zu der Zeit ... und zwar über das Spiel 96 vs. Wob ... Da wir das aber nicht aus dem Stadion machen, geht es nicht ... Dennoch bin ich näher am, Spiel, wie viele anderen!)

Ob er am Sonntag auf den teuren Sitzplätzen sitzt und mit decke und Handschuhe warm hält

Oder ob er auf dem Stehplatz 90 Minuten singt, feiert oder pfeift.

Per se ist der eine nicht besser als der andere aber auch nicht schlechter.
Man ist nicht mehr Fan, weil man mehr anfeuert, mehr bezahlt oder mehr sonst was tut.

ABER und da unterscheiden sich unsere Meinungen ... Ich lebe nach den Gesetzen des Kapitalismus.
Angebot und Nachfrage ...

96 bietet etwas an (über das man denken kann was man will) und wir nehmen es an (oder auch nicht)

Mit der Annahme des Angebots, habe ich aber kein Recht die Spieler, bei (aus unserer subjektiven Sicht) "zu" schlechten Leistungen auszubuhen, auszupfeifen, sie zu bedrohen oder gar ihr Leben zur Hölle zu machen.

Und was gegen einige Spieler passiert ist echt grenzwertig ... siehe einige Äußerungen im z.B. Hankethread.

Ins Gesicht würde es keiner dem Spieler sagen, weil es allen guten Sitten widerspricht aber hier, im Forum, in der Anonymität geht es ja.

Wie dem auch sei, wem es nicht passt 96 Fan zu sein, der kann sich anderen Dingen zu wenden ... Wer etwas konstruktiv verändern möchte, kann sich gerne Mittel und Wege suchen.

Pfeifen KANN UNTER UMSTÄNDEN konstruktiv sein, Demos und Protestaktionen auch ...

aber meistens sind sie es nicht. Und sollte die Mannschaft gegen Wob in der 20 Minuten einen Elfer gegen sich bekommen und wir 1:0 zurückliegen, hilft das gepfeife niemanden! AUßER den Grünen mit dem Volkswagen auf der Brust.

Husky hat geschrieben:
aber durch diese Vorfälle/Proteste ist das sinnbildliche Fass erst zum überlaufen gebracht worden.

Darauf hätte Stuttgart verhindern können und wäre jetzt noch besser aufgestellt. Das glaube aber mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 17:22 

Natürlich sind auch negative Vorfälle rund um den Fußball in einem Fußballforum diskutabel. Wäre doch eine ziemlich schlimme Welt, wenn man grundsätzlich nur über schöne, positive Dinge redet oder? Wegduckmentalität nennt man sowas, die Augen vor der Wirklichkeit verschließen! Was schlecht ist, muss man ignorieren, darf man nicht erwähnen oder ansprechen, schon gar nicht darf man schlechtes von mehr als einer Seite beleuchten.
Sorry aber ich kann gleich nicht mehr vor Lachen, in was für eine sensible Kerbe habe ich denn da bei dir geschlagen ich hätte nicht gedacht, dass es Menschen wie dich gibt, die wirklich dieser Meinung sind.
Um auf das Wesentliche zurückzukommen: Nein dieser Vorfall in Stuttgart hat weder den VFB gerettet, noch dazu beigetragen, es hat das dortige Chaos aber zu einem negativen Höhepunkt geführt, das Veränderungen zwangsläufig wurden. Nicht mehr aber auch nicht weniger habe ich dir versucht zu erklären. Die einzige Wertung meinerseits lag darin, dass ich, wenn es denn in einer solchen Situation eine Möglichkeit gäbe diese zu beeinflussen, einfach einen anderen Weg bevorzugt hätte, als den, der nunmal, ob es für dich indiskutabel ist oder nicht, so gegangen wurde.
Und ein Rat, der dir vielleicht nicht nur hier im Forum weiterhelfen könnte:
Nimm Abstand davon, den Menschen um dich herum irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen, die sie so oder so in deiner Auslegung/Interpretation, nie getätigt haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 17:29 

Husky hat geschrieben:

Wie gesagt, ich halte nicht viel von uneren Ultras, sowie von allen Ultras im Allgemeinen ... da sich damit viele Unschuldige treffe ist mir bewusst ...

ABER und das ist eben meine Meinung.

Wer eine Meinung hat, hat sie auch irgendwie gebildet durch verschiedene Pro- und Contra-Argumente ein Ergebnis erzielt. Du hälst also nicht viel von unseren Ultras? Das ist deine Meinung, das ist gut so. Aber kannst du auch für uns alle hier erläutern warum oder wie du zu dieser Erkenntnis gelangt bist? Und wie rechtfertigst du mit einer einfachen Meinung die Benennung falscher Tatsachen und Bevorurteilungen, in diesem Fall das Alter und die Kleidung der Gruppierung betreffend? Mich würde das an dieser Stelle durchaus interessieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 18:18 

1896er hat geschrieben:
Wer eine Meinung hat, hat sie auch irgendwie gebildet durch verschiedene Pro- und Contra-Argumente ein Ergebnis erzielt. Du hälst also nicht viel von unseren Ultras? Das ist deine Meinung, das ist gut so. Aber kannst du auch für uns alle hier erläutern warum oder wie du zu dieser Erkenntnis gelangt bist? Und wie rechtfertigst du mit einer einfachen Meinung die Benennung falscher Tatsachen und Bevorurteilungen, in diesem Fall das Alter und die Kleidung der Gruppierung betreffend? Mich würde das an dieser Stelle durchaus interessieren!

Kleidung und Alter waren natürlich überspitzt dargestellt, aber sind auf persönliche Berührungen bei Heim- und Auswärtsfahrten zurück zu führen.

Gleiches gilt auch für anderen Sportarten ...

Nicht umsonst haben "Dunkle KLaputzenpullover" im Fußball ein gewisses Klischee wohl wissen, das nicht jeder Ultra ist, er einen trägt und sicher, das nicht jeder Ultra einen trägt.

Warum ich wenig von Ultras halte ... kurz, im Abriss und natürlich provokant:

Sie bringen dem Spiel, dem Verein und dem Publikum nichts bis wenig.
Sie feiern mehr sich, als alle anderen.
Doppelhalter von Homer Simpson helfen aus meiner Sicht dem Team wenig.
Wenn es Probleme mit Gewalt, verbotenen Materialien etc. gibt sind oftmals diese Jungs nicht weit weg.
Ultras, die sich bewusst von den Fankurven abgrenzen (Kleidung, Plätze, Gesänge, etc.) sind nicht förderlich für eine einheitliche Kurve (ob man so etwas braucht ist eine andere Diskussion)

und ganz zum Schluss ... ICH möchte Fan eines Vereins sein und sehe alle anderen auch als Fan. Warum man dort noch einmal Untergruppen ein bauen muss und eigene Hierarchien erschließt sich mir nicht.

Achja, das ist absolut allgemein und subjektiv und nicht nur auf die Ultras in Hannover bezogen. (Andere Sportart aber besonders beispielhaft sind die paar lustigen beim ECH! Aber zum Glück hat sich das extrem gebessert, da die Fans sie isoliert hatten!)

Zu Deinem anderen Posting ... da meinst Du aber mich nicht mit, oder?
Du beziehst Dich auf Alter96er, oder?

Husky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 18:44 

Homer Simpson auf Fahnen? Ich sehe immer jede Menge Neunen und Sechsen aber Homer Simpson? Hast du dir das gerade ausgedacht oder hast du da auch einen Beleg für?
Ich merke, ich mauser mich gerade zum Ultras-Verteidiger aber die Diskussion finde ich interessant. :roll:

Ich möchte, das habe ich oben schonmal irgendwo erwähnt endlich mal konkret erklärt bekommen, was eigentlich dieser Vorwurf der Selbstfeierei zu bedeuten hat?! Wie feiert man sich selbst oder genauer, inwiefern feiern die Ultras sich selbst?
Dem Verein bringen sie schon etwas. Zumindest durch ihre vielen Fahnen, ihre Choreographien eine Vorzeigbare Fankurve, die man unbearbeitet als Werbung nutzen kann, als Slogan, als Kulisse für ihre Bundesligaspiele, man braucht ja nur mal die Stadionzeitung aufschlagen.
Den anderen Fans bringen sie und die anderen aktiven Supporter (ich nehme sie jetzt einfach mal mit in die Diskussion) auch auf jeden Fall etwas, man denke alleine an den hohen Organisationsgrad, es werden günstige Busse zu Auswärtsspielen angeboten, die bieten Fanklamotten an, die ausser dass sie weitaus günstiger und qualitativer als aus dem Fanshop auch noch viel hübscher und ausgeklügelter gemacht wurden.
Die Ultras von 96, die es ja auch schon mehr als ein Jahrzehnt gibt mit irgendwelchen Kiddies zu vergleichen, die versuchen beim Eishockey etwas ähnliches aufzuziehen und sich dabei gängigen aber wiederlegbaren Klischees zu bedienen, ist finde ich etwas zu weit geholt.
Ausserdem gefällt mir eine heterogene Fankurve viel besser als eine einheitliche Kurve, in der jeder gleich aussieht, sich gleich kleidet und gleich verhält, dann würde sich hier auch nicht so schön diskutieren lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 18:47 

Husky ist einer der sich selber gerne hört(liest)
Was hat das Geschreibsel eigentlich mit diesem Thread zu tun?
Sind deine Hausaufgaben eigentlich schon fertig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 21:32 

1896er hat geschrieben:
Homer Simpson auf Fahnen? Ich sehe immer jede Menge Neunen und Sechsen aber Homer Simpson? Hast du dir das gerade ausgedacht oder hast du da auch einen Beleg für?
Ich merke, ich mauser mich gerade zum Ultras-Verteidiger aber die Diskussion finde ich interessant. :roll:

Ich möchte, das habe ich oben schonmal irgendwo erwähnt endlich mal konkret erklärt bekommen, was eigentlich dieser Vorwurf der Selbstfeierei zu bedeuten hat?! Wie feiert man sich selbst oder genauer, inwiefern feiern die Ultras sich selbst?
Dem Verein bringen sie schon etwas. Zumindest durch ihre vielen Fahnen, ihre Choreographien eine Vorzeigbare Fankurve, die man unbearbeitet als Werbung nutzen kann, als Slogan, als Kulisse für ihre Bundesligaspiele, man braucht ja nur mal die Stadionzeitung aufschlagen.
Den anderen Fans bringen sie und die anderen aktiven Supporter (ich nehme sie jetzt einfach mal mit in die Diskussion) auch auf jeden Fall etwas, man denke alleine an den hohen Organisationsgrad, es werden günstige Busse zu Auswärtsspielen angeboten, die bieten Fanklamotten an, die ausser dass sie weitaus günstiger und qualitativer als aus dem Fanshop auch noch viel hübscher und ausgeklügelter gemacht wurden.
Die Ultras von 96, die es ja auch schon mehr als ein Jahrzehnt gibt mit irgendwelchen Kiddies zu vergleichen, die versuchen beim Eishockey etwas ähnliches aufzuziehen und sich dabei gängigen aber wiederlegbaren Klischees zu bedienen, ist finde ich etwas zu weit geholt.
Ausserdem gefällt mir eine heterogene Fankurve viel besser als eine einheitliche Kurve, in der jeder gleich aussieht, sich gleich kleidet und gleich verhält, dann würde sich hier auch nicht so schön diskutieren lassen.

Erstmal stimme ich dir da in allen Punkten zu... du hast mir die Worte von der Zunge genommen! Zwei Punkte fehlen aber noch. Erstmal, lieber Husky, wäre ohne die Ultras gar keine Stimmung im Stadion. Würdest du dich dann da hinstellen und dich heiser schreien? Das sollte man anerkennen und nicht lästig finden. Außerdem grenzen sich die Ultras nicht ab. Es wird gesagt, Ultra ist eine Lebenseinstellung - nicht ein Kaputzenpulli und ein Schal im Gesicht. Und das stimmt auch irgendwo - Das was zwischen den Spielen läuft, wissen ja viele (und auch ich zum Großteil) nicht. Malen von Bannern und Choreographien, die 96 nach vorne peitschen, nicht Homer Simpson... Was glaubst du, wer beim letzten Heimspiel den großen Banner ''Die Nordkurve steht hinter euch'' gemalt hat? Die Ultras, und zwar bestimmt nicht um sich selbst zu feiern. ;)
Jeder kann sich zwischen die besagten Ultras stellen, ob mit Trikot oder Pulli (Beides schon gemacht) , toleriert wird jeder, solange er ein 96er ist.
Auch ich sehe mich gerade als Ultra-Verteidiger... aber nicht ohne Grund!Für deren Einsatz haben sie sich Anerkennung und keinen Ärger verdient.

LG, Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 23:25 

Sagte einst der russische Philosoph, Schriftsteller und Publizist Alexander Herzen:

Zitat:
"Hast du dich unter ein Banner gestellt, dann bleibe datuner stehen, auch wenn du mit der Zeit erkannt hast, dass es ganz andere Farben sind, als du gedacht hast!"

Niemand kann jetzt stolz darauf sein, sich als 96 - Fan zu bekennen. Doch gerade jetzt muss stärke gezeigt werden. Jeder weiß, dass wir uns in einer miserablen Situation befinden, aber jetzt so eintönig zu sein um noch mehr Salz in die zu Wunde streuen? Nein, danke!

Immerhin kann ich am "Ende" von mir behaupten: Du warst nicht einer von denen, die nichts taten und regungslos mit ansahen, wie es den Bach runter ging.

f.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 23:55 

noryg96 hat geschrieben:
Sind deine Hausaufgaben eigentlich schon fertig?

Jupp, habe schon gearbeitet und den Achtelfinaleinzug meines Teams gefeiert ... habe jetzt Zeit UND gute Laune!

Flöchen hat geschrieben:
Zwei Punkte fehlen aber noch. Erstmal, lieber Husky, wäre ohne die Ultras gar keine Stimmung im Stadion. Würdest du dich dann da hinstellen und dich heiser schreien? Das sollte man anerkennen und nicht lästig finden.

Ich liebe die Stimmung im Stadion, das gemeinsame raunen, das Klatschen, die Euphorie ... aber das 90 Minuten Gesinge von 5% vom Stadion gibt mir wenig bis gar nichts.

Ich glaube auch nicht, dass es ohne Ultras auf meinem Platz auf der Tribüne weniger Stimmung gäbe oder mehr.

Im Stehplatzblock klingt das alles super und mir 5 Bier fühlt man sich großartig ... aber keine 30 Meter Luftline weg kommt doch nur wenig an.

Also Stimmung schön und gut, aber ich komme fürs Fußballspiel SEHEN und nicht fürs heiser schreien!

Flöchen hat geschrieben:
Malen von Bannern und Choreographien, die 96 nach vorne peitschen, nicht Homer Simpson...

Die Macht der Fans, auch der Ultras, ist mir hier ein wenig zu überbewertet. Die Spieler gewinnen oder verlieren nicht durch Banner und Transparente.

Flöchen hat geschrieben:
Was glaubst du, wer beim letzten Heimspiel den großen Banner ''Die Nordkurve steht hinter euch'' gemalt hat?

Und Du glaubst gar nicht wie egal mir das ist!

1896er hat geschrieben:

Alles schon gesehen ... ich such mal, ob ich nen Foto hab. Manchmal gibt es die beklopptesten Bilder dort.

Wenn nicht guck mal hier ob Di Homer findest:
http://www.bvb-tigers.be/images/flagday.jpg

*gg* just kidding!

1896er hat geschrieben:

Ok ein Beispiel ... in Dortmund ...
Hannover liegt hinten und es wird gesungen ...

38, 54 Deutscher Meister HSV ... 1992 ... Pokalsieger HSV ...

Gut gleich kommen Leute und argumentieren, dass es die Spieler an die großen Tage erinnern sollte und blah blah

Fakt (für mich) ist nur, dass es unnötig ist.

Nur weil der Zaunkönig irgendein Mist vorgibt, was ihm gerade einfällt, muss ich da doch nicht mit machen.

Wenn ich das Gefühl habe, dass mich das Team braucht, dann feuer ich an ... aber doch nicht weil einer, mit Meaphon, der 90 Minuten nichts vom Spiel sieht, was hören will.

1896er hat geschrieben:

Korrekt, aber gewinnt man dadurch Punkte. Wäre nicht ein Tabellenausschnitt Platz 4 oder nächster Gegner CL Viertelfinale Real Madrid bessere Werbung?!

1896er hat geschrieben:

Machen zig andere Fanklubs auch. Aber ja, das ist positiv, keine Frage .. aber KEIN Privileg von Ultras!

1896er hat geschrieben:

Ok, d'accord ... aber wir sind uns einig, dass die ECH Ultra Kinder albern sind, oder?

1896er hat geschrieben:

Ich frage mich wozu man überhaupt Fankurven braucht ... aber bitte ... das will ich glaube ich auch nicht verstehen ... wie gesagt, ist ein deutsches Phänomen! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 00:02 
Husky, ganz großes Kino :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 00:06 

chefkoch96 hat geschrieben:
Husky, ganz großes Kino :shock:

Habe halt eine exklusive Meinung!

Fans (in Fankurven) sind völlig überbewertet für den Einfluss auf das Spiel UND nehmen sich selber zudem noch viel zu wichtig!

ABER bitte ... es gehört zum Spiel dazu und das lieben wir ja alle!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste