Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wird 96 dieses mal die Schwarzgelben auf die Matte legen?

Nein, die Punkte bleiben im Stadion 43%  43%  [ 34 ]
Nicht ganz... Die Punkte werden brav geteilt 24%  24%  [ 19 ]
Ja! Wir holen die Punkte an die Leine! 34%  34%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 80

Borussia Dortmund - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 15:40 
Moderator

Von Schwarzgelb.de:

Zitat:

Lieber 69 als 96

(Arne/Thomas) Sorry, für die Entgleisung schon bereits in der Überschrift. Aber wer will denn schon 96 sehen? Zwangsweise werden wir das wohl tun müssen, da die Niedersachen am Samstag im Westfalenstadion vorspielen ý von freudiger Erregung kann bei diesem Gedanken aber wirklich keine Rede sein.
Tja, Hannover 96ý was soll man dazu sagen? Seitdem unser Friedhelm Bobikowski da nicht mehr spielt ist der Verein für Fans des BVB eigentlich komplett uninteressant geworden. Conor Casey spielt da auch nicht mehr. Gut, der hat da eh nur ganz selten gegen den Ball getreten, also was bleibt noch interessantes von den ýRotený?

Okay, da ist Jan Simak, der Möchtegern-Cafe-Besitzer aus Prag, der es in schöner Regelmäßigkeit schafft, den Blick der Medien dann doch einmal in die Stadt zu lenken, die er noch vor nicht einmal zwei Jahren noch als öde und hässlich bezeichnet hatte. Dieser Jan Simak ist krank, sagt sein Trainer, bzw. eigentlich nicht krank, sagt sein Präsident, oder eigentlich irgendwas dazwischen, sagt der Sportdirektor. Wie dem auch sei, krank oder eben nicht, er steht den Hannoveranern am Samstag im Westfalenstadion nicht zur Verfügung. Depressionen soll der gute Mann haben und wer kann ihm das verdenken, hat er in den vergangenen Jahren doch nur so städtebauliche Kleinode wie Leverkusen oder eben Hannover zu Gesicht bekommen und musste dort sein Dasein fristen.

Neben Simak wird auch Thomas Brdaric (der mit dem ganz besonderen Verhältnis zu Torhütern) am Samstag nicht auflaufen können, er ist gesperrt. Gut so, denn Brdaric machte auf mich schon immer den Eindruck, beim Fußball irgendwie fehl am Platze zu sein, auch wenn er es in diesem Sport seit einiger Zeit gar Nationalspieler schimpfen kann, aber das dürfen ja sogar Zoltan Sebeszen und Michael Hartmann. Als Hütchenspieler hingegen könnte Brdaric seine Talente eigentlich viel besser zur Geltung bringen, die nötigen Voraussetzungen für eine solche Tätigkeit brächte er mit Sicherheit mit.

Was gibtýs sonst noch Spannendes aus Hangover? Mit Thomas Christiansen spielt dort immerhin der letztjährige Bundesliga-Torschützenkönig. Der ist wirklich ein Guter und schießt auch hier noch seine Tore, aber eine Schwalbe macht halt keinen Sommer und ein guter Stürmer keine Spitzenmannschaft. Immerhin der Tausch war clever: Bobic verkauft, Christiansen geholt ý da kann man nur konstatieren: Alles richtig gemacht!

Ähnliches gilt auch für die Verpflichtung des Brasilianischen Nationalverteidigers Kleber. Der wurde für 750.000 Euro ausgeliehen und soll demnächst für weitere 2 Million fest gebunden werden, denn allmählich mehren sich die Interessenten aus Italien, die diesen Mann gerne bei sich in den Reihen spielen sehen würden. Ein Fußballprofi quasi als Geldanlage, mit diesem Hintergedanken war Kleber wohl auch damals verpflichtet worden. Nun wollen wir hier nicht die Moralkeule schwingen, aber der Gedanke, dass Fußballspieler heute nicht bloß Fußball spielen, sondern als Investitionsobjekte der Vereine Konzerne herhalten müssen, ist wohl nicht nur für die Traditionalisten im Fußball mehr als gewöhnungsbedürftig.

Zurück zum Kick am Samstag: Die Vorzeichen sehen aus Borurussensicht bislang jedenfalls sehr gut aus: Auf der einen Seite unsere Schwatzgelben, die von den letzten acht Spielen sieben gewonnen haben und zuhause bisher ohnehin eine Bank sind. Auf der anderen Seite die 96er, deren Höhenflug zu Saisonbeginn allmählich wieder relativiert wird. Die letzten beiden Spiele wurden verloren und wohl nicht einmal die größten Fantasten in Hannover werden wirklich geglaubt haben, diese Saison oben mitspielen zu können.

Dennoch will Ralf Rangnick im Westfalenstadion wohl offensiv antreten lassen. Kann uns ja nur Recht sein, wenn zur Abwechslung mal nicht gemauert wird, die schwatzgelbe Offensivabteilung wird sich sicherlich darüber freuen. Einen ernsthaften Stolperstein darf Hannover zumindest selbst für unsere Rumpfelf nicht darstellen ý und wenn die Jungs wie zuletzt die Ärmel hochkrempeln, wirdýs auch was mit Sieg Nummer Acht im neunten Spiel.

Die Leute haben ne ganz schön grosse Fresse. Die sollte ihnen morgen gestopft werden.

Die blöden Sprüche über Hannover und Kleber. Das ganze aus der öden Stadt Dortmund.

Betreff des Beitrags: Platz frei nach DO
BeitragVerfasst: 17.10.2003 16:07 
Moderator

Achtung! Achtung!

Liebe Mods, ich weiß, dass die Sache hier eigentlich nicht hergehört. :oops:

Aber uns ist ein Mitfahrer wegen Grippe ausgefallen.
Wer möchte morgen um ca. 11Uhr gratis mit nach DO fahren? Karte für die Nike-Corner (Block 55, 28 Euro) liegt vor.

PM an mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 16:08 

Bemeh hat geschrieben:
Die Leute haben ne ganz schön grosse Fresse. Die sollte ihnen morgen gestopft werden.

Die blöden Sprüche über Hannover und Kleber. Das ganze aus der öden Stadt Dortmund.

Tja Bemeh, JEDER hat sein Braunschwürg! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 16:23 

Lieber 96 Sachse,
was wirst Du denn persönlich zum Sieg unserer Mannschaft in Dortmund beitragen?? Kerzen anzünden; Glückspulli anziehen??

Lieber Bemeh,
da sieht man mal wieder die Klassenunterschiede zwischen uns Usern, mein Ticket hat nur 9 Euro plus Schwarzmarkt gekostet und ich fahre nur in einem klapprigen Kleinwagen, was dafür aber rot ist und an deren Türen ein Fußball klebt (Edition World-Cup-Auto)..
Aber an alle anderen....
Ich kenn es nur vom Höhrensagen..aber einmal im BMW von Bemeh mitzufahren..muß mit schon fast das Größte sein, was man so als 96 Fan mitnehmen kann!!! :D

äh, P.S. wie schreibt man eigentlich höhren:
so:
1.höhren
oder
2.hören..
(aufgrund der angespannten Forumslage, diese message bitte per pm an mich)

Keine Ahnung im Moment..Vinicius hab ich falsch geschrieben, weil ich einen Nordhessenslang drauf hab..wir rufen nicht: wirf sondern werf...
ist mir schon öfters passiert sowas

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 16:34 

friendms hat geschrieben:
Lieber 96 Sachse,
was wirst Du denn persönlich zum Sieg unserer Mannschaft in Dortmund beitragen?? Kerzen anzünden; Glückspulli anziehen??

Gegen 9.30 Uhr wird zum Leidwesen meiner bajuwarisch verseuchten Nachbarschaft, meine Fahne ( Baujahr 1985 ) erstanden in Kassel, aus meinem Bürofenster hängen. Dann werde ich bewaffnet mit meinem Forumuserschal, Zeitungen und Brötchen holen und unter absingen von " 96 Alte Liebe " das Frühstück richten.

Gegen 14.00 Uhr werde ich eine Flasche Bier Motto " Vor dem Spiel schmeckt es genauso gut wie nach dem Spiel " öffnen und meine Nachbarn verhöhnen. 15.00 Uhr sitze ich im Trikot vor meinem Fernseher und werde auf Premiere versuchen friendms im Stadion zu sehen. Daumen drücken und hoffentlich feiern werde ich dann auch. Unter absingen des Liedes " Tschüs Jan " feiere ich 3 Punkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 16:39 

:D LOL : ich denke das wird reichen !!! Danke :D !!!!

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 16:39 

"Liebe Dortmunder"
Da ich eure Stadt ganz gut kenne(habe Verwandte da),frage ich mich wo sind in Dortmund die schönen Stellen,wie der Maschsee,die Herrenhäuser Gärten usw habe ich in Dortmund nicht gefunden.Aber die kann man bei einem Besuch wie ihr ihn macht auch nicht sehen,Bahnhof,Polizeieskorte,Stadion und wieder zurück.

Ach ja Fredi Bobic als Nationalspieler nach Dortmund gekommen,wurde von eurem "Supertrainer Sammer" total versaut,ist in die schöne Stadt Hannover gekommen,zu normalen Menschen und wurde wieder Nationalspieler.

Bevor ich einen Spieler als Hütchenspieler bezeichne sollte man doch erstmal den Gurken in den eigenen Reihen Beachtung schenken wie Billy Rheuma oder Rema ist auch egal der Typ aus Bielefeld.

Für Hannover96 wäre es schön wenn am Ende ein Platz von 8 bis 12 erreicht würde,aber für eure Millionentruppe wird es wieder nur für einen Platz im UEFA Cup reichen.

Es haben sich schon andere Manschaften im eigenen Stadion gewundert,das sie am Ende ohne Punkte da gestanden haben.

Hochmut kommt vor dem Fall !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 16:46 

Menzel, Du bringst es auf den Punkt. Wahrscheinlich denken die das wir am Samstag " Spiel ohne Grenzen " spielen, oder wie? Die Kohlestaubfraktion hat doch im wahrsten Sinne des Wortes keinen Durchblick mehr und trieft vor Arroganz. Es wäre bestimmt nicht nur mir ein besonderes Bedürfnis Herrn " erzählen Sie das mal dem Schiedsrichter ", mit einem Auswärtssieg auf " Schacht Konrad " einen reinzudrehen.

Wenn ich nur an Herrn Kehl denke, wird mir schlecht. Seit der in Doof....Dortmund ist, ist er an Überheblichkeit kaum zu überbieten. Eines klappt aber in D., die Tschechen spuren und haben kein Heimweh. Ansonsten hoffe ich inständig, das wir denen mal zeigen, was die 96 draufhaben. Von wegen anfänliche Erfolgsserie, wir haben Luft geholt und jetzt müssen wir die wegpusten.

Ich habe fertig :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 16:47 
Moderator

Auktion beendet, die Karte und der Sitzplatz im Auto sind weg.

Wer zu spät kommt, den bestraft .....

Ich freue mich auf morgen im Westfalenstadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 19:50 

Bemeh hat geschrieben:
Auktion beendet, die Karte und der Sitzplatz im Auto sind weg.

Wer zu spät kommt, den bestraft .....

Ich freue mich auf morgen im Westfalenstadion.

An der Auktion hätte ich mich auch gerne beteiligt, schlucke aber gerade mal wieder unverträgliche Pillen. Also von hier aus viel Spaß!
Ich denke es läuft wie vor Jahren im Pokal: Erst 2:0 für Doofmund, aber am Ende 2:3! Damals haben die auch gedacht, dass wir nichts können.
Wie freue ich mich auf das gestotter von Sommer nach dem Spiel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 21:17 

Ich schätze mal, wir werden einen Punkt holen. Die Prognose eines Sieges im Westfalenstadion ist mir doch zu gewgt. Wir werden jedenfall mal wieder mit 17 Leuten , stop 16 Leuten, unsere Roten unterstützen. (Haben einen Dortmund-Fan an Bord, ist aber friedlich und lässt sich mit uns nocht im Stadion blicken, geht in die Südkurve....)
Wir wagen diesmal das Abenteuer Wochenendticket, fahren schon 8:36 ab Peine. Ich weiß noch nicht, ob das so eine gute Idee war mit der Bahn. Für die Rückfahrt sehe ich irgendwie schwarz, soll schon beim letzten Mal aus Dortmund die Hölle gewesen sein.....
Na ja, man sieht sich im Stadion!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 21:24 

96Sachse hat geschrieben:
Gegen 14.00 Uhr werde ich eine Flasche Bier Motto " Vor dem Spiel schmeckt es genauso gut wie nach dem Spiel " öffnen und meine Nachbarn verhöhnen.

Ich wünsche Dir natürlich, daß das zweite (dritte, vierte?) Bier, also das erste nach dem Spiel, noch viel, viel besser schmeckt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 00:04 

Schön wäre ja mal ein Punkt morgen - oder heute ?? Ist es schon Samstag ?? :D

Gebe dem 96Sachsen recht, seit Kehl von uns weg ist....... oh man, das der so ein Charakter hat... und gut foulen kann er auch !!

Befürchte wenn es enger werden sollte, wird den Dortmundern wieder mal der Schiri helfen. Ist halt so. Wir haben keinen Bonus.

Pfeift nicht morgen dieser Klavierheini ? :D Fändel ? Händel, oder so ??

Naja, vielleicht kann ja einer von unseren Jungs ihm ein bißchen vor dem Spiel auf der Flöte spielen. :shock: :D Das stimmt ihn vielleicht ein bißchen gnädig......

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 00:39 

only96 hat geschrieben:
Pfeift nicht morgen dieser Klavierheini ? :D Fändel ? Händel, oder so ??

Ja, Fandel heißt der, mal schauen wie der in Form ist. Letzte Saison haben wir mit ihm einmal gewonnen und einmal verloren. Zumindest ist er kein Kartenspieler, also warten wir mal ab, was da heute so auf uns zukommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 09:20 

Moin,
so gleich geht es los (Block 75) und ich bin schon ganz aufgeregt. Natürlich im positiven Sinne, da ich fest von einem Sieg unserer Roten ausgehe.
Warum? Ganz einfach:
- Bauchgefühl und das schon die ganze Woche lang
- die Mannschaft wird heute 100% geben
- sie haben noch nie verloren, wenn ich dabei war (Hamburg und fast Berlin, wenn der Stau nicht gewesen wäre und natürlich davor die Saison.
- das System 3-5-2
Ich denke die Gründe dürften für einen Sieg 1:2 für 96 reichen.

Als Staugeplagte fahren wir dieses mal frühzeitig (9:45 Uhr) los.

Also, freuen wir uns, auf schönes Spiel.

Ciao

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 10:12 

Dann viel Spaß in Dortmund! Ich gehe von einer Niederlage aus. Die Dortmunder erscheinen mir doch irgendwie zu stark. Fraglich ist auch, ob Altin auf Anhieb zu seiner alten Stärke zurückfindet. Aber vielleicht gibts ja eine Trotzreaktion der Roten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 11:46 

Punkte kann man in Dortmund normalerweise nicht einkalkulieren, deswegen würde mich eine Niederlage auch nicht unbedingt schocken. Wichtig finde ich vor allem, das heute die Leistung stimmt. Noch so ein Auftritt wie in den letzten beiden Spielen würde mich sehr nachdenklich machen. Aber auf meinem Wettschein steht selbstverständlich eine 2. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 12:19 

Bemeh hat geschrieben:
Von Schwarzgelb.de:

Zitat:

Lieber 69 als 96

(Arne/Thomas) Sorry, für die Entgleisung schon bereits in der Überschrift. Aber wer will denn schon 96 sehen? Zwangsweise werden wir das wohl tun müssen, da die Niedersachen am Samstag im Westfalenstadion vorspielen ý von freudiger Erregung kann bei diesem Gedanken aber wirklich keine Rede sein.
Tja, Hannover 96ý was soll man dazu sagen? Seitdem unser Friedhelm Bobikowski da nicht mehr spielt ist der Verein für Fans des BVB eigentlich komplett uninteressant geworden. Conor Casey spielt da auch nicht mehr. Gut, der hat da eh nur ganz selten gegen den Ball getreten, also was bleibt noch interessantes von den ýRotený?

Okay, da ist Jan Simak, der Möchtegern-Cafe-Besitzer aus Prag, der es in schöner Regelmäßigkeit schafft, den Blick der Medien dann doch einmal in die Stadt zu lenken, die er noch vor nicht einmal zwei Jahren noch als öde und hässlich bezeichnet hatte. Dieser Jan Simak ist krank, sagt sein Trainer, bzw. eigentlich nicht krank, sagt sein Präsident, oder eigentlich irgendwas dazwischen, sagt der Sportdirektor. Wie dem auch sei, krank oder eben nicht, er steht den Hannoveranern am Samstag im Westfalenstadion nicht zur Verfügung. Depressionen soll der gute Mann haben und wer kann ihm das verdenken, hat er in den vergangenen Jahren doch nur so städtebauliche Kleinode wie Leverkusen oder eben Hannover zu Gesicht bekommen und musste dort sein Dasein fristen.

Neben Simak wird auch Thomas Brdaric (der mit dem ganz besonderen Verhältnis zu Torhütern) am Samstag nicht auflaufen können, er ist gesperrt. Gut so, denn Brdaric machte auf mich schon immer den Eindruck, beim Fußball irgendwie fehl am Platze zu sein, auch wenn er es in diesem Sport seit einiger Zeit gar Nationalspieler schimpfen kann, aber das dürfen ja sogar Zoltan Sebeszen und Michael Hartmann. Als Hütchenspieler hingegen könnte Brdaric seine Talente eigentlich viel besser zur Geltung bringen, die nötigen Voraussetzungen für eine solche Tätigkeit brächte er mit Sicherheit mit.

Was gibtýs sonst noch Spannendes aus Hangover? Mit Thomas Christiansen spielt dort immerhin der letztjährige Bundesliga-Torschützenkönig. Der ist wirklich ein Guter und schießt auch hier noch seine Tore, aber eine Schwalbe macht halt keinen Sommer und ein guter Stürmer keine Spitzenmannschaft. Immerhin der Tausch war clever: Bobic verkauft, Christiansen geholt ý da kann man nur konstatieren: Alles richtig gemacht!

Ähnliches gilt auch für die Verpflichtung des Brasilianischen Nationalverteidigers Kleber. Der wurde für 750.000 Euro ausgeliehen und soll demnächst für weitere 2 Million fest gebunden werden, denn allmählich mehren sich die Interessenten aus Italien, die diesen Mann gerne bei sich in den Reihen spielen sehen würden. Ein Fußballprofi quasi als Geldanlage, mit diesem Hintergedanken war Kleber wohl auch damals verpflichtet worden. Nun wollen wir hier nicht die Moralkeule schwingen, aber der Gedanke, dass Fußballspieler heute nicht bloß Fußball spielen, sondern als Investitionsobjekte der Vereine Konzerne herhalten müssen, ist wohl nicht nur für die Traditionalisten im Fußball mehr als gewöhnungsbedürftig.

Zurück zum Kick am Samstag: Die Vorzeichen sehen aus Borurussensicht bislang jedenfalls sehr gut aus: Auf der einen Seite unsere Schwatzgelben, die von den letzten acht Spielen sieben gewonnen haben und zuhause bisher ohnehin eine Bank sind. Auf der anderen Seite die 96er, deren Höhenflug zu Saisonbeginn allmählich wieder relativiert wird. Die letzten beiden Spiele wurden verloren und wohl nicht einmal die größten Fantasten in Hannover werden wirklich geglaubt haben, diese Saison oben mitspielen zu können.

Dennoch will Ralf Rangnick im Westfalenstadion wohl offensiv antreten lassen. Kann uns ja nur Recht sein, wenn zur Abwechslung mal nicht gemauert wird, die schwatzgelbe Offensivabteilung wird sich sicherlich darüber freuen. Einen ernsthaften Stolperstein darf Hannover zumindest selbst für unsere Rumpfelf nicht darstellen ý und wenn die Jungs wie zuletzt die Ärmel hochkrempeln, wirdýs auch was mit Sieg Nummer Acht im neunten Spiel.

Alles blöde Sprüche, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nach 90 Minuten spricht man sich wieder. Abwarten und Tee (Bier) trinken.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 13:55 

auch auf die Gefahr, mich und andere zu wiederholen:
ein unentschieden wäre fürmich völlig o.k., 3 Pkt. die Kür und eine eher unerwartete Überraschung, und über eine Niederlage im Westfalenstadion würde ich mich wesentlich weniger grämen als gegen Rohrstock und chaoslautern...

entscheidender finde ich heute eher das WIE.
wie wird gespielt, stimmt die Einstellung, gibts wieder mehr Kampfgeist auf dem Platz. Agiert die Mannschaft als Mannschaft, und findet LAla wieder ins Spiel...das sind die entscheidenden Punkte, auch wenn ich natürlich die "zählbaren" Punkte als Kost nicht verächte :wink:

gespannt wie ein Flitzebogen bin ich natürlich auf RRs taktische Umstellungen...jedenfalls sind wir in 3einhalb stunden um einiges Schlauer...

ich werde hier jedenfalls nur dann in Katzenjammer ausbrechen, wenn neben dem Ergebniss auch noch die Gesamtleistung zu wünschen übrig lässt.

Ansonsten gilt: noch 95 minuten bis zum Anstoss :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 15:54 

riesen Chance von 96 in Dortmund in der 16. Minute,
frei vor dem Tor Stajner und TC

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste